BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 777)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 11.05.24 09:18:22 von
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... schon faszinierend, eure komplette Ignoranz gegenüber dem ökonomischen Umfeld mit eventuell 7 Zinsschritten der FED alleine 2022.
Die Gratwanderung der Notenbanken zwischen explodierender Inflation und durch Zinsanstieg provozierte Rezession tangiert dann auch ein Super-Produkt wie BYD. Weiß gar nicht, wie ein @Sal das ignorieren kann!
Die Gratwanderung der Notenbanken zwischen explodierender Inflation und durch Zinsanstieg provozierte Rezession tangiert dann auch ein Super-Produkt wie BYD. Weiß gar nicht, wie ein @Sal das ignorieren kann!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.809.467 von Sal-Paradise am 11.02.22 14:20:38
Deine Charts sind, wie immer, sehr gut. Deine Einschätzungen und Schlußfolgerungen teile ich dagegen nicht.
Benzin ist teuer, und Strom nicht in ausreichendem Maße verfügbar. Was ist jetzt besser ?
Auto fahren tut man in erster Linie um von A nach B zu kommen. Wann man will, so oft man will. Das ist mit der aktuellen Technik und vor allem Infrastruktur nicht möglich. E - Autos sind damit keine Alternative.
Auch wenn durch sehr aggressive Werbung und jeder Menge Halb- und Unwahrheiten recht viele E - Autos verkauft wurden, vor allen Hybrids, wird es noch sehr lange dauern, bis sie eine ernste Alternative darstellen können. Solange in einem durchschnittlich ausgerüsteten 8 Familienhaus höchstens 2 Autos über Nacht aufgeladen werden können, wird Niemand, der am nächsten Morgen zuverlässig zur Arbeit fahren möchte, seinen Verbrennen aufgeben.
Insofern halte ich es für Panikmache davon auszugehen, daß der Wert gebrauchter Verbrenner sich in nächster Zukunft in Luft auflösen wird.
Ohne ein komplett erneuertes Stromnetz einschließlich zu erneuernder Haustechnik wird sich E - Mobility in Deutschland nicht durchsetzen können. Wie auch, ohne Strom. Und wenn man sieht, wie lange öffentliche Bauvorhaben in Deutschland in Anspruch nehmen, kann man sich für die nächsten 20 Jahre noch sehr gelassen in seinen Verbrenner setzen. Am besten einen Jahreswagen jetzt kaufen. Macht man nix verkehrt.
Verfügbarkeit ?
Zitat von Sal-Paradise: Das Argument der günstigen Spritpreise ist auch längst obsolet, im Gegenteil werden alle Vergaserbesitzer damit rechnen müssen, dass die Preisschraube sich erst jetzt in Bewegung setzt. Von irgend einem Vorteil gegenüber einem Stromer wird man dann wohl kaum noch sprechen können.
Deine Charts sind, wie immer, sehr gut. Deine Einschätzungen und Schlußfolgerungen teile ich dagegen nicht.
Benzin ist teuer, und Strom nicht in ausreichendem Maße verfügbar. Was ist jetzt besser ?
Auto fahren tut man in erster Linie um von A nach B zu kommen. Wann man will, so oft man will. Das ist mit der aktuellen Technik und vor allem Infrastruktur nicht möglich. E - Autos sind damit keine Alternative.
Auch wenn durch sehr aggressive Werbung und jeder Menge Halb- und Unwahrheiten recht viele E - Autos verkauft wurden, vor allen Hybrids, wird es noch sehr lange dauern, bis sie eine ernste Alternative darstellen können. Solange in einem durchschnittlich ausgerüsteten 8 Familienhaus höchstens 2 Autos über Nacht aufgeladen werden können, wird Niemand, der am nächsten Morgen zuverlässig zur Arbeit fahren möchte, seinen Verbrennen aufgeben.
Insofern halte ich es für Panikmache davon auszugehen, daß der Wert gebrauchter Verbrenner sich in nächster Zukunft in Luft auflösen wird.
Ohne ein komplett erneuertes Stromnetz einschließlich zu erneuernder Haustechnik wird sich E - Mobility in Deutschland nicht durchsetzen können. Wie auch, ohne Strom. Und wenn man sieht, wie lange öffentliche Bauvorhaben in Deutschland in Anspruch nehmen, kann man sich für die nächsten 20 Jahre noch sehr gelassen in seinen Verbrenner setzen. Am besten einen Jahreswagen jetzt kaufen. Macht man nix verkehrt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.811.870 von Sal-Paradise am 11.02.22 17:41:50Ja, Egger ist eine sehr gute Entscheidung von BYD gewesen.
