checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag 02.04.2009 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.04.09 22:07:29 von
    neuester Beitrag 16.04.09 22:32:18 von
    Beiträge: 920
    ID: 1.149.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80.320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:10:23
      Beitrag Nr. 501 ()
      Ja, Öl ist der Hammer heute. Da konnte man viel Geld machen.......oder verlieren beim letzten Spike.
      Bin short seit 51.38 (RBS)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:11:55
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.427 von 850CSI am 02.04.09 15:10:23Den Short verstehe ich echt nicht...Kann ja gut gehen aber was soll das?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:14:24
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.435 von HerrKoerper am 02.04.09 15:11:55...der dow muss noch erheblich gas geben :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:15:32
      Beitrag Nr. 504 ()
      pampe sehen wir mundestens die 54
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:15:48
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.435 von HerrKoerper am 02.04.09 15:11:55Das ist wieder so ein Short ala "genug gestiegen für den Tag".
      Ich weiss.........ziemlich schwacher Grund bzw. gar keiner.
      Aber Bauch entscheidet bei mir auch noch mit.:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:16:38
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.457 von ortlepp am 02.04.09 15:14:24Wenn ich in den letzten Tagen etwas gelernt habe dann: Don´t fight Ortlepp!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:17:30
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.473 von 850CSI am 02.04.09 15:15:48gingst wohl short, weil dort das th bis dahin lag?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:18:56
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.473 von 850CSI am 02.04.09 15:15:48Ah, ok. Ja mal gegenhalten is sehr verlockend bei dem Chart...Wäre er noch 20 Cent gestiegen hätte ich es auch versucht evtl...Allerdings nicht ohne Schwäche...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:20:09
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.486 von fremderohnenamen am 02.04.09 15:17:30Ja genau. Bin jetzt zu 51.45 (RBS) raus.
      Ist zwar Verlust, war mir nach dem Anstieg aber dann doch zu heiss.
      *Schweiss wegwisch*
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:24:23
      Beitrag Nr. 510 ()
      Muss ich auch mal was dummes posten,
      NEIN kein gepushe...nur einen Trade :rolleyes:


      Nachdem der Euro während der PK so angesprungen ist habe ich immer mal CFD's gehandelt EURUSD beim Weltbesten Broker aller Zeiten...nunja mein Stopp in dem Falle war ein Überschiessen des Futures über R3 ganz kurz und somit das Tageshoch quasi
      :cry:



      Da Oma immer sagt: "geteiltes Leid ist halbes Leid" wollte ich mich nur mitteilen :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:25:08
      Beitrag Nr. 511 ()
      G20/GESAMTROUNDUP: G20-Gipfel rauft sich bei Finanzmarktreform zusammen

      Eine Generalüberholung des krisengeschüttelten Weltfinanzsystems rückt näher. Die 20 stärksten Wirtschaftsnationen (G20) waren am Donnerstag bei ihrem Gipfel in London auf dem Weg zu einer Einigung. Die Staats- und Regierungschefs der G20 verabredeten nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa eine grundlegende Reform und eine deutlich bessere finanzielle Ausstattung für den Internationalen Währungsfonds (IWF).

      Während in London die Suche nach Kompromissen auf Hochtouren lief, bereiten sich die Sicherheitskräfte in Straßburg sowie Baden-Baden und Kehl auf den zweitägigen NATO-Gipfel vor, der an diesem Freitag beginnt. Viele der führenden Politiker werden sich dort wiedersehen. Vor dem Gipfel hatten NATO-Gegner Blockaden und Proteste angekündigt.

      HOHES MASS AN ÜBEREINSTIMMUNG

      In London sprach der britische Premierminister Gordon Brown von einem "hohen Maß" an Übereinstimmung über die Abschlusserklärung des G20-Gipfels. So sei sich die Runde einig, dass jede Form von Marktabschottungen unterbunden werden müsse. Der freie Handel dürfe nicht durch den Schutz der eigenen Wirtschaft behindert werden.

      Auf Druck von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy sollten die Formulierungen für eine Reform der Finanzmärkte im Gipfel-Abschlussdokument schärfer werden, als es noch in früheren Entwürfen vorgesehen, wie die dpa weiter erfuhr.

      HISTORISCHE IWF-REFORM

      Bei der IWF-Reform soll es sich um die größte Neuerung seit Gründung des Währungsfonds im Jahr 1944 handeln. Dadurch sollen aufstrebende Wirtschaftsnationen wie China, Indien und Brasilien mehr Gewicht im IWF erhalten. Die Reform wird von diesen Ländern schon lange angemahnt.

      Zuletzt war eine Verdoppelung der freien Mittel des IWF auf 500 Milliarden Dollar (374,5 Milliarden Euro) im Gespräch. Mit den Geldern soll die Wirtschaft in Schwellen- und Entwicklungsländern gestützt werden, die durch die Krise besonders betroffen sind. Sie leiden unter einem Abfluss von Kapital. Dies führt zu Schwierigkeiten in der Kreditversorgung und schwächt die Wirtschaft. Deutschland müsste sich an der Ausweitung der IWF-Mittel mit einem Anteil zwischen 6 und 10 Prozent beteiligen. Dies hängt von der Art der Aufstockung ab.

      MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN

      Die Staats- und Regierungschefs waren am Morgen noch mit großen Meinungsverschiedenheiten in die abschließenden Beratungen gegangen. Auch in der Nacht seien der Streit weiter gegangen, räumte der britische Wirtschaftsminister Peter Mandelson ein.

      Merkel und Sarkozy hatten vor einem ersten Essen am Mittwochabend in einem dramatischen Appell die Kollegen zur strengen Regulierung der Finanzmärkte aufgefordert. Finanzinstitute wie Banken und Versicherer gelten als Hauptverursacher der Krise auf den Finanzmärkten, die dann in die schwerste Wirtschaftskrise nach dem Zweiten Weltkrieg mündete.

      TAGUNGSZENTRUM IN OST-LONDON

      Brown hatte seine Kollegen am Morgen im ExCel-Tagungszentrum im Osten der britischen Hauptstadt empfangen, um die Reform des Finanzsystems auf den Weg bringen. So sollen Zusammenbrüche von Banken und anderen Finanzinstituten künftig verhindern.

      US-Präsident Barack Obama nutzte das Treffen weiter, um Staats-und Regierungschefs der anderen Staaten besser kennenzulernen. Obama war am Dienstagabend mit seiner Ehefrau Michelle zu seinem ersten Europa-Besuch seit Einzug in das Weiße Haus in London eingetroffen. Am Mittwoch hatte er mit Russlands Präsidenten Dmitri Medwedew verabredet, die atomaren Abrüstungsgespräche wieder in Gang zu bringen.

      WENIGER DEMONSTRANTEN

      Die Polizei in London hatte am zweiten Gipfeltag weniger zu tun. Zwar protestierten erneut G20-Gegner, allerdings kamen wesentlich weniger Demonstranten zusammen. Zu Krawallen wie am Vortag kam es bis zum Mittag nicht. Rund 400 Demonstranten versammelten sich vor dem Gipfel-Tagungszentrum. Zuvor hatten sich etwa 40 Gipfelgegner zur Londoner Börse in der Innenstadt begeben, wo sie von der Polizei zahlenmäßig weit übertroffen wurden. Aus Angst vor erneuter Randale waren 4700 Polizisten im Einsatz.

      Am Vortag war es im Bankenviertel, in der City of London, zu Ausschreitungen und Prügeleien mit der Polizei gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Mann brach bei den Protesten zusammen und starb. Einen Zusammenhang mit der Demonstration gab es aber nach ersten Angaben nicht. Die Polizei nahm rund 90 Menschen fest, vier Demonstranten wurden mittlerweile angeklagt./pf/us/re/DP/stb

      AXC0193 2009-04-02/15:12
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:25:22
      Beitrag Nr. 512 ()
      Bank of America: CEO sieht in einigen Monat Konjunkturtalfahrt beendet

      New York (BoerseGo.de) - Bei der Bank of America gab CEO Ken Lewis gegenüber dem Nachrichtensender CNBC anhand einer genannten Vermengung von Anhaltspunkte zu verstehen, dass die US-Wirtschaft während der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich einen Boden findet. Er geht weiters nicht davon aus, dass seine Bank die Regierung um weitere Finanzspritzen ersucht. Der Konzern sei weiterhin bestrebt mit Kunden zusammenzuarbeiten, um Hypotheken-Zwangsvollstreckungen zu vermeiden. Zehnfache Milliardenbeträge stünden weiterhin als Reserve zur Abdeckung von Kreditverlusten wie etwa aus Hypotheken und Kreditkarten bereit. Bezüglich des TARP-Rettungspakets der Regierung für den Finanzsektor sprach Lewis das Bedauern aus, dass seine Bank mehr Staatsgeld als benötigt in Anspruch genommen hat. Er sei daher auf Rückerstattung der überschüssigen Finanzspritzen bedacht. Er wies weiters auf die anhaltende Kreditfähigkeit der Bank of America (News/Aktienkurs) hin. Jedermann könne von dieser einen guten Kredit erhalten. Dies trotz des anhaltenden Anstiegs der Kreditausfälle bei Konsumenten. Die nächsten sechs Monate dürften sich schwierig gestalten, aber der Abwärtstrend der Konjunktur erscheine ihm eher wie der einer typischen Rezession und nicht der eines freien Falls.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:26:29
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.549 von AndreasBernstein am 02.04.09 15:24:23:eek:

      :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:28:53
      Beitrag Nr. 514 ()
      g20 party geht weiter...:(
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:29:02
      Beitrag Nr. 515 ()
      Gleich vola im Dax? Hoffentlich in meine Richtung;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:29:17
      Beitrag Nr. 516 ()
      je nachdem wo es raus geht ... hab ich 2 erste ziele oben ... zwei erste ziele unten ...

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:30:02
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.603 von janste am 02.04.09 15:29:02Und das wehre:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:31:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      Gold Longeinstieg bei 903,95

      War jetzt mein letzter Widerstand und Möglichkeit für Long. Ziel ist Rücklauf
      bis an 911.
      Unter 900 ist wohl eher short angesagt:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:31:08
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.618 von DAXPOPER am 02.04.09 15:30:02short
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:31:45
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.634 von janste am 02.04.09 15:31:08obwohl so wie ich den Chart sehe die Wkt dafür klein ist
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:32:21
      Beitrag Nr. 521 ()
      Erstmal USA einpendeln lassen...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:37:01
      Beitrag Nr. 522 ()
      Stundenschluß ca. f4280 wär hübsch für short maybe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:38:33
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.696 von elbono am 02.04.09 15:37:01DAS würde mir sehr gut gefallen :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:38:37
      Beitrag Nr. 524 ()
      DJ pressetext.de: VÖB: EZB-Zinssenkung zu zaghaft


      Berlin (pts/02.04.2009/14:26) - Der Bundesverband Öffentlicher Banken
      Deutschlands, VÖB, hat die heutige Entscheidung der Europäischen Zentralbank,
      den Leitzins um weitere 25 Basispunkte zu senken, als Maßnahme zur Milderung
      konjunktureller Risiken begrüßt, wenngleich der Verband eine stärkere Absenkung
      des Leitzinses in der aktuellen wirtschaftlichen Situation für notwendig
      gehalten hätte.

      VÖB-Hauptgeschäftsführer Karl-Heinz Boos: "Angesichts des deutlichen
      Inflationsrückgangs und der sich täglich stärker eintrübenden
      Wachstumsaussichten hat es zu dieser Entscheidung der EZB keine Alternative
      gegeben. Die jetzige Senkung sehe ich aber als zu defensiv an. Ein wichtiger
      Beitrag zur Krisenbewältigung wäre neben einer deutlichen Zinssenkung auch eine
      intensivere Abstimmung unter den führenden Zentralbanken."

      **********
      Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, vertritt die Interessen
      von 61 Mitgliedsinstituten, darunter die Landesbanken sowie die Förderbanken des
      Bundes und der Länder. Mit einer Bilanzsumme von 2.047 Mrd. EUR (Geschäftsjahr
      2007) beläuft sich der Marktanteil der VÖB-Banken auf 27 Prozent des deutschen
      Bankenmarktes. Die VÖB-Banken beschäftigen 87.551 Mitarbeiter.

      Weitere Informationen zu allen Themen des Verbandes finden Sie unter
      http://www.voeb.de (Ende)

      Aussender: Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB
      Ansprechpartner: RA Dr. Stephan Rabe
      Email: stephan.rabe@voeb.de
      Tel.: 030/81 92-161

      Quelle: http://pressetext.com/news/090402043/

      (END) Dow Jones Newswires

      April 02, 2009 08:30 ET (12:30 GMT)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:38:46
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.561 von AndreasBernstein am 02.04.09 15:25:22muss er ja jetzt so sagen sonst wirft Tim den raus.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:39:02
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.631 von Malony am 02.04.09 15:31:00hi malony,

      kannst du mir die wkn eines scheines geben, den du für den gold-einstieg nutzt...?

      grüsse,
      klotsinga
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:43:11
      Beitrag Nr. 527 ()
      bissl was auf entry abgeholt im dow... mhhh... (LONGs)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:46:50
      Beitrag Nr. 528 ()
      Wenn Gold so weiter macht bekomme ich was auf die Mütze...:cry:

      Habe zwar n weiten SL und kleines Volumen, aber schön ist nicht das es sooooo tief gefallen ist...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:47:17
      Beitrag Nr. 529 ()
      DJ US-Anleihen starten in New York leichter

      NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Anleihen sind am Donnerstag leichter in den New Yorker Handel gestartet. Mit den weltweit deutlich zulegenden Aktienmärkten reduziere sich die Nachfrage nach den Festverzinslichen, heißt es zur Begründung. Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 2,750% verlieren gegen 14.38 Uhr MESZ 15/32 auf 100-11/32 und rentieren mit 2,71%. Der Longbond verliert 24/32 auf 99-7/32. Die Rendite steht bei 3,54%.

      Die schwachen Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe in den USA ignoriere der Anleihemarkt, heißt es. Die Erstanträge sind in der vergangenen Woche um 12.000 auf 669.000 gestiegen. Erwartet worden war ein Anstieg um 3.000 auf 655.000. Für die Vorwoche wurde die Zahl der Erstanträge auf 657.000 von 652.000 revidiert. Um 16.00 Uhr MESZ stehen die Auftragseingänge der Industrie in den USA zur Veröffentlichung an. Erwartet wird ein Anstieg um 1,9%.

      DJG/DJN/gei
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:47:31
      Beitrag Nr. 530 ()
      Ölpreise legen weiter zu - WTI über 50 Dollar - G20-Gipfel und Märkte im Plus

      Nach einer sich abzeichnenden Generalüberholung des Weltfinanzsystems beim G20-Gipfel in London und weiterhin freundlichen Aktienmärkten haben die Ölpreise am Nachmittag kräftig zugelegt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Mai stieg um 3,57 US-Dollar auf 51,96 Dollar. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent kletterte um 3,84 auf 52,28 Dollar. Am Mittwoch hatten erneut angewachsene Rohöllagerbestände in den USA die Ölpreise gedrückt.

      "Der Schritt zurück über die Schwelle von 50 Dollar könnte dem Markt aus technischer Sicht einen Schub geben", sagte Händler Tony Machacek. Außerdem gebe es so etwas wie einen G20-Faktor. Zusammen mit den starken Aktienmärkten und dem schwächeren Dollar helfe dies dem Ölpreis.

      In einem Kommentar führt die Commerzbank die gestiegenen Rohöllagerbestände in den USA unter anderem auf außergewöhnlich hohe Importe zurück. Möglicherweise spiele auch die Verlagerung von Ölvorräten auf Schiffen in Lager an der US-Küste eine Rolle für den Anstieg. Der Commerzbank zufolge ist es somit denkbar, dass die Bestände die tatsächliche Lage am Ölmarkt überzeichneten.

      Im Gegensatz zu den US-Lagerbeständen deuteten die Daten zur Ölproduktion der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) auf eine weitere Angebotsverknappung bei Rohöl hin. Umfragen zufolge sank die Ölproduktion des Kartells im März. Sie liege aber immer noch oberhalb der vereinbarten Quote.

      Der Preis für Rohöl OPEC stieg. Nach Berechnung des OPEC-Sekretariats vom Donnerstag kostete ein Barrel am Mittwoch 47,18 Dollar und damit 0,53 Dollar mehr als am Dienstag. Die OPEC berechnet ihren täglichen Korbpreis auf der Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells./RX/stb/jha/

      AXC0203 2009-04-02/15:44
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:47:44
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.821 von HerrKoerper am 02.04.09 15:46:50ich wurde mit den shorts @916 RBS mit -4 rausgehämmert :keks: nun 903 :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:48:15
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.725 von Effektentiger am 02.04.09 15:38:46Tim ist nicht mehr Geschäftsführer vom Hostel :(

      Du meintest doch den Tim aus GZSZ oder ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:48:59
      Beitrag Nr. 533 ()
      DOW gucken. ganz wichtige marke (wieder) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:49:37
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.835 von ortlepp am 02.04.09 15:47:44Das is auch sehr bitter...Aber ich werde wohl n Minus von 10 Usd abbekommen wenns so weiter geht...Naja...Is zu ertragen, aber dachte echt das könnte nun starten...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:52:04
      Beitrag Nr. 535 ()
      ich trau dem ausbrüchle nicht so ganz über den weg ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:52:12
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.858 von HerrKoerper am 02.04.09 15:49:37outsch :keks: für uns zwei
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:53:19
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.727 von klotsinga am 02.04.09 15:39:02nehme an Du suchst ein KO oder sowas:confused:

      Geh mal auf Onvista.

      Da kannste Dir Scheine ohne Ende raussuchen die deinem Profil entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:53:51
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.778 von ortlepp am 02.04.09 15:43:11hab in longs gewechselt...will jetzt eine etage hoch...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:54:08
      Beitrag Nr. 539 ()
      Trichet: Weitere maßvolle Leitzinssenkung möglich

      Der aktuelle Leitzins von 1,25 Prozent ist laut EZB nicht der niedrigst mögliche Satz. Beim Hauptrefinanzierungssatz haben wir noch nicht das niedrigst mögliche Niveau erreicht, sagte der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, am Donnerstag in Frankfurt. Eine weiter "maßvolle" Zinssenkung sei nicht ausgeschlossen. Die heutige Zinssenkung sei "maßvoll" gewesen. Der auf 0,25 Prozent reduzierte Einlagensatz dürfte jedoch nicht weiter gesenkt werden. Die Senkung der Zinsen um 0,25 Prozentpunkte sei im Rat im Konsens gefällt worden.

      Eine Entscheidung über zusätzliche "unkonventionelle Maßnahmen" wie dem Kauf von Unternehmens- oder Staatsanleihen, sei noch nicht getroffen worden, sagte Trichet. Darüber werde auf der kommenden Sitzung am 7. Mai gesprochen. Es sei aber noch offen, ob hier zusätzliche Käufe getätigt werden sollten. Es würden alle Möglichkeiten geprüft. Die EZB habe bereits in den vergangenen Monaten unkonventionelle Maßnahmen ergriffen.

      ENTSCHEID ÜBER ZUSÄTZLICHE MASSNAHMEN NOCH NICHT GETROFFEN

      "Wir sehen derzeit keine Manifestation von Deflationsgefahren", sagte Trichet. Die Eurozone erlebe vielmehr einen Disinflationsprozess. Angesichts des starken Rückgangs der Öl- und Rohstoffpreise dürfte die Inflationsrate in den kommenden Monaten unter Null Prozent fallen. In der zweiten Jahreshälfte sei dann jedoch wieder ein Anstieg der Inflationsraten zu erwarten. Solche kurzfristigen Schwankungen seien für die Geldpolitik jedoch nicht entscheidend.

      "Die mittelfristigen Inflationserwartungen für die Eurozone von derzeit 1,9 Prozent könnten nicht besser sein", sagte Trichet. Die Notenbank strebt eine Inflationsrate von unter, aber nahe bei zwei Prozent an. Die Preisstabilität sei mittelfristig gewährleistet, sagte Trichet. Dies dürfte die Kaufkraft der Haushalte stützen.

      'STARKE ABSCHWÄCHUNG'

      Die Weltwirtschaft und die Eurozone erlebten derzeit eine "starke Abschwächung", sagte Trichet. Im Jahr 2009 dürfte die Wirtschaft in der Eurozone schwach bleiben. Erst im Jahr 2010 sei mit einer "schrittweisen Erholung" zu rechnen. Es bestehe jedoch die Gefahr, dass die Finanzmarktturbulenzen eine stärkere Auswirkung auf die Realwirtschaft haben könnten. Zudem bestehe die Gefahr von wachsenden Protektionismus und eines ungeordneten Abbaus von weltwirtschaftlichen Ungleichgewichten./js/jha/

      AXC0205 2009-04-02/15:50
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:54:18
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.850 von ortlepp am 02.04.09 15:48:59neuer anlauf... jetzt sollte er durch (UP)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:54:22
      Beitrag Nr. 541 ()
      US-Markt deutlich höher, Investoren setzen auf Ende von Konjunkturtalfahrt

      New York (BoerseGo.de) - Knapp nach Beginn des Aktienhandels in den USA setzten die Indizes ihre Erholungsrally verstärkt fort. Der Dow Jones nimmt mit einem aktuellen Plus von 2,05 Prozent auf 7.921 Punkte sogar allmählich Sichtweite zur 8.000er-Marke auf. Der S&P 500 klettert um 2,26 Prozent auf 829,41 Punkte. Der Nasdaq Composite rückt um 1,75 Prozent auf 1.578,77 Punkte vor.

      Die Zuwächse sind nach Einschätzung von Experten und Medien vor allem auf die Hoffnung auf nahende Anzeichen zurückzuführen, wonach die schlimmsten Ausmaße der weltweiten Rezession möglicherweise bald vorüber sind. Der Optimismus stehe unter anderem im Zusammenhang mit dem derzeit stattfindenden Weltfinanzgipfel der G20 in London. So werde darauf gesetzt, dass sich die führenden Vertreter der Länder auf Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft einigen.

      Bei der Bank of America gab CEO Ken Lewis gegenüber dem Nachrichtensender CNBC anhand einer genannten Vermengung von Anhaltspunkte zu verstehen, dass die US-Wirtschaft während der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich einen Boden findet. Er geht weiters nicht davon aus, dass seine Bank die Regierung um weitere Finanzspritzen ersucht. Lewis wies zudem auf die anhaltende Kreditfähigkeit der Bank of America hin. Die nächsten sechs Monate dürften sich schwierig gestalten, aber der Abwärtstrend der Konjunktur erscheine ihm eher wie der einer typischen Rezession und nicht der eines freien Falls.

      Die realen Fakten zur US-Konjunktur bleiben jedoch vorerst negativ. So sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 12.000 auf 669.000 gestiegen. Damit legten die Erstanträge auf den höchsten Stand seit Oktober 1982 zu. Der gleitende Vierwochenschnitt legte um 6.500 auf 656.750 zu. Dies stellt ebenso den höchsten Stand seit Oktober 1982 dar. Die Zahl der Arbeitslosenempfänger ist um 161.000 auf ein weiteres Rekordniveau von 5,73 Millionen gestiegen. Damit ist ein negativer Indikator für den für morgen erwarteten Arbeitsmarktbericht des Arbeitsministeriums zu März gegeben.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:54:34
      Beitrag Nr. 542 ()
      DJ G-20/Darling erwartet Abkommen zu Hedgefonds

      LONDON (Dow Jones)--Die Gespräche auf dem G-20-Gipfel machen nach Aussage des britischen Finanzministers Alistair Darling gute Fortschritte. Dies gelte sowohl für die geplante Aufstockung der Finanzmittel für den Internationalen Währungsfonds (IWF) und die Maßnahmen gegen Steueroasen als auch für die Regulierung von Hedgefonds, sagte Darling am Donnerstag bei einem TV-Interview. Die Hedgefonds seien auf die Tagesordnung gesetzt worden, weil diese Finanzvehikel "systemisch wichtig" seien.

      Zwar gebe es noch Meinungsverschiedenheiten zwischen den Teilnehmern des Gipfels, doch der britische Finanzminister zeigte sich zuversichtlich, dass diese beigelegt werden. Bei 20 Teilnehmern eines Treffens sei es unvermeidbar, dass es Differenzen gebe, sagte Darling. "Die meisten von uns sind aber entschlossen, diese Differenzen zu beseitigen, denn der Preis ist sehr hoch."

      DJG/DJN/apo/hab
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:54:53
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.899 von Malony am 02.04.09 15:53:19is korrekt mit dem os -- aber musst doch nicht gleich so ne schnute ziehen deswegen, malony... immer cremig bleiben...

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:56:11
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.885 von HansOhlemasse am 02.04.09 15:52:04Da bin ich mal froh. Hatte schon gedacht, ich bin der Einzige, welcher Short-Ambitionen mit sich trägt.

      Seit Montag nur schlechte Wirtschaftsdaten aus US > Börse zelebriert die Hausse.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:56:42
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.858 von HerrKoerper am 02.04.09 15:49:37mit nem halben Dollar Verlust bin ich auch noch dabei im Moment:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:57:13
      Beitrag Nr. 546 ()
      16:00 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen ("Factory Orders") für Februar 2009

      Erwartet wird ein Rückgang im Bereich 0,3 % nach zuvor -1,9 %.







      Wenn man sich so die miese Auftragslage der Ind. in D. im Februar anschaut könnte das da oben schon etwas zu optimistisch angesetzt sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:58:47
      Beitrag Nr. 547 ()
      wie costolani schon sagte:

      "Die Verluste der Banken werden verstaatlicht, die Gewinne privatisiert"

      Das sagte er 1982.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:00:18
      Beitrag Nr. 548 ()
      Scheinbar gibts grad Datenprobleme ariva godmode hängen immer wenns grad spannend ist so ein zufall;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:00:36
      Beitrag Nr. 549 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:01:11
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.982 von Lulale am 02.04.09 15:58:47Nur weil ein Spruch hier 100 Mal genannt wird, wird er nicht besser...;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:01:46
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.999 von ortlepp am 02.04.09 16:00:36:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:03:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      yippie :lick::lick::lick::lick: ath depot :)

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:04:35
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.982 von Lulale am 02.04.09 15:58:47

      Dafür ist doch der Staat da;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:05:34
      Beitrag Nr. 554 ()
      Gold mag die 8 als erste Zahl:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:06:37
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.028 von ortlepp am 02.04.09 16:03:17:eek::D

      Ich bin kurz vor TP im U/CHF...Schade das ich so ne TV Orgie gefeiert habe...:cry:

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:06:57
      Beitrag Nr. 556 ()
      Eilmeldung: Auftragseingänge der US-Industrie besser als erwartet

      Die Auftragseingänge der US-Industrie stiegen im Februar um 1,8 % (Januar: minus 1,9%). Der Konsens war von einem Anstieg um 1,5% ausgegangen.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:07:09
      Beitrag Nr. 557 ()
      Aktien New York: Sehr fest - Gewinne bei Finanztiteln

      Gestützt auf Kursgewinne der Finanztitel haben die US-Börsen am Donnerstag ihre Kursgewinne des Vortages ausgebaut. Die wichtigsten Aktienindizes legten im frühen Handel allesamt mehr als zwei Prozent zu. Gesprächsthema am Markt ist das Treffen der Staats- und Regierungschefs der 20 stärksten Industrienationen in London, sagten Händler. Die Anleger erhoffen sich von der Zusammenkunft neue Impulse zur Belebung der Wirtschaft.

      Der US-Leitindex <DJI.DJI> stieg um 2,31 Prozent auf 7.941,13 Zähler. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> gewann 2,56 Prozent auf 831,86 Punkte. An der Technologiebörse NASDAQ stieg der Composite-Index <COMPX.NQI> um 2,43 Prozent auf 1.589,3 Zähler. Der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> legte 2,18 Prozent auf 1.279,78 Punkte zu./sf/ck

      AXC0215 2009-04-02/16:05
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:07:25
      Beitrag Nr. 558 ()
      Börse Frankfurt-News: Frühlingserwachen an den Weltbörsen (Auslandsaktien)

      2. April 2009. Mit dem besseren Wetter zumindest in Deutschland scheint sich auch die Anlegerstimmung an den Aktienbörsen weltweit aufzuhellen. Die großen Indizes legen zu. Von den Unternehmen gibt es allerdings gute wie schlechte Nachrichten.

      Die Märkte präsentieren sich weltweit fest. Seit Ende März hat der Dow Jones 4 Prozent zugelegt, sein europäisches Pendant in der Spitze beinahe 10 Prozent und der japanische Nikkei mehr als 7 Prozent. "Die Märkte waren stark überverkauft", meint Jan Vrbsky von der Baader Bank.

      Die jüngsten Konjunkturzahlen, wie der ISM Einkaufsmanagerindex mit einem Anstieg auf 36,3 Punkte, die Zunahme bei den Neuaufträgen und die nicht so stark wie erwartet gesunkenen Bauausgaben zeigen erste Anzeichen, dass die Rezession vielleicht gestoppt werden könnte.

      In der Eurozone stehen die Konjunktursorgen vor den Inflationsängsten - die Teuerungsrate liegt bei 0,7 bis 0,8 Prozent - und die von allen Seiten erwartete Zinssenkung um 0,5 Prozent auf 1,25 Prozent unterstützt. "Man spürt die Bereitschaft der Investoren, wieder in Aktien abzulegen", kommentiert Walter Vorhauser von Close Brothers Seydler Bank. Die besser als erwarteten Konjunkturdaten hätten die Sorgen über die US-Arbeitsmarktentwicklung und den drohenden Bankrott von General Motors hinweg geholfen. "Es gibt die Faustregel, dass Börsenkurse die Entwicklung der Realwirtschaft etwa ein halbes Jahr vorweg nehmen", sagt Vorhauser, dies könnten dann wiederum die ersten Anzeichen einer leicht, realwirtschaftlichen Erholung im Herbst sein.

      Hoffnung würden die Marktteilnehmer auch auf den G-20-Gipfel setzen. "Die Erwartungen sind groß, dass weitere konzertierte Maßnahmen zur Stabilisierung der Finanzwirtschaft kommen", fasst der Skontroführer zusammen.

      Gute Nachrichten befügeln Suntec Power

      Einen wahren Höhenflug hat Suntec Power (WKN A0HL4L) hingelegt. Der Kursanstieg um 60 Prozent findet seinen Grund in der Zusage der chinesischen Regierung, Neuinstallationen von Solaranlagen mit umgerechnet etwa 2,94 US-Dollar pro Watt zu unterstützen. "Das entspricht dem Wert, der zur Abdeckung der Produktionskosten einer Solaranlage nötig ist", erklärt Vorhauser. Dem chinesischen Unternehmen wäre außerdem die Herstellung von monokristallinen Solarzellen gelungen, was den Wirkungsgrad einer Solaranlage erhöhen würde. Der Kurs der Aktie hat in Frankfurt in der Spitze von 5,90 auf 9,98 Euro zugelegt.

      Delle bei China Unicom

      Der chinesische Mobilfunkbetreiber China Unicom (WKN A0RBTQ) dagegen hat die Anleger etwas enttäuscht. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 zeigen zwar einen Gewinnsprung. Doch der sei auf Einmaleffekte aufgrund eines Verkaufs einer Mobilfunkeinheit zurückzuführen, wie Vorhauser einschränkt. "Außerdem verzeichnete das Unternehmen höhere Verluste durch sinkende Tarife und erhöhten Kosten aufgrund der Auswirkungen des Erdbebens in Sichuan im vergangenen Jahr." Der Kurs der Aktie hat etwa 10 Prozent auf 0,73 Euro nachgegeben.

      Toshiba mit neuem LCD-Focus

      Toshiba (WKN 853676) wird ein mit Panasonic gegründete Gemeinschaftsunternehmen Toshiba Matsushita übernehmen und sich nun ganz auf LCD-Anwendungen bei Bildschirmen konzentrieren. "Das betrifft Handy-Displays, mobile Computer und Fahrzeuganwendungen", erklärt Vorhauser. Anleger bewerten das positiv. Der Aktienkurs konnte sich diese Woche nach einem sehr volatilen Handelsverlauf wieder auf 2,13 Euro stabilisieren.

      Kaum Glauben an GM

      Die Marktteilnehmer gehen davon aus, dass General Motors (WKN 850000) in den USA Gläubigerschutz beantragen wird. "Das ist ein Szenario, das auch die US-Regierung präferieren würde", meint Vrbsky. Die Aktie des Autobauers hat im Zuge dieser Überlegungen von 3,90 auf 1,90 Euro verloren und notiert heute zur Mittagszeit in Frankfurt bei 1,69 Euro. "Übel für die Mitarbeiter und Pensionäre ist im Falle des Gläubigerschutzes, dass die Pensionen verloren gehen." Doch die jüngsten Verkaufszahlen der Autos in den USA lassen Hoffnung aufkeimen. "GM hat mehr Autos verkauft als Toyota und die Zahlen von Ford und Chrysler lagen über den Erwartungen.

      Impfstoff gegen Enzephalitis

      Mit guten Nachrichten wartet das österreichische Pharmaunternehmen Intercell (WKN A0D8HW) auf. "Intercell hat einen Impfstoff gegen die japanische Enzephalistis entwickelt und jetzt die Zulassung von der US-amerikanischen FDA bekommen", sagt Vrbsky. Für das Medikament existieren Vorverträge mit der US-Armee und die Zulassung für Europa soll auch gegeben werden. Die Aktie legte seit der Veröffentlichung der Zulassung 15 Prozent zu. Das Papier notiert zur Mittagszeit bei 23,50 Euro.

      Sie können sich kostenlos für unseren täglichen Newsletter per E-Mail anmelden. Registrieren Sie sich bei www.boerse-frankfurt.de/newsletter oder schicken Sie uns eine Email an redaktion@deutsche-boerse.com.

      © 2. April 2009/Dorothee Liebing

      (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Deutsche Börse AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

      AXC0216 2009-04-02/16:05
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:07:25
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.050 von Malony am 02.04.09 16:05:34:cry:

      2 USD noch dann bing...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:08:11
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.061 von HerrKoerper am 02.04.09 16:06:37in den pairs macht dir keiner was vor :eek: klasse :)

      ausser BJ vielleicht :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:08:31
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.065 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:06:57ist das jetzt etwa eine gute Nachricht ?

      dann kann´s jetzt ja wieder fallen :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:08:46
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.982 von Lulale am 02.04.09 15:58:47Ach der hat viel gesagt und geschrieben...


      Du fragst auch fast jeden Abend "geht jemand über Nacht short?" -vielleicht wirst Du auch eine Legende damit ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:09:01
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.065 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:06:57Eine merkwürdige Divergenz zu den Feb.-Daten bei uns hier. :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:09:03
      Beitrag Nr. 564 ()
      Hoch das Bein - ihr Hunne !

      Standuhr ist long bis zum geht nicht mehr mit allen verfügbare
      Konten und Indizes !

      Alle Positionen safe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:09:49
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.077 von ortlepp am 02.04.09 16:08:11BJ ist um Längen besser...;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:10:00
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.982 von Lulale am 02.04.09 15:58:47wie costolani schon sagte:

      "Die Verluste der Banken werden verstaatlicht, die Gewinne privatisiert"

      Das sagte er 1982.


      wäre ich nuclear winter würde ich jetzt mal behaupten dass er das nie gesagt hat :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:11:05
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.087 von Standuhr am 02.04.09 16:09:03:eek::eek::eek::eek:



      DAS ENDE NAHT!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:11:56
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.097 von HerrKoerper am 02.04.09 16:09:49er zieht halt auch krass die trades :eek: ohne tv :cool:

      berni, kater, lbr - alles andere liga - haben es top drauf - dort will ich hin :eek: irgendwann :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:12:28
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.087 von Standuhr am 02.04.09 16:09:03muss das sein, wenn ich long bin... :O

      schon geht es runter...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:12:30
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.071 von HerrKoerper am 02.04.09 16:07:25Bei der guten Börsenstimmung steht Gold im Schatten:cry:
      E/U steigt aber selbst das stützt den Goldpreis nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:13:35
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.123 von ortlepp am 02.04.09 16:11:56Nee er macht schon TVs...Aber nicht wie ich nach 10 oder 20 Pips...Er macht nach 200 Pips mal TV und will dausend! (und schafft es ab und an dann über 500):)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:15:00
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.065 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:06:57warte mal ab, biss die dass auffschlüssen, wie hoch die militäranteil an der bestellungen ist ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:15:00
      Beitrag Nr. 573 ()
      Kauft Leute Kauft 4500 kann ich schon riechen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:16:13
      Beitrag Nr. 574 ()
      "Eine merkwürdige Divergenz zu den Feb.-Daten bei uns hier."

      Rüstung/Militär glaube ich ... war schon bei durable goods so ... IMO ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:16:14
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.110 von HerrKoerper am 02.04.09 16:11:05Safe mit weitem Abstand.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:16:54
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.144 von HerrKoerper am 02.04.09 16:13:35ich überweise mir jetzt meinen tagesgewinn :lick: und geniess die freiluft, morgen pause :) war absolut beste woche :D

      tschö sräd :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:18:06
      Beitrag Nr. 577 ()
      Packt der DOW heute die 8.000 Punkte ????? :look::look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:18:41
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.183 von Standuhr am 02.04.09 16:16:14Glaube ich ja...Trotzdem zeigt es das das Ende kommt...:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:18:51
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.191 von ortlepp am 02.04.09 16:16:54cu Orti!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:19:36
      Beitrag Nr. 580 ()
      schlechte nachrichten u der dax wird gekauft bis zum umfallen. ich hoff die penner bekommen noch auf dir fresse......alles schikane.
      ich seh dax bei 2000 und das wird noch kommen....dann kann man vielleicht einkaufen...............
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:19:43
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.165 von DAXPOPER am 02.04.09 16:15:00na endlich mal wieder eine klare Ansage

      also alles rein was geht verpfände dafür sogar die Frau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:20:57
      Beitrag Nr. 582 ()
      R2 Dowfuture genau getroffen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:22:48
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.204 von Bartsimpson1981 am 02.04.09 16:18:06irgendwann sicher :D

      Heute aber noch nich meiner Ansicht nach, zuviel gestiegen seit gestern + GAP heute...wie Roundturn immer sagt: mit ausgestrecktem Arm ist es schwer ein Blatt Papier zu durchstossen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:23:08
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.232 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:20:57Na hoffentlich wars das dann (zumindest kurzfristig), war ja mein Tipp
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:23:38
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.215 von Chreisa am 02.04.09 16:19:36Man hört echt wer hier Dauershortie ist...Es sind die die alles untergehen sehen wollen um ihre 3,5 Oiro zu retten...Schlimm.


      Ignore!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:24:38
      Beitrag Nr. 586 ()
      DJ EZB/Trichet: Eurozone in disinflationärer Episode

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Eurozone sieht sich nach Aussage des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, derzeit rückläufigen Inflationsraten, aber keiner Deflation gegenüber. Die Eurozone befinde sich in einer "disinflationären Episode", sagte Trichet am Donnerstag bei der Erläuterung des EZB-Zinsbeschlusses. Allerdings dürfe man Disinflation nicht mit Deflation verwechseln.

      Trichet verwies darauf, dass die sinkenden Ölpreise, die maßgeblich hinter den rückläufigen Inflationsraten stehen, auf die Wirtschaft expansiv wirkten.

      Als Deflation wird eine länger anhaltende Phase sinkender Verbraucherpreise bezeichnet, die sich in den Erwartungen der Wirtschaftsakteure verfestigt und so zu einer Abwärtsspirale von sinkenden Preisen und aufgeschobener Nachfrage und damit sinkender Produktion führt.

      Der EZB-Präsident bezeichnete es als extrem wichtig, die Kreditvergabe durch die Banken wiederzubeleben und schloss nicht aus, dass der Korridor zwischen Hauptrefinanzierungssatz und Einlagensatz eingeengt werden könnte. Beobachter hatten eine solche Einengung bereits für die aktuelle Ratssitzung erwartet. Die EZB hatte eine asymmetrische Zinssenkung jedoch vermieden und alle drei Leitzinssätze um 25 Basispunkte reduziert.

