checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 672)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.893
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 672
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:57:37
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      imho: Nutzbar auch für militärische Ortung und Spielfilme?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Nutzbar-auch-fuer-militaerisc…

      imho: Ein Portraitfoto ist erstmal selbst ein Abbild/Kopie von einer realen Person
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ein-Portraitfoto-ist-…

      ---------------------------------------------------

      Leichtbau für die Landwirtschaft: Der Stecker-Trecker http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kulan-e-mobil-mit-leichtb…

      ---------------------------------------------------

      Tal des Todes in Kalifornien: Forscher lösen Rätsel der wandernden Steine
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/death-valley-erklae…

      ---------------------------------------------------

      "Aida Prima": Der Neubau steht auf Platz eins des Rankings der umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiff-Neubauten, das der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) erstellt hat. ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/nabu-ranking-welches-schif…

      Schön (die Umweltfreundlichkeit, nicht so sehr das Aussehen) aber welche Maßnahmen gibt es gegen ein Kentern/Durchkentern? Welche Windsträrken und welchen Wellengang kann so ein Schiff nach einem Ausfall von Antrieb/Ruderanlage noch ab? Man muss klar sehen, dass das Schönwetterpötte sind und dementsprechend muss es superstrenge Regeln/Anweisungen geben, kritische See-/Wetterlagen zu meiden - das muss auch in den Prospekten/Verträgen drinstehen: "Route kann sich aufgrund von Sicherheitserwägungen grundlegend ändern + dafür gibt es kein Geld zurück", um den Entscheidungsdruck zu verringern. Übrigens wird die "Höhe über Wasserlinie" eher verschwiegen, hier eine Ausnahme zur Aidastella (http://de.wikipedia.org/wiki/AIDAstella): "Länge: 253,33m; Breite: 32,2m; Tiefgang: 7,3m; Höhe über Wasserlinie: 51m" (http://www.svz.de/incoming/aidastella-in-zahlen-id3996866.ht…), also vergleichsweise schmal und geringer Tiefgang. Den Werften muss das (die kritische Konstruktion) doch klar sein - was geben die eigentlich an, unter welchen Bedingungen das Schiff noch sicher ist? Wie kommt es zum Kartell des Schweigens? Oder irre ich mich etwa total und es besteht kein Risiko? Das würde mich wundern. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Leistungssport im Kindesalter: Mit vier Jahren der erste Marathon
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/leistungssport-i…

      Leistungssport/-training für Kinder soll verboten werden. Man überlege sich geeignete Gesetze (ab wann Kinder wie viel trainieren dürfen). Fiese Trainer, die das Kindeswohl mißachten, haben gute Chancen, in der Hölle von Dämonen "trainiert" zu werden. (imho)

      Leistungssport ist eigentlich Schwachsinn. Der olympische Ehrgeiz auch - ist doch eigentlich egal, wie viele Medaillen ein Land kriegt, oder? Spitzensport bringt einem Land gar nix (unterm Strich auch kein Ansehen oder wer bewundert ein Land für seine Medaillen? - ehrliche Bewunderung der einen wird durch Neid/Frust der anderen aufgewogen), der kostet nur Geld - sinnvoll ist gesunder Breitensport. Ein Land muss vor allem auch moralisch gut sein, um gemocht/bewundert zu werden und nur dann werden Erfolge auch akzeptiert/anerkannt aber welche Rolle spielen ein paar Medaillen im Vergleich zu einem guten Staat, erfolgreicher Wirtschaft und excellenter Weltpolitik? Quasi keinen, oder? Okay, eine Supermacht sieht ohne höhere Medaillenränge vielleicht etwas blöd aus aber andererseits: wie kann eine Supermacht nur Wert auf oberflächlichen Ruhm (Medaillen) legen? Das (Pomp und Angeberei) ist doch nur ein Zeichen, dass die Supermacht diesen Staatus gar nicht verdient hat. (imho)

      ---------------------------------------------------

      US-Regierung will mit Auto-zu-Auto-Kommunikation Unfälle verhindern
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Regierung-will-mit…

      Gute Idee aber wichtig ist ein stabiles Grundkonzept mit einer standardisierten Schnittstelle (möglichst sicher aber auch hinreichend flexibel, erweiterungsfähig). Grundprinzip: Ein Auto sendet (je nach potentieller Gefährdungslage) Informationen aber keine Anweisungen - der Empfänger entscheidet über mögliche Aktionen. Sehr wichtig ist eine Priorisierung nach Rang (z.B. Polizei, Feuerwehr) und Gefahrenpotential (z.B. Lastwagen, gefährliche Güter), um eine Überlastung des Systems zu vermeiden. In der ersten Version sollte das System lieber erstmal einfacher sein aber schon einen Kolonnenmodus beinhalten, bei dem die Autos Vorgänger und Nachfolger identifizieren und sich einsortieren können. Wichtig ist eine automatische Vermeidung einer Schnittstellenüberlastung, d.h. es muss immer genug Bandbreite und Rechenkapazität für wichtige Infos frei bleiben. Das richtig gut zu machen, ist gar nicht so einfach. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Ein dynamisches Preissystem ist jedoch ökonomisch sinnvoll, argumentiert Technology-Review-Autor James Surowiecki. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mitfahr-Dienste-Ubers…

