checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2158)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2158
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 21:06:02
      Beitrag Nr. 27.679 ()
      Sorry hier hat sich noch ein Fehler eingeschlichen:

      Mein Limit Order befindet sich nicht knapp unter der Marke von $30 sondern von $31 ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 21:05:31
      Beitrag Nr. 27.678 ()
      @tote katze: sehe ich ähnlich. Denke, bis zur Wahl wird diese Zone von 1690 - 1718 nicht signifikant verlassen werden. Fundamental ist aber alles in Ordnung, die Geldschleusen sind mit Ansage offen. Auch wenn dann das japanische Modell der Stagflation droht, Gold und Silber werden davon profitieren. Das werden auch solche "Hirnelfmeter" wie der Münchau von Spiegel merken!
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 21:03:20
      Beitrag Nr. 27.677 ()
      Zitat von Technico: Danke für dieses Video. Ich für meinen Teil nehme daraus oft etwas mit.
      Ich möchte noch hinzufügen, daß bei 1717 $ das 50 %-Fibonacci-Retracement verläuft. Was für die Bullen spricht: Tageschart in der langsamen Einstellung 12-5-5 bullish geschnitten und der 1-h-Chart ebenfalls.


      Ich kann die bullishe Meinung von Euch leider nicht teilen.

      Schaut man sich den Daily in der Einstellung 5-5-5 und 12-5-5 an, ist hier noch überhaupt nichts bullishes zu sehen. Ganz im Gegenteil!

      Einstellung: 5-5-5:
      Die %K-Linie steigt nur schwach, während die langsamere %D-Linie sogar fällt. Das Momentum muss als neutral angesehen werden, da dieses aktuell parallel verläuft. Der Chart ist also eher bärisch als bullish.

      Einstellung: 12-5-5:
      In dieser Stochastik-Einstellung sind wir ganz klar bärisch. Die %K und die %D-Linie umwinden sich unterhalb des Bereiches von 20 und lassen keine steigenden Kurse zu erwarten.

      GOLD Tageschart:




      Der eigentliche "Motor" ist jedoch der Wochenchart. Solange dieser in der Einstellung 5-5-5 noch derart stark fällt, sind nachhaltig steigende Preise extrem unwahrscheinlich. Ich gehe deshalb nach wie vor davon aus, dass wir noch die $1700 brechen werden und uns erst im Bereich von $1690 stabilisieren werden. Das gleiche gilt für Silber. Ich werde mein Limit Order deshalb knapp unter der Marke von $30 (ungefähres Ziel $30.70) weiterhin pendent halten.

      GOLD Wochenchart:


      Einen schönen Abend allerseits

      Fenum
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:31:35
      Beitrag Nr. 27.676 ()
      Apropos Müller (den ich wirklich schätze seit ich eine Zeit Kunde bei der EGS war und ihn mal kennen gelernt habe),

      am anderen Ende des Spektrums gibt es die ganz optimistischen für die die Korrektur bereits beendet ist und Gold sogar bereits wieder in einem "taktischen Aufwärtstrend" liegt:

      http://www.goldseiten.de/artikel/153203--Uwe-Bergold~-Gold-b…

      Ich habe letztes Jahr auf der EM Messe in München Herrn Bergold live gesehen. Das ist exakt 1 Jahr her. Sein Vortrag war sehr gut, auch ihn schätze ich ehrlich.
      Sein Kursziel unterschied sich - übrigens im Schulterschluss mit beinahe allen Referenten - damals nur marginal vom jetzigen. Die übergroße Mehrheit erwartete baldige 1900 und dann 2000 Dollar.

      Aber aufgepasst: für Anfang 2012, nicht 2013.

      Soviel zu Analysen. Fundamentals hin oder her, wie sich das ganze gestalten wird weiß letztlich niemand.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:24:35
      Beitrag Nr. 27.675 ()
      Seh ich genauso.

      Bin deshalb heute nachmittag auch wieder long reingegangen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 15:03:49
      Beitrag Nr. 27.674 ()
      Danke für dieses Video. Ich für meinen Teil nehme daraus oft etwas mit.
      Ich möchte noch hinzufügen, daß bei 1717 $ das 50 %-Fibonacci-Retracement verläuft. Was für die Bullen spricht: Tageschart in der langsamen Einstellung 12-5-5 bullish geschnitten und der 1-h-Chart ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 14:37:11
      Beitrag Nr. 27.673 ()
      Die Intraday-Analyse aus edukativer Sicht

      warum Trendlinien beim Traden nicht nur hilfreich, sondern auch hinderlich sind

      aber auch zur Alltäglichen Trading-Begleitung:

      dass der Gold-Chart in der kleinen Zeiteinheit nicht nur in einer kleinen inversen SKS steckt sondern auch in möglichen, weiteren, großen inversen SKS-Formationen und dass

      die Zonen 1718-1722 sowie dann 1731-1733 die relevanten Widerstandsmarken nach oben und
      die Zonen 1705-1700 sowie 1690-1685 die relevanten Unterstützungszonen sind


      als Video-Analyse hier Wallstreet-Online.

      http://goo.gl/lFC94


      ps: Macvin, aller herzlichste Grüße an Dich zurück
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 14:14:37
      Beitrag Nr. 27.672 ()
      Die private Konsumausgaben der USA:
      USA: Private Konsumausgaben September +0,8%, erwartet wurden +0,6% nach +0,5% zuvor. (m/m)
      Crack Up Boom?
      Auf alle Fälle keine Deflation...
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 14:01:50
      Beitrag Nr. 27.671 ()
      Auch ich lese J.Müllers Analysen immer sehr gerne. Dennoch finde ich Aussagen wie jene, dass Silber Korrekturpotential bis $28 hat, sehr heikel. Da könnte man auch gleich sagen, dass Silber Korrekturpotential bis $1 hat. Denn in beiden Fällen würde ich wichtige Unterstützungszonen komplett ignorieren. J.Müller geht in seinem Chart lediglich von der langjährigen Unterstützungszone bei ca. $28 aus. Das wir bis jetzt an den wichtigen horizontalen Retracements des letzten Anstiegs von Juni bis September immer längere Zeit pausiert haben, ist ihm offenbar komplett entgangen. Würde es sich beim Anstieg vom August bis September tatsächlich um einen Fake-Ausbruch handeln, hätten die aktuellen Retracments kaum eine Bedeutung für den Chart. Doch die Bullen zeigten bisher bei jedem Retracements grosse Stärke. Deshalb ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir bei einer weiteren Schwäche entweder noch das 50% oder dann das 61,8% Retracement erreichen werden. Ich gehe deshalb eher davon aus, dass wir uns im "schlimmsten" Fall noch mit der $29.60 beschäftigen müssen.

      Doch auch hier ist zu betonen, dass bei $30.70 enorm viel Unterstützung auf uns wartet. Denn dort verläuft die 20-Wochenlinie, welche bestimmt nicht so leicht aufgegeben wird.

      Zahlen wie $28 sollte man also nicht nur von einer einzigen Linie abhängig machen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 13:58:47
      Beitrag Nr. 27.670 ()
      könnte jemand so freundlich sein und schnell das Volumen posten bei dem das grade ablöuft?

      Wär nett, danke
      • 1
      • 2158
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading