checkAd

    DocCheck - auf Namensaktie umgestellt (Seite 31)

    eröffnet am 21.11.09 09:50:38 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:39:44 von
    Beiträge: 718
    ID: 1.154.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.648
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6WE6 · WKN: A1A6WE · Symbol: AJ91
    8,9500
     
    EUR
    -2,72 %
    -0,2500 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,870-10,61
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 72

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 17:00:49
      Beitrag Nr. 418 ()
      Ich formuliers mal vorsichtig. Kein Grund zu Freude. Bleibt halt die Dividende von vermutlich 40cent als Trostpflaster.

      DocCheck AG: Vorläufige Zahlen zum ersten Halbjahr 2018
      DocCheck AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Prognoseänderung
      DocCheck AG: Vorläufige Zahlen zum ersten Halbjahr 2018

      26.07.2018 / 15:52 CET/CEST
      Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DocCheck Gruppe (ISIN DE000A1A6WE6) gibt heute vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2018 bekannt.
      Im ersten Halbjahr 2018 erwirtschaftete die DocCheck Gruppe einen Umsatz von 13,5 Millionen Euro (Vorjahr: 12,7 Millionen Euro). Dabei wurde ein EBIT von 957 TEuro erzielt (Vorjahr: 1,4 Millionen Euro).
      Auf Basis konservativer Schätzungen geht das Unternehmen davon aus, dass der prognostizierte EBIT zwischen 3,6 und 4,1 Millionen Euro voraussichtlich um 500 TEuro unterschritten wird. Daher wird die EBIT-Prognose vorsorglich auf 3,1 bis 3,6 Millionen Euro angepasst.
      Dieser Schritt wurde notwendig, da umzugsbedingte Performanceeinbußen des DocCheck Shops dessen Ergebnissituation vorübergehend verschlechtert haben. Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die Kostenstruktur im zweiten Halbjahr wieder bessern wird.
      An der im Finanzbericht 2017 veröffentlichten Prognose für das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatz von 30,0 Millionen Euro wird festgehalten.
      Zum Ende des ersten Halbjahres 2018 betrugen die Liquiden Mittel des Konzerns 5,7 Millionen Euro (Vorjahr: 6,9 Millionen Euro). Bezüglich des Ergebnisses pro Aktie (Vorjahr: 19 Cent) kann die Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.


      Kontakt:
      DocCheck AG
      Tanja Mumme
      Leiterin Corporate Communications
      Vogelsanger Str. 66
      D - 50823 Köln
      fon: +49(0)221 92053-139
      fax: +49(0)221 92053-133
      mailto:tanja.mumme@doccheck.com
      home:www.doccheck.ag


      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/doccheck-vorlaeufige-zahl…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 09:19:22
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.891.741 von werthaltig am 02.06.18 10:32:37
      DC HV - alle wie immer
      So, auch von mir eine kurze Einschätzung der HV.

      Grundsätzlich fiel auf, dass die übliche Mega-Stimmung sich nicht wirklich einstellte. Vielmehr hatte man den Eindruck das es zwischen den Beteiligten ein ordentliches Gewitter gab.

      Zu den Fakten; Beteiligungen alle für die Tonne. Wie vorhergesagt nur Geld verbrannt. Wenn sich The Doc die letzten 2 Jahren nicht um den Agenturbereich gekümmert hat (waren ja seine eigenen Worte) dann hat er sich vermutlich um die Beteiligungen gekümmert. Das Ergebnis ist bekannt und dient bestenfalls für eine Bewerbung bei der Investmentabteilung der Deutschen Bank.

      Wenn sich The Doc jetzt dem Shopbereich zuwendet hört sich das schon fast nach einer Drohung an. Der gleiche Größenwahn wie bei den Beteiligungen kostet hier allerdings richtig Geld. Mit der Verlagerung der Logistik hat das Geldverbrennen ja auch schon angefangen.

      Wie jedes Jahr kam der Rückblick recht kurz. Das man in 2017 im Grunde nichts bewegt hat wurde schnell mit tollen Aussichten für 2018 überdeckt. Die Verbindung der Themenseiten mit den Shop wird aus meiner Sicht ein gigantischer Reinfall. Niemand nutzt Inhalte die teilweise sogar kostenpflichtig sind um dann mit Werbung für Stethoskope aus dem Shop zugemüllt zu werden. Hier stellt sich schon die neue Datenschutzrichtlinie quer, müssten Doccheck User ja explizit dem Empfang von Shop-Werbung zustimmen.

      Im Grunde ist das eine gute Werbeagentur. Sobald die jedoch dieses Thema verlassen wird es schlimm. Wenn man in der Kombination der beiden Wachstumsfelder Medizin und Online in Zeiten des Wirtschaftsboom nicht wächst macht man etwas falsch.

      Meine Prognose für 2018: Agentur wie immer, Shop mit Mini-Wachstum und tiefrotem Ergebnis. Kurz wird wieder um die 10 Euro "gehalten".
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 10:33:59
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.891.741 von werthaltig am 02.06.18 10:32:37Danke für die Info !!
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 10:32:37
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.840.827 von Huusmeister am 27.05.18 10:16:43
      Hauptversammlung
      Herr Langhorst von der GSC war auch da, von daher gibt es dort sicherlich bald einen ausführlichen Bericht. Nur ein paar Splitter bzgl. der Beteiligungen von mir.

      Beteiligungen Guano: DOC ist bei den genannten Finanzierungsrunden NICHT dabei.

      Fysio24 : tot
      Mammoth Hunters: fast tot
      Patient Zero Games: auf der Intensivstation, es gibt aber Resthoffnung
      Curassist: Lebt, haben in 2018 750.000 Euro eingesammelt, daher ist der Docanteil von 5 auf 3,33% gefallen
      betterdoc: Lebt und entwickelt sich erfreulich. Es ist eine Finanzierungsrunde über 15 Mio geplant. Der DocAnteil würde dann von 6,14 auf 4,9% sinken
      HRTBT Medical: DOC hat nach dem 3mio Invest von Holtzbrinck noch 6,69 (von ursprünglich 8%)

      Dr. Antwerpes hat klargestellt, dass ohne erfolgreiche EXITS aktuell keine weiteren startup-Invests geplant sind. Eventuell (so mein Eindruck) könnte bei betterdoc ein EXIT anstehen, wenn die Finanzierunsgrunde dort klappt.

      Das letztjährig geplante UREA-FONDS Projekt hat sich mangels interessierter Kapitalgeber erledigt.

      Aus meiner Sicht wird 2018 ein Jahr des Übergangs. Der relaunch der Doccheck-shop-Seiten sowie von Doccheck mit moderierten Spezialkanälen inklusive Verzahnung mit dem Doccheck-shop wird erst im Laufe diesen Jahres fertig, so dass signifikante Umsätze aus der Verbesserung erst in 2019 entstehen werden. (beta-Test im Juni). Mittlerweile gibt es mehr mobile-user als Desktop.

      Sehr erfreulich ist, dass sich die Antwerpes Agentur erfreulich entwickelt und mittlerweile komplett ohne den Chef auskommt. Wie er auf Nachfrage gestand, war er dort seit mindestens 2 Jahren nicht mehr bei Kundenpräsentationen mit dabei und hat den Laden mit guten Leuten vollkommen autark aufgestellt. Deshalb hat er sich nun auch entschlossen mit Herrn Rieger zusammen die Projekte Doccheckshop und den Relaunch der Seiten zu pushen. Mal sehen ob es alles so kommt wie geplant.

      Für mich aktuell eine klare Halteposition, da ich erst für 2019 mit einem einen signifikanten Umsatzsprung rechne.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.18 10:16:43
      Beitrag Nr. 414 ()
      Besucht wer die HV am Mittwoch ?
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 14:03:41
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.816.128 von doccheck17 am 23.05.18 16:39:46
      Xetra
      Bei Xetra liegen 100.000 Stück zu 15 im Brief, das sind 2% der Firma und rund 10% des free-floates! Hab schon länger nicht mehr nachgesehen, daher weiß ich nicht, ob das eine neue Position ist? Leicht sinnlos so eine fette Stückzahl extrem weit oberhalb des aktuellen Geldkurses zu platzieren, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 16:39:46
      Beitrag Nr. 412 ()
      Ich befürchte das sich hier nicht unbedingt die "Spreu vom Weizen" trennen wird sondern Newsletter stark an Bedeutung verlieren werden. Ich bin in einer anderen Agentur engagiert und hier liegt die Quote derer die erneut dem Bezug eines Newsletters aktiv zustimmen bei unter 20%. Warum sollte das bei Doccheck anders sein. Viele Leute lesen den Aufruf zu neuerlichen Annahme nicht einmal und ob diese den Newsletter dann vermissen werden ist eher fraglich. Hinzu kommt für mich das Problem, dass Doccheck dei Anzahl der Newsletterbezieher ja nun offensichtlich eher positiv dargestellt hat. So erhalten ja aktuell mehr Leute den NEwsletter als es überhaupt potentielle Kunden gibt. Ich vermute das der eine oder andere Werbekunde das hinterfragen wird. Davon mal abgesehen sehe ich in der anderen Agentur das speziell die großen Läden vorerst die Werbung in Newslettern aussetzen und erst einmal schauen was passiert. Die sind alle mit ihren Anwälten derart aufgescheucht das man lieber nix macht als etwas falsch. Wenn eine Kunde erst einmal weg ist vom Newsletter dann kommt der nach meiner Erfahrung auch nicht mehr zurück. We will see aber eine Frage auf der HV könnte das schon sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 16:19:33
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.733 von doccheck17 am 23.05.18 13:49:50

      Sehr guter Gedanke.

      Wobei ich vermuten würde, dass sich durch die Neuerung beim Datenschutz eben die "Spreu vom Weizen" bei den Newsletter-Beziehern zeigen wird.

      Ich sehs doch in eigener Sache.

      Mir wichtige Newsletter werden selbstverständlich mittels Bestätigungslink behalten.

      Denke, da wird DocCheck schon einen besseren Adressatenkreis haben und auch behalten, weil ein Mehrwert für den Empfänger besteht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:49:50
      Beitrag Nr. 410 ()
      Endet in 2 Tagen das Doccheck Geschäftsmodell?

      Doccheck lebt überwiegend vom Verkauf von Werbung in Newslettern Die neue Datenschutzverordnung macht es aus meiner Sicht nahezu unmöglich die Leute im aktuellen Umfang mit Newslettern zu versorgen. Im Idealfall ist nur die erneute Zustimmung der bisherigen Empfänger notwendig was schon schwierig genug werden dürfte. Durch alle Agenturen ist festzustellen, dass die Buchungen von Newslettern regelrecht eingebrochen sind. Eine interessante Frage bei der HV könnte sein wie das bei Doccheck aussieht. Ich befürchte das wir die Auswirkungen dieser Nummer im Ergebnis spüren werden denn im Grunde steht und fällt damit Doccheck.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 06:40:49
      Beitrag Nr. 409 ()
      Vorläufe Zahlen zum Q1 wurden veröffentlich:

      DGAP-News: DocCheck AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis

      08.05.2018 / 19:34
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Die DocCheck Gruppe (ISIN DE000A1A6WE6) gibt heute vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2018 bekannt.

      In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2018 erwirtschaftete die DocCheck Gruppe einen Umsatz von 6,95 Millionen Euro (Vorjahr: 6,21 Millionen Euro). Dabei wurde ein EBIT von 706 TEuro erzielt (Vorjahr: 857 TEuro).

      An der im Finanzbericht 2017 veröffentlichten Prognose für das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatz von 30,0 Millionen Euro und einem EBIT zwischen 3,6 und 4,1 Millionen Euro wird festgehalten.

      Zum Ende des ersten Quartals 2018 betrugen die Liquiden Mittel des Konzerns 8,54 Millionen Euro (Vorjahr: 9,02 Millionen Euro). Bezüglich des Ergebnisses pro Aktie (Vorjahr: 13 Cent) kann die Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.

      08.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de
      • 1
      • 31
      • 72
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      -0,50
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      -3,10
      +2,89
      +0,97
      +0,57
      DocCheck - auf Namensaktie umgestellt