      Ja aber ein Problem ist, wenn es für private Gewinne ausgenutzt wird. Taxi- und Mitfahrerzentralen sollten daher besser staatlich organisiert sein und ein sozial gerechtes Preismodell haben. Eine objektive Priorisierung zum Allgemeinwohl (gute Klassengesellschaft) ist auch wünschenswert/nützlich. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:32:29
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      Moskau: Kiew lügt über russischen Einmarsch in Ukraine http://de.ria.ru/politics/20140828/269414014.html

      Russlands OSZE-Vertreter: Keine russischen Militärkolonnen in Ostukraine
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269414977.html

      Volkswehr widerspricht Poroschenko: Keine russischen Truppen in Ost-Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269414323.html

      Moskauer Verteidigungsministerium nennt Berichte über russische Truppen in Ukraine „Ente“
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269417598.html

      Ukraine: Streit über Vorwürfe einer "russischen Invasion" http://www.heise.de/tp/artikel/42/42642/1.html

      NATO, the finger of death http://english.pravda.ru/opinion/columnists/28-08-2014/12839…

      USA wollen von der massiven Aufrüstung der Ukraine profitieren
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/us-pol…

      Ukraine: Milizen beginnen Offensive gegen Regierungsarmee vor Lugansk
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269417422.html

      Kiew setzt ausgemustertes Kriegsgerät ein ... Laut einer Quelle im ukrainischen Verteidigungsministerium in Kiew gingen seit Beginn der Militäroperation im Osten des Landes mehr als 500 Panzerwagen, mehr als 200 Geschütze und Grad- und Uragan-Mehrfachraketenwerfer verloren. Etwa ein Drittel davon ist jetzt im Besitz der Aufständischen. Vor allem deswegen muss das veraltete Kriegsgerät aus den Lagern geholt werden. ... http://de.ria.ru/zeitungen/20140828/269412225.html

      Erstaunlich, dass die Ukraine so fertig ist aber wie gesagt: die Separatisten sollten nicht überheblich werden. Ein Vorteil der Separatisten ist übrigens, dass sie sich verteidigen - Angriff ist schwieriger (bei gleichen Mitteln). Es ist schon verwunderlich, dass es anscheinend keinen organisierten Vorstoß der Kiew-Söldner gibt - mit US-Unterstützung (Aufklärung, Militärberatung) hätte Kiew gewinnen müssen und die Frage ist, warum es so wie jetzt läuft. Die Verluste der Ukraine sind zu hoch, also war es kein Trick (erst Separatisten etwas gewinnen lassen und dann vernichtend zuschlagen). Eine denkbare Erklärung ist, dass die USA das Separatistengebiet als Streitpunkt erhalten wollen, denn das Hauptziel dürfte die Störung von Eurasien und die Trennung von EU/Russland sein (das eigentliche Ziel sind die innerurasischen Sanktionen und der Versuch, die EU und Russland gegeneinander aufzubringen). Das erklärt auch die anfänglichen Erfolge von ISIS/ISIL im Irak, wohingegen die Terroristen in Syrien nur mit massiver Untertsützung so erfolgreich sein konnten. Vielleicht. Der Witz aber ist: trotz heftiger Bemühung geht der böse Plan nicht auf, im Gegenteil: es ist sogar schon kurzfristig (Monate, wenige Jahre) mit einer Verbesserung der eurasischen Beziehung und einer Ablehnung der USA zu rechnen - die USA haben total verspielt. Die USA müssten schnellstmöglich versuchen rauszukommen und die Hauptschuld bei ihren Marionetten in NATO und Kiew abladen aber das Problem ist: die USA würden bei einem großen Streit um die Schuldfrage und umfassender Aufklärung ziemlich blöd dastehen. Eine Möglichkeit ist Plan B (http://www.heise.de/tp/foren/S-es-gibt-definitiv-die-Gefahr-…): die umfassende Wende, wobei sich die USA als Speerspitze der Aufklärung und Opfer einer Verschwörung präsentieren. Alternativ können sich die USA auch einfach leise zurückziehen und sich um gutes Benehmen bemühen. So oder so ist bald mit einer weltweiten Besserung zu rechnen - wer hätte das gedacht? (imho)

      Obama und Merkel wollen neue Sanktionen gegen Russland besprechen
      http://de.ria.ru/politics/20140829/269419534.html

      Moskau bereitet Antwortmaßnahmen für den Fall einer Sanktionsverschärfung durch Westen vor
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269414564.html

      Poroschenko: Generalstäbe der Ukraine und Russlands beginnen Konsultationen
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269416407.html

      Wenn's nicht so brandgefährlich wäre, wäre die ganze Diskussion...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wenn-s-nicht-so-brandgefaehrl…

      Der Clou, der möglicherweise den ganzen Plan des Bösen gleich zu Anfang zerstört hat, war die schnelle, saubere, geradezu perfekte Reintegration der Krim in Russland. Die russische Militärbasis auf der Krim hätte zum großen Streitpunkt werden können aber mit der Krim kann Russland die Ukraine Ukraine sein lassen. Zwar hat Russland vielleicht mit dem Gedanken einer schnellen Eroberung der Ostukraine gespielt aber es zum Glück sein gelassen. Am ungünstigsten wäre die Installation einer massiven atomaren US-Erstschlagkapazität in der Ukraine aber das ist sehr unwahrscheinlich (die EU woll keinen Krieg in Eurasien: zudem könnte Russland dann im Gegenzug Kuba und Venezuela zur russischen Basis machen). Weitere positive Aspekte war das Wohlverhalten Russlands (nicht so schwer, die sind halt - wenigstens im Vergleich zur USA - gut) und die kluge Antwort auf die antirussischen Sanktionen (Russland spart mit dem Lebensmittelimportstopp sogar noch Geld und die EU hat eine deutliche Warnung erhalten, dass ein Wirtschaftskrieg gegen Russland keine gute Idee ist). (imho)

      Putin: Russland wird weiterhin der Bevölkerung von Donezbecken humanitäre Hilfe leisten
      http://de.ria.ru/politics/20140829/269419378.html

      Nix dagegen zu sagen - auch weil die Separatisten schon irgendwie moralisch besser dastehen, als die CIA/NATO-Marionetten in Kiew und deren auf das eigene Volk gehetzten Söldnertruppen - vergleicht das doch mal mit Libyen und Syrien oder dem Irak ("... The Americans and British were quick to destroy the Iraqi State back in 2003, outside any norms of international law and without any casus belli. The result is the chaos we see today, in which innocent civilians are being murdered in cold blood, girls and boys are being raped and held in the most deplorable conditions in their tens of thousands, a direct consequence of the unilateral action taken by the USA and UK, ..." http://english.pravda.ru/opinion/columnists/27-08-2014/12838…). Die USA/EU ist eine Bande verlogener Heuchler (bzw. desinformierter Dummköpfe), denn sie haben kürzlich ungerechte Kriege und Terroristen unterstützt aber jetzt wollen sie Russland für die Untertsützung von echten Heimat- und Volksverteidigern sanktionieren? Absurd. (imho)

      Kreml: Putin ruft erneut ukrainische Behörden zu Einstellung von Kampfhandlungen auf
      http://de.ria.ru/politics/20140829/269419180.html

      UN-Sicherheitsrat: Russlands Vorstoß zur Waffenruhe in Ostukraine gescheitert
      http://de.ria.ru/zeitungen/20140829/269420462.html

      Ukraine führt Wehrpflicht wieder ein und bittet USA um Verbündeten-Status
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269417901.html

      Die USA könnten natürlich mit Leichtigkeit die Separatisten in wenigen Tagen die Steinzeit zurück bomben und wenn Russland schlau ist, nimmt Russland Zehntausende Tote hin und nutzt das für die Propaganda, anstatt mit militärischen Aktionen einen WW3 mit ggf. Milliarden Toten zu begünstigen. Da muss sich Russland doch nur mal überlegen, wie wohl die USA nach so einer Aktion in Eurasien dastehen - so was kann sich die USA vor den Toren der EU nicht leisten, die Stimmung hat sich seit dem Kosovokrieg geändert. Ein Sieg gegen die Separatisten würde dem Westen kaum nutzen, da wären erstmal zig Milliarden Wiederaufbauhilfe fällig, die russischen Ukrainer würden dem Westen nicht verzeihen und Russland kann in aller Ruhe seine Beziehungen (BRICS, usw.) ausbauen. Wichtig ist, dass Russland nicht militärisch in die Ukraine eingreift und dann hat Russland schon gewonnen (ein militärischer Einmarsch Russlands in die Ukraine würde nur den Westen einen und die USA stärken und Russland großen Ärger einhandeln). Die USA müssen sich jetzt was überlegen (Plan B), denn die Ukraine entwickelt sich zum völligen Fehlschlag für die USA (Russland/Eurasien geht gestärkt daraus hervor), ist der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt oder das i-Tüpfelchen und der Schlußpunkt in einer Kette von unrühmlichen USA/NATO-Konflikten. (imho)

      Ukraine-Konflikt: Obama lehnt militärisches Eingreifen der USA strikt ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-praesident-obama-g…

      Poroschenko besucht am 18. September USA – Thema Regelung von Krise in Ost-Ukraine
      http://de.ria.ru/politics/20140829/269420259.html

      Pravda.Ru freelance correspondent arrested in Ukraine ... To date, nine journalists have been kidnapped and/or illegally detained. ... http://english.pravda.ru/opinion/columnists/26-08-2014/12837…

      Das sollte eigentlich ein Thema für die EU und vor allem auch für die westlichen Medien sein aber die halten dem kiewer Putschisten-Regime wohl noch dir Treue, trotz erheblicher Verdachtsmomente, wie nicht zuletzt MH17. Was für eine Schande, welch Skandal. (imho)

      Putin and Poroshenko shake hands in Minsk http://english.pravda.ru/russia/politics/26-08-2014/128378-p…
      Minsk meeting: Russia stands tall and proud http://english.pravda.ru/russia/politics/27-08-2014/128382-p…
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:28:44
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      Physik: Kamera fotografiert mit teleportiertem Licht http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/physik-neuartige-…

      imho: Das ist nobelpreisverdächtig genial und eine Jahrhundertentdeckung ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-ist-nobelpreisverdaechtig…

      imho: gesucht ist jetzt vor allem folgendes http://www.heise.de/tp/foren/S-gesucht-ist-jetzt-vor-allem-f…

