Turnaround bei den Autowerten ?! - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 28.12.08 17:49:42 von
neuester Beitrag 16.02.23 14:22:27 von
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Hat noch viel Potential.
Renault
E-Autosparte soll an BörseRenault auf Wachstumskurs - Good News für Aktionäre?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16170785-e-autosp…
Renault mit positivem Hj , ist shr zuversichtlich gestimmt
siehe die heutigen News hier Kurzfassung der Aussagen CFO:
en reuters 29-07-2022 09:37
BUZZ-Renault shines after hikes FY guidance despite Russia exit
BRIEF-Renault CFO says volumes in second half should be stronger than H1
BRIEF-Renault CFO: we expect close to 500 million euros in dividends in future
BRIEF-Renault CEO: plan progressing for EV and internal combustion entities
Also wenn ich mir den 5-Jahreschart und die Peers anschaue ... und dann lese, dass der Turnaround bei Nissan eingetreten scheint, zumindest erstmals wieder schwarze Zahlen ...
Bei Autowerten kommt es auf den Mix an. Wenn man Ford und Tesla an Bord hat, muss man aufpassen nicht abzuheben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.672.456 von pickuru am 22.10.21 11:57:58
Renault produziert eine halbe Million Autos weniger
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/material…
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/material…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.250.787 von Informierer am 20.05.21 09:36:57https://ecomento.de/2021/06/04/renault-plug-power-wasserstof…
Die grundsätzliche Info ist zwar nicht ganz neu, aber etwas anders dargestellt als zuvor. Wie bedeutend es für die Gesamtstrategie und den Aktienkurs ist, ist aktuell vermutlich schwer zu sagen.
Die grundsätzliche Info ist zwar nicht ganz neu, aber etwas anders dargestellt als zuvor. Wie bedeutend es für die Gesamtstrategie und den Aktienkurs ist, ist aktuell vermutlich schwer zu sagen.
170.000 Mitarbeiter und 45 Mrd Umsatz für 10 Mrd MK.
Nikola ähnlich viel wert.
Nikola ähnlich viel wert.
Absoluter Versagerkonzern. Was bringt ein Zoe? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nissan. Jedes Jahr 30% entlassen. 2020, 2021, 2022, ... Bis sie Gewinne machen oder nicht mehr existieren. Beides besser als die Praxis, welche auch dieses und die nächsten Jahre für Rekordverluste durch Nissan sorgen wird. Gegen Nissan war Chrysler für Daimler die reinste Cash Cow.
Auch mal eingestiegen jetzt. Finde den Wert günstig und mit Zoe haben sie ein gutes Produkt im Markt, Preis-Leistung prima.
für mich auch positiv erstaunlich wie Ren. den letzten Marktabgang überstanden hat.
Deren E-Car-Konzept - allen voran der ZOE - wird noch der Renner werden. Vergeßt Tesla, die bekommen nie den Massenmarkt in den Griff. Zu teuer, zu wenig gute Kostenrelation
Deren E-Car-Konzept - allen voran der ZOE - wird noch der Renner werden. Vergeßt Tesla, die bekommen nie den Massenmarkt in den Griff. Zu teuer, zu wenig gute Kostenrelation
diese Nachricht datiert vom 20.2.20
hab ich übersehen, aber Ariva hat sie zuoberst bei den News hingesetzt (Kundenauftrag ?)
Trotzdem scheint sie mir sehr aktuell, damals stand der Kurs auch etwa auf 31 €,
also gute Chancen !
hab ich übersehen, aber Ariva hat sie zuoberst bei den News hingesetzt (Kundenauftrag ?)
Trotzdem scheint sie mir sehr aktuell, damals stand der Kurs auch etwa auf 31 €,
also gute Chancen !
Delle vorbei, LYNX sehr positiv gestimmt
Renault Aktie aktuell ᐅ
Renault könnte sich auch wieder verdoppeln
: Renault ist ein in 125 Ländern aktiver Automobilhersteller.
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/renault…
Renault Aktie aktuell ᐅ
Renault könnte sich auch wieder verdoppeln
: Renault ist ein in 125 Ländern aktiver Automobilhersteller.
