checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 259)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.874
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 259
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.20 10:42:45
      Beitrag Nr. 6.604 ()
      Laut Heise-Zähler hat's heute Früh 1077 (1217 um 9:25 Uhr, jetzt 1298) Kommentare zu "Von Panik in den Lockdown getrieben" - schade, dass man gute Kommentare nicht rausfiltern kann. Ich finde die Gedanken "zum Glück kein Krieg" und "man kann sowieso nix machen, außer die Ausbreitung des Virus ein wenig zu verlangsamen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten" und "die Wirtschaftsschädigung/Neuverschuldung ist ein Problem" und "wie viel Prozent der Covid-19 Intensivpatienten leben danach eigentlich noch über 5 Jahre?" bedenkenswert. Also nix gegen reduzierte Kontakte, Parties, usw. aber was bringt den die Schließung von Geschäften? Umverteilung zu Onlineshops (bisher hatte bei mir nur ein Paketbote einmal eine Maske auf) und das Volk spart Geld, das der Staat dann wieder einsammeln kann. Über 2 Billionen Euro Staatsschulden sind viel aber vielleicht wacht Deutschland erst bei über 3 Billionen Euro Staatsschulden auf oder anders gesagt: Staat und Volk geht es noch so gut, dass man sich Klimawahnsinn, Lockdowns & Geldverschwendung leisten kann. Die Coronakrise ist gar nix, das ist ein Thema zum darüber schwätzen oder nicht mal das, man macht einfach mehr oder weniger mit. Einfach cool bleiben und abwarten - wenn die Lage wirklich ernster werden sollte, dann werden die Maßnahmen angepaßt. Das Corona-Getue ist Luxus pur - nur mal so zum Nachdenken: jeder muss mal sterben und wenn alleine in Deutschland ein paar Millionen coronaverteilt sterben würden, dann würd das Deutschland vielleicht sogar effizienter machen aber nicht ernsthaft längerfristig schaden. Was Lockdowns & Staatsverschuldung anrichten werden, muss man abwarten aber zum Glück kein Krieg - bei Corona bleibt alles stehen, sofern man die Ordnung aufrecht erhalten kann. Man ist ggf. ein bisschen öfter zu Hause aber sonst ist alles normal: Strom, Internet, Supermärkte, Wasser, Heizung, usw. Manche werden wie schon seit Jahrmillionen krank und sterben. Wer das eine Krise nennt, der hat noch keine wirkliche Krise erlebt. Andererseits sind Staatsverschuldung und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen schon ein Problem, auch wenn man damit seit Jahrzehnten lebt. Don't worry, be happy. (imho)

      Wegen neuer Lockdown-Regeln: Chefökonomen warnen vor erneuter Rezession
      http://snanews.de/20201213/neuer-lockdown-regeln-chefoekonom…

      Pleitewelle befürchtet: Handel warnt vor Massenentlassungen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/shutdown-handel…

      -------------------------------------------------------

      Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat sich für eine Impfflicht gegen Coronavirus sowie eine Maskenpflicht im Freien ausgesprochen. ... http://snanews.de/20201213/steirischer-landeshauptmann-befue…

      Eine Impfflicht gegen Coronavirus sowie eine Maskenpflicht im Freien würde ggf. das Volk aufbringen - interessant. Eine Durchsetzung der Impfflicht gegen SARS-CoV-2 könnte den Staat stärker fordern aber vielleicht kann man das auch mit den Rundfunkgebühren vergleichen: die meisten machen den Mist mit, weil es einfacher ist. Eine Impfflicht gegen Coronavirus sowie eine Maskenpflicht im Freien? Null problemo ... aber irgendwann kann sich die Lage auch mal entladen und zwar bei den Wahlen: es muss nur endlich mal eine wirklich gute Partei kommen und wenn die rechter ist, dann wird sie nur noch um so mehr gewählt. Wichtig: die Rechtspartei muss legal und echt gut sein - es reicht nicht, nur gegen eine Corona-Impfflicht zu sein, wenn man kapitalistisch gegen den Islam ist und auch sonst keine guten Ziele hat. Es funktioniert nicht mehr, die Wähler mit einem Programm (z.B. für Arbieter, für Arme, Kapitalisten, usw.) zu ködern aber sonst eine der schlechtesten Parteien zu sein. Eine supergute Rechtspartei ist längst überfällig und die Krise kann den Acker dafür bereiten. (imho)

      "Italienische Politologen haben historische Epidemien untersucht und gehen davon aus, dass auch nach der Corona-Pandemie die politische Instabilität stark zunehmen wird ..." http://www.heise.de/tp/features/Auf-Epidemien-folgen-Unruhen…

      "Corona-Krise stärkt Konservative und Nationalisten" http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-staerkt-Konserv…

      -------------------------------------------------------

      "»Es überrascht mich«: Karl Lauterbach moniert, dass viele Mediziner und Pflegekräfte einer Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen. ... »Es überrascht mich, dass die Impfbereitschaft beim medizinischen Personal nicht deutlich höher ist und es eine so große Zurückhaltung gibt«, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lauterbach-kritis…

      Vielleicht kann es helfen, wenn Promis (im weiteren Sinne) sich in Massen gleich mehrfach verschiedene Spritzen gegen Corona reindrücken lassen? Das würde insbesondere was bringen, wenn sie danach gesünder, schöner und fröhlicher sind. Also die oberen Zehntausend müssten sich demzufolge einfach mehrere dieser neuen Impfstoffe spritzen lassen und zwar gleich im Januar und dann schaut man, was passiert: werden sie tatsächlich immun und vielleicht sogar gesünder, schöner und fröhlicher? Nein? Das wird nicht passieren? Oh. Ja aber warum sollten ausgerechnte Mediziner angesichts der Warnungen und Bedenken einem überhastet eingeführten Impfstoff nicht kritisch gegenüberstehen? (imho)

      PS: garniert mit Propaganda à la "eigentlich wollte ich mir für 5000 Euro eine Impfung kaufen aber nun kriege ich sogar mehrere Impfungen kostenlos - ich bin ja so glücklich". Und wenige Wochen später: "ich brauche keine Drogen, keine Psychopharmaka und kein Macke-up mehr - ich bin einfach nur so sehr glücklich, dass ich gegen SARS-CoV-2 geimpft bin". Wo bleiben Promi-Massenimpfungen in TV Shows à la "nun habe ich schon 4 verschiedene Impfstoffe bekommen aber ich will noch mindestens 5 Impfungen, weil das einfach nur so geil ist"? Oder "ich bin jetzt geimpft und die Leute sind gleich viel freundlicher zu mir, ich werde wie noch nie geliebt". Lustig, oder? Natürlich würde das die Impfskepsis nur verstärken und auch das kann einem zu denken geben (ja sind denn Promis nicht geliebt, geachtet, verehrt und über alle Zweifel erhaben ... oder ist das Volk vielleicht doch nicht ganz so blöd?). (imho)

      ... Lauterbach, selbst Mediziner, wandte sich jedoch gegen eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Eine Impfung gegen Covid-19 müsse die freiwillige Entscheidung jedes Einzelnen sein. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lauterbach-kritis…

      Klasse aber dann muss man sich nicht wundern, wenn sich nicht mal die Hälfte impfen läßt. (imho)

      "... Die Ständige Impfkommission hatte kürzlich auf eine Umfrage verwiesen, wonach die Impfbereitschaft in Deutschland seit dem Frühjahr stetig gesunken ist und beim medizinischen Personal sogar geringer ist als beim Rest der Bevölkerung. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lauterbach-kritis…

      -------------------------------------------------------

      Frankreich: Säkularismus schlägt Separatismus? http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Saekularismus-sch…

      Deutschland freundet sich besser mit dem Islam an. In Deutschland natürlich im Rahmen deutscher Gesetze aber es bringt eine Menge, wenn ein Staat mit Millionen Moslems offiziell und spürbar islamfreundlich ist und sich auf naheliegende und notwendige Maßnahmen beschränkt, welche die meisten Moslems auch einsehen und gutheißen können. Es wäre total bescheuert, sich Milliarden Moslems und etliche islamische Staaten zum Gegener zu machen. Frankreich macht den Fehler oder wenigstens den Eindruck, irgendwie grundsätzlicher gegen den Islam zu sein - dagegen ist es sehr viel schlauer, für den Islam zu sein, wo Moslems doch auch an den gleichen allmächtigen Gott wie Christen und Juden glauben. Mit eine gemeinsamen, positiven Grundhaltung fallen ein paar vernünftige Gesetze gar nicht mehr auf aber ein als islamfeindlich angenommener Staat wird von Moslems stärker abgelehnt und das kann Folgen haben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Lisa Eckhart im »Literarischen Quartett« http://www.spiegel.de/kultur/lisa-eckhart-im-literarischen-q…

      Gegen Volker Weidermann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-b54739fd-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      In der Pralinenküche mit dem Grünen-Fraktionschef http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anton-hofreiter-in…

      Echt jetzt? Unfassbar. Hallo, Deutschland ist in einer schweren Krise, quasi seit Jahrzehnten ... aber vielleicht sind solche Politiker ja die Erklärung dafür. Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Im Süden von Leipzig haben Linksradikale die Polizei attackiert – mit Steinen, Böllern und Flaschen. ... Im Leipziger Stadtteil Connewitz ist eine gegen die Polizei gerichtete Demonstration eskaliert. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-connewitz-demo…

      Es soll ermittelt werden - Linksradikale sind ein Problem. Gewalttätige Demos gegen die Polizei richten sich gegen den deutschen demokratischen Rechtsstaat, das ist ein Fall für Staats- und Verfassungsschutz. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Droht ein "Digitaler Faschismus"? ... Internet als Verstärker gesellschaftlicher Widersprüche ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Droht-ein-Digitaler-Faschism…

      Hat das deutsche Volk doch tatsächlich eine andere Meinung als die Linksverdrehten? Das Internet hat (potentiell) schon einen (erheblichen) Einfluß - ohne Gegenmeinung im Internet könnte sich die Mainstrem-Propaganda stärker durchsetzen. Sehr bedeutsam ist auch die reale Lage und die Wahrheit: wer hat Recht? Es gibt so etwas wie richtige und falsche Ansichten/Meinungen. Zwar gibt es noch zu viele verpeilte Rechte aber die Linke ist schlimmer. Legale und positive rechte Ansichten/Konzepte haben ein Riesenpotential und das wirkt über das Internet, weil die gleichgeschaltete Lügenpresse den Mißständen und Irrtümern dient. Die Besserung wird von rechts kommen, inklusive idealem Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland). Linkes Geschwafel kann das nicht verhindern und echte Besserung haben die Linken seit Jahrzehnten nicht gewollt, die haben noch nicht mal kapiert, wie falsch sie liegen. (imho)

