checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4879)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 85
    Gesamt: 4.978.870
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4879
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:18:05
      Beitrag Nr. 469 ()
      Die 76 Punkte im USDX konnten nicht gehalten werden. Genausowenig konnte der Fib. bei ~1059USD Gold davon abhalten weiter zu steigen. "Schade" den meine spekulative Goldposition reduzierte ich entsprechend um 50%. Wenn der Fib. nun als Unterstützung hält sehen wir bald die 1150USD. Charts kommen heute abend.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:44:05
      Beitrag Nr. 468 ()
      Sehr positiver Ausblick für den Edelmetallsektor:

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 17:22:59
      Beitrag Nr. 467 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:56:30
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.137.729 von Regiomontanus am 08.10.09 10:22:06Es sind halt doch schon wieder 1050 U$D
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 11:47:15
      Beitrag Nr. 465 ()
      Asiatische Notenbanken greifen ein
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,654090,00.…
      Marktteilnehmern zufolge soll Russland diese Woche vier Milliarden Dollar erworben und diese dann teils in Euro Chart zeigen konvertiert haben, um alternative Reserven aufzubauen.
      Trotz der Einkäufe fiel der ICE Futures U.S. Dollar-Index um 0,9 Prozent auf 75,798 und damit auf ein 14-Monats-Tief. Der Index misst die Stärke des Dollars gegen sechs andere große Währungen.


      Die Marke von 76 Punkten ist besonders wichtig und konnte verteidigt werden. Die heftige Bewegung im Gold im Verhältnis zur "milden" Bewegung im USDX verdeutlicht die Eingriffe von Martkteilnehmern des Währungskorbs, dessen gewichtung im USDX abgebildet wird. Derartige Ereignisse untermauern die Annahme zur Auflösung bestehender Korrelationen. In diesem Fall USDX zu Au oder Euro/USD zu Au. Dahingehend besteht meinerseits die Vermutung, in Anbetracht von kommenden schwachen Aktienmärkten (Bin nun Short im DAX und DOW), dass Gold sich von der Korrelation zu den Aktienmärkte fast vollkommen und zum USDX teilweise abkoppeln wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 10:22:06
      Beitrag Nr. 464 ()
      Für die Zocker: Fib. bei 1058/1059USD. Hier sollte also erstmal Schluss sein. Ich vermute eine Korrektur bis 1030USD, vielleicht sogar 1024USD.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 22:27:50
      Beitrag Nr. 463 ()
      Hallo Rosenberger,

      meine Anspielung im vorherigen Posting war stark verallgemeinert. Eine explizite Stellungnahme, mit entsprechenden Fakten, ist meinerseits nicht möglich. Eine Vermutung könnte ich offenbaren, doch würde ich gerne vorher erfahren ob ihre Andeutung hisnichtlich Grünberg/Blumenthal einer ernsthaften Intention zu grunde liegt oder eher einer subtilen Verspötung entsprang, da mir die Namen unbekannt sind und eine derartige Ausführung entsprechend zeitaufwendig ist.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 15:28:10
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.123.304 von Rosenberger am 06.10.09 14:56:57Sehr interessantes Thema, wobei ich gerade nicht weiß wer oder was mit Grünberg oder Blumethal gemeint ist. Da meine Zeit gerade etwas kanpp ist, werde ich später ihre Frage beantworten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 14:56:57
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.121.866 von Regiomontanus am 06.10.09 12:03:11du sprichst von den goldmännern? den grünbergs oder von den blumenthals?
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 12:03:11
      Beitrag Nr. 460 ()
      Kurzer Kommentar: Die ganze Welt unterliegt dem Trugschluss die Vergangenheit auf die Zukunft prognostizieren zu können. Dieses Potential wurde von den Reichen und Mächtigen dieser Welt immer ausgenutzt um sich selbst, auf Kosten der Anderen, zu bereichern.
      Was wäre wenn, die Shortpositionen im USD und die Shortpositionen im Gold ein und den gleichen Personen gehören, welche zudem den halben Minensektor kontrollieren, welcher ebenfalls als Drücker implementiert wurde. Ich sags Euch, dann würden genau diese Personen mal wieder gegen Alle gewinnen. Korrektur: Gegen fast Alle.
      • 1
      • 4879
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      0,00
      -3,70
      -2,40
      +4,35
      +0,58
      -0,88
      +0,33
      +0,60
      -1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading