VTG - Eisenbahnlogistiker (Seite 35)
eröffnet am 19.11.08 11:05:59 von
neuester Beitrag 05.03.24 22:00:10 von
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ISIN: DE000VTG9999 · WKN: VTG999
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.815.560 von valueanleger am 09.10.15 18:10:48
Tja, zugegeben. Bei VTG ist mir der Kurs davongelaufen.
Mitte 2014 bei Kursen um 14 Euro habe ich mir VTG angesehen und dann ist der Kurs angesprungen und seit Anfang 2015 warte ich auf einen größeren Rücksetzer.
So kann es laufen.
Glückwunsch!
Zitat von valueanleger: Eigentlich unglaublich wie wenig die Aktie diskutiert wird?
VTG gehört in diesen Jahr zu meinen besten Aktien.
Tja, zugegeben. Bei VTG ist mir der Kurs davongelaufen.
Mitte 2014 bei Kursen um 14 Euro habe ich mir VTG angesehen und dann ist der Kurs angesprungen und seit Anfang 2015 warte ich auf einen größeren Rücksetzer.
So kann es laufen.
Glückwunsch!
LNG-Kesselwagen (Prototyp)
Verflüssigtes Erdgas (LNG) ist nicht nur ein zukunftsträchtiger Energieträger, sondern ein umweltfreundlicher obendrein.
Den Transport von LNG bringt VTG in enger Zusammenarbeit mit Chart Ferox, einem Spezialisten für die Entwicklung von Behältern für tiefkalte Gase, in Europa jetzt erstmals testweise mit dem Bau von zwei Prototypen auf den umweltfreundlichen Verkehrsträger Schiene.
Die Prototypen sind über 24 m lang, haben ein Eigengewicht von 46 t und fassen etwa 111 m³ Flüssigerdgas. Im Vergleich zu einem cryogenen Tankcontainer oder LKW ist eine Verdoppelung des Ladevolumens möglich. Ihre doppelwandigen Behälter sind mit einer speziellen Vakuumisolierung ausgestattet, die es erlaubt, das verflüssigte Erdgas mindestens bis zu sechs Wochen zu transportieren.
Das Produkt wird bei einer Temperatur von ca. -155°C bis -162°C verflüssigt und in den Kesselwagen eingefüllt, denn der große Vorteil von LNG liegt darin, dass 600 Mal mehr Produkt transportiert werden kann, als im gasförmigen Zustand.
Nur zur Erinnerung wenn das läuft sind die 30 Peanuts
http://www.vtg.de/v/s/pdf/108278/239230.pdf
Hier könnt ihr mal lesen wie es mit LNG weitergeht. Es sieht gut aus
Sieht so aus,das es politisch und von der Wirtschaft Europaweit gewollt ist.
Da stehen Mrd. an Euros an in den nächsten 10-20 Jahre und VTG ist Vorreiter und hat
hoffe ich auch die Patente für die neuen LNG Züge
Flüssiggas hat Zukunft,ich freu mich schon bei geschlossener Schranke die Dinger zu bestaunen.
Explodierende Gewinne drücken die Schuldenlast in kurzer Zeit.
Dividende wird wohl kontinuierlich erhöht und das Russlandgeschäft durch langfristigen Mieten
gestützt. Da die Russen aus der Ukraine abgezogen sind geht's da auch wieder aufwärts und
das mit Turbo.
MfG
Hier könnt ihr mal lesen wie es mit LNG weitergeht. Es sieht gut aus
Sieht so aus,das es politisch und von der Wirtschaft Europaweit gewollt ist.
Da stehen Mrd. an Euros an in den nächsten 10-20 Jahre und VTG ist Vorreiter und hat
hoffe ich auch die Patente für die neuen LNG Züge
Flüssiggas hat Zukunft,ich freu mich schon bei geschlossener Schranke die Dinger zu bestaunen.
Explodierende Gewinne drücken die Schuldenlast in kurzer Zeit.