      PS: woran liegt es denn, wenn im Internet nicht der linke Mainstream fröhlich begrüßt und fanatisch verteidigt wird, sondern eher als Gegenpol dient, obwohl der finst're Klüngel verzweifelt bemüht ist, Rechte als Haßobjekt aufzubauen? Na klar ist der Kapitalismus ein Problem aber die Linken auch, die Linken sind nicht die Lösung, die sind gegen einen starken Staat, Elite und Sozialismus. Die Linke will nur Gleichheit (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58121-%DCber-…), solange es ihr nützt und linke Funktionäre besser gestellt sind und alles was den Linken einfällt, ist Geld aus dem Fenster zu werfen - bisschen übertrieben aber die Linke ist vermutlich stark gegen meine guten Vorschläge (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). Das wird nix mehr mit den Linken - die Linken gehen bald unter und das ist gut so. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Nach verschiedenen Medienberichten sollen Hacker das Finanz- und das Handelsministerium sowie weitere Behörden der USA angegriffen haben. ..." http://www.heise.de/news/Cyberangriffe-gegen-US-Ministerien-…

      "... Der Vorfall war offenbar so schwerwiegend, dass der Nationale Sicherheitsrat am Wochenende im Weißen Haus zusammenkommen musste. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/cyberangriffe-gegen-us-minist…

      Vermutlich auf der Suche nach Infos und Angriffsvektoren für interessantere Ziele. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Während der Verzögerung konnte das heiße Prozesswasser wegen der Druckdifferenz länger als geplant rückwärts zu den Filtern des Reaktorwasserreinigungssystems fließen. ... Der Filter im Reinigungssystem kann Wasser mit einer Temperatur von 70 °C Grad standhalten, kam aber vorübergehend mit 100 °C heißen Wasser in Kontakt. Es löste Substanzen aus dem Filter im Reaktorwasser, das in einem Siedewasserreaktor mit einem geschlossenen Wasserkreislauf ständig gefiltert wird. Diese Substanzen wurden beim Durchgang durch den Reaktorkern aktiviert, dabei erhöhte sich das Strahlungsniveau des Dampfes, der durch die Hauptdampfleitungen strömt, im Vergleich zum normalen Strahlungsniveau vorübergehend um das Drei- bis Vierfache. ..." http://www.heise.de/news/Atomreaktor-Olkiluoto-2-soll-nach-S…

      Klasse (dass das berichtet wird) aber kann diese Erklärung die Vorfälle auch wirklich erklären? Der Filter eines AKWs sollte vermutlich problemlos 100 Grad heißes Wasser abkönnen, wenn dort mit heißem Wasser zu rechnen ist. Hat der Filter vorher wie verrückt gestrahlt? Nein, denn "Diese Substanzen wurden beim Durchgang durch den Reaktorkern aktiviert", was für mich für ein fragwürdiger Erklärungsversuch des Unerklärlichen klingt. Na klar können im Reaktorkern einige Substanzen ggf. erst radioaktiv werden aber nicht in dieser kurzen Zeit und in diesem Ausmaß. Zwar hat man jetzt eine einigermaßen plausible Erklärung aber ich bleibe skeptisch - ich halte ein übernatürliches Phänomen noch als Ursache für denkbar (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 16:56:37
      Beitrag Nr. 6.603 ()
      imho: Möge Deutschland besser werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      ----------------------------------------------------

      "Heiligabend hinter Gittern: Weihnachtsmann und Elf schnappen Diebe bei Undercover-Einsatz - Video"
      http://snanews.de/20201213/weihnachtsmann-elf-schnappen-dieb…

      Fake, bzw. gestellt? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Mit Star-Geiger an Fäden: Lindemann singt Schlager „Alle Tage ist kein Sonntag“ – Video
      http://snanews.de/20201213/lindemann-singt-schlager-alle-tag…

      Der Gesang ist nicht so schlecht, das war schon mal schlechter. Das Video ist überwiegend Mist und unterirdisch schlecht. Nicht so schlecht ist das mit den selbst genommenen Drogen und dem Abgang bei 3:23 bis 3:29. Der Anfang vom Ende von Till Lindemann? (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Bund und Länder einigen sich auf harten Shutdown ab Mittwoch ... Läden dicht, Schulbesuche nur in Ausnahmefällen, Versammlungsverbot an Silvester, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-u…
      http://snanews.de/20201213/deutschland-ab-mittwoch-in-lockdo…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronabeschluss-mi…

      ----------------------------------------------------

      Schäuble will Bundestagsabgeordnete schneller impfen lassen ... »Der Staat muss handlungsfähig sein« ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-wolfga…

      Bei guten und sicheren Impfstoffen nur vernünftig - ansonsten kann man in diesen Zeiten hoffen, dass es nicht die noch eher guten Politiker von den Socken haut. (imho)

      ... Diskussion um Impfausweis nicht abgeschlossen ... »Aber so lange nicht ein relevanter Teil der Bevölkerung geimpft ist, würde ich dies nicht zur Voraussetzung für irgendwelche Rechte machen.« http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-wolfga…

      Ein Impfausweis ist nur vernünftig - man sollte allerdings die Verhältnismäßigkeit wahren und auch natürlich Immunisierten gleiche Rechte geben. (imho)

      "Nur knapp jeder fünfte Österreicher will sich gegen Corona impfen lassen – Umfrage ... Nur 17 Prozent der Studieteilnehmer wollen sich demzufolge „ganz sicher“ gegen Coronavirus impfen lassen. Dabei würden 29 Prozent „sicher nicht“ zur Impfung gehen. ..." http://snanews.de/20201213/oesterreich-corona-impfung-139015…

      Gibt es Probleme bei der Versorgung mit dem Impfstoff? ... Grund sollen Produktionsprobleme gewesen sein. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-deutschland…

      ----------------------------------------------------

      Bundeshaushalt: Deutlich mehr Geld für Polizei und Geheimdienste
      http://www.heise.de/news/Bundeshaushalt-Deutlich-mehr-Geld-f…

      Gegen Christoph Meyer (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Meyer_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Brasilien: Indigene und Landlose unter Druck http://www.heise.de/tp/features/Brasilien-Indigene-und-Landl…

      Natürlich ist eine sozial gerechte und menschenwürdige Lösung erwünscht aber primitive Indigene werden vermutlich romantisiert, echt gute indigene Dörfer im Urwald sind vermutlich eher selten. Das indigene Land gehört dem Staat und die Indigene sind zu zivilisieren und in die Gesellschaft einzugliedern. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Mysteriöser Brunnen: US-Bürger staunen über sprudelnden Baum - Video
      http://snanews.de/20201213/mysterioeser-brunnen-us-buerger-s…

      Das schaut tatsächlich mysteriös aus. Schade, dass im Video der Baumstamm nicht noch mal in der Mitte durchgesägt zu sehen ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Galaktische Föderation“: Stehen Aliens in Kontakt mit USA und Israel?
      http://snanews.de/20201213/stehen-aliens-in-kontakt-mit-usa-…

      Blödsinn (obiges), d.h. intelligente Aliens/Außerirdische stehen nicht in Kontakt mit USA oder Israel. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.12.20 11:22:16
      Beitrag Nr. 6.602 ()
      Ist die unbegründete Löschung von Beiträgen Desinformation?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Nicht unbedingt (obiges). Die (absichtliche) Löschung der Wahrheit ist Desinformation, insbesondere eine gezielte (bestimmte politische Agenda, die dazu aber falsch/schlecht sein muss) und negative und ggf. organisierte Löschung der Wahrheit ist Desinformation. Insgesamt gibt es bei Heise eher wenig Desinformation per Beitragslöschung (wobei das aber auch noch zu überprüfen ist: wie viele eher wahre Beiträge wurden gelöscht?). Ein Aspekt von Desinformation ist auch die Verschiebung von guten Beiträgen in Nebenforen, wo sie nicht so gelesen und nicht von Suchmaschinen indexiert werden. Die Gründe sind vielfältig, denkbare Gründe sind z.B. zu schlechte und/oder selbst desinformierte Moderatoren oder Anweisungen, bestimmte Inhalte zu zensieren. Das könnte viel schlimmer sein aber auch besser. Moderation ist allerdings auch nicht so einfach, Menschen sind beschränkt und können irren. Was allerdings ganz einfach und die grundlegende Lösung ist, das ist die Entlassung schlechter Menschen, die schlimmsten zuerst - es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: man bedenke, dass die Mißstände bei Heise auch auffälliger sind, weil Heise noch etwas mehr Beitragsfreiheit erlaubt und es einige Transparenz (Verschiebung, Löschdiskussion) gibt. Bei anderen Verlagen ist die Lage womöglich schlimmer und das ist einer deutschen Demokratie unwürdig. Das sollte längst ein Thema für den Verfassungsschutz sein, sowie auch die Einseitigkeit der Mainstreammedien, welche den infamen US-Imperialismus/Kapitalismus (zu sehr) unterstützen und gegen Russland, China, usw. hetzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Überaus auffällig ist auch die Hetze gegen Rechte, während die gezielte und organisierte Unterwanderung Deutschlands mit schlechten Menschen in Machtpositionen seit Jahrzehnten verzweifelt verschwiegen wird. Voll krass auch, wie Justiz, Medien, Experten und Politik den größten Justizskandal der Nachkriegszeit verschweigen: das Bundesverfassungsgericht bricht offen die Gewaltenteilung, indem es mit Fehlurteilen eine wirksamere Verbrechensbekämpfung verhindert und in die Legislative eingreift. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Wie kann das eigentlich sein? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Natürlich könnte man sagen, dass sich da vielleicht ein Arbeitsloser (ich) irrt und nicht all die Experten und Würdenträger aber man kann sich auch fragen, ob ich vielleicht der Messias bin (Bin ich vielleicht der Messias?). Nun, das sollte sich noch aufklären. Einer muss der Messias sein und wir leben in der Endzeit (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…) - da kann einem so was schon zu denken geben. Selbst wenn ich nicht der Messias sein sollte, so sind die Mißstände und deren Verschweigen ein Phänomen, auch weil parallel so sehr gegen Rechte, Russland, China, usw. gehetzt wird, weil es eine riesige Welle wegen des Klimawandels gibt. Aber die böse Unterwanderung wird verschwiegen, ist für die Diener des Bösen kein Thema und andere sind zu feige, desinformiert, usw. - interessant, oder? Beim Justizskandal schweigen die einen, weil sie ihren Job nicht riskieren wollen und die anderen schweigen, bzw. stoßen ins gleiche schmutzige Horn, weil sie eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern wollen, weil sie zu schlecht sind. Das ist alles ganz natürlich aber doch sehr erstaunlich. Die Erklärung ist, dass das so vorherbestimmt wurde und dass es eine böse Weltverschwörung gibt. Tja aber wer ist dann derjenige, der so viel dazu schreibt? Wer ist der Messias? Top Rabbi: Messiah’s Name Will Soon Be Revealed. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Digitalisierung: SPD-Chefin will unfähigen Lehrern helfen http://www.heise.de/news/Digitalisierung-SPD-Chefin-will-unf…

      Na klar gibt es vermutlich Tausende (eher Zehntausende) zu schlechter Lehrer, die zu entlassen sind und anderen kann man womöglich noch helfen aber vor allem braucht es eine grundlegende Systemverbesserung, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. Bezüglich der Digitalisierung der Lehre braucht es Folgendes:
      - staatliche Notebooks für Schüler, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D…,
      - ein staatliches und von guten Experten entwickeltes Open Source Konzept für die Schulen, d.h. Open Source Server, Software für Lehrer und Schüler, usw. und zwar so, dass es da im Normalfall keine Admins braucht.

