checkAd

    DAX: neuer zukünftiger Aufsteiger Solarworld - Wow ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.09 08:54:22 von
    neuester Beitrag 20.08.09 09:13:46 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.150.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.727
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 08:54:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Solarworld ist mE unter allen Solartiteln der klare Favorit, der deutliche Bewertungsaufschläge rechtfertigt.

      Das Unternehmen ist einzigartig in der Branche (sowohl bei den Produkten als auch auf den Märkten und beim Management) positioniert und verfügt darüberhinaus über eine erstklassige Bilanzqualität.

      Solarworld wird als der größte Gewinner im Rahmen der Konsolidierung des Solarmarktes hervorgehen, vielen mittelgroße Anbieter werden Insolvenz anmelden müssen (zB in Fürth Fa. Sunline AG letzte Woche).

      Auch beim Thema Elektroautos wird Solarworld mit mobilen Tankstellen für jedermann zum Aufladen ein Wahnsinnsgeschäft machen. In den USA mit Hillsboro genau da präsent wo 20 Mrd US $ in diese Techniken investiert werden und Netzparität aufgrund des stärkeren Sonnenscheins schon in 2 Jahren erreicht sein dürfte.

      Und das eröffent Solareinergie: quasi unendliches Wachstum !

      Ich sehe eine Solarworld als die Areva der Zukunft im Energiebereich und als klaren Übernahmekandidat der großen.

      Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine Siemens oder eine GE zuschlagen werden, da die Großen sich das nicht leisten können, diesen Markt nicht in Ihrem Kernportfolio zu haben. Bei Windenergie lief es genauso. Eine Übernahme von 3,5 Mrd, dh 40% Aufschlag halte ich für realistisch und entspräche der fairen Bewertung einer Solarworld bei ca. 30 -32 Euro.

      Der Kurs wird aber ohnehin erreicht werden, weil Solarworld für September DAX Aufstiegskandidat Nr. 1 ist. Alleine das wird der Kurs auf alte Höhen treiben dies natürlich unterstützt durch ein starkes operatives Geschäft, wenngleich mal 1 Quartal mit einer Schwäche enthalten sein kann. Ich kann nur für mich sprechen aber von mir aus jedem raten, sich die Aktie ins Depot zu legen.

      Solarworld ist ein deutsches Basisinvestment mit wahrhaft sonnigen Aussichten.

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:08:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.485 von BrokerSteve am 30.05.09 08:54:22Könnte ich mir auch vorstellen !!


      http://markets.ftd.de/stocks/charts.html?ID_NOTATION=142944
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:25:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      diese Woche kommen bestimmt auch news von der Solarmesse intersolar !

      Willkommen auf der Intersolar
      Die Intersolar ist schon seit Jahren das Top-Event der Solarbranche. Als internationale Drehscheibe und Schaufenster für Solartechnik spiegelt die Fachmesse die dynamische Entwicklung der Branche in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie wider.

      Über 1.400 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen auf 100.000 m² Ausstellungsfläche - ein Zuwachs von über 30 % gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 60.000 Besucher werden zur Intersolar 2009 erwartet.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:26:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry die beginnt erst noch..


      Vom 14. bis 16. Juli 2009 findet die Intersolar North America in San Francisco zum zweiten Mal statt. Mit 210 internationalen Ausstellern aus der Solarbranche, mehr als 13.000 Besuchern aus 87 Nationen und 1.450 Konferenzteilnehmern war die Premiere der Intersolar North America im vergangenen Jahr ein voller Erfolg.

      Für 2009 wird eine Steigerung auf 400 Aussteller, mehr als 15.000 Besucher und 1.600 Konferenzteilnehmer erwartet.

      Die Fachmesse konzentriert sich -ebenso wie die Intersolar in München- auf Photovoltaik, Solarthermie und Solares Bauen. In Verbindung mit der SEMICON West zieht die Intersolar North America auch viele Besucher aus den verwandten Märkten der Halbleiter- und der Mikroelektronik-Industrie an. Damit deckt die Intersolar North America die gesamte Wertschöpfungskette der Solartechnik unter einem Dach ab. Die Fachmesse belegte 2008 gemeinsam mit der SEMICON West im Moscone Center San Francisco eine Ausstellungsfläche von über 60.000 m².

