checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6069)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.713.220
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6069
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 07:40:53
      Beitrag Nr. 37.304 ()
      Cot Daten
      Large Speculators minus 14000 , jetzt bei 92000
      2-4 schlechte Wochen noch ... wobei das nicht unbedingt notwendig ist. Wie schrieb schon Grummes ?
      Ende Juni glaube ich ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 23:23:22
      Beitrag Nr. 37.303 ()
      Vor allem...was interessiert dein Legastheniker-Sprachzirkel ?
      Wenn ich über meine Goldaktivitäten erzähle , höre ich nur neutrale bis sehr positive Kommentare.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 23:06:01
      Beitrag Nr. 37.302 ()
      Naja...und Dein O ist bekanntlich nicht sehr helle... nicht wahr ?
      Die Käufer werden schon kommen, warte es ab.....und übrigens werden die Kurse auch von Spekulanten gemacht.
      Und wenn der letzte Volldepp auch das nicht wahrhaben will....die Geldgeier werden Gold wiederbeleben...um es irgendwann wieder fallen zu lassen. Wichtig ist nur im richtigen Moment wieder auszusteigen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 22:34:11
      Beitrag Nr. 37.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.789.601 von Amphibie am 18.05.18 12:55:13
      Zitat von Amphibie: anfangs wird Gold und Silber in den Abwärtssog mit nach unten gerissen, um dann wie phönix aus der Asche emporzusteigen.

      So könnte es kommen. Ich verstehe auch nicht, wieso da politisch nichts gegen die steigende Verschuldung getan wird. Dabei denke ich an die staatlichen Schulden wie auch an die der privaten. Heutzutage verdienen die Banken das meiste Geld mit Krediten, die sie den Privatleuten mit üppigen Zinsen unterjubeln.


      Hi ihr Klugen,

      aber woher sollen die Goldgläubigen kommen, die Gold wie Phönix aus der Asche emporsteigen
      lassen könnten ?

      Die überwältigende Mehrheit der Nordamerikaner liebt ganz ganz grosse SUV aber kein Gold und gibt mit vollem Herzen dafür das Geld aus, BMW will nun die Menschen dort auch mit einem einem besonders grossem Ding beglücken, soweit ich weis hat das neue BMW-Super- Ding keinerlei Gold inside.


      Hier in D werde ich seit Jahren in meinen Sprach Cirkeln ausgelacht wen ich auch nur im entferntesten auf Gold als mögliche Anlage verweise.

      Die Afros haben keine Zaster bzw geben ihn für angenehmere Dinge aus und die Asiaten sind nun schon seit geraumer Zeit ziemlich erfolglos mit der Goldspekulation unterwegs, genauso wie die Ruskys.

      Irgendwann werden auch die alle die Lust an dieser erfolglosen Spekuliererei verlieren!


      Gibt es vielleicht doch ganz ganz tief unter der Antarktis kleine ganz farblose durchsichtige Männlein und Weibchen die den Goldnarren dieser WELT das Bling Bling irgendwann zu den gewünschten Preisen abkaufen werden ?


      Ich fürchte nein, but it's only my O !
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 21:32:43
      Beitrag Nr. 37.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.792.823 von Maximum100 am 18.05.18 20:46:03Richtig....auch sehr gut am Yen/Dollar chart zu erkennen...sehr gute Ergänzung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 20:46:03
      Beitrag Nr. 37.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.792.511 von Gold4all am 18.05.18 19:39:38Ich sehe das wie du, will aber noch etwas ergänzen. Ich erwarte zum Euro auch Dollarstärke, was aber nicht so schlimm wäre, denn die eigentlich historisch engere Goldpreisbewegungs-Korrelation (und zwar umgekehrt) gibt es beim Dollar zum Yen....

      Hier bin ich absolut der Meinung, dass es nicht über 111 hinaus geht, sondern eher tiefer. Sprich der Dollar wird zum Yen schäwcher, was den Goldpreis zusammen mit den verbesserten COT Daten stärken wird.

      Im Großen und Ganzen erwartet uns aus meiner Sicht also keine Dollarstärke sondern (aufgrund der europäischen Probleme mit Italien usw.) eher Euroschwäche! Das war im Goldrun 2016 übrigens (aufgrund des Brexits) exakt so wie ich es wieder erwarte...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 19:59:28
      Beitrag Nr. 37.298 ()
      im übrigen ...wird mal wieder Zeit für ein Herbst-Aktien-Crash:-)
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 19:39:38
      Beitrag Nr. 37.297 ()
      Der Dollar wird also vermutlich vorerst zur Stärke neigen....fundamental und auch charttechnisch gibt es dafür Hinweise....
      Gold leidet normalerweise darunter, wobei ich glaube ..das abwärts nicht mehr all zuviel kommt.
      Die Cot daten dürften bereinigt sein....ich sehe 1260 als Negativ-Szenario. Nebenbei erwähnt, laufen der Dollar und Gold nicht immer konträr.
      Sollte der Dollar in den nächsten Monaten auf 1zu1 zum Euro laufen....vermute ich trotzdem eine Erholung und sogar neue Hochs in Gold und Hui. Somit sehe ich zusätzliche Währungs-Kursgewinne um weitere 20 Prozent. Schöne Zeiten voraus...schöne Pfingsten auch :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 12:55:13
      Beitrag Nr. 37.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.785.809 von medigene101 am 17.05.18 23:14:01anfangs wird Gold und Silber in den Abwärtssog mit nach unten gerissen, um dann wie phönix aus der Asche emporzusteigen.

      So könnte es kommen. Ich verstehe auch nicht, wieso da politisch nichts gegen die steigende Verschuldung getan wird. Dabei denke ich an die staatlichen Schulden wie auch an die der privaten. Heutzutage verdienen die Banken das meiste Geld mit Krediten, die sie den Privatleuten mit üppigen Zinsen unterjubeln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 11:06:00
      Beitrag Nr. 37.295 ()
      Nicht fiesere .... niedrigere:-)! .., aber ist ja ähnlich :-)
      • 1
      • 6069
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,57
      -0,09
      +9,86
      +1,80
      +6,47
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...