checkAd

    SHS Viveon 1:40 (Seite 78)

    eröffnet am 27.03.09 23:36:06 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:43:29 von
    Beiträge: 929
    ID: 1.149.338
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 117.998
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0XFWK2 · WKN: A0XFWK
    2,9400
     
    EUR
    +0,68 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8960-22,09
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 78
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 16:57:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      Von Börse online


      Empfehlungen Deutschland & Europa
      Favorit des Tages SHS Viveon bietet enormen Hebel
      [09:25, 14.09.11]

      Von Gereon Kruse

      Vor knapp einer Woche startete die IT-Beratungsfirma SHS Viveon ihr Aktienrückkaufprogramm. Bis Ende März 2012 wollen die Münchner bis zu 5 Prozent ihrer Anteilscheine über die Börse erwerben. Aber nicht nur deshalb halten Nebenwertekenner den Small Cap derzeit für ein attraktives Investment.

      Mit schwierigen Situationen kennt sich SHS Viveon aus – egal ob Börsenkrise, Probleme im operativen Geschäft oder die Folgen einer mangelhaften Eigenkapitalausstattung: Alles gut abzulesen im Langfristchart von SHS Viveon. Doch seit einer Reihe von Quartalen beweisen die Münchner, dass ihr Geschäftsmodell nun funktioniert. 2010 blieben erstmals seit dem Jahr 2000 auch unterm Strich schwarze Zahlen hängen. Zudem hat sich die bilanzielle Situation nach der Kapitalerhöhung im Mai 2010 merklich verbessert. Und auch die Ergebnisse zum ersten Halbjahr waren durchaus anständig – trotz enormer Investitionen in zusätzliches Personal sowie ein Rechenzentrum. Kein Wunder, dass der Kursrückschlag seit Ende Juli – zumindest verglichen mit vielen anderen Nebenwerten – gar nicht mal so heftig ausfiel. Zurzeit kostet das Papier „nur“ 16 Prozent weniger als vor Ausbruch des Crashs Ende Juli.

      Allerdings: Anfang Mai schoss die SHS-Aktie in der Hoffnung auf starke Q1-Zahlen auch schon mal bis in der Bereich um rund 16 Euro herauf. Wer damals einstieg und den Titel immer noch im Depot hat, sitzt auf fast 40 Prozent Miesen. Immerhin ist es nicht ganz unrealistisch, dass sich die Notiz wieder in solche Kursregionen zurückkämpft. Sowohl die Analysten von GBC Research als auch die Experten von Vara siedeln das faire Kursniveau nämlich im Bereich um 18 Euro an. Bezogen auf den aktuellen Kurs entspräche das einem nicht gerade alltäglichen Potenzial von 80 Prozent.

      Anlegern sollte jedoch klar sein, dass solche Ziele für den Spezialisten für die Optimierung von Kundenbeziehungen ohne einen freundlicheren Gesamtmarkt wohl kaum realistisch sind. Mit dem nun gestarteten Aktienrückkaufprogramm sendet SHS Viveon jedoch ein ermutigendes Signal an die Finanzszene.
      Vorstand stellt Dividende in Aussicht

      Der Hebel ist enorm. „Nach dem insgesamt guten Verlauf des ersten Halbjahres sind wir davon überzeugt, dass sich der positive Geschäftsverlauf auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen bzw. steigern lässt“, sagt Vorstandschef Stefan Gilmozzi. Auf Basis dieser Aussage halten die Finanzexperten für 2011 ein Ergebnis je Aktie von mindestens 1,20 Euro für möglich. Für 2012 sind die Schätzungen sogar noch ein wenig zuversichtlicher, so dass der Titel auf Basis dieser Annahmen für ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von nur rund sieben zu haben ist. Dem derzeitigen Börsenwert von nur rund 10 Mio. Euro würde dabei ein 2011er-Umsatz von geschätzten 23 Mio. Euro entgegenstehen. Der Buchwert beläuft sich zurzeit auf etwa 3,90 Euro je Aktie – entsprechend ist das KBV bei gut 2,5 angesiedelt. Die Eigenkapitalquote beträgt dabei knapp 45 Prozent und damit signifikant über dem 2009er-Wert von gut 10 Prozent.

      Für Small-Cap-Anleger ist der Titel also eine Überlegung wert – bald womöglich sogar unter Dividendenaspekten: So betont Vorstand Gilmozzi im jüngsten Zwischenbericht: „Bei weiterem positiven Geschäftsverlauf hält die Gesellschaft an ihrem Ziel fest, eine Dividende für das Geschäftsjahr 2011 auszuschütten.“ Die Analysten von GBC Research kommen daher in ihrer jüngsten Studie zu dem Schluss: „Die derzeitige Bewertung erscheint uns überaus attraktiv.“ Für ausreichend Fantasie ist also gesorgt. Nun muss nur noch die Börse mitspielen.


      Quelle: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/deutschland/:Fa…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 07:36:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.086.670 von Muckelius am 14.09.11 16:18:03Moin, moin,

      nichtsdestotrotz denke ich, dass ich noch einen langen Atem brauche, um profitabel aus dieser Geschichte auszusteigen...

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 16:18:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      Mi, 14.09.1116:11
      DGAP-News: SHS VIVEON AG startet Aktienrückkaufprogramm (deutsch)

      SHS VIVEON AG startet Aktienrückkaufprogramm

      DGAP-News: SHS VIVEON AG / Schlagwort(e): Transaktion eigene Aktien SHS VIVEON AG startet Aktienrückkaufprogramm

      14.09.2011 / 16:11

      ---------------------------------------------------------------------

      Corporate News

      SHS VIVEON AG startet Aktienrückkaufprogramm

      München, 14. September 2011 - Der Vorstand der SHS VIVEON AG, Europas führendem Anbieter von Customer Management Lösungen, hat heute ein Aktienrückkaufprogramm gemäß § 71 Abs. 1. Nr. 8 AktG beschlossen. Damit macht die Gesellschaft von der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 25. Mai 2011 zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Vom 15. September 2011 bis zum 31. März 2012 plant die Gesellschaft, bis zu 5,0 Prozent ihres Grundkapitals, d.h. bis zu 50.000 eigene Aktien, zu erwerben.

      Der Rückkauf erfolgt für jeden durch den Beschluss der Hauptversammlung vom 25. Mai 2011 gedeckten Zweck. So können die erworbenen Aktien Dritten im Rahmen des Erwerbs von Unternehmen oder Beteiligungen als Gegenleistung angeboten, an Dritte veräußert oder auch ganz oder teilweise eingezogen werden.

      Der Erwerb der Aktien wird über die Börse zu einem Preis erfolgen, der (ohne Erwerbsnebenkosten) den an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten zehn Börsenhandelstage vor dem Erwerb der Aktien ermittelten durchschnittlichen Schlusskurs (XETRA-Handel oder vergleichbares Nachfolgesystem) für Aktien gleicher Ausstattung um nicht mehr als 10 Prozent über- oder unterschreitet.

      Mit der Durchführung des Rückkaufs eigener Aktien wurde die VEM Aktienbank AG beauftragt, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Aktienerwerbs im eigenen Ermessen trifft. Dabei wird die VEM Aktienbank AG marktschonend vorgehen und insbesondere die Handelsbedingungen des Artikels 5 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 beachten.

      Die wöchentlichen Zusammenfassungen zum Rückkaufprogramm werden auf der Website der Gesellschaft (www.SHS-VIVEON.com) im Bereich Investor_Relations/Aktie zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt, http://www.shs-viveon.com/investor_relations/aktie.html.

      Weitere Informationen:

      SHS VIVEON AG Stefan Berndt-von Bülow Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München Deutschland T +49 89 74 72 57-0 F +49 89 74 72 57-900 Investor.Relations@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com

      Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

      Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 200 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

      SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone.

      Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb 'Deutschlands Kundenchampions(R)' und verleiht in diesem Zusammenhang 2012 erstmals den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.

      Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      14.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: SHS VIVEON AG Clarita-Bernhard-Str. 27 81249 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 747-257-0 Fax: +49 (0)89 747-257-10 E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com Internet: www.shs-viveon.com ISIN: DE000A0XFWK2 WKN: A0XFWK Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München (m:access), Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 139314 14.09.2011

      Quelle: dpa-AFX
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 15:27:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.964.149 von OnlyForMoney am 17.08.11 15:20:56Nachsatz: Das mit der Dividende kann man übrigens unter

      "29.03.2011 | Geschäftszahlen 2010: SHS VIVEON Konzern meldet Rekordergebnis in 2010"
      http://www.shs-viveon.de/investor_relations.html

      nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 15:20:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo @all,

      lange haben sie dafür gebraucht, um diese Erkenntnisse zu erlangen: http://www.more-ir.de/d/11414.pdf

      ...aber es ist ganz nett.

      Dann erinnere ich mich noch zaghaft daran, dass ab dem kommenden Jahr eine Dividende kommen soll...

      Gruß
      OnlyForMoney
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 11:57:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.938.208 von Muckelius am 11.08.11 16:10:08Hallo @Muckelius,

      endlich gibt es einmal ein Lebenszeichen....

      Die Kosten der Peronalaufstockung sind, im Verhältnis gesehen, recht gering.

      Eigentlich fließen in dieser Branche höhere Summen.

      Ansonsten kann man nicht meckern.

      Gruß & ein schönes Wochenende
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 16:10:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.518 von OnlyForMoney am 24.05.11 12:00:57SHS VIVEON AG veröffentlicht Halbjahresfinanzbericht 2011

      SHS VIVEON AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      11.08.2011 / 10:42

      Corporate News

      SHS VIVEON AG veröffentlicht Halbjahresfinanzbericht 2011

      - SHS VIVEON AG weiter auf Erfolgskurs

      - Erhöhung der Leistung um 9 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode

      - Wachstum des EBITDA um 5 Prozent trotz hoher Personalinvestitionen

      - Konzernergebnis wächst um 16 Prozent auf 480 TEUR gegenüber Vorjahr

      München, 11. August 2011 - Die SHS VIVEON AG, Europas führender Anbieter von Customer Management Lösungen, setzt im zweiten Quartal den positiven Geschäftsverlauf fort. So gelang es der Gesellschaft im ersten Halbjahr ihre Leistung kumuliert um 921 TEUR und damit um
      9 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode zu steigern. Das EBITDA sowie das Betriebsergebnis konnten im ersten Halbjahr jeweils um 5 Prozent auf 807 TEUR bzw. 582 TEUR verbessert werden, trotz hoher Personalgewinnungskosten in Höhe von ca. 200 TEUR.

      Mit der Steigerung der Leistung um 9 Prozent von 10.423 TEUR auf 11.344 TEUR ist es dem SHS VIVEON Konzern im ersten Halbjahr gelungen eines seiner wichtigsten Wachstumsziele zu erreichen. Darüber hinaus konnten entscheidende strategische Zielen vorangetrieben werden, wie die Stärkung des eigenen Vertriebs (Direct Sales) mit der Fokussierung auf internationale Großkunden sowie der Auf- und Ausbau des nationalen und internationalen Partnernetzwerks (Indirect Sales). So konnte der Gewinn der UniCredit Family Financing Bank als Neukunde erfolgreich durch das neue Vertriebsteam initiiert werden. Im Produktgeschäft gelang mit dem Abschluss eines Lizenzvertrages bei Agfa Graphics im April 2011 ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung der Internationalisierung. Das Unternehmen steuert seine Credit Management Prozesse künftig weltweit mit der GUARDEAN Software DebiTEX.

