Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 29)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
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Klar ist das Element Magnesium in reichlichen Mengen vorhanden, allerdings nicht in Reinform, also muss es in energieaufwendigen Schmelzanlagen separiert werden. Um die von der Welt ausgegeben CO2-Beschränkungen gerecht zu werden, haben sie die Anlagen runtergefahren, bzw. nur noch zu 50% Auslastung auf Sparflamme laufen.
Da 90% der Weltnachfrage von dort befriedigt wurde und die Lager fast leer sind - die Lagerfähigkeit nur max. 3 Monate beträgt und es korrodiert , aben jetzt alle Mg-Verarbeiter ein Problem.
Auch klar, Donald Trump wäre in China einmarschiert, hätte der KP-Führung einen Erholungsurlaub auf 'Guantanamo Bay Naval Base' angeboten und überall wäre wieder Friede - Freude - Eierkuchen. Leider funktioniert die Welt nicht so und die Chinesen wollen ihr nächstes politisches Ziel TAIWAN angehen.
Da 90% der Weltnachfrage von dort befriedigt wurde und die Lager fast leer sind - die Lagerfähigkeit nur max. 3 Monate beträgt und es korrodiert , aben jetzt alle Mg-Verarbeiter ein Problem.
Auch klar, Donald Trump wäre in China einmarschiert, hätte der KP-Führung einen Erholungsurlaub auf 'Guantanamo Bay Naval Base' angeboten und überall wäre wieder Friede - Freude - Eierkuchen. Leider funktioniert die Welt nicht so und die Chinesen wollen ihr nächstes politisches Ziel TAIWAN angehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.688.276 von Zentaur am 24.10.21 21:43:24
Zentaur nochmal, Magnesium ist auf der Welt reichlich vorhanden. Es ist eine politische Entscheidung in China die Produktion zu verknappen. Darum muss das auch politisch gelöst werden. Dazu braucht es eine starke USA und daran fehlt es gerade.
Zitat von Zentaur: Die Chinesen machen ihren eigenen Weg, DT hätte denen auch nicht viel Paroli geben können. Guckst du hierhin.....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/magnesiu…
...und hier ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lieferket…
Zentaur nochmal, Magnesium ist auf der Welt reichlich vorhanden. Es ist eine politische Entscheidung in China die Produktion zu verknappen. Darum muss das auch politisch gelöst werden. Dazu braucht es eine starke USA und daran fehlt es gerade.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.687.745 von Blaumeise2016 am 24.10.21 20:01:32Die Chinesen machen ihren eigenen Weg, DT hätte denen auch nicht viel Paroli geben können. Guckst du hierhin.....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/magnesiu…
...und hier ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lieferket…
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/magnesiu…
...und hier ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lieferket…
Ist das ein chinesischer Wirtschaftskrieg. Magnesium ist auf der Welt nicht knapp aber China hat mit Kampfpreisen 90% des Marktes erobert. Europa und USA sollten gemeinsam gegen China vorgehen weil die mit Staatswirtschaft die Weltwirtschaft schädigen. Es wird 3-5 Jahre dauern Ersatz in anderen Ländern aufzubauen und bis dahin muss China zur Räson gebracht werden. Scheinbar fehlt Donald Trump der sich sowas nicht bieten lassen täte.
Magnesiummangel wird der nächste Stolperstein
Der Kurs wird sich wohl eher halbieren, wenn Mitte Nov. die Bänder still stehen, nicht aus Chip-Mangel sondern weil Magnesium (Mg) fehlt - der Markt ist nämlich leergefegt. Die Lagerkapatitäten reichen allenfalls noch bis Dezember. Das haben die ganzen Auto-Bullen-Freaks noch garnicht auf ihrem Schirm. Der Chipmangel wird dann nur ein laues Lüftchen sein.Mg wird für Alu-Legierungen im Fahrzeugbau benötigt um die Festigkeit bei Gewichtsreduzierung zu erreichen. Hauptlieferant - wie kann es auch anders sein - sind die Chinesen und der Rest kommt von den Amis. Norwegen liefert auch ein wenig, wegen des billigen Stroms dort.
Wegen seiner hohen Affinität zu Sauerstoff ist es sehr energieaufwedig, reines Mg zu separieren. Deswegen wurde in China die Produktion massiv zurückgefahren - ein weiterer Grund ist sicherlich höhere Preise wegen der Materialknappheit zu erzielen. Eine Win-Win Situation - bedeutet: China gewinnt zweimal. Zum einen durch die Mehreinnahmen und zum andernen: Die Ampel wird als erste Amtshandlung denen i.d.A.kriechen.
Also Lager fast leer, Lagerfähigkeit von Mg max. 3 Monate, dann fängt es an zu korrodiern und wird unbrauchbar. Heute BMW und Daimler an den ATHs gekratzt - die ersten Puts gekauft.
Da die Börse immer gerne alles mit Übertreibung vorweg nimmt und Shorties Aasgeruch schon lange vorm Ableben wittern, dürfte demnächst wieder die Panik bei allen Autobauern zu Gast sein.
BMW mit Absatzwachstum im September
BMW mit Absatzwachstum im SeptemberWie ich es schon in meinen letzten Kommentaren zu BMW erwähnt habe, scheint der Chipmangel dem Münchner Autobauer nur wenig zuzusetzen. So konnte BMW im September eine Absatzsteigerung von 17,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreichen.
Ich rechne bei BMW mit einem der besten Geschäftsjahre der letzen Jahre, so hatte BMW bereits am 30.09 die Ergebnisprognose erhoben.
Glaubt man den Analysten so wird das KGV für 2021 etwa bei 4 liegen.
Als faires KGV sehe ich einen Wert von mindestens 8 als angemessen, dementsprechend hat BMW das Potential den Kurs bis Jahresende zu verdoppeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.541.980 von atitlan am 08.10.21 10:55:05Analysten und Medienhäuser werden von der Daimler Abspaltung abgelenkt.
Die Prognoseanhebung erhielt kaum mediale Aufmerksamkeit.
Auf der BMW Webseite selbst, wird das auch komisch präsentiert.
Sobald es in 2022 für 2021 5 EUR Dividende geben wird, dürfte der Kurs über die 100 springen.
Seit Tesla haben die wenigsten institutionellen die europäischen Autobauer auf dem Radarschirm.
Sprich: Solange Tesla das Rennpferd ist, braucht man weder BMW, noch Daimler oder VW im Depot.
Tesla: 1400% in drei Jahren
BMW: 100% in 10 Jahren
Wer als erstes Tesla verkauft, nimmt zwar Gewinne mit, verzichtet aber auf .. die Zukunft
Spieltheorie und Gefangenendilemma gehört zur Börse dazu.
Man sollte sich freuen, wenn man sich jeden Monat/Quartal ein paar preiswerte Aktien kaufen kann, bevor sie teuer werden.
Die Prognoseanhebung erhielt kaum mediale Aufmerksamkeit.
Auf der BMW Webseite selbst, wird das auch komisch präsentiert.
Sobald es in 2022 für 2021 5 EUR Dividende geben wird, dürfte der Kurs über die 100 springen.
Seit Tesla haben die wenigsten institutionellen die europäischen Autobauer auf dem Radarschirm.
Sprich: Solange Tesla das Rennpferd ist, braucht man weder BMW, noch Daimler oder VW im Depot.
Tesla: 1400% in drei Jahren
BMW: 100% in 10 Jahren
Wer als erstes Tesla verkauft, nimmt zwar Gewinne mit, verzichtet aber auf .. die Zukunft
Spieltheorie und Gefangenendilemma gehört zur Börse dazu.
Man sollte sich freuen, wenn man sich jeden Monat/Quartal ein paar preiswerte Aktien kaufen kann, bevor sie teuer werden.
naja, so lange nicht erkennbar ist, dass diese Effekte auch eine nachhaltige Komponente habe, wird das den breiten Markt nicht jucken.
Schlichtweg unbegreiflich dass da keine riesige Kaufinteresse aufkommt, egal was mancher 'Analysten' so von sich gibt.
Die fakten sind so was einfach.
EPS nach einem Halben Jahr: 11,57 €
nach Anhebung der Prognose wird da für das Gesamtjahr 18 -20€ pro Aktie rauskommen.
Bei einem sehr niedrigen KGV von 8 liegt der fairen Wert je Aktie dann schon bei 144 - 160 Euro je Aktie.
Aber natürlich muss man die Barmittel von derzeit 33 Euro je Aktie dann noch dazu rechnen.
I.e. der fairen Kurs müsste im Bereich 175 - 195 Euro liegen!
Aber auch KGVs von 8 sind gerade in den Niedrigzins Zeiten äusserts niedrig zu betrachten
Also wieso schnappen hier noch immer keine große Käufer zu??!!
Müssen wir uns also bald abfinden mit ein Übernahmangebot von Seiten BMW!?? Für mich dann ziemlich wahrscheinlch. Es würde die ganze Dauerdeckelung inkl. das IR-verhalten der BMW, inkl das unfassbare Verhalten einiger Analen Punktgenau erklären..
Die fakten sind so was einfach.
EPS nach einem Halben Jahr: 11,57 €
nach Anhebung der Prognose wird da für das Gesamtjahr 18 -20€ pro Aktie rauskommen.
Bei einem sehr niedrigen KGV von 8 liegt der fairen Wert je Aktie dann schon bei 144 - 160 Euro je Aktie.
Aber natürlich muss man die Barmittel von derzeit 33 Euro je Aktie dann noch dazu rechnen.
I.e. der fairen Kurs müsste im Bereich 175 - 195 Euro liegen!
Aber auch KGVs von 8 sind gerade in den Niedrigzins Zeiten äusserts niedrig zu betrachten
Also wieso schnappen hier noch immer keine große Käufer zu??!!
Müssen wir uns also bald abfinden mit ein Übernahmangebot von Seiten BMW!?? Für mich dann ziemlich wahrscheinlch. Es würde die ganze Dauerdeckelung inkl. das IR-verhalten der BMW, inkl das unfassbare Verhalten einiger Analen Punktgenau erklären..
BMW hebt die Prognose für das Geschäftsjahr 2021 an.
Ich sehe das positiv, Ihr auch?
https://www.pressetext.com/news/1633021500599
Ich sehe das positiv, Ihr auch?
https://www.pressetext.com/news/1633021500599
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