checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4427)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.221
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4427
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 11:42:57
      Beitrag Nr. 53.724 ()
      Öl ist extrem billig geworden, die Kosten dürften bei allen ziemlich runtergegangen sein. Jede Klitsche dürfte mit ihrer Ausbeute fett im Plus sein. Hoher Goldpreis und niedrige Erzeugerkosten macht die Kassen voll. Aber die Reaktion an den Börsen ist schon sehr verhalten.
      Gold | 1.571,55 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 11:38:25
      Beitrag Nr. 53.723 ()
      Muss mich meinem Frust bzw. meinem Unverständnis über die aktuelle Entwicklung im Goldminensektor mal etwas entledigen, in dem ich hier mal kurz meine Gedanken zusammen fasse

      Ich finde die allgemeine Kursentwicklung auf Grundlage des aktuellen Goldkurses sehr enttäuschend. Bis auf wenige Ausnahme (z.Bsp. Silver Lake Resources, Perseus Mining, Kirkland) sind viele Werte doch deutlich hinter den Erwartungen geblieben. Und damit meine ich nicht die kleinen Explorerwerte sondern auch solide produzierende Werte wie RNC, Roxgold oder eine Barrick. Muss sich hier das Management erst einmal ein gewisses Vertrauen erarbeiten?

      Bei sehr spekulativen Werten wie Spanish Mountain, Horizon Minerals oder einer Troy Resources hingegen keinerlei positive Ausschläge. Klar sind hier die besonderen, schwierigen Umstände zu berücksichtigen, aber auf Basis des Goldpreises noch keinerlei Phantasie inbegriffen. In den Sektor sind augenscheinlich bis dato kaum größere Mittel zugeflossen.

      Bei Silber ist es eher nachvollziehbar, da dort der große Schub beim Silberkurs bis dato ausblieb. Die entsprechenden Minen sind demnach aufgrund der ausgeblieben fundamentalen Entwicklung (noch) nicht gestiegen.

      Hierfür muss es doch einen bestimmten Grund geben? Traut der Markt dem technischen Ausbruch über 1500/1550 Dollar noch immer nicht. Ist der Sektor immer noch out und alle wollen die letzte große Phase bzw. die letzten % in den großen Indices mitnehmen?

      Schon erschreckend oder habe ich grundsätzlich einfach die falschen Werte im Depot??? Ich habe einen langen Atem und werde auch nicht die Geduld verlieren. Nicht desto trotz hätte ich mit einer derartigen Entwicklung unter Berücksichtigung des 2016 Schubes nie im Leben gerechnet...
      Gold | 1.571,56 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 11:17:34
      Beitrag Nr. 53.722 ()
      Was nützen eigentlich Aktien, wenn man dahingerafft wurde?......:confused: Gold & Silber nützen einem aber dann auch nichts mehr. Ob das jetzt lustig ist, was du hier so von dir gibst, sollen andere Entscheiden.
      Gold | 1.571,28 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 11:07:14
      Beitrag Nr. 53.721 ()
      Kennt einer noch Handelbare Hebelzertifikate, Tracker auf Palladium, alle die ich kenne wurden schon geschlossen, war wohl zu grosser Pain für die Emittenten 😂😂😂
      Gold | 1.571,01 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 09:44:20
      Beitrag Nr. 53.720 ()
      Phuu wenn das war ist, dann explodiert Gold demnächst....

      https://insideparadeplatz.ch/2020/01/29/stammt-corona-virus-…

      Der Ausbruch des Coronavirus hat die Welt überrascht, ausser die Stiftung von Melinda und Bill Gates sowie die WEF-Stiftung, welche die Simulation einer globalen Pandemie durch das renommierte John Hopkings Institute for Medical Safety finanzierten, die mit dem Namen Event201 im Oktober 2019 publiziert wurde
      Die angenommenen Rahmenbedingungen der Simulation welche von renommierten Virologen und Epidemiologen des Institutes erstellt wurde, sind erschreckend ähnlich wie die aktuellen echten Prämissen.
      Das erzielte Resultat ist wenig erheiternd: 65 Millionen Menschen würden innerhalb von 18 Monaten weltweit sterben, die Börsen bis zu 40% zusammenbrechen. Was nützen eigentlich Aktien, wenn man dahingerafft wurde?

      http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/scenario.htm…

      https://www.cbc.ca/news/canada/manitoba/lab-researcher-rcmp-…
      Gold | 1.569,34 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 19:46:46
      Beitrag Nr. 53.719 ()
      Gold | 1.571,22 $
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 18:54:54
      Beitrag Nr. 53.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.511.800 von medigene101 am 28.01.20 18:27:06
      Zitat von medigene101: Überschrift: " Gold und Silber........"😎


      Fake-News! 😂
      Gold | 1.570,04 $
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 18:27:06
      Beitrag Nr. 53.717 ()
      Überschrift: " Gold und Silber........"😎
      Gold | 1.569,22 $
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 18:09:50
      Beitrag Nr. 53.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.511.515 von medigene101 am 28.01.20 18:07:46
      Zitat von medigene101: Cool wären jetzt noch die 17.39 beim Silber, aber man soll ja auch nicht gierig sein😎


      ...vor allem ist es hier ein Goldforum 😜
      Gold | 1.568,08 $
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 18:07:46
      Beitrag Nr. 53.715 ()
      Cool wären jetzt noch die 17.39 beim Silber, aber man soll ja auch nicht gierig sein😎
      Gold | 1.568,24 $
      • 1
      • 4427
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...