      Das EBITDA bzw. das Betriebsergebnis konnten im Vergleich zum Vorjahr um ca. 5 Prozent auf 807 TEUR bzw. 582 TEUR gesteigert werden. Lediglich die Investitionen in den Personalaufbau, die im Rahmen des beschrittenen Wachstumskurses im ersten Halbjahr getätigt wurden, belasteten das EBITDA bzw. die EBITDA-Marge. So gelang es dem Konzern erstmals nach Abschluss der Restrukturierung im Vergleich zur Vorjahresperiode wieder ein Nettozuwachs von 20 Mitarbeitern zu verzeichnen. Das führte in den ersten sechs Monaten jedoch zu einer Erhöhung der Personalaufwendungen i.H. v. von 271 TEUR sowie zu Sondereffekten von ca. 200 TEUR durch Kosten für Personalberater.

      Im Finanzergebnis zeigten insbesondere die in 2010 durchgeführten Bereinigungsmaßnahmen, wie unter anderem die Komplettrückführung der Wandelschuldverschreibung 2006/2010, im ersten Halbjahr 2011 eine Entlastung. Allein die Zinsaufwendungen konnten von 264 TEUR im Vorjahreszeitraum auf 61 TEUR signifikant reduziert werden. Zudem ist es der Gesellschaft gelungen, die interne Unternehmensanleihe in Höhe von 900 TEUR ab August teilweise zurückzuführen sowie den verbleibenden Anteil zu deutlich verbesserten Konditionen zu refinanzieren. Die Gesellschaft erwartet hier zukünftig ein zusätzliches Zinseinsparungspotenzial in Höhe von ca. 80 TEUR bis zum Ende der Darlehenslaufzeit zum 31.12.2012.
      Insgesamt stieg der Konzernperiodenüberschuss nach Steuern im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf 480 TEUR. Das Ergebnis je Aktie betrug 0,48 EUR im Berichtszeitraum gegenüber 0,42 EUR im Vorjahr.

      Der vollständige Halbjahresfinanzbericht 2011 der SHS VIVEON AG steht ab dem 11.08.2011 zur Verfügung und kann auf der Website der Gesellschaft abgerufen werden.
      http://www.shs-viveon.com/investor_relations/aktuelle_publik…

      Weitere Informationen:

      SHS VIVEON AG
      Stefan Berndt
      Clarita-Bernhard-Straße 27
      81249 München
      Deutschland
      T +49 89 74 72 57-0
      F +49 89 74 72 57-900
      Investor.Relations@SHS-VIVEON.com
      www.SHS-VIVEON.com

      Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

      Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 200 Mitarbeitern und über 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com



      Ende der Corporate News

      11.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: SHS VIVEON AG
      Clarita-Bernhard-Str. 27
      81249 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 747-257-0
      Fax: +49 (0)89 747-257-10
      E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com
      Internet: www.shs-viveon.com
      ISIN: DE000A0XFWK2
      WKN: A0XFWK
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München (m:access), Stuttgart; Open Market in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      135311 11.08.2011
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 12:00:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.543.981 von Muckelius am 23.05.11 18:14:03Aber der Weg zum Gewinn ist noch sehr lang und steinig...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 18:14:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.492.782 von Muckelius am 12.05.11 16:16:01SHS auf Börsen Radio Network


      SHS VIVEON: Neuausrichtung bestätigt sich

      http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=19765
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 16:16:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.425.206 von Schrotthändler am 28.04.11 19:07:55SHS VIVEON AG veröffentlicht Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2011

      SHS VIVEON AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

      12.05.2011 / 09:42

      Corporate News

      SHS VIVEON AG veröffentlicht Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2011

      - Steigerung des EBITDA um 43 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode

      - Erhöhung der Leistung um 8 Prozent

      - Wachstum des Konzernergebnisses um 80 Prozent von 174 TEUR im Vorjahr auf 314 TEUR

      München, 12. Mai 2011 - Die SHS VIVEON AG, Europas führender Anbieter von Customer Management Lösungen, schließt das erste Quartal erfolgreich mit einem um 43 Prozent gestiegenen EBITDA, der sich von 315 TEUR im Vorjahr auf 451 TEUR erhöht hat. Zudem erzielte das Business- und IT-Beratungshaus ein positives Leistungswachstum von 8 Prozent und verbessert das Konzernergebnis insgesamt um 80 Prozent von 174 TEUR im Vorjahr auf 314 TEUR. Damit ist es dem Konzern gelungen, das fünfte Quartal in Folge ein positives Konzernergebnis zu erwirtschaften.

