BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 507)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 30.04.24 11:05:41 von
neuester Beitrag 30.04.24 11:05:41 von
Beiträge: 30.713
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 428
Gesamt: 3.573.289
Gesamt: 3.573.289
Aktive User: 5
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
25,57
EUR
-1,04 %
-0,27 EUR
Letzter Kurs 11:29:13 Tradegate
Neuigkeiten
09:44 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
10:21 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
29.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 | |
14.136,00 | +16,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,150 | -7,33 | |
6,4500 | -8,25 | |
46,65 | -11,73 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Shell und BYD schließen globale Lade-Partnerschaft
https://www.electrive.net/2022/03/24/shell-und-byd-schliesse…
"Shell wird BYD-Kunden Zugang zu den mehr als 275.000 Ladepunkten in seinem Netzwerk bieten, wie chinesische Medien unter Berufung auf die in dieser Woche unterzeichnete Kooperationsvereinbarung berichten."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Davon abgesehen, können wir davon ausgehen, dass in D+EU verkaufte BYD-Stromer einen Typ-2-Ladestecker und/oder mit Adapter mitbringen, so dass man alle verfügbaren Ladesäulen benutzen kann.
https://www.electrive.net/2022/03/24/shell-und-byd-schliesse…
"Shell wird BYD-Kunden Zugang zu den mehr als 275.000 Ladepunkten in seinem Netzwerk bieten, wie chinesische Medien unter Berufung auf die in dieser Woche unterzeichnete Kooperationsvereinbarung berichten."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Davon abgesehen, können wir davon ausgehen, dass in D+EU verkaufte BYD-Stromer einen Typ-2-Ladestecker und/oder mit Adapter mitbringen, so dass man alle verfügbaren Ladesäulen benutzen kann.
was ist mit den Aufladstationen
????????????????????
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.213.441 von Sal-Paradise am 17.08.22 14:28:35BYD ist selbst in TESLA Vertretungen unbekannt
BYD
Mit neuer Batteriefabrik zur Nummer eins?https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15830970-kampf-e-…
Hier eine Kurzvorstellung des "Dolphin" in der deutschen Presselandschaft:
https://www.autozeitung.de/byd-dolphin-2021-preis-reichweite…
Es nimmt Fahrt auf 👍
https://www.autozeitung.de/byd-dolphin-2021-preis-reichweite…
Es nimmt Fahrt auf 👍
EvolutionNews: Elektroauto Studie mit überraschendem Ergebnis
Die Umfrage bezieht sich wohl ausschließlich auf Deutschland und auffällig ist, dass eine Marke wie BYD für die überwiegende Mehrheit noch immer völlig unter dem Radar zu fliegen scheint, was einerseits kurios, andererseits aber auch langfristig ein Vorteil sein könnte, weil ganz offensichtlich viele E-Mobility-Käufer noch immer nicht wissen welche Stromer ihnen zeitnah für welches (kleine) Geld ihnen angeboten werden.
Leider habe ich noch keinen Link für die letzten Verkaufszahlen von VW in China, aber ich hörte heute in Märkte am Morgen, dass deren Verkaufszahlen (wieder) um -20% eingebrochen sind. Was da vom VW-Brand abbröckelt sind längst keine kleinen Stücke mehr, sondern ganze Körperglieder die VW wohl auch in absehbarer Zeit nicht mehr wird ersetzen können. Jedenfalls nicht mit den aktuellen Modellen und deren Preisgestaltung.
Freunde von VW könnten argumentieren China wäre ja nicht D+EU, womit sie natürlich nicht falsch liegen. Die Frage ist nur, warum deutsche+europäische Käufer mit immer weniger verfügbaren Geldmitteln teure VW-Modelle denen BYD`s vorziehen sollten? Es wird sicherlich immer einen harten Kern treuer VW-Kunden (BMW, Mercedes, Audi, etc...) geben, völlig klar, aber gerade während einer Disruption im Automarkt, also von Verbrenner zu Stromer, gibt es auch viele Kunden, die sich dann durchaus neu orientieren und bereit für einen Herstellerwechseln sind.
Spätestens in 2024 werden wir wohl wissen ob und wie BYD-Modelle hier bei uns reüssieren werden, aber der Vorteil ist, dass BYD aus dem Hinterhalt agieren kann, während unsere Premiumhersteller dann täglich um Marktanteile kämpfen (müssen), um ihre Marktanteile leidlich halten zu können, was ich aktuell nicht sehe. Aber der Markt wird uns die nächsten Jahre zeigen wo Neukunden bez. E-Mobilität ihre Präferenz sehen.
Die Umfrage bezieht sich wohl ausschließlich auf Deutschland und auffällig ist, dass eine Marke wie BYD für die überwiegende Mehrheit noch immer völlig unter dem Radar zu fliegen scheint, was einerseits kurios, andererseits aber auch langfristig ein Vorteil sein könnte, weil ganz offensichtlich viele E-Mobility-Käufer noch immer nicht wissen welche Stromer ihnen zeitnah für welches (kleine) Geld ihnen angeboten werden.
Leider habe ich noch keinen Link für die letzten Verkaufszahlen von VW in China, aber ich hörte heute in Märkte am Morgen, dass deren Verkaufszahlen (wieder) um -20% eingebrochen sind. Was da vom VW-Brand abbröckelt sind längst keine kleinen Stücke mehr, sondern ganze Körperglieder die VW wohl auch in absehbarer Zeit nicht mehr wird ersetzen können. Jedenfalls nicht mit den aktuellen Modellen und deren Preisgestaltung.