      Begleitet wird die Intersolar North America von einem Kongress und einem vielfältigen Rahmenprogramm, wie Seminaren und Workshops.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:51:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Herr Asbeck macht einfach einen geilen Job, das muss man Ihm lassen.

      Ich werde zu dem jetzigen Kursen mein Engagement aufstocken.

      brokersteve

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:54:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.485 von BrokerSteve am 30.05.09 08:54:22Man sollte Vermutungen nicht als Fakten verkaufen.

      Ist einfach unseriös...
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 15:02:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Reiner Pusher-Thread!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 23:13:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn im Januar die Kurse fallen, fallen sie auch im Gesamtjahr mit einer bisherigen Wahrscheinlichkeit von 86% Prozent. Deswegen gucke ich nur zu. Euch viel Spaß beim zocken. Ich geh und schlafe den Schlaf der gerechten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 11:32:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.289.602 von elpollo am 30.05.09 23:13:17Wahrscheinlichkeit von 86% ?


      Dann hätte ich schon längst Pus gekauft.

      Aber anscheinend glaubst du deiner Theorie doch nicht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 12:11:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin weniger ein Freund von Hype und en vpgue Aktien.
      Nachdem der Solarhype an mir völlig vorbei ging, nahm ich die Chance wahr und hab mir im Januar ein paar Solarworld ins Depot gepackt.
      Bin aber ähnlich optinisch wie der Threadöffner.
      Der CEO ist echt ein TopMann. We will see
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 17:07:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist nicht meine Theorie, sondern sind die Fakten der letzten Jahrzehnte.
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 19:43:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Solarworld ist unbestritten die Nr. 1 der Branche.

      Und wenn dann da der DAX Aufstieg ansteht und Fonds auch noch kaufen müssen, dann geht der Kurs durch die Decke ! ;-)

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 20:35:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Solarworld: Ruhe vor dem Sturm?
      13:28 02.06.09


      Bei den meisten Solaraktien herrschte in den vergangenen Tagen „Windstille“. Ein Blick auf den Solarworld-Chart zeigt, dass dies bei dem Branchenprimus vermutlich nur die sprichwörtliche „Ruhe vor dem Sturm“ war. Der Aufwärtstrend ist intakt. Die Aktie notiert nur knapp unter dem Jahreshoch und dürfte in Kürze weiter nach oben durchziehen.

      DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass Solarworld im September endlich in den DAX aufsteigen dürfte. Der Solarkonzern konnte zuletzt zudem weitere Marktanteile und prestigeträchtige Aufträge dazu gewinnen. Fundamental stimmt das Bild.

      Auch charttechnisch stehen die Ampeln weiter auf Grün. Obwohl die Aktie seit Jahresbeginn nun schon rund 50 Prozent zugelegt hat, sind weitere Kurssteigerungen zu erwarten. Auf längere Sicht sind auch die historischen Höchstkurse von rund 47 Euro erreichbar.


      Schon jetzt lässt sich prognostizieren, dass Solarworld im Gegensatz zu vielen Konkurrenten gestärkt aus der Solarkrise hervorgehen wird. Wer den Einstieg bisher verpasst hat, kann an schwachen Tagen Kurse zwischen 22 und 23 Euro zum Einstieg nutzen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:04:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 09:55:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Neben E.ON würde ich eine Solarworld mir in jedem fall ins Depot legen.

      Die sind die Nr. 1 auf dem zukunftsmarkt der Photovoltaik und haben eine excellente Marktstellung, Management und Bilanzqualität.

      Grid parity wird in Kürze erreicht werden und dann steht Solarworld vor einem Wahnsinnswachstumsschub. Denn dann wird sich jeder eine Anlage anschaffen, der es sich leisten kann.