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/renault…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.244.649 von Informierer am 30.09.20 23:24:25Ich meinte schon Renault. Bis diese Firma ihre kürzlich Vergangenheit aufgeräumt hat, vergehen 2 Jahre. Insgesamt dürfte sich mal bei der Mobilität wenig ändern - also Autokauf wie eh und jeh.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.240.734 von goetz12 am 30.09.20 18:44:19
Zitat von goetz12: Die Gewinnerwartungen sind für die nächsten Jahre extrem niedrig, wenn überhaupt....Meinst Du Auto allgemein oder speziell Renault?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.613.265 von Informierer am 31.07.20 20:16:07Die Gewinnerwartungen sind für die nächsten Jahre extrem niedrig, wenn überhaupt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.226.862 von watchingtheflood am 29.09.20 17:55:44Wer verdient momentan schon mit e-Autos? Insbesondere wenn man Subventionen herausrechnet.
Nur dürfte aktuell und auf absehbare Zeit auch kaum mit Verbrennern verdient werden.
Nur dürfte aktuell und auf absehbare Zeit auch kaum mit Verbrennern verdient werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.226.811 von Informierer am 29.09.20 17:52:27Vielleicht eher ein Hinweis darauf, dass man mit E-Autos nichts verdient?
Heute Meldung, dass der Zoe quasi Europas führendes e-Auto sei.
Kurs fällt darauf stärker als alle anderen Autohersteller. Börse... handele Zukunft 😉.
Kurs fällt darauf stärker als alle anderen Autohersteller. Börse... handele Zukunft 😉.
Was ist eigentlich die Ursache der besonderen Underperformance von Renault?
6 Mrd MK. Bedeutet weniger als alleine die Nissan-Beteiligung noch wert ist.
Verbindlichkeiten mehrfaches unter z.B. VW oder Daimler. EK-Anteil höher. Neue Kreditlinie von 5 Mrd noch gar nicht gezogen bzw. ziehen müssen. Laut jüngster adhoc 17 Mrd Liquiditätsreserven. Pleitegefahr also keineswegs greifbar. Zusätzlich durch Nissan-Beteiligung noch eine Art Notreserve, wenn es ganz eng käme. Mit Zoe auch im Zukunftsmarkt e-mobility vertreten. Dieselskandal längst nicht so ausgeprägt. Französische Staatsbeteiligung muss nicht unbedingt Nachteil sein, gerade in schweren Zeiten.
Klar, Zahlen waren nicht gut. Aber wer hätte anderes erwartet Von Sondereinflüssen abgesehen melden doch alle Peers um 30-50% Minus.
6 Mrd MK. Bedeutet weniger als alleine die Nissan-Beteiligung noch wert ist.
Verbindlichkeiten mehrfaches unter z.B. VW oder Daimler. EK-Anteil höher. Neue Kreditlinie von 5 Mrd noch gar nicht gezogen bzw. ziehen müssen. Laut jüngster adhoc 17 Mrd Liquiditätsreserven. Pleitegefahr also keineswegs greifbar. Zusätzlich durch Nissan-Beteiligung noch eine Art Notreserve, wenn es ganz eng käme. Mit Zoe auch im Zukunftsmarkt e-mobility vertreten. Dieselskandal längst nicht so ausgeprägt. Französische Staatsbeteiligung muss nicht unbedingt Nachteil sein, gerade in schweren Zeiten.
Klar, Zahlen waren nicht gut. Aber wer hätte anderes erwartet Von Sondereinflüssen abgesehen melden doch alle Peers um 30-50% Minus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.027.388 von carfal am 16.03.20 17:31:322009 waren sie mal 11....
Renault baut Tausende von Stellen ab – will aber den Standort Frankreich stärken
https://www.nzz.ch/wirtschaft/renault-baut-tausende-von-stel…
https://www.nzz.ch/wirtschaft/renault-baut-tausende-von-stel…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.627.742 von Bobsi am 11.05.20 00:10:24Wäre schön.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.626.620 von MdBJuppZupp am 10.05.20 20:30:14Die werden 24/7 arbeiten die Autobauer..sehr bald schon.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.615.144 von Bobsi am 09.05.20 00:03:53Es wird weniger gefahren (home office / Kurzarbeit) und es wird weniger verdient (Kurzarbeit / arbeitslos). -> Kein Bedarf und kein Geld. Das wird sich in den Absatzzahlen bemerkbar machen.
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