checkAd

    Griechische BETANDWIN und Dividendenperle (Seite 32)

    eröffnet am 18.03.09 09:36:10 von
    neuester Beitrag 13.03.24 18:47:50 von
    Beiträge: 1.205
    ID: 1.149.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 144.322
    Aktive User: 0

    ISIN: GRS419003009 · WKN: 765974 · Symbol: GF8
    16,660
     
    EUR
    -1,07 %
    -0,180 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    9,1100+23,95
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    WertpapierKursPerf. %
    29,68-5,24
    98,00-8,07
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 121

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 14:53:39
      Beitrag Nr. 895 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 15:29:55
      Beitrag Nr. 894 ()
      GR schafft etat-plus, allerdings ohne berücksichtigung des schuldendienstes.

      also ne meldung für die katz, grösstenteils.
      höchstens ein winziger lichtblick...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erfolgreiches-spar…
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 08:33:38
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.832.983 von blurry am 16.11.12 15:27:17Da muss ich aber heftigst wiedersprechen.

      "Aktien mit hoher Dividende sind Bullshit"

      Die Dividende ist ein gutes Bewertungskriterium unter vielen anderen.
      Wenn eine Dividende aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet wurde und die Erträge des Unternehmens nachhaltig sind und nicht für weiteres Wachstum, egal ob organisch oder anorganisch benötigt werden, so ist es absolut in Ordnung, ja sogar unbedingt notwendig den Kapitalgebern eine angemessene Verzinsung zu bezahlen.

      "Eine Dividende auf Zinsniveau, ist ausreichend".

      Also da kann ich auch in keinster Weise zustimmen. 1. Welches Zinsniveau meinst Du? Das Deutsche (Umlaufrendite 1,08%), das griechische (20%+x bzw. aktuell gar nicht finanzierbar). Für eine unternehmerische Beteiligung sollte grundsätzlich mehr Ertrag ausgeschüttet werden, da diese auch mit mehr Risiken verbunden ist. Ich kenne sehr wenige Unternehmer deren Ziel es ist mit Ihrem Unternehmen eine Rendite auf z.B. aktuellen 0% Zinsniveau zu erwirtschaften. Da kann man ja besser zu Hause bleiben und Hartz4 beanspruchen. Das wäre dann rentabler. Eventuell fühlst Du Dich als Aktionär nicht als Unternehmer, sondern als Geldspender, Samariter, Eigentümer eines festverzislichen Papiers oder ähnliches. Dann könnte ich solche Aussagen nachvollziehen.

      Nix für ungut.

      Upordown
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 16:51:26
      Beitrag Nr. 892 ()
      am dienstag gibts q3-zahlen
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 17:20:56
      Beitrag Nr. 891 ()
      Blödsinn in der Ruhe liegt die kraft, liegen lassen nicht immer reingucken macht man sich nur verrückt mit in 1-2 Jahren wissen wir mehr klasse Aktie macht Gewinne in der Krise ist schon mal die Hauptsache die Aktie zu halten ! Wenn nicht klappt habe ich Pech gehabt aber ich glaube an opap

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 15:45:34
      Beitrag Nr. 890 ()
      Danke!
      Na ja, besser eine Aktie mit hoher Dividende, als eine unzulässige Verallgemeinerung.
      Getreu Einsteins Devise, die Dinge "so einfach zu machen, wie sie sind - aber nicht einfacher!";)
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 15:27:17
      Beitrag Nr. 889 ()
      Ich will damit folgendes sagen.

      Aktien mit hoher Dividende sind bullshit.
      Ist doch logisch. Schütte ich eine hohe Dividende aus, bleibt wenig im Unternehmen und es bleibt wenig Spielraum für Innovation.
      Eon, Dt. Telekom die ganzen Bankenatkien usw werden doch immer wegen ihrer hohen Dividende als konservativ betitelt. Das gleicht Kaufargument galt bei OPAP. Also Leute kauft nie mehr eine Aktie weil die Dividende hoch ist. Eine Dividende auf Zinsniveau ist ausreichend, mehr ist für jedes Unternehmen schädlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 04:33:48
      Beitrag Nr. 888 ()
      @blurry
      ich schätze Perspektivenvielfalt. Leider scheitert mein begrenzter Intellekt an der Interpretation deines postings.:confused:
      Kurz: waszumgeierwillsteunsdamiteigentlichsagen?
      Ghiamas;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 22:56:59
      Beitrag Nr. 887 ()
      Heute hat es im Dax wieder mal eine angeblich so sichere Aktie erwischt. Die Eon ist ein weiteres OPAP .
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 02:52:00
      Beitrag Nr. 886 ()
      "According to OPAP’s stock price, a 33 percent stake is valued at around 500 million euros, which the market deems a bargain."

      Das ist kein "Schnäppchen", das ist ein verdammtes Geschenk eines Eigentümers, der richtig Geld braucht. Lasst uns hoffen, dass der Preis etwas höher wird, nicht nur für Griechenland (was schon mal Grund genug wäre), sondern auch in unserem eigenen Interesse.

      "Ella Oppa Opap" :laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 32
      • 121
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,55
      +1,08
      -0,40
      +1,82
      -3,10
      +2,39
      +0,97
      +1,40
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Griechische BETANDWIN und Dividendenperle