      Über mögliche unkonventionelle geldpolitische Maßnahmen unter Umgehung der Banken wollte sich der EZB-Präsident nicht äußern. Diese Maßnahmen würden im Mai näher erläutert, sagte er. Beobachter hatte nicht ausgeschlossen, dass die EZB nach ihrer aktuellen Ratssitzung eine Verlängerung der maximalen Laufzeit von Repogeschäften über die Dauer von sechs Monaten hinaus bekannt geben würde.

      DJG/DJN/hab/ptt
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:25:11
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.217 von boardy1 am 02.04.09 16:19:43

      Was den los der Staat zahlt doch alles:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:25:40
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.255 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:22:48aber nicht unmöglich
      und soooo weit weg ist das ja nu auch nicht mehr
      kann mir das heute schon noch vorstellen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:25:51
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.215 von Chreisa am 02.04.09 16:19:36" ich hoff die penner bekommen noch auf dir fresse......"

      Ich glaube eher, der Verfasser dieser vulgären und dummen Zeilen bekommt auf selbige...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:26:23
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.100 von CabaKroll am 02.04.09 16:10:00:D

      und
      wäre ich nuclear winter tät ich mal sagen, du has en komma
      verjessen. Huch immer diese Fähler.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:27:19
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.287 von Nuclear_Winter am 02.04.09 16:25:51100%ig
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:27:31
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.259 von janste am 02.04.09 16:23:08im 5min-Chart müsste die nächste Candle mal unter 7900 schliessen dann ist shortszenario gut
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:29:27
      Beitrag Nr. 593 ()
      Roundturn ist nicht da, oder? Sonst hätte ich gerne mal gewusst, ob er das neue DaxHigh geshortet hat --> Estx hat kein neues gebildet...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:31:21
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.297 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:27:31Bild dazu was ich meinte:

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:32:15
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.165 von DAXPOPER am 02.04.09 16:15:00Stell bitte mal Deinen Richer rein.
      Muß ja mächtige Ausmaße haben.
      Denk aber auch an Nasenpolypen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:33:01
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.315 von eagleRSW am 02.04.09 16:29:27Er ist auf Radtour


      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:34:18
      Beitrag Nr. 597 ()
      BMW 20% im Plus. Das gab es auch noch nicht vorher.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:35:50
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.375 von Nuclear_Winter am 02.04.09 16:34:18Soeben short mit cg4erp:look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:36:52
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.375 von Nuclear_Winter am 02.04.09 16:34:18Eventuell mal einen Short in der Schlussauktion ins Auge fassen...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:37:43
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.350 von Standuhr am 02.04.09 16:32:15:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:40:31
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.350 von Standuhr am 02.04.09 16:32:15http://www.youtube.com/watch?v=vnY8w5g-t3I
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:42:06
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.360 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:33:01ok, danke. Vielleicht liest ers ja
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:44:25
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.360 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:33:01poste nicht so lustige bilder drück mir lieber ma NQ runter :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:44:26
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.360 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:33:01Gestern hast Du gefragt : wieso gehst Du short im Uptrend?

      Hab dafür wieder Lehrgeld bezahlt aber Deine Aussage hab ich mir heut zur Maxime gemacht.
      Bin ab 8 Uhr nur long gewesen aber auch paarmal wieder raus.
      Vor 16 Uhr mit viel Money rein zwischen 4289 und 4304 und letztendlich zu 4338 und 4341 alles rausgehaun.
      Waren auch paar F Kontrakte dabei.

      Hab Dir da viel zu verdanken aber jetzt ist erstmal Pumpe.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:44:30
      Beitrag Nr. 605 ()
      DJI-Kassa (60er)
      Das ganze könnte auch nur ein Bullback auf die
      Trendlinie sein, .... mal schauen.


      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:46:23
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.274 von AndreasBernstein am 02.04.09 16:24:38bernie hast bm...schau mal nach wenn du zeit hast.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:47:22
      Beitrag Nr. 607 ()
      hab sl für longs mal auf 4320 nacgezogen ... 50% gingen schon bei ca. 4330 raus, kk war um die 4312 ...

      wenn sl nicht ausgelöst wird, bleibe ich solange drin, bis OBV durch die schwarze linie nach unten geht (durchschnitt), bzw. und auch rsi avancen macht ...

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:47:47
      Beitrag Nr. 608 ()
      NQ an R1 weekly und nettem resist im 60er 9p SL 50% der posigröße :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:47:55
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.350 von Standuhr am 02.04.09 16:32:15och lass ihn doch wenn er solch eine Dax sehen will
      bist doch long wenn ich das richtig mitbekommen habe ?

      leider sind meine schon ausgestoppt worden zwar im + aber wenn ich das so sehe :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:50:19
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.476 von duesen am 02.04.09 16:44:30ja, wie beim dax ... bisserl drüber wollens halt ..
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:51:23
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.507 von eNhale am 02.04.09 16:47:47YM auch shor @ 7928 SL 7945 :rolleyes:

      wenn die beiden trades nicht anlaufen direkt wieder feierabend weil mehr als einmal stell ich mich nicht gegen so nen trend (tradingregel 27 :p )
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:52:37
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.476 von duesen am 02.04.09 16:44:30kaufdruck hält bei sp500..schon neues th..
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:52:39
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.474 von Standuhr am 02.04.09 16:44:26Freut mich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:54:01
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.474 von Standuhr am 02.04.09 16:44:26schon via IB gehandelt? :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:56:01
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.537 von eNhale am 02.04.09 16:51:23YM grad +10p...da der trend schon en bisschen stark is SL auf 7927

      also nur monster slippage kann den trade jetzt noch ins minus ziehen... NQ SL noch im minus knapp über TH :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:56:43
      Beitrag Nr. 616 ()
      Gold erstmal wieder +-0...Puh...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:57:33
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.577 von HerrKoerper am 02.04.09 16:56:43wo sind bodys short marken?! will auch ma son trade ziiiiiiiiiiiiiiehen :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:59:12
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.585 von eNhale am 02.04.09 16:57:33BM:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:00:16
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.537 von eNhale am 02.04.09 16:51:23Ist doch erst seit gestern 15.30Uhr 500 Punkte gestiegen der Dow, warum da schon short :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:00:28
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.561 von eNhale am 02.04.09 16:54:01Jawoll !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:00:37
      Beitrag Nr. 621 ()
      Ein paar Longpunkte warens auch bei mir :lick:

      Mir tun nur die Shorties leid-fühlt sich wahrscheinlich so an heute:

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:02:34
      Beitrag Nr. 622 ()
      bei der 4355 hätte ich da so´ne Marke vom Fibo
      aber wie ich gerade sehe hällt auch die nicht

      bekommt der Daxpopper nochmal Recht mit der 4400 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:03:19
      Beitrag Nr. 623 ()
      die 4400 ist auch bald so weit :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:04:12
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.614 von AkimD am 02.04.09 17:00:37So schlimm wirds nicht sein. Es halten sich ja alle an die goldenen Regeln, setzen SLs, kaufen nicht nach und machen nach drei Fehltrades Feierabend. Dann passiert ja nicht groß was. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:04:49
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.611 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:00:16is da nicht limit up oder sowas? :)

      NQ grad geflogen :rolleyes:
      ich glaub ich trade RT nach..an so tagen kann ICH nur verlieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:05:49
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.654 von eNhale am 02.04.09 17:04:49schade :(

      Was meinste, ist 7945 ym guter Shorteinstieg? Screen gefällig :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:07:39
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.666 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:05:49glaubs dir so :laugh:
      hab grad bei 7935 YM DEMO long gekauft... resist wird support und so :rolleyes:
      mal gucken wie weit der mit 10p SL kommt

      aber nur demo weil da muss ich jetzt nicht mehr einlongen!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:08:54
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.683 von eNhale am 02.04.09 17:07:39Nee keine Angst, war nur Spass...weil ich die Zahl hier gelesen hatte. Bin heute mehr am Euromarkt, kannst Dich austoben in USA ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:09:18
      Beitrag Nr. 629 ()
      Mist Gold. Manuell raus...Geht eh daneben...werde es aber wieder versuchen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:10:41
      Beitrag Nr. 630 ()
      kurz ma shortversuch, longs sl nachgezogen ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:11:05
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.704 von HerrKoerper am 02.04.09 17:09:18Wäre Punktgenau geholt worden...So sind es Minus 8 statt Minus 10...:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:13:26
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.698 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:08:54hab grad ma bund gekauf... nette linie!!!
      YM demo mit + 30 raus....
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:15:06
      Beitrag Nr. 633 ()
      DJ US-Auftragseingang steigt im Februar fast wie erwartet

      WASHINGTON (Dow Jones)--Der Auftragseingang der US-Industrie ist im Februar verglichen mit dem Vormonat um 1,8% gestiegen und damit geringfügig schwächer als erwartet. Wie das US-Handelsministerium am Donnerstag weiter mitteilte, ergab sich für den Vormonat allerdings ein kräftigerer Rückgang von revidiert 3,5%, nachdem vorläufig ein Minus von 1,9% gemeldet worden war. Für den Ordereingang bei langlebigen Wirtschaftsgütern wies das Ministerium für Februar eine Zunahme um 3,5% (vorläufig: plus 3,4%).

      Der Auftragseingang ohne Berücksichtigung des Rüstungssektors erhöhte sich um 0,9%, im Januar hatte sich ein Minus von 1,9% ergeben. Die Orders ex Transport stiegen um 1,6%, nach einem Rückgang um 2,4% im Vormonat. Die Bestellungen für zivile Investitionsgüter ohne Flugzeuge, die als wichtige Messgröße für die Unternehmensausgaben gelten, kletterten um 7,1%; im Januar war ein Minus von 12,3% registriert worden.

      Webseite: http://www.census.gov

      DJG/DJN/apo/ptt
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:15:14
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.738 von eNhale am 02.04.09 17:13:26long?

      sry sehe deinen Chart grad nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:15:34
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.738 von eNhale am 02.04.09 17:13:26na fein gemacht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:16:34
      Beitrag Nr. 636 ()
      man merkt es es war der 1. und es hat Geld gegeben und alle wollen rein

      ich werd verückt der mit den 4400 bekommt recht :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:17:54
      Beitrag Nr. 637 ()
      Dax über 6 % im Plus.

      Wunderbare aber auch kranke Börse.:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:19:33
      Beitrag Nr. 638 ()
      shorts direkt wieder rausgeflogen ... 4425 nächster versuch ..
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:19:53
      Beitrag Nr. 639 ()
      So viel zu mein Nasse:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:20:16
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.761 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:15:34ja zum glück zur demo...aber die -15 im bund hab ich live mitgenommen :mad:

      system aus...morgen is auch noch ent ag :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:20:43
      Beitrag Nr. 641 ()
      4400 und kein halten :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:21:05
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.796 von eNhale am 02.04.09 17:20:16Icke och...Letzter Trade im Dax war n Minus...:keks:

      So bis denne!:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:21:53
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.796 von eNhale am 02.04.09 17:20:16also ich bin in CM8JWP flott unterwegs KK 0,33 :lick:
      (blindes Huhn ... ich weiß )
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:23:00
      Beitrag Nr. 644 ()
      ups TomJones 8k
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:26:08
      Beitrag Nr. 645 ()
      so wg. dark cloud cover short gegangen ... longs raus ...

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:28:22
      Beitrag Nr. 646 ()
      Hab grad mal Daimler @22,50 short gemacht.
      Meine Linie erreicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:29:50
      Beitrag Nr. 647 ()
      das ist doch der grösste tagesgewinn seit einiger zeit, oder...???

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:30:00
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.851 von HansOhlemasse am 02.04.09 17:26:08Sieht eher nach Bearish Engulfing Pattern aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:30:23
      Beitrag Nr. 649 ()
      Dax plus6%:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:30:37
      Beitrag Nr. 650 ()
      DJ US-Anleihen notieren im Verlauf leichter

      NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Anleihen zeigen sich am Donnerstag im frühen Verlauf des New Yorker Handels mit einer leichteren Tendenz. Angesichts weltweit anziehender Aktienmärkte sinke die Nachfrage nach sicheren Anlagehäfen wie den Festverzinslichen, heißt es zur Begründung. Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 2,750% verlieren gegen 16.10 Uhr MESZ 15/32 auf 100-11/32 und rentieren mit 2,71%. Der Longbond verliert 24/32 auf 99-7/32. Die Rendite steht bei 3,54%.

      Die schwachen wöchentlichen Daten zum US-Arbeitsmarkt ignoriere der Anleihemarkt, sagte ein Händler. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind in der vergangenen Woche um 12.000 gestiegen. Erwartet worden war lediglich ein Anstieg um 3.000. Die Auftragseingänge der Industrie in den USA lagen mit plus 1,8% nur knapp unter der Prognose von 1,9% und bewegten daher die Kurse kaum.

      "Die Aktienrally bringt die Treasurys in die Defensive", kommentiert John Spinello, Analyst bei Jefferies&Co.. Andere Teilnehmer warnen aber auch. "Einige mögen den Anleihemarkt abgeschrieben haben, aber wir erinnern daran, dass die Fed weiterhin große Mengen an Treasurys zurückkauft und wir kurz vor dem wahrscheinlich schlechtesten Arbeitsmarktbericht stehen den wir je gesehen haben", sagte Andrew Brenner von MF Global.

      DJG/DJN/reh
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:30:50
      Beitrag Nr. 651 ()
      Börse Stuttgart-News: Trend am Nachmittag

      02. April 2009 ? Trends am Nachmittag

      An den Märkten ist schon seit gestern Nachmittag eine große Erleichterung über die jüngsten US-amerikanischen Konjunkturdaten zu spüren. So legte auch der DAX schon zu Handelsbeginn kräftig zu. Bis zum Nachmittag stieg das deutsche Börsenbarometer um mehr als fünf(!) Prozent auf 4.343 Punkte, nachdem auch die Wall Street ihr Kursfeuerwerk zum Börsenstart in New York fortsetzte. An der EUWAX wurden nun allerdings kurzfristige Gewinne bei Call-Optionsscheinen und Long-Zertifikaten mitgenommen und gleichzeitig auf fallende Kurse spekuliert. Offenbar erwarten einige Börsianer nach dieser starken Aufwärtsbewegung eine Verschnaufpause.

      Die Absatzzahlen der Automobilbauer lagen in den USA im Rahmen der Erwartungen. Darüber hinaus lief es für die deutschen Hersteller in den USA besser als für ihre Konkurrenten. Zudem sorgt die hervorragende Resonanz auf die Abwrackprämie in Deutschland für gute Stimmung. Die BMW-Aktie schoss bis zum Nachmittag um 15,5 Prozent auf 26,23 Euro nach oben. Die Daimler-Aktie verteuerte sich um 16 Prozent auf 22,36 Euro. Und an der EUWAX waren überwiegend Calls auf die Autowerte gesucht.

      Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, beschrieb die Betriebseinnahmen seines Hauses im März als solide. Dies sorgte, nach den eher trüben Bemerkungen US-amerikanischer Bankenvorstände in der Vorwoche, für große Erleichterung. Der Kurs der Deutschen Bank sprang bis zum Nachmittag um 13 Prozent auf 35,10 Euro nach oben. Die Commerzbank-Aktie zog hinterher und notierte bei 4,19 Euro mit 3,3 Prozent im Plus. Derivateanleger kauften weiter Call-Optionsscheine und Bull-Zertifikate. Offenbar gehen sie von einer Fortsetzung der jüngsten Rallye bei den Finanzwerten aus.

      Die EZB senkte unterdessen den Leitzins für die Euro-Zone um 25 Basispunkte auf nunmehr 1,25 Prozent. Die Marktteilnehmer hatten allerdings mit einem größeren Zinsschritt um 50 Basispunkte auf 1,0 Prozent gerechnet. Händler glauben jetzt, dass die EZB den Leitzins nicht noch weiter senken werde. Allerdings seien andere Maßnahmen im Kampf gegen die Rezession denkbar. Der Euro stieg nach der Zinsentscheidung auf 1,3450 US-Dollar. Auf den Handel mit verbrieften Derivaten hatte dies aber kaum Auswirkungen.

      NEU: Video Center! Ab sofort finden Sie auf der Internetseite www.boerse-stuttgart.de/videocenter aktuelle Interviews und Berichte über das Geschehen auf dem Parkett der Börse Stuttgart.

      Quelle: boerse-stuttgart AG / Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.boerse-stuttgart.de/AGB.htm) der boerse-stuttgart AG.

      (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

      AXC0241 2009-04-02/17:22
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:30:50
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.851 von HansOhlemasse am 02.04.09 17:26:08hast Du auch ein Ziel vor Augen
      und können Kurse überhaut noch nach Süden ???
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:31:22
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.789 von DAXPOPER am 02.04.09 17:19:53Hats mal einen Tag geklappt -kannst Dich jetzt loben ohne Ende :eek: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:32:05
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.885 von klotsinga am 02.04.09 17:29:50Nicht für dieses Jahr der grösste denke ich aber einer mit, ja
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:32:11
      Beitrag Nr. 655 ()
      .
      Es erzählte diese Woche jemand, das in USA die
      Bankentitel wieder geshortet werden können.
      Da merke ich aber nichts von :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:32:20
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.889 von GKN am 02.04.09 17:30:23lustig lustig was
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:32:43
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.904 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:31:22wie bitte:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:33:10
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.904 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:31:22Das letzte was ich von dem vor Ignore gelesen habe war: Er erwartet steigende Kurse. 10 Min später hat er aber n Put gekauft und hat danach wieder was von steigenden Kursen erzählt...:laugh:

      Der is nur lächerlich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:33:58
      Beitrag Nr. 659 ()
      Diese Mafia, hat keine billige K.O Schein übrig gelassen:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:34:10
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.887 von poll23 am 02.04.09 17:30:00wat weiss ich ... grosse rote kerze über grüner sach icj dat immer ... is mir auch egal ... hauptsache ich bin short sl th +2
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:34:11
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.909 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:32:05der drecks-tag hat mich bislang 2.2k gekostet...

      :cry::cry::cry::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:35:52
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.922 von DAXPOPER am 02.04.09 17:32:43Du hast gestern schon getönt 4300 und da kamen sie nicht, heute klappts mal da freuste Dich wie ein Kind...schöööön...Applaus :D

      Das Posting gestern 16.45Uhr mit:

      einen kleine Put habe ich mir bei DAX4140 gegönnt, bei den Amis weiss man ja nie

      lassen wir mal unter den Tisch fallen :O



      Egal was passiert, Du kannst Dich eben freuen -hat auch was :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:36:28
      Beitrag Nr. 663 ()
      so mal long fgbl zu 122,8 cm5ssk zu 6,66 euren ziel 124 erst mal...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:36:36
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.928 von HerrKoerper am 02.04.09 17:33:10Wollte ich durch die Blume sagen,
      wer short und long brüllt und das jeden Tag mit Kurszielen wird auch mal einen Tag erwischen wo was eintrifft dann.

      Grosses KINO
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:37:30
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.973 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:35:52Also schon wieder das gleiche...:laugh::laugh:

      Und irgendwelche Spinner halten ihn noch fürn Helden...:D:laugh:

      Genau so war es immer mit Rest/Fix/Popper...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:37:38
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.945 von klotsinga am 02.04.09 17:34:11Sorry wenn ich korrigiere,
      aber nicht der DrecksTag hat Dich Geld gekostet sondern Deine Drecks-Trades :rolleyes:


      trotzdem :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:37:47
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.904 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:31:22aber um 8 Uhr heute morgen hätte das noch keiner gedacht

      aber so sind´se halt irgendwan bokommt man immer mal Recht

      bin mal gespannt ob sich der Trend morgen vortsetzt oder ob das Gleiche wie anfang März passiert ?

      ich geh mal raus

      so denn
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:38:41
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.980 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:36:36:D

      Machs gut Berni, halt die Jungs hier am laufen...:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:38:57
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.990 von boardy1 am 02.04.09 17:37:47Ja wer ahnte das schon....mal beim DAX-Tippspiel schaun nachher wie nah einige dran waren heute.

