checkAd

    Markt sucht Niveau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.08 08:48:03 von
    neuester Beitrag 15.10.08 10:50:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.145.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.150
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.052,00
     
    PKT
    -0,13 %
    -23,00 PKT
    Letzter Kurs 10:43:23 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 08:48:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Markt sucht Niveau
      Mittwoch, 15.Oktober 2008 | 07:54

      Nach dem Kursfeuerwerk zum Wochenbeginn sucht der Aktienmarkt nun sein neues Kursniveau. Der vorangegangenen Kursrutsch oder anders gesagt, die vielzitierte Marktbereinigung scheint nun abgeschlossen zu sein, da die EU- und G7-Staaten einen weiteren systemrelevanten Bankenkollaps verhindern werden.

      Am gestrigen Handelstag schloss der Dow Jones mit einem Minus von –0,82% bei 9.311 Punkte. Der kanadische TSX Comp. konnte wie erwartet deutlich zulegen und schloss mit einem Kursplus von +9,82% bei 9.956 Punkte. Aufgrund des Thanksgiving Day konnten die kanadischen Börsen am Montag nicht auf die Rettungspläne der größten Volkswirtschaften reagieren und holten dies gestern nach.

      Aus Asien und Australien erwarten uns heute schwache Vorgaben, lediglich der Nikkei konnte zum Ende des Handelsverlaufes zulegen und notiert derzeit bei 9.596 Punkte und legte somit +1,52% zu. Der Hang Seng Index verliert –2,92% und notiert bei 16.342 Punkte. Ebenfalls schwach notiert der australische All Ordinaries Index bei –0,90% und 4.273 Punkte.

      Zum Handelsstart wird der DAX schwächer erwartet, da die Aussagen von Mitgliedern der US-Notenbank FED über niedrigeres bis wahrscheinlich kein Wachstum im dritten und vierten Quartal in der heimischen Wirtschaft, für wenig Phantasie sorgen wird. Mit Spannung werden deshalb in diesem Zusammenhang die Veröffentlichungen der Zahlen zum Einzahlhandelsumsatz im September heute um 14h30, sowie die Lagerbestände für August um 16h00 erwartet. Des Weiteren wird heute noch das Beige Book um 20h00 geöffnet. Es bleibt also spannend bis die Frage geklärt ist: Wo ist unten?

      Quelle: http://www.investor-expresso.de
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 09:34:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.572.874 von Watch-Tower am 15.10.08 08:48:03Markt sucht Niveau

      ...dann mal viel glück! das suche ich hier im board schon seit jahren...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 10:03:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.573.532 von Borger52 am 15.10.08 09:34:20Recht HAST DU !

      Niveau hat das Board noch aber halt ein sehr niedriges. Letztens im Zoo haben sich schon ein paar Maden im Affenhaus über das Board ausgetauscht:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 10:50:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.573.532 von Borger52 am 15.10.08 09:34:20...dann mal viel glück! das suche ich hier im board schon seit jahren...

      Stimmt!
      Die meisten hier denken ja auch immer noch, dass "Niveau" eine Hautcreme von der Fa.Beiersdorff ist!

      :laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,58
      +1,19
      -0,09
      +1,49
      +1,14
      -0,64
      +0,22
      +0,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Markt sucht Niveau