BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 728)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
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Maydorn guter Analyst
Maydorns Analysen finde ich sehr gut. Seitdem ich seinen Ratschlägen folge gehts in meine Depot aufwärts.
BYD wird wie Maydorn sagt schon ganz bald hochknallen.
Hier mein Chartbild!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.076.491 von Schmusekätzchen am 11.03.22 06:45:05
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Ganz gut das Video, aber Sam hat eine etwas sehr fokusierte Sicht "eMobility" auf den Metallbedarf von BYD. Sicher, für LFP-Batterien braucht man kein Nickel und Kobalt, aber BYD stellt sehr viel mehr Non-LFP-Batterien als LFP-Batterien her (von der Anzahl, nicht der Kapazität). Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Der ganze Bereich Akkus für Notebook, Tablet, Smartphone, Saugroboter, Akkubohrer usw. dürfte auch weiterhin auf Non-LFP-Chemie beruhen. Im gesamten Bereich "Stahl" sind diese Metalle sowieso unersetzbar.
aus: https://www.bgr.bund.de/DE/Gemeinsames/Produkte/Downloads/DE…
Die folgende Grafik für Kobalt ist etwas veraltet (2017), verdeutlicht aber überhaupt mal das ganze Anwendungsspektrum. Selbst im Bereich Batterien geht es bei der Ersetzung nur um einen überschaubaren Anteil.
aus: https://energiewende.eu/kurzinfo-verkehrswende-kobalt/
BYD's massive NEW EV gigafactory took ONLY 10 months!
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Ganz gut das Video, aber Sam hat eine etwas sehr fokusierte Sicht "eMobility" auf den Metallbedarf von BYD. Sicher, für LFP-Batterien braucht man kein Nickel und Kobalt, aber BYD stellt sehr viel mehr Non-LFP-Batterien als LFP-Batterien her (von der Anzahl, nicht der Kapazität). Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Der ganze Bereich Akkus für Notebook, Tablet, Smartphone, Saugroboter, Akkubohrer usw. dürfte auch weiterhin auf Non-LFP-Chemie beruhen. Im gesamten Bereich "Stahl" sind diese Metalle sowieso unersetzbar.
aus: https://www.bgr.bund.de/DE/Gemeinsames/Produkte/Downloads/DE…
Die folgende Grafik für Kobalt ist etwas veraltet (2017), verdeutlicht aber überhaupt mal das ganze Anwendungsspektrum. Selbst im Bereich Batterien geht es bei der Ersetzung nur um einen überschaubaren Anteil.
aus: https://energiewende.eu/kurzinfo-verkehrswende-kobalt/
BYD in Deutschland nur mit Toyota Zeichen.
wie ich schon vor über einem Jahr geschrieben habe, denke ich, wenn wir demnächst einen BYD fahren möchten, dann hat er ein Toyota Zeichen auf der Motorhaube/Grill.Es ist ja auch logisch. Toyota und BYD passen wie A... auf Eimer.
BYD hat die E-Technologie. Toyota hat das Händlernetz weltweit und natürlich auch die passende Produktpalette. Und natürlich in vielen Ländern einen sehr guten Ruf bezüglich ihrer Qualität und Zuverlässigkeit.
Toyota hat die letzten Jahre auch sehr gut gelernt mit anderen Herstellern zu kooperieren.
(Peugeot, Citroen, Opel...).
Meine persönliche Meinung:
BYD hat das Potential in den nächsten 5 Jahren den jählichen Output an Fahrzeugen oder Plattformen auf jährlich 10 Mio Stück zu erhöhen.
Toyota & BYD's NEW Corolla is actually awesome
.....
t-online-Leser Dieter Mathias erzählt: "Ich fahre seit fünf Jahren privat und dienstlich Elektroauto. Das funktioniert völlig problemlos. Die jetzt offen zu sehende Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist neben der CO2-Problematik ein weiteres starkes Argument, dass an dem Umstieg auf Elektromobilität kaum ein Weg vorbei führt."
t-online-Leser Dieter Mathias erzählt: "Ich fahre seit fünf Jahren privat und dienstlich Elektroauto. Das funktioniert völlig problemlos. Die jetzt offen zu sehende Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist neben der CO2-Problematik ein weiteres starkes Argument, dass an dem Umstieg auf Elektromobilität kaum ein Weg vorbei führt."
https://wap.eastmoney.com/a/202203122306997227.html
Der neue Song MAX DM-i von BYD wurde offiziell vorgestellt
Securities Times · e-Unternehmenvor 2 Stunden
12. März, BYDLaut der Autoveröffentlichung wurde der Song MAX DM-i 2022 offiziell mit einem Preis von 145.800 Yuan bis 172.800 Yuan eingeführt.
Quelle des Artikels: Securities Times · e company
Der neue Song MAX DM-i von BYD wurde offiziell vorgestellt
Securities Times · e-Unternehmenvor 2 Stunden
12. März, BYDLaut der Autoveröffentlichung wurde der Song MAX DM-i 2022 offiziell mit einem Preis von 145.800 Yuan bis 172.800 Yuan eingeführt.
Quelle des Artikels: Securities Times · e company
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder InhaltThe top selling Electric cars worldwide in January 2022
Also was USA vs. CHINA angeht, wird uns das wohl noch einige Jahre intensiv verfolgen und sensible+ängstliche Anleger sind wohl gut beraten, wenn sie ihr Depot nicht mit chinesischen Aktien vollpacken, vor allem was ADR`s angeht. Natürlich wäre das ein herber Einschnitt, weil gerade in China einige wirklich schnell wachsende Unternehmen beheimatet sind, deren Zukunftsaussichten als gut bis sehr gut beschrieben werden könnten.
Andererseits muss man damit rechnen, dass permanent eine mediale Sau durch`s Dorf getrieben wird und gerade die USA ein starkes Interesse daran haben Chinaware so gut als möglich zu dissen, was dünnhäutige Anleger zu oft um den Schlaf bringen wird.
Ich persönlich kenne diese Risiken und gehe sie bewusst ein, aber Fakt ist auch, dass sich der Gesamtanteil meiner chinesischen Aktien peu a peu verringert, weil ich nur noch Aktien/ETF`s aus den USA+EU kaufe, was aber damit zu tun hat, da mein China-Anteil anhand dieser vorhandenen Risiken zu hoch gewesen ist.
Hätte ich keine Aktien aus China, würde ich natürlich welche kaufen, denn China völlig aussen vor zu lassen, halte ich für keine gute Idee, kann aber verstehen wenn es Menschen gibt, die ihre Risiken so klein als nur möglich halten möchten.
Einer Tatsache sollte man sich allerdings auch bewusst sein. Was gerade BABA+Tencent bez. "Regulierung" wiederfährt, wird auf Sicht der nächsten Jahre auch US-Monster treffen, denn niemand sollte davon ausgehen, dass man deren Marktmacht, die dann letztenlich auch zur politischen Macht wird, einfach so weiterlaufen lässt. All das wird natürlich sehr viel länger dauern als in China, wo man einfach einen Schalter umlegen kann, was in einer Demokratie so niemals gehen würde.
Aber Regulierungen wird es auch in den USA+Europa geben und nach meinem Defürhalten ist das eine sehr gute Idee, weil diese Megakonzerne tatsächlich zur Gefahr werden können und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich was einen fairen/diversifizierten Markt angeht.
Andererseits muss man damit rechnen, dass permanent eine mediale Sau durch`s Dorf getrieben wird und gerade die USA ein starkes Interesse daran haben Chinaware so gut als möglich zu dissen, was dünnhäutige Anleger zu oft um den Schlaf bringen wird.
Ich persönlich kenne diese Risiken und gehe sie bewusst ein, aber Fakt ist auch, dass sich der Gesamtanteil meiner chinesischen Aktien peu a peu verringert, weil ich nur noch Aktien/ETF`s aus den USA+EU kaufe, was aber damit zu tun hat, da mein China-Anteil anhand dieser vorhandenen Risiken zu hoch gewesen ist.
Hätte ich keine Aktien aus China, würde ich natürlich welche kaufen, denn China völlig aussen vor zu lassen, halte ich für keine gute Idee, kann aber verstehen wenn es Menschen gibt, die ihre Risiken so klein als nur möglich halten möchten.
Einer Tatsache sollte man sich allerdings auch bewusst sein. Was gerade BABA+Tencent bez. "Regulierung" wiederfährt, wird auf Sicht der nächsten Jahre auch US-Monster treffen, denn niemand sollte davon ausgehen, dass man deren Marktmacht, die dann letztenlich auch zur politischen Macht wird, einfach so weiterlaufen lässt. All das wird natürlich sehr viel länger dauern als in China, wo man einfach einen Schalter umlegen kann, was in einer Demokratie so niemals gehen würde.
Aber Regulierungen wird es auch in den USA+Europa geben und nach meinem Defürhalten ist das eine sehr gute Idee, weil diese Megakonzerne tatsächlich zur Gefahr werden können und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich was einen fairen/diversifizierten Markt angeht.
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