Freunde von VW könnten argumentieren China wäre ja nicht D+EU, womit sie natürlich nicht falsch liegen. Die Frage ist nur, warum deutsche+europäische Käufer mit immer weniger verfügbaren Geldmitteln teure VW-Modelle denen BYD`s vorziehen sollten? Es wird sicherlich immer einen harten Kern treuer VW-Kunden (BMW, Mercedes, Audi, etc...) geben, völlig klar, aber gerade während einer Disruption im Automarkt, also von Verbrenner zu Stromer, gibt es auch viele Kunden, die sich dann durchaus neu orientieren und bereit für einen Herstellerwechseln sind.
Spätestens in 2024 werden wir wohl wissen ob und wie BYD-Modelle hier bei uns reüssieren werden, aber der Vorteil ist, dass BYD aus dem Hinterhalt agieren kann, während unsere Premiumhersteller dann täglich um Marktanteile kämpfen (müssen), um ihre Marktanteile leidlich halten zu können, was ich aktuell nicht sehe. Aber der Markt wird uns die nächsten Jahre zeigen wo Neukunden bez. E-Mobilität ihre Präferenz sehen.
BYD kündigt mit Händlervereinbarung Markteintritt bei Elektroautos in Dänemark an
Montag, 15. August 2022 um 17:02
"Nun folgt die Ankündigung, dass BYD (Build Your Dreams) eine Kooperation mit der Nic. Christiansen Group für New Energy Passenger Vehicles in Dänemark unterzeichnet hat.
Mit der Ernennung der Nic. Christiansen Group zum nationalen Vertriebspartner für BYD-Elektro-PKWs gibt BYD zugleich sein Debüt auf dem dänischen Markt. Der Händler wird in Dänemark für Vertrieb, Verkauf und Services verantwortlich sein."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Landkarte bez. BYD-Stromer wird immer farbiger und wir dürfen die spannende Frage stellen, ab wann die "Preussen" einen dieser neuen&schicken BYD-Modellen an deutschen Ladesäulen auftauchen sehen? Und noch viel spannender wird sein, was sie danach denken, wenn sie z.B. mit ihrem ID-3 neben einem Seal stehen und der Besitzer ihnen erläutert, seine Möhre läge preislich nicht höher als dieser? Was "ich" denken würde, hätte ich einen ID-3, wäre völlig klar und ich kann euch versichern, dass mir dieses Treffen nebst Erfahrungsaustausch nicht nur den Tag, sondern noch weit mehr versauen würde.
Montag, 15. August 2022 um 17:02
"Nun folgt die Ankündigung, dass BYD (Build Your Dreams) eine Kooperation mit der Nic. Christiansen Group für New Energy Passenger Vehicles in Dänemark unterzeichnet hat.
Mit der Ernennung der Nic. Christiansen Group zum nationalen Vertriebspartner für BYD-Elektro-PKWs gibt BYD zugleich sein Debüt auf dem dänischen Markt. Der Händler wird in Dänemark für Vertrieb, Verkauf und Services verantwortlich sein."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Landkarte bez. BYD-Stromer wird immer farbiger und wir dürfen die spannende Frage stellen, ab wann die "Preussen" einen dieser neuen&schicken BYD-Modellen an deutschen Ladesäulen auftauchen sehen? Und noch viel spannender wird sein, was sie danach denken, wenn sie z.B. mit ihrem ID-3 neben einem Seal stehen und der Besitzer ihnen erläutert, seine Möhre läge preislich nicht höher als dieser? Was "ich" denken würde, hätte ich einen ID-3, wäre völlig klar und ich kann euch versichern, dass mir dieses Treffen nebst Erfahrungsaustausch nicht nur den Tag, sondern noch weit mehr versauen würde.
BYD
BYD-Aktie: Beflügelt das Lithiumgeschäft den Kurs?https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-08/5683130…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.212.118 von Sal-Paradise am 17.08.22 11:49:56Deshalb gebe ich trotz Klumpen auch kein Stück ab😉
Absolut typisch, wie sich unsere E-Perle wieder geriert. Wenn alles steigt geht`s leicht nach Süden oder es herrscht Stillstand und wenn andere mit roten Kursen herummäandern, möchte BYD die Frischluft ein Stück weiter oben genießen....
BYD / HKEX / LIVE / 17-08-22
Natürlich bleibt abzuwarten, ob unsere EierlegendeWollMilchSau nachhaltig neuen Schwung aufnehmen möchte oder sich dem Gesamtmarkt unterordnet, sollte dieser ein wenig korrigieren wollen. Eines bleibt immer gleich, Schwäche/Ruhephasen werden für Zukäufe genutzt und natürlich wird weiterhin kein Stück abgegeben. Die restliche technische Situation werden wir uns heute Abend etwas genauer anschauen.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / HKEX / LIVE / 17-08-22
Natürlich bleibt abzuwarten, ob unsere EierlegendeWollMilchSau nachhaltig neuen Schwung aufnehmen möchte oder sich dem Gesamtmarkt unterordnet, sollte dieser ein wenig korrigieren wollen. Eines bleibt immer gleich, Schwäche/Ruhephasen werden für Zukäufe genutzt und natürlich wird weiterhin kein Stück abgegeben. Die restliche technische Situation werden wir uns heute Abend etwas genauer anschauen.
Gute Zeit & gute Kurse
09:44 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Alphabet |
29.04.24 · Sharedeals · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |