BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1201)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 12.05.24 21:21:58 von
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In diesem Beitrag von Mops wird erwähnt „CATL mit Tesla, BYD mit Ford“.
Heißt das BYD liefert nun an Ford? Mustang Mach-E und F-150? Kann das sein?
Das hatte ich bisher nirgends gelesen, dass die Ford beliefern
Heißt das BYD liefert nun an Ford? Mustang Mach-E und F-150? Kann das sein?
Das hatte ich bisher nirgends gelesen, dass die Ford beliefern
BYD jetzt in der Spitzengruppe
Beste Zulieferer: Zell-Tochter von Elektroauto-Hersteller BYD jetzt in der Spitzengruppe"CATL mit Tesla, BYD mit Ford" ?
"bis 2025 insgesamt 170 Gigawattstunden.."
23. Mai 2021
https://teslamag.de/news/beste-zulieferer-batterie-tochter-e…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.278.888 von Shaki am 23.05.21 09:16:10
Danke für den ausführlichen Bericht
Zitat von Shaki:Zitat von valdoner: Die Frage stellt sich aber trotzdem, ist eine Selbstentzündung einer Eisen-Phosphat-Batterie möglich?
Der nächste Punkt ist, wann kommt es zu einer Selbstentzündung?
In den meisten Fällen ist der kritische Punkt der Ladevorgang und dies passiert doch in aller Regel ohne Personen an Bord, also 3 Sekunden für wen???
Auch hier werde die Techniker eine Lösung finden um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Anders sieht es bei einem etwaigen Unfall aus, hier habe ich die meisten Bedenken um die Sicherheit.
Theoretisch möglich oder speziell prepariert, mag auch eine Eisen-Phosphat-Batterie zum Brennen zu bringen sein.
Aber eigentlich ist das keine Gefahr.
https://accundu.de/lithium-eisenphosphat-akkus-vor-und-nacht…
Die Bladebatterie ist eigentlich eine deutliche Weiterentwicklung, der schon bisher von BYD benutzten Eisen-Phosphat-Batterien. Man hat einige Nachteile dieser Technologie (Zyklenfestigkeit, Kapazität) aber auch Sicherheit und Schnelladefähigkeit verbessert.
Ich vermute das BYD, nachdem man jetzt schon alle eMobiles(PKWs) mit Blades ausstattet, auch daran arbeitet, diese Batterie-Technologie auf alle anderen BYD-Batterientypen auszurollen. Also früher oder später auch für Busse, LKWs, Railsysteme, stationäre Speicher usw.
Die Leistung BYDs bei der Blade ist, das man an der Eisen-Phosphat-Technologie festgehalten hat und bei dieser Technologie Nachteile ausgeräumt hat und weitere Vorteile hinzugefügt hat. Die Konkurrenz hat zu großen Teilen auf die "Selbstzünder"-Technologie gesetzt und muss jetzt umschwenken...
Neulich am Tesla Service Point 😇
Danke für den ausführlichen Bericht
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.278.678 von valdoner am 23.05.21 08:08:05
Theoretisch möglich oder speziell prepariert, mag auch eine Eisen-Phosphat-Batterie zum Brennen zu bringen sein.
Aber eigentlich ist das keine Gefahr.
https://accundu.de/lithium-eisenphosphat-akkus-vor-und-nacht…
Die Bladebatterie ist eigentlich eine deutliche Weiterentwicklung, der schon bisher von BYD benutzten Eisen-Phosphat-Batterien. Man hat einige Nachteile dieser Technologie (Zyklenfestigkeit, Kapazität) aber auch Sicherheit und Schnelladefähigkeit verbessert.
Ich vermute das BYD, nachdem man jetzt schon alle eMobiles(PKWs) mit Blades ausstattet, auch daran arbeitet, diese Batterie-Technologie auf alle anderen BYD-Batterientypen auszurollen. Also früher oder später auch für Busse, LKWs, Railsysteme, stationäre Speicher usw.
Die Leistung BYDs bei der Blade ist, das man an der Eisen-Phosphat-Technologie festgehalten hat und bei dieser Technologie Nachteile ausgeräumt hat und weitere Vorteile hinzugefügt hat. Die Konkurrenz hat zu großen Teilen auf die "Selbstzünder"-Technologie gesetzt und muss jetzt umschwenken...
Neulich am Tesla Service Point 😇
Zitat von valdoner: Die Frage stellt sich aber trotzdem, ist eine Selbstentzündung einer Eisen-Phosphat-Batterie möglich?
Der nächste Punkt ist, wann kommt es zu einer Selbstentzündung?
In den meisten Fällen ist der kritische Punkt der Ladevorgang und dies passiert doch in aller Regel ohne Personen an Bord, also 3 Sekunden für wen???
Auch hier werde die Techniker eine Lösung finden um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Anders sieht es bei einem etwaigen Unfall aus, hier habe ich die meisten Bedenken um die Sicherheit.