Dividende wird wohl kontinuierlich erhöht und das Russlandgeschäft durch langfristigen Mieten
gestützt. Da die Russen aus der Ukraine abgezogen sind geht's da auch wieder aufwärts und
das mit Turbo.
MfG
Ergänzung zu vorherigem Posting METRANS
Home » News » Metrans bekommt neue Güterwaggons für den Hinterlandverkehr16.12.2013
Metrans bekommt neue Güterwaggons für den Hinterlandverkehr
Im nächsten Jahr stockt Metrans die Flotte um 600 brandneue Containertragwagen für Verkehre über Nordseehäfen und für kontinentale Ladungen auf
Der Güterwagenvermieter AAE-Gruppe schafft 300 innovative 80-Fuß-Containertragwagen an, welche die HHLA-Tochter Metrans a.s. anmietet. Die vierachsigen Wagen mit einer Nutzlast von 68,5 Tonnen können dank durchgängiger Ladefläche mehr Container pro Zug transportieren, obwohl sie kürzer sind. Gleichzeitig wird durch das geringere Gewicht Energie eingespart, die Waggons rollen leiser.
Die neuen Waggons sind für zusätzliche Züge von und nach den Nordseehäfen, aber auch für kontinentale Ladungen gedacht. Die von Metrans zusammen mit dem Hersteller Tatravagonka Poprad entwickelten Wagen sind gleichermaßen für maritime Container wie für kontinentale intermodale Einheiten geeignet. Zusätzlich zur Kooperation mit AAE wird Metrans selbst auch weitere 300 Einheiten direkt bei Tatravagonka bestellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.880.999 von thg am 19.10.15 15:54:03
Wer mit ihr eine Weile zu tun hatte, der hat sie als zu träge, zu schwerfällig, zu unflexibel erlebt.
Kurzum für die ad hoc - Entscheidungen im Güterverkehr als im Grunde genommen ungeeignet kennen gelernt.
Das alles lief natürlich immer unter Begriffen wie Restrukturierung oder Neuaufstellung usw.
Der Laden ist in den allermeisten Bereichen vollkommen daneben. Diese Erfahrungen haben sehr sehr viele Akteure im Güterbereich machen müssen.
Wer dann manches Mal vor Wut hätte platzen können, weil es wieder einmal hieß:
Der Hr. Soundso ist gerade nicht am Platz, zu Mittagstisch, im Urlaub oder auf Klo, der kennt die Probleme.
Rückruf fand dann sowieso, wenn überhaupt, viel zu spät statt. Also Alternative LKW. Egal. In ihrer Wut sprachen dann viele Kenner der Szene zu Recht von der DB als ( Doofe Bahn ).
Nun erleben wir seit Jahren einen Anstieg der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen im Transportsektor. Mehr und mehr jagen diese dem großen trägen Staatskonzern lukrative Geschäfte ab, voraus gesetzt, diese NE - Bahnen werden vermünftig gemanagt.
Ein erstklassiges Beispiel hierfür ist die HHLA - Tochter METRANS.
Und mit welchen Containertragwagen fährt sie ihre vielen täglichen Züge nach Osteuropa ? Natürlich mit unseren Tragwagen der VTG/AAE, welche auch sonst ?
Mittelfristig liegt man somit in VTG - Aktien goldrichtig. Das wird mit Sicherheit noch viel viel besser.
Dauert eben auch alles seine Zeit.
Nur haben wir es hier mit einem modernen, am freien Markt aktiv agierendem Unternehmen zu tun und nicht mit der "Schlafwagengesellschaft" DB.
Besten Gruß
maerlin
http://www.oevz.com/news/metrans-bekommt-neue-gterwaggons-fr…
DB weiter auf dem Rückzug
Seit Anbeginn der Bahnreform in den 90`ger Jahren ist die DB AG kontinuierlich auf dem Rückzug im Güterverkehr. Wer mit ihr eine Weile zu tun hatte, der hat sie als zu träge, zu schwerfällig, zu unflexibel erlebt.
