Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 7)
eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
neuester Beitrag 13.05.24 10:26:59 von
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JPMorgan belässt Shell auf 'Overweight' - Ziel 3350 Pence
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Shell auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3350 Pence belassen. Er rate mit Blick auf Kursrücksetzer weiter zum Kauf europäischer Öltitel, schrieb Analyst Christyan Malek in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Bewertungen seien attraktiv, und zur Mitte der Dekade zeichne sich ein "Superzyklus" in der Branche ab. Neben Shell bewertet Malek auch Totalenergies, Neste und Eni mit "Overweight" - letztere stehen zudem auf der "Analyst Focus List" von JPMorgan. Dagegen stuft er Equinor und BP mit "Underweight" ein und verweist bei BP auf den zuletzt guten Lauf./gl/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 19.02.2024 / 18:54 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.02.2024 / 00:15 / GMT
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Shell auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3350 Pence belassen. Er rate mit Blick auf Kursrücksetzer weiter zum Kauf europäischer Öltitel, schrieb Analyst Christyan Malek in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Bewertungen seien attraktiv, und zur Mitte der Dekade zeichne sich ein "Superzyklus" in der Branche ab. Neben Shell bewertet Malek auch Totalenergies, Neste und Eni mit "Overweight" - letztere stehen zudem auf der "Analyst Focus List" von JPMorgan. Dagegen stuft er Equinor und BP mit "Underweight" ein und verweist bei BP auf den zuletzt guten Lauf./gl/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 19.02.2024 / 18:54 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.02.2024 / 00:15 / GMT
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.291.276 von Salazie am 16.02.24 09:26:23Was wäre interessant zu erfahren, was man nicht seit langem wissen kann?
Windräder erzeugen über die Lebensdauer keine Energie.
DIE (diversity inclusion equity) war von Anfang ein Mittel, die Globalisten-Verschwörung auf den Finanzsektor zu übertragen, was zuvor mit dem CO2-Schwindel als Treibhausgas etabliert wurde:
Wer die Menschen kontrollieren will, muß das CO2 kontrollieren.
Seit van Beurden mit seiner Regenbogentruppe einpacken mußte, war klar, daß sich die City darauf vorbereitet, daß der Krieg gegen Rußland schiefgehen könnte und daß ohne der zu erobernden Bodenschätze eines zerfallenen Rußlands, die City das Projekt (zumindest vorerst!) einstampfen muß.
Ursprünglich hätte das alles, wie sie schreiben, in einem Great Reset kulminieren sollen.
Aber dann tut der pöse Putin sowas und Elon kauft auch noch Twitter und zerstört das seit 2016 hastig errichtete globalistische Informationsmonopol über das Netz.
Wie bittesehr soll London mit Windrädern die Mackinder-Doktrin, gegen ein erstarktes Rußland und China und Iran jetzt noch weiterhin am Leben erhalten?
Windräder erzeugen über die Lebensdauer keine Energie.
DIE (diversity inclusion equity) war von Anfang ein Mittel, die Globalisten-Verschwörung auf den Finanzsektor zu übertragen, was zuvor mit dem CO2-Schwindel als Treibhausgas etabliert wurde:
Wer die Menschen kontrollieren will, muß das CO2 kontrollieren.
Seit van Beurden mit seiner Regenbogentruppe einpacken mußte, war klar, daß sich die City darauf vorbereitet, daß der Krieg gegen Rußland schiefgehen könnte und daß ohne der zu erobernden Bodenschätze eines zerfallenen Rußlands, die City das Projekt (zumindest vorerst!) einstampfen muß.
Ursprünglich hätte das alles, wie sie schreiben, in einem Great Reset kulminieren sollen.
Aber dann tut der pöse Putin sowas und Elon kauft auch noch Twitter und zerstört das seit 2016 hastig errichtete globalistische Informationsmonopol über das Netz.
Wie bittesehr soll London mit Windrädern die Mackinder-Doktrin, gegen ein erstarktes Rußland und China und Iran jetzt noch weiterhin am Leben erhalten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.289.149 von Oginvest am 15.02.24 20:41:02
wäre interessant, hierzu mehr details zu erfahren...andere marktfaktoren ?... offensichtlich ist damit nach ansicht von shell zumindest auf mittlere sicht kein geld zu verdienen - sonst hätte man ja wohl nicht die tankstellen geschlossen
Zitat von Oginvest: The decision was attributed to supply complications and other market factors, signaling broader challenges in the hydrogen supply chain and infrastructure development.
wäre interessant, hierzu mehr details zu erfahren...andere marktfaktoren ?... offensichtlich ist damit nach ansicht von shell zumindest auf mittlere sicht kein geld zu verdienen - sonst hätte man ja wohl nicht die tankstellen geschlossen
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.289.149 von Oginvest am 15.02.24 20:41:02Ein woke geframter Artikel, der aber dennoch Informationen beinhaltet.
Is Hydrogen Mobility at Crossroads After Shell's (SHEL) Strategy Shift?
In the evolving landscape of clean energy and transportation, hydrogen fuel cell technology has emerged as a promising zero-emission alternative to traditional fossil fuels and battery electric vehicles (BEVs). Major auto biggies such as Toyota TM, Honda HMC, BMW AG BMWYY and Hyundai have heavily invested in this game-changing technology, envisioning a future where hydrogen-powered vehicles play a significant role.However, the recent decision by the global energy behemoth Shell SHEL to cease hydrogen refueling for passenger vehicles in California is beginning to cast a shadow on the hydrogen fuel cell market, particularly in California, the epicenter of hydrogen infrastructure in the United States.
In a move that took many by surprise, Shell shuttered seven hydrogen fueling stations for light-duty vehicles in California. This decision, effective Feb 6, 2024, dealt a severe blow to the hydrogen passenger car market, eliminating 12% of the existing refueling options for fuel cell electric vehicle (FCEV) drivers.
The decision was attributed to supply complications and other market factors, signaling broader challenges in the hydrogen supply chain and infrastructure development. The closure of these stations not only reduces the available refueling options for FCEV drivers but also dampens the momentum for hydrogen as a clean energy carrier in the transportation sector.
....
https://finance.yahoo.com/news/hydrogen-mobility-crossroads-…
Shell macht heute direkt mal den doppelten DIV Abschlag…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.278.931 von smoggel am 14.02.24 14:38:25
Nein, morgen. Ich wundere mich immer über solche Fragen, die man sich selber schneller beantwortet, wenn man mal kurz Google fragt, als sie hier ins Forum zu stellen... 🤷♂️
Hier ein nützliches Tool:
https://www.cashkalender.de/exDates/
Zitat von smoggel: Ist heute wieder dividendenabschlag bei shell fällig?
Nein, morgen. Ich wundere mich immer über solche Fragen, die man sich selber schneller beantwortet, wenn man mal kurz Google fragt, als sie hier ins Forum zu stellen... 🤷♂️
Hier ein nützliches Tool:
https://www.cashkalender.de/exDates/
Ist heute wieder dividendenabschlag bei shell fällig?
Shell hat doch erst verkündet, dass sie in Californien das komplette Retail-Wasserstoffgeschäft einstellen, da nicht effizient.
Auch wenn ich Wasserstoff als sinnvolle Technologie erachte, glaube ich nicht, dass Shell das massiv forcieren wird. Eher das Gegenteil (was ja auch schon hier geschrieben wurde).
Auch wenn ich Wasserstoff als sinnvolle Technologie erachte, glaube ich nicht, dass Shell das massiv forcieren wird. Eher das Gegenteil (was ja auch schon hier geschrieben wurde).
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