checkAd

    Porsche-Aktie: Bald eine Kursexplosion ähnlich wie bei VW? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.08 04:09:57 von
    neuester Beitrag 20.07.09 22:09:59 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.145.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 49.854
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 04:09:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lange Zeit wurde die Übernahme von VW durch Porsche von Analysten kritisiert und als angeblich sinnlos und zu teuer angesehen. Inzwischen hat sich diese Strategie als wahre Goldgrube für Porsche erwiesen. Die VW-Anteile haben im Vergleich zum durchschnittlichen Kaufpreis mittlerweile einen vervielfachten Fabelwert erreicht. Selbst wenn die VW-Aktie - wie zu erwarten - wieder etwas herunterkommt, wird aufgrund der Aktionärsstruktur der Aktienkurs weiterhin hoch bleiben, weil die Hauptaktionäre (zusammen ca. 94%) vorerst nichts auf den Markt werfen werden.

      Ich halte es für möglich, dass die Porsche-Aktie irgendwann in nächster Zeit ähnlich explosiv anspringen wird wie die VW-Aktie. Denn der Wertzuwachs, den die Porsche-Holding durch die dauerhaft hochgepuschte VW-Aktie (im Vergleich zum viel niedrigeren durchschnittlichen Einkaufspreis) erfahren hat, ist enorm. Wann der Markt dies wirklich checkt und wann der Porsche-Kurs hochschießt, ist natürlich schwierig zu sagen. Aber irgendwann werden die internationalen Großinvestoren zuschnappen, da bin ich mir ziemlich sicher.

      Kursziel auf Sicht von 2-3 Jahren deutlich dreistellig.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:04:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie finanziert Porsche den Kauf eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:18:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.793 von Bernado14 am 29.10.08 07:04:32Die haben schon seit Jahren Mrd Euro mit VW Optionen verdient. Aber was jetzt abging war die Krönung...
      Tippe mal auf 50 Mrd in den letzten beiden Tagen...und bewertet sind die noch nicht mal mit einem Bruchteil...
      Wenn es wirklich mal einer nachrechnet dann knallts wirklich nach oben...
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:23:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.739.784 von 7766554 am 29.10.08 04:09:57Der Aktienkurs von VW ist für Porsche letztlich egal, Die Beteiligung wird voll konsolidiert werden - entscheidend ist nur der Kaufpreis.
      und ich vermute, daß der Kaufpreis sehr nieder im Vergleich zu derzeitigen Kursen sein wird, großteils bankfinanziert (aber nicht auf Kredit :D)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:23:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      So schnell kann es gehen, Porsche macht Kasse...lösen 5 % der Optionen auf oder eher haben sie es nicht gestern schon gemacht..:D

      Quelle Bloomberg TV

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:24:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Woher hast du die Info über 94%. Ist nämlich absoluter Quatsch. Porsche hält 42,6 und Niedersachsen 23%.

      Die Optionen von Porsche werden durch Barausgleich beglichen. Nicht durch Aktien. Also lasst mal die Kirche im Dorf.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:15:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Porsche ist absolut genial!
      Mit der heutigen Ankündigung, dürfen die richtig abkassieren!

      Gestern wäre es noch nicht legal gewesen, Stücke auf den Markt zu werfen!

      Porsche müsste abgehen!
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:56:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, seht ihr? Das geht doch schon ganz schön ab heute mit PAH003. So mögen wir das und so macht Börse richtig Spaß...:cool:

      Klasse, dass Porsche trotz des zwischenzeitlichen Verkaufs einiger Stücke am Ziel festhält, irgendwann über 70-75% bei VW zu erreichen. Dadurch, dass man dann mit Niedersachsen zusammen 94% hält, wird das ganze zu einer dauerhaften Goldgrube. Man kann den VW-Kurs dann maßgeblich beeinflussen und auch noch zwischendurch mit kleinen vorübergehenden Verkäufen wie jetzt dick Kasse machen. Geht der VW-Kurs dann kurzfristig runter, zockt man ihn wieder hoch. Und so weiter und so heiter.

      Dieser Wendelin ist wirklich genial...
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:02:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.906 von 7766554 am 29.10.08 10:56:22Porsche wird das wiederholen was VW vorgegeben hat! Das ist die absolute Goldgrube!!! Auf geht´s!!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 18:11:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.899 von Jesko800 am 29.10.08 07:18:50Also.... wenn die Porsches mal eben 50Mrd oder ähnliches an Geld erzocken, weshalb sollte da der VZ-Aktionär was von haben? Das stecken die doch in die eigene Tasche. Weshalb sollten die uns teilhaben lassen?
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 01:14:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.906 von 7766554 am 29.10.08 10:56:22Wiedeking hat bestimmt im operativen Geschäft seine Stärken, aber die Genialität dieses Deals trägt die Handschrift von CFO Härter...
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:47:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.750.733 von pipifaxler am 29.10.08 18:11:02.....na die machen die Deals schon in Namen und Rechnung von Porsche und auch als VZ-Aktionär bist Du Anteilhaber am Erfolg dieses neuen Hedgefonds mit angeschlossener Autoproduktion
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:20:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.450 von pit bull am 30.10.08 10:47:58Korrekt! :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 15:10:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.450 von pit bull am 30.10.08 10:47:58Der faire Wert des VW Papiers liegt bei 40 bis 50 Euro. Als diese Rechnung nicht aufging, mussten die Akteure die zuvor „leer“ verkauften Titel am Markt teuer einsammeln.

      Sind Gesetze verletzt worden?

      Das schaut sich die oberste Finanzaufsicht BaFin jetzt genau an. Am gestrigen Vormittag leitete eine formelle Untersuchung der Kurskapriolen ein. „Wir prüfen verstärkt auf Anhaltspunkte für Marktmanipulation in der VW-Aktie“, sagte eine BaFin-Sprecherin.

      Zu Porsche: seit Montag um fast 100% von einer sehr tiefen Basis gestiegen; hatte das eignetlich viel früher erwartet!

      Jetzt den kurzfr.hohen kursen noch hinterher laufen?
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 19:33:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.764.514 von aussie1963 am 30.10.08 15:10:34Ich würde mir in der Tat wünschen, dass Porsche noch mal kurzfristig herunterkommt und einen charttechnisch günstigen Doppelboden bei ca. 40 bildet. Dann könnte man noch einmal kräftig nachladen. Aber dass dies noch passiert, ist zu bezweifeln. Auf mittlere Sicht muss die Aktie von ihrem Wert her satt dreistellig werden.

      Fairer Wert bei VW? Was heißt das denn heutzutage noch bei hochvolatilen Märkten? Man kann da nicht einfach immer nur vom KGV ausgehen. Tatsache ist, dass die VW-Aktie immer knapper werden wird auf lange Sicht aufgrund der geringer werdenden Streubesitzquote. Das wird den Kurs zwar stark schwanken lassen, aber immer wieder nach oben treiben. Diese Schwankungen jedoch nützen dem Großaktionär Porsche. Er verdient dadurch Milliarden, wenn er ab und zu bei gutem Kurs ein paar Prozente auf den Markt wirft, um sie hinterher wieder günstiger zurückzukaufen.

      Alles übrigens völlig legal und in Ordnung, auch das, was die paar zockenden Leerverkäufer machen. Da kann das BAFIN ermitteln, so viel es will. Die Leerverkäufer haben sich eben deshalb so mit VW verzockt, weil sie immer noch wie anno dazumal den fairen Wert allein vom KGV usw. meinten berechnen zu können und glaubten, gegen den angeblich zu hohen VW-Kurs wetten zu können. Das wird dem heutigen Marktgeschehen aber sehr häufig nicht mehr gerecht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 12:59:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der PORSCHE-Kurs stagniert nur deshalb, weil es sich um Vorzugs-Aktien handelt, da falle schon mal alle großen Spekulanten aus den USA aus (die kaufen sowas nicht):cry:

      Da Porsche "traditionell" nur etwa 10% der Gewinne an die Aktionäre ausschüttet, wird auch die Dividende niedrig bleiben, was alle dividendenorientierten Anleger abschreckt:mad:

      Vernünftig analysieren kann man Porsche auch nicht, denn das Sportwagengeschäft ist zwar nett, und hochprofitabel, bestimmt aber schon lange nicht mehr das Hauptgeschäft der PORSCHE SE. Das ist inwzischen der VW-Deal, der VW-Deal, und noch mal der VW-Deal:D

      Da es für VW keinen aussagekräftigen Marktkurs mehr gibt (der VW-Stammaktienkurs von aktuell um die 400 ist ein Knappheitspreis, kein auf fundamentaler Wertung beruhender) und da es ungewiß ist, was PORSCHE mit den VW-Optionen anstellt (nur wenig Kasse machen, aber möglichst viele VW-Aktien einsacken? BGAV bei VW? Richtig Kasse machen, sich bei VW aber mit einer klassischen mehrheitsberteiligung "zufrieden geben"?), kann man den wahren Porsche-Wert (der vermutlich deutlich über dem aktuellen Börsenkurs liegt, aber eben nur "vermutlich") nicht seriös ermitteln:(

      Bleiben die Zocker. Und die zerren an dem Papier in beide Richtungen heftigst. Kurse um 39 als meine letzten Kaufkurse hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, ich dachte das absolute Low käme vielleicht bei 58/60:look:
      Daß es dann so zügig wieder auf 70 rauf ging zeigt, wie ausgetrocknet der Markt in PORSCHE Vorzügen inzwischen ist. Jedoch, wenn jemand schüttet, rutscht der Kurs auch ganz schnell wieder überpropoprtional ab, wie jetzt:eek:

      Egal aber für den, der von POR überzeugt ist: solche Tage nutzt man zu Käufen. Das sagt einer, der auch über 90 kaufte, und eigentlich jetzt abstoßen müßte, um Verluste zu begrenzen:rolleyes:

      Selbst Stop Loss ist bei Porsche Blödsinn, wegen der Volatilität. Man las was von 40 bei den Analysten, wer das machte ist seit ein paar Tagen ohnehin alle Stücke zu 39,97 losgeworden und trauert jetzt:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 22:07:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      UND?


      Werden wir in Richtung Norden explodieren wie bei VW???

      Habe bis jetzt leider 61 % Verlust eingefahren
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 01:19:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Porsche Cayenne fährt ab Februar 2009 auch mit Dieselmotor .Dazu kommt noch ein neues Logistikzentrum. Die Panamera Motoren werden wohl im Porsche Werk ... Porsche Cayenne:grössere Motoren und ein neuer Anzug ...
      www.tuning-blog.net/05-04-2007/neuer-porsche-panamera-ab-2009-auf-dem-markt.html - 65k - Im Cache - Ähnliche Seiten.Neuer Porsche Panamera ab 2009 auf dem Markt - Tuning Blog
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 11:48:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.581.192 von muhira am 15.02.09 01:19:06na dann hoffen wir mal, dass das den Kurs wieder beflügelt.

      Leider ist ja ein Porsche bei Trstfahrten unter der Leitplanke fast durchgefahren. Wusste bisher gar nicht, dass die Leitplanken auf der autobahn für Porsche ungeeignet sind.

      Vielleicht sollte hier bei der bundesregierung mal die Lobbyarbeit verbessert und die Leitplanken breiter gefertigt werden, aber bitte keine aus Beton.

      Schade um den Porsche Test Fahrer.
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 13:01:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Porsche Cayenne fährt ab Februar 2009 auch mit Dieselmotor .Dazu kommt noch ein neues Logistikzentrum. Die Panamera Motoren werden wohl im Porsche Werk ... Porsche Cayenne:grössere Motoren und ein neuer Anzug ...
      www.tuning-blog.net/05-04-2007/neuer-porsche-panamera-ab-2009-auf-dem-markt.html - 65k - Im Cache - Ähnliche Seiten.Neuer Porsche Panamera ab 2009 auf dem Markt - Tuning Blog
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 15:33:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.586.550 von muhira am 16.02.09 13:01:32Der Sportwagenbauer Porsche (Profil) hat einen "Spiegel"-Bericht über eine angeblich bald bevorstehende Ablösung von Konzernlenker Wendelin Wiedeking und Finanzchef Holger Härter zurückgewiesen. Das Nachrichtenmagazin schreibt in seiner neuen Ausgabe, "in großen Teilen" der Porsche-Eigentümerfamilien Porsche und Piëch sei das Urteil über die beiden Manager gefällt und sie müssten in einigen Monaten gehen. "Diese rufschädigenden Spekulationen weisen wir entschieden zurück", sagte ein Porsche- Sprecher am Samstag.