      Prinzipiell ganz einfach und da haben die Parteien und Politiker versagt, teilweise auch in böser Absicht, weil korrupte Diener des Bösen kein Open Source wollen, weil schlechte Experten und die Diener des Bösen eine gute stataliche Lösung sabotieren und weil nicht wenige Politiker einfach zu feige, faul und unfähig sind, weil das Pack sich einafch nicht mal zusammenraufen und Deutschland gezielt verbessern kann. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

      Dass Saskia Esken von unfähigen Lehren, also Klartext spricht, ist begrüßenswert, denn es gibt sie zu Tausenden: unfähige, bzw zu schlechte Lehrer aber es gibt auch viel zu viele unfähige, bzw zu schlechte Politiker. Es soll ermittelt werden. (alles imho)

      "Einige schämen sich nicht, es ist aber äusserst ungeschickt formuliert"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Digitalisi…

      Nun, es soll ermittelt werden und zwar bundesweit, gezielt, effizient und wirksam. Es müssen endlich all die zu schlechten Menschen in Machtpositionen entlassen werden. Man kann mit einer Optimierung der Lehre (Konzentration auf das Notwendige) 15% der schlechtesten Lehrer entlassen und die Lehre wird besser, die verbliebenen Lehrer und Schüler sind glücklicher und man hat sogar noch Geld gespart. Ein Wunder? Nein, nur eine Behebnung der unfassbaren Mißstände. (imho)

      ---------------------------------------------------

      EU-Studie: Ermittler brauchen Vorratsdatenspeicherung nicht unbedingt
      http://www.heise.de/news/EU-Studie-Ermittler-brauchen-Vorrat…

      Kann sein aber es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und da kann eine gute Vorratsdatenspeicherung helfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      "... Eine Studie des Wissenschaftlichen Dienstes des EU-Parlaments habe ergeben, dass die Vorratsdatenspeicherung in keinem EU-Land einen messbaren Einfluss auf die Kriminalitätsrate oder die Aufklärungsquote habe." http://www.heise.de/news/EU-Studie-Ermittler-brauchen-Vorrat…

      Das (obiges) ist doch völlig absurd, bzw. es zeigt, dass eine wirksame Verbrechensbekämpfung sabotiert wird. Die Vorratsdatenspeicherung kann eine Menge bringen und deswegen wird sie doch auch so verzweifelt bekämpft. (imho)

      PS: es ist auch eine Selbstverständlichkeit, dass der gute Rechtsstaat gezielt nach Verbrechern sucht und dies nicht etwa gezielt vermeidet. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Bei den „Sexpartys“ habe er ein Mädchen kennengelernt. Mit zwölf Jahren sei dieses schwanger geworden. Er habe versucht, ihr zu helfen, sei mit ihr zusammen bei der Polizei und anderen Behörden gewesen. Überall habe man sie als Lügner dargestellt. Eines Tages sei das Mädchen verschwunden. Er habe sie aufgehängt im Speicher gefunden. Er glaube jedoch nicht an Suizid. Es habe keine Aufstiegshilfe gegeben. Er vermute, dass das Mädchen zu viel gewusst habe. ... Auf der von dem Mann eingerichteten Internetseite hieß es, dass auch Politiker unter den Missbrauchstätern gewesen seien. Der vielfache Missbrauch sei mit dem Wissen von „Polizei, Justiz, Jugendamt und Bischof“ geschehen. ..." http://snanews.de/20201212/ueber-jahre-durch-priester-nonnen…

      Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Das Vorhaben der Katholischen Studierenden Jugend KSJ, das Wort „Gott“ künftig mit Genderstern zu versehen, löst in Deutschland laut Medienberichten hitzige Diskussionen aus. ... http://snanews.de/20201212/katholische-jugend-genderstern-ge…

      Gegen die "Katholischen Studierenden Jugend KSJ" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Würdest Du Dich gegen Corona impfen lassen?" http://www.heise.de/tp/features/Wuerdest-Du-Dich-gegen-Coron…

      Also ich nur, wenn es per Gesetz vorgeschrieben wird, ansonsten nicht. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern - manchen Menschen kann eine Impfung vielleicht helfen, insbesondere mit Sputnik V anstatt einem mRNA Versuch. Siehe auch nochmal http://2020news.de/en/dr-wodarg-and-dr-yeadon-request-a-stop…. Aufgrund der derzeit potentiell gefährlichen Impfstoffe ist eine Risikostreuung ratsam, indem sich nicht alle impfen lassen. Ich sehe allerdings auch einen erheblichen Nutzen bei einem größeren (aber nicht katastrophalen) Impfdisaster, denn dann wacht Deutschland auf und es wird endlich mal ermittelt und geforscht. Catch 22: so oder so Selektion und Evolution, eine Optimierung des Volkes. Es gibt neue, (ggf. sogar sehr) bedenkliche und überhastet eingeführte Impfstoffe, es gibt erhebliche Bedenken/Warnungen und es gibt eine für viele nicht so schlimme Krankheit - sollte man sich da impfen lassen? Was würde Jesus tun? (imho)

      PS: Gegen Klaus-Dieter Kolenda (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Unklare Verbindungen zwischen Corona-Beratern und Privatwirtschaft ... Die in London erscheinende Medizinzeitschrift BMJ hat anhaltende Versuche der britischen Regierung kritisiert, mögliche Verbindungen zwischen Corona-Beratergremien und der Pharmaindustrie zu vertuschen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Unklare-Verbindungen-zwische…

      "Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 einer Studie zufolge um durchschnittlich rund 45 Prozent. ..." http://snanews.de/20201213/studie-maske-verringert-corona-in…

      ---------------------------------------------------

      "Die Ich-muss-weg-Politik" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/brief-der-nrw-la…

      Gegen Lukas Eberle (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-a14d6ec8-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Inmitten der Corona-Krise: AstraZeneca wagt Milliardenübernahme
      http://snanews.de/20201212/astrazeneca-alexion-pharmaceutica…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/astrazeneca-pla…

      Ein Zeichen, dass AstraZeneca erledigt ist und man vorher noch mal so richtig Milliardenbeträge herausschlagen will? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: würden die USA etwa mitten in der Pandemie (und mit Aussicht auf weitere Pandemien und Multimilliardenmarkt Gentechnik) etwa ein wichtiges und nützliches Biotechunternehmen verkaufen? Nein (außer zum absurden Preis, zum höheren Vielfachend es Wertes). Also. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Der schnellste Weg“ gegen Corona-Gefahr: Linke plädiert für „solidarischen Lockdown“
      http://snanews.de/20201212/der-schnellste-weg-gegen-corona-g…

      Das klingt mir eher nach einem verschwenderischen Lockdown und schnellen Weg in die Überschuldung - passend zu den Linken. (imho)

      PS: also vielleicht kann man im ersten Jahr des Jahrzehnts noch nicht zu viel erwarten aber Deutschland muss endlich mal besser werden und dafür muss dieses Jahrzehnt eine Menge geschehen. Ich bin optimistisch und vielleicht ist die Corona-Krise auch hilfreich, indem sie das Volk allgemein aufschreckt und wach rüttelt. Da kann die nächsten Jahren noch viel passieren - ich hoffe auf erhebliche Besserungen in diesem Jahrzehnt. (imho)

      "SPD fordert zwölf Euro Mindestlohn" http://snanews.de/20201212/-spd-fordert-zwoelf-euro-mindestl…

      Und ich fordere eine Abwahl der SPD. Eine Erhöhung des Mindestlohns kann Sinn machen aber die Frage ist wann und wie viel. Mir scheint, dass einige Deutschland sabotieren wollen - es soll ermittelt werden. Man muss auch mal zu hohe Pensionen kürzen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Erneuter Sprengstoffanschlag auf polnischen Supermarkt in Niederlanden - Fotos
      http://snanews.de/20201212/erneuter-sprengstoffanschlag-auf-…

      Vielleicht eine Stay Behind Übung? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Während bei den bisherigen WLAN-Standards, also auch beim derzeit noch aktuellen Vorgänger Wi-Fi 5 (IEEE 802.11ac), der Router quasi all seine Aufgaben nacheinander abarbeitet, kann Wi-Fi 6 mehrere Teilnehmer gleichzeitig bedienen. ... Ein weiteres Plus von Wi-Fi 6 ist das verbesserte Sicherheitsniveau. »Zum Einsatz bei der Verschlüsselung der Funkverbindung kommt hier WPA3. Dabei wird der gleichbleibende WLAN-Schlüssel dazu verwendet, einen temporären Schlüssel für eine aktuelle Verbindung auszutauschen«, ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/wi-fi-6-das-ist-der-n…

      ---------------------------------------------------

      "... Sprich: Das BSI könnte einen Internetprovider anweisen, in die Endgeräte seiner Kunden einzugreifen. ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/it-sicherheitsges…

      Die Möglichkeit dessen ist eine schwerwiegende Sicherheitslücke und single point of failure. Zwar kann man Updates als Normalo sowieso nicht prüfen aber es ist gefährlich, wenn eine Weg existiert, um die Software z.B. von Routern unkontrolliert verändern zu können. Scans nach Schwachstellen sind erwünscht und die Nutzer sind dann zu informieren. Wenn ein Nutzer die Behebung von Schwachstellen verhindert, dann kann ggf. sein Netzanschluß deaktiviert werden, wenn andernfalls die IT-Sicherheit maßgeblich gefährdet wäre. Natürlich darf/muss es auch die Möglichkeit zu Autoupdates geben, auch als deaktivierbarer Default. Des Weiteren braucht es eine sichere und nutzerfreundliche Prüfmöglichkeit der Softwwre - es ist unfassbar, dass es das noch nicht gibt. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Serienkiller »Zodiac«: Geheimbotschaft nach 51 Jahren entschlüsselt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/serienkiller-zodiac-ge…

