Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 45)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.627.150 von Artikel14 am 07.11.20 15:25:15
BMW 1d 16h 34m ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.610.317 von MdBJuppZupp am 05.11.20 19:46:50
Zitat von MdBJuppZupp: In China ist kein Lockdown mehr
China hat die Corona-Epidemie im eigenen Land, anscheinend wirklich gut im Griff !
Gut, dass BMW zusammen mit Brilliance, in China so gut aufgestellt ist !👍
Das dritte Quartal lief ja wirklich überraschend gut für BMW !👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.612.783 von Artikel14 am 05.11.20 23:23:51Kurz gesagt: Ja. Warum soll Tesla eine 198 Jahre alte Antriebstechnik (E-Motor) besser beherrschen als BMW?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor#Geschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor#Geschichte
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.610.317 von MdBJuppZupp am 05.11.20 19:46:50
„Hätten wir den iX3 vor zwei oder drei Jahren mit den damaligen Komponenten gebaut, das Auto wäre deutlich schwerer geworden, hätte weniger Reichweite und einen höheren Verbrauch“, sagt Arno Keller, der Projektleiter des iX3.
5. Generation des Elektroantriebs:
Wesentliche Bauteile wie Motor, Getriebe und Leistungselektronik wurden optimiert, erleichtert und zu einem kompakten Bauteil zusammengefasst. Effizienz hatte höchste Priorität. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der iX3 soll im WLTP-Zyklus mit 18,5 kWh/100 Kilometer über 20 Prozent weniger verbrauchen als seine direkten Wettbewerber Mercedes EQC, Jaguar I-Pace und Audi e-tron. Zudem wiegt er bis zu 250 Kilo weniger als diese.
Quelle:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/bmw-ix3-sparsamer-spaetzuen…
Für einen einzigartig effizienten Antriebsstrang als neue Technologie hat sich BMW die nötige Zeit genommen.
BMW verbaut Synchronmotoren, aber verbaut dabei keine Hochleistungsmagneten (seltene Erden) im Rotor (Permanenterregung), sondern setzt stattdessen auf eine Fremderregung. Und dieses Prinzip der fremderregten Synchronmaschine kann BMW für die in der Praxis außerordentliche Effizienz nutzen. Mit dieser Technologie dürfte BMW allen (!) Mitbewerbern am Markt massiv Konkurrenz machen. Auch deutlich leichtere Akkus werden dadurch ermöglicht und somit nicht nur bessere Querdynamik, sondern auch bessere Beschleunigung bei gleicher Leistung und sogar bessere Beschleunigung bei niedrigerer Peak-/Nennleistung in den höheren Geschwindigkeitsbereichen.
Hat BMW die deutsche Antwort auf Tesla gefunden?
Mich überzeugt der iX3 mehr als ich erwartet hatte. Und natürlich kommen mit dieser Technologie mehrere neue i-BMW-Modelle.
Ganz spannend wird es bereits nächste Woche am 11. November um genau 14 Uhr (Presse-Sperrfrist) beim BMW iX5.
Aus Anlass der verschiedenen iX3-Tests und dem anstehenden Tesla-Vergleich habe ich mir gestern und heute zusätzliche BMW-Wertpapiere besorgt. Damit wird mein nächster BMW wahrscheinlich nochmals günstiger.
Hat BMW die deutsche Antwort auf Tesla gefunden?
Verschiedene Elektromotoren haben nicht bei allen Drehzahlen den gleichen Wirkungsgrad. Es kommt beim verfügbaren Spektrum erheblich auf die Bauweise des E-Motors an. Deshalb hat BMW eine sehr aufwändige eigene Entwicklung betrieben, die noch nie in dieser Fahrzeugkategorie eingesetzt wurde. Gerade auch außerhalb des sehr engen WLTP-Spektrums (auf welche die anderen Hersteller optimieren mussten) und bei höheren Geschwindigkeiten könnte aufgrund des neuen Antriebstranges der Wirkungsgrad und damit der relative Verbrauch buchstäblich "phänomenal" sein. Auch der Ladewirkungsgrad soll extrem hoch sein (geringste Verluste) und beides zusammen spart in der Praxis massiv an der Steckdose Ladezeit und Stromkosten und spart in der umweltpolitisch wichtigen CO2-Bilanz.„Hätten wir den iX3 vor zwei oder drei Jahren mit den damaligen Komponenten gebaut, das Auto wäre deutlich schwerer geworden, hätte weniger Reichweite und einen höheren Verbrauch“, sagt Arno Keller, der Projektleiter des iX3.
