checkAd

    Realquadrat ( ehemals Givag ) mit langsamen Schritten richtung Abgrund ? (Seite 38)

    eröffnet am 22.11.09 21:12:14 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:07:26 von
    Beiträge: 478
    ID: 1.154.370
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 42.894
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+25,00
    23,000+21,05
    2,4000+20,00
    0,7000+12,92
    13,945+12,82
    WertpapierKursPerf. %
    5,1900-15,27
    119,25-16,32
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 38
    • 48

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 08:23:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      In berlin bekomme ich noch kurse
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 16:19:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Erstaunlich, dass hier niemand mehr schreibt. Zumal jetzt nur noch ein Vorstand tätig ist. Allerdings sind die Aktien nun wohl gar nicht mehr zu haben, ich sehe jedenfalls kein Angebot in Berlin. Und Hamburg ist immer "inaktiv".
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 14:51:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Naja, es ist nun mal wieder ein derber Verlust da!

      Nach zig Jahren des Geldverlierens, wo die Aktonäre ein ums andere Jahr auf das nächste vertröstet wurden, wo wieder Mio verloren gingen, hat man ein Gewinnjahr gehabt.

      Und nun sind schon wieder ein paar hunderttausender verloren.

      In etwas so viel, wie der Vorstand, zwei Vorstände, mehr kostet, als bei der Grösse angemessen wäre!
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 13:01:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      GB ist schon sehr interessant, siehe Seite 7 und 8, alles Juli - termine, liquidität per 31.12.10 2,608 Mio€ und bald neue Internetseite www. realwertfonds.com, schauen wir mal
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 10:59:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      §3 (2) Aktiengesetz:
      "Börsennotiert im Sinne dieses Gesetzes sind Gesellschaften, deren Aktien zu einem Markt zugelassen sind, der von staatlich anerkannten Stellen geregelt und überwacht wird..."
      Hierzu zählen amtlicher Handel und geregelter Markt, nicht jedoch Freiverkehr.
      Entscheidend ist die Zulassung und nicht der Hnadel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 18:57:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Danke IQ 151.

      Freiverkehr ist nicht börsennotiert!

      Obwohl an einer Börse gehandelt wird, richtig?

      Logisch ist das nicht, deshalb verstehe ich diese Köpfchen mit Fragezeichen nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 18:43:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      :confused::confused::confused::confused:

      Unternehmen im Freiverkehr gelten nach Aktiengesetz nicht als börsennotiert.
      Mit den Handelsplätzen hat das nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 18:16:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nichtbörsennotierte Gesellschaften sind in der Einberufung lediglich zur Angabe von Firma und Sitz der Gesellschaft, Zeit und Ort der Hauptversammlung, der Tagesordnung und der Adressen für die Anmeldung bzw. Übersendung des Anteilsbesitznachweises sowie von Gegenanträgen und Wahlvorschlägen verpflichtet.



      Soll denn Realquadrat jetzt als Nichtbörsennotierte Gesellschaft zählen?

      Könnte man meinen, denn ees gibt wohl keine Notiz mehr an einer öffentlichen Börse.

      Warum wohl nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 18:13:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.816.714 von BMBULLI am 20.07.11 15:06:31Du meinst geschlossene Fonds?

      Von den hohen Kosten die solche Fonds haben, scheint das naheliegend zu sein.

      Aber Colonia, IVG und Hahn AG, auch diese Norddeutsche Landbank (wie heisst die jetzt noch?) sind auch sehr aktiv in dem Markt, oder gewesen und haben massive Verlust erlitten!

      Glaube der meiste verdienen die Leute, die die Fonds direkt an den Endkunden bringen.
      Denn die Fonds für Institutionelle sind auch längst nicht so kostenintensiv.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 17:50:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      anbei Link zum Geschäftsbericht 2010:

      http://www.realquadrat.de/documents/gb_10_web.pdf
      • 1
      • 38
      • 48
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Realquadrat ( ehemals Givag ) mit langsamen Schritten richtung Abgrund ?