      Der "Spiegel" schreibt weiter, Wiedeking und Härter würden schwerwiegende Fehler bei der Übernahme von Volkswagen (Profil) durch Porsche vorgeworfen. Vor allem gehe es dabei darum, dass sich Porsche mit Milliardenkrediten für den Erwerb von VW-Anteilen übernommen habe. Mitglieder des Porsche-Piëch-Clans seien unter anderem verärgert gewesen, dass sie für eine Kredit-Verlängerung auch Anteile an dem von ihnen gehaltenen größten europäischen Autohandelsunternehmen mit Sitz in Salzburg hätten verpfänden müssen.

      'PORSCHE WEITERHIN SOLIDE FINANZIERT'

      "Den Vorwurf der schwerwiegenden Fehler weisen wir zurück", betonte der Porsche-Sprecher auf dpa-Anfrage. "Wir weisen auch darauf hin, dass Porsche weiterhin grundsolide finanziert ist." Laut Medienberichten muss Porsche in wenigen Monaten eine neue Finanzierung für auslaufende Kredite von 3,3 Milliarden Euro sicherstellen. In der Finanzkrise sei dies auch für den lange erfolgsverwöhnten Sportwagenhersteller schwieriger geworden.

      Zu der auch vom "Spiegel" erwähnten Überlegung, Porsche könnte die Sportwagenproduktion an VW abtreten, um die aktuelle Verschuldung von rund zehn Milliarden Euro zu drücken, sagte der Firmensprecher: "Wir halten das für sehr unrealistisch." Zur Zeit geisterten viele theoretische Möglichkeiten durchs Land. In den vergangenen Tagen war diese Variante in mehreren Medienberichten als mögliche Lösung genannt worden.

      WEITERER KAUF VON VW AKTIEN BRACHTE PROBLEME

      Nach "Spiegel"-Darstellung brachte vor allem die Entscheidung zum Jahreswechsel, noch acht Prozent der VW-Aktien dazuzukaufen, Porsche in Probleme. Eine Bank habe Porsche das Aktienpaket angeboten. Der Sportwagenbauer hielt zu dem Zeitpunkt gut 42 Prozent der VW-Anteile und stockte mit dem Kauf auf über 50 Prozent auf. Allerdings habe sich Porsche dafür mit weiteren sechs Milliarden Euro verschulden müssen. Das ging zwar im Rahmen einer nur teilweise genutzten Kreditlinie - doch sie lief im März aus und musste verlängert werden. Die Gespräche mit den Banken über eine neue Finanzierung hätten sich dann deutlich schwieriger gestaltet als von Härter in Aussicht gestellt, schreibt der "Spiegel".

      Zu einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus", der Emir von Katar habe Interesse an einem Einstieg bei Porsche, wollte sich das Unternehmen nicht äußern./so/bs/DP/gr
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 17:50:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was meint Ihr,

      sollte man bei dem aktuellem Kurz bei Porsche noch einsteigen oder ist die Aktie schon wieder zu heiß gelaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 21:35:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.042.678 von doktor291 am 26.04.09 17:50:46wenn man den Wert der VW Anteile bemisst, bekommt man die ja gerade zum Porsche-Wert obendraufgeschenkt - ich denke der Kurs wird weiter anziehen ....
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 18:09:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.043.466 von lerchengrund am 26.04.09 21:35:49Hamburg - Nachdem Porsche offenbar den Machtkampf mit Volkswagen verloren hat, plant der VW-Konzern jetzt die vollständige Übernahme des Sportwagenherstellers. Nach Informationen des SPIEGEL soll Porsche in zwei Schritten an VW verkauft werden. Erst übernehmen die Wolfsburger wie bereits bekannt wurde 49,9 Prozent. In einer zweiten Stufe will VW dann auch die restlichen Anteile aufkaufen.