Den Amis traue ich weiteren Protektionismus durchaus zu. Biden fühlt sich GM und Ford verpflichtet - könnte ich mir gut vorstellen.
Sollte Europa und speziell Deutschland das versuchen, sollte China notfalls mit protektionistisischen Massnahmen im Bereich "Maschinenbau" reagieren, dann wird man sich das hoffentlich nochmal überlegen.
Langfristig hilf es nichts, will BYD ein globaler Player bei den EVs werden, muss man EV & Batterie Fabs in Europa, Amerika und Asien(ausserhalb Chinas) hochziehen. In Amerika muss es ja nicht in den USA sein - soviel sollte BYD aus der Lektion "Made in Lancaster" gelernt haben...
Den Amis traue ich weiteren Protektionismus durchaus zu. Biden fühlt sich GM und Ford verpflichtet - könnte ich mir gut vorstellen.
Sollte Europa und speziell Deutschland das versuchen, sollte China notfalls mit protektionistisischen Massnahmen im Bereich "Maschinenbau" reagieren, dann wird man sich das hoffentlich nochmal überlegen.
Langfristig hilf es nichts, will BYD ein globaler Player bei den EVs werden, muss man EV & Batterie Fabs in Europa, Amerika und Asien(ausserhalb Chinas) hochziehen. In Amerika muss es ja nicht in den USA sein - soviel sollte BYD aus der Lektion "Made in Lancaster" gelernt haben...
Schon ein cooler Style den BYD da auf die Straße bringt.
Die Wahl von Wolfgang Egger als Chefdesigner ist GOLD wert!
Der Mann weiß welches Desing auch und gerade in EU+D
nachgefragt ist.
Wenn dann noch Technik+Preis stimmig sind,
steht einem steten Wachstum eigentlich nichts im Wege,
ausser dass dann auch hier die Politiker dem US-Virus
"PROTEKTIONISMUS" verfallen.
Da ist wirklich hilfreich, dass China mit seinem Megamarkt
am längeren Hebel sitzt und solche Gedanken im Keim ersticken kann,
indem man den eigenen Automarkt für jene dicht macht
die glauben durch rüden Protektionismus eigenen Marken helfen zu müssen,
auch wenn dann die eigenen Bürger durch die Aushebelung eines vernünftigen
Wettbewerbs darunter leiden würden.
Die Wahl von Wolfgang Egger als Chefdesigner ist GOLD wert!
Der Mann weiß welches Desing auch und gerade in EU+D
nachgefragt ist.
Wenn dann noch Technik+Preis stimmig sind,
steht einem steten Wachstum eigentlich nichts im Wege,
ausser dass dann auch hier die Politiker dem US-Virus
"PROTEKTIONISMUS" verfallen.
Da ist wirklich hilfreich, dass China mit seinem Megamarkt
am längeren Hebel sitzt und solche Gedanken im Keim ersticken kann,
indem man den eigenen Automarkt für jene dicht macht
die glauben durch rüden Protektionismus eigenen Marken helfen zu müssen,
auch wenn dann die eigenen Bürger durch die Aushebelung eines vernünftigen
Wettbewerbs darunter leiden würden.
BYD's affordable GLOBAL EV revealed: details + specs
@Shaki
Ja klar, aber das Problem bez. "Stille" könnten wir doch dadurch lösen, dass wir nur noch mit lauten&dreckigen Dieselfahrzeugen Sprichwort "BRUMMI" auf den Straßen cruisen. Die überhört dann niemand mehr und noch besser "riecht" man die sogar noch....
Aber ein Vorteil haben unsere deutschen Premiumbauer denn doch. Wenn die eine "Rückrufaktion" haben, müssen die sich lediglich um wenige Dausend Autos kümmern, so wenig wie sie bislang verkauft haben....
Ja klar, aber das Problem bez. "Stille" könnten wir doch dadurch lösen, dass wir nur noch mit lauten&dreckigen Dieselfahrzeugen Sprichwort "BRUMMI" auf den Straßen cruisen. Die überhört dann niemand mehr und noch besser "riecht" man die sogar noch....
Aber ein Vorteil haben unsere deutschen Premiumbauer denn doch. Wenn die eine "Rückrufaktion" haben, müssen die sich lediglich um wenige Dausend Autos kümmern, so wenig wie sie bislang verkauft haben....
Tang EV 2022 mit 730 km Reichweite
In China gibt es Spekulationen zum 2022er Modell des Tang EV.Dieses "Ministry of Industry and Information Technology's" scheint eine ziemliche Datenschleuder zu sein. Da müßen die Hersteller die Daten ihrer Modelle deklarieren, aber das die Daten danach dann immer im chinesischen Web auftauchen, dürfte eigentlich nicht sein - so wie ich es verstehe.
730km battery life BYD's new Tang EV declares a major face change
https://inf.news/en/auto/a1dc046e1f97cc276541947e1b73d8f4.ht…
Optische Veränderungen in Richtung Han, aber technisch wichtiger die Reichweitenerhöhung.
Gab es beim Han ja auch schon. Deutet für mich daraufhin, das alle Blade-Fahrzeuge eine Reichweitenerhöhung bekommen. Man hat vermutlich die Energiedichte der Bladezellen vergrößert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.809.866 von peter1869 am 11.02.22 14:50:23
... finanzen.net, was dann immer sofort kommt,
der Hinweis auf diese Drecks Hebelprodukte
man kann wählen zwischen Hebel 5 und Hebel 10😎😭😡
das sind sie, gemäß Warren Buffet
die wahren Massenvernichtungswaffen der Finance Industry
https://www.handelsblatt.com/archiv/buffett-sieht-derivate-a…
Zitat von peter1869: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/brand-finance-tesla-konkurrent-keine-automarke-waechst-schneller-als-byd-11018044#aoh=16445822752043&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.finanzen.net%2Fnachricht%2Faktien%2Fbrand-finance-tesla-konkurrent-keine-automarke-waechst-schneller-als-byd-11018044
... finanzen.net, was dann immer sofort kommt,
der Hinweis auf diese Drecks Hebelprodukte
man kann wählen zwischen Hebel 5 und Hebel 10😎😭😡
das sind sie, gemäß Warren Buffet
die wahren Massenvernichtungswaffen der Finance Industry
https://www.handelsblatt.com/archiv/buffett-sieht-derivate-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.809.467 von Sal-Paradise am 11.02.22 14:20:38
Hast du dir den gestern von dir geposteten Beitrag eigentlich durchgelesen?
Tesla ruft in den USA 578.000 Fahrzeuge zurück
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/probleme-mit-w…
Da wurde doch der Vorteil der Vergaser explizit angesprochen:
...
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA teilte am Donnerstag mit, die akustische Warnung über einen externen Lautsprecher könne übertönt werden. Elektroautos müssen in den USA bei Fahrten bis zu 30 Kilometern pro Stunde Geschwindigkeit Fußgängern ein hörbares Warnsignal geben, da sie im Unterschied zu Verbrennerautos bei geringem Tempo geräuschlos fahren. Die individuell einstellbare »Boombox« erfülle die gesetzlichen Sicherheitsanforderungen nicht, erklärte die Behörde.
...
So was könnte doch bei einem Vergaser nie passieren - also ein klarer Vorteil...
Zitat von Sal-Paradise: ...
Das Argument der günstigen Spritpreise ist auch längst obsolet, im Gegenteil werden alle Vergaserbesitzer damit rechnen müssen, dass die Preisschraube sich erst jetzt in Bewegung setzt. Von irgend einem Vorteil gegenüber einem Stromer wird man dann wohl kaum noch sprechen können.
...
Hast du dir den gestern von dir geposteten Beitrag eigentlich durchgelesen?
Tesla ruft in den USA 578.000 Fahrzeuge zurück
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/probleme-mit-w…
Da wurde doch der Vorteil der Vergaser explizit angesprochen:
...
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA teilte am Donnerstag mit, die akustische Warnung über einen externen Lautsprecher könne übertönt werden. Elektroautos müssen in den USA bei Fahrten bis zu 30 Kilometern pro Stunde Geschwindigkeit Fußgängern ein hörbares Warnsignal geben, da sie im Unterschied zu Verbrennerautos bei geringem Tempo geräuschlos fahren. Die individuell einstellbare »Boombox« erfülle die gesetzlichen Sicherheitsanforderungen nicht, erklärte die Behörde.
...
So was könnte doch bei einem Vergaser nie passieren - also ein klarer Vorteil...
Tesla-Konkurrent: Keine Automarke wächst schneller als BYD
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