checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4891)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 10.713.232
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4891
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 07:42:35
      Beitrag Nr. 49.084 ()
      Der Goldpreis hält sich ja noch ganz gut ... von politischer Seite haben sich in den letzten Tagen ja

      einige Unruheherde beruhigt.
      Gold | 1.545,78 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 07:37:52
      Beitrag Nr. 49.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.414.151 von BrettonWood am 05.09.19 05:53:26
      Zitat von BrettonWood: Auf dem Mond wartet Wasser? Abbau von Wasser...???? Meine Intellektuellen Fähigkeiten sind bereits überstiegen...


      Wasser ist die Grundvorraussetzung für eine Exploration. Aus Wasser gewinnt man Sauerstoff und Energie.
      Der Mond verfügt über vermutlich grosse Mengen an Wassereis das mit Staub bedeckt ist.

      Viel interessanter ist aber was die chinesische Sonde auf der Rückseite am Wochenende gefunden hat. In einem Krater wurde eine gallertartige milchigweise Substanz entdeckt.
      Gold | 1.545,17 $
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 05:53:26
      Beitrag Nr. 49.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.414.145 von BrettonWood am 05.09.19 05:52:01Auf dem Mond wartet Wasser? Abbau von Wasser...???? Meine Intellektuellen Fähigkeiten sind bereits überstiegen...
      Gold | 1.545,41 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 05:52:01
      Beitrag Nr. 49.081 ()
      Nun och möchte nun ja nicht Marc wieder aus der Versenkung holen aber offensichtlich ist Weltraumabbau tatsächlich ein Thema das disskutiert wird.

      Was natürlich nicht heisst das die nun sofort losgeht...Aber immerhin wird es an dieser Tagung ein Traktandum sein:

      https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/der-weltraum…

      Die PDAC gilt als eine der weltweit angesehensten und erfolgreichsten Verbände im Minenbereich. Jedes Jahr strömen zigtausende zur alljährlichen Veranstaltung der PDAC in Toronto. Rohstoffabbau im Weltraum ist dennoch ein neues Thema, das zuvor noch nicht auf der PDAC-Tagung behandelt wurde.

      Was heute noch Zukunftsmusik ist, kann schon morgen Realität werden. Man denke nur an das Internet, das vor 25 Jahren noch völliges Neuland war. Heute ist es allgegenwärtig und durchdringt alle Bereiche unseres Lebens. Besonders in Bezug auf die Gewinnung von Wasser im Weltraum laufen die Forschungen. Rohstoffe verknappen sich und im Weltall wartet eine Schatzkammer. Auf dem Mond wartet Wasser und es wird untersucht wie dieses abgebaut werden kann, Studien laufen schon.

      Den Abbau auf dem Mond treibt nicht die Bergbauindustrie allein voran. Die Luft- und Raumfahrtindustrie müssten mit Bergleuten zusammenarbeiten. Schwierige Arbeitsbedingungen erfordern ausgeklügelte Robotik und autonome Technologien. Anfänge im Bergbau gibt es bereits in Form von Erzbewegungen ohne menschliche Arbeitskraft oder als autonome Schienensysteme.
      Gold | 1.545,54 $
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 03:53:47
      Beitrag Nr. 49.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.412.975 von Ervonhier am 04.09.19 21:23:14Also wenn du nicht übermässigee Risiko und tatsächlich gute Rendite möchtest dann wäre eventuell Physisch doch eine Überlegung Wert, wir gehen hier von ordentlichen Steigerungen von Gold aus, Silber hat, bei höherer steuerlicher Belastung, ein höheres Upsidepotential, Gold ist in Euro schon wieder über dem ATH Silber noch weit davon weg.

      Wenn du Geduld hast kann da eigentlich nicht sehr viel schief gehen, bei einem Derrivat kanns halt immer sein das man kurz unter den Stopploss/Barrierevent geprügelt wird, und dann ist Ende Gelände.... insofern schliessen sich Derrivate und nicht übermässiges Risiko mehr oder weniger aus. Derrivate haben immer hohes Risiko da zum Marktrisiko das du sowieso hast noch ein Emittentenausfallrisiko hinzu kommt....

      Physisch kann dir nicht in einen Stopploss fallen, für eine 1000 kriegst du noch knapp 50 Unzen mit Geduld dürften die sich früher oder später verdoppeln, wenn du jetzt noch was mit Nominalwert kaufst hast du sogar noch ein Hedge gegen unten.

      Ansonsten musst du mehr Risiken tragen und einen Tracker mit zB Hebel 6-12 kaufen. Da solltest du dann einen Barrier nehmen der bei Gold unter 1400 liegt und bei Silber unter 14 dann bist du auch relativ sicher, wobei die Barriers monatlich nach oben Nachgezogen werden...
      Gold | 1.544,20 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.19 00:14:52
      Beitrag Nr. 49.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.412.975 von Ervonhier am 04.09.19 21:23:14Probiere es erstmal mit einer Gratis App zum Testen und Üben, z.B. "Aktien für Anfänger", "Go Forex", "Trading Game" oder dem gratis Demo-Konto von "xStation". Finde heraus was dein Ding ist und wieviel Zeit, Nerven und Lernwille es braucht, ohne dass du gleich sauer verdientes Geld verzockst.
      Gold | 1.552,14 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 22:11:50
      Beitrag Nr. 49.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.413.071 von 2VHPNR am 04.09.19 21:36:02
      Zitat von 2VHPNR: erstehe im Medoc paar gute Weine und geniesse sie. :laugh:
      Kommt eine Morena hinzu, ist der Abend gelaufen.


      https://www.liv-ex.com

      Das leckere Zeug trinken macht aber auch Spass...
      Gold | 1.554,34 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 22:00:12
      Beitrag Nr. 49.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.413.101 von numi-fufufu am 04.09.19 21:39:06Kann man so machen .... aber keine Hebelprodukte für vermutlich Neuinvestierte
      Gold | 1.555,20 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 21:39:06
      Beitrag Nr. 49.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.412.975 von Ervonhier am 04.09.19 21:23:14
      Zitat von Ervonhier: Mal eine Frage an die Gold/Silber Spezialisten und euren Meinungen:

      Wenn ich einen Tausender in (nicht physisches) Gold/Silber, mit maximaler Steigerung (aber nicht zu übermäßigem Risiko) investieren will, wie würdet ihr vorgehen?

      CFD auf Gold/Silber 50/50?

      In die 2 besten Silber/Gold Aktien investieren (Barrik Gold/First Majestic Silver....?) ?

      Bessere Ideen......?

      Danke euch schon mal im Voraus!


      1000 sind jetzt nicht das große Paket. Wenn du darauf verzichten kanst, vielleicht schon einen Hebel. Ich bin kein CFD Fan. Der Einstieg ist jetzt suboptimal, da der erste Run möglicherweise schon durch ist. Mit viel Risiko suchst du dir zwei drei aussichtsreiche Pennystocks die zumTenbagger mutieren könnten und nach 6 Monaten wieder draufschauen.
      Gold | 1.553,49 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 21:36:02
      Beitrag Nr. 49.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.412.975 von Ervonhier am 04.09.19 21:23:14

      erstehe im Medoc paar gute Weine und geniesse sie. :laugh:
      Kommt eine Morena hinzu, ist der Abend gelaufen.
      Gold | 1.553,80 $
      • 1
      • 4891
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      66
      65
      63
      31
      26
      20
      18
      18
      16
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...