checkAd

    Netflix - Internet-DVD-Verleiher (Seite 72)

    eröffnet am 29.03.10 21:47:07 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:54:10 von
    Beiträge: 1.330
    ID: 1.156.852
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 130.658
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+33,80
    14,580+21,50
    7,9800+10,76
    6,5500+8,26
    22,980+7,94
    WertpapierKursPerf. %
    0,7301-8,74
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-14,15
    40,40-42,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 133

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 22:25:26
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.996.737 von Der Tscheche am 18.10.18 19:53:29
      Zitat von Der Tscheche: Ja, mit der Irrationalität des Marktes auf kurze Sicht sind wir einer Meinung, schon klar.

      Was mir noch zum Sentiment eingefallen ist vorhin:

      Schau Dir doch die Vielzahl der Börsengänge allein in Deutschland dieses Jahr an und die krassen Bewertungen, die dabei erzielt worden sind. Ich sage nur Home24 und Westwing als Beispiele...

      Und die über 2000 User, die hier immer schon vormittags versammelt sind bei WO hatten wir auch Jahre lang nicht (mehr)...

      Aber gut, wir werden sehen.


      Apropos Börsengänge mit irrationalen Bewertungen. Da steht uns ja in den USA in den nächsten Monaten noch so einiges bevor:

      "Andächtig raunten sich die Händler an der Wall Street diese Woche Milliardensummen zu. Der Markt für Börsengänge könnte richtig in Gang kommen, jubilierten Kapitalmarktexperten. Der Anlass für so viel Aufsehen waren Berechnungen, die Investmentbanken verbreitet hatten: Mögliche Börsenkandidaten aus dem Technologiesektor könnten gigantische Bewertungen erhalten.
      Bei einem Gang aufs Parkett könnte der US-Fahrdienstvermittler Lyft 15 Milliarden Dollar auf die Waage bringen, der Softwaredienstleister Palantir mit 41 Milliarden bewertet werden, das Taxi-Start-up Uber gar mit 120 Milliarden Dollar. Die Zahlen sollen Anlegern suggerieren, dass sie es mit Giganten zu tun haben. In Wahrheit zeigen die Zahlen aber nur eines: Dass die Techinvestoren jedes Gefühl für Maß und Mitte verloren haben.


      Aus der SZ von morgen.

      Ich hole mir morgen zu meinem langlaufenden Netflix-Put noch Alphabet und (wieder) Tesla dazu, Uber sobald der Börsengang erfolgt, auch wenn es dann doch "nur" 90-100 Milliarden werden sollten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 22:33:27
      Beitrag Nr. 619 ()
      Sarkasmus gegen Dich? Wirklich nicht.

      Ja, vermutlich bin ich einfach nur nervös. Das meine ich ernst.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 22:30:11
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.998.120 von Der Tscheche am 18.10.18 21:59:23Ist das jetzt Sarkasmus gegen mich?
      Ein Baukonzern mit einer Gewinnwarnung wegen schlechten Wettters und gestiegener Energiekosten. Gestern Fresenius wegen schlechten Dialysegeschäfts. Für mich braucht's ein bißchen mehr als das, aber es steht Dir frei, das als Menetekel zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 21:59:23
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.995.696 von Der Tscheche am 18.10.18 18:18:36
      Zitat von Der Tscheche: Die Wirtschaftsdaten werden ebenfalls noch überall als sehr gut kommentiert. Auf der anderen Seite ist es meines Wissens schon auch so, dass die Börse häufig quasi als Frühindikator fungiert, weil die Informationen ja nicht allen gleichzeitig zur Verfügung stehen. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass die wirtschaftlichen Daten sich eben doch drastischer eintrüben, als es die allgemein zugänglichen Quellen zeigen. Ist das hanebüchen, es so zu sehen?