      --------------------------------------------

      "Hundert russische Fahrzeuge, darunter Panzer, Truppentransporter und Grad-Raketenwerfer, sollen in den umkämpften Südosten der Ukraine vorgerückt sein. Das meldet die Armee in Kiew. ... In der offiziellen Erklärung des Militärs wird nichts über die genaue Herkunft oder über Zeitpunkt und Ort mitgeteilt, ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiew-meldet-ei…

      Und warum sollte man denen das glauben? Die Gangsterbande hat vermutlich MH17 abgeschossen, Russland verleumdet und hält Informationen zurück. Die plakative Präsentation der 10 fehlgeleiteten russischen Grenzern (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russische-sold…) zeigt nur, dass Kiew sonst keine Beweise gegen Russland hat. Nicht auszuschließen, dass es ein paar privat organisierte Waffentransporte aus Russland gibt aber vermutlich gibt es mehr Überläufer aus der Ukraine, die sich mit Waffen den Separatisten anschließen. Überhaupt ist die CIA-gestützte Putschistenbande (wenigstens moralisch) im Unrecht und nicht die Volksverteidiger, die nur ihr Heimatland vor einer Bande ehrloser Neonazi-Söldner schützen wollen, die für Geld oder aus Mordlust gegen die einen Leute kämpfen. (imho)

      Russischer Ombudsmann: Westen ignoriert Menschenrechtsverstöße durch Kiew
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269406775.html

      Lawrow: Russland für Völkerrecht und gegen Doppelmoral in Ukraine-Krise
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269405255.html

      Lawrow plädiert für gesamtnationalen Dialog aller ukrainischen Regionen
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269405664.html

      Ostukraine: Grenze zu Russland bei Donezk unter Kontrolle der Volkswehr
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269405910.html

      Donezker Premier: Blutsbrüder aus Russland kämpfen in unseren Reihen
      http://de.ria.ru/politics/20140828/269409865.html

      Mmm aber da muss man auch bedenken, dass Russland für eine Überwachung der Grenze mit OSZE-Drohnen ist und die NATO eine bessere Grenzsicherung durch russisches Militär verhindert hat, indem sie den Abzug russischer Truppen von der Grenze gefordert hat. Zugegebenermaßen hat Russland wohl auch ein paar Hemmungen, die Grenze Dicht zu machen - man denke auch an die vielen Flüchtlinge ("Lawrow: Bereits fast eine Million ukrainische Flüchtlinge in Russland" http://de.ria.ru/politics/20140827/269407195.html). Und nicht zu vergessen: die CIA/NATO hat die Krise erst ausgelöst und wenigsten einige in der Absicht, die EU und Russland zugunsten der USA zu entzweien. (imho)

      Donezker Volkswehr: Waffenruhe mit Kiew derzeit unzweckmäßig
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269407269.html

      Die Volkswehr sollte nicht übermütig werden - ihre Lage ist prinzipiell sehr kritisch: kleines Gebiet, kleine Armee, unzureichende Bewaffnung und Kiew wird von der NATO unterstützt. Die derzeitigen Erfolge der Separatisten liegen daran, dass die gekauften Söldner Kiews so miserabel sind und selbst da ist es überraschend, dass es - auch dank US-Aufklärung - nicht viel mehr gezielte und wirksamere Luftschläge gibt, was vielleicht daran liegt, dass die ukrainische Armee sich weitgehend raushält. Die Separatisten sollten den Bogen nicht überspannen und rechtzeitig auf einen diplomatischen Kompromiß eingehen - die Lage kann sich jederzeit wenden. Es ist schwierig, das Optimum zu erzielen und eigentlich ist es schon ein Wunder, dass die Separatisten so erfolgreich sind. (imho)

      Ukrainische Regierung schließt baldige Feuerpause aus http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/ukraine-russland-…

      Lawrow: Russland will keinen Zerfall der Ukraine http://de.ria.ru/politics/20140827/269407239.html

      Man beachte den Unterschied zwischen Zerfall und geordneter und möglichst friedlicher Teilung. (imho)

      Moskau: Keine Gas-Blockade geplant - „Jazenjuk desinformiert EU“
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269406877.html

      Russland muss sich nur möglichst gut verhalten und kann in Ruhe abwarten (humanitäre Hilfskonvois sind allerdings eine gute Idee) - die Krise erledigt sich irgendwann ganz von alleine und selbst wenn Kiew die Separatisten ganz besiegen sollte, so müssen sie dann auch den Wiederaufbau bezahlen und für Menschenrechte und Demokratie sorgen. Die einzige Gefahr wäre ein echter militärischer Einmarsch Russlands - ohne diesen kann auch die Westpropaganda nix bewirken. (imho)

      Aus welchen Quellen kommt das Erdgas für Deutschland? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42607/1.html

      Ukraine-Konflikt: Verwirrung um angebliches Eindringen russischer Militärkolonne ... Am Abend wollte allerdings der nationale Sicherheitsrat in Kiew die Berichte nicht bestätigen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiew-meldet-ei…

