checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4861)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4861
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:14:59
      Beitrag Nr. 649 ()
      @ all

      Wie man heute wieder sehr schön sehen kann, haben die "Entkopplungs-Spieler" (die Truppe!!??) das Spiel voll im Griff: Gold steigt über den Tag hinweg deutlich, immer stärker als es der prozentualen Abwertung des Dollars entsprechen würde, und selbst als der Dollar mal aufwertet (der Kurs des Pärchens unter Vortagesniveau gerät), bleibt Gold im positiven Bereich.

      Eine positive Entwicklung für Gold-Bullen und für alle, die Münzen in Euro gekauft haben!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 15:17:04
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.394.668 von pittrade am 16.11.09 14:54:50Hallo pittrade,

      da gibts einige Stories darüber, daß die Silberproduktion immer weniger wird und gleichzeitig aber der Verbrauch sich erhöht. Demnach müsste Silber "irgendwann" seltener als AU werden. Ich sag mal so. Wie immer - es kann was dran sein, oder auch nicht. Ich denke jedenfalls, daß es nicht schaden kann wenn man sich ein paar Kilos beiseite legt. Wenn es wirklich so oder so ähnlich kommt, braucht man sich um die grausigen Riestergeschichten keine Gedanken machen - und wenns nicht so kommt, hat man halt ein paar Kilo Silber die sicher nicht wertlos werden.
      Wenns Dich interessiert, kann ich Dir ja ein paar Links, bzw. Bücher empfehlen. Ist zumindest eine sehr spannende Geschichte :)

      VG,
      Qbic
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 14:54:50
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.732 von Qbic am 16.11.09 12:52:40
      Also abolut wäre doch mal ein Hammer. Ich bin dafür !!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:52:40
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.637 von Vivian664 am 16.11.09 12:39:54Also ich denke, erstmal prozentual. Wenn man einen Zeithorizont von 30 Jahren sieht, ggf. auch absolut... Nur meine Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:39:54
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.613 von Regiomontanus am 16.11.09 12:35:37Hinsichtlich der Entwicklung des Silberpreises gehe ich davon aus, dass Silber den Goldpreis übertreffen wird.

      Prozentual oder absolut? :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:35:37
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.399 von Qbic am 16.11.09 12:05:26Hallo Qbic,

      ich habe eine fehlerhafte Annahme gepostet. Entschudligen Sie bitte den Fehler. Aufgrund einer Mail habe ich gerade nochmal den Preis der ein KG Kokaburras nachgerechnet und festgestellt, dass diese sich gegenüber z.B. der Philharmoniker nicht erheblich unterscheiden. Ich unterlag dem Trugschluss, dass bei den ein Kg Kokaburras dergleichen Differenz besteht wie zu den ein Unze Kokaburras.

      Hinsichtlich der Entwicklung des Silberpreises gehe ich davon aus, dass Silber den Goldpreis übertreffen wird.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:05:26
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.275 von Regiomontanus am 15.11.09 20:49:19Hallo Regiomontanus,

      ich hoffe sie kaufen die Kookaburras als Sammler und nicht für Investitionszwekce.


      Ich wollte noch fragen, warum Sie das hoffen. Glauben Sie, daß der Silberpreis langfristig unter das aktuelle Niveau fällt, oder gibt es andere Gründe?

      Viele Grüße,
      Qbic
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 12:04:34
      Beitrag Nr. 642 ()
      Geldausweitung führt nicht zwangsläufig zur wirtschaflichen Erholung.

      http://www.leap2020.eu/GEAB-N-39-ist-angekommen!-Umfassende-…
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 11:52:43
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.488 von confidential am 15.11.09 22:30:19Wirtschaftfördernde-Effekt der Geldausweitung in den USA fehl läuft? Die erhöhte Geldmenge also nur zu einer Inflation, aber nicht zu einer steigenden Wirtschaftsleistung führt?
      Ja
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 22:30:19
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.137 von Regiomontanus am 15.11.09 20:01:32Hallo Regio,

      danke für die ausführliche Antwort. Beginne damit, mich in diese Thematik einzudenken.

      Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, dann bedeutet eine abnehmende Mult-Kurve, daß der beabsichtigte Kredit-/ Wirtschaftfördernde-Effekt der Geldausweitung in den USA fehl läuft? Die erhöhte Geldmenge also nur zu einer Inflation, aber nicht zu einer steigenden Wirtschaftsleistung führt?

      Bin auch sehr an einer weiteren Diskussion der Gold-Dollar-Dollar-Entkopplung interessiert. Vielleicht können wir da ja zusammenarbeiten, zumal ich ein großes Defizit habe, Charts dazu (und überhaupt) hier reinzustellen. Die 20-Tageskurve macht das Phänomen mit seinen kummulativen Effekten für mich nicht deutlich.

      gruß, confi
      • 1
      • 4861
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading