checkAd

    P3 - Private Equity-Zertifikat (Seite 32)

    eröffnet am 25.02.09 12:01:47 von
    neuester Beitrag 03.04.24 20:53:49 von
    Beiträge: 431
    ID: 1.148.589
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 80.438
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 44

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 12:08:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.673.239 von R-BgO am 21.03.14 12:06:01damit habe ich von meinem ursprünglichen Einstand von 528 Euro pro Zertifikat bereits 400 wieder....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 12:06:01
      Beitrag Nr. 120 ()
      ring, ring, ...

      die Kasse klingelt:


      Sehr geehrte Damen und Herren

      Partners Group Private Equity Performance Holding Limited (P³) freut sich mitteilen zu dürfen, dass die Investoren der Gekündigten Tranche I eine Ausschüttung von EUR 300 pro gekündigtem Zertifikat erhalten. P³ hat dazu eine Mitteilung auf der Produkt Homepage veröffentlicht.

      Ausserdem finden Sie nachfolgend die monatlichen Highlights der Ungekündigten P³ Tranche:

      § NAV steigt um 0.9% auf EUR 1'710.43 pro Zertifikat

      § Neue Direktbeteiligung sowie Kapitalzusage an neue Partnership-Investition

      § Investitionsgrad steigt auf 87.0%
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 21:44:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.515.377 von Herbert H am 24.02.14 19:50:54Stimmt, aber woher kommt der NAV Anstieg ? Zitat "Vorteilhafte Fremdwährungsbewegungen tragen positiv zur NAV-Entwicklung bei". Klingt wie Glueck gehabt....

      Zum discount: vielen listed PE Gesellschaften ist es ueber die letzten Jahre gelungen den Discount zwischen NAV und Boersenkurs deutlich zu reduzieren. Dazu gehoert aber auch dass das Mgt dieses als ziel aktiv verfolgt. Den P3 Manager scheint das voellig gleich zu sein. Gebuehren (und zwar in beachtlicher hoehe) werden ja auf der basis vom NAV abgerechnet, wen interessiert denn bei denen schon den Boersenkurs ? Ich verfolge P3 schon seit geraumer zeit und kann mich an keine initiative zur reduzierung des discounts erinnern.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:50:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Immerhin hat der NAV des P3 im Januar um 0,8 % zugelegt, obwohl die Märkte im Januar rückläufig waren. Außerdem entschädigen 46 % Discount ja auch ein wenig für die ohne Frage vorhandenen Ärgernisse ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:33:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Oh je, die hohen Gebuehren reichen denen nicht mehr. Jetzt lassen sie sich die platzierungen zahlen und schieben die papiere in unseren fonds ab......


      "partizipierte P3 an der von Partners Group als Mandated Lead Arranger durchgeführten Mezzanine- Refinanzierung der britischen Kaffeehauskette Caffè Nero."

      Da verdient wieder nur einer und zwar gleich zweimal: erst mit der platzierung und dann die laufenden gebuehren fuer die verwaltung im P3.

      Ob am Ende der Laufzeit wohl noch Geld fuer die Anleger bleibt ?:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 10:53:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.149.643 von Forscher666 am 03.01.14 12:36:51Die neuesten Zahlen

      http://pgdatahotel.net/pdf/p3_-_ti_mnl_2013_12_de.pdf?ml.
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 12:36:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Diese Abzockangebote sind eine Frechheit. V.a. wenn wir uns das dahinterstehende Volumen anschauen. Da hat man das Gefühl, dass hier ein oder zwei Personen einfach mal was ausprobieren. Wäre interessant zu wissen, wieviel darauf reinfallen.

      Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den März. Nachdem es im letzten Jahr schon 100,- pro Anteil gab und ich die vorhandene Liquidität mit der vom letzten Jahr vergleiche, gehe ich von deutlich mehr aus. Bezogen auf den NAV mag das nicht viel sein. Aber bezogen auf den Kaufpreis macht es langsam richtig Spaß (-:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 12:36:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.027.611 von R-BgO am 11.12.13 13:43:04Der aktuelle Bericht zeigt nochmals auf, welche Dreistigkeit hinter den Angeboten aus dem Dezember stehen

      http://pgdatahotel.net/pdf/p3_-_ti_mnl_2013_11_de.pdf?ml.
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 13:43:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.017.122 von mopswombard am 10.12.13 09:36:09Einstein soll mal gesagt haben

      "Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.13 13:38:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zumal ja jeder, der die zertifikate damals zur Rückzahlung angemeldet hat, wusste, dass er rd. 10 Jahre warten muss:confused:

      so ist es und drei Jahre sind schon rum
      • 1
      • 32
      • 44
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,10
      -0,67
      -1,55
      +1,08
      +0,88
      +1,41
      +0,98
      +0,93
      +0,74
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      P3 - Private Equity-Zertifikat