      ... Derweil haben sich Berichte über einen russischen Konvoi in der Ostukraine nicht bestätigt. ... http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/ukraine-russland-…

      ... Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Mittwoch mit Wladimir Putin telefoniert. Sie habe eine Erklärung zu den aktuellen Entwicklungen gefordert, teilte Regierungssprechers Steffen Seibert mit. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-usa-werfen-rus…

      Die Frage ist vor allem auch, wie das mit den zehn russische Fallschirmjägern (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russische-sold…) zu erklären ist - war das ein CIA-Komplott, bei dem Russen dafür bezahlt/erpreßt wurden? - denn Russland (der Staat) ist eben nicht in nennenswertem Umfang in der Ukraine militärisch aktiv und wahrscheinlich leiert der russische Staat auch keine militärische Untertsützung über Private an. Wenn es für angebliche Waffenlieferungen keine überzeugenden Beweise (Aufklärungs-/Satellitenfotos) gibt, dann gibt's die wohl eher nicht oder nur kaum. Ein nicht unwesentlicher Aspekt dürfte der Zufluß durch Überläufer und erobertes ukrainisches Gerät ausmachen. Übrigens sollte man nicht vergessen, was die USA die letzten Jahrzehnte alles so gemacht haben. Angela Merkel sollte auch MH17 und die westlichen Vertuschungsversuche nicht vergessen. (imho)

      --------------------------------------------

      Hackerangriff auf JPMorgan: FBI vermutet Russland hinter Cyberattacke
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-fbi-verdaecht…

      Lächerlich - eher steckt einer der US-Geheimdienste dahinter. Nicht auszuschließen ist, dass es (ggf. auch russische) Privatleute (Kriminelle oder Truthseeker) waren. (imho)

      --------------------------------------------

      Autorin des Untersuchungsberichts kritisiert Behörden http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauch-in-rotherha…

      Rotherham abuse report: Shaun Wright quits Labour but not PCC role
      http://www.theguardian.com/uk-news/2014/aug/27/shaun-wright-…

      Also Polizeichef Shaun Wright macht auf dem Bild keinen negativen Eindruck auf mich - denkbar, dass andere die Hauptschuldigen sind. In jedem Fall sind jetzt gründliche Ermittlungen gefordert. Einfache Maßnahme: Hausdurchsuchung bei allen Angestellten der Rotherham Police Station, die ein verdächtiges Kommunikationsprofil (Telefon, Internet) aufweisen. Was soll denn noch alles passieren, bevor gründlich ermittelt wird? (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 07:54:06
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      Folgen der NSU-Affäre: Bundesregierung will Hasskriminalität härter bestrafen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-folgen-hasskri…

      Okay, kann man machen aber das ist nicht so einfach. Selbstverfreilich mus ungerechter/ungerechtfertigter Hass (stärker) bestraft werden - man denke an Verbrecher, die vielleicht auch aus Mordlust und für Geld töten, man denke an Sadisten, man denke an asoziale Chaoten, welche Polizisten mit Brandbomben und schweren Steinen bewerfen - wohingegen mancher Volksverteidiger (z.B. ein Separtist in der Ukraine oder Kurde im Irak) einen ziemlichen Hass auf sein Heimatland angreifende Söldner und Terroristen haben kann.

      Die Folge der NSU-Affäre sollte vor allem eine gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sein - die sind übrigens das Grundübel und die Ursache aller Mißstände (inklusive vieler Terroristen und schlechten Menschen in Machtpositionen haben wohl auch die NSU wenigstens begünstigt, wnen nicht gar wenigstens einige Morde direkt mitverschuldet).

      Ist Terrorismus (nicht zu vergessen die staatliche Teroristenunterstützung), Folter und Mord eigentlich generell Hasskriminalität oder fällt das unter Liebe oder ist Korruption und Geld-/Machtgier eine Entschuldigung? Okay, die Drogenmafia hat wohl keinen so großen Ausländerhaß aber verursacht sehr viel mehr Tote als die NSU - ist aber auch anscheinend kein Thema für den Rechtsstaat, jedenfalls ermittelt der nicht gezielt - und das, wo man angesichts mangelhafter Drogenfunde und fehlenden Ermittlungseifers auch Verbrecher im Staatsdienst vermuten kann. Ganz zu schweigen vom Sextourismus und Zwangsprostitution mit Hunderttausenden Quasivergewaltigungen.

      Ist also nicht so einfach.

      ... Die Rolle des Generalbundesanwalts wird gestärkt. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-folgen-hasskri…

      Schön ... oder schön wäre es zumindest, wenn der Generalbundesanwalt auch mal öfter (hahaha- kennt jemand auch nur einen Fall?) in Fällen mutmaßlicher Strafvereitelung im Amt knallharte und weitläufige Ermittlungen zur Zerschlagung der bösen Netzwerke und Entmachtung von kriminellen Amtsinhabern unternommen hätte. Da muss man sich doch nur mal die Zerbombung Libyens und die Terroristenunterstützung in Syrien angucken - da hätte es schon längst Ermittlungen geben müssen und zwar nicht nur gegen ein paar verpeilte Dschihad-Touristen, sondern gegen die Terroristenunterstützer im Staatsdienst.

