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    Volkswagen -Wie geht es nach dem Höllenritt weiter? Die Schwerkraft wird siegen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.08 08:54:09 von
    neuester Beitrag 14.10.08 00:50:09 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.144.910
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      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:54:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht so aus, als wäre das gestern der finale Spike, ausgelöst durch Schieflagen bei großen Playern gewesen. Diese dürften die verbleibende Schieflage um jeden Preis aufgelöst haben:

      http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&…


      Das bedeutet, dass die Situation wohl nun bereinigt ist und die Aktie in Richtung ihres fairen Marktwerts laufen wird. Dieser faire Marktwert könnte durchaus im Bereich 100 Euro oder darunter liegen.

      Doch wie kann man nun hiervon profitieren, langfristig. Ohne short zu sein und ohne megateure Optionsscheine. Ich hab vielleicht eine Möglichkeit gefunden und bin da eingestiegen:


      WKN GS0PPR
      Ein Rolling Knock Out Zertifikat, dessen Hebel jeden Tag zum Xetra SK auf 1 gesetzt wird. Ausgeknockt wird man nur, wenn VW an einem Tag um 100% steigt. Wer darauf setzt, dass dies nicht passiert und wer Geduld hat, kann mit diesem Zertifikat richtig absahnen wenn VW auf den fairen Wert 100 geht. Wenn die Kurse fallen wird der Hebel immer wieder auf 1 erhöht, das kommt einem faktischen Leerverkauf schon sehr nahe. Emittentenrisiko muss man halt im Auge behalten, aber Goldman Sachs dürften sie nicht pleite gehen lassen. Wenn der vorlaufende Aktienkurs von GS einbricht müsste man halt raus, aber das halte ich für unwahrscheinlich.


      der Chart des Papieres ist spiegelbildlich zum VW Kurs:




      wenn man unter 40,- reinkommt, hat man eine gute Chance auf schöne Kursgewinne, denn die Schwerkraft wird siegen. Das Bid des Scheins wird eigentlich immer recht fair gestellt, nur wollen sie derzeit kaum Scheine rausrücken, deshalb der hohe Ask Kurs. Aber wenn man sich in Frankfurt oder Euwax um 40 reinstellt könnte es klappen, das hat es bei mir auch, denn man kann ja Verkaufsorders von Zerti-Inhabern abstauben sofern man nicht über den Emittenten selbst handelt.





      Es geht ja keiner mehr long in VW oder? ;) Wenn die meisten Shorties nun rausgesqueezt sind und keiner mehr neu kauft, dann gehts eben runter...
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:56:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chart der letzten 5 Tage:



      die letzten 5 Jahre:

      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:57:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.470.239 von level2trader am 08.10.08 08:54:09Ich glaube das Zertifikat ist zum heutigen Tag von GS gekündigt worden!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 08:58:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      laut GS noch handelbar, also wohl ein falsches Gerücht

      http://www.goldman-sachs.de/isin/detail/DE000GS0PPR1/

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      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:00:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Volkswagen-Open-End-Short gekündigt!
      Goldman Sachs kündigt mit kurzer Kündigungsfrist das Open-End-Short-Zertifikat GS0PPR. Aktuell ist es unmöglich, die zugrunde liegenden Aktien zu leihen, um das Produkt abzusichern. Da wir auf eine entsprechende Absicherung angewiesen sind, um die Produkte anbieten zu können, müssen wir von dem Recht auf kurzfristige Kündigung Gebrauch machen und werden das Produkt zum XETRA-Schlusskurs am 8. Oktober 2008 abrechnen.

      http://www.goldman-sachs.de/default/knowhow/default/nav_id,3…
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:02:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.470.284 von Sugar2000 am 08.10.08 08:57:01Sugar bitte verbreite keine unbelegten Behauptungen. Das Zerti ist eindeutig nicht gekündigt und wird auch nicht gekündigt. Auf solche irreführenden Falschmeldungen bitte verzichten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:02:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      ok danke sorry
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:43:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      das thema vw hat sich bereits erledigt ...
      man muss durch diese derivatgetriebene hektik einfach durchschauen ...
      --> die autobauer generell werden in den nächsten 2-3 jahren auf den fingernägeln kauen
      --> porsche wird besonders betroffen sein und ... wenig cash für liebhaberei übrighaben
      --> vw wird stark von der weltnachfrage getroffen werden (haben keine fabrik in den usa und extrem starke tarifvertragliche regelungen ... )
      --> ausserdem hat vw verdammt schlechte karten bei der beantragung von günstigen krediten (was schon läuft) ... weil die politische ansicht besteht ... doch eine kapitalerhöhung bei dem kurs durchzuführen ... die zeichnet aber keiner
      also ... abwarten und tee trinken ... ich teile die ansicht, dass vw auf 100 fallen wir und zwar ziemlich schnell (das gros der porsche-optionen liegt im bereich 140 ... meines erachtens nach können die aber garnicht kaufen ... weil die begleitende bank bereits im feuer steht ... )
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:33:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich kenne einige VW Händler die schon jetzt Probleme haben
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:36:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.470.336 von Sugar2000 am 08.10.08 09:00:24Goldmann Sachs ist von den Finanzterroristen die schlimmste Bude

      mache Scheine haben zur Zeit Spreads von über 500 % , mit der Erklärung der angeblichen Absicherung zur zeit

      oder Scheine werden einfach nicht abgenommen
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:58:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.341 von Hanie500 am 08.10.08 11:36:36aber wer in diesen Zeiten mit Derivaten arbeitet, kann doch auch nicht ganz dicht sein!?! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:25:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Allenfalls kann man hier mal mit einer hohen VK-Order (400 + X) versuchen, eine Leerposition auf zu bauen. Mittlerweile mehr wert als alle europäischen Autohersteller oder Toyota. Das sind Leereindeckungen oder Terminaktien, die Porsche per Termin angedient werden müssen. Bei den Umsätzen für mich klare Sache. Was macht der Porsche Kurs ?
      Der müßte doch eigentlich mit nach oben ziehen und verhält sich wie alle anderen Werte, nämlich runter.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:43:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.769 von Sugar2000 am 08.10.08 11:58:25Du bist bestimmt auch nicht ganz dicht:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 13:57:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.681 von Hanie500 am 08.10.08 12:43:47:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:07:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Höchste Zeit dass der Gesetzgeber dieses
      Spielkasino mit Derivaten schliesst.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:09:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.318 von Cubitus am 08.10.08 12:25:34Das sehe ich auch so. Hier gibt es gerade jede Menge Schieflagen auf dem Terminmarkt.

      Dies sind meiner Meinung nach Zwangseindeckungen, das steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Paket das Porsche neulich "außerbörslich" übernommen hat.

      Was genau passiert, "nichts genaues weiß man nicht".

      Auf jeden Fall ist es wie die Reise nach Jerusalem, die Musik spielt noch, aber wenn der Trompeter das Instrument absetzt (alle schiefliegenden Derivate sind gedeckt) sollte man einen Stuhl finden... dann ist der Kurs sehr schnell < 200 und tiefer, nur unterbrochen durch kleine schnelle Shorteindeckungs-Ralleys.

      (dies ist alles Meinung, keine Handlungsanweisung short zu gehen).
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:17:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      GS0PPR

      Mit 1-tägiger Frist gekündigt !

      :mad:

      Unglaublich diese Frechheit ! Ist das nur unseriös oder schon kriminell ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:30:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.483.914 von Ayrtonw am 08.10.08 20:17:25keins von beiden!
      Wenn GS sich nicht mehr am Markt absichern kann... was sollen die machen??? Den Spread auf weiteren 300% erhöhen??? Dann meckerst du auch!?
      Das ist meiner Meinung nach das gesunde Risikomanagement der Banken! Teile aus dem Verkehr zu ziehen, die unberechenbar werden!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 09:22:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      wer sagt denn dass die Begruendung von Goldman Sachs stimmt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 14:28:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.485.787 von Sugar2000 am 08.10.08 22:30:27Das ist meiner Meinung nach das gesunde Risikomanagement der Banken! Teile aus dem Verkehr zu ziehen, die unberechenbar werden!!!!

      Regulation über den Markt und die politischen Rahmenbedingungen :cool: sollte konform gehen ...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 00:50:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.548.458 von suedwester am 13.10.08 14:28:15


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