checkAd

    Midex Gold - WKN A0N9ZR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.09 17:20:34 von
    neuester Beitrag 06.10.09 14:47:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.153.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:20:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin mehr durch Zufall auf den Explorer Midex Gold gestoßen.

      Leider habe ich noch nicht allzu viele Infos über diese Firma sammeln können.

      Homepage:

      http://www.midexgold.com/home/index.html

      Boards, die sich allerdings oft mehr schlecht als recht mit der Aktie befassen:

      http://www.hotstockmarket.com/forums/showthread.php?t=72522

      http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=157…

      http://messages.finance.yahoo.com/mb/MXGD.OB

      Da steht eben auch eine Menge Bullshit drinnen. Hier bei Wallstreet-Online habe ich noch nichts gefunden.

      Midex hat ein Gebiet in Tansania erworben, unweit der Williamson Diamantenmine, ca. 46 Quadratkilometer groß.
      Die Wiliamsonmine ist die wohl bekannteste Mine in Tansania, bisher wurden dort über 19 Millionen Karat Diamanten entnommen.

      Midex vor Wochen mit der Explorationsarbeit begonnen, erste Resultate werden spätestens zum Ende nächster Woche erwartet.


      Klingt alles sehr interessant, leider auch ein wenig undurchschaubar.

      Die Aktie hat letzte Woche eine 1:5 Split hinter sich gebracht, insgesamt gibt es 165 Mio Aktien von denen sich angeblich 50 Mio im Besitz von Tansania befinden (angeblich, weil ich noch keine Quelle gefunden habe die mir dies bestätigt).


      Hat sich jemand von euch bereits mit Midex befasst?

      Wen ja, wie ist eure Meinung?

      Für einen Zock juckt mir ja schon ein wenig der Finger :D


      Grüße

      TB
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 19:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist m.E. die übliche OTC-Abzocke.

      Stand 30.06.: gerade mal etwas mehr als 22.000 Cash!

      Dafür wurden im März 2008 25 Mio shares at $0,0002 per share für (haha) $5.000 ausgegeben. Was diese 5.000 Dollar auch bei dem bescheidenen Kurs heute wert sind, kann jeder selbst errechnen. Insebsondere der prozentuale Gewinn, der mit jeder AKtie bei einem Verkauf erzielt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 14:47:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deine Meinung MFC500.

      Ich bin trotzdem mal eingestiegen, allerdings mit einem Betrag den ich zur Not verschmerzen kann.

      Midex zieht weitere Gebiete an Land:

      http://finance.yahoo.com/news/Midex-Gold-Announces-Letter-iw…


      Das könnte durchaus eine spannende Geschichte werden.

      Explorationsergebnisse für Magembe Gebiet sollten in den nächsten Tagen kommen. Wenn dort wirklich Diamanten gefunden werden sollten.....dann geht es ab.


      Die Aktie ist auf jeden Fall einen Blick wert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Midex Gold - WKN A0N9ZR