      Überall schlimme Zustände aber anstatt zu ermitteln (übrigens auch sehr gerne gegen die Hintermänner und Förderer der Neonazis) will man Hasskriminalität härter bestrafen - was nützen denn härtere Strafen, wenn nicht gezielt nach Verbrechern gesucht wird? Verbrechen werden verhindert, indem Verbrecher rechtzeitig vor Gericht gestellt werden - härtere Strafen braucht es erst bei Wiederholungstätern.

      ... Es soll genügen, dass es "zureichende tatsächliche Anhaltspunkte" für seine Zuständigkeit gibt - oder es "wegen des länderübergreifenden Charakters der Tat geboten scheint" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-folgen-hasskri…

      Na, das paßt doch prima auf die Unterstützung von Terroristen und des US-Imperialismus. Guckst du hier, Generalbundesanwalt, da gibt's was zu tun: http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-sagt-Ursula-von-der-Leyen…. Sind Hunderttausende Tote in ungerechten Kriegen kein Thema, weil es nur Syrier und Libyer (anstatt z.B. Türken - die Türkei hat übrigens die illegal gegen Syrien kämpfenden Terroristen unterstützt und da gab es über ca. Zehntausend Mal mehr Tote als durch die NSU) sind? Unfassbar.

      In der Ukraine kämpfen übrigens auch Neonazi-Söldner gegen die Volksverteidiger im Osten, auch mit zahlreichen zivilen Toten - aber der NATO-Putsch und der MH17-Abschuß (mutmaßlich durch die Ukraine, wo sich NATO und wohl auch BND tummeln) ist wohl auch kein Thema für den Generalbundesanwalt. Das ganze System ist korrupiert, versumpft, auch die Justiz (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Erstaunlich-ist-vor-allem-das…) aber der Generalbundesanwalt guckt weg.

      Was ist eigentlich mit der Volksverarschung durch die Mainstreammedien und deren Unterstützung für US-Imperialismus, Terrorismus und völkerrechtswidrige Kriege, man denke an Irak, Kosovo, Libyen (ja, die Zerbombung Libyens durch die NATO auf Seiten CIA-gestützter illegaler Putschisten/Terroristen gegen eine legitime Regierung und gegen einen souveränen Staat war ja wohl völkerrechtswidrig - das Volk war übrigens auch gegen die Terroristen und NATO-Bombardements), Syrien (der Oberhammer: beinahe ein völkerrechtswidriger US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen gegen ein souveränes Syrien mit einer vom Volk unterstützten legitimen Regierung).

      Ja klar muss auch gegen straftätige Ausländerhasser ermittelt werden aber man sollte auch nicht die anderen Mißstände übersehen. Wie viele sogenannte NSU-Morde gabe es? So um die 10? Aha. Und wie viele Tote haben diejenigen auf dem Gewissen, welche den US-Imperialismus unterstützen und eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindert wollen? Wie viel Leid und Tote verursachen Prostitutions und Sextourismus?

      Der Oberhammer aber ist, dass in der NSU-Affäre ja noch gar nicht richtig gegen mögliche Verwicklungen von Verfassungsschutz und Geheimdiensten ermittelt wurde ("Kein NSU-Netz, sondern ein Verfassungsschutz-Netz" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-terrorzelle-mundlo…; Mundlos wandte sich direkt an die Vertreter der Bundesanwaltschaft im Saal: "Sie können den Verfassungsschutz nicht aus diesem Verfahren ausgliedern." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-vater-von-…).

      Wie wurden denn die Opfer ausgewählt? Waren Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe quasi Auftragskiller, die von Hintermännern auf ihre Opfer gehetzt wurden? Also ich habe schon den Eindruck, dass es einigen nur darum geht, Beate Zschäpe zu verurteilen und den Fall abzuhaken, anstatt die Hintergründe aufzuklären.

      ... "dass rassistische, fremdenfeindliche oder sonstige menschenverachtenden Motive bei der Strafzumessung künftig stärker berücksichtigt werden" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-folgen-hasskri…

      Zum Glück steht da auch "menschenverachtenden Motive" und das kann noch sehr nützlich im Kampf gegen (straftätige) Sadisten, Zuhälter, Sextouristen, Vergewaltiger, Folterer, usw. werden. Der Generalbundesanwalt (na, jedenfalls ein besserer Generalbundesanwalt) kann jetzt bei Verdacht auf ein böses Netzwerk mit Beteiligung von Menschen in Machtpositionen verschärfte Ermittlungen fordern (man denke z.B. an Kinderpornoringe mit Beteiligung von Richtern, Anwälten, Politikern und Beamten). Hoch lebe die Weisungsbefugnis und weisungsgebundene Staatsanwälte - das muss man nur mal zur Verbrechensbekämpfung und für ein besseres Deutschland einsetzen.

      Dieser Gesetzesvorstoß kann sich noch als sehr nützlich erweisen. Sehr, sehr nützlich sogar - es braucht nur noch eine bessere GBA. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 07:52:22
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      #2469 (47626500) > Wie wäre es wenn w:o mal auf TLS/SSL umsteigt.

