checkAd

    WM 2010 - Meinungen, Fakten uns Sonstiges...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.09 17:56:03 von
    neuester Beitrag 02.06.10 11:12:34 von
    Beiträge: 52
    ID: 1.152.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 17:56:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Sportfreunde!

      Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aber ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, zum jetzigen Zeitpunkt schon mal den passenden Thread dafür aufzumachen!

      Also, passend zum Titel können wir uns zur WM hier auslassen!

      Unsere Jungs müssen sich nach der Leistung gestern noch mächtig steigern, um bei der WM was zu reissen....!
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 20:20:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.775.410 von Exploser am 13.08.09 17:56:03Unsere Jungs müssen sich nach der Leistung gestern noch mächtig steigern, um bei der WM was zu reissen....!Die müssen sich erstmal qualifizieren ,das ist noch nicht in den trockenen Tüchern.;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 08:04:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.776.740 von Kinglala am 13.08.09 20:20:49also daran habe ich absolut keine Zweifel!!!

      Eine WM ohne unsere Jungs --> unvorstellbar!












      Wir sind doch nicht Holland! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 15:23:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      „Die nächsten Länderspiele sind in Leverkusen und Hannover. Wenn ich da spiele, werde ich 90 Minuten ausgepfiffen“, sagt Wiese. „Das will ich mir nicht antun, darüber werde ich mit Jogi Löw sprechen.“ Wiese glaubt, dass die Fans in Leverkusen und Hannover lieber ihre Klub-Torhüter René Adler (24) und Robert Enke (31) sehen wollen.
      Hallö,was ist das denn eine Schißbuchse,der Wiese:mad::O
      Der Olli Kahn ist fast in jeden Stadion ausgepfiffen worden,da hat er sich ein Ei darauf gepellt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 12:55:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fans wollen Lehmann zurück:eek::eek:

      Jens Lehmann ist für die Deutschen auch über ein Jahr nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft noch der beste Torhüter. Laut einer Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut "promit" wollen 32,0% der Befragten eine Rückkehr des 39-Jährigen vom VfB Stuttgart ins DFB-Tor.

      Von den Kandidaten von Bundestrainer Joachim Löw schneidet Manuel Neuer von Schalke 04 mit 12,9% am besten ab. Dem U-21-Europameister folgen eng zusammen Hannovers Robert Enke mit 11,2, Leverkusens Rene Adler mit 10,9 und Tim Wiese von Werder Bremen mit 10,8%.
      Jens ist noch ein Klasse-Keeper.Er soll für den VFB eine gute Saison spielen und dann ist Finito.Gegen Schalke kann er auch mal patz:D:D;)en

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 09:40:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, die Würfel in der Torwartfrage sind also vorerst gefallen, Enke wird bei der WM im Tor stehen, zumindest zum jetzigen Stand. Köpke hat dazu gesagt, daß er diese Saison erst 1 Tor pro Spiel bekommen hat und das wäre gut.

      Diesen Schnitt wird er wohl halten, da er meiner Meinung nach zu den Bayern wechselt und zwar bis spätestens Montag..........
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 12:01:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      WM-Quali Europa - Kehrt "Klinsi" in die Nationalelf zurück?

      Eurosport - Mi 02.Sep. 11:03:00 2009

      Es wäre der Hammer vor der WM in Südafrika: Laut "Bild" denkt die sportliche Führung der deutschen Nationalmannschaft darüber nach, Jürgen Klinsmann zurück ins Boot zu holen - als Berater von Joachim Löw. Doch DFB-Boss Theo Zwanziger schließt ein Comeback des Ex-Bundestrainers aus.
      http://de.eurosport.yahoo.com/02092009/73/wm-quali-europa-ke…
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 16:08:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wen sollte Löw in Südafrika ins deutsche Tor stellen?

      9378 Stimme(n) seit Mo. 07 Sep
      Answer Result Percentage Number of votes
      Manuel Neuer
      19% 1756 Stimme(n)
      Tim Wiese
      13% 1247 Stimme(n)
      Robert Enke
      12% 1146 Stimme(n)
      René Adler
      37% 3463 Stimme(n)

      Roman Weidenfeller
      5% 468 Stimme(n)
      Frank Rost
      4% 389 Stimme(n)
      Timo Hildebrand
      6% 543 Stimme(n)
      ein anderer
      4% 366 Stimme(n)
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:06:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frings denkt nicht an Rücktritt: Weltmeister werden !!!!

      Torsten Frings will den Kampf um einen Platz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht aufgeben. «Ich habe noch ein großes Ziel: Ich will 2010 Weltmeister werden», sagte der Bremer in einem Interview mit der Zeitung «Express». Ein Rücktritt kommt für den 32-Jährigen nicht infrage. «Ich versuche Woche für Woche Top-Leistung zu bringen. Den Rest kann ich nicht beeinflussen», sagte Frings. Der Mittelfeldspieler war von Bundestrainer Joachim Löw zuletzt im Testländerspiel im Februar gegen Norwegen (0:1) aufgeboten worden. Seitdem fand der 78-fache Nationalspieler im DFB-Team keine Berücksichtigung mehr.

      «Ich trete nicht zurück. Ich kämpfe weiter», sagte Frings. Dies gelte auch, sollte Löw ihn auch nicht für die entscheidenden Spiele in der WM-Qualifikation in Russland (10. Oktober) und gegen Finnland (14. Oktober) nominieren. Von sich aus werde er keinen Kontakt zum Bundestrainer suchen. «Es ist alles gesagt worden. Ich rufe Joachim Löw nicht an», sagte Frings. Löw hatte auf der Sechser-Position zuletzt Thomas Hitzlsperger und Simon Rolfes den Vorzug gegeben. Beim Test gegen Südafrika feierte zudem U21-Europameister Sami Khedira im defensiven Mittelfeld sein Debüt im A-Team.
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 17:56:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Löw freut sich auf Showdown in Russland

      Bundestrainer Joachim Löw fiebert dem Spiel des Jahres gegen Russland entgegen: "Das ist die Situation, die man haben möchte, als Spieler - und auch als Trainer", so Löw.

      Schon an diesem Wochenende dachte Bundestrainer Joachim Löw an das Spiel des Jahres. "Ich freue mich drauf. So ein Finale ist einfach ein Highlight, jeder schaut darauf. Das ist die Situation, die man haben möchte, als Spieler - und auch als Trainer", sagte Löw mit Blick auf die entscheidende Begegnung in der WM-Qualifikation am Samstag in Moskau gegen Russland (17.00 Uhr MESZ/live im ZDF). Vor dem Showdown in der Europa-Gruppe 4 liegen die Russen nur einen Punkt hinter Tabellenführer Deutschland zurück.

      Daran, dass der Vize-Europameister auf dem für ihn ungewohnten Kunstrasen im Luschniki-Park scheitern und am Ende noch als Gruppenzweiter in die Play-off-Spiel muss, verschwendet Löw keinen Gedanken. "Meine Konzentration ist zu 100 Prozent bei den Spielen gegen Russland und Finnland. Wir haben ja nicht nur ein Finale vor uns, sondern zwei Endspiele: Auch die Partie gegen Finnland hat entscheidenden Charakter. Es sei denn, wir gewinnen in Moskau", sagt der Bundestrainer der SZ.



      Seine Spieler sind derweil davon überzeugt, dass sie bereits am Samstag vorzeitig das Ticket für Südafrika lösen. "Wir gehen mit dem stärksten Kader nach Russland, und der wird uns zur WM führen", sagte Lukas Podolski mit breiter Brust nach dem 0:0 seines 1. FC Köln bei Ex-Klub Bayern München. Und auch sein Kumpel Bastian Schweinsteiger geht optimistisch in das Rückspiel gegen die Russen: "Wir wollen dort bestehen, warum sollen wir dort nicht den Sack zumachen?"

      Respekt vor der deutschen Mannschaft zeigte auch schon Russlands Trainer Guus Hiddink. "Auch wenn sie nicht gut gespielt haben, waren sie immer da, wenn es darauf ankam. Das ist eine sehr große Qualität der Deutschen", sagte der Niederländer im Interview mit der Bild am Sonntag. Der 62-Jährige sieht sein Team aber trotz der 1:2-Niederlage im Hinspiel vor einem Jahr für das Gipfeltreffen gut gerüstet. "In Dortmund waren wir zu beeindruckt, vom Stadion, vom Ruf des Gegners. Wir haben zu viel Respekt gehabt. Jetzt ist meine Mannschaft selbstbewusster. Wir wissen, dass wir guten Fußball spielen können", sagte Hiddink.

      Hiddink glaubt nicht an Kunstrasen-Vorteil

      Dass seine Mannschaft durch den Kunstrasen einen großen Vorteil hat, glaubt Hiddink nicht. Das sieht sein Kollege Löw, der seine Mannschaft am Montag in Mainz zusammenzieht, ähnlich. "Der Kunstrasen darf kein Alibi sein. Das ist inzwischen ein unwichtiger Aspekt. Wir kennen die Situation, und es gibt keine Möglichkeit, den Wettbewerbsvorteil rückgängig zu machen. Und diese Situation bedeutet ja nicht, dass wir das Spiel nicht gewinnen können", meinte der Bundestrainer, der seine Akteure in fünf Trainingseinheiten auf die Gegebenheiten in Russland einstellen wird: "Wir müssen uns eben in der kurzen Zeit darauf einstellen. Bei der Vorbereitung in Mainz finden wir praktisch identische Gegebenheiten zu den Verhältnissen in Moskau."

      Auch DFB-Kapitän Michael Ballack, der am Sonntag nach seiner Wadenverletzung für den FC Chelsea im Spitzenspiel der englischen Premier League gegen den FC Liverpool wieder eingreifen will, betonte: "Wir müssen uns auf die Rahmenbedingungen einstellen. Der Kunstrasen darf keine Ausrede sein."

      Die DFB-Auswahl trifft sich im Laufe des Montags im Mainzer Hotel Hyatt Regency Mainz. Nach den geheimen Trainingseinheiten fliegt das Team dann am Donnerstag von Frankfurt/Main nach Moskau, wo derzeit noch angenehme Tagestemperaturen von rund 10 Grad herrschen. Löw geht davon aus, dass er zu Wochenbeginn alle 24 nominierten Akteure begrüßen kann, nachdem sich nach den Samstagsspielen keiner abgemeldet hatte. "Das ist natürlich ein erfreuliches Zeichen für die kommenden Tage", sagte der 49-Jährige. Am Sonntag sind noch zehn Nationalspieler gefordert, darunter auch Neuling Jerome Boateng vom Hamburger SV.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 15:48:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Aufgebot der deutschen Mannschaft

      Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

      Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

      Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

      Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)


      Bierhoff: "Ich sehe das nicht dramatisch"
      Heute, Montag, am Abend beginnt in Mainz der Countdown für Moskau: Vier Trainingstage bleiben Bundestrainer Joachim Löw, um sein Personal mit dem ungewohnten Kunstrasen vertraut zu machen - und passende Antworten auf die in allen Mannschaftsteilen brennenden Fragen zu finden.


      Brennpunkt Angriff:
      Mario Gomez ist bei Bayern degradiert, Miroslav Klose und Cacau sind ohne Liga-Tor, Lukas Podolski reibt sich im Kölner Kellerkampf auf. Das Vertrauen der Verantwortlichen aber ist nicht beeinträchtigt. "Dass öffentlich torlose Minuten zusammengerechnet werden, gab es schon immer, ob bei mir, bei Jürgen Klinsmann oder Rudi Völler. Ich sehe die Situation überhaupt nicht dramatisch", so Oliver Bierhoff am Sonntag zum kicker. Der Manager verweist darauf, dass Gomez, Podolski und vor allem Klose in der Nationalelf getroffen haben. "Wir nehmen nicht nur die letzten Wochen zum Maßstab, sondern sehen und bewerten das Potenzial der Spieler."
      Dass Stefan Kießling erneut nicht berufen wurde, obwohl er seine Treffsicherheit konstant beweist, muss der Leverkusener demnach als Hinweis auf generelle Zweifel Löws werten. Die öffentliche Kritik an Kießlings Nichtnominierung kontert Bierhoff: "Als Kevin Kuranyi am ersten Spieltag zwei Tore erzielte, hat die Öffentlichkeit auch dessen Rückkehr gefordert. Davon ist jetzt keine Rede mehr."

      Brennpunkt Mittelfeld:
      Michael Ballack meldete sich nach zweiwöchiger Wettkampfpause (Wadenprobleme) am Sonntag mit Chelsea gegen Liverpool zurück. Der Kapitän ist wieder fit. Doch sein etatmäßiger Nebenmann Thomas Hitzlsperger, der in allen acht Qualifikationsspielen in der Startelf stand, kommt diese Saison bislang schwer in Tritt. Am Sonntag lieferte der Stuttgarter vor Augenzeuge Löw erneut eine schwache Partie ab. Sami Khedira und Simon Rolfes sind die Alternativen, nicht aber Torsten Frings. Dass der Bremer trotz auch von Löw bescheinigter Formverbesserung wieder nicht berufen wurde, muss bei ihm den Eindruck verstärken, nur noch Notnagel zu sein.

      Brennpunkt Abwehr:
      Mit Debütant Jerome Boateng holte Löw den sechsten U-21-Europameister, "weil er in der Defensive vielseitig einsetzbar ist und spielerisches Potenzial besitzt". Für die Innenverteidigung in Moskau aber sei der Hamburger nicht vorgesehen, obwohl Serdar Tasci verletzt absagen musste. Er sehe da aktuell einen anderen vorn, sagt Löw und meint offenbar Heiko Westermann. Die Besetzung der Außenpositionen ist offen. Wo Philipp Lahm verteidigt, hängt davon ab, ob Andreas Beck oder Marcel Schäfer den besseren Eindruck im Training hinterlässt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 16:32:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann nicht nachvollziehen,das ein Cacau den Vorzug gegenüber Kießling erhält.Ist es der VFB- Bonus:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 10:39:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      WM-Quali Europa - Setzt Löw auf die falschen Pferde?

      http://de.eurosport.yahoo.com/06102009/73/wm-quali-europa-lo…

      Kann Löw auf diesen Mann verzichten? Stefan Kießling trifft und trifft und trifft - zumindest in der Bundesliga. In der Nationalmannschaft spielt der Stürmer von Bayer Leverkusen momentan keine Rolle. Und das, obwohl die Haupt-Konkurrenten Mario Gomez, Miroslav Klose und Lukas Podolski kriseln.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 15:50:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mainz. Rene Adler wird am Samstag beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Russland das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hüten. Ob er die "Nummer 1" bleibt, ist aber noch nicht klar. "Was danach kommt, wird man sehen", sagte Bundestrainer Joachim Löw.
      http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2009/10/6/news-135…
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 11:35:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.116.372 von Kinglala am 05.10.09 16:32:29Das ist ja bekannt,das Löw Spieler von Vereinen aus dem Südwesten Deutschlands bevorzugt!!
      Immerhin haben Tasci und Khedira sich schon mal abgemeldet.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 23:02:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      DFB: Verrückte Prämien-Regel
      Möglich, dass Kevin Kuranyi bald Post vom DFB bekommt. Es wird nicht die Einladung zum Comeback im Nationalteam sein, aber ein schöner Scheck über 60.000 Euro.