      Vor allem in den USA; Solarworl hat da kein problem mit der Buy American Klausel, denn die produzieren in Hillsboro, genau da, wo ca. 20 Mrd USD für diese Energien ausgegeben. Speziell in den USA ist Photovolatik wg. der stärkeren Sonneneinstrahlung besonders interessannt und wir werden da einen Boom keinesgleichen erleben.

      Und der Gewinner wird sein: Solarworld.

      Zudem mE starke Übernahmephantasie (Siemens und GE) sowie DAX Aufstiegsaspirant.

      Das alles heisst für mich: Klarer Kauf, wie eine E.ON auch.

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 09:57:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Börse Online'-Interview mit Solarworld-Chef Frank Asbeck: ...
      10:55 03.06.09

      ,Börse Online'-Interview mit Solarworld-Chef Frank Asbeck: Umsatzziel von einer Milliarde Euro bestätigt

      Frankfurt (ots) - Großteil der Preisdegression abgefangen / Bestände massiv abgebaut / Kurzarbeit kein Thema / Logistikzentrum auf Fünfschichtbetrieb umgestellt / Pessimistische Prognose für die Konkurrenz

      Der Solarenergiekonzern Solarworld ist optimistisch, im laufenden Geschäftsjahr die Prognosen halten zu können. Im Interview mit dem Anlegermagazin ,Börse Online' (Ausgabe 24/2009, EVT: 4. Juni) sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Asbeck: "Es gibt keinen Grund, das Umsatzziel von einer Milliarde Euro zurück zu nehmen."

      Asbeck geht davon aus, dass der Preisverfall bei den Solarmodulen an Solarworld größtenteils vorbei zieht. "Im ersten Quartal haben wir ein Prozent Marge verloren. Einen Großteil der Preisdegression konnten wir abfangen. Wir sind optimistisch, dass das im laufenden Jahr so bleibt."

      Asbeck ist sich sicher, dass sein Konzern als Gewinner aus der Krise hervorgeht. Die Nachfrage ziehe wieder stark an, Kurzarbeit sei kein Thema. "Wir bauen massiv Lagerbestände ab. In unserem Logistikzentrum haben wir auf Fünfschichtbetrieb umgestellt", berichtete der Solarworld-Gründer im 'Börse Online'-Interview. Im Hinblick auf die Konkurrenten zeigte sich Asbeck dagegen weniger optimistisch. Er glaubt, dass einige Konkurrenten die Krise nicht überleben und auf der Strecke bleiben werden.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 10:25:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      genau das sind die Marktchancen, die Solarenergie hat.
      Sie ist noch in den Anfangsschuhen und es gibt gigantische Wachstumschancen.

      Insbesondere in den USA und Südamerika , aber auch in Ländern wie Italien, Griechenland, Frankreich ...da fristet Solarenergie noch ein Schattendasein.

      Wir haben in Kürze Netzparität und dann dreht sich der Spiess um.

      Die Großen und Guten werden die Gewinner sein und darunter ist Solarwordl mein klrer Favorit. Die haben sich bislang excellent geschlagen und werden im Verdrängungswettbewerb als Gewinner hervorgehen.

      Deswegen kaufe ich Solarworld.

      Ich sehe da ohne jejliche Übertreibung Kurschancen von 30 Euro.

      Herr Asbeck hat bislang immer Wort gehalten und Q1 hat auch die ngeativen Erwartungen geschlagen !

      Börse Online'-Interview mit Solarworld-Chef Frank Asbeck: Umsatzziel von einer Milliarde Euro bestätigt

      Frankfurt (ots) - Großteil der Preisdegression abgefangen / Bestände massiv abgebaut / Kurzarbeit kein Thema / Logistikzentrum auf Fünfschichtbetrieb umgestellt / Pessimistische Prognose für die Konkurrenz

      Der Solarenergiekonzern Solarworld ist optimistisch, im laufenden Geschäftsjahr die Prognosen halten zu können. Im Interview mit dem Anlegermagazin ,Börse Online' (Ausgabe 24/2009, EVT: 4. Juni) sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Asbeck: "Es gibt keinen Grund, das Umsatzziel von einer Milliarde Euro zurück zu nehmen."