      Den Vorschlag solltest du vielleicht in Thread: Feature-Wunschliste bringen (wenn man dort nicht mehr posten kann, brauchst du bloß http://www.wallstreet-online.de/userinfo/31343-maverick oder einen anderen Mod anschreiben, der kann den Thread wieder freischalten). Kannst auch einen neuen Thread in Forum http://www.wallstreet-online.de/forum/41-1-50/w-o-feedback aufmachen. Dort wird dein Vorschlag dann eher Beachtung finden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 19:48:11
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      Moin Zusammen,

      hab da nen Verbesserungsvorschlag:

      Abhörtechniken sind momentan ja in aller Munde. Wie wäre es wenn w:o mal auf TLS/SSL umsteigt. Immerhin werden hier ja teilweise schon vertrauliche Daten kommuniziert.

      So ein Zertifikat kostet ja auch nicht die Welt!

      Gruß
      itgambler
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 14:10:49
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      imho: zwei Fragen und ein paar Gedanken http://www.heise.de/tp/foren/S-zwei-Fragen-und-ein-paar-Geda…

      imho: Wie erklärst du dir die massiven Mißstände? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-erklaerst-du-dir-die-mass…

      imho: Seagate, SMR und besonders hohe Speichermenge pro HD?
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Seagate-SMR-und-beson…

      --------------------------------------------------

      Gipfel in Minsk: Putin und Poroschenko reden unter vier Augen http://de.ria.ru/politics/20140826/269398220.html

      Putin: Bedingungen für Feuereinstellung in Ukraine bei Verhandlungen in Minsk nicht besprochen
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269399701.html

      Putin bewertete Verhandlungen mit Poroschenko als „positiv“ http://de.ria.ru/politics/20140827/269400385.html

      Poroschenko: Demnächst wird Plan für Feuereinstellung in der Ukraine vorbereitet
      http://de.ria.ru/politics/20140827/269399925.html

      Russland, Ukraine und EU einigen sich auf neue Gasgespräche http://de.ria.ru/business/20140826/269397215.html

      imho: soweit vielversprechend aber es bleibt spannend, siehe:

      Krieg im Osten: Ukrainische Armee gerät in die Defensive http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/27/krieg-…

      Vier ukrainische Brigaden vor Donezk eingekesselt: Volkswehr fordert Kapitulation
      http://de.ria.ru/politics/20140826/269397985.html

      Donezker „Premier“: Keine Föderalisierung, nur Unabhängigkeit http://de.ria.ru/politics/20140826/269396971.html

      Wenn die Separatisten als Sieger hervorgehen und die Unabhängigkeit von Kiew erzielen, dann ist das ein kleines Wunder. Möglicher Gründe: Einfrontenkrieg mit sicherer Rückendeckung (Russland), moralisches Recht und hohe Motivation der Heimat- und Volksverteidiger aber vor allem liegt es wohl daran, dass sich die ukrainische Armee weitgehend raushält, dass Kiew mit schäbigen Neonazi-Söldnern agieren muss - jedenfalls hätten die Separatisten mit ukrainischer Übermacht und NATO-Aufklärung leicht besiegt werden können. Vielleicht - die westliche Presse und NATO-Bande bevorzugt ja Propaganda statt Aufklärung - wäre nett, wenn es mal ein paar echte Infos in den Medien gäbe, wenn sich Journalisten mal mehr um Aufklärung anstatt um Volksverarschung bemühen würden. (imho)

      Gipfel in Minsk: Poroschenko fordert Zustimmung für seinen Friedensplan
      http://de.ria.ru/politics/20140826/269396552.html

      Tja, die Kapitulation der Separatisten ist wohl erstmal nicht in Sicht und jetzt wird es spannend: gibt Kiew auf oder kommt es zum Kampf durch den Winter? Ich tippe auf letzteres (das mit dem Gas bietet zu viel Unterhaltungspotential und die USA sind wohl nicht geneigt, ein einiges Eurasien zu begünstigen). Mit ein bisschen Glück klappt die humanitäre Versorgung der Separatisten aus Russland, während die Neonazi-Söldner von Kiew im Stich gelassen werden und desertieren. Das deutet darauf hin, dass erst das nächste Jahr ein Freudenfest guter Ereignisse werden wird. (imho)

      Ukraine: Merkel rudert zurück und die Medien schweigen http://www.nachdenkseiten.de/?p=22961

      Wäre ja schön, wenn es noch dieses Jahr eine Einigung gäbe aber dazu müssten die USA/NATO-Hintermänner ihren Marionetten in Kiew eine sehr separatistenfreundliche Haltung vorschreiben und danach sieht es mir noch nicht aus. MH17 bleibt spannend - ich rechne mit einem dreisten Vertuschungsversuch (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-361-370/r…), um das Vorgehen der volksfeindlichen Neonazi-Söldner gegen den Osten nicht zu gefährden. Möglicherweise denken die Gangster "die Scheiße trifft uns sowieso, da ist die Vertuschungsaktion auch egal" aber da täuschen sie sich: die Vertuschung der MH17-Wahrheit und Verzögerung der Aufklärung ist ein bedeutsamer Hinweis auf eine massive Unterwanderung der Welt durch das Böse und dadurch von großem Nutzen für die Wende zum Guten. Die spannende Frage ist, ob die USA angesichts der unvermeidlichen Wende zum Guten einen großen Coup landen werden, indem sie die korrupte Unterwanderung der EU auffliegen lassen - die Schwierigkeit dabei ist natürlich, dass die USA sich selbst absichern müssen, was alles andere als leicht ist, denn sie hängen ja selbst tief drin aber vielleicht gelingt es, den Geheimdiensten die Hauptschuld zu geben. Oder gibt es doch noch eine große Überraschung: MH17-Aufklärung und separatistenfreundlicher Frieden noch in diesem Jahr? Es bleibt spannend. (imho)