      Bis denne...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:39:25
      Beitrag Nr. 670 ()
      :eek:

      G20/ROUNDUP: G20 stellt mehr als 1.000 Milliarden Dollar Hilfe bereit


      Die stärksten Wirtschaftsnationen der Erde (G20) stützen in der schweren Wirtschaftskrise die ärmsten Länder und den Welthandel mit mehr als 1.000 Milliarden Dollar - das sind gut 817 Milliarden Euro. Das sagte der britische Premierminister Gordon Brown am Donnerstag zum Abschluss des G20-Gipfels in London.

      Zudem wollen die G20 schärfere Regeln für die globalen Finanzmärkte durchsetzen, damit sich eine Krise wie derzeit nicht wiederholt. Nach seinen Worten müssen sich beispielsweise Hedgefonds, die mit Risikokapital Geschäfte machen, künftig einer Aufsicht unterstellen.

      AUFRÄUMEN UND ANKURBELN

      "Wir werden die Bankenlandschaft aufräumen und das Kreditgeschäft wieder ankurbeln", sagte Gastgeber Brown. Für die Bankenwelt werde es neue Regeln für Bonus-Zahlungen geben. "Es gibt künftig keine Belohnung mehr für Versagen", sagte Brown. Die G20 sagt auch der Steuerhinterziehung den Kampf an. Steuerparadiese, die nicht mit Behörden anderer Länder zusammenarbeiten, sollen auf eine schwarze Liste. Diesen Steueroasen drohten zudem Sanktionen, sagte Brown.

      Die neuen Finanzhilfen fließen zumeist über den Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington. Mittelfristig sollen dessen flüssigen Mittel in zwei Tranchen um zusammen 500 Milliarden Dollar aufgestockt werden. Dazu soll auch noch das Grundkapital, die sogenannten Sonderziehungsrechte, des IWF um zusätzliche 250 Milliarden Dollar aufgestockt werden.

      HILFE FÜR ARME LÄNDER

      Die Weltbank bekommt nach den Angaben 100 Milliarden Dollar, um armen Ländern zu helfen. Sie sind von der schwersten Wirtschaftskrise nach dem Zweiten Weltkrieg besonders betroffen. Die Staats- und Regierungschefs verständigten sich zudem darauf, mit 250 Milliarden Dollar den vielfach kollabierten Welthandel wieder anzukurbeln. Das Geld soll als Versicherungen und Bürgschaften für Exportgeschäfte genutzt werden./us/pf/DP/stb

      AXC0247 2009-04-02/17:35
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:39:40
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.987 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:37:38danke, bernie -- tut gut, wenn einen einer versteht...

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:40:14
      Beitrag Nr. 672 ()
      Gedenkstunde für Geres seine shorts.

      Gedenkminute für standis DAX - Tipp.
      170 Pkt. zu wenig !:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:41:38
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.015 von klotsinga am 02.04.09 17:39:40Ich weiss weder was Du gehandelt ast noch warum, daher ist es schwer Dich zu verstehen :(

      Den Verlust bedauern wir alle, bei uns selbst und bei Kollegen, nur die wenigsten sind schadenfroh hier. Schuld ist am Ende aber immer der Trader selbst.

      Ich hatte übrigens genau am Tageshoch EUR/USD meinen Stopp für short und ins Board gestellt mit Bild -hat mich auch keiner getröstet ausser bodyyy
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:42:06
      Beitrag Nr. 674 ()
      Neues TH im DAX seit 16.02.2009.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:45:25
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.009 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:39:25allerdings :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:45:36
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.032 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:41:38du hast recht... ich hab scheisse getradet heute... no-one to blame but myself... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:46:54
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.038 von Standuhr am 02.04.09 17:42:06hast du schonmal +8-10 % an einem tag erlebt??
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:47:07
      Beitrag Nr. 678 ()
      Meine Fresse, kaum trieft meine vorhersage ein, und dann so ein Theater hier:D

      Da habe ich aber Glück das mein vorhersagen nicht immer ein treffen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:47:11
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.018 von Standuhr am 02.04.09 17:40:14Willkommen im Club:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:48:02
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.080 von klotsinga am 02.04.09 17:45:36Du stehst zumindest dazu, das schaffen viele ja nichtmal. Also abwischen -Rechner aus und Morgen objektiv nach neuen Chancen schaun dann wird das wieder. NICHT mit Gewalt versuchen aufzuholen!

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:48:39
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.096 von DAXPOPER am 02.04.09 17:47:07Passt schon :kiss:

      Bist ein Guter !





      Besser so?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:49:43
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.003 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:38:57Tippspiel erstaunlich waren schon einige dabei in dem jetzigen Bereich

      will mal sehen wie heute die Positionen bei dem Rennen geändert worden sind.

      hat da jemand zufällig eine Liste ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:50:50
      Beitrag Nr. 683 ()
      Manchmal hab ich das Gefühl DB0815 oder Fix ( schätze mal waren eh die gleichen ) sind mehrfach geklont worden und dann einfach zur allgemeinen Belustigung hier ins Board geworfen worden.
      Schade!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:51:09
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.108 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:48:02ich hoffe es... :rolleyes:

      danke, bernie

      (echt gemeintes danke)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:51:22
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.009 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:39:25solln lieber unseren bund koofen damit ich mir ne extra portion döner leisten kann. bin schon 10 ticks im minus:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:53:18
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.133 von boardy1 am 02.04.09 17:49:43Frag mal Teilnehmer die sich einloggen können, da ist es vielleicht eher geupdatet. Ansonsten der Link

      www.boersenrennen.de/#pageID=41

      wie schon mehrfach gepostet ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:53:44
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.987 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:37:38Volltreffer..........:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:54:15
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.141 von wavesplash am 02.04.09 17:50:50Denke Langeweile gepaart mit Geltungsdrang mehr nicht. Hat nicht jeder Privatleben und im worldwideweb kann man ja ein anderer sein als real (oder vorgeben zu sein)...wie spannend
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:55:17
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.165 von Aborigine am 02.04.09 17:53:44Tach MeisterTipper
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:55:57
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.141 von wavesplash am 02.04.09 17:50:50und dadurch wird der thread mehr als langweilig

      nabend zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:56:36
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.096 von DAXPOPER am 02.04.09 17:47:07na,na,

      stell dein "Licht nicht unter den Scheffel."

      bist halt ein unheimlich flexibles kerlchen.:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:57:42
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.196 von mcgoofy am 02.04.09 17:56:36wie meinst du das.. ein arschloch ist auch flexibel :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:58:36
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.179 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:55:17Hi......na ja....heute hab ich vorsichtshalber erst gar nicht getippt!......:laugh::laugh:

      ansonsten gefällt deine klare Sprache.........:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:01:54
      Beitrag Nr. 694 ()
      Sehr schön, Dow geht heute leicht über 8.000 und DAXi wird wohl mit 4.500 ins We gehen.:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:02:08
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.162 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:53:18Startseite is klar das weis ich

      aber gibt es nicht auch aktuelle Listen ?

      na ja muß ja auch nicht sein

      und wech
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:02:46
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.187 von regenkobold am 02.04.09 17:55:57Nabend, ja hast leider recht. Und gute Leute von denen man was lernen kann ziehen sich zurück.
      Anstatt dessen kann man sich das vollmundige Geschwafel anhören.
      "Von den selbsternannten Experten und Hellsehern".
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:03:33
      Beitrag Nr. 697 ()
      Aktien Europa Schluss: Fest - Motiviert von Kursanstieg der US-Börsen

      Motiviert von Kursgewinnen der US-Börsen haben die europäischen Aktienmärkte am Donnerstag mit einem deutlichen Plus geschlossen. In den USA war der Dow Jones erstmals seit Mitte Februar über die Marke von 8.000 Punkten gestiegen. Der EuroSTOXX 50 <SX5E.DJX> gewann 5,67 Prozent auf 2.216,49 Zähler. Der Londoner FTSE 100 <UKX.ISE> stieg um 4,28 Prozent auf 4.124,97 Punkte. Der französische CAC-40-Index <PCAC.PSE> legte 5,37 Prozent auf 2.992,06 Zähler zu./sf/ck

      AXC0253 2009-04-02/17:54
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:03:39
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.258 von wavesplash am 02.04.09 18:02:46ziehe mich auch mehr und mehr zurück.. wird mir einfach zu blöd
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:03:48
      Beitrag Nr. 699 ()
      Aktien Frankfurt Schluss: Kursfeuerwerk ? Auto- und Bankenwerte stützen

      FRANKFURT (dpa-AFX) ? Trotz einer zaghafteren Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) hat der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag seinen größten Tagesgewinn seit Mitte Dezember 2008 verbucht. Der Leitindex DAX <DAX.ETR> verabschiedete sich bei 4.381,92 Punkten und ging damit um 6,07 Prozent fester aus dem Handel. Händler verwiesen auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial Average (DJIA) <DJI.DJI>;), der kurzzeitig über die Marke von 8.000 Punkten gesprungen war und dem Markt damit zusätzlichen Antrieb gegeben habe. Der MDAX <MDAX.ETR> der mittelgroßen Werte gewann 5,93 Prozent auf 4.800,26 Punkte. Der TecDAX <TDXP.ETR> stieg um 4,60 Prozent auf 510,23 Zähler.

      "Die Börse orientiert sich ja bekanntlich vor allem an Daten, die in die Zukunft gerichtet sind", sagte Helge Rechberger, Chef der Aktienmarktanalyse bei der Raiffeisen Zentralbank in Wien. "Zuletzt haben die nach vorne gerichteten Konjunkturdaten, wie etwa der ISM-Index aus den USA am Mittwoch, auf eine Bodenbildung hingewiesen. Und wenn diese Daten einen solchen Trend vollziehen, kann man das in der Regel auch am Aktienmarkt beobachten." Das erkläre die deutlichen Kursgewinne der Märkte.

      Die EZB hatte zuvor den Leitzins weniger stark als erwartet verringert. Nach Einschätzung der Royal Bank of Scotland (RBS) traf die EZB mit der Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte eine "suboptimale" Entscheidung. Der Schritt spiegele eine Zentralbank, die eher im Konsens als durch Abstimmung entscheide, heißt es in einer Studie./rum/ck

      AXC0252 2009-04-02/17:51
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:08:03
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.209 von regenkobold am 02.04.09 17:57:42:D
      Haste auch wieder Recht!

      Also - flexibles raus
      wendiges rein

      besser so:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:11:20
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.258 von wavesplash am 02.04.09 18:02:46Hier NIX schule:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:13:26
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.162 von AndreasBernstein am 02.04.09 17:53:18da fehlt hansecker68 in der liste :confused: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:13:46
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.267 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:03:33DAS könnte auch ein Grund für den Kursanstieg von heute sein:
      http://www.marketwatch.com/news/story/FASB-approves-more-mar…

      Wird noch heute entschieden und bekannt gegeben. Kurzfassung für alle Nichtanglisten: Es geht darum, dass Banken ihre illequiden, toxischen assets nicht mehr mark-to-market bewerten und bilanzieren müssen (bisher), sondern wahrscheinlich andere Preise (Einstiegspreise?) als Bilanzierungsgrundlage benutzen dürften. Damit würde den Bankbilanzen künstliche Luft zugeführt werden.
      So habe ich es jedenfalls verstanden. Mein Englisch ist ziemlich gut; dieses mark-to-market Zeug ist nicht ganz mein Gebiet. Wenn da jemand einen deutschen text zum Thema hätte, wäre das prima.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:15:40
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.269 von regenkobold am 02.04.09 18:03:39Hi,

      eigentlich wärs besser, wenn die Leute, die sich zurückziehen wollen, weiter zusammen hier schreiben und dabei die Dullis gezielt drauf ansprechen und man auf Besserung hofft. Hilft alles nix, muss auch mal ne Sperrung herhalten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:15:54
      Beitrag Nr. 705 ()
      DJ Wall Street baut Gewinne aus - DJIA übersteigt 8.000er Marke

      NEW YORK (Dow Jones)--Neue Konjunkturhoffnungen und beschlossene Lockerungen der Bilanzierungsvorschriften für "toxische Vermögenswerten" in den Portfolios der US-Banken sorgen am Donnerstag für einen neuerlichen Höhenflug der Kurse an Wall Street. Im Verlauf der ersten Handelsstunde eilen die Stände der Aktienindizes dabei von Tageshoch zu Tageshoch. Gegen 17.06 hat der Dow-Jones-Index erstmals seit dem 10. Februar wieder die 8.000er Marke überschritten und gewinnt 3% bzw 234 Punkte. Der breiter diversifizierte S&P-500-Index rückt um 3,1% bzw 25 Zähler auf 836 vor. Für den technologielastigen Nasdaq-Composite-Index geht es um 3,5% oder 55 Stellen auf 1.606 nach oben.

      "Wir erhalten mehr und mehr Hinweise, dass sich die Wirtschaft in Richtung einer Stabilisierung bewegt und einige Frühindikatoren wie der ISM am Vortag lassen darauf schließen, dass der Boden der Abschwächung womöglich nahe ist", sagt ein Marktexperte. Überwinde der Dow-Jones-Index die "runde" Marke von 8.000 Zählern, könne dies eine zu einer merklichen Zunahme des Vertrauens führen, ergänzt ein anderer marktteilnehmer.

      Händler warnen allerdings davor, in Euphorie zu verfallen. "Bei einem Stand des ISM-Index von um 35 Stellen das Ende des Abschwungs auszurufen, wäre fahrlässig", sagt ein Marktteilnehmer. Bereits eine enttäuschende G20-Abschlusserklärung könne zu einem schnellen Stimmungsumschwung führen. Die um 16.00 Uhr MESZ veröffentlichten Auftragseingänge der US-Industrie im Februar sind unterdessen mit einem Plus von 1,8% gegenüber dem Vormonat wie erwartet ausgefallen und haben die Kurse nicht bewegt.

      Besonders fest zeigen sich die Finanzwerte. Im Dow-Jones-Index ziehen Bank of America um 7,5% auf 7,58 USD an, Citigroup verteuern sich um 7,1% auf 2,87 USD. Hier stützt die Entscheidung des Financial Accounting Standards Board (FASB), die Anforderungen an die Bewertung von faktisch unverkäuflichen Vermögenswerten der US-Banken zu lockern. Analysten erwarten, dass eine solche Maßnahme die gewinne der Kreditinstitute im ersten Quartal um bis zu 20% steigen lassen könnte.

      General Motors ziehen nach am Vortag veröffentlichten und positiv interpretierten Absatzzahlen für März um 10,4% auf 2,13 USD an. Für Ford geht es um 4,4% auf 2,86 USD nach oben. General Electric legen nach der Ankündigung einer Kooperation mit Intel im Medizintechnikgeschäft um 6,4% auf 10,81 USD zu. Intel steigen um 4,2% auf 15,66 USD.

      Schwächer als der Gesamtmarkt präsentieren sich hingegen die als defensiv eingestuften Werte. Pfizer geben um 0,9% auf 13,86 USD nach, Merck fallen um 0,4% auf 26,88 USD. Pfizer hat eine klinische Studie mit dem Krebsmedikament "Sutent" zur Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs eingestellt. Das Mittel habe sich in der Phase-3-Studie im Vergleich zu der Chemotherapie Capecitabine nicht als überlegen erwiesen, hieß es.

      In der zweiten Reihe verteuern sich MGM Mirage um 24,3% auf 3,27 USD. Laut "WSJ" bekommt der Casino-Betreiber den Großteil einer dringend benötigten Kapitalspritze. Für CarMax geht es um 9,4% auf 13,62 USD nach oben. Der größte US-Gebrauchtwagenhändler hat im vierten Geschäftsquartal einen Nettogewinnsprung um 72% gegenüber dem Vorjahr verbucht. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 0,17 USD, Analysten hatten lediglich mit 0,02 USD je Aktie gerechnet.

      DJG/jej/gos
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:16:12
      Beitrag Nr. 706 ()
      US-Finanzmärkte: Lockerung der US-Abschreibungsregel verringert Druck auf die Banken

      Washington (BoerseGo.de) - Glaubt man den Medien wird die heutige Rallye auch von einer Lockerung der Vorschriften bei den Banken angetrieben. Die Banken steigen momentan aber nur im allgemeinen Rahmen und weniger als manche konjunktursensitive Papiere (Zykliker), die von den Aufhellungserscheinungen an der Konjunkturfront profitieren.

      Die Lockerung um die es hier geht, bezieht sich auf die sogenannte „Mark-to-mark“-Regel. Danach müssen Vermögenswerte (etwa Forderungen oder Derivate) immer dann abgeschrieben, zumindest teilweise, wenn deren Marktwert gefallen ist. Das gilt auch dann, wenn der dahinter stehende Wert noch vorhanden ist. In jüngster Zeit führte die „Mark-to-mark“-Regel zu drastischen Abschreibungen und damit Verlusten bei den Banken, weil die Marktpreise für Forderungen und daraus abgeleiteten Derivaten schmerzlich eingebrochen waren.

      Die für die Bilanzierungsvorschriften zuständige US-Behörde Financial Accounting Standards Board (FASB) lockert heute diese Abschreibungsrichtlinien, also die „Mark-to-mark“-Regel. Danach erhalten die Banken, Versicherungen und dergleichen bei der Bewertung ihrer Vermögenswerte mehr Spielraum. Die Finanzkonzerne müssen dabei nicht mehr einen erzwungen Verkauf unterstellen, sondern nur noch einen Verkaufswert unter „ordentlichen“ Bedingungen. Daher verringert sich der Abschreibungsbedarf (und damit die Verluste in der Bilanz).


      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:16:28
      Beitrag Nr. 707 ()
      DAX: Die Bullen geben den Ton an

      Frankfurt (BoerseGo.de) - Der DAX präsentierte sich heute in Feierlaune und brannte ein wahrhaftes Feuerwerk ab. Angetrieben von den guten Vorgaben von der Wall Street legte der Leitindex bis zum Xetra-Schluss um 6,07 Prozent auf 4.381,92 Punkten zu. Damit stieg das Börsenbarometer auf den höchsten Stand seit mehr als sechs Wochen.

      Im Blickfeld stand heute vor allem die Zinsentscheidung der Europäische Zentralbank. Die EZB hat den Leitzins überraschend nur um 25 Basispunkte auf 1,25 Prozent gesenkt und erntete dafür teilweise Kritik. Die Volkswirte hatten mit einem deutlicheren Zinsschritt um 50 Basispunkte gerechnet. In der anschließenden Pressekonferenz hat EZB-Präsident Jean-Claude Trichet aber weitere Zinsschritte in Aussicht gestellt. Beim Hauptrefinanzierungssatz haben wir noch nicht das niedrigst mögliche Niveau erreicht, so der Notenbanker.

      Zulegen konnten heute vor allem die Autobauer. Trotz immer noch zweistelliger Rückgänge werteten Branchenexperten die jüngsten Absatzzahlen des US-Marktes als Hoffnungsschimmer. In Deutschland sind die Pkw-Neuzulassungszahlen dank Abwrackprämie sogar kräftig gestiegen. Mit einem Plus von 15,64 Prozent auf 22,30 Euro konnten vor allem die Aktien von Daimler zulegen. BMW verteuerte sich um 14,84 Prozent auf 26,12 Euro.

      Gefragt waren heute auch die Stahlwerte. So konnte ThyssenKrupp um 16,21 Prozent auf 15,20 Euro und Salzgitter um 12,66 Prozent auf 48,13 Euro zulegen. Die Stahltitel hatten die jüngsten Erholung nicht vollständig mitgemacht und holen dies nun offensichtlich nach.

      Freundlich notierten auch die Aktien der Deutschen Bank. Nach den Worten von Konzernchef Josef Ackermann hat der Branchenprimus einen robusten Monat hinter sich. "Die Betriebseinnahmen im März waren solide", sagte Ackermann der "Financial Times". Solche Aussagen hellen die Stimmung für den gebeutelten Sektor weiter auf. Mit den Papieren ging es um 14,64 Prozent auf 35,63 Euro nach oben.

      Der Düngemittelhersteller K+S hat heute eine milliardeschwere Übernahme angekündigt. Für 1,675 Milliarden US-Dollar soll der US-Salzproduzent Morton International übernommen werden. Die Akquisition soll sich bereits ab dem Jahr 2010 deutlich positiv auf das Ergebnis je Aktie auswirken. Die Aktien kletterten 11,21 Prozent auf 38,70 Euro nach oben.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:18:38
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.377 von CabaKroll am 02.04.09 18:13:26Sagte das mal dem CMC-Clown auch am Telefon, danach kamm so ein Tüt Tüt Tüt wie Freizeichen nur unterbrochen :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:19:13
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.406 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:16:12Danke Bernie. Ich halte diese "mark-to-wish" Fantasie" für kurstreibender als den Propaganda-Gipfel in London. :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:19:36
      Beitrag Nr. 710 ()
      Die richtige Kaufzeit bei den Amis kommt erst noch, DOW schaftt heute auch die 8.100 .;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:20:06
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.350 von DAXPOPER am 02.04.09 18:11:20Da gehst Du besser noch mal hin. Aber laß mal, besser nicht. Wird eh keinen Sinn machen. Völlig zwecklos. Und die armen Mitschüler.
      Könnte mir sogar vorstellen das deine Nationalität" Deutsch" ist.:p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:20:26
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.444 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:18:38bei deinem mick müsstest du eh als promi ausserhalb der wertung mitmachen und gewinne spenden :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:20:33
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.402 von Unterhaendler am 02.04.09 18:15:40

      Nur so gehts, deswegen nochmal weil es sehr gutes Posting ist!



      eigentlich wärs besser, wenn die Leute, die sich zurückziehen wollen, weiter zusammen hier schreiben und dabei die Dullis gezielt drauf ansprechen und man auf Besserung hofft.



      eigentlich wärs besser, wenn die Leute, die sich zurückziehen wollen, weiter zusammen hier schreiben und dabei die Dullis gezielt drauf ansprechen und man auf Besserung hofft.


      eigentlich wärs besser, wenn die Leute, die sich zurückziehen wollen, weiter zusammen hier schreiben und dabei die Dullis gezielt drauf ansprechen und man auf Besserung hofft.



      macht ja keinen Sinn wenn die Guten gehen, was soll dann übrigbleiben? Ich mache nicht als letzter Licht aus :O
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:22:22
      Beitrag Nr. 714 ()
      hmm also ich bin echt überrascht ham se beim g20 für beide seiten was aus dem hut gezaubert

      1.000.000.000.000 $ hilfe und strengere kontrollen

      also können alle zufrieden sein

      ich bins aber nicht - vor allem was den ursprung des anstiegs angeht

      ein V-Boden? so kenn ich das nicht so erwarte ich das nicht so will ich das nicht :cry:

      dowi klopft heute an eine meiner linien die zweite ist noch n stück weg 8180 oder so da ist sie da sollte es net drüber ohne korrektur da sind wir schon 3 mal massiv abgeprallt (beim 4ten mal gehts durch :rolleyes: ) aber nee det glaub isch net - oder doch? aber wenn dann doch bitte nur an die waagrechte türkise linie ne tschuldigung kobaltblau.

      is wirklich alles vorbei wird nur mehr bissle korrigiert und das war der startschuss für die rally der nächsten jahre? bekomm ich aktien nie wieder so billig? ODER kommt das böse erwachen noch? neue tiefstkurse nach ner bärenrally?

      nen schönen boden sollten wa doch zaubern können vor allem weil da jetzt doch paar schöne gaps gerissen wurden.

      das bildsche dazu:


      hilfe anregungen andere meinungen oder nur diskutieren? gerne auch BM
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:23:52
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.464 von wavesplash am 02.04.09 18:20:06Kaufst du Deutsch oder CDF:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:24:51
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.468 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:20:33dabei die Dullis gezielt drauf ansprechen und man auf Besserung hofft.


      ok, bin dann mal wech :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:26:48
      Beitrag Nr. 717 ()
      Liquitität im Überfluss, das ist erst der Anfang.
      Die mit Geld gefuteten Märkte explodieren jetzt förmlich.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:27:03
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.468 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:20:33:eek:

      Ich nehme das als Kompliment. :)

      Ist aber wirklich so, außerdem fällt enorm auf, dass bei Einbrüchen kaum einer, aber bei guten Plustagen ziemlich viele schreiben (abgesehen von den Stammusern). Allein diese Woche anhand der Posting zahlen zu erkennen. Denke morgen gibts die dausend, kennt einer n Call darauf? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:27:18
      Beitrag Nr. 719 ()
      Deutsche Anleihen: Bodenbildung nach Talfahrt

      Der deutsche Rentenmarkt hat am Donnerstagabend nach einer Talfahrt im Tagesverlauf zu einer Bodenbildung angesetzt. Nach robusten Konjunkturdaten aus den USA, einer unerwartet moderaten Zinssenkung der EZB und einer Rally an den Aktienmärkten war der Rentenmarkt unter starken Druck geraten. Am Abend notierte der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future <FGBL062009F.DTB> mit Minus 1,60 Prozent bei 122,78 Punkten. Vor der EZB-Entscheidung am Nachmittag hatte der Future noch bei rund 124,15 Punkten notiert. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleige lag bei 3,160 Prozent.

      In den USA hatte die Industrie erstmals seit sieben Monaten wieder einen Zuwachs bei den Aufträgen verzeichnet. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg indes. Die US-Arbeitsmarktdaten für den Monat März werden am Freitag erwartet. Der deutsche Aktienmarkt hatte trotz einer zaghafteren Zinssenkung der EZB seinen größten Tagesgewinn seit Mitte Dezember verbucht. Der DAX beendete den Handel mit einem Plus von mehr als sechs Prozent./stb/ck

      AXC0260 2009-04-02/18:23
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:27:30
      Beitrag Nr. 720 ()
      DJ EUREX/Renten-Futures bauen Verluste im Verlauf massiv aus

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutschen Renten-Futures weiten ihre nach der überraschenden Zinssenkung der EZB um lediglich 25 Basispunkte eingefahrenen Verluste bis zum späten Donnerstagnachmittag massiv aus. Gegen 17.18 Uhr verliert der Juni-Kontrakt des Bund-Futures 170 Ticks auf 122,77%. Das Tageshoch liegt zu diesem Zeitpunkt bei 124,41%, das Tagestief bei 122,76%. Umgesetzt wurden bislang rund 917.000 Kontrakte. Für den Juni-Kontrakt des BOBL-Futures geht es um 115 Ticks auf 115,52% nach unten.

      Nur kurz haben Äußerungen von EZB-Präsident Trichet, ein Leitzinsniveau von 1,25% sei nicht das Limit, für Erholung gesorgt, heißt es. Auch die Ankündigung, Aussagen zu unkonventionellen Maßnahmen erst im Mai zu machen, habe den Abgabedruck nicht nachhaltig gemildert. Aus charttechnischer Perspektive ist der Bund nun im Bereich 122,50% unterstützt.

      DJG/jej/gos
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:27:44
      Beitrag Nr. 721 ()
      8DAUSEND im Dowfuture....hätte ich nicht gedacht heute :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:27:56
      Beitrag Nr. 722 ()
      mann, und ich depp hab die longs verkauft :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:28:30
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.487 von Raggamuffin am 02.04.09 18:22:22Der DOW hat noch locker Platz bis 8300, bei dem
      Tempo nehmen wir die Morgen.
      Dann sollte, so hoffe ich, wieder ein wenig Ruhe einkehren.
      Bis Mitte April steigt es sowieso, war letztes Jahr auch der Fall.
      Ich gehe jetzt noch von 2 Spitzen aus (Mit Korrekturen) und Mitte April dann
      wieder Richtung Süden.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:28:45
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.547 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:27:44und weekly pivot dings @ 8016 :eek::eek::eek:
      aber kein bisschen druck - ich shorte morgen erst wieder...bin bei der IB demo angemeldet und hab code-card verstecken lassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:28:53
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.502 von DAXPOPER am 02.04.09 18:23:52Boaahhh. Mach den Kappes zu. Bevor Du nun auf IGNORE wanderst beantworte mir noch eine Frage.
      Wie oft bist Du als Kleinkind vom Wickeltisch gefallen???
      Unzählige Male!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:29:57
      Beitrag Nr. 726 ()
      Immer Uhr:40 starten die Kaufprogramme, ist bald wieder so weit!:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:30:07
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.514 von CabaKroll am 02.04.09 18:24:51:laugh:

      HIER geblieben und kämpfen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:31:35
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.558 von Demarkkommwieder am 02.04.09 18:28:30najo 8300 da is ja so ca. die waagrechte türkise
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:33:59
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.564 von wavesplash am 02.04.09 18:28:53
      Daytrader der wegen mir seine Beherrschung verliert, der hat in der Börse jetzt schon verloren.;)


      Ist nur gut gemeint:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:34:01
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.402 von Unterhaendler am 02.04.09 18:15:40hi UH

      ein affe geht.... 2 kommen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:34:18
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.562 von eNhale am 02.04.09 18:28:45FDOW/S&P am weekly R1 und FDAX/ESX kurz davor. Wollen doch wohl nicht durchgehen?

      Ich hab aber wg. meinem Fibo-Krams noch Platz im DAX für ca. 50-70 Punkte zumindest als Shorteinstieg zunächst.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:35:59
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.576 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:30:07nö, keine lust auf diskussionen mit euch nur weil man ab und zu mal nen spaß macht :laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:36:02
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.514 von CabaKroll am 02.04.09 18:24:51wurde auch zeit :p:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:36:25
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.562 von eNhale am 02.04.09 18:28:45Wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:36:31
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.605 von regenkobold am 02.04.09 18:34:01Ich zitiere Bernie:



      Solche Leute in Einzelteile zerlegen, dann hören sie schon auf!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:36:40
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.897 von boardy1 am 02.04.09 17:30:50"hast Du auch ein Ziel vor Augen und können Kurse überhaut noch nach Süden ??? "

      hatte ich, aber der entschied sich für meinen sl ... :rolleyes:,

      watt ne show heute ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:37:17
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.564 von wavesplash am 02.04.09 18:28:53ich bin etwas nicht normal im Kopf gebe ich zu, nach meine Auffassung wurde ein normale Mensch nicht leben wollen, weil das leben nicht normal ist;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:37:50
      Beitrag Nr. 738 ()
      Wir stehen kurz vor einer Kaufpanik, viele springen jetzt auf den immer schneller fahrenden Zug!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:37:58
      Beitrag Nr. 739 ()
      DJ EUREX/DAX-Futures in Rally-Laune überspringt 4.400er Marke

      FRANKFURT (Dow Jones)--In Rally-Laune zeigen sich die DAX-Futures im Verlauf des Donnerstagnachmittages. Der Juni-Kontrakt des DAX-Futures steigt gegen 17.21 Uhr um 211 auf 4.390 Punkte. Das Tageshoch liegt bei 4.413,5 und das Tagestief bei 4.225 Punkten. Umgesetzt wurden bisher rund 168.600 Kontrakte. Zu viele Marktteilnehmer seien bei dieser Erholungsrally nicht dabei, oder sogar short gewesen, sagt ein Händler. Dies habe für laufende Nachfrage fast ohne Korrekturen in den Terminkontrakten gesorgt.

      Die EZB-Entscheidung werde im Handel als taktisch geschickt aufgefasst. Zudem trieben die US-Börsen, die von der erhofften Lockerung der "Mark-to-Market-Regeln" profitieren. Erst bei rund 4.450 Punkten sei mit größeren Gewinnmitnahmen zu rechnen, so der Händler.

      DJG/mod/gos
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:40:04
      Beitrag Nr. 740 ()
      Harmonie mit der Brechstange oder: „yes, we have to ...“
      Liebe Leserinnen und Leser,
      so wie ich das jetzt sehe, haben wir uns alle wieder lieb. Nicht regional oder speziell Sie, ich
      und Rüdiger. Nein, weltweit sehen wir eine entschlossene, verbissene Harmonie. Gut, die
      Demonstranten, die gegen den G20-Gipfel und ab morgen gegen den Nato-Gipfel
      demonstrieren, haben den überwiegenden Teil der Welt nicht lieb. Und die widerwärtigen
      Kreaturen, die diese unzufriedenen als Schutzschild missbrauchen, um entspannt und voller
      fröhlichem Hass Gewalt gegen Unbeteiligte auszuüben ... die haben wir alle nicht lieb. Und
      die sich selbst ebenfalls nicht. Aber die anderen, also diese G 20, die ziehen jetzt an einem
      Strang. Dass diesen Strang vor allem zwei gefertigt und den anderen hingehalten haben
      (sprich Sarkozy und Merkel gesagt haben, was die anderen alle zu wollen haben, ansonsten
      würden sie dagegen sein und den ganzen Sums platzen lassen), erklärt, wieso auch
      Harmonie bisweilen etwas verbissen wirken kann. Macht aber nichts. Jetzt werden Dinge
      angegangen, Angelegenheiten erledigt, Sachen vollbracht ... und erst mal eine Behörde
      gebastelt. Nichts geht ohne eine zackige neue Behörde, das muss uns klar sein.
      Und es ist sicherlich ein richtiger Schritt. Finanzmarktüberwachung flächendeckend und auf
      internationaler Ebene, das tut Not. Und der gemeinsame, ein wenig mit der Brechstange
      erzielte Schulterschluss der „Großen 20“ nebst den Bildern randalierender Vermummter lässt
      uns eine zeitlang glauben, dass das eine Lösung ist. Zumindest so lange, bis die Bilder
      wieder auf die Ganoven schwenken (bei dieser Gelegenheit grüße ich mal wieder Bernie
      „behind bars“ Madoff), die nicht an ihrer Skimaske, sondern an ihrem Privatjet zu erkennen
      sind. Kriminelle Energie, gepaart mit immensen finanziellen Mitteln, wird nie und nimmer
      effektiv in den Griff zu bekommen sein.
      Vorteilhaft mag sein, dass diese entschlossen wirkenden Staatschefs mit ihren Beschlüssen
      dazu beitragen könnten, den langsam wieder einmal aus den vernünftigen Bahnen
      geratenden Volkszorn zeitweise zu dämpfen. Wenn Menschen auf offener Straße
      angegangen werden, nur, weil sie eine Krawatte tragen ... und wenn Umstehende (wie meist)
      nur blöde glotzen anstatt die Stimme zu erheben, erinnert mich das an finstere Zeiten,
      Schandflecken, die jedes Volk mit sich herum trägt. Denn egal, wo und zu welcher Epoche:
      Immer wieder beginnen Menschen, eine Gruppe von Mitmenschen für alle Probleme
      verantwortlich zu machen, sobald es an die eigenen Pfründe geht. Dazugelernt hat die
      Menschheit nichts. Das kann man einfach mal so unterstellen, es wäre immerhin das erste
      Mal. Und solange die eigene Geschichte weniger interessant scheint als eine Gruppe von
      jungen Menschen, die sich in der Hoffnung auf eine Karriere vor Millionen
      Fernsehzuschauern zu Deppen machen lassen, wird sich das auch nicht ändern.
      Es bleiben nur Detailfragen ... nach allen Details
      Vorteilhaft mag auch sein, dass eine engere Zusammenarbeit der Nationen jetzt, nachdem
      man gemerkt hat, dass kleinliches Herumhacken auf eigenen Positionen allen schadet, ihren
      Teil dazu beitragen könnte, den konjunkturellen Absturz zu verlangsamen und,
      möglicherweise, auf einem weniger tiefen Niveau zum Stillstand zu bringen. Aber es bleiben
      zahlreiche „abers“. Es bleiben nämlich Detailfragen wie „was bringt es“, „wann kann das
      losgehen“ und Nebenaspekte wie „wer“, „wo“, „was“ und „wie“. Aber na ja, sonst wäre
      eigentlich alles jetzt geklärt. Aber um einige Punkte kurz auszuführen:
      „Beschiss“ in jedweder Form wird es, wo es um Geld und damit die Emotion „Gier“ geht,
      weiterhin geben. Und wenn die Gier erst mal das Ruder übernommen hat, schrecken Strafen
      meist nicht ab. Denn schließlich wählen nur diejenigen den Weg des Verbrechens, die davon
      überzeugt sind, dass nur die anderen erwischt werden. Dass das eben alle denken und so
      irgendwie ein logischer Bruch in der Überlegung sein könnte, wird gemeinhin ignoriert. Sie
      sollten also nicht damit rechnen, dass das Risiko, dass irgendwer mit Ihrem Ersparten
      verschwindet, in Kürze geringer werden wird.
      Und wenngleich es unfair ist sich jetzt hinzustellen und zu maulen, dass es ja noch keinerlei
      Details gebe ... woher und wie auch nach nur wenigen Stunden Gipfelkonferenz ... so muss
      man sich doch fragen: Wie lange würde es dauern, eine solche Behörde aufzubauen und
      funktionsfähig zu machen? Woher soll man die dafür nötigen Spezialisten bekommen? Na ja,
      da würden sich vielleicht en paar zigtausend entlassene Banker anbieten ... Aber:
      Wie holen wir das Kind aus dem Brunnen, das bereits drin liegt? Jetzt ein Schutzgitter zu
      basteln, damit nicht noch mehr hineinfallen, ist sicher eine richtige und lobenswerte Intention.
      Aber das stoppt den konjunkturellen Abstieg nicht. Gut, es wird auch weiterhin erklärt, dass
      so lange so viel gestützt wird, wie es nötig sein wird. Aber wenn wir ehrlich sind:
      Das Hauptproblem ... sind wir selbst
      Auch, wenn die meisten Maßnahmen unvermeidlich sind und ihren Sinn haben; auch, wenn
      die großen Staaten einen noch so engen Schulterschluss proben: Bis dieses wirtschaftliche
      Loch voller Treibsand so weit mit frisch gedrucktem Geld aufgefüllt ist, dass man nicht tiefer
      als bis zum Hals einsinkt, wird es dennoch noch eine zeitlang dauern. Und die Problematik,
      was man dann mit dieser theoretisch existenten, aber niemandem für irgendwas faktisch zur
      Verfügung stehenden explodierten Geldmenge tun soll, wird – natürlich – erst mal so lange vor
      sich her geschoben, bis man an ihr nicht mehr vorbeikommt. Bis dahin können wir uns erst
      einmal alle zusammen aus dem Sumpf zu ziehen versuchen, uns in Ruhe trockenzulegen
      und dann ... um die Ecke schauen und das nächste Problem begrüßen. Von der D-Mark zum
      Euro, vom Euro zum Globo .. mal sehen, wie lange das dauert. Um dann aber den nächsten
      Schritt zum „Universo“ hinzubekommen, sollten wir erst mal den Mars besiedeln. Wird –
      wahrscheinlich – nicht mehr unser Problem sein. Aber das eigentliche Haken – an allem ist:
      Wir sind halt Menschen! Leider. Solange betrügen, lügen, verleugnen, verschieben und
      verdrängen zu den auffälligsten Eigenschaften gehören, die uns von einfacher strukturierten
      Lebewesen abhebt, wird eine dauerhafte Lösung kaum hinzubekommen sein. Es wird
      geflickt, geklebt und geschient. Aber es wird nicht abgerissen und neu aufgebaut. Nicht, dass
      ich das besser könnte. Ich kann es ebenso wenig. Ich will damit nur auf eines hinweisen:
      Langfristig werden die Probleme bleiben, solange man so leicht Geld aus reinem „Nichts“
      erschaffen kann. Und kurz- und mittelfristig können all die Beschlüsse der Regierungen
      letzten Endes nicht mehr sein als Maßnahmen, die mittelfristig greifen können ... oder eben
      auch nicht. Das heißt, dass die Verbindungsleine zwischen den heute massiv gestiegenen
      Kursen und den damit verbundenen Erwartungen „Hoffnung“ heißt. Und die dürfte, so
      vermute ich, nicht so weit reichen, wie sie müsste.
      Die Börsen vollziehen einen wackeligen „Schritt 2“
      Hoffnung kann Tage vorhalten und, wenn die Kurse wie jetzt eine gewisse Eigendynamik
      erhalten, auch Wochen. Aber nicht Monate. Und von denen warten viele auf uns, ohne dass
      wir damit rechnen sollten, dass sich die Konjunktur nachhaltig stabilisiert.
      Durch die zuletzt recht dicht gesetzten Beschlüsse und Entscheidungen, durch einen zuvor
      sehr massiv überverkauften Markt (bei Aktien und Industrierohstoffen gleichermaßen), durch
      die übliche enge Bindung des großen Verfalltermins an den Terminbörsen und das
      Quartalsende, gepaart mit hohen Shortpositionen einerseits und hohen Cashbeständen
      andererseits, haben wir nach einer ersten, normalen Short-Squeeze jetzt einen wackeligen
      „Schritt 2“ getan.
      „Schritt 2“ bedeutet, dass nun, obgleich eine wirkliche Korrektur nach unten ausblieb, nach
      der initialen Rallye echte Käufe erfolgen. Käufe durch zu gering investierte Fonds, die einfach
      investieren müssen. Käufe durch diejenigen, die sich Charts ansehen und das Gefühl
      bekommen, dass viele Aktien auch nach einer 50%-Rallye billig sind, wenn man einfach die
      früheren Allzeithochs als Maßstab nimmt. Und Käufe durch Trader, die wie immer
      konsequent dem Trend folgen und das Tempo nach oben nun ebenso sehr intensivieren, wie
      sie es zuvor beim Abstieg taten.
      Das sind gleich drei Gruppen, die hier nun auf der Hausse-Seite aktiv werden. Aber bei allen
      dreien ist die Intention nicht ungefährlich. Die Fonds wollen nicht, sondern müssen. Die
      Anleger, die nun viele Aktien als billig ansehen irren sich und könnten das jederzeit zu
      spüren bekommen. Und die kurzfristigen Akteure nehmen die Kurse, wie sie kommen. Sie
      sind auf keine Richtung festgelegt und daher nicht als eigene Triebfeder einzustufen.
      Noch haben wir gut Luft nach oben, aber ...
      Ich gebe zu, dass ich mich trotz aller Bedenken natürlich über diesen erneuten Kursschub
      freue, denn SYSTEM22 ist momentan gut auf der Call-Seite investiert. Wenn ich aber
      genauer in mich hinein horche, bin ich eher erleichtert denn schlicht erfreut. Denn diese
      Woche hätte ohne weiteres auch eine stärkere Abwärtskorrektur sehen könnten, ohne dass
      sich darüber jemand gewundert hätte. Und wäre diese Abwärtskorrektur in einen neuen
      Trendimpuls nach unten übergegangen, es hätten sich genug Gründe gefunden, um dies in
      den Medien (im Nachhinein, natürlich) zu erklären. Und:
      Je länger es nun nach oben geht, desto geringer wird die Furcht vor erneut einbrechenden
      Kursen. Noch ein, zwei Wochen so weiter, und man wird wieder allerorten von denen, die es
      wie immer ja bereits vorher gesagt hatten (aber immer irgendwo, wo sonst keiner dabei war),
      hören, dass wir natürlich im März das Tief gesehen haben. Deswegen nehme ich diese
      anziehenden Kurse zwar gerne hin, bleibe aber unruhig. Ich würde niemandem ausgerechnet
      hier und heute dazu raten, jetzt noch auf steigende Kurse zu setzen. Sicher, das kann noch
      Wochen so weitergehen ... auch ohne Korrektur. Aber bereits jetzt sollte man beginnen, auf
      der Hut zu sein. Spätestens, wenn die Stimmung sich so aufgehellt hat, dass man wieder
      Kursziele von 5.500 oder gar 6.000 zum Jahresende hört, sollte man sich so langsam wieder
      geeignete Puts heraussuchen. Noch ist es nicht soweit. Aber ich könnte mir gut vorstellen,
      dass die dämliche, sinnfreie Parole „sell in may and go away“ diesmal vielleicht mal wieder
      hinhauen könnte. Wobei „go away“ nur für diejenigen gelten würde, die Puts immer noch
      unanständig finden ...
      Mit den besten Grüßen
      Ihr Ronald Gehrt
      (www.system22.de)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:41:23
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.634 von DAXPOPER am 02.04.09 18:37:17Aber versuch dich doch mal ein bisschen in dieser "nicht-normalen" Runde anzupassen, so entsteht ein Mehrwert und alle haben was davon. Poste doch Charts und stelle eine Meinung dazu begründet rein von dir.