      Asbeck geht davon aus, dass der Preisverfall bei den Solarmodulen an Solarworld größtenteils vorbei zieht. "Im ersten Quartal haben wir ein Prozent Marge verloren. Einen Großteil der Preisdegression konnten wir abfangen. Wir sind optimistisch, dass das im laufenden Jahr so bleibt."

      Asbeck ist sich sicher, dass sein Konzern als Gewinner aus der Krise hervorgeht. Die Nachfrage ziehe wieder stark an, Kurzarbeit sei kein Thema. "Wir bauen massiv Lagerbestände ab. In unserem Logistikzentrum haben wir auf Fünfschichtbetrieb umgestellt", berichtete der Solarworld-Gründer im 'Börse Online'-Interview. Im Hinblick auf die Konkurrenten zeigte sich Asbeck dagegen weniger optimistisch. Er glaubt, dass einige Konkurrenten die Krise nicht überleben und auf der Strecke bleiben werden.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 11:52:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sag mal du Spinner, gibts noch einen Titel den du noch nicht gepusht hast.:confused:

      Viele dürftens nicht mehr sein.:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 16:46:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich seh die Pleite von Solarworld schon bildlich vor mir, solche Unternehmen sind noch immer pleite gegangen, wollte Asbeck nicht auch Opel übernehmen, irgendwann übernimmt er sich aus Größenwahn und dann kommt der exituis, in spätestens 3,4 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 18:44:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 18:55:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sollte der Aufwärtstrendkanal und die Trendlinie (Nackenlinie?) bei 19,94 halten, ist es vorstellbar, dass sich eine S-K-S- Formation bildet... (siehe Chart oben!)
      ...die Aufwärtsbewegung würde dem Tecdax helfen die langfristige fallende Tendlinie zu erreichen. Eine mögliche folgende Korrektur, könnte die SKS-Formation vervollständigen...
      Hm, schaun wir mal. Ich bin jedenfalls erst mal LONG, obgleich ich für die Märkte im Allgemeinen in naher Zukunft fallende Kurse erwarte.
      Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 10:36:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich bin auch long, Solarworld hat ohne Daten um 20% korrigiert.

      Und das obwohl Herr Asbeck davon spricht, dass sie fünfschichtbetrieb fahren und die Auslastung voll ist und bei der Marge auch im 1.Q gerade mal 1% verloren haben.

      Mir nicht verständlich, dass da Anleger verkaufen ???
      Ich bleibe in jedem falle dabei, da SW für moich das Basisinvestment in regenerative Energien ist, es ist die Nr. 1 unter allen Solrherstellern.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:30:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die nächsten Wochen werden spannend werden ;-)

      Und: weltgrößte Solarmesse nicht vergessen, die beginnt demnächst und es dürfte da im Vorfeld schon zu einem newsflow kommen ..
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 10:26:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      sehr guter Beiträge von roskata und gifemore.
      Danke dafür.

      Solarworld ist das am besten positionierte, sowhl vom Mangement als auch vonder Strategie, in der gesamten Branche.
      Das vsionäre Solarkarftwerk in der Wüste, sollte es überhaupt kommen, daran wird Solarworld sicher auch im großen Stil beteiligt sein, denn es wird zu 99,99 % eine gemischte Anlage, swohl mit der Verdampfertechnolgie als auch der PV werden.