5. Generation des Elektroantriebs:
Wesentliche Bauteile wie Motor, Getriebe und Leistungselektronik wurden optimiert, erleichtert und zu einem kompakten Bauteil zusammengefasst. Effizienz hatte höchste Priorität. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der iX3 soll im WLTP-Zyklus mit 18,5 kWh/100 Kilometer über 20 Prozent weniger verbrauchen als seine direkten Wettbewerber Mercedes EQC, Jaguar I-Pace und Audi e-tron. Zudem wiegt er bis zu 250 Kilo weniger als diese.
Quelle:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/bmw-ix3-sparsamer-spaetzuen…
Für einen einzigartig effizienten Antriebsstrang als neue Technologie hat sich BMW die nötige Zeit genommen.
BMW verbaut Synchronmotoren, aber verbaut dabei keine Hochleistungsmagneten (seltene Erden) im Rotor (Permanenterregung), sondern setzt stattdessen auf eine Fremderregung. Und dieses Prinzip der fremderregten Synchronmaschine kann BMW für die in der Praxis außerordentliche Effizienz nutzen. Mit dieser Technologie dürfte BMW allen (!) Mitbewerbern am Markt massiv Konkurrenz machen. Auch deutlich leichtere Akkus werden dadurch ermöglicht und somit nicht nur bessere Querdynamik, sondern auch bessere Beschleunigung bei gleicher Leistung und sogar bessere Beschleunigung bei niedrigerer Peak-/Nennleistung in den höheren Geschwindigkeitsbereichen.
Hat BMW die deutsche Antwort auf Tesla gefunden?
Mich überzeugt der iX3 mehr als ich erwartet hatte. Und natürlich kommen mit dieser Technologie mehrere neue i-BMW-Modelle.
Ganz spannend wird es bereits nächste Woche am 11. November um genau 14 Uhr (Presse-Sperrfrist) beim BMW iX5.
Aus Anlass der verschiedenen iX3-Tests und dem anstehenden Tesla-Vergleich habe ich mir gestern und heute zusätzliche BMW-Wertpapiere besorgt. Damit wird mein nächster BMW wahrscheinlich nochmals günstiger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.509.648 von Durando am 27.10.20 14:51:13In China ist kein Lockdown mehr
https://www.xing-news.com/reader/news/articles/3600345?ctid=…
https://www.xing-news.com/reader/news/articles/3600345?ctid=…
Die Praxistests des iX3 deuten jetzt bereits an, was bei BMW in Kürze kommt:
14,5kWh nach 124,7 km mit einem Schnitt von knapp 57km/h bei 12-13° Außentemperatur:
Bereits in der nächsten Woche kommen Infos zum neuen vollelektrischen BMW-Hammer.
Dann wird am Markt nicht nur der geniale neue Antriebsstrang mit Audi und Daimler verglichen, sondern auch mit den technischen Daten von Tesla, mit der Qualität und dann mit dem Nachholbedarf in der Marktkapitalisierung also dem BMW-Aktienpreis. Meine Antwort ist also: Ja, die 80 Euro kommen in Sichtweite.
14,5kWh nach 124,7 km mit einem Schnitt von knapp 57km/h bei 12-13° Außentemperatur:
Bereits in der nächsten Woche kommen Infos zum neuen vollelektrischen BMW-Hammer.
Dann wird am Markt nicht nur der geniale neue Antriebsstrang mit Audi und Daimler verglichen, sondern auch mit den technischen Daten von Tesla, mit der Qualität und dann mit dem Nachholbedarf in der Marktkapitalisierung also dem BMW-Aktienpreis. Meine Antwort ist also: Ja, die 80 Euro kommen in Sichtweite.
Kriegen wir dieses Jahr noch die 80, zahlen sind nicht schlecht? Gesamtmarkt muss nur mitspielen, dann geht's
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.449.824 von Artikel14 am 21.10.20 10:33:47Bernstein research sieht für BMW auch gute Chancen:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-10/5110773…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-10/5110773…
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