      Erstaunlich ist die Verwendung des Wortes "Paradies" in Kombination mit der These, dass einem Ermordete (bzw. geschlagene Gegner) im Jenseits dienen würden, was natürlich Blödsinn ist. Vielleicht wird dieser Serienkiller in seinen späteren Leben (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57063-REINKAR…) (im Weiteren Sinne) der Sklave eines jeden seiner Opfer sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Erdogan verärgert Iran mit einem Gedicht http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-iran-erdog…

      Die Türkei agiert unklug. Die Türkei müsste diplomatisch/politisch geschickt agieren (ggf. sogar ein Kurdistan mit Abgabe türkischen Gebiets zulassen) und ihren Bestand sichern aber sie strebt eher nach Macht und das gegen starke Gegner (EU, Russland, Iran, usw.), bzw. deren Interessen. Die Folge wird eine kleinere Türkei sein. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 16:50:18
      Beitrag Nr. 6.601 ()
      imho: Hatte die Schnellabschaltung im AKW Olkiluoto eine übernatürliche Ursache?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Multikulti 54 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      -----------------------------------------------------------

      Monolith am Horner Bodenseeufer entdeckt http://www.standup-pages.ch/monolith-am-horner-bodenseeufer-…

      -----------------------------------------------------------

      "Ein weiterer Techkonzern zieht seine Zentrale aus dem Silicon Valley ab: Oracle verlegt das Hauptquartier aus Kalifornien ins texanische Austin. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oracle-verlegt-…

      Vielleich auch Flucht vor einem drohendne Erdbeben in San Francisco ("... Experten befürchten für die Zukunft ein noch stärkeres Erdbeben als das von 1906. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco)? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Als Sachsen digitale Schulstunden kaufen musste http://www.spiegel.de/panorama/bildung/lockdown-als-sachsen-…

      Es ist unfassbar. Wie viel Geld hat der Staat schon an Lehrmittelhersteller gezahlt, die nichts anderes tun, als frei verfügbares Allgemeinwissne zu verkaufen? Gehört dem Staat der ganze Kram? Nein, er müsste ewig zahlen, wenn er nicht enbdlich mal eigenes Open Source Lehrmaterial entwickelt, gerne auch in internationaler Kooperation. Dass hätte man schon vor über 50 Jahren machen müssen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gutachter warnen vor dem gläsernen Bürger, wenn die Steuer-ID künftig auch als allgemeine Personenkennziffer behördenübergreifend genutzt werden könnte. ... http://www.heise.de/news/Studie-Registermodernisierung-mit-z…

      Gegen Christoph Sorge (siehe Artikel) und gegen Jörn von Lucke (siehe Artikel) und gegen Indra Spiecker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Ikea-Katalog wird abgeschafft http://www.spiegel.de/wirtschaft/ikea-katalog-wird-abgeschaf…

      Gegen Anja Rützel (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-975b6ae0-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.12.20 07:59:53
      Beitrag Nr. 6.600 ()
      EU-Staatschefs und Innenminister drängen auf neue Vorratsdatenspeicherung
      http://www.heise.de/news/EU-Staatschefs-und-Innenminister-dr…

      Dann sind die ja doch nicht so schlecht. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Das australische Pharmaunternehmen CSL Limited und die Universität Queensland sollten die Entwicklung des eigenen Impfstoffs gegen Covid-19 abbrechen, nachdem einige Probanden nach der Impfung ein falsch-positives HIV-Ergebnis bekommen hatten. ... Er wies etwa darauf hin, dass das Problem mit dem Einsatz von HIV schon in den frühen Testphasen bei den „Hamster- und Mausdaten“ klar geworden sei, aber seine Hinweise seien ignoriert worden. ..." http://snanews.de/20201211/impfstoff-hiv-122989.html

      Faszinierend. (imho)

      ... In dem mehrseitigen Papier heißt es unter anderem: „Es wird empfohlen, dass Mitglieder des Kabinenpersonals Einwegwindeln tragen und die Toiletten nicht benutzen, um Infektionsrisiken zu vermeiden, es sei denn, es liegen besondere Umstände vor.“ ... http://snanews.de/20201211/darum-sollen-chinesische-flugbegl…

      Krass. (imho)

      ---------------------------------------------------

      In Auto gelockt: Zwölfjährige rettet kleinen Jungen vor Entführung in Mönchengladbach
      http://snanews.de/20201211/zwoelfjaehrige-rettet-kleinen-jun…

      ---------------------------------------------------

      "Superhirn im Gefecht – Die gechippten Gedankenleser des Pentagons"
      http://snanews.de/20201211/superhirn-im-gefecht--die-gechipp…

      Von einer tauglichen Gehirnschnittstelle ist man noch weit (wenigstens Jahrzehnte) entfernt. Man bedenke auch die Risiken, z.B. bei einem EMP, Computerausfall, usw. KI und Roboter sind die bessere Lösung, die werden kommen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…. (imho)

      "... Parallel zur kognitiven Steuerung plant das Pentagon medikamentöse Leistungssteigerungen für seine Soldaten zu entwickeln. ... Gefordert wurden klinische Studien zur Untersuchung, welchen Einfluss Testosteronspritzen auf den Körperbau, die Muskelmasse, den Eiweißhaushalt und die kognitiven Fähigkeiten des Menschen unter Dauerstress und starken physischen Belastungen hätten. Das Ziel ist es zu verstehen, ob ein künstlich erhöhter Testosteronspiegel einem Soldaten helfen würde, körperliche Kraft und Geistesgegenwart auch im längeren Einsatz zu bewahren. ..." http://snanews.de/20201211/superhirn-im-gefecht--die-gechipp…

      Das (obiges) ist natürlich auch fragwürdig - besser KI und Roboter entwickeln. (imho)

      PS: was da noch fehlt und was logischerweise etwas bringen kann, das sind gentechnisch optimierte Menschen und zwar von Geburt an: es wird einfach der Supersoldat gezüchtet. Ist klar, dass das ebenfalls problematisch ist. (imho)

      PPS: die USA haben mit superguten KI und perfekten Menschen übrigens ein Problem, denn die USA sind einfach zu schlecht, das führt zu Konflikten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/DeepM… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hilla… und . (imho)

      "... Ohne sonderlich zu zögern hat das von den Demokraten dominierte Repräsentantenhaus für ein Gesetz gestimmt, das dem US-Militär für das nächste Jahr 740 Milliarden US-Dollar gewährt. ..." http://snanews.de/20201211/usa-das-primat-des-todkranken-123…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-droht…

      ---------------------------------------------------

      Lehrermangel dürfte in Deutschland ein Problem bleiben – das geht aus den aktuellsten Modellrechnungen der Kultusminister hervor. Gebraucht werden demnach vor allem Mathematik-, Chemie-, Physik- und Musiklehrer. ... http://www.spiegel.de/panorama/bildung/lehrermangel-in-deuts…

      Grundlegende Mathematik ist wichtig aber etliche "höhere" Mathematik an normalen Schulen ist auch verzichtbar. Chemie, Physik und Musik ebenso - es braucht vor allem Allgemeinbildung, auch in diesen Fächern aber keinen speziellen Untericht in Chemie, Physik und Musik für alle. Da gibt es erhebliches Optimierungspotential, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. Fachlehrer können auch in anderen Fächern nach etwas Einarbeitung Grundlagen lehren. (imho)

      PS: die wahren Mißstände sind noch schlimmer, es sind nämlich Zehntausende zu schlechter Lehrer zu entlassen (natürlich schrittweise, also z.B. jeden Monat die schlimmsten 1000). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 16:50:32
      Beitrag Nr. 6.599 ()
      Sicher ist sicher: Maduro besprüht Journalisten mit Desinfektionsmittel – Video
      http://snanews.de/20201210/maduro-besprueht-journalisten-111…

      Krass. Das könnte ein Scherz/Maßnahme gegen verhaßte Journalisten sein aber das ist unwahrscheinlich (weil Präsident und ), also soll ermittelt werden, wer Nicolas Maduro auf diese Idee gebracht hat. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Angreifer könnten Firewalls und Router von Sophos mit dem Cyberoam-System attackieren und eigene SQL-Befehle ausführen. ..." http://www.heise.de/news/Hotfix-ruestet-Firewalls-und-Router…

      Sicherheitsupdates: Cisco Jabber könnte Schadcode-Nachrichten durchlassen
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Cisco-Jabber-koe…

      Symantec Messaging Gateway könnte Passwörter leaken http://www.heise.de/news/Symantec-Messaging-Gateway-koennte-…

      Kritische Lücken in IBM AIX gefährden Server ... Sind Attacken erfolgreich, könnten Angreifer Schadcode auf Systemen platzieren. ... http://www.heise.de/news/Kritische-Luecken-in-IBM-AIX-gefaeh…

      Warum kann man Computer immer noch nicht nutzerfreundlich und zuverlässig auf Korrektheit der Software überprüfen? Unfassbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Polizei warnt vor Betrugsmaschen zur Playstation 5 http://www.spiegel.de/netzwelt/games/playstation-5-polizei-w…

      ----------------------------------------------------------

      "... Das Bundesverfassungsgericht hat die in der Antiterrordatei vorgesehene erweiterte Datennutzung für teilweise verfassungswidrig erklärt. Ein Satz im Antiterrordateigesetz, der das sogenannte Data-Mining zur Verfolgung von Terrorismus erlaubt, verletze das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung, ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/datennutzung-in-a…
      http://www.heise.de/news/Antiterrordateigesetz-ist-teilweise…

      Unfassbar. Im Grundgesetz steht nix derartiges von "informationeller Selbstbestimmung". Wenn man "informationelle Selbstbestimmung" im Grundgesetz haben wollte, dann müsste das von der Legislative ordentlich beschlossen werden. Derartige Gerichtsurteile (siehe Artikel) sind ein grober Verstoß gegen die Gewaltenteilung, gegen das Allgemeinwohl und auch gegen das Grundgesetz. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      PS: Gegen diese Verfassungsrichter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Angriffe auf Diplomaten in Kuba und China: Gepulste Strahlung als Ursache
      http://www.heise.de/news/Angriffe-auf-Diplomaten-in-Kuba-und…

      Naheliegend aber warum gab es vorher so viel blödsinnige Thesen? Also ich tippe eher auf US-Geheimdienste/Assoziierte als Täter aber könnte es vielleicht auch ein übernatürliches Phänomen gewesen sein? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Konkret stellten der KI Bundesverband sowie die ausrichtenden Verbände aus Frankreich, Österreich, Kroatien, Slowenien und Bulgarien einen Sieben-Punkte-Plan auf, mit dem sie die EU zur Unterstützung europäischer KI-Projekte auffordern. ... http://www.heise.de/news/Europa-soll-KI-Einsatz-nicht-ueberr…

      Nicht blöd aber warum wird aus ca. 3,2 kB Text ein 1,6 MB PDF gemacht? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Michael Bloss, grüner Abgeordneter im Europaparlament. Er hatte monatelang für eine Erhöhung auf 60 bis 65 Prozent gekämpft. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/green-deal-was-das…

      Gegen Michael Bloss (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Ursache des Problems sei gewesen, dass wärmeres Wasser als gewöhnlich in das Reaktorwasseraufbereitungssystem gelangt. Dadurch sei das Filtermaterial in den Reaktordruckbehälter freigesetzt worden, wo es aktiviert worden sei. Das Strahlungsniveau der Dampfleitung nahm zu, was einen kurzzeitigen Spitzenwert der Strahlungsmessung der Dampfleitung verursacht habe. Dieser habe wie vorgesehen die Sicherheitssysteme ausgelöst und zu einer schnellen Abschaltung des Reaktors geführt. ..." http://www.heise.de/news/Stoerfall-in-finnischem-Atomkraftwe…

      Warum war das Wasser wärmer als gewöhnlich und um wie viel wärmer war es? Call me stupid aber diese Erklärung (siehe oben) ist (vermutlich) eine Farce, die nichts erklärt (aber prima, dass die Medien sie gebracht haben, thanks). Die haben vermutlich keine Ahnung von der wirklichen Ursache und haben damit irgendwas scheinbar Plausibles erzählt. Das Wasser war vielleicht nur (für die absurde Erklärung des Störfalls) irrelevant wärmer (andernfalls hätten sie Temperaturunterschied und Grund nennen müssen) und selbst das war vermutlich auch noch unerklärlich - wie auch immer kann die Ursache für die Wassererwärmung auch ein temporäres übernatürliches Energiefeld gewesen sein. (imho)

      PS: natürlich gilt eine übernatürliche Erklärung für den Störfall in finnischem Atomkraftwerk Olkiluoto derzeit als total absurd aber wieso regt sich denn sonst keiner über die offizielle Erklärung auf, die den Vorfall (vermutlich) nicht wirklich erklärt, was alle Fachleute neugierig machen und nach einer Untersuchungskommission rufen lassen sollte? Unfassbar. Die AKW-Betreiber haben eine fragwürdige Begründung rausgehauen, anstatt einfach zu sagen: "boah ey, hier ist etwas Unerklärliches passiert" und das kurz nach einer AKW-Schnellabschaltung. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Staschs Berufung sorgt in Diplomatenkreisen hingegen für Stirnrunzeln. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-…

      Gegen Katharina Stasch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Tafel-Dachverband fordert Corona-Rettungsschirm für Arme http://snanews.de/20201211/tafel-verband-fordert-corona-rett…

      Gegen Jochen Brühl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Performance-Probleme und Bugs: "Cyberpunk 2077" scheitert am Konsolenspagat
      http://www.heise.de/hintergrund/Performance-Probleme-und-Bug…

      Vermutlich schlecht programmiert, mit neustem KI-Schrott und Framework-Junk? Reduzierte Auflösung ist nicht so schlimm aber extreme Weichzeichnung und Nebel sind es (schlimm). Q3A (1999/2000) zeigt was geht, wenn auch bei relativ kleiner Umgebung (Spielfeld). Da hätte man eine einfache aber gut laufende Version für alte Konsolen programnmieren oder es sein lassen müssen. (imho)

      PS: ich versuche aktuell bei Q3DM7 (Temple of Retribution) in Nightmare zu gewinnen - nur eine Frage der Zeit, ich war schon mal bei ca. 16 (registrierten/gezählten) Frags. Wenn ich mich recht erinnere, wurde im 1999 Film Zeitreise in die Katastrophe nebenbei Merricks Sohn (ein Kind) gezeigt, dass diese Ebene spielt (noch Röhrenmonitor und sehr wahrscheinlich nicht in Nightmare). (imho)

      "... Bugs und Fehler findet man auch in diesen Versionen zuhauf, ..."
      http://www.heise.de/hintergrund/Performance-Probleme-und-Bug…

      Wie kann das eigentlich sein? Eine 3D Umgebung und ein paar Figuren darin rumlaufen lassen kann doch nicht so schwer sein, das geht seit Jahrzehnten (ich könnte es nicht programmieren). Einfach erstmal ausgereifte Elemente/Frameworks nutzen und mit schlichterer Grafik/Animation anfangen. Eine Lösung für schöne Bilder: für eine aktuell bestimmte/stabile Blickrichtung kann man sich per Knopfdruck eine hochauflösende Darstellung laden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Urheberrechtsreform: Justizministerium dampft freie Inhalte-Schnipsel ein"
      http://www.heise.de/news/Urheberrechtsreform-Justizministeri…

      Bedauerlich (obiges, weil zu wenig Fair Use für Normalos) aber (positiv:) für überwiegend schriftliche Foren (z.B. mein Geschreibsel hier und z.B. hier http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) sollte es reichen (insbesondere bei aktuellen und im weiteren Sinne politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, usw. Themen, wo es in einer Demokratie eine gute Meinungsfreiheit braucht). (imho)

      PS: Zitate-/Linksammlungen zu einem Thema wie z.B. Thread: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran! und Thread: Leben wir in der Endzeit? und Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ??? sollten auch noch gehen, weil i.a. nicht so lange Zitate und zu einem bestimmten und bedeutenden Aspekt von der Zeitgeschichte. Vermutlich bleibt das erlaubt aber diese Sammlungen sind inhaltlich auch nicht so superwichtig. (imho)

      PPS: wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist, siehe auch Bin ich vielleicht der Messias?) dann ist mein ganzes veröffentlichtes Geschreibsel bedeutsam, inklusive Schreibfehler, Beitragsnummer und Zeitstempel, weil es dann verborgene/hineinkodierte Texte geben kann (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Rama X. in Bayern http://www.spiegel.de/politik/ausland/rama-x-thailands-koeni…

      Gegen Frithjof Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Frithjof_Schmidt) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      New York, Pazifikinsel und Ägypten: Nächster Monolith in Australien entdeckt – beschrieben mit mysteriösen Koordinaten http://www.focus.de/wissen/schlagzeilen/new-york-pazifikinse…

      ... der Karlsruher Monolith hat eine Botschaft. Man kann ihn öffnen und findet im Innern mehrere Zettel eingeklebt. ... http://www.swr.de/swraktuell/monolith-auch--in-karlsruhe-auf…
      http://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/monolith-in-karlsruh…

      Mystery metal monolith pops up, this time in Poland http://www.thejakartapost.com/life/2020/12/11/mystery-metal-…
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 10:23:19
      Beitrag Nr. 6.598 ()
      "Störfall in finnischem Atomkraftwerk Olkiluoto führt zur Schnellabschaltung ... Die Störung sei möglicherweise von einem Fehler des Reaktorwasserreinigungssystems verursacht worden, hieß es am Abend von der Behörde. ..." http://www.heise.de/news/Stoerfall-in-finnischem-Atomkraftwe…

      Hat die Technik aufgrund eines Fehlers vielleicht eine sehr schwere Störung des primären Kühlkreislaufes, was in kurzer Zeit ohne Schnellabschaltung zur Überhitzung des Reaktors und zu einer Kernschmelze führen kann gemeldet? Weil ein tatsächliche sehr schwere Störung des primären Kühlkreislaufes sollte eigentlich so in den Nachrichten stehen: "GAU gerade noch per Schnellabschaltung abgewandt, das war knapp". Denkbar wäre, dass Sensoren und Auswertungslogik zur Bestimmung der Durchflußrate, Temperatur, Wasserdruck, usw. des primären Kühlkreislaufes einen bedrohlichen Temperaturanstieg und/oder viel zu geringe Durchflußrate und/oder einen Druckabfall gemessen hatten, bzw. die Auswertungslogik zu diesem Schluß kam (=> Schnellabschaltung). Eine sehr zeitnahe Abschaltung des Reaktors (mit verstärkter Kontrolle/Überwachung bis dahin) ist auch im Fall einer defekten Sicherungstechnik notwendig aber keine Schnellabschaltung. Da wünscht man sich in der westlichen Demokratie doch eine bessere Unterrichtung der Bürger durch die Qualitätsmedien und keine Vertuschung/Lügen (und wenn es noch keine Erklärung gibt, dann ist das ggf. eine bedeutsame Nachricht). Zu dem Fall fehlt eine nachvollziehbare Erklärung für die Schnellabschaltung und nicht so etwas wie "es gab ein Problem, eine Störung, einen Fehler", was natürlich klar ist. (imho)

      PS: generell braucht es sowohl eine sichere Schnellabschaltung, wenn diese notwendig ist, als auch keine Schnellabschaltung, wenn diese nicht erwünscht ist, denn eine (vermeidbare) Verringerung der Energieerzeugung (z.B. durch eine fehlerhafte und unnötige Schnellabschaltung eines Reaktors) kann auch problematisch sein. Ein Lösungsaspekt kann (sofern das der angenommene Zustand noch erlaubt) eine verzögerte Schnellabschaltung sein, die von dem intelligenten, gebildeten und informierten Personal (ggf. auch KI und Roboter) noch weiter verzögert oder ganz verhindert werden kann. Eine verzögerte Schnellabschaltung muss natürlich im betroffenen Bereich Alarm auslösen, bzw. deutlich gemeldet werden. Es versteht sich von selbst, dass eine potentiell sinnvolle Schnellabschaltung nicht still (d.h. ohne sehr deutliche Anzeige dieser Gefährdung) länger (dauerhaft) deaktivierbar sein darf, d.h. man muss dann die Schnellabschaltung ggf. wiederholt verzögern. (imho)

      "... A nuclear reactor in Finland entered an automatic shutdown after a radiation spike was detected inside the plant’s systems on Thursday, but no radiation escaped the facility. ..." http://www.heise.de/news/Stoerfall-in-finnischem-Atomkraftwe…

      "... a radiation spike was detected inside one of the country’s nuclear plants ... “a severe abnormal disturbance” occurred at the plant that led to automatic reactor shutdown. ..." http://apnews.com/article/finland-a30c05c2e70971f1cf9f6b7932…

      Demzufolge stimmt meine obige erste (eigentlich die zweite, meine erste Vermutung heute war eine schwere Störung des primären Kühlkreislaufes) Vermutung nicht. Aus obigem Satz kann man schlußfolgern, dass die Technik (korrekt oder irrtümlich) eine stark eröhte radioaktive Strahlung (vermutlich im primären Kühlkreislauf) gemessen hat und weil eine denkbare Ursache ein Bruch von Brennelementen sein kann, eine Schnellabschaltung ausgelöst hat. Ich vermute, dass diese Messung korrekt war aber dann stellt sich (bei vermutlich überwiegend normal intakten Brennelementen und auch wegen des anscheinend nur kurzen Spizenwerts) die Frage, woher diese plötzliche Radioaktivität kam und das war vielleicht ein übernatürliches Phänomen (ein Ereignis jenseits des bekannten Normalraums, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th…). Das ist natürlich zu untersuchen und wenn man keine klare Ursache (kaputtes Brennelement oder defekte Sensoren/Technik) findet, dann wird man das derzeit einfach abtun, weil es angeblich keine übernatürlichen Phänome gibt (was angesichts von Kornkreisen, UFOs, der Wunder Jesu, usw. eine völlig absurde und unwissenschaftliche Annahme ist) aber vermutlich werden bald mehr übernatürliche Phänome auftreten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      "... 'No such event has happened in Finland before,' Routamo added. Automatic systems detected raised levels of radioactivity in the steam pipes of the reactor's cooling system, although the cause of the spike was not yet known and investigations are ongoing, according to Routamo. ... 'It was shut down automatically for some reason which we don't know, and nothing really happened,' ..." http://www.dailymail.co.uk/news/article-9039969/Serious-inci…

      ---------------------------------------------------------

      Mobilfunk: Infrastrukturgesellschaft des Bundes kommt nach Sachsen-Anhalt ... Mithilfe einer neuen Infrastrukturgesellschaft will der Bund immer noch bestehende Funklöcher im Mobilfunknetz stopfen. ... http://www.heise.de/news/Funkloecher-stopfen-Neue-Bundesgese…

      Klasse, ein Schritt in die Richtige Richtung zur staatlichen Infrastruktur aber derzeit kann man auch bemängeln, dass die Kapitalisten sich auf lukrative Flecken konzentrieren und die Grundversorgung schleifen lassen, was potentiell sinnvoll sein kann (priorisierter Ausbau) aber dann müssen die Gewinne auch zum Allgemeinwohl investiert und nicht an Spekulanten abgepumpt werden. Es ist viel besser, wenn dem Staat die Infrastruktur gehört, als wenn Kapitalistenkonzerne Geld (ggf. sogar ins Ausland) absaugen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Für Sachen mit digitalen Elementen, die ein Kunde von einem Händler erwirbt, soll eine Aktualisierungsauflage eingeführt und die Gewährleistung gestärkt werden. ... Ein Recht auf notwendige Aktualisierungen ..." http://www.heise.de/news/Justizministerium-Update-Pflicht-fu…

      Sinnvoll und in Zukunft wird das quasi nebenbei erfüllt. Das darf natürlich nicht zu unverhältnismäßigen Schadensersatzforderungen führen, d.h. eventuelle Mängel sind nach Möglichkeit zu beheben, der Staat entscheidet, wie mit dem Unternehmen zu verfahren ist. Bezüglichd es Zeitraums würde ich sagen, dass ein Gerät mindestens 10 Jahre funktionieren sollte und das ist nach zukünftigen Maßstäben eher kurz. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Ein Wissenschaftlerteam an der Universität Basel, das sich aus dem Lehrstuhl für Biomedizin und dem Swiss Nanoscience Institute (SNI) zusammensetzt, hat nun ein besonders empfindliches Testsystem entwickelt, das Multiresistenzen bei Bakterien enorm schnell erkennen können soll. Bei dem sogenannten Cantilever-Testverfahren dienen winzige Federbalken als Fläche, an die sich RNA-Moleküle potenziell binden. Ist dies der Fall, verbieten sie sich. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Resistente-Bakterien-schnell…

      Beeindruckend. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die liberale Demokratie, in der wir hier leben, bekommt langsam, aber sicher Risse"
      http://www.heise.de/tp/features/Die-liberale-Demokratie-in-d…

      Gegen Helmut Brandstätter (siehe Artikel) und gegen Nini Tsiklauri (siehe Artikel) und gegen Dominik Irtenkauf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Amazon will den eigenen Strombedarf bis 2025 komplett aus Ökostrom decken. ...
      http://www.heise.de/news/Amazon-will-eigene-Energieversorgun…

      Scherz: das machen einfach alle und schon haben wir nur noch Ökostrom. Der Punkt ist: der Strom kommt aus der Steckdose - es muss mehr Ökostrom produziert werden und der wird dann auch automatisch genutzt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der türkische Staatschef unterstrich, er habe Probleme mit der armenischen Führung und nicht mit der Bevölkerung. Armenien könne aber zusammen mit der Türkei, Russland, dem Iran, Aserbaidschan und Georgien an der geplanten regionalen Plattform teilnehmen. ..." http://snanews.de/20201210/erdogan-tuerkei-bereit-zu-grenzoe…

      Von wem ist diese Plattform ursprünglich geplant? Der Punkt ist, dass diese Plattform von Russland und dem Iran dominiert werden wird, nicht von der Türkei, auch wenn die Türkei vielleicht hofft, dass dies ein Schritt zum Ausbau ihrer regionalen Macht sein könnte. Die Frage ist, wer eine gute Lösung zum Allgemeinwohl will (z.B. Iran, Russland) und wer selbstsüchtig seine Macht ausbauen will (z.B. Türkei). Die Türkei hofft vielleicht zum großen Gewinner/Profiteur dieser Plattform zu werden aber vermutlich wird diese Plattform eher ein Bollwerk gegen die Türkei. Warum? Weil die Türkei zu schlecht ist, zu schlechte Ziele hat. Vielleicht. (imho)

      EU verhängt neue Sanktionen gegen die Türkei http://www.spiegel.de/politik/ausland/gasstreit-eu-verhaengt…

      ---------------------------------------------------------

      "Der Bundesverfassungsschutz ist nicht bewaffnet und lagert auch keine Waffen. ..."
      http://snanews.de/20201210/dementi-verfassungsschutz-soll-ke…
      http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Anschla…

      Der Verfassungsschutz soll alle Schußwaffen auflisten, welche in seinem Zuständigkeitsbereich gelagert waren und noch gelagert sind. Das darf - sofern es der Realität entspricht - auch eine leere Liste sein aber das wage ich zu bezweifeln. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die USA haben sich laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow bewusst dafür entschieden, Russland in den aggressivsten Formen einzudämmen und die Spannungen zu erhöhen. ..." http://snanews.de/20201210/lawrow-usa-entscheiden-sich-bewus…

      Machtdemonstration; USA schicken B52-Bomber in den Nahen Osten
      http://www.spiegel.de/politik/konflikt-mit-teheran-usa-schic…

      ---------------------------------------------------------

      „Wer sich ernsthaft mit dem Ausrüstungsprogramm Moskaus befasst hat …“ – AKK wirbt für Aufrüstung
      http://snanews.de/20201210/akk-wirbt-fuer-aufruestung-108226…

      "Jetzt übertrumpft Frankreich Russland bei den Rüstungsausgaben ... rutschte Russland mit 61,4 Milliarden Dollar Militärausgaben von Platz vier auf sechs ab. Russland gehört damit zum ersten Mal seit 2006 nicht mehr zu den fünf Staaten mit den größten Militärbudgets, ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article192600565/Sipri-Frankre… (29.04.2019)

      "... Insgesamt lagen die Militärausgaben der 29 NATO-Mitgliedsstaaten 2019 bei etwa 1.035 Milliarden US-Dollar (circa 958 Milliarden Euro). Zum Vergleich: Russlands Ausgaben lagen im selben Jahr bei 65,1 Milliarden US-Dollar. ..." http://www.bund-rvso.de/auf-ruestung-deutschland-nato-russla…

      Faszinierend. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Für Russland war dieser Besuch deshalb von Interesse, weil es die erste Visite von Vertretern einer im Bundestag vertretenen Partei war, nachdem die Beziehungen zu Deutschland auf Eis gelegt wurden. Und gerade diese Partei hat konkrete Schritte zu ihrer Verbesserung unternommen. Unter diesem Gesichtspunkt wurde auch dieser Besuch im Kreml betrachtet. ..." http://snanews.de/20201210/afd-politiker-in-moskau-110022.ht…

      ---------------------------------------------------------

      "Laut Verfassungsschutzchef Haldenwang wächst der Einfluss des völkischen Lagers in der AfD. Nach SPIEGEL-Informationen könnte die ganze Partei bald zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall erklärt werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-beobachtung-de…

      Absurd (obiges). Die AfD ist eher noch zu liberal-kapitalistisch - Ermittlungsbedarf besteht eher bei SPD, Linken, FDP, Grünen, CSU, usw. Derartige Sperenzchen sollte aber auch einer kommenden Rechtspartei zu denken geben, d.h. sie muss klar legal, positiv, zum Allgemeinwohl, für einen guten Rechtsstaat, für Volk, EU und Weltverbesserung sein - das ist mit einem klaren Wahlprogramm deutlich zu machen. Verräter, Saboteure und Volksfeinde sind umgehend zu kritisieren, zu ermahnen und ggf. (aus der Partei) auszuschließen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Große Mehrheit für harten Lockdown http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-grosse-meh…

      Das zeigt, dass Propaganda wirkt (das (obiges) läßt auch eine gewisse Gutwilligkeit der Deutschen vermuten). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Leni Klum gibt auf dem Titel der deutschen »Vogue« ihr Model-Debüt – und ihre Mutter ist mit dabei. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/heidi-klum-und-tochter-…

      Heidi Klum halte ich für gelinde gesagt fragwürdig aber Leni Klum wird sich vielleicht gegen ihre Mutter wenden (35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater, und die Tochter mit ihrer Mutter, und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/1…), ein (moralisch) gutes Leben vorziehen. (imho)

      PS: Gegen Heidi Klum (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der Verband Deutscher Reeder (VDR) hat mehr Hilfe für Seeleute in der Corona-Pandemie verlangt. Sie müssten international als systemrelevant eingestuft und bevorzugt geimpft werden, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-ree…

      Handel warnt vor monatelangem Lockdown nach Weihnachten http://www.spiegel.de/wirtschaft/handel-warnt-vor-einem-mona…

      "... Gerade während der Coronavirus-Pandemie seien die Trockeneis-Ressourcen begrenzt, viele Lieferanten beklagen Lieferengpässe, schreibt das Würzburger Unternehmen. Außerdem gebe es für die Verwendung von Trockeneis in der Logistik häufig strikte Begrenzungen zur Menge während eines Transportes." http://www.heise.de/news/Covid-19-Impfstoffe-sollen-klimaneu…

      Das kann einem zu denken geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Rätselhafter Monolith nahe Neuschwanstein aufgetaucht http://www.spiegel.de/panorama/schwangau-raetselhafter-monol…

      ---------------------------------------------------------

      Er soll sich in Ornatsjacke, aber ohne Hose fotografiert haben: In Wuppertal beschäftigt der Fall eines gefeuerten Karnevalsprinzen die Justiz. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuppertal-karnevalspri…

      Das paßt doch eigentlich zu einem Jecken, oder? Es waren doch auch nur private Fotos. Andererseits ist es vertsändlich, dass in diesen heuchlerischen Zeiten ein Verein kein Risiko eingehen will. Das soweit, ohne diesen Karnevalsprinzen zu kennen, denn es spielt generell eine große Rolle, ob jemand isngesamt eher gut oder schlecht ist. Einem guten Mann kann man so etwas verzeihen, während man es bei einem schlechten Mann zu dessem Rauswurf nutzen kann. Das Gerichtsverfahren spricht allerdings icht gerade für diesen Karnevalsprinzen, denn ein guter Mann würde vielleicht eher sagen: "okay, Pech gehabt, verständliche Reaktion" und auf eitles Getue verzichten. Des Weiterne muss man sich doch nur mal fragen, wer heutzutage eigentlich Karnevalsprinz (nicht die Besten und nicht die Schlimmsten, die nicht derartig auffallen wollen) wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die Europäische Union verschärft ihr Klimaziel für 2030 deutlich. Um mindestens 55 Prozent soll der Ausstoß von Treibhausgasen unter den Wert von 1990 sinken, ..." http://snanews.de/20201211/eu-gipfel-klimaziel-2030-112890.h…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-einigt-sich-…

      Als ob es sonst keien Probleme gäbe. 50% wären schon mehr als genug und riskant gewesen. Vielelicht klappt das mit 55 Prozent noch einigermaßen aber es ist einfach eine unnötige Zielsetzung. Besonders krass: Deutschland wirft Unsummen aus dem Fenster, anstatt gezielt staatliche Ökokraftwerke und Enegriespeicher bauen zu lassen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. Einfache Maßnahme: radikale Erhöhung der Spritsteuer und das Geld klug zu investieren, anstatt es aus dem Fenster zu werfen (z.B. für Geschenke an Wohlhabende beim Elektroautokauf, anstatt damit staatliche Ladestationen zu errichten). Noch einfacher: radikales Tempolimit von 120/80/50/30 km/h. (imho)

      PS: Deutschland soll schon mal eine Kommission zur günstigen Berechnung des Klimaziels beauftragen (bzw. wenigstens vorsehen), um Strafzahlungen zu vermeiden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die meisten Deutschen blicken optimistisch auf 2021 ... Dennoch blicken 67 Prozent der Deutschen laut der Umfrage mit Zuversicht auf das kommende Jahr. 31 Prozent seien eher beunruhigt. ..." http://snanews.de/20201211/die-meisten-deutschen-blicken-opt…

      Ich sogar sehr, denn laut meiner These 55 verbessere ich mich innerhalb eines Jahres um satte 6 Punkte (das ist ziemlich viel, ein Punkt ist vielleicht ein bisschen mit einem Grad Celsius vergleichbar, wo 6 Grad Unterschied bei der Umgebungstemperatur ggf. stärker spürbar sind). Zwar läßt mein Leben noch zu wünschen übrig aber die Besserungstendenz ist noch denkbar, nicht widerlegt. Denkbare weitere Anstiege sind im nachfolgenden Jahresdurchschnitt +2, +1, +0,5, +0,25, usw. bis ca. 09 (1 Punkt unter 0, siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA wollen »Stummschaltung von Athleten« nicht länger mittragen
      http://www.spiegel.de/sport/olympia/anti-rassismus-protest-b…

      Bin ich dafür, politischer Protest kann die öden Spiele interessanter machen - die USA werden das noch bitter bereuen und irgendwann nicht mehr an Olympia teilnehmen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 17:08:15
      Beitrag Nr. 6.597 ()
      >>
      Dieses Gesetz (siehe obiges Zitat) soll revidiert werden. Kunden sollen die Kosten für kapitalistische Zahlmethoden tragen müssen, eine Umlage von kapitalistischen Sondergebühren von US-Dienstleistern auf alle Kunden soll verboten werden. Simple Logik, pure Vernunft. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)
      <<

      Lächerliche Vorstellung.
      Der Händler kalluliert im Zweifelsfall die Zahlungskosten in die Produktpreise sein, so wie er es auch bei Rabatten oder umlage der Versandkosten üblicherweise macht.

      Du bist mit deiner Vorstellung der Unternehmenswelt weitab vom Schuss gelandet!
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 17:00:24
      Beitrag Nr. 6.596 ()
      Starship | SN8 | High-Altitude Flight Test

      ... Schnell gewann die Rakete an Höhe, ging dann in den Sinkflug, zwischenzeitlich drehte sie sich von der Senkrechten in die Waagerechte. "Erfolgreicher Aufstieg, Umstellung auf Sammeltanks und präzise Klappensteuerung zum Landepunkt!", twitterte SpaceX-Chef Elon Musk. ... http://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/starship-flugte…

      Also war die schrittweise Abschaltung der 3 Triebwerke und der Antriebslose Horizontalflug geplant? Immerhin wurde anscheinend der Landepunkt getroffen. (imho)

      ... Elon Musk erklärte kurz darauf in einem Tweet, was schiefgelaufen ist: "Der Druck im Kraftstofftank war während der Landung niedrig, was zu einer hohen Aufsetzgeschwindigkeit und RUD führte, aber wir haben alle Daten erhalten, die wir brauchten!" ... http://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/starship-flugte…

      Recht knappe Zündung (noch in der Horizontalen bei ca. T+06:31) der Triebwerke (bzw. der Versuch dessen) vor dem Aufprall (T+06:42) - war der Treibstoff so knapp kalkuliert? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach Trump-Retweet: Chinesische Botschaft spricht von gehacktem Twitter-Account
      http://www.heise.de/news/Nach-Trump-Retweet-Chinesische-Bots…

      Also wenn das (vielleicht) kein Hack war, dann ist die Behauptung eines Hacks schwach - China hätte doch einfach sagen können, dass ein Mitarbeiter sich verklickt oder geirrt hat oder (vermutlich ehrlicher) dass man aus diplomatischen Erwägungen den Tweet zurückzieht. Irren ist menschlich. Bisschen mehr Lockerheit ist angesichts der Fehler der USA (für andere als die USA) doch leicht (und die USA sind sowieso verloren, da können sie auch lockerer werden, wenn sie schon nix gegen ihren Untergang und die Mißstände tun). (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „Die Russland-Sanktionen kosten die deutsche Wirtschaft jedes Jahr 5,45 Milliarden Euro an BIP-Wachstum. Für die Europäische Union summieren sich die Kosten auf 21 Milliarden Euro“, ... http://snanews.de/20201210/russland-sanktionen-deutschland-e…

      -------------------------------------------------------

      ... Deutschland hat mit Ungarn und Polen einen Kompromiss im Streit über Rechtsstaat und Haushalt gefunden ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-gipfel-wie-euro…

      -------------------------------------------------------

      Angreifer könnten die volle Kontrolle über verschiedene D-Link-Router erlangen. ...
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Root-Luecken-in-…

      -------------------------------------------------------

      "Drache schleudert Jungen in die Luft und verursacht Armbruch an sechs Stellen – Video"
      http://snanews.de/20201210/drache-schleudert-jungen-in-die-l…

      Denkbare Maßnahmen: das Risiko lehren, rechtzeitig loslassen, keine größren Drachen für kleine Kinder. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Für vier Millionen Euro: Hamburger Kunsthalle erwirbt Gemälde von Max Beckmann
      http://snanews.de/20201210/hamburger-kunsthalle-gemaelde-max…

      Künstlerisch quasi wertloses Gemälde (wäre von Noname quasi unverkäuflich), ein einfacher Druck vom Foto hätte es massig getan? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Ende 2009 lag das Jahresdefizit der Kunsthalle bei 1,905 Millionen Euro. Laut Geschäftsführer Roman Passarge bestand eine jährliche Unterfinanzierung von 800.000 Euro, ... Die Kunsthalle erhielt 2010 jährlich knapp 11 Millionen Euro an Zuwendungen durch die Stadt, ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Kunsthalle

      -------------------------------------------------------

      "Formfehler erspart Österreichs Post 20 Millionen Euro Datenschutzstrafe"
      http://www.heise.de/news/Formfehler-erspart-der-Oesterreichi…

      Wenn sowieso das Unternehmen zahlen muss, dann müssen keine bestimmten Personen genannt werden - entscheidend ist die tatsächliche Straftat und das (legale und vorzugsweise sozial gerechte) Strafmaß. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundesregierung plant Hilfen für den Einzelhandel http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-shutdown-bundesregie…

      Scherz: einfach Geld ohne Gegenleistung aus dem Fenster werfen - weniger Konsum spart CO2. Noch ein Scherz: Gehälter verdoppeln, damit der Staat mehr Einkommenssteuer kassieren kann. Vorschlag: einfach auf einen verschärftem Shutdown verzichten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Widerstand gegen Woelki http://www.spiegel.de/panorama/katholische-kirche-kardinal-r…

      Gegen Rainer Maria Woelki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Maria_Woelki) und gegen Martina Schäfer-Jacquemain (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) und gegen Luis Reichard (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) und gegen Mirjam Kappes (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) und gegen Damian Weber (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) und gegen Katharina Kronenberg (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) und gegen Daniel Grau (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) und gegen Justin Hölzer (http://www.esgkoeln.de/site/assets/files/1341/positionspapie… PDF) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Online-Plattformen wie Flixbus dürfen ihren Kunden nach vorläufiger Einschätzung des Bundesgerichtshofs (BGH) für bestimmte Zahlungsarten wie PayPal oder Sofortüberweisung Gebühren berechnen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/paypal-zahlunge…

      Sehr vernünftig und wünschenswert, weil die unnötigen Kosten sonst auf alle umgelegt werden, weil dann mehr Menschen die kapitalistische Sondersteuer von US-Konzernen vermeiden. (imho)

      "... Seit 2018 ist es Händlern verboten, für das Zahlen per Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte extra Gebühren zu verlangen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/paypal-zahlunge…

      Dieses Gesetz (siehe obiges Zitat) soll revidiert werden. Kunden sollen die Kosten für kapitalistische Zahlmethoden tragen müssen, eine Umlage von kapitalistischen Sondergebühren von US-Dienstleistern auf alle Kunden soll verboten werden. Simple Logik, pure Vernunft. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 09:58:08
      Beitrag Nr. 6.595 ()
      US-Handelsaufsicht verklagt Facebook wegen Kauf Instagrams und WhatsApps
      http://www.heise.de/news/US-Handelsaufsicht-verklagt-Faceboo…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-us-bunde…

      Ist Facebook nicht von des Deep US-State Gnaden oder gibt es tatsächlich noch etwas Unabhängigkeit in den USA? Selbstverfreilich kann man einigen US-Konzernen wettbewerbswidriges Verhalten vorwerfen aber es sind US-Konzerne, die damit weltweit Kasse machen und Konkurrenz unterdrücken - wie könnten die USA dagegen sein? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Der Starship-Prototyp SN8 ist am Mittwoch (Ortszeit Texas) bei der Landung explodiert. Es war der erste Testflug dieses Prototypen und der erste Flug eines SpaceX Starship in mehrere Kilometer Höhe. ..." http://www.heise.de/news/SpaceX-Starship-zerbirst-bei-Landun…