      Das muss doch drin sein in einem Börsenforum???
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:41:58
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.623 von regenkobold am 02.04.09 18:36:02:p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:44:17
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.625 von AndreasBernstein am 02.04.09 18:36:25also ich hasse so tage....
      wenns in meine gewünschte richtung geht bekomm ich meist keinen einstieg mehr hin oder geh zu früh raus - und wenns wie heute läuft is schnell max pain erreicht :eek:

      heute zum glück nicht aber von 3 trades 2 im minus und einen mit +1 :keks:

      dazu is heute im NQ meine lang lang langzeit posi per SL geflogen :eek: 1307 im NQ... hätte ich nie gedacht :eek:

      aber mal gespannt ob nachher zur topmodelzeit en abverkauf kommt
      @unterhändler --> grad wenig durchblick :rolleyes:
      aber am oberen trendkanal @ daxi (~4450 momentan) köööööööööönnte man mal en short versuchen :) nur ob das heute sein wird

      man beachte auf größeren timeframes auch bitte das island gap!!!!!

      @reko: immernoch am langzeit short posi aufbauen?????
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:44:19
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.639 von Kursfreund am 02.04.09 18:37:50mensch,

      leg doch mal ne pause ein:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:44:48
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.634 von DAXPOPER am 02.04.09 18:37:17Naja da muß ich Dir mal fairerweise ein wenig recht geben.
      So,entspanne mich jetzt hiermit:
      www.youtube.com/watch?v=7jrDS0HOUbc

      Täglich einmal.Einfach genial.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:45:58
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.639 von Kursfreund am 02.04.09 18:37:50Aber versuch dich doch mal ein bisschen in dieser "nicht-normalen" Runde anzupassen, so entsteht ein Mehrwert und alle haben was davon. Poste doch Charts und stelle eine Meinung dazu begründet rein von dir.

      Das muss doch drin sein in einem Börsenforum???


      Gleiches kann man an dich adressieren. Was hälst du davon?

      Ist doch besser als ständig nur einzeilige Parolen zu posten und sich somit womöglich unter den eigenen Scheffel zu stellen. Wenn dein (euer) Ego hoffentlich nicht nur durch Aufmerksamkeit in Form von Sprüchen zufrieden zu stellen ist, dann überdenkt doch mal eure Beiträge hier.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:47:38
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.605 von regenkobold am 02.04.09 18:34:01Affe ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:48:04
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.705 von Unterhaendler am 02.04.09 18:45:58nochmal was ich bei heiko gepostet hab:

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:50:09
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.670 von CabaKroll am 02.04.09 18:41:58:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:52:04
      Beitrag Nr. 750 ()
      DJI pendelt grad knapp unter dem 61.8 Retr.
      der Daily Range von 6.1.09 - 6.3.09
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:52:39
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.683 von eNhale am 02.04.09 18:44:17eine kl. alte pos. von 4250 habe ich noch drin... die pos. von gestern abend kk 4175 +- habe ich heute morgen minus 5 % geschmissen 4220+-.und in long gewechselt...

      aber bei 4400 wieder short (langzeit)dax kann ohne weiteres noch 250 pkt. zulegen... aber ich will für den fall der fälle immer nach unten abgesichert sein


      hi alda :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:54:28
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.722 von eNhale am 02.04.09 18:48:04ahhhhhhhhhhhh jetzt erst gesehen... das könnte hinhaun ;)

      alles kann,nichts muß
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:54:49
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.722 von eNhale am 02.04.09 18:48:04Ich habe durch 3 Fibos (langezeit) im Bereich von 4440-70 ca. DAX heftige Widerstände, dass das da so einfach durch geht, halte ich für unwahrscheinlich, aber ist nur meine aktuelle Meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:55:38
      Beitrag Nr. 754 ()
      Der Dow noch nicht mal +4 % der schafft heute locker 6 %;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:56:01
      Beitrag Nr. 755 ()
      Hab im 5er, 10er und 15er Divs. Aber dran glauben mag ich heut nimmer. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:56:33
      Beitrag Nr. 756 ()
      hab ma in mein tradingtagebuch geschrieben

      zahlen des tages -->

      Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in den USA auf 669.000 gestiegen. Erwartet wurden 645.000 bis 653.000 neue Anträge nach zuvor 657.000 (revidiert von 652.000).

      dax + 6%
      ESTX + 6,5%

      und das, theoretisch, jeder mensch auf der erde circa 150$ beisteuert um die wirtschaft zu retten :rolleyes:

      wär G20 nur die EU mit den 500millionen einwohnern wärens schon 1-2 € mehr :eek:

      (vorsicht bei den vielen nullen in der rechnung!)


      @reko: gut das ich dann wohl nicht der einzige bin der übergeordnet noch short denkt und noch keine aktien gekauft hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:56:47
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.773 von Unterhaendler am 02.04.09 18:54:49ich hielt dax von gestenn TT und TH heute, für unwahrscheinlich :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:58:37
      Beitrag Nr. 758 ()
      hatte ja geschrieben, dass ich um 4425 fdax nochma nen short versuch mache ...

      ansonsten dann nächster shortversuch 4900 :rolleyes:, siehe chart, passt ja auch zu sell in may and so on and sofort

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:58:51
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.785 von eNhale am 02.04.09 18:56:33kann mich nur über eine aktie ärgern,die ich nicht gahlten habe..obwohl ich sie lange halten wollte :rolleyes:

      Xstrata. kk 3,35 vk 3,75 im mom. 6,20 +- ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:59:56
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.807 von regenkobold am 02.04.09 18:58:51kenn ich :p
      aber citi bin ich noch recht gut raus finde ich....

      YM arbeitengrad am heutigen up trend!!!!!!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:00:13
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.803 von HansOhlemasse am 02.04.09 18:58:37sell in may paßt nur sehr selten.... ein irrtum ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:00:26
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.787 von regenkobold am 02.04.09 18:56:47Wir haben doch gestern noch über Ziele >4300 gesprochen? :confused:

      Ich weiß ja wenig, aber wenn der Bereich 4440-70 ca. einfach so durchgeht, dann überdenke ich alles was mit Fibos zu tun hat bzw. wie ich damit umgehe. Also noch halte ich es für unwahrscheinlich. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:01:32
      Beitrag Nr. 763 ()
      bin wieder mal short

      diesmal seit 4390,41 rbs sl 4399 würd ich gerne nachziehen bissle korrigieren sollte drin sein bei den ganzen pivotdingens da in den ganzen indices
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:02:20
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.827 von Unterhaendler am 02.04.09 19:00:26ich trade nie auf zeit ;)


      deshalb TT gestern TH heute.... mal eben + 10 % im dax inerhalb von 2 tagen..
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:02:57
      Beitrag Nr. 765 ()
      ausserdem gefällt mir die 15er kerzen formation im sup
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:03:02
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.824 von regenkobold am 02.04.09 19:00:13ja, isse witz ... weil es täte zeitlich passen ...

      daxpopers 4300 sind luschig gegen MEINE 4900 :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:04:21
      Beitrag Nr. 767 ()
      USA weichen Bilanzierungsregeln für Wertpapiere auf

      Angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise bekommen Banken und Unternehmen in den USA mehr Spielraum bei ihren Bilanzen. Die für Bilanzierungsstandards zuständige US-Organisation FASB hat die Regeln für die Bewertung etwa von faulen Wertpapieren am Donnerstag entscheidend gelockert.

      Besonders in der Finanzbranche erwarten Experten dadurch deutlich niedrigere Abschreibungen als bisher gefordert waren. So könnten Banken und Unternehmen geringere Verluste ausweisen. Die US-Börsen legten am Donnerstag in einer ersten Reaktion deutlich zu. Zahlreiche Vertreter der Finanzbranche und auch Politiker hatten die Lockerung der Bestimmungen durch das FASB (Financial Accounting Standards Board) seit langem gefordert. Kritiker bemängeln, dass die Unternehmen so lediglich Verluste und Risiken verheimlichen würden.

      Die bisherigen Regeln verlangten eine Bewertung der Investments zum gegenwärtigen Marktpreis. Da es etwa für giftige Kreditpapiere in der Krise praktisch keine Käufer mehr gibt und der Preis damit gegen Null geht, mussten Banken und Unternehmen drastische Abschreibungen vornehmen. Nun sollen sie bei der Bewertung neben dem Marktpreis auch andere Kriterien anwenden dürfen./fd/DP/he

      AXC0269 2009-04-02/18:41
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:04:32
      Beitrag Nr. 768 ()
      DJ DEVISEN/Euro baut nach EZB-Entscheid Gewinne gegen Dollar aus

      FRANKFURT (Dow Jones)--Nachdem die EZB ihren Leitzins überraschend um nur 25 Basispunkte gesenkt hat, baut der Euro seine Wechselkursgewinne gegen den Dollar im Verlauf des Donnerstagnachmittag weiter aus. Gegen Ende des europäisch geprägten Devisenhandels notiert die Gemeinschaftswährung dabei nur knapp unter dem Tageshoch von 1,3493 USD. Verglichen mit dem Yen tendiert der Euro hingegen kaum verändert.

      "Die EZB-Entscheidung hat die Hoffnung auf ein näherrückendes Ende des Konjunktureinbruchs genährt und den Risikoappetit der Anleger kräftig angeregt", sagt ein Devisenhändler. Gleichzeitig halte die EZB im Gegensatz zu den Angelsachsen damit einen Teil ihres Pulvers trocken. Darüber hinaus rücke nun wieder das Thema des Renditevorsprungs im Euroraum etwas mehr in den Vordergrund.

      Charttechnisch trifft der Euro gegen den Dollar nun im Bereich von 1,3550 USD auf Widerstand.

      Etwas fester gegen die Gemeinschaftswährung tendiert das Pfund Sterling. Das "Cable" profitiert Marktteilnehmern zufolge von besser als erwartet ausgefallenen Daten zum britischen Immobilienmarkt.

      Die Feinunze Gold kostete zum Londoner Nachmittag-Fixing 897,75 USD, am Vortag war sie dort zu diesem Zeitpunkt mit 924,50 USD festgestellt worden.

      ===
      Europa Europa Europa
      (17.38) (12.28) (7.51)
      EUR/USD 1,3444 1,3373 1,3272
      USD/JPY 99,56 99,78 98,75
      EUR/JPY 133,62 133,28 131,08
      EUR/GBP 0,9132 0,9100 0,9136
      EUR/CHF 1,5246 1,5262 1,5189
      ===
      DJG/jej/gos
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:04:48
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.853 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:03:02weiß nicht was der hühnerpoper schreibt....... ist bei mir auf ignore
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:08:18
      Beitrag Nr. 770 ()
      Bin zum April-Bullen geworden :p

      :cool:

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:09:09
      Beitrag Nr. 771 ()
      man bin ich froh, dass die wirtschaft wieder brummt, der KFZ-Markt weltweit wieder stark wachsen wird und alle wieder eingestellt werden ...

      toll, dass die wende kommt ... blühende landschaften ...

      öhhh:confused: :laugh:, genau, hatten wa schoma ...


      EY, wo issn atomic_summer, ich tipp hier extra falsch, nur damit's bei ihm auf der netzhaut brennt ... und da kommt nix
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:10:50
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.904 von Demarkkommwieder am 02.04.09 19:08:18lol noch so einer ...

      ich würde an den wendepunkten der pfeile unten longs rein oben raus und oben shorts rein - also genau andersrum als man es gewohnt ist
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:10:57
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.847 von regenkobold am 02.04.09 19:02:20Ich steh aufm Schlauch. :cry:

      Habe doch von Zeit nix geschrieben. :confused: Egal, meinte nur der Bereich sollte für mein Verständnis nicht ohne mittlere Korrektur durchbrochen werden, dabei achte ich besonders auf Schlusskurse.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:11:11
      Beitrag Nr. 774 ()
      So,schönen Abend noch. Muß mich von Verlusten erholen.:mad:
      [www.youtube.com/watch?v=eJNyDdjDvKs]
      Auch sehenswert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:12:39
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.904 von Demarkkommwieder am 02.04.09 19:08:18gefällt mir gut

      der erste downer im uptrend kann von mir aus gerade begonnen haben
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:18:25
      Beitrag Nr. 776 ()
      Alles bisschen widersprüchlich gerade für mich. Im S&P wurde eben eine wichtige Langzeit-Linie bei mir getroffen (ca. 845, zudem weekly Pivotpunkt aktuell)). Normalerweise beachte ich den S&P am stärksten, aber irgendwie habe ich Befürchtung, das wars noch nicht.

      Ergo: Meine Lieblingsposition --> flat. :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:18:44
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.958 von Raggamuffin am 02.04.09 19:12:39keine sorge! morgen ist freitag. wären doch mal schöne gewinnmitnahmen angesagt vor dem we, oder ? :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:19:43
      Beitrag Nr. 778 ()
      ahc jetzt seh ich grad wat der ding meinte mit bearish engulfing wg. ich mit mein dark cloud caver ... als ich reinbin war dat noch dat eine, beim posten schon dat andere ... hatte ich dann noch anners im kopp, ey, zocken und posten .. weisse bescheid ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:20:51
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.025 von Unterhaendler am 02.04.09 19:18:25ich hatte auch mal tage, da machte ich flat noch verluste ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:21:23
      Beitrag Nr. 780 ()
      Jetzt gehsch schocht, wir haben fertig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:22:33
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.050 von Kursfreund am 02.04.09 19:21:23Laber Palaver.

      Kannst du auch Bilder malen oder so?

      Zeig mal was :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:27:28
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.065 von Demarkkommwieder am 02.04.09 19:22:33Ich geh jetzt, wieder falscher Fuß:(

      Male ko i a net.:(
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:27:38
      Beitrag Nr. 783 ()
      chart vom 17.03, hatte ich hier geposted am 17.03 ...




      und hier von heute ... wollte ich ja mal wieder reinstellen ....

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:28:42
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.044 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:20:51Wie das? Buchverluste in Fonds etc habe ich auch, aber ich hoffe, dass bis zu meiner Rente zumindest die 8000 nachhaltig durchbrochen wird, dann warens heute gute Einstiegskurse. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:31:38
      Beitrag Nr. 785 ()
      DJ XETRA-SCHLUSS/Rally am Aktienmarkt - Auto-Werte haussieren

      FRANKFURT (Dow Jones)--Mit einer Kursrally sind die deutschen Aktien am Donnerstag aus dem Handel gegangen. Ein erster Hoffnungsschimmer in der Autobranche und eine als "taktisch klug" empfundene Zinssenkung der Europäischen Zentralbank trieben die Märkte kräftig nach oben. Der DAX sprang um 6,1% oder 251 auf 4.382 Punkte und schloss damit rund 20 Zähler unter dem Tageshoch. Umgesetzt wurden in DAX-Titeln auf Xetra rund 188,0 (Vortag: 124,6) Mio Aktien im Wert von rund 4,66 (Vortag: 2,76) Mrd EUR.

      Lediglich die defensiven FMC schlossen mit leichtem Minus. Autobauer und Konjunkturwerte schlossen mit teils zweistelligen Prozentgewinnen. Für zusätzliche Erleichterung sorgte in den USA eine Entscheidung des Financial Accounting Standards Board (FASB): Dieses für Bilanzvorschriften zuständige Gremium hat einer Lockerung der "mark-to-market"-Bilanzierungsregeln zugestimmt. Damit sind Unternehmen ab dem zweiten Quartal nicht mehr gezwungen, jede Position nach Marktpreisen bewerten zu müssen. Analysten rechnen dadurch besonders bei Banken mit bis zu 20% höheren Gewinnausweisen und geringerem Abschreibungsbedarf.

      Die überraschend geringe Zinssenkung durch die EZB sorgte am Markt für kurzzeitiges Innehalten. "Der Markt hatte 50 Basispunkte erwartet, gekommen ist nur die Hälfte", sagte ein Händler. Allerdings setzte sich schnell die positive Interpretation durch: "Für die EZB ist das ein Zeichen von Handlungsstärke und dass sie nicht alles Pulver verschießt", so der Händler. Der Euro sprang nach der EZB-Entscheidung fast um zwei Cent nach oben. Die Rentenkurse gerieten daraufhin unter Druck.