      Die würde Kuranyi kassieren, sollte sich Deutschland als Gruppensieger für die WM qualifizieren.

      Vor dem Rausschmiss nach seiner „Tribünenflucht“ beim Hinspiel gegen Russland im Oktober 2008 war der Schalker für drei Quali-Spiele nominiert, pro Nominierung zahlt der DFB 20.000 €.

      Irre: Da es nach Nominierungen (nicht nach Einsätzen) geht, würde Ersatztorwart Tim Wiese mehr kassieren als der zwischenzeitlich verletzte Kapitän Michael Ballack – obwohl er nie zum Einsatz kam.
      http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/dfb-verruec…
      Avatar
      schrieb am 09.10.09 12:11:12
      Beitrag Nr. 17 ()

      Hitz und Friedrich raus,Boateng und Rolfes rein
      http://www.spox.com/myspox/blogdetail/JOGI---Wir-haben-aufge…
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 12:37:08
      Beitrag Nr. 18 ()


      Deutschland sticht Russland aus - Ein Sieg der mentalen Stärke


      http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0910/Artikel/…
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 12:42:39
      Beitrag Nr. 19 ()

      Argentinien zittert weiter,Chile löst WM-Ticket
      http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/0910/News/ar…
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:49:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Löw: Gegen Finnland mit Friedrich und Cacau !!!!

      Joachim Löw wird im letzten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Finnland das Team auf mehreren Positionen verändern. In der Startelf werden am Mittwoch in Hamburg unter anderen Arne Friedrich und Andreas Beck in der Abwehr vor Torwart René Adler stehen. Im Mittelfeld sollen Piotr Trochowski und Thomas Hitzlsperger, der sein 50. Länderspiel bestreitet, beginnen. Kapitän Michael Ballack wird in der zweiten Halbzeit durch Christian Gentner ersetzt. Im Angriff bekommt Cacau eine Chance. Löw forderte trotz des gesicherten WM-Tickets einen engagierten Auftritt. «Wir werden das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit angehen», sagte er.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:45:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.154.781 von ElMakaay am 11.10.09 12:42:39
      In Uruguay entscheidet sich Maradonas Schicksal
      In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird sich weisen, ob Diego Maradona weiterhin bei der argentinischen Nationalmannschaft das Sagen hat. Im Land des zweimaligen Weltmeisters (1978, 1986) geht die Angst vor einer Blamage um - die "Albiceleste" tritt in Uruguay an - es ist ein richtiges Endspiel, in dem auch das in Chile spielende Ecuador ein Wörtchen mitzureden hat.


      Drei Nationen schweben in Südamerika noch zwischen Hoffen und Bangen. Argentinien (25) tritt in Uruguay (24) an, Ecuador (23) schielt als Sechster ebenfalls noch Richtung WM 2010. Das "Bruderduell" in Montevideo stellt alle weiteren Partien am Mittwoch in den Schatten. Das Medieninteresse ist gewaltig, für die beiden Kontrahenten ist von der direkten Qualifikation über den Play-off-Rang bis zum Aus alles drin. Argentinien war zuletzt 1970 nicht dabei. Der Sieger fährt nach Südafrika, bei einem Unentschieden jubelt Argentinien.

      Uruguay geht selbstbewusst ins Match - Torjäger Diego Forlan, der am Samstag in Ecuador in der vierten Minute der Nachspielzeit per Elfmeter zum 2:1-Sieg traf, kündigte an: "Dieser fast schon unglaubliche Sieg in Ecuador gibt uns Selbstvertrauen. Jetzt lassen wir uns Südafrika nicht mehr nehmen. Diego Maradona weiß: "Es geht am Mittwoch um unser Leben!"

      Da kommt es ihm sicher nicht gelegen, dass Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona schwach spielte und heftig kritisiert wurde. Die Sportzeitung "Ole" schrieb, dass Messi am Samstag "wegen der nicht übernommenen Verantwortung, wegen seines vergeudeten Talents, wegen seiner fehlenden Verpflichtung" Argentiniens schlechtester Spieler gewesen sei. Maradona hierzu: "Bei solchem Wetter machte mir das Spielen früher auch keinen Spaß." Bleibt nur zu hoffen, dass es in Montevideo trocken bleibt.

      Chiles argentinischer Nationaltrainer Marcelo Bielsa hat derweil angekündigt, dass seine Auswahl gegen Ecuador trotz bereits bestandener Qualifikation alles geben werde.

      1 Brasilien 17 9 6 2 33:11 22 33
      2 Paraguay 17 10 3 4 24:14 10 33
      3 Chile 17 9 3 5 31:22 9 30

      4 Argentinien 17 7 4 6 22:20 2 25
      5 Uruguay 17 6 6 5 28:19 9 24
      6 Ecuador 17 6 5 6 22:25 -3 23
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 14:25:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Umfrage
      Was erreicht die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika?


      Ist doch klar: Weltmeister!
      539 (30.4%)

      Nur Zweiter!
      73 (4.1%)

      Platz drei
      163 (9.2%)

      Platz vier
      65 (3.7%)

      Halbfinale
      265 (14.9%)

      Viertelfinale
      202 (11.4%)

      Achtelfinale
      83 (4.7%)

      Über die Vorrunde kommen wir nicht hinaus
      161 (9.1%)

      Hauptsache, wir schlagen irgendwann England im Elfmeterschießen
      224 (12.6%)
      Vielen Dank fürs Mitmachen!
      Bisher haben 1775 Nutzer teilgenommen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 13:48:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt wo Kießling 1 Tor in 6 Pflichtspielen geschossen hat .... :laugh::laugh::laugh:

      Endlich !!!! Löw will Kießling holen ...

      Bundestrainer Joachim Löw (49) im BILD-Interview: „Stefan Kießling wird möglicherweise dabei sein. Wir werden sicher das eine oder andere testen und dabei jungen Spielern eine Chance geben.“

      http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/20…
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 14:19:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Angst um WM-Held Odonkor !!!!

      Schweinegrippe-Alarm bei Betis Sevilla! Der spanische Zweitligist und Klub von David Odonkor meldet sechs Erkrankte und sieben Verdachtsfälle.

      http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/20…
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 18:11:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bremen. Werder Bremens zuletzt formstarker Offensivallrounder Aaron Hunt hat Gerüchte über eine bevorstehende Berufung in die englische Nationalelf dementiert und sich zum DFB bekannt.:)
      http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/11/2…
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 17:43:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Werder-Star soll für Polen spielen !!!!

