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    Netease - chinesischer Vertreiber von WoW (Seite 37)

    eröffnet am 12.03.10 10:15:17 von
    neuester Beitrag 26.12.23 10:44:43 von
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      Avatar
      schrieb am 17.11.17 06:49:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.204.676 von Be_eR am 17.11.17 00:31:17Ich persönlich bin von Deinem Beitrag sehr beeindruckt. Letztlich besteht garkein Diskussionsbedarf, denn Du hast die Fakten richtig gut auf den Punkt gebracht- insbesondere, wo die Gründe der Unterbewertung zur Peergroup zu suchen sind. Die Kommunikationspolitik von Netease scheint dann ja einiges zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 00:31:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.204.661 von Be_eR am 17.11.17 00:28:45Noch ein Nachtrag zum Thema Black Box:
      Allein die Tatsache, dass selbst einem interessierten Follower des Unternehmens wie mir nicht klar war, dass Netease inzwischen Minecraft in China an den Start gebracht hat, verdeutlicht einige Kommunikationsdefizite des Unternehmens. Daher ist der Titel auch unterbewertet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 00:28:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.200.713 von The_Jackal am 16.11.17 16:59:09
      Meine Einschätzung
      Hallo zusammen,

      Nach Lektüre des letzten Quartalsberichts und einigen weiteren Recherchen würde ich gern ein paar Diskussionspunkte aufwerfen.
      Ich möchte mich dabei etwas grundsätzlicher halten. Die Q3-Zahlen waren tatsächlich beeindruckend und zeigen wie stark und dynamisch Netease wächst. Anscheinend hat man wohl doch noch ein gutes Händchen, wenn es darum geht, nicht nur Wachstum zu generieren, sondern auch profitabel zu arbeiten. Nachdem ich Netease nun schon etwas länger folge, ein paar Punkte aus der SWOT-Analyse:

      Vorteile
      +Netease ist in wesentlichen Zukunftsmärkten vertreten mit Gaming und dem starken Teilbereich des mobile Gaming.
      + weitere Geschäftsfelder wie das e-shopping werden sukzessive aufgebaut
      + Nach wie vor schützt die Chinesische Regierung den weltweit größten Markt China vor ausländischer Konkurrenz und Netease hat exklusiv Zugriff auf Titel von Activision Blizzard
      + Das erfolgreichste Spiel weltweit "Minecraft" ist inzwischen gelaunched und hat bereits 30 Mio Spieler in China
      + die Games-Pipeline läuft nach wie vor auf Hochdruck, wobei ich festgestellt habe, dass der Ausstoß an neuen Titeln eher noch zunimmt
      + Die Entwickler und die Geschäftsleitung haben ein Gespür für das was Gamer wollen. Die besten Titel sind nach gut funktionierenden Rezepten gebaut, die dafür sorgen, dass alle Spieler eine hohe Bindung zum Produkt eingehen. Ich habe selbst ein paar Titel getestet um zu sehen, wie sich Netease im Vergleich zur Konkurrenz schlägt. "Crusaders of the Light" zum Beispiel ist ein (auch grafisch) sehr anspruchsvoller Titel, der allein schon zur Installation auf dem Smartphone oder Tablet roundabout 1GB Speicher benötigt. Spieler werden automatisch Mitglied einer Gilde anstatt sich aktiv um einen Beitritt zu kümmern. Zudem gibt es pro Tag ein halbes Dutzend Push-Mitteilungen auf das Display zum Status des Spiels und der Gilde. Alles in allem hat das Spiel einen hohen Suchtfaktor. Man kann daher beruhigt davon ausgehen, dass es eine company für Gamer ist.