      Interessant wäre, was nicht wie gewünscht funktioniert hat. Eine andere Frage ist, ob eine wiederverwendbare Lastrakete mit chemischem Rückstoßantrieb überhaupt sinnvoll ist - Haltbarkeit bedeutet auch Gewicht und Wiederverwendbarkeit bedeutet sanfte Landung und das bedeutet zusätzlichen Treibstoffbedarf, der auch wieder was wiegt. Es ist ein Unterschied zwischen machbar (denn das ist es irgendwie, mit welchen Verlusten auch immer) und sinnvoll, d.h. wenn (wovon ich ausgehe, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…) in sogar naher Zukunft (dieses Jahrhundert) neue Energiequellen und Kraftfeldantriebe möglich sein werden, dann forscht man besser da, anstatt Geld & Zeit mit einem irrwitzigen Mars-Projekt zu verschwenden. Irdische Satelliten und konventionelle Lastraketen sind notwendig aber selbst eine kleine Mondstation/-basis ist fragwürdig. (imho)

      imho: Deutschland muss beim wissenschaftlich-technischen Fortschritt Top sein
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      "... Aufgrund eines Problems mit dem Treibstoffsystem sei die Geschwindigkeit des unbemannten Flugkörpers beim Landeanflug zu hoch gewesen, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spacex-rakete-exp…

      Ausfall mindestens einer Pumpe? Da stellt sich die Frage nach dem genauen Grund. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Anordnungen zur Auskunft von Teilnehmerdaten und IP-Adressen könnten laut Gesetzentwurf ausschließlich zur Identifizierung der Person bei jeder Straftat erteilt werden. ... Die Anordnungen für den Zugang zu Verkehrs- und Inhaltsdaten sollen laut dem Beschluss der Abgeordneten strengeren Anforderungen unterliegen ... Der Vollstreckungsstaat soll auf Basis eines Katalogs von Gründen Ersuchen ablehnen können. ..." http://www.heise.de/news/E-Evidence-EU-Parlament-unterstuetz…

      Nicht schlecht, allemal ein Fortschritt. Das betrifft anscheinend nur EU-Staaten und Diensteanbieter, die in der EU tätig oder niedergelassen sind - einerseits positiv, weil die USA da nicht rumschnüffeln können aber andererseits negativ, weil die Kriminellen über Server im EU-Ausland gehen können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      OpenSSL behebt Speicherfehler ... Ein Update beseitigt einen Null-Pointer-Zugriff, der laut Advisory zum Absturz führen kann. ... http://www.heise.de/news/OpenSSL-behebt-Speicherfehler-49850…

      --------------------------------------------------------

      Dr. Wodarg and Dr. Yeadon request a stop of all corona vaccination studies and call for co-signing the petition http://2020news.de/en/dr-wodarg-and-dr-yeadon-request-a-stop…

      RKI (Robert Koch-Institut), PEI (Paul-Ehrlich-Institut), Bundesgesundheitsministerium, Bundeskanzleramt, usw. sollen dazu offiziell Stellung nehmen. (imho)

      PS: Tja, das scheint interessant zu werden, denn vermutlich wird massenhaft mRNA geimpft werden. Wahrscheinlich nicht katastrophal aber vermutlich gibt's Tausende Fälle von Impfschäden. Das dürfte lehrreich werden, danach ist die (Impf-)Welt eine andere. (imho)

      "... Empfohlen wird, Menschen mit Lebensmittel-, Impfstoff- oder Medikamentenallergien nicht zu impfen. Und es sollte nur dort geimpft werden, wo es Wiederbelebungsmöglichkeiten gibt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Unsicherheit-ueber-mRNA-Impf…

      Catch 22: Entweder man braucht sich wegen Covid-19 nicht impfen lassen (wenn man fit genug ist) oder man sollte sich nicht impfen lassen (weil die Impfung für Gefärdete zu riskant ist). Catch 22 für Impffans: Entweder man ist fit und wird wohl auch eine Impfung überstehen (=> Impfung) oder man ist gefärdet, dann sollte man sich impfen lassen, weil Covid-19 eine Gefahr ist (Impfungen sind angeblich gut und schön, man kann zu Impfstationen mit Wiederbelebungsmöglichkeiten gehen). So formuliert eine amüsante Überlagerung aber man sollte sich gut informieren und überlegen, ob man sich da so ein mRNA-Kram reindrücken lassen will (ich will es nicht). (imho)

      "Statistische Bundesamt: Wöchentliche Sterbefallzahlen in Deutschland"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fortwaehrende…

      "Historiker würden hier möglicherweise nicht ganz uneingeschränkt zustimmen"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fortwaehrende…

      "Der schwedische Corona-Weg: Erfolg oder Misserfolg? ... Die Gesamtmortalität in Schweden ist 2020 die drittniedrigste innerhalb der letzten 11 Jahre. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-schwedische-Corona-Weg-E…

      --------------------------------------------------------

      RKI: Deutsche Bevölkerung nach Lockdown schwerer als vorher
      http://snanews.de/20201209/rki-deutsche-bevoelkerung-nach-lo…

      Da liege ich im Trend (ich wiege laut meiner Waage aber nur ca. 66 kg, Anzeige mit Klamotten ohne sonst umgehängte Jacke 67 kg) aber weil ich bei der Heizung spare und deswegen etwas mehr esse. Natürlich bin ich noch schlank aber ich tue mich beim morgentlichen 10. Klimmzug schwer. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "YouTube löscht Videos mit irreführenden Aussagen zur US-Wahl"
      http://snanews.de/20201209/youtube-loescht-videos-mit-irrefu…

      Zwar gibt es vermutlich auch fragwürdige Videos aber man kann auch vermuten, dass der Deep US-State diesmal mehr für den Kandidaten des Deep US-State getan hat. Zwar ist gesellschaftliche Spaltung ein Problem aber politische Zensur ist fragwürdig - die Ursache des Problems sind der Deep US-State und Mißstände in den USA und das wird mit der Zensur vertuscht. In Zukunft wird es in den USA noch viel mehr Zensur geben, jegliche Kritik am Regime wird zensiert werden. Die bisherige Desinformation und gleichgeschaltete Medien ist nur der Anfang - derzeit hat man im Vergleich zum kommenden US-Regime noch viel Informationen in Mainstreammedien und Internet. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57877-The-Gre…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      IOC schließt Lukaschenko von Olympia aus – wegen politischer Diskriminierung
      http://snanews.de/20201209/ioc-schliesst-lukaschenko-von-oly…

      Warum sollte man noch bei den völlig verzichtbaren, unnötigen, überflüssigen, langweiligen, gedopten Spielen des Regimes teilnehmen wollen? Das muss doch voll ätzend sein, oder all den verbissenen Narzissten und Gequälten. Ein Ausschluß von Olympia spart Zeit und Geld. Wann wird der erste Staat freiwillig und in Solidarität zu den Staaten, die dem Bösen widerstehen wollen, auf das Elend verzichten? Man kann einfach eine eigene kleine Veranstaltung machen, wo die eigenen Atlethen die Disziplinen locker absolvieren und die Ergebnisse bekannt geben - auch zusammen mit anderen guten Staaten: echte Freundschaftsspiele und Sportvorführungen. Man kann sogar solidarische Athleten aus den NATO-Regimen und US-Marionettenstaaten auf eigene Kappe teilnehmen lassen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Metallsäule nun auch in der Schweiz – Medien ... Der Gemeindeammann freue sich, dass der erste Monolith der Schweiz gerade in Gränichen entdeckt wurde. ... http://snanews.de/20201209/metallsaeule-nun-auch-in-der-schw…

      --------------------------------------------------------

      Kramp-Karrenbauer drängt SPD zu Entscheidung über Kampfdrohnen
      http://snanews.de/20201209/kramp-karrenbauer-draengt-spd-zu-…

      These: Die SPD will Deutschland sabotieren/schwächen und/oder ist aus Prinzip dagegen aber fürchtet Wählerstimmen zu verlieren, wenn sie gegen Kampfdrohnen ist. Einfach nicht mehr SPD wählen kann da helfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Pa… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Technische Geräte aus Putins »Weltuntergangsflugzeug« gestohlen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-funkgeraete-a…

      Diese Funkgeräte sind für die USA vermutlich zig (ggf. Hunderte?) Millionen Dollar wert (Funktechnik, Frequenzen, Codes, Verschlüsselung, Störmöglichkeiten) - das war sehr wahrscheinlich kein Rohstoffdiebstahl. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Das Virus hat kein Gewissen http://www.spiegel.de/familie/corona-familie-und-weihnachten…

      Gegen Juno Vai (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-cf5d09a1-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Gegenwärtig werde sie in einem Umfang von mehr als 30 Gigatonnen (30.000.000.000 Tonnen) im Jahr produziert. ... Gleichzeitig hätten Menschen die pflanzliche Biomasse seit der ersten landwirtschaftlichen Revolution von rund zwei Teratonnen (2.000.000.000.000 Tonnen) auf gegenwärtig rund eine Teratonne reduziert. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/anthropozaen-kuens…

      --------------------------------------------------------

      ... Es ließen sich personalisierte Zugänge realisieren, aber natürlich geht es auch um neue Werbeflächen, etwa in Einkaufspassagen oder Flughäfen. ... http://www.heise.de/news/Kommen-jetzt-die-transparenten-OLED…

      Kommerzielle Werbung mit sich öfter als einmal täglich ändernden Bildinhalten (inklusive Blinklichter) soll in der Öffentlichkeit verboten werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Anti-Terror-Agenda: EU-Kommission sucht "Mittelweg" gegen Verschlüsselung
      http://www.heise.de/news/Anti-Terror-Agenda-EU-Kommission-su…

      "ein bisschen verschlüsselt" ist quasi Standard, weil derzeitige Verschlüsselungen theoretisch knackbar sind und die NSA schon lange Möglichkeiten hat oder glaubt irgendwer, dass alle Daten bei US-Diensten wirklich sicher vor der NSA geschützt wären? Ein praktischer Weg kann eine schwache Verschlüsselung sein, die sich nur mit einem EU-Supercomputer relativ schnell knacken läßt aber eben nicht so leicht/schnell vom Normalhacker. Die eigentliche Lösung ist diese: http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      In Großbritannien sollte als Corona-Ersatz für Prüfungen ein Algorithmus angemessene Noten für die Uni-Zulassung berechnen. ... http://www.heise.de/hintergrund/Automatische-Ungerechtigkeit…

      Gegen Karen Hao (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      • 1
      • 259
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)