      Wenig Beachtung am Markt fanden Aussagen vom G-20-Treffen. "Außer einer kräftigen Aufstockung der Mittel für den Internationalen Währungsfonds ist noch nicht viel herausgekommen", so ein Marktteilnehmer. Im Blick stünden nun die monatlichen US-Arbeitsmarktdaten am Freitag. Technische Analysten sehen nun "extrem positive Signale" für alle europäischen Aktien. So habe der wichtige Stoxx-600-Index den Widerstand bei 180 Punkten herausgenommen. "Das heißt 'Feuer Frei' auf ganzer Marktbreite", sagte ein Analyst. Der Index könne nun rund 10% steigen, was für den DAX einen Sprung in Richtung 4.800 nahelege. In Hausse-Laune präsentierten sich die Aktien der Auto-Hersteller. Nach positiv interpretierten US-Absatzzahlen vom Vortag und einem kräftigen Anstieg des deutschen PkW-Absatzes sprangen Daimler um 15,6% auf 22,29 EUR und BMW um 14,8% auf 26,12 EUR. VW legten nur rund 4% auf 242,93 EUR zu. Die Manager von Ford und General Motors hatten zudem am Vorabend signalisiert, dass sich das Geschäft Ende März belebt habe.

      Massive Kursgewinne zeigten auch konjunkturempfindliche Titel. ThyssenKrupp haussierten um 16,2% auf 15,20 EUR, BASF um 7,6% auf 24,83 EUR. Für beide Unternehmen sind Auto-Hersteller wichtige Kunden. Auch die im MDAX notierten Titel zogen kräftig an, so Klöckner um 15,1% auf 8,47 EUR und Continental um 12,9% auf 14,20 EUR. "Alles, was mit Stahl zu tun hat, geht heute durch die Decke", sagte ein Händler. Auch andere Konjunkturwerte im MDAX legten daraufhin zweistellig zu, unter anderem Pfleiderer um 16%, Kuka um rund 15%, MTU, Gea und Tognum bis knapp 13%.

      Die Finanzwerte profitierten von der Lockerung der Bilanzregeln. So schossen Deutsche Bank um 14,6% nach oben auf 35,63 EUR, Allianz um 9,4% auf 70,71 EUR. Sehr positiv reagierte der Markt auf die Meldung, dass auch der zweite Hedge-Fonds TCI bei Deutsche Börse ausgestiegen ist. Die Aktie legte um 5,5% zu auf 49,35 EUR.

      K+S sprangen um 11,2% auf 38,70 EUR. "K+S nutzt den Käufermarkt", so Heino Ruland von Ruland Research mit Blick auf die Übernahme von Morton Salt durch den deutschen Konzern. "Wer heute kauft, ist klug", meinte Ruland. Bei einem Umsatz von 1,2 Mrd USD und einem EBITDA von 270 Mio USD sei der Kaufpreis von 1,675 Mrd USD aber günstig.

      In der zweiten Reihe notierten Gerresheimer nach Vorlage von Geschäftszahlen 0,5% leichter bei 13,94 EUR. Die Zahlen zum Quartal seien "gemischt" ausgefallen, sagte ein Händler.

      Im TecDAX stiegen SolarWorld um 6,9% auf 16,47 EUR. Das Unternehmen wird als DAX-Nachrücker gehandelt, sollte VW aus dem deutschen Leitindex genommen werden, wenn Porsche einen Anteil von 75% innehaben sollte. Solon sprangen nach Vorlage endgültiger Zahlen um 17,1% auf 10,80 EUR.

      DJG/mod/gos
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:31:52
      Beitrag Nr. 786 ()
      US-Konjunktur: Hypothekenzins sinkt auf neues Rekordtief

      Washington (BoerseGo.de) - Zu den Nachrichten, die heute die Wall Street anregen, zählt auch folgende: Bloomberg meldet, dass der Hypothekenzins diese Woche auf ein neues Rekordtief fiel, bereits in der vergangenen Woche war ein Rekordtief berichtet worden.

      Jetzt sank die Rate für 30-jährige-Festzinskredite auf 4,78 Prozent (Vorwoche: 4,85 Prozent), meldet der teilweise verstaatlichte Immobilienfinanzierer Freddie Mac. Das sei ein Signal, dass die Bemühungen von Fed-chef Ben Bernanke, den Eigenheimmarkt wiederzubeleben, zunehmend erfolgreich sind. Dazu hatte die Notenbank ihre Ankäufe von hypothekengesicherten Anleihen verstärkt.

      Wie Bloomberg berichtet, führte die massive Zinssenkung für Immobilienkredite - in Verbindung mit fallenden Hauspreisen - bereits schon zu einer steigenden Nachfrage nach Eigenheimen.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:34:13
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.065 von Demarkkommwieder am 02.04.09 19:22:33ich hab hier ein bildchen. klar long...

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:36:49
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.120 von Unterhaendler am 02.04.09 19:28:42hoher konsum von genussmitteln :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:37:18
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.176 von Philosophenkoenig am 02.04.09 19:34:13Soll das Fallus-Symbol sein rechts? :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:38:16
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.204 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:36:49Das zählt nicht unter Minus! Geisteswohl ist Leibeswohl! :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:38:18
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.176 von Philosophenkoenig am 02.04.09 19:34:13in die künstlerin/den Künstler kann man getrost long gehen diese person wird was ganz großes mal

      ich sag nur 10dausend :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:39:25
      Beitrag Nr. 792 ()
      Die Amis bereiten sich jetzt auf die 8200 vor;)
      Begründung keine:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:39:56
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.176 von Philosophenkoenig am 02.04.09 19:34:13Süss
      Na das ist doch mal was.

      -

      Im S&P 1h-Chart gabe es mal 2 scharfe Gap-Downs
      im 860er Bereich.
      Obacht!
      .
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:42:32
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.232 von DAXPOPER am 02.04.09 19:39:25
      Die Amis bereiten sich jetzt auf die 8200 vor
      Begründung keine


      Warum? Stell doch einen Chart um deine Aussage zu verdeutlichen? Du kennst dich doch mit Bildern aus.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:44:21
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.779 von elbono am 02.04.09 18:56:01#752 von elbono 02.04.09 18:56:01 Beitrag Nr.: 36.908.779
      Dieses Posting: versenden | melden

      Hab im 5er, 10er und 15er Divs. Aber dran glauben mag ich heut nimmer.


      War irgendwie klar. :rolleyes::laugh:

      Schluß für heute. Tschööö!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:46:33
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.110 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:27:38:eek::eek::eek:

      die 20% im dax schicken dir schon um jungbulle zu werden? :eek:

      wenn ich mir den chart so angucke gabs danach 2x im letzten halben jahr schon en nettes fehlsignal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:47:39
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.270 von Unterhaendler am 02.04.09 19:42:32
      aber nicht das nachher wieder so ein Theater gibt wen ich recht habe:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:48:10
      Beitrag Nr. 798 ()
      DOW ist an der oberen Linie angekommen. Geht ihm da die Luft aus?

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:51:40
      Beitrag Nr. 799 ()
      ticks waren bei + 400.. (von -800 up) aber letzte hoch konte nicht überwunden werden :eek:

      R2 is ja nun auch quasi S-2 :) unter 7932YM gehts sollte es direkt wieder bis 7880 gehen und danach ruft R1 und das gap :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:51:52
      Beitrag Nr. 800 ()
      777117 PRO SIEBEN SAT1 1.40 1.45 0.20 16.33% 19:49 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:52:15
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.319 von eNhale am 02.04.09 19:46:33ey ... nee, korrekturen machense natürlich ...

      als jungbulle aufs feld, als ochse in den stall
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:54:06
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.368 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:52:15als jungbulle aufs feld, als ochse in den stall

      LOL

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:01:01
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.368 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:52:15mh ok... neue tiefs schließe ich erst ab nem dax von 6000+ aus :rolleyes:

      hätte ich auch schon die ersten 100% verpasst :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:05:30
      Beitrag Nr. 804 ()
      gleich gehe ich nochmal long in sup...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:10:20
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.331 von DAXPOPER am 02.04.09 19:47:39Stell ihn rein den Chart und wir werden sehen. Dass du recht hast ist kein Problem, nur die Darstellung deiner Prognosen und Ziele lässt zu wünschen übrig. Also probiers, hast nix zu verlieren!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:10:48
      Beitrag Nr. 806 ()
      Bei 8000 finden sich immer noch Käufer. Noch geht es nicht darunter.

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:12:31
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.364 von greenspan1926 am 02.04.09 19:51:52Oli Pocher hat die gestern im TV empfohlen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:13:09
      Beitrag Nr. 808 ()
      sieht fast aus als hätten se fertig (hoff ich halt) daxi glaubt auf jeden fall nicht an nen upper trotzdem grad spannend im sup

      warum bis freitag warten mit den gewinnmitnahmen fürs schöne wochenende :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:13:48
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.498 von Philosophenkoenig am 02.04.09 20:05:30doch nicht. dier 10er kerzen gefallen mir nicht...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:14:09
      Beitrag Nr. 810 ()
      REKO sach ma "Plumps" :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:17:19
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.541 von Unterhaendler am 02.04.09 20:10:20
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:18:02
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.337 von Kai2 am 02.04.09 19:48:10Hallo Kai2!
      Ich glaube, Du hast den falschen Chart gepostet.
      Dein System ist doch seit 2 Tagen SHORT oder? :D
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:18:19
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.683 von eNhale am 02.04.09 18:44:17mal gespannt ob nachher zur topmodelzeit en abverkauf kommt


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:21:56
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.600 von DAXPOPER am 02.04.09 20:17:19So wie es aussieht hast Du nicht das verkauft was
      Du vorher eingekauft hast.

      Macht aber nichts ... :confused:
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:22:13
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.610 von AndreasBernstein am 02.04.09 20:18:19bei topmodels ist long ein muss...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:22:15
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.605 von duesen am 02.04.09 20:18:02Wie kommst du darauf? Montag war Short-Signal und seit Dienstag Long. Der Aufwärtstrend wurde genau einen Tag vorher gesehen.

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:24:25
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.643 von duesen am 02.04.09 20:21:56
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:29:11
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.600 von DAXPOPER am 02.04.09 20:17:19Ich rede von einem Chart, nicht von einem Photoshop-Produkt, Dude. :laugh:

      Es sei denn, du hast den Call gehsortet. :look:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:32:29
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.705 von Unterhaendler am 02.04.09 20:29:11Ah, war ein anderer, egal. Ist auch nicht meine Aufgabe in der Werbepause der Topmodels deine Dinger durchzusehen. Gib einen Chart her, wo man nachtraden kann. :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:33:03
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.705 von Unterhaendler am 02.04.09 20:29:11Was willst du damit sagen:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:33:05
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.646 von Kai2 am 02.04.09 20:22:15Ja, stimmt ja:

      #592 von Kai2 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 30.03.09 20:40:52 Beitrag Nr.: 36.883.110
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      @ areichel

      hiermit teile ich dir wie versprochen das Signal mit.
      Das Handlessystem hat heute ein Short-Signal angezeigt.
      Hoffentlich liest du dies jetzt auch :-)


      Meinte ja nur weil Dein Chart allen zu erklären versucht dass
      du seit 11.03 long bist.

      Du warst aber ab 30.03 short:
      Somit hätte, wenn ich Dein System richtig verstehe, der
      Sopp-Loss der Short Position heute bei ca. 7900
      die Position stoppen müssen.

      Blöd nur, dass von den fetten Gewinnen seit 11.03.09
      dann fast nix mehr übrig bleibt.

      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:36:13
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.645 von Philosophenkoenig am 02.04.09 20:22:13aber nur bis es wieder heißt "shooort" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:38:20
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.744 von DAXPOPER am 02.04.09 20:33:03Ich will damit sagen, dass ich mich beim überfliegen des Screens vertan habe und die Scheine nicht genau angesehen habe. Aber Chart ist nicht gleich Trade-Auflistung.

      Ist auch egal, Werbepause vorbei :D und mach womit du glücklich wirst. Ich sag nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:39:40
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.573 von Demarkkommwieder am 02.04.09 20:14:09Das wird heute nichts nützen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:45:52
      Beitrag Nr. 825 ()
      ich will schon wieder short gehen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:46:23
      Beitrag Nr. 826 ()
      Interessiert dat wen hier:confused:




      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:47:25
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.856 von Raggamuffin am 02.04.09 20:45:52mich juckt es auch gerade, aber ich warte noch ein wenig
      ab

      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:48:52
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.867 von duesen am 02.04.09 20:47:25ja mal gugge was se da am TH machen im dowi
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:50:50
      Beitrag Nr. 829 ()
      Stopp Sell 4378 CMC
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:51:56
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.745 von duesen am 02.04.09 20:33:05@duesen Montag war Short. Seit Dienstag ist Long. So einfach ist es aber was haben 95% gemacht? Sind die letzten Tage Short gegangen oder hat sonst noch jemand die Aufwärtstbewegung mitgenommen?


      Avatar
      schrieb am 02.04.09 20:57:30
      Beitrag Nr. 831 ()
      doppeltop am pivot
      total übertriebene handelstage.....
      zeitfenster passt auch zu short....

      warum nehm ich den trade nur in der demo???????????
      TP is bei 7950 für den anderen :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:01:54
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.368 von HansOhlemasse am 02.04.09 19:52:15@HansOhlemasse

      Wie kann man denn im Detail den Ausbruch aus dem Abwärtskanal interpretieren? Schnuppert der S&P zaghaft erste Frühlingsdüfte, erwartungfroh auf einen heißen Sommer oder eher viel Lärm um Nichts.




      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:03:16
      Beitrag Nr. 833 ()
      8046 CMC DOW Short
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:04:50
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.994 von spindoctor am 02.04.09 21:01:54ich glaub an fake
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:07:02
      Beitrag Nr. 835 ()
      Live von der Front ... :laugh:

      4368 1/3 raus
      1/3 Stopp auf Einstand (4378)
      1/3 Stopp -10

      im schlimmsten Fall +-0

      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:07:09
      Beitrag Nr. 836 ()
      mist -- bin zwei minuten zu spät an den rechner gekommen. short-chance verpasst... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:07:43
      Beitrag Nr. 837 ()
      kommt schon jungs abladen jetzt mal
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:08:36
      Beitrag Nr. 838 ()
      guckt wie doppeltop und beim 2ten nen auf dem kopf 123
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:10:30
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.547 von Kai2 am 02.04.09 20:10:48hast Du nicht neulich EXCLUSIV abends hier den Bruch Aufwärtstrend und ein Sellsignal verkündet :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:10:55
      Beitrag Nr. 840 ()
      Bin gespannt, ob im S&P500 im Bereich
      832-833 noch ein wenig Gegenwehr kommt oder nicht ...
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:11:23
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.745 von duesen am 02.04.09 20:33:05genau das hatte ich auch in Erinnerung
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:12:17
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.066 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:10:30hast Du nicht neulich EXCLUSIV abends hier den Bruch Aufwärtstrend und ein Sellsignal verkündet

      Deswegen kam ich ja drauf ... :O
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:12:18
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.042 von klotsinga am 02.04.09 21:07:09Kommen immer wieder Chancen....wolltest Du nicht aufhören heute :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:12:46
      Beitrag Nr. 844 ()
      Devisen: Euro strebt Richtung 1,35 US-Dollar - Kleiner EZB-Zinsschritt

      Ein unerwartet kleiner Zinsschritt der Europäischen Zentralbank (EZB) hat den Euro am Donnerstag bis an die Marke von 1,35 US-Dollar getrieben. Die europäische Gemeinschaftswährung kletterte in der Spitze bis auf 1,3492 Dollar. Am Abend gab der Euro etwas nach und kostete noch 1,34515 Dollar. Die EZB hatte den Referenzkurs am Mittag unmittelbar nach der Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte auf 1,3392 (Mittwoch: 1,3246) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7467 (0,7550) Euro./sf/ck

      AXC0284 2009-04-02/20:48
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:13:13
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.066 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:10:30was machst du denn noch hier:laugh::laugh:


      :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:15:50
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.066 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:10:30Bernecker1977 das war am Montag. Seit Dienstag gibt es ein Long-Signal. Vermutlich wurde durch die Tagelange Seitwärtsbewegung und der starke Rückgang am Montag als Abwärtstrend gedeutet. Dies wurde am Dienstag bereits als falsch erkannt und es wurde ein Aufwärtstrend erkannt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:16:02
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.085 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:12:18eben wäre mit dem doppeltop am oberen rand des aufwärtskanals ja wirklich eine sehr gute chance gewesen, short zu gehen. hätte ich bei meinen beiden trades heute so auf einen guten einstieg geachtet, hätte ich nicht so viel geld verloren... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:16:52
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.084 von duesen am 02.04.09 21:12:17yo 30.03.09 um 20:42:19 short da war Dow unter 7500 gebrochen

      am 31.03. nach 19Uhr in anderem Thread schrieb er es entscheidet sich gleich, da stand Dow schon über 7600, eine Stunde darauf folgte wohl der Ausbruch um die 7700 bzw. ein Zurück in den Aufwärtstrend.

      SummaSummarum würd ich 200 Punkte Loss veranschlagen für das Fehlsignal bei grosszügiger Berechnung.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:17:14
      Beitrag Nr. 849 ()
      ausgestoppt


      klenes plus (das meinem minus hilft)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:18:43
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.131 von Raggamuffin am 02.04.09 21:17:14hast du heute auch eher auf short gesetzt, raggamuffin...? :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:23:08
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.144 von klotsinga am 02.04.09 21:18:43ja ab 4250 :cry::cry:

      aber gut selba schuld
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:23:19
      Beitrag Nr. 852 ()
      allerdings ist oben ja noch jede Menge Platz und morgen wollen vielleicht auch noch ein paar ihr Geld anlegen weil sie es heute verpasst haben ?

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:24:11
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.958 von eNhale am 02.04.09 20:57:30so... hätte ja gepasst :rolleyes:

      hoffe dow schließt auf dem level und öffnet morgen mit nem gap-down...dann haben wir island im down im dow vs. island up im dax :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:24:20
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.180 von Raggamuffin am 02.04.09 21:23:08oh, ich auch -- bernie hat mir auch gleich den kopf zurecht gerückt, als ich mich über den "drecks-tag" beschwert hab... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:24:24
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.091 von Sebastian1988 am 02.04.09 21:13:13Sitze mit meinem Kumpel auf der Couch und sind fast am Heulen bischen

      Dene Postings sind übrigens gaaaaaaanzzz dooooooooollll

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:24:50
      Beitrag Nr. 856 ()
      den uptrend wollen se net verlassen im sup
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:25:14
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.115 von Kai2 am 02.04.09 21:15:50Hab ich doch richtig erkannt, Danke trotzdem für Feedback :kiss:

      Kann man also abschliessend sagen das Shortsignal war Fehlsignal. Was hat das an Punkten das System gekostet (als letzte Frage) ?

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:25:15
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.994 von spindoctor am 02.04.09 21:01:54grad erst gelesen ... schau ich mir mal an ... kriegste BM

      o.k. wenn´s was "später" wird ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:26:18
      Beitrag Nr. 859 ()
      US-Anleihen: Etwas schwächer

      Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag gesunken.

      Zweijährige Anleihen sanken um 3/32 Punkte auf 100 2/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,867 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 14/32 Punkte auf 100 6/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 1,743 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen sanken um 26/32 Punkte auf 99 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,757 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben um 1 11/32 Punkte auf 99 18/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 3,577 Prozent./sf/ck

      AXC0288 2009-04-02/21:20
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:26:51
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.189 von eNhale am 02.04.09 21:24:11und haette ich genau das Gegenteil versucht zu handeln haette ich nun auch island in the sun buchen können :).
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:27:12
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.191 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:24:24Ich wusste gar nicht, dass NoggerT in Dein Wohnzimmer darf!
      :D
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:27:33
      Beitrag Nr. 862 ()
      .
      .
      .

      Warten jetzt alle auf ne GM Meldung :cool:
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:29:17
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.126 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:16:52Bernecker1977 bitte nicht verwechseln, was ich hier schreibe hat nichts mit dem Handelssignal zu tun. Das hier ist Charttechnik und das Handlessystem besteht aus Indikatoren. Die Signale gibt es einmal am Tag.
      Charttechnik mache ich aus Leidenschaft, was soll ich sonst den ganzen Tag tun?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:29:47
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.223 von Demarkkommwieder am 02.04.09 21:27:33soll da was kommen?

      hab heute nur gelesen dass sich der neue ne insolvenz vorstellen kann
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:30:05
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.218 von duesen am 02.04.09 21:27:12:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:31:23
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.233 von Kai2 am 02.04.09 21:29:17Nun versteh ich garnix mehr :cry:

      Kann man nach dem Signal nun traden oder nicht? Wenn nicht dann macht es keinen Sinn für mich es zu veröffentlichen. Wenn ja dann weisst Du doch wo der Stopp dafür ist und kannst mir die Punkte durchgeben wenn ich schon so interessiert bin :kiss:

      Entscheiden sie sich JETZT :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:31:52
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.197 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:25:14Bernecker1977 ja es war das erste Fehlsignal und hat 100 Daxpunkte gekostet. Wer unfehlbar ist werfe den ersten Stein :-)
      Wichtig ist die langen Trends zu erkennen. Ich kann jedem immer nur raten Finger weg von Daytrading.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:32:47
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.255 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:31:23genau !
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:34:16
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.255 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:31:23Bernecker1977 du kannst es ruhig veröffentlichen wenn du mir sagt wo du es veröffentlichst :-)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:35:04
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.198 von HansOhlemasse am 02.04.09 21:25:15Geht schon klar. Es ist ja auch nur angedacht, da der S&P im kleinen und großen Kanal an der oberen Kante ist, sich also kurzfristig wieder Richtung Süden macht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:35:10
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.213 von Greyholder am 02.04.09 21:26:51;)

      wenn der Ym heute noch aus den innenstäben 7940-8000 ausbricht könnte es mal wieder die letzten minuten nette bambule geben :eek:

      @berni: hoffe du hast den grünen tee schon fertig :laugh:

      nacht over & out bis die tage :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:38:00
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.261 von Kai2 am 02.04.09 21:31:52Okay das war doch eine Antwort -DANKE :kiss:


      auch wenn es mich verwirrt dass ein Signal im Dowchart 100 Punkte Minus im DAX macht

      Klar ist keiner unfehlbar, ist jedem Trader bewusst und nimmt Dir auch niemand übel oder so. Richtig Sympathiepunkte bekommt man erst wenn man auch Minustrades bereit ist zu zeigen ;)

      Weiterhin frohes Schaffen,
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:38:56
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.285 von eNhale am 02.04.09 21:35:10Tee? Neee Bier und Chips heute....kommt noch neue Staffel Prison Break
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:39:27
      Beitrag Nr. 874 ()
      Gold: Billiger

      New York (BoerseGo.de) - Der Gold-Kontrakt für April fiel heute an der New York Mercantile Exchange um 18,20 Dollar und schloss auf 909,50 Dollar. Nachbörslich pendelte das Edelmetall bei 903,80 Dollar.



      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:40:24
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.328 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:38:56kenn ich schon :cool:

      zum glück is das die letzte staffel von dem zeug :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:41:08
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.318 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:38:00Bernecker1977 das kommt drauf an was man tradet. Das Signal ist für den Dax gedacht, es werden aber mehrere Indizes mit einbezogen, auch der DOW. Wenn es ein Long-Signal gibt steigt sicher der DOW und der DAX. Der eine natürlich mehr der Andere weniger.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:42:52
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.285 von eNhale am 02.04.09 21:35:10Bambule gab es heute schon genug :) Ich schau heute nur noch zu und dann mal schaun wie morgen der Tag wird.
      Vielleicht laesst sich ja noch was ableiten aus den letzten 15 min :) schaun wir mal obs bambule gibt
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:44:56
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.349 von Kai2 am 02.04.09 21:41:08Ich dachte bisher immer man tradet am logischsten das was man auch analysiert. Wenn Du das Korrelationsrisiko extra noch hast, vielleicht noch das Währungsrisiko etc. dann wird es immer "schwammiger" :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:45:36
      Beitrag Nr. 879 ()
      so, ich mach mich jetzt vom acker -- hab genug schaden angerichtet für heute... :rolleyes:

      morgen ist ein neuer tag, und hoffentlich sind die verlierer von heute dann wieder auf der gewinnerseite...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:45:50
      Beitrag Nr. 880 ()
      R2 im Dowfuture haben wir ja wieder....next Ziel 7900 dann vielleicht noch das GAP :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:46:48
      Beitrag Nr. 881 ()
      Morgen gehts noch um die Billigung des Gesetzes zur Verstaatlichung der HRE.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:46:54
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.068 von duesen am 02.04.09 21:10:55Bin gespannt, ob im S&P500 im Bereich
      832-833 noch ein wenig Gegenwehr kommt oder nicht ...


      da simma jetzt gerade!

      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:48:20
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.384 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:44:56Bernecker1977 wie Währungsrisiko? Man kann auf nahezu alle Indizes setzen ohne Währungsrisiko ich glaube wir reden aneinander vorbei :-)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:48:29
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.371 von Greyholder am 02.04.09 21:42:52ja läuft ja schonmal an ;)

      pivot dings is aber noch ne harte nummer...


      hier nochmal en bildchen zum VIX

      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:51:20
      Beitrag Nr. 885 ()
      Stopp des DOW-Shorts jetzt auf Einstand gelegt (8046)
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:51:57
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.448 von duesen am 02.04.09 21:51:20bin auch dabei. aber nicht händchen halten, ok?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:52:42
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.398 von AndreasBernstein am 02.04.09 21:45:507900 YM :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:53:10
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.421 von Kai2 am 02.04.09 21:48:20ich glaube wir reden aneinander vorbei :-)

      Glaube ich auch gelegentlich :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:53:23
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.451 von Philosophenkoenig am 02.04.09 21:51:57bin auch dabei. aber nicht händchen halten, ok?

      Philosophen halte ich prinzipiell kein Händchen ...
      die laber ich voll! :laugh:
      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:53:33
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.261 von Kai2 am 02.04.09 21:31:52"Ich kann jedem immer nur raten Finger weg von Daytrading. "


      wenn man hobbyzocker wie mich anspricht haste nicht unrecht ... z.B. mit 4900er runter bis 3600er und hoch bis 4200er oder höher lag ich ausreichend richtig für gemütliche os oder kos mit abstand ... die ich aber am ende nicht richtig durchgezogen habe, im vergleich hat der tageshandel zwar geld gebracht, aber nicht wie "ziehen" gebracht hätte ... liegt zwar daran, dass ich das nicht kann ... aber zum spass mach ich das halt weiter ... aber "richtig" geld verdient habe ich bisher nur mit den längerfristigen bewegungen ab "einer Woche"
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:53:47
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.422 von eNhale am 02.04.09 21:48:29Du tradest doch auch nach EW oder ? Was ist denn dein Tip wo der Aufwaertstrend endet ?

      Hast du da ein Bildchen zu ? :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:54:45
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.466 von duesen am 02.04.09 21:53:23beste strategie...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:55:59
      Beitrag Nr. 893 ()
      02.04.2009 21:54
      Öl: Konjunkturhoffnungen steigern Preis
      New York (BoerseGo.de) - Die wachsenden Konjunkturhoffnungen steigerten auch den Öl-Preis. An der New York Mercantile Exchange verteuerte sich der Mai-Kontrakt für Crude um 4,24 Dollar und schloss auf 52,63 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:57:24
      Beitrag Nr. 894 ()
      So S&P 828 bimmelt gerade
      und Werbepause

      Mmmmmmhh :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:00:04
      Beitrag Nr. 895 ()
      Schade, dass ich beim DAX-Short nur mehr 1/3 habe
      sonst hätte ich noch einen TV jetzt bei der 4340 gemacht.

      Naja, bleibt mal liegen ...

      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:00:16
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.474 von Greyholder am 02.04.09 21:53:47jein.... hatte ender der korrektur im bereich 4000-4200 im dax...joah - war ja erstmal nix



      was jetzt kommt? momentan hab ich am TH ne 3 von c stehen..... korrektur bis in den bereich 4200 (tiefer wär nix...) und dann nochmal up so 180 - 300p

      so down bis zum letzten top könnte ich mir dann vorstellen und ab f4320 hoch bis 4513 also zum 76er retracment :rolleyes:

      MOB is f 4140 (TH vom 31.03)

      schaun wir mal :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:02:21
      Beitrag Nr. 897 ()
      kewl

      verluste von heute jetzt insg. halbiert da seit verlusten nur mehr halbe posigröße

      hat mich heute alles ein wenig verunsichert aber der abend lief gut 3 trades 2 mal im gewinn ausgestoppt einmal TV und rest vk.

      auf meine linien is halt doch verlass :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:02:25
      Beitrag Nr. 898 ()
      Öl: Konjunkturhoffnungen steigern Preis

      New York (BoerseGo.de) - Die wachsenden Konjunkturhoffnungen steigerten auch den Öl-Preis. An der New York Mercantile Exchange verteuerte sich der Mai-Kontrakt für Crude um 4,24 Dollar und schloss auf 52,63 Dollar.


      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:03:53
      Beitrag Nr. 899 ()
      den janzen tach verplempert mit börse ... :rolleyes:


      ich mach jetzt NUR noch ab 21.00 uhr ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:04:06
      Beitrag Nr. 900 ()
      Sinnlos :rolleyes:

      fällt und fällt und kaum 22 Uhr jagt der Dowfuture wieder 60 rauf :mad:

      Standuhr hilf :O
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:05:20
      Beitrag Nr. 901 ()
      ich würd so gern jetzt @ 7940 noch en night shot im YM nehmen...20p sl :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:09:06
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.584 von eNhale am 02.04.09 22:05:20neeeeeeeeein kein geld mehr aufem abn konto drauf :laugh:

      so jetzt noch ne stunde wach bleiben und HOFFEN das cmc update online ist!!! bin sowas von gespannt was da heute passiert ist!!!!!!!

      @berni: gabs da news :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:11:52
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.536 von eNhale am 02.04.09 22:00:16Jo war nix .. hatte die Ende bei 4250 eingeplant gehabt und dann einen downmove auf 38xx ... war leider zu gierig gewesen der Plan :)

      Aber ich denke auch eine kleine Korrektur sollte noch kommen (würde ich auch max im Bereich 4200 sehen) aber ich rechne damit das wir erst nochmal richtung 4450 anlaufen, bevor die Luft raus geht.
      Aber am ende kommt es eh wieder anders als man denkt :)

      Kannst du ein gutes Lehrbuch zu EW empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:12:27
      Beitrag Nr. 904 ()
      so Freunde der Nacht

      ich mach mich mal wech

      morgen will ich dann die 4500 von poppers Ansage sehen wir wollen ihn ja nochmal loben :look:

      guts Nächtle
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:14:27
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.613 von eNhale am 02.04.09 22:09:06vielleicht der Rausschmiss bei Topmodels :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:16:58
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.639 von Greyholder am 02.04.09 22:11:52das stand halt auch in jeeeeeeeeeeeeedem newsletter und kostenfreien newsletter drin...pullback und weiter gehts.... nächstes mal guck ich dann skeptischer über meinen fahrplan drüber...

      so dow shorts wären jetzt schon ausgestoppt :rolleyes:

      mein lieblingsbuch ist und bleibt

      http://www.amazon.de/Elliott-Wave-Finanzmarktanalyse-erfolgr…

      aber nicht stur an die zeichnungen halten und e:w UND andere mittel verwenden!!!! nur nach e:w handeln hat mich im kleinen zeitfenster mein erstes depot gekostet :rolleyes:

      hatte halt den heiligen gral, ne ;)

      ps --> ticks haben auf 1289 geschlossen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:18:58
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.657 von AndreasBernstein am 02.04.09 22:14:27:laugh::laugh::laugh:

      wusste schon immer das die bigboyz die infos vor uns normalos haben ;) aber was is schon die halbe stunde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:21:53
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.613 von eNhale am 02.04.09 22:09:06Eilmeldung: BlackBerry-Hersteller Research in Motion schlägt Erwartungen

      Waterloo, Ontario (BoerseGo.de) - Der BlackBerry-Hersteller Research in Motion (News) verdiente je Aktie 0,90 Dollar, Konsens: 0,84 Dollar. Der Umsatz betrug 3,46 Milliarden Dollar, Konsens: 3,4 Milliarden Dollar.


      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:22:46
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.572 von AndreasBernstein am 02.04.09 22:04:06fällt und fällt und kaum 22 Uhr jagt der Dowfuture wieder 60 rauf

      irgendwo hat Standi recht .... am DOW drehen nur noch die Mafia, Betrüger, Zuhälter, Gestrandete, Verzweifelte ... Gesocks halt ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:23:58
      Beitrag Nr. 910 ()
      Analyse Godmode USA

      US Indizes - Käufer machten wieder keine halben Sachen

      Datum 02.04.2009 - Uhrzeit 22:15 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Die Käufer im US Markt griffen auch heute gleich wieder zur Eröffnung zu und konnten damit die Kurse im Dow Jones und Nasdaq noch einmal deutlich nach oben pushen. Dabei erreichten beide Indizes innerhalb ihrer kurzfristigen Aufwärtstrends neue Hochs, mit denen das bullische Chartbild zunächst bestätigt wurde. Im weiteren Tagesverlauf nahmen einige „Spieler dann jedoch ihr Geld vom Tisch“ und die Kurse fielen von ihren Tageshochs wieder leicht zurück. Zur Schlussglocke bleibt aber in beiden Indizes ein deutliches Plus. Der Nasdaq schließt mit Plus 3,28% bei 1.602,63 Punkten, der Dow Jones geht mit einem Plus von 2,78% auf 7.977,84 Punkte aus dem Handel.

      Dow Jones: Nach einer fulminanten Startphase im heutigen Handel setzten im Dow Jones bei 8.075 Punkten wieder Verkäufe ein, mit denen der Index innerhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrends in eine Korrektur überging. In dieser treffen die Verkäufer morgen bei 7.930 Punkten und dann bei 7.849 Punkten auf die nächsten Unterstützungen. Hier besteht dann durchaus die Chance, dass der Index seine Aufwärtsbewegung wieder aufnimmt, wobei sich aktuell jedoch erst wieder über 8.075 Punkten ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt.

      Unter 7.710 Punkte aber sollte der Index nicht mehr zurückfallen, da hier das bullische Chartbild negiert werden würde. Kursverluste bis auf 7.517 Punkte sollten dann eingeplant werden.

      Nasdaq: Auch wenn der Nasdaq heute zeitlich gesehen die meiste Zeit im Rückwärtsgang war, so ist das Sentiment im Index doch weiterhin bullisch, denn nicht nur, dass der Index aufgrund der starken Eröffnungsphase deutlich im Plus schloss, der Nasdaq befindet sich weiterhin in einem intakten kurzfristigen Aufwärtstrend. In diesem sind die Kursverluste im heutigen späten Handel zunächst nur als Korrektur zu werten, wobei sich dieser bei 1.582 - 1.578 Punkten die erste Unterstützung entgegenstellt. Darunter wären dann weitere Abgaben bis auf 1.544 Punkte möglich.

      Gelingt dem Nasdaq aber bereits wieder oberhalb von 1.578 Punkten ein Reversal, wären im Anschluss weitere Kursgewinne bis auf 1.620 Punkte zu erwarten.

      Aktien Dow Jones: Die Käufe im US Markt erfassten heute auch den größten Teil der im Dow Jones gelisteten Aktien, wobei sich nur Pfizer (-1,57%), Johnson & Johnson (-0,13%) und Microsoft (-0,10%) diesem Trend nicht beugen wollten. Stark hingegen präsentierten sich die Aktien von Caterpillar, Alcoa, Du Pont und Walt Disney, die allesamt um mehr als 7,50% zulegen konnten.



      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:24:04
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.678 von eNhale am 02.04.09 22:16:58:) Ich handel eh nach einer eigenen Mischmasch strategie, aber die EW finde ich immer für einen groben Fahrplan recht geeignet. Werd mir aber mal das Buch bestellen, bin da immer aufgeschlossen und lernfähig :)


      Mein erstes Depot wollte der neue Markt behalten ...

      N8 zusammen bis morgen :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:28:16
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.734 von Greyholder am 02.04.09 22:24:04"Mein erstes Depot wollte der neue Markt behalten ... "

      Ganz schön egoistisch dieser Markt:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:28:49
      Beitrag Nr. 913 ()
      Aktien New York Schluss: Knapp 3 Prozent Plus - G20-Treffen und Bilanzregeln

      Die Hoffnungen auf eine Erholung der Weltwirtschaft nach dem G20-Gipfel hat die Kurse an der Wall Street beflügelt und die wichtigsten amerikanischen Aktienindizes um knapp drei Prozent steigen lassen. Der Dow Jones kletterte erstmals seit Mitte Februar zeitweise wieder über die Hürde von 8.000 Punkten. Händler verwiesen angesichts der Kursgewinne auch auf künftig geltende neue Bilanzierungsstandards in den USA.

      Der US-Leitindex <DJI.DJI> stieg um 2,79 Prozent auf 7.978,08 Zähler. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> gewann 2,87 Prozent auf 834,38 Punkte. An der Technologiebörse NASDAQ stieg der Composite-Index <COMPX.NQI> um 3,29 Prozent auf 1.602,6 Zähler. Der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> legte um 3,34 Prozent auf 1.294,30 Punkte zu./sf/ck

      AXC0296 2009-04-02/22:24
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:41:51
      Beitrag Nr. 914 ()
      DBK Indikation auf n-tv 201 ist ja gut 25-30 punkte höher als L&S und IG Markets
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:44:47
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.869 von Schwede1994 am 02.04.09 22:41:51na und?

      sind schätzungen
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:46:20
      Beitrag Nr. 916 ()
      So, ich hatte ja heut früh schonmal ein Bildchen vom Dax mit MurreyLines eingestellt und habe diese jetzt auch mal im Dow eingezeichnet (alles 1/8 Linien)


      Es sind immer 8 Linien in dem Beispiel unten 1 weiße dann 3 gelbe, 1 rote und wieder 3 gelbe und dann wieder von vorn mit der weißen.

      Also ich laß die mal zur Unterstützung zu meiner bisherigen Charttechnik mit drin, ich find die Trefferquote der Linien schon gut über durchschnitt.

      [/URL][/img]


      Gruß Charttaenzer
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:54:06
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.721 von Elrond am 02.04.09 22:22:46.... am DOW drehen nur noch die Mafia, Betrüger, Zuhälter, Gestrandete, Verzweifelte ... Gesocks halt ...

      Ist doch wieder nur das männliche Geschlecht an allem schuld. :rolleyes:

      Laut einer wissenschaftlichen Cambridge-Studie steht fest:
      Je höher das Risiko, desto mehr erhöht sich der Anteil an Testosteron.
      Ein Crash an den Börsen resultiert daher eindeutig aus einem männlichen Hormon-Exzess. :laugh:

      Gestern gehört in der Sendung \"Quivive\" / rbb.
      War kein Aprilscherz. :p

      Gute Nacht, Jungs. :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 22:57:52
      Beitrag Nr. 918 ()
      Ich wage mal ON Short: sup und nase, also mit Notstop

      Denke an eine technische Gegenreaktion morgen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 21:13:49
      Beitrag Nr. 919 ()
      Nabend allerseits,

      übrigens, morgen sind meine gestern prophezeiten 4670 an der Reihe, dow dann ca. 8200.

      Am Wochenende muss ich mal alles neu überdenken. Bis ca. 4740 hatte ich geschrieben traue ich dem Pelztier noch zu, dann wird es mal eine Verschnaufspause geben, die nicht nur 50 Punkte beträgt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir dann erst nochmal in den Bereich um 4300-4350 zurücklaufen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 22:32:18
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.983.850 von ICGDepp am 16.04.09 21:13:49Poste Deine Zeilen noch einmal in den entsprechenden Tagesthread.
      Damit erschliessen sich Deine Gedankengänge auch den stillen Mitlesern.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag 02.04.2009