      Aber: Franz Alt und auch Herr Asbeck und auch einige Politiker haben den Beweggrund schon erkannt.
      Es geht um die Sicherung der Pfründe der großen Strommonopolisten , da diese merken, dass die erheblich bessere dezenrale Stromproduktion durch tausenden von PV-Aufdachanlagen vor Ort (in Deutschland und nicht in der Wüste mit allen Problemen der terrorabwehr, polit. Unstabilitäten, leitungsverluste,...etc) Ihnen das Geschäft wegnimmt.
      Es wird daher, wenn überhaupt bei einem prestige objekt oder einer Phantasterei bleiben.
      Eine dezentrale Stromversorgung hat gegenüber diesem Mammutmodell (an dem SSolarwordl sicher auch seinen Schnitt machen würde) nur Vorteile:
      - Sicherung der Arbeitsplätze vor Ort
      - Förderung des Hsndwerks
      - polit. Unabhängigkeit
      - Unabhängigkeit von Strommonopolisten
      - Unabhängigkeit von Terror
      - höhere Effizienz
      - kostengünstiger
      ......

      Wer da an ein solches Projekt ernsthaft glaubt und nicht die dahinnterstehenden Gedanken sieht, ist blind vor der Realität.

      Herr Asbeck hat die richtige Strategie und hat es ausgesprochen: Respekt dafür !

      Deswegen ist eine Solarworld die Nr. !

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 21.06.09 13:24:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      - höchsten Strompreis in Europa dank EEG
      - 0,5% Anteil an Stromerzeugung, doll
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 19:54:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      das beschreibt das irrsinnige Potential und das gigantische Marktpotential, was eine Solarworld hat.

      Die Kostenseite hat Herr Asbeck mit der neuesten Fabrik und der Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette im Griff.

      Und Strom, da sind wir uns alle einig, den brauchen wir alle und zwar mit steigender Tendenz.

      Und dass dieser immer mehr über Sonne gewonnen wird, das bezweifelt auch niemand.


      Ergebnis: Da kann nichts schiefgehen und zeigt, dass Solarworld, speziell diese Firma, eine gute Zukunft hat.
      Wer nur ein wenig an regenarative Energien glaubt, der sollte diese Kurskapriolen, was anderes ist es nicht, nutzen.
      Es ist eine sehr gute Chance, den Marktführer zu Schnäppchenpreisen zu kaufen. Ich frage moch da immer, wer da auf der anderen Seite verkauft. M.E sind das Banken, die wieder irgendwelche Knock out Zertifikate oder Bonuszertifikate emmittiert haben und jetzt versuchen durch Drücken, die Schwellen kurz mal zu reissen, um aus die Auszahlugsverpflichtung als Gewinn einzusstreichen, das alte Spiel.
      Ein ratiinaler Anlger, der sich das

      1. den Markt und die Wachstumsaussichten
      2. das Management
      3. die Marktstellung
      4. die Bilanzqualität
      5. die vertikale Integration der Wertschöpfungskette

      anschaut, der MUSS eigentich kaufen.

      Denn der Preis ist für die Aussichten mittlerweile ein Witz !

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 19:09:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      so langsam dürfte eine massive Wende eintreten..
      das chancen Risiko verhältnis ist enorm gur ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:02:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Solarworld ist der klare Gewinner !

      Photovoltaik ist ein Riesenmarkt und es werden viele mittelgroße Anbieter vom Markt verschwinden, da sie zu hohe Kosten haben.
      Eine chinesiche Anlage kann nicht mal ansatzweise mit der Qualität von Solarworld mithalten.
      So wie die Leute keine chinesischen Autos kaufen werden sie das noch weniger bei einer Anlage tun (Investition), die grob geschätzt eine Nutzungsdauer von 20 Jahren und mehr hat.
      Also: Ich würde das NIE tun, weil es sich auf die Nutzungsdauer nicht rechnet !

      Denn da ist Qualität das A & O und da ist Solarworld erwiesenermassen die Nr. 1 und kann deswegen auch bessere Margen durchsetzen.

      Sicher werden die Margen etwas unter Druck kommen, aber auch das wird sich mit wieder steigender Nachfrage ändern und das steht in Q3 bevor ! Experten bescheinigen der PV ein gigantisches Wachstumspotential in den nächsten Jahren und Solarworld ist auf den relevanten Märkten so gut positioniert wie kein zweites. Und hat mit seinen modernsten Werken sehr sehr geringe Kosten und kann deswegen die Margen hablbwergs halten !