Theoretisch möglich oder speziell prepariert, mag auch eine Eisen-Phosphat-Batterie zum Brennen zu bringen sein.
Aber eigentlich ist das keine Gefahr.
https://accundu.de/lithium-eisenphosphat-akkus-vor-und-nacht…
Die Bladebatterie ist eigentlich eine deutliche Weiterentwicklung, der schon bisher von BYD benutzten Eisen-Phosphat-Batterien. Man hat einige Nachteile dieser Technologie (Zyklenfestigkeit, Kapazität) aber auch Sicherheit und Schnelladefähigkeit verbessert.
Ich vermute das BYD, nachdem man jetzt schon alle eMobiles(PKWs) mit Blades ausstattet, auch daran arbeitet, diese Batterie-Technologie auf alle anderen BYD-Batterientypen auszurollen. Also früher oder später auch für Busse, LKWs, Railsysteme, stationäre Speicher usw.
Die Leistung BYDs bei der Blade ist, das man an der Eisen-Phosphat-Technologie festgehalten hat und bei dieser Technologie Nachteile ausgeräumt hat und weitere Vorteile hinzugefügt hat. Die Konkurrenz hat zu großen Teilen auf die "Selbstzünder"-Technologie gesetzt und muss jetzt umschwenken...
Neulich am Tesla Service Point 😇
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.278.192 von Shaki am 22.05.21 23:09:44
Die Frage stellt sich aber trotzdem, ist eine Selbstentzündung einer Eisen-Phosphat-Batterie möglich?
Der nächste Punkt ist, wann kommt es zu einer Selbstentzündung?
In den meisten Fällen ist der kritische Punkt der Ladevorgang und dies passiert doch in aller Regel ohne Personen an Bord, also 3 Sekunden für wen???
Auch hier werde die Techniker eine Lösung finden um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Anders sieht es bei einem etwaigen Unfall aus, hier habe ich die meisten Bedenken um die Sicherheit.
Zitat von Shaki:Zitat von bmann025: In 3 Sekunden schafft es niemand aus dem Bus. Man kann das aber auch als sehr starkes Argument fuer die neue Bladebatterie umdeuten.
Das waren keine BYD-Busse.
Die Batterien in den BYD Bussen sind zwar (noch???) keine Blade-Batterien, aber ausschliesslich Eisen-Phosphat-Batterien.
Bei BYD-Eisen-Phosphat-Batterien hat es noch nie eine Selbstentzündung (wie bei den Bussen aus dem Video) gegeben.
Die Frage stellt sich aber trotzdem, ist eine Selbstentzündung einer Eisen-Phosphat-Batterie möglich?
Der nächste Punkt ist, wann kommt es zu einer Selbstentzündung?
In den meisten Fällen ist der kritische Punkt der Ladevorgang und dies passiert doch in aller Regel ohne Personen an Bord, also 3 Sekunden für wen???
Auch hier werde die Techniker eine Lösung finden um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Anders sieht es bei einem etwaigen Unfall aus, hier habe ich die meisten Bedenken um die Sicherheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.278.060 von bmann025 am 22.05.21 22:21:02
Das waren keine BYD-Busse.
Die Batterien in den BYD Bussen sind zwar (noch???) keine Blade-Batterien, aber ausschliesslich Eisen-Phosphat-Batterien.
Bei BYD-Eisen-Phosphat-Batterien hat es noch nie eine Selbstentzündung (wie bei den Bussen aus dem Video) gegeben.
Zitat von bmann025: In 3 Sekunden schafft es niemand aus dem Bus. Man kann das aber auch als sehr starkes Argument fuer die neue Bladebatterie umdeuten.
Das waren keine BYD-Busse.
Die Batterien in den BYD Bussen sind zwar (noch???) keine Blade-Batterien, aber ausschliesslich Eisen-Phosphat-Batterien.
Bei BYD-Eisen-Phosphat-Batterien hat es noch nie eine Selbstentzündung (wie bei den Bussen aus dem Video) gegeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.278.039 von bmann025 am 22.05.21 22:16:08In 3 Sekunden schafft es niemand aus dem Bus. Man kann das aber auch als sehr starkes Argument fuer die neue Bladebatterie umdeuten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.275.891 von Shaki am 22.05.21 13:25:03
Schauen sehr aehnlich aus ...
https://twitter.com/RoselS19/status/1394918648507154432
Zitat von Shaki:
https://bydeurope.com/article/368
Schauen sehr aehnlich aus ...
https://twitter.com/RoselS19/status/1394918648507154432
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.275.903 von YelloW22 am 22.05.21 13:26:09Danke fürs posten, habe leider kein Twitter und daher bisjetzt nicht gesehen.
Könnte ein mittelfristiger Einstiegspunkt in den Europamarkt sein
Könnte ein mittelfristiger Einstiegspunkt in den Europamarkt sein
Diesen kleinen aber markanten Satz, wird man hoffentlich bald öfters lesen können
"World leading electric bus manufacturer, BYD," 👍
"World leading electric bus manufacturer, BYD," 👍
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