      Sebastian Boenisch vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wird angeblich vom neuen polnischen Nationaltrainer Franciszek Smuda umworben. Nach einem Bericht der polnischen Zeitung „Dziennik“ habe Smuda den Abwehrspieler bereits überredet, für die polnische Nationalelf zu spielen. „Smuda hat mit mir noch nicht gesprochen“, sagte Boenisch indes. Die Zeitung hatte berichtet, dass der wie Nationalstürmer Lukas Podolski im polnischen Gleiwitz geborene Boenisch bereits am 14. November für Polen gegen Rumänien spielen werde. „Ich habe ja bisher für den DFB gespielt, das ist mein Verband. Aber ich weiß, dass sich der polnische Verband um mich bemüht. Ich höre mir das gerne an, aber da gibt es noch keine Tendenz“, sagte der U21-Europameister.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 17:22:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bundestrainer Löw bastelt an Casting-Kader !!!!

      Mit den frischen Eindrücken aus den Europa-League-Spielen der deutschen Clubs will Joachim Löw an diesem Freitag sein Personal für die letzten Länderspiele des Jahres 2009 benennen. Vor allem potenzielle Neuling wie die Münchner Thomas Müller und Holger Badstuber sowie der Bremen Aaron Hunt werden ihre Mobiltelefone in Reichweite behalten. In Stefan Kießling hat der derzeit beste Bundesliga-Torschütze bereits die Zusicherung des Bundestrainers, nach längerer Abstinenz wieder zum Kader für die Test-Partien am 14. November in Köln gegen Chile und vier Tage später in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste zu gehören. «Ich möchte ganz bewusst einige junge Spieler sehen und schauen, was für Möglichkeiten sie haben», hat Löw in Hinblick auf die Fußball-WM 2010 in Südafrika schon die Zusammenstellung eines Casting-Kaders angekündigt.

      Bei der offiziellen Präsentation des WM-Trikots in Herzogenaurach werden am Dienstag die Chefs des Vize-Europameisters die Hauptrolle übernehmen. Kapitän Michael Ballack und Philipp Lahm sollen dann im Stammsitz von DFB-Ausrüster adidas die neuen Hemden vorstellen. Auch Bundestrainer Löw und Ex-Teamchef Franz Beckenbauer sind dabei. Im Anschluss bezieht die Nationalmannschaft in Bonn ihr Quartier für das Freundschaftsspiel gegen Chile. Für diese Partie hat Löw dem Bremer Tim Wiese bereits einen Einsatz zugesagt. Gegen die Elfenbeinküste soll dann Schalkes Lokalmatador Manuel Neuer im Tor stehen. Ob als dritter Torhüter der Leverkusener René Adler oder der wiedergenesene Hannoveraner Robert Enke dabei ist, ließ der Coach bisher offen.

      Vorangeschritten sind Löws Planungen für die unmittelbare WM- Vorbereitung. Nach einem Bericht des «kicker» (Donnerstag) hat der Bundestrainer in dieser Woche zwei Hotels in Österreich besichtigt, die als Quartier für das Trainingslager in Betracht kommen. Demnach könnten Ballack & Co. im Mai 2010 im Schlosshotel Velden oder dem Seepark Hotel Klagenfurt am Wörthersee wohnen. Zuvor sei ein Regenerations-Trainingslager mit Frauen und Kindern auf der Mittelmeerinsel Sardinien geplant.

      Die deutsche Nationalmannschaft würde damit zwei Jahre nach ihren Vorrundenspielen bei der EM 2008 nach Kärnten zurückkehren. Damals war der DFB-Tross allerdings nur für die Partien gegen Polen (2:0) und Kroatien (1:2) aus dem Trainingscamp im schweizerischen Tessin zum Spielort Klagenfurt geflogen. Für die WM-Vorbereitung sind drei Testspiele geplant, eines davon wird in Aachen gegen Malta sein, bestätigte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach «Sport Bild online». Unklar sei noch, ob die Partie «zu Beginn oder am Ende des Trainingslagers» ausgespielt werde, sagte der Verbandsfunktionär.

      Entgegen erster Überlegungen wird die DFB-Auswahl nicht zu allen drei geplanten Testspielen in Deutschland antreten. «Wir werden vor dem Abflug nach Südafrika ein weiteres Länderspiel in Deutschland bestreiten, und wir werden wahrscheinlich noch ein Auswärtsspiel bestreiten», so Niersbach. Während des WM-Turniers wird der DFB-Tross im Velmore Hotel vor den Toren Pretorias logieren. Wo der WM-Dritte von 2006 seine drei Gruppenspiele bestreitet, wird erst bei der Auslosung am 4. Dezember in Kapstadt bestimmt. Im Jahr 2010 steht vor der Kader-Nominierung nur noch ein Test am 3. März gegen Argentinien in München auf dem Programm.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 12:25:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bundestrainer Löw nominiert Hunt und Müller !!!!

      Die beiden Länderspiel-Neulinge Aaron Hunt und Thomas Müller stehen im Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die beiden letzten Länderspiele des Jahres.

      Erstmals seit längerer Zeit gehört auch Bayer-Stürmer Stefan Kießling wieder zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Hannovers Torhüter Robert Enke fehlt nach seiner längeren Krankheits-Pause hingegen weiterhin. Als dritter Torwart neben Tim Wiese und Manuel Neuer wurde der Leverkusener René Adler eingeladen.

      http://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-loew-nominiert…
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 18:43:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hannover. Auch vier Tage danach kreisen die Gedanken der DFB-Delegation nur um den Tod von Robert Enke. Dennoch laufen die Vorbereitungen auf den Test gegen die Elfenbeinküste langsam an.

      Mit einer bewegenden Todesanzeige hat die deutsche Nationalmannschaft Robert Enke gedacht. "Wir sind alle geschockt. Uns fehlen die Worte. Bei uns herrscht Fassungslosigkeit und Bestürzung. Er wird noch lange anhalten, dieser Zustand der stillen Trauer über diesen unbegreiflichen, viel zu frühen Tod", heißt es unter anderem in der von Bundestrainer Joachim Löw, Teammanager Oliver Bierhoff und Kapitän Michael Ballack gezeichneten Anzeige, die einen Tag vor der Trauerfeier für den Nationaltorwart in Hannovers Stadion in vielen deutschen Tageszeitungen erschien. Enke hatte sich am Dienstag im Alter von 32 Jahren das Leben genommen und damit nicht nur die Nationalmannschaft in einen Schockzustand versetzt.

      Dass die Mannschaft und der Trainerstab angesichts dieser Umstände am Sonntagnachmittag in Düsseldorf die Vorbereitung auf das letzte Länderspiel des Jahres gegen die Elfenbeinküste aufnimmt, ist schwer vorstellbar. "Niemand von uns fühlt sich in der Lage, in dieser Situation einfach zur Tagesordnung überzugehen. Das ist ein Moment, bei dem man auch im Fußball innehalten muss", heißt es in der Todesanzeige weiter. Alleine durch diese Worte wird deutlich, wie schwierig der Spagat zwischen Trauerarbeit und Normalität wird, den die DFB-Auswahl vor dem Spiel gegen die Elfenbeinküste in Gelsenkirchen am Mittwoch (20.45 Uhr/live in der ARD) versucht.

      Geplante Normalität ab Montag

      Der komplette DFB-Tross wird am Sonntagmittag von Hannover aus nach Düsseldorf fliegen, wo am Nachmittag bereits eine Trainingseinheit im Mannschaftsquartier auf dem Programm steht. Ab Montag werden dann auch wieder die üblichen Pressekonferenzen stattfinden, Einzelinterviews werden die Spieler vor dem Anpfiff aber nicht geben.



      Während der kommenden Tage wird nicht nur Löw vermehrt das Gespräch mit den Spielern suchen, sondern auch Team-Psychologe Hans-Dieter Hermann, der den Akteuren jegliche Unterstützung angeboten hat - sofern sie es wünschen. Der Fußball wird auch in den kommenden Tagen im Hintergrund stehen, zumal vor dem Anpfiff in der Schalke-Arena noch einmal Robert Enke gedacht wird.

      Der sportliche Stellenwert des Kräftemessens mit den Ivorern ist angesichts des schrecklichen Ereignisses vom vergangenen Dienstag ohnehin fraglich. Dies ist auch Joachim Löw bewusst, der sich aber trotz der traurigen Umstände mit Blick auf die WM-Endrunde 2010 in Südafrika den ein oder anderen Hinweis erhofft. So soll der Bremer Offensivspieler Aaron Hunt bei seinem ersten Einsatz in der A-Mannschaft den Nachweis seiner Klasse bringen.

      Neuer und Wiese könnten sich Länderspiel teilen

      Im Tor wird Lokalmatador Manuel Neuer beginnen, der möglicherweise in der zweiten Hälfte von Tim Wiese abgelöst wird. Der Bremer sollte eigentlich am Samstag in Köln gegen Chile sein erstes Länderspiel von Beginn an bestreiten. Diese Begegnung war aber nach dem Suizid von Enke abgesagt worden.

      Gegen die Elfenbeinküste kann Löw auch auf Miroslav Klose, dessen Söhne Luan und Noah an der Schweinegrippe erkrankt sind, zurückgreifen. Der Torjäger von Bayern München wurde aus der Quarantäne entlassen, nachdem bei ihm nach Ablauf der viertägigen Inkubationszeit keine Symptome aufgetreten waren. Sein Comeback wird am Mittwoch voraussichtlich der Leverkusener Stefan Kießling feiern, der erstmals seit Februar diesen Jahres wieder eingeladen wurde. (sid)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 17:38:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Düsseldorf. Die Vorbereitung auf das Länderspiel am Mittwoch in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste hat begonnen. Die Nummer 1 wird nicht vergeben.

      Umschalten – aber wie? Das Länderspiel gegen Chile ist wegen des Todes von Robert Enke abgesagt worden, doch schon am Mittwoch steht für die deutsche Nationalmannschaft der nächste WM-Test an: Sie trifft in Gelsenkirchen auf das ebenfalls für Südafrika qualifizierte Team der Elfenbeinküste (20.45 Uhr/live in der ARD). Wie sie die Konzentration zurück auf den Sport lenken sollen, wissen die Spieler derzeit noch nicht. Keiner von ihnen hat bisher eine vergleichbare Situation erlebt.

      Am Sonntagvormittag hat die Nationalmannschaft an der Trauerfeier in Hannover teilgenommen, anschließend bezog sie ihr Quartier in Düsseldorf. Dort begann die Trainingsarbeit mit einer freiwilligen Einheit im Hotel. Das erste offizielle Training wird an diesem Montagmorgen auf einem Nebenplatz der Düsseldorfer Arena stattfinden. Eine normale Vorbereitung aber scheint nach wie vor nicht möglich zu sein. Die sonst üblichen Interviewtermine mit den Spielern wurden abgesagt.



      DFB-Psychologe Hans-Dieter Hermann bietet den Profis Unterstützung an: „Auf freiwilliger Basis sollten diejenigen aus der Mannschaft, die ihre Gedanken mitteilen oder ordnen wollen, jederzeit Ansprechpartner finden.” Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hofft, dass die Spieler wieder den Blick nach vorne richten können. „So traurig, schlimm und tragisch das ist: Der Zusammenhalt in der Nationalmannschaft ist noch größer geworden, die Spieler fühlen sich noch mehr miteinander verbunden. Der Anpfiff des Spiels soll für uns alle auch ein Schritt nach vorne sein.”
      Ohne laute Musik

      Dennoch wird das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste im Zeichen der Trauer um Robert Enke stehen. So haben die Verantwortlichen beschlossen, dass der deutsche Torhüter diesmal nicht mit der Nummer 1 spielen wird. Es wird voraussichtlich Manuel Neuer sein, der im Juni in Dubai beim 7:2 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate debütierte und sein erstes Heim-Länderspiel in der Arena seines Klubs Schalke 04 bestreiten soll.

      Die deutsche Nationalmannschaft wird am Mittwoch mit Trauerflor spielen, am Stadion werden die Flaggen halbmast gehisst. Auf laute Musik vor dem Anpfiff oder nach Toren wird verzichtet. Es gibt sogar die Überlegung, dass alle deutschen Spieler mit dem Namen Enke auf ihren Trikots auflaufen könnten.

      Der sportliche Aspekt gerät angesichts der tragischen Umstände komplett in den Hintergrund. Ursprünglich schien es wichtig zu sein, dass Bundestrainer Joachim Löw das eine oder andere Experiment im Hinblick auf die WM wagen will, zum Beispiel den ersten Einsatz des Bremers Aaron Hunt im A-Nationalteam. Welche Schlüsse Löw nun aber tatsächlich aus solch einer Partie ziehen können wird, und ob es den Auswahlprofis überhaupt gelingen kann, ungehemmt Fußball zu spielen: Das sind offene Fragen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 19:29:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      HANNOVER Kapitän Michael Ballack, Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff waren die Unterzeichner der von der Nationalmannschaft aufgesetzten Traueranzeige. Darin hieß es über Robert Enke, der sich am Dienstag das Leben genommen hatte: „Es wird noch lange anhalten, dieser Zustand der stillen Trauer über diesen unbegreiflichen, viel zu frühen Tod."

      Und dennoch geht es weiter. Nach ein paar Tagen des Innehaltens – das für Samstag in Köln gegen Chile vorgesehene Testländerspiel war abgesagt worden – und nach dem Abschied von Enke bei der Trauerfeier am Sonntag beginnt für die Nationalspieler wieder der Alltag. Direkt von der Trauerfeier reiste die Nationalelf nach Düsseldorf, wo man sich auf das letzte Länderspiel des Jahres am Mittwoch (20.45 Uhr, ARD live) gegen die Elfenbeinküste vorbereitet. Kein Spiel wie jedes andere.


      Doch noch auf der Trauerfeier im Stadion von Hannover hatte DFB-Präsident Theo Zwanziger angemerkt, dass im Moment noch die Bilder von der Tragödie um Robert Enke vor aller Augen stehen würden, daraufhin aber betont: „Diese Bilder verändern sich. Sie werden mal stärker und verblassen. Die Zeit wird vergehen. Das Leben wird wieder seinen Anfang nehmen."

      Das Leben. Der Fußball. Die Nationalelf. Die Profis werden wieder ihrer Arbeit nachgehen. Sie haben mit einer lockeren Fitnesseinheit im Hotel in Düsseldorf am Sonntagnachmittag damit angefangen.

      Ab Montag gibt es drei Trainingseinheiten, Pressekonferenzen mit den Verantwortlichen und Spielern, die dazu bereit sind. Einzel-Interviews hat der DFB bereits gestrichen aus Rücksicht auf die Spieler, die sonst wieder und wieder auf Enkes Tod angesprochen werden könnten.

      Obwohl für Januar oder Februar ein Enke-Abschiedsspiel zwischen der Nationalelf und Hannover 96 in der „AWD-Arena" in Vorbereitung ist, wird auch die Partie am Mittwoch im Zeichen Enkes stehen. Mit gedämpfter Musik, keinen lärmenden Tor-Jingles von der Stadionregie. Vor dem Spiel soll es auf dem Videowürfel der Schalke-Arena eine Hommage an den Torwart mit Bildern aus seinem Leben geben, die Spieler tragen Trauerflor und halten für eine Schweigeminute inne. Geplant ist, dass die Spieler nicht ihre Namen auf dem Rücken tragen, sondern elf Mal Enke zu lesen sein wird. Elf Enkes sollt ihr sein. Wenigstens dieses eine Mal, für 90 Minute
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 18:41:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das erste Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste stößt bei den Fans in Gelsenkirchen nach wie vor auf geringes Interesse.


      Am Montag, zwei Tage vor der Begegnung in der Gelsenkirchener WM-Arena (20.45 Uhr/live in der ARD), waren noch nicht einmal die Hälfte der verfügbaren Tickets verkauft. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) waren bis Montagmittag gerade mal 25.500 der insgesamt 54.000 zur Verfügung stehenen Karten abgesetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 18:50:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Düsseldorf. Im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste am kommenden Mittwoch werden Tim Wiese und Stefan Kießling von Beginn an auflaufen. Für beide ist es das Startelf-Debüt im Nationalteam.

      Zeit für Experimente: Torwart Tim Wiese von Werder Bremen und Angreifer Stefan Kießling von Bayer Leverkusen feiern im letzten Länderspiel des Jahres gegen die Elfenbeinküste am Mittwoch (20.45 Uhr/live in der ARD) ihr Startelf-Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Das gab Teammanager Oliver Bierhoff am Dienstag bekannt. In der zweiten Halbzeit wird Manuel Neuer von Schalke 04 dann für Wiese das DFB-Tor hüten.


      Bundestrainer Joachim Löw wird gegen den starken WM-Teilnehmer aus Afrika wohl wieder auf das zuletzt bewährte 4-2-3-1-System zurückgreifen. Bundesliga-Top-Torjäger Kießling wird nach dem Ausfall von Miroslav Klose somit voraussichtlich als einzige Spitze auflaufen. Dahinter sollen die drei offensiven Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Mesut Özil (Werder Bremen) und Lukas Podolski (1. FC Köln) für Wirbel sorgen.

      Hitzlsperger und Gentner sollen Ballack ersetzen

      Die beiden defensiven Positionen im zentralen Mittelfeld werden nach dem Ausfall von DFB-Kapitän Michael Ballack (Reizung der Kniefalte) voraussichtlich der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger und Christian Gentner vom Meister VfL Wolfsburg einnehmen.

      In der Viererabwehrkette erhält erneut der Hoffenheimer Andreas Beck auf der rechten Verteidiger-Position eine Bewährungschance von Beginn an, auf der linken Seite spielt Philipp Lahm von Bayern München, der nach dem Ausfall von Ballack die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen wird. Die Innenverteidigung bilden voraussichtlich der Bremer Per Mertesacker sowie Schalke-Kapitän Heiko Westermann.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 22:41:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Deutschland gegen Elfenbeinküste 2 : 2 !!!

      Naja .....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:38:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Pretoria. Die DFB-Auswahl dürfte bei der Gruppenauslosung für die WM 2010 am Freitag als Gruppenkopf gesetzt sein. Bundestrainer Löw rechnet mit einem europäischen und afrikanischen Gegner.
      http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/12/1…
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 13:32:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.488.293 von Kinglala am 01.12.09 17:38:49


      http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/auslosung/20…
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:59:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Offizielle Zahlen zum Kartenverkauf
      Wenig Begeisterung für die WM in Südafrika

      Zum schleppenden Kartenverkauf zur WM in Südafrika gibt es jetzt auch offizielle Zahlen. Demnach wurden für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft in der ersten Verkaufsphase noch weniger Tickets verkauft als bislang angenommen.

      http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201001/19/wm_karten…
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 13:27:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aogo, Kroos und Müller zum Leistungstest !!!!

      Bundestrainer Joachim Löw hat einen 30-köpfigen Spielerkreis für das Treffen der deutschen Nationalmannschaft vom kommenden Sonntag bis Mittwoch in Stuttgart eingeladen.

      http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid…
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 12:24:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ohne Kevin Kuranyi zur WM :rolleyes:

      Die Entscheidung ist gefallen. Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht mit zur WM nach Südafrika nehmen. Der Schalker Stürmer wurde am Montag in einem Telefonat vom Bundestrainer davon in Kenntnis gesetzt. Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept. Der disziplinarische Vorfall habe bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.

      "Es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert."

      Der 28-Jährige hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Bundesliga-Saisontore erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Comeback des ehemaligen Stuttgarters ausgesprochen, der von Löw im Oktober 2008 aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworfen worden war. Kuranyi hatte aus Frust über seine Nichtberücksichtigung für das WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland (2:1) das DFB-Team eigenmächtig verlassen. Insgesamt lief Kuranyi 52-mal für Deutschland auf und erzielte dabei 19 Treffer.

      Kuranyi hat sich enttäuscht über seine Nichtnominierung gezeigt. "Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt", teilte der Angreifer auf seiner Internetseite mit. Darüber sei er "sehr traurig", so Kuranyi.

      Damit steigen die Chancen für die weiteren Sturm-Kandidaten:
      Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
      Cacau ( VfB Stuttgart)
      Mario Gomez (Bayern München) :yawn:
      Miroslav Klose (Bayern München) :yawn:
      Lukas Podolski ( 1. FC Köln) :yawn:
      Patrick Helmes ( Bayer Leverkusen) :yawn:

      Am Donnerstag um 12 Uhr wird Löw im Mercedes-Benz Museum Stuttgart zunächst ein erweitertes Aufgebot bekannt geben. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt Löw dann mit Ablauf der FIFA-Meldefrist am 1. Juni 2010 während des Trainingslagers in Südtirol.

      Für das Benefiz-Länderspiel gegen Malta am 13. Mai in Aachen wird Löw neben den WM-Kandidaten mehrere Perspektivspieler aus der U21 nominieren, teilte der DFB mit.

      Erst am 24. Mai wird Löw alle Spieler beisammen haben, wenn die Bayern-Akteure nach dem Finale in der Champions League zur Mannschaft stoßen.

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 11:43:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Rolfes sagt Löw für WM ab:(

      Mittelfeldspieler Simon Rolfes von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Bundestrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) abgesagt. Der 21-malige Nationalspieler informierte Löw am Dienstagmorgen telefonisch darüber, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der ersten WM-Endrunde auf afrikanischem Boden teilnehmen kann. Der 28-Jährige war Ende Januar wegen eines Knorpelschadens am rechten Knie operiert worden, ging danach acht Wochen an Krücken, ehe er wieder leichtes Muskelaufbautraining absolvieren konnte. Erst Mitte Mai wird er nach den derzeitigen Planungen wieder mit dem Lauftraining beginnen. Rolfes sagte nach dem Gespräch mit Löw: „Ich bin mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Aber bei dem Zeitplan ist es jetzt endgültig klar, dass die WM-Teilnahme für mich keinen Sinn macht.“
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 11:49:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Adler fällt bei der WM aus !!!!

      Nationaltorhüter René Adler hat wegen der Auswirkungen seines im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart am 17. April erlittenen Rippenbruchs die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika abgesagt. Die Nummer 1 von Bayer 04 Leverkusen unterrichtete heute in einem Telefonat Bundestrainer Joachim Löw über den gemeinsam mit den behandelnden Ärzten gefassten Entschluss, die Fraktur operieren zu lassen.

      "Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen. Medizinisch betrachtet ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler", sagte Adler.

      Der 25-Jährige hatte am vergangenen Wochenende von den behandelnden Ärzten grünes Licht für einen Einsatz gegen Hertha BSC erhalten. Dabei war er mit ihnen aber übereingekommen, bei zu starker Schmerzentwicklung einer Operation zuzustimmen. "Ich habe wirklich noch einmal alles versucht, doch nach dem Spiel gegen Berlin musste ich einsehen, dass es keinen Sinn macht", sagte Adler, der deshalb auch im letzten Saisonspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag nicht das Leverkusener Tor hüten wird.

      "Es tut mir unheimlich leid für René", erklärte Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. "Sein großer WM-Traum ist geplatzt, aber wir müssen die Entscheidung der Ärzte akzeptieren. Ich hoffe und glaube fest daran, dass René beim nächsten großen Turnier für Deutschland zwischen den Pfosten stehen wird."
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 12:58:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wiese zeigt Mitgefühl für Adler nach dessen WM-Aus !!!!

      Werder Bremens Torwart Tim Wiese hat nach dem WM-Aus von René Adler Mitgefühl für seinen Leverkusener Konkurrenten im Nationalteam gezeigt. «Für ihn tut es mir leid», sagte Wiese am Dienstag nach dem Werder-Training vor Journalisten. «Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Nummer eins bin. Das muss der Trainer entscheiden», erklärte der Bremer Fußballprofi. «Ich habe immer meine Leistung gezeigt.» Der 28 Jahre alte Tormann hat bisher zwei Länderspiele absolviert.


      Lehmann: Kein Kommentar zu Adlers WM-Aus !!!!

      Der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann wollte sich zum WM-Aus von René Adler nicht äußern. «Dazu möchte ich nichts sagen», meinte der 40-Jährige am Dienstagmittag zwischen den beiden Trainingseinheiten seines Vereins VfB Stuttgart. Lehmann will seine Karriere am Samstag nach dem letzten Saisonspiel in Hoffenheim beenden, hatte sich in den vergangenen Monaten aber immer wieder selbst für ein Comeback in der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 13:50:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der vorläufige Kader:

      Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Jörg Butt (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)

      Abwehr: Heiko Westermann (Schalke 04), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

      Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

      Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

      Perspektivspieler für das Duell gegen Malta:
      Tobias Sippel (Tor, 1. FC Kaiserslautern), Mats Hummels:( (Abwehr, Borussia Dortmund), Stefan Reinartz (Abwehr, Bayer Leverkusen), Kevin Großkreutz :laugh:(Mittelfeld, Borussia Dortmund), Marco Reus (Mittelfeld, Borussia Mönchengladbach)

      Hummels hat eine gute Saison gespielt und sollte mit im Aufgebot
      sein.Howedes gar nicht berücksichtigt.
      Vielleicht sollten Hummels und Höwedes noch schnell ein Wechsel nach Stuttgart bekannt geben :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:21:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Umfrage

      Wen vermissen Sie im deutschen WM-Aufgebot?
      Kevin Kuranyi
      23%
      Benedikt Höwedes
      27%
      Thomas Hitzlsperger
      1%
      Mats Hummels
      25%
      Christian Gentner
      1%
      Marcel Schäfer
      2%
      Roman Weidenfeller
      3%
      Christoph Metzelder
      2%
      Marco Reus
      5%
      Jens Lehmann
      11%
      Patrick Owomoyela :laugh:
      1%
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:57:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Neuer im Tor - Podolski im Angriff !!!!

      Favorit Manuel Neuer will im Rennen um die Nummer eins im deutschen Tor für die WM in Südafrika vorlegen.
      Der Keeper des Vizemeisters Schalke 04 absolviert beim Benefizspiel der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag gegen Malta sein drittes Länderspiel und kann damit in Abwesenheit der beiden Pokalfinalisten Jörg Butt (Bayern München) und Tim Wiese (Werder Bremen) Pluspunkte bei Bundestrainer Joachim Löw sammeln.
      Wegen des Fehlens der Münchner und Bremer Nationalspieler sowie des Kapitäns Michael Ballack, der mit dem FC Chelsea im FA-Cup-Finale steht, wird Löw jüngeren Spielern eine Bewährungschance geben.

      Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

      Deutschland: Neuer/Schalke 04 (24 Jahre/2 Länderspiele)- Boateng/Hamburger SV (21/3), Friedrich/Hertha BSC Berlin (30/69), Tasci/VfB Stuttgart (23/10), Westermann/Schalke 04 (26/17) - Träsch/VfB Stuttgart (22/1), Khedira/VfB Stuttgart (23/2) - Kroos/Bayer Leverkusen (20/1), Trochowski/Hamburger SV (26/28) - Kießling/Bayer Leverkusen (26/3), Podolski/1. FC Köln (24/70)
      Malta: Haber/Ferencvaros Budapest (28/37) - Muscat/Sliema Wanderers (25/11), Agius/AS Melfi (23/12), Scicluna/Valetta FC (30/26), Caruana/Hibernians FC Paola (23/10) - Briffa/Valetta FC (28/47), Pace/Valetta FC (33/35), Bajada/Birkirkara FC (26/18), Fenech/Sliema Wanderers (24/15)- Mifsud/Valetta FC (29/73), Bogdanovic/FC Barnsley (30/27)
      Schiedsrichter: Hamer (Luxemburg)
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 16:36:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Stefan Kießling ist raus !!!

      Nach Abendblatt-Informationen wird Bundestrainer Löw am Abend den Torjäger Stefan Kießling nicht für den endgültigen WM-Kader nominieren.

      Eppan. Bundestrainer Joachim Löw wird seinen endgültigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika doch noch am (heutigen) Dienstag bekanntgeben. Überraschung dabei ist, dass nach Abendblatt-Informationen der Stürmer Stefan Kießling nicht bei der WM mit dabei sein soll. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison für Bayer Leverkusen 21 Tore geschossen hat, soll offenbar Zuhause bleiben. Joachim Löw verzichtet auf die Ofensivkraft, da sich unter den fünf Verletzten (Adler, Rolfes, Ballack, Träsch, Westermann) vor allem defensive Spieler befinden. Die anderen Stürmer seien gesetzt.

      http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1516433/Abend…
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 18:58:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.787 von c.v.th.w. am 01.06.10 16:36:01wenns denn so kommt,dann darf das schon verwundern,wie so einige
      Berufungen oder Nichtberücksichtigungen,
      als Beispiel mal nur die Torschützenliste 09/10,
      beachte auch die "vielen" deutschen Spieler in der oberen Hälfte

      1. Edin Džeko VfL Wolfsburg 22 (2)
      2. Stefan Kießling Bayer Leverkusen 21 (2) ;)
      3. Lucas Barrios Borussia Dortmund 19 (0)
      4. Kevin Kurányi FC Schalke 04 18 (0) ;)
      5. Claudio Pizarro Werder Bremen 16 (0)
      Arjen Robben Bayern München 16 (2)
      7. Cacau VfB Stuttgart 13 (0) ;)
      Thomas Müller Bayern München 13 (0) ;)
      9. Albert Bunjaku 1. FC Nürnberg 12 (0)
      Eren Derdiyok Bayer Leverkusen 12 (0)
      Vedad Ibišević 1899 Hoffenheim 12 (1)
      12. Grafite VfL Wolfsburg 11 (2)
      Ivica Olić Bayern München 11 (0)
      14. Aristide Bancé 1. FSV Mainz 05 10 (0)
      Mario Gomez Bayern München 10 (0) ;)
      Ciprian Marica VfB Stuttgart 10 (1)
      Alexander Meier Eintracht Frankfurt 10 (0) ;)
      Zvjezdan Misimović VfL Wolfsburg 10 (0)
      Adrián Ramos Hertha BSC 10 (0)
      20. Aaron Hunt Werder Bremen 9 (0) ;)
      Mohamadou Idrissou SC Freiburg 9 (0)
      Toni Kroos Bayer Leverkusen 9 (0) ;)
      Mesut Özil Werder Bremen 9 (1) ;)
      Didier Ya Konan Hannover 96 9 (0)
      25. Roel Brouwers Bor. Mönchengladbach 8 (0)
      Jefferson Farfán FC Schalke 04 8 (1)
      Mladen Petrić Hamburger SV 8 (1)
      Marco Reus Bor. Mönchengladbach 8 (0) ;)
      29. Hugo Almeida Werder Bremen 7 (0)
      Chinedu Obasi 1899 Hoffenheim 7 (0)
      Raffael Hertha BSC 7 (0)
      Ivan Rakitić FC Schalke 04 7 (3)
      33. Papiss Cissé SC Freiburg 6 (0)
      Maik Franz Eintracht Frankfurt 6 (0) ;)
      Torsten Frings Werder Bremen 6 (4) ;)
      Theofanis Gekas Bayer Leverkusen
      Hertha BSC 6 (0)
      Tim Hoogland 1. FSV Mainz 05 6 (0)
      Andreas Ivanschitz 1. FSV Mainz 05 6 (1)
      Marcell Jansen Hamburger SV 6 (0) ;)
      Obafemi Martins VfL Wolfsburg 6 (0)
      Milivoje Novakovič 1. FC Köln 6 (1)
      Pavel Pogrebnyak VfB Stuttgart 6 (0)
      Stanislav Šesták VfL Bochum 6 (0)
      Jiri Stajner Hannover 96 6 (2)
      Daniel Van Buyten Bayern München 6 (0)
      Zé Roberto Hamburger SV 6 (0)
      Mohamed Zidan Borussia Dortmund 6 (0)
      48. Demba Ba 1899 Hoffenheim 5 (0)
      Carlos Eduardo 1899 Hoffenheim 5 (2)
      Maxim Choupo-Moting 1. FC Nürnberg 5 (1)

      hab mal bei 50 aufgehört,Podolski & Klose tauchen nicht mal da auf,
      aber die beiden besten deutschen Torschützen der letzten Saison mustert er aus!

      ich gebe mal gar keinen Tipp ab,was Dtl. betrifft,lass mich
      überraschen und freue mich auf schönen Fussball,auch von
      anderen Mannschaften.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 19:37:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Streichkanditaten müssten entweder Klose oder Gomez sein.
      Wenn Löw das nicht erkennt ist er einfach ahnungslos.
      Auch Tasci wer einer der Kanditaten

      Kießling zu streichen waere ein Akt der Ahnungslosigkeit.
      Spielt die beste Saison seines Lebens und soll daheim bleiben?
      Ich würde dann zurücktreten und nie mehr für Löw spielen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 20:00:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Unser erster Gruppengegner Australien siegt in einen Testspiel
      gegen Dänemark 1:0. Das Tor erzielte Kennedy (71.Min.)
      Gleich 20.30 Uhr in SPORT1 Niederlande- Ghana ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 20:10:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Beck ist raus.
      Auch der Falsche.
      Kießling wär ein Witz gewesen ein schlechter.
      Gut Beck hatte auch keine tolle Saison.
      Aber Klose,Gomez erst Recht nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 22:39:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der DFB hat die Rückennummern der deutschen Nationalspieler für die WM in Südafrika veröffentlicht. Bayerns Jung-Star Thomas Müller wird die 13 des verletzten Michael Ballack tragen. Damit trägt er die gleiche Rückennummer wie früher sein Namensvetter Gerd Müller bei dem Turnier. Der Kader der Nationalelf: 1 - Manuel Neuer (FC Schalke 04), 2 - Marcell Jansen (Hamburger SV), 3 - Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 4 - Dennis Aogo (Hamburger SV), 5 - Serdar Tasci (VfB Stuttgart), 6 - Sami Khedira (VfB Stuttgart), 7 - Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), 8 - Mesut Özil (Werder Bremen), 9 - Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), 10 - Lukas Podolski (1. FC Köln), 11 - Miroslav Klose (FC Bayern München), 12 - Tim Wiese (Werder Bremen), 13 - Thomas Müller (FC Bayern München), 14 - Holger Badstuber (FC Bayern München), 15 - Piotr Trochowski (Hamburger SV), 16 - Philipp Lahm (FC Bayern München), 17 - Per Mertesacker (Werder Bremen), 18 - Toni Kroos (Bayer Leverkusen), 19 - Cacau (VfB Stuttgart), 20 - Jerome Boateng (Hamburger SV), 21 - Marko Marin (Werder Bremen), 22 - Jörg Butt (Bayern München), 23 - Mario Gomez (FC Bayern München).
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 11:12:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hoeneß rät Ballack zum Ende in der DFB-Elf

      Mann der klaren Worte: Uli Hoeneß

      Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat dem verletzten Michael Ballack zu einem sofortigen Karriereende in der Nationalmannschaft geraten. "Ich glaube nicht, dass es klug ist, die EM 2012 noch als großes Ziel ins Auge zu fassen. Auch wenn es bitter ist: Man muss den Zeitpunkt, wann es genug ist, auch erkennen", sagte Hoeneß der Sport Bild.
      http://de.soccerway.com/news/2010/June/02/hoene223-r228t-bal…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WM 2010 - Meinungen, Fakten uns Sonstiges......