      Natürlich päferieren EON und RWE zentrale Kraftwerke, da sie nur dann gebraucht werden und ihre Monopolgewinne halten wollen. Die Zukunft liegt aber in einer dezentralen Stromversorgung und zwar VOR ORT und nicht in einer Wüste. Aber auch wenn es das geben wird, auch da wird Solarworld ein Hauptprofiteur sein, denn es werden zu 100% Sicherheit gemischte Anlagen sein, sowohl PV als auch solarthermische Anlagen !

      ME profitiert Solarworld am steigenden PV Markt als Waferhersteller in besonderem Mase !


      Für mich ist die Aktie der klarste Kauf am gesamten Deutschen Aktienmarkt und ich bin mir sicher, dass wir da in Kürze von 25 Euro und höher locker sehen werden !!


      Lasst Euch nicht verrückt machen, schon zehnmal nicht von den Chartisten, die erzählen ohnehin nir blanken Unsinn. Vor 4 Wochen schrieben sie alle noch von 30 Euro bei Solarworld.
      Diese Pseudoanalysen sind das Geld für das gedruckte Papier nicht wert. INvestiert nach fundamentalen Kriterien (Markt, Management, Marktstellung, Bilanzqualität Prognosetreue,....) und wer fällt euch dann ein, wenn Ihr mal grübelt:

      Solarworld ! ;-)

      borkersteve
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:03:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Blanker Unsinn, was Du da schreibst.

      Photovoltaik ist ein Riesenmarkt und es werden viele mittelgroße Anbieter vom Markt verschwinden, da sie zu hohe Kosten haben.
      Eine chinesiche Anlage kann nicht mal ansatzweise mit der Qualität von Solarworld mithalten.
      So wie die Leute keine chinesischen Autos kaufen werden sie das noch weniger bei einer Anlage tun (Investition), die grob geschätzt eine Nutzungsdauer von 20 Jahren und mehr hat.
      Also: Ich würde das NIE tun, weil es sich auf die Nutzungsdauer nicht rechnet !

      Denn da ist Qualität das A & O und da ist Solarworld erwiesenermassen die Nr. 1 und kann deswegen auch bessere Margen durchsetzen.

      Sicher werden die Margen etwas unter Druck kommen, aber auch das wird sich mit wieder steigender Nachfrage ändern und das steht in Q3 bevor ! Experten bescheinigen der PV ein gigantisches Wachstumspotential in den nächsten Jahren und Solarworld ist auf den relevanten Märkten so gut positioniert wie kein zweites. Und hat mit seinen modernsten Werken sehr sehr geringe Kosten und kann deswegen die Margen hablbwergs halten !

      Natürlich päferieren EON und RWE zentrale Kraftwerke, da sie nur dann gebraucht werden und ihre Monopolgewinne halten wollen. Die Zukunft liegt aber in einer dezentralen Stromversorgung und zwar VOR ORT und nicht in einer Wüste. Aber auch wenn es das geben wird, auch da wird Solarworld ein Hauptprofiteur sein, denn es werden zu 100% Sicherheit gemischte Anlagen sein, sowohl PV als auch solarthermische Anlagen !

      ME profitiert Solarworld am steigenden PV Markt als Waferhersteller in besonderem Mase !


      Für mich ist die Aktie der klarste Kauf am gesamten Deutschen Aktienmarkt und ich bin mir sicher, dass wir da in Kürze von 25 Euro und höher locker sehen werden !!