      Damit verbunden sind aber auch Nachteile:
      - Es ist eine chinesische Firma und man weiß leider nie so genau, was die Regierung vorhat. Entsprechend kann auf einmal auch politischer Druck aufkommen, der dem Geschäft schaden könnte. Zudem halten sich Ausländer bei China-Firmen gern einmal zurück
      - Beim Personal hat zuletzt Fluktuation geherrscht. Der CFO verließ das Unternehmen vor ein paar Monaten und das offizielle Statement von Netease war nicht 100% professionell
      - Der CEO spricht kein Englisch und sein Vertreter ist kein wirklicher Sales-man. Umgeben vor lauter kraftstrotzenden und selbstbewussten Facebooks, Alibabas und Amazons machen sich Netease kleiner als sie sind.
      - Netease ist "nur" die Nummer 2 im Spielemarkt in China nach Tencent und hat daher per se weniger Aufmerksamkeit
      - Die Strategie des Unternehmens ist bisweilen nicht vollständig klar und viele Dinge sind eine Black Box. Als im Q2 die Gewinner runter gingen wurde dies mit der Strategie begründet, den Fokus stärker auf Wachstum zu legen. Leider hatte man versäumt, die Analysten und Anleger von dieser neuen Strategie vorher zu überzeugen. Inzwischen legt man anscheinend wieder mehr Prio auf Gewinne, hat dies aber wiederum nicht kommuniziert
      - Weitere Produktentwicklungen außerhalb des Gaming Bereichs bleiben in der Black Box und werden nur auf Nachfrage kommuniziert. Was für ein Fehler! Netease ist unglaublich innovativ, verkauft dies jedoch überhaupt nicht.

      All diese negativen Punkte sorgten dafür, dass das Unternehmen trotz seiner unglaublichen Stärke mit einem deutlichen Abschlag ggü Tencent und auch den anderen Spieleentwicklern bewertet wurde. Anhand des niedrigen KGV könnte man fast denken, es gäbe keine growth story mehr. Umsätze und Gewinne wachsen jedenfalls schneller als der Aktienkurs!
      Daher meine persönliche Einschätzung:
      Ich persönlich gehe von einer gewissen Aufholjagd ggü der Peer Group aus und halte Kurse von etwa 370$ innerhalb des nächsten Jahres für möglich, was einen Zuwachs von etwa 20% bedeutet. Da ich bereits 6% meines Portfolios in Netease investiert habe und nicht zu sehr auf einzelne Werte fokussieren will, steht der Wert auf "halten". Ansonsten hätte ich nun zugekauft.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 16:59:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Liebe Mitinvestierten, ich bin enttäuscht von Euch! Nach so einem guten Tag verliert hier niemand ein Wort? :laugh:

      http://www.it-times.de/news/netease-chinesischer-online-gami…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 17:21:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.163.494 von Be_eR am 12.11.17 11:14:43Schöne Einschätzung von Dir. Klingt plausibel. Leider jucken die Aussichten den Kurs in keinster Weise. So richtig verstehen kann ich das nicht.

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      schrieb am 12.11.17 11:14:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.112.278 von The_Jackal am 06.11.17 17:04:08Inzwischen habe ich den Eindruck, dass alle großen Digitalfirmen weltweit sich nicht mehr mit ihrem Kern-Geschäftsmodell zufrieden geben sondern darauf erpicht sind, ein Konglomerat zu etablieren. Das läuft bei Amazon, Facebook und Google im Westen und noch viel stärker in China bei Alibaba und Tencent mit zahlreichen (kreuz-)Beteiligungen so. Netease will da anscheinend nicht weiter tatenlos zusehen und investiert nun ebenfalls. Macht das Sinn?
      Ja, denn wie bei den anderen genannten Unternehmen liegt der Schlüssel in der Nutzung der Daten eines Services/App für die anderen Angebote des Unternehmens. Zudem bieten diese Apps exzellente Vertriebsplattformen für weitere Produkte aus dem gleichen Universum, und sei es nur durch Werbung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 20:54:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bin ich eigentlich der einzige, der hier noch schreibt? :laugh:

      https://www.godmode-trader.de/analyse/netease-es-geht-los,55…
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 17:04:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Gute Arbeit vom Google-übersetzer:

      NetEase Inc., Chinas zweitgrößter Publisher von Videospielen, vertieft den E-Commerce-Trend und plant, die Ausgaben für Produkte aus den USA, Europa und Japan zu erhöhen, um sie an lokale Verbraucher zu verkaufen.

      Das Kaola-E-Commerce-Geschäft des Unternehmens wird in den nächsten drei Jahren etwa 11 Milliarden US-Dollar aus den USA, Europa und Japan einkaufen, um Kunden von niederländischer Babynahrung bis zu japanischer Kosmetik zu bewerben, sagte Zhang Lei, Chief Executive Officer von Kaola. Die Zahl wird wahrscheinlich höher sein, wenn man Einkäufe aus Australien und Südkorea berücksichtigt.

      Am bekanntesten ist das Unternehmen für Spiele, unter anderem für den globalen Titel Overwatch auf dem chinesischen Markt. Netease stärkt das Wachstum durch die Erschließung der lokalen Nachfrage nach etablierten internationalen Marken. Überseeische Gesundheitsergänzungen und Kosmetika haben in den letzten Jahren bei einer Bevölkerung, die durch einen Schock von Sicherheitsängsten entnervt ist, Gefallen gefunden. Während die Alibaba Group Holding Ltd. den E-Commerce im Land beherrscht, indem sie den Verkäufern als digitaler Vermieter zur Verfügung steht, kauft Kaola fast sein gesamtes Inventar direkt von Firmen im Ausland und umgeht örtliche Distributoren und Zwischenhändler, um die Kosten zu senken.

      "Diese Industrie könnte bis 2021 einen Wert von 500 Milliarden Yuan (75 Milliarden US-Dollar) erreichen", sagte Kaola-Vorstandsvorsitzender Zhang Lei in einem Interview. "Dies ist eine neue Rennstrecke - Kaola möchte hier eine führende Position einnehmen und einen großen Teil der Marktanteile von den bestehenden Führungskräften einnehmen."

      Kaola ist nach Angaben von iiMedia Research der größte Player in Chinas grenzüberschreitendem E-Commerce-Sektor. Im ersten Halbjahr 2017 wurden rund 24 Prozent des Marktes von Kaola bedient. Das ist vor Alibabas Tmall Global mit 20 Prozent und Vipshop Holdings Ltd. mit 16 Prozent.

      In den nächsten drei Jahren werde Kaola drei Milliarden US-Dollar an Produkten von US-Unternehmen kaufen, sagte Lei. Sie zeichnete die Nahrungsergänzungskette GNC Holdings Inc. unter ihren bevorzugten Lieferanten aus. Dies kommt zu den Ankündigungen, die letzte Woche und im April gemacht wurden, dass das Unternehmen im gleichen Zeitraum 500 Milliarden Yen (4,4 Milliarden Dollar) in Japan und 3 Milliarden Euro (3,5 Milliarden Dollar) in Europa ausgeben würde. Weitere Mittel würden für den Kauf von Aktien aus Australien und Südkorea ausgegeben, fügte sie hinzu.

      Bhavtosh Vajpayee, ein Analyst bei Sanford C. Bernstein, prognostiziert derzeit NetEase, um in den nächsten drei Jahren 9 Milliarden US-Dollar an E-Commerce-Verkäufen über seine Plattform hinweg zu generieren.
      Der grenzüberschreitende E-Commerce kann sich innerhalb von fünf Jahren auf 15 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktes verdreifachen, wenn McKinsey & Co. nicht durch neue Vorschriften eingeschränkt wird. Der Kanal soll 2018 um 43 Prozent wachsen. 758 Milliarden Yuan, nach McKinsey und iResearch.

      E-Commerce hat sich schnell von einem Nebengeschäft zu einem Kernbestandteil der Zukunft von NetEase entwickelt. Die Abteilung, die Kaola beherbergt, macht jetzt 21 Prozent des Umsatzes aus. Die Gesellschaft gibt keine spezifischen Verkäufe für das Geschäft bekannt.

      Das Unternehmen eröffnet ein 300.000 Quadratmeter großes Lager in Ningbo, das für den grenzüberschreitenden E-Commerce zugelassen ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 18:21:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.987.407 von Be_eR am 19.10.17 23:00:09Einschätzung von Godmode:

      https://www.godmode-trader.de/analyse/netease-wann-kommt-hie…

      Gruß, Stefan
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 06:48:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.987.407 von Be_eR am 19.10.17 23:00:09Was mir immer hilft, wenn ich gefrustet auf die Intradaycharts schaue, ist der Blick in die weitere Vergangenheit. Der langfristige Aufwärtstrend ist ja noch intakt, wenn auch mit heftigeren Aussetzern als z.B. bei Tencent. Betrachtet man sich den Chart über die letzten 3 Jahre, ist dies schon hilfreich fürs "Seelenleben". Dies kann sogar ich als "Nicht-Chart-Experte" erkennen.

      Klar, wenn ich was neues lese, werde ich es verlinken. Die Bitte richte ich auch an Dich. ;)

      Gruß, Stefan
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