Kurzum für die ad hoc - Entscheidungen im Güterverkehr als im Grunde genommen ungeeignet kennen gelernt.
Das alles lief natürlich immer unter Begriffen wie Restrukturierung oder Neuaufstellung usw.
Der Laden ist in den allermeisten Bereichen vollkommen daneben. Diese Erfahrungen haben sehr sehr viele Akteure im Güterbereich machen müssen.
Wer dann manches Mal vor Wut hätte platzen können, weil es wieder einmal hieß:
Der Hr. Soundso ist gerade nicht am Platz, zu Mittagstisch, im Urlaub oder auf Klo, der kennt die Probleme.
Rückruf fand dann sowieso, wenn überhaupt, viel zu spät statt. Also Alternative LKW. Egal. In ihrer Wut sprachen dann viele Kenner der Szene zu Recht von der DB als ( Doofe Bahn ).
Nun erleben wir seit Jahren einen Anstieg der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen im Transportsektor. Mehr und mehr jagen diese dem großen trägen Staatskonzern lukrative Geschäfte ab, voraus gesetzt, diese NE - Bahnen werden vermünftig gemanagt.
Ein erstklassiges Beispiel hierfür ist die HHLA - Tochter METRANS.
Und mit welchen Containertragwagen fährt sie ihre vielen täglichen Züge nach Osteuropa ? Natürlich mit unseren Tragwagen der VTG/AAE, welche auch sonst ?
Mittelfristig liegt man somit in VTG - Aktien goldrichtig. Das wird mit Sicherheit noch viel viel besser.
Dauert eben auch alles seine Zeit.
Nur haben wir es hier mit einem modernen, am freien Markt aktiv agierendem Unternehmen zu tun und nicht mit der "Schlafwagengesellschaft" DB.
Besten Gruß
maerlin
http://www.oevz.com/news/metrans-bekommt-neue-gterwaggons-fr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.879.193 von valueanleger am 19.10.15 12:25:33Hahaha
Das hab ich mir auch gedacht.
Die DB ist nicht in der Lage den Güterverkehr zu managen.
Sollte für VTG Super positiv sein,denn VTG kann das.
Ist anhand der Zahlen belegbar. So langsam aber sicher wird
eingepreist das ohne VTG auf der Schiene nix geht.
40 Euro wir kommen
Das hab ich mir auch gedacht.
Die DB ist nicht in der Lage den Güterverkehr zu managen.
Sollte für VTG Super positiv sein,denn VTG kann das.
Ist anhand der Zahlen belegbar. So langsam aber sicher wird
eingepreist das ohne VTG auf der Schiene nix geht.
40 Euro wir kommen
Die Bahn sollte den Güterverkehr durch VTG managen lassen.
Eventuell können sie es besser.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tausende-Jobs-sind-auf-Streich…
Eventuell können sie es besser.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tausende-Jobs-sind-auf-Streich…
Die 30€ Marke kommt in sichtweite.
Nicht vergessen- das Kursziel von Warburg liegt bei 38€.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/35082551…
Nicht vergessen- das Kursziel von Warburg liegt bei 38€.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/35082551…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.815.560 von valueanleger am 09.10.15 18:10:48Schöööön
Neuland für VTG,mal gespannt wo die Reise hingeht.
Und bei den Umsätzen ist zu sehn das die Breite Masse
noch gar nicht drin ist.
Wird sich bald ändern dann ist VTG in aller Munde
Neuland für VTG,mal gespannt wo die Reise hingeht.
Und bei den Umsätzen ist zu sehn das die Breite Masse
noch gar nicht drin ist.
Wird sich bald ändern dann ist VTG in aller Munde
Eigentlich unglaublich wie wenig die Aktie diskutiert wird?
VTG gehört in diesen Jahr zu meinen besten Aktien.
VTG gehört in diesen Jahr zu meinen besten Aktien.