      Lasst Euch nicht verrückt machen, schon zehnmal nicht von den Chartisten, die erzählen ohnehin nir blanken Unsinn. Vor 4 Wochen schrieben sie alle noch von 30 Euro bei Solarworld.
      Diese Pseudoanalysen sind das Geld für das gedruckte Papier nicht wert. INvestiert nach fundamentalen Kriterien (Markt, Management, Marktstellung, Bilanzqualität Prognosetreue,....) und wer fällt euch dann ein, wenn Ihr mal grübelt:

      Solarworld ! ;-)

      borkersteve
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 10:41:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.553 von BrokerSteve am 11.07.09 10:03:14Und was ist mit Gold du Oberpusher :confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 11:37:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi,

      habe gestern das Spiel Bayern gegen Köln gesehen und muss schon sagen, dass Asbeck mit Poldi als Werbeträger einen einfachen aber simplen und effeketiven Werbeträger gefunden hat.

      Der Schriftzug "Solarworld" an der bandenwerbung ist witzigerweise genau dann im Bild, als Gommez sein Tor erzielte und das in Großaufnahme :-)

      Ich sehe es Solarworld als den Daxauftseiger in 09/2009 und darauf werden sich viele positionieren.

      Es wird sicher so sein, wenn Solarworld sehr gute Q2 Zahlen liefern sollte, weil dann sehe ich ein Reboundpotentail von 30% auf 23 Euro, dem Wert vor dem Einbruch.

      Sunpower hat es vorgemacht, die Erwartungen hängen nach den desaströsen Zahlen von Qcells nicht allzu hoch. Asbeck und sein Finanzvorstand haben angekündigt, dass es keine negativen Überraschungen geben wird, dh. für mich Umsatz stark (DH Marktanteilsgewinne) bei einem Margenverlust von max. 5% (Saldo extremer Preisrückgang versus gesunkenen Produktionskosten). Da der Preisverfall zum Stoppen gekommen ist werden die Folgequartale sicher deutlich besser werden und in den USA wird er Markt explodieren und Solarworld ist mittendrin :-)

      Dort hat man zum Teil schon Netzparität und Solarworld hat dort 2 große einheimische Produktionsstätten.

      Ich sehe die Aktie als den großen Gewinner der Krise. Neue Technolgie wie Dünnschicht ist noch im Versuchslaborstadium und Solarworld wird sich dieses Know How kaufen, wenn es soweit ist ;-)

      Mein persönliches Kursziel istr aufgrund der undendlichen Wachstumsaussichten im Fall der Netzparität (dh. dann wird erst der PV Markt wirklich explodieren) bei 50 Euro in 2-3 jahren, auf Sicht von 2 Monaten bei 26-30 Euro.

      Oder: wenn Siemens oder GE zuschlagen sind realistische Preise ca. 30 Euro (jetzt noch ;-))

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 10:02:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein rebound wird bei Solarworld vermutlich sehr kräftig ausfallen.

      Die Q2 Zahlen waren über den Erwartungen und für mcih angeischts des Umfelds und im Vergleich zu allen anderen Herstellern sehr gut.

      Herr Asbeck ist erstaunlich still, der brütet zur Zeit vermutlich ein großes Ding aus ....

      Finden da vielleicht zur Zeit Gespräche mit Siemens oder GE statt ???
      Oder wird ein großes Projekt angegangen und demnächst kommuniziert ?

      Ich bleibe in jedem Falle dabei, denn Aufdachanlagen sind nunmal die absolute Nr. 1 unter den PV Anlagen und da bringt Dünnschicht nix und zudem ist SW mit Solarparc dick im geschäaft moit solaren Großanlagen.

      Ich sehe in Kürze bei der Aktie einen squeeze out und Kurse um die 22 -25 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 10:05:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      für shorties dürfte es in dem Wert langsamn sehr eng werden :-)
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 21:55:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.691.861 von BrokerSteve am 01.08.09 10:02:07Wenn du Recht hast, schicke ich dir n Kasten Bier ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 23:40:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.749.330 von domiandom am 10.08.09 21:55:20Und wenn er nicht Recht hat :eek: ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:13:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich wußte das das schief geht, Brokersteve hat jetzt seine letzten Euros zusammengekratzt um alles in einen Finalen Hoffnungswert zu stecken und am Ende wird er mit nichts dastehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX: neuer zukünftiger Aufsteiger Solarworld - Wow !