      REUTERS
      Kooperationsprojekt "VW-Porsche 914": Der Sportwagen wurde in den siebziger Jahren gefertigt - jetzt soll Porsche in den VW-Konzern integriert werden
      Dafür dürfte die Porsche Automobil Holding rund acht Milliarden Euro bekommen und könnte somit ihren enormen Schuldenberg weitgehend abtragen. Möglicherweise übernimmt VW sogar noch das Autohandelshaus der Familien in Salzburg, was ihnen über drei Milliarden Euro einbringen würde.


      MEHR ZUM THEMA
      Im neuen SPIEGEL 30/2009:

      Die Porsche- Story
      Psychogramm einer aberwitzigen Familien- Fehde DER SPIEGEL
      Inhalt
      Vorabmeldungen
      English Texts
      AbonnementIm Gegenzug halten die Familien dann über 50 Prozent an einem vereinten VW-Porsche-Konzern. Niedersachsen soll weiterhin mit 20 Prozent beteiligt sein, Katar künftig mit einem Paket zwischen 14,9 und 19,9 Prozent

      Nach den VW-Plänen soll Porsche als zehnte Marke in den VW-Konzern integriert werden. Das hatte die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Konzernkreise am Freitag berichtet. Demnach haben sich die Porsche-Eigentümerfamilien Porsche und Piëch darauf verständigt, dem Volkswagen-Plan zuzustimmen. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass auch Wolfgang Porsche, der Porsche-Aufsichtsratschef, hinter dem Plan stehe.

      Die Entscheidung geht offenbar einher mit dem Abgang von Noch-Porsche-Chef Wiedeking. Nach SPIEGEL-Informationen wird er durch den bisherigen Produktionsvorstand Michael Macht ersetzt.


      FORUM

      VW soll Porsche übernehmen - eine gute Lösung?
      Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

      100 Beiträge
      Neuester: Heute 17:37 Uhr
      von MTCicero
      Wolfgang Porsche dementierte dies am Freitagabend. "Spekulationen" über Michael Macht als Wiedekings Nachfolger weise er zurück. Wiedeking sei weiter Chef der Porsche AG und der Porsche Holding. Auch der Vizeaufsichtsratsvorsitzende und Betriebsratschef Uwe Hück stellte sich hinter seinen Chef: "Wiedeking ist Vorstandschef, und er wird es bleiben."

      Allerdings bereitet Wiedeking selbst sich offenbar bereits auf sein Ausscheiden vor. Laut dpa hat der Noch-Vorstandsvorsitzende für seine Abfindungsverhandlungen den Experten Jobst-Hubertus Bauer engagiert. Dies hatte vor kurzem auch schon die "Financial Times Deutschland" berichtet.


      MEHR ÜBER...
      Volkswagen VW Porsche Wendelin Wiedeking Michael Macht Ferdinand Piëch Wolfgang Porsche Katar Christian Wulff
      zu SPIEGEL WISSEN Wiedeking soll seit längerer Zeit Bauers Klient sein. Der Arbeitsrechtler hatte bereits für mehrere Spitzenmanager millionenschwere Abfindungen ausgehandelt. Berichten zufolge könnte Wiedeking mehr als hundert Millionen Euro bekommen
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 11:05:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      was bedeutet das für den porsche kurs? kann es sein, dass dieser wegen der übernahme bzw. möglichen übernahme nach oben schießt?
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 11:42:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.600.842 von zapatillas am 19.07.09 11:05:09nurmal so zum nachdenken..........

      wer shares hat, hat vorzugsaktien der holding.
      der holding gehoeren:

      - die porsche ag (operative), die wird verkauft
      - die 51% beteiligung an vw (belastet durch kredite)
      - beteiligungen am vertrieb (oestereic), soll auch verkauft werden
      - das hochriskante leasinggeschaeft, finanzierungen, ausfallsicerung

      die holding verkauft also porsche (gewinnabfuehrung demnaechst an vw)und erhaelt dafuer z.b. 8mrd.
      damit bezahlt die holding ihre schulden (muss sie auch, da ueber porsche operativ keine gewinnabfuehrung mehr passiert)
      desweiteren verkauf die holding ihren vertrieb oesterreich, der ihr eh nur zum teil gehoert, (hier machen also die familien porsche und piech privat kasse, waehrend die holding eine weitere cashposition verliert.

      was bleibt????......dividende von vw gnaden und beteiligungsgeschaefte und riskantes finanzierungsgeschaeft.
      daran seit ihr beteiligt - mit porsche hat das nix mehr zu tun.

      ?????????
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 13:01:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.600.984 von hallo60 am 19.07.09 11:42:22So ist es! - Da sollte man es den Porsches, Piechs, den Scheichst und sonstwem gleich tun und gleich in VW-Aktien wechseln.

      Alles andere macht jedenfalls für institutionelle Anleger keinen Sinn. Lieber die VW-Dividenden unverfälscht einfahren, als diese durch teuere Managementkosten der Porsche Holding auffressen zu lassen.

      Ergo: Bei den VW-Stämmen muss man wohl bald mit Kursen eher von 2.000 denn 1.000 Euro rechnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 13:32:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.321 von Stoni_I am 19.07.09 13:01:57Danke für deine qualifizierte Einschätzung der Lage!
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 13:34:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.321 von Stoni_I am 19.07.09 13:01:57najaaa@stoni........vielleicht sind die vw-staemme dann doch nicht so ganz das richtige,smile.......

      aber die vorzuege von vw duerften mehr als nur ein wenig profitieren.
      die holding braucht dividende aus vw um einnahmen zu generieren.
      als mutterkonzern von vw mit mehr als 50%, wird sie die dividendezahlung massgeblich bestimmen.
      da aber vorzuege auf ihr stimmrecht zu gunsten besserer dividenden verzichten und diese bei vw auch noch im verhaeltniss zu den staemmen billigst zu haben sind,noch dazu eine delistung aus dem dax von vw staemmen zu erwarten ist und die spekulation einsetzen wird das dafuer die vorzuege in den dax wechseln. - m.m. um die holding lebensfaehig zu halten muss vw zu einer dividendenaktie mutieren...........
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 15:24:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.426 von hallo60 am 19.07.09 13:34:38Damit hätte sich VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch wieder einmal durchgesetzt. Er hat diese Version dem Vernehmen nach von Anfang an angepeilt, als bekannt wurde, das sich Porsche mit der ursprünglich geplanten Übernahme von VW verhoben hat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 09:30:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.426 von hallo60 am 19.07.09 13:34:38Sehe ich anders.

      1. Dem Bericht nach wird darauf geachtet, das der Streubesitz bei den VW-Stämmem über 10 % bleibt.

      2. Die Steuerfrage ist in dieser Berichterstattung offen geblieben. So wie ich bisher gelesen habe, müsste Porsche Milliarden an Steuern bei einem Verkauf der AG zahlen. Vielleicht ist dies bei einem Aktientausch oder sonstwas anders. Ganz wichtiger Punkt.

      3. Bisher wurde berichtet, das Katar für 20 % an VW 5 Mrd. Euro zu zahlen bereit ist. "20 % an VW" deute ich mal in Richtung 20 % der VW-Stämme, also rund 58,8 Mio. Aktien. Das sind rund 85 Euro pro Stamm-Aktie.

      4. Nimmt man den sonst - zugegeben sehr hohen - üblichen Spread von 20 Euro zwischen diesen Aktien an, ergibt sich ein mögliches Potential bis zu 65 Euro für die Vz.

      5. VW kann schon deshalb nicht zu einer "Dividendenaktie mutieren", weil sie operativ viel zu wenig verdienen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 09:53:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn die Unsicherheiten verflogen sind, wird man den wahren Wert des Unternehmens wieder erkennen. Eine Integration in den VW-Konzern muss nicht negativ sein! Bestes Beispiel: Audi.

      Gruß,

      Vale
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 13:42:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.604.025 von Vale46 am 20.07.09 09:53:24:look: und die gute Straßenlage ist wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit :look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 22:09:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.605.903 von suedwester am 20.07.09 13:42:34Volldampf voraus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,27
      -4,30
      +1,54
      +0,61
      -3,83
      +0,81
      +0,34
      +0,31
      -0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Porsche-Aktie: Bald eine Kursexplosion ähnlich wie bei VW?