      Der SHS VIVEON Konzern steigerte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres seine Leistung nicht nur absolut um 400 TEUR bzw. um 8 Prozent, sondern erwirtschaftete vor allem einen höheren Anteil der Umsätze im Produktbereich bzw. mit Produkt-bezogenen Services. Dies wirkt sich unter anderem positiv auf die EBITDA Marge aus, die im Vergleich zur Vorjahresperiode von 6,1 Prozent auf 8,1 Prozent gesteigert werden konnte. Lediglich die Investitionen in den Personalaufbau, die im Rahmen des beschrittenen Wachstumskurses im ersten Quartal getätigt wurden, belasteten das EBITDA bzw. die EBITDA-Marge. So beziffert sich der Sondereffekt durch Kosten für Personalberater in den ersten drei Monaten mit circa 150 TEUR.

      Im Finanzergebnis zeigten insbesondere die in 2010 durchgeführten Bereinigungsmaßnahmen, wie unter anderem die Komplettrückführung der Wandelschuldverschreibung 2006/2010, im ersten Quartal 2011 eine Entlastung. Allein die Zinsaufwendungen konnten von 142 TEUR im Vorjahreszeitraum auf 27 TEUR signifikant reduziert werden. Der Konzern weist im Ergebnis einen Jahresüberschuss in Höhe von 314 TEUR aus (Vorjahr 174 TEUR) und unterstreicht damit die stabile und nachhaltige Entwicklung des eingeschlagenen Wachstumskurses.

      'Insgesamt blicken wir auf ein gutes erstes Quartal zurück und sind sehr zuversichtlich, dass sich der seit 2010 positiv anhaltende Trend im laufenden Geschäftsjahr fortsetzt und sogar weiter verstärken wird. Zudem wurden im ersten Quartal bereits wichtige Maßnahmen zur Stärkung dieser Entwicklung ergriffen. Dazu gehören unter anderem die Verstärkung der Vertriebsaktivitäten (Direct Sales), die Gewinnung von Reselling- und Integrationspartnern im Produktbereich (Indirect Sales), der kontinuierliche Ausbau von Recurring Services sowie die gezielte Gewinnung neuer Mitarbeiter. Diese Maßnahmen werden die Gesellschaft in die Lage versetzen, das angestrebte zweistellige Umsatzwachstum sowie das geplante Betriebsergebnis 2011 von 1,5 Mio. EUR bzw. einem EBITDA von 1,95 Mio. EUR sowie einen Konzernüberschuss von 1,2 Mio. EUR zu erreichen', so Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG.

      Der vollständige Quartalsbericht Q1 2011 der SHS VIVEON AG steht ab dem 12.05.2011 zur Verfügung und kann auf der Website der Gesellschaft abgerufen werden.
      http://www.shs-viveon.com/investor_relations/aktuelle_publik…

      Weitere Informationen:

      SHS VIVEON AG
      Stefan Berndt
      Clarita-Bernhard-Straße 27
      81249 München
      Deutschland
      T +49 89 74 72 57-0
      F +49 89 74 72 57-900
      Investor.Relations@SHS-VIVEON.com
      www.SHS-VIVEON.com

      Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

      Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit über 200 Mitarbeitern und über 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com



      Ende der Corporate News

      12.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: SHS VIVEON AG
      Clarita-Bernhard-Str. 27
      81249 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 747-257-0
      Fax: +49 (0)89 747-257-10
      E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com
      Internet: www.shs-viveon.com
      ISIN: DE000A0XFWK2
      WKN: A0XFWK
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München (m:access), Stuttgart; Open Market in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      124123 12.05.2011
      4 Antworten
      • 1
      • 78
      • 93
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SHS Viveon 1:40