      Ich kann mir manche Dinge einfach anders nicht erklären. Heute z.B.: HeidelbergCement meldet am Morgen eine Gewinnanpassung für 2018:

      "Die HeidelbergCement AG hat heute auf Basis vorläufiger Zahlen für das dritte Quartal 2018 eine Neueinschätzung für das laufende Geschäftsjahr vorgenommen. Absatz- und Umsatzentwicklung der ersten neun Monate des Jahres 2018 liegen im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick für das Geschäftsjahr wird unverändert bestätigt. Der Ausblick für das Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs vor Abschreibungen auf vergleichbarer Basis, das heißt bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, für das Jahr 2018 wird hingegen auf einen Rückgang im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich angepasst (zuvor: Anstieg im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich). Grund hierfür ist neben anhaltend widrigen Wetterbedingungen in den USA unter anderem eine spürbar über unseren Erwartungen liegende Energiekosteninflation, die im Jahresverlauf nur teilweise durch Preiserhöhungen ausgeglichen werden konnte.

      Die Sale-Side-Analysten hauen den ganzen Tag über positive Kursziele heraus - zwischen 70 und 99€, während die Aktie um knapp 9% auf 57,26€ herunterrauscht...

      Solche Gewinnwarnungen können wir nun täglich erleben und es erscheint mir ganz typisch, dass es dabei immer wieder vor allem um die Gewinnmargen geht, viel weniger, manchmal gar nicht, um die Erlöse / Umsatzpronosen. Ich für meinen Teil mache mir daraus den Reim, dass der positive Kunjunkturzyklus in Deutschland zu Ende geht oder zu gehen droht und das auch von den Institutionellen so gesehen wird mit der Konsequenz: die Sell-Side-Analysten erzählen, alles wäre nur leicht eingetrübt und würde letztlich wunderbar weiterlaufen, während die Buy-Side-Analysten mit "sell" raten...


      Aber das kann natürlich auch nur eine reichlich naiv-dümmliche Verschwörungstheorie von mir sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 21:42:38
      Beitrag Nr. 616 ()
      Also ich bin sehr zufrieden, hab auch keine Netflix Aktien mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 21:19:43
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.204 von Crowww am 17.10.18 01:34:54
      Zitat von Crowww: Technisch geradezu brillant, das wird nachher ne Rakete.


      War eine Kurzstreckenrakete. Heute wieder zur Landung angesetzt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 19:53:29
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.996.608 von charliebraun am 18.10.18 19:43:43Ja, mit der Irrationalität des Marktes auf kurze Sicht sind wir einer Meinung, schon klar.

      Was mir noch zum Sentiment eingefallen ist vorhin:

      Schau Dir doch die Vielzahl der Börsengänge allein in Deutschland dieses Jahr an und die krassen Bewertungen, die dabei erzielt worden sind. Ich sage nur Home24 und Westwing als Beispiele...

      Und die über 2000 User, die hier immer schon vormittags versammelt sind bei WO hatten wir auch Jahre lang nicht (mehr)...

      Aber gut, wir werden sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 19:43:43
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.995.696 von Der Tscheche am 18.10.18 18:18:36Sicher nicht. Passieren kann's immer.
      Ich halt's zwar für übertrieben, aber ein Teil davon ist ja berechtigt. Durch die Trade War-Spannungen, z.B. Trump hat den DAX regelrecht abgeschossen damit, und mich (bis jetzt) schon einiges Geld gekostet. Das betrachte ich als gefährlicher als die doofe Zinsangst.
      Mögliche Krisenherde sind auch die sture Haltung der EU beim Brexit, oder die Probleme in Italien, um auch mal die negativen Sachen zu nennen.
      Aber "den Markt" halte ich generell nicht für sehr schlau, oder seherisch. Auf kurze Sicht ist er oft einfältig und kindisch, oder einfach völlig daneben. Die Zahl der Rezessionen die er in den letzten 5 Jahren vorwegzunehmen glaubte, ist beträchtlich. Ich erinnere mich, als der DAX im Okt. 2014 300 Punkte in einer 1/2h fiel, weil eine Inflationszahl in Sachsen oder irgendwo 0,2% unter den Erwartungen war. :D
      Der Markt braucht immer ein Leitmotiv, an das er sich anhält, manchmal vernünftig oder sei es auch noch so dämlich. Schlau ist er nur auf lange Sicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 18:18:36
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.995.501 von charliebraun am 18.10.18 17:58:52Vielen Dank für die Zusammenfassung! Ein Post noch dazu:

      Mit 2 Punkten von Dir habe ich ein Problem:

      1) Aus den Bewertungen der DAX-Werte ein negatives Sentiment abzulesen. Sentiment und Kursstände/Bewertungen sind für mich zwei Paar Stiefel und ein ausgeprägt negatives Sentiment kann ich nirgends erkennen. Dazu passend scheint mir auch Deine Meinung, die Wirtschaftsdaten seien weiterhin hervorragend wie auch zu allen anderen Punkte keineswegs eine Minderheitsmeinung zu sein. Ich lasse auch vor allem den saisonalen Punkt und das Zinsniveau gerne voll und ganz gelten. ABER

      2) Die Wirtschaftsdaten werden ebenfalls noch überall als sehr gut kommentiert. Auf der anderen Seite ist es meines Wissens schon auch so, dass die Börse häufig quasi als Frühindikator fungiert, weil die Informationen ja nicht allen gleichzeitig zur Verfügung stehen. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass die wirtschaftlichen Daten sich eben doch drastischer eintrüben, als es die allgemein zugänglichen Quellen zeigen. Ist das hanebüchen, es so zu sehen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 17:58:52
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.994.769 von Der Tscheche am 18.10.18 17:06:16100% objektiv gibt's wohl nicht. Ich glaube jeder liest ein bißchen Nachrichten nach seiner Lesart.
      Dabei halt ich mich noch für einen der objektivsten.
      Und wenn ich hier haufenweise schlechte Finanzdaten von NFLX aufzähle und trotzdem von einem Anstieg ausgehe, ist das halt "Bauchgefühl" und auch ein bißchen Markterfahrung mit durchgeknallten Aktien wie dieser.

      Eine kurzfristige Markteinschätzung ist immer Bauchgefühl. Dafür gibt's keinen Uni-Kurs und kann auch immer falsch sein. Meine Vorsicht drückt sich aus in den Instrumenten, die ich kaufe (Zeithorizont usw.), und die kennst Du nicht. Ich habe außerdem immer Shortpositionen (aus Überzeugung und/oder als Hedge).

      Aber ich kann Dir kurz darlegen, was mich (subjektiv) zu der Ansicht bringt. Wirtschaftseckdaten sind objektiv hervorrragend (v.a. USA, aber auch Europa wirklich gut), US-Zinsangst halte ich für lächerlich (verweise auf historische Zinszyklen). Bei allen Exzessen, die es in den USA bei Aktien gibt, gibt es mMn auch einige Aktien, die schon in der negativen Übertreibung sind (wie zB Micron und Facebook). Der Pessimismus im DAX ist mMn rasend hoch (jahrelang steigende Gewinne, jetzt auf Rekordniveau und der Index steht tiefer als vor 3 1/2 Jahren). Wenn der kein Kontraindikator ist, weiß ich auch nicht. Der nicht zu unterschätzende saisonale Faktor spricht auch für Bullen.
      Insgesamt glaube ich, daß diese Hausse (die eigtl. seit 2016 bis jetzt eh nur in den USA stattfand) erst durch eine Rezession gebrochen wird und daß es bis dahin noch ziemlich dauert.
      6 Antworten
      • 1
      • 72
      • 133
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,48
      -0,28
      +10,05
      +1,89
      +6,16
      +0,81
      -1,00
      +0,22
      +0,80
      +2,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Netflix - Internet-DVD-Verleiher