      --------------------------------------------------

      Grüner OB von Tübingen: Palmer bietet sich verärgertem Schwaben-Wirt als Kellner an
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuebingen-oberbuer…

      Echt schwach. Gibt es denn gar kein Standesbewusstsein mehr? Wenn sich Boris Palmer entschuldigen will, dann kann er es einfach so tun und er kann dem Schwaben-Wirt auch eine Geldspende für irgendwas nützliches (z.B. Feuerlöscher, Notstromgenerator, ...) oder für ein Kunstwerk für das Gasthaus oder für eine allgemeinnützige Organisation nach Wahl des Schwaben-Wirts anbieten aber wie bitte kann sich ein Oberbürgermeister zum Kellner machen (und das auch noch in einem Streitfall, d.h. die sind wohl nicht beste Kumpels oder so)? (imho)

      --------------------------------------------------

      ... Mindestens 3,7 Milliarden Euro hat die BayernLB damit zulasten der bayerischen Steuerzahler verloren. ... Ein österreichischer Ermittler spricht vom "größten Kriminalfall Europas". ... schon vor dem Deal war die Hypo Alpe Adria aktenkundig für Fehlspekulation und Bilanzfälschung. ... Der Kauf der Hypo Alpe Adria war ein eklatanter Fehler, zumal zum vereinbarten Preis und in der Eile. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayernlb-prozes…

      Da hätte man doch nur gründlich verdeckt ermitteln müssen, mit knallharter Überwachung der Verdächtigen und verdächtiger Hintermänner. So ein paar Milliarden Euro und "größter Kriminalfall Europas" sind doch keine Kleinigkeit - das hätte vielleicht ein Ansatzpunkt für Ermittlungen gegen die Finanzmafia und das weltweite organisierte Verbrechen sein können. Wie will der Rechtsstaat denn je das organisierte Verbrechen besiegen können, wenn er auf gründliche Ermittlungen verzichtet? (imho)

      --------------------------------------------------

      Englische Stadt Rotherham: 1400 Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht ... Autorin Jay nannte Fälle, bei denen Kinder mit Waffen bedroht und gezwungen worden seien, Vergewaltigungen mitanzusehen. Die Täter hätten ihre Opfer mit Benzin übergossen und ihnen gedroht, sie bei lebendigem Leibe anzuzünden. Laut Jay wurde das Problem von der Polizei in South Yorkshire nicht ernst genommen; die Ermittler hätten viele der minderjährigen Opfer mit Geringschätzung betrachtet. Auch die Jugendschutzbehörden seien nicht eingeschritten. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rotherham-1400-kinder-…

      Wie bitte ist das zu erklären, wenn nicht mit zu vielen schlechten Menschen im Amt, in Machtpositionen? Wie wahrscheinlich ist es, dass Rotherham nur ein Einzelfall in der ganzen EU ist? Es soll endlich systematisch, effizient und zielgerichtet nach Verbrechern gesucht werden und zwar mit dem Ziel, alle schlechten Menschen zu entmachten und alle bösen Netzwerke zu zerschlagen - möglichst legal, versteht sich aber bitte was muss denn noch passieren? Wie wäre es mit dem gezielten Abschuß einen Passagierflugzeuges über Europa, Hunderten Toten und anschließender Vertuschung der Umstände? Ach, selbst das führt nicht zu ernsthaften Ermittlungen gegen das Böse, wie man am Abschuß von MH17 sehen kann. Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------

      John Jairo Velásquez Vásquez ist einer der brutalsten Killer: Für 300 Morde und 3000 Mordaufträge saß der Kolumbianer mehr als zwei Jahrzehnte im Knast. ... auch korrupte Politiker, Unternehmer und ehemalige Agenten des Geheimdienstes DAS könnten ihm nach dem Leben trachten. In zahlreichen Prozessen hat er als Kronzeuge ausgesagt und Leute vor den Richter gebracht. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/killer-in-diensten-von…

      Warum gibt es anscheinend keine englischen/deutschen Wikipediaartikel zu Jhon Jairo Velásquez (sondern nur diesen hier: http://es.wikipedia.org/wiki/Jhon_Jairo_Vel%C3%A1squez)? (imho)

      "Pablo Escobar ... In den 1970er-Jahren baute er ein riesiges Drogenimperium auf. Während seiner besten Jahre soll er bis zu 1,5 Millionen US-Dollar am Tag verdient haben. ... 1984 war er der erfolgreichste Kokainhändler der Welt, er hatte große Teile des Kokainmarktes unter Kontrolle (80 Prozent in Kolumbien). Seinen größten Gewinn erzielte er mit dem Kokainschmuggel in die USA, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar

      Irgendwie bemerkenswert, dass das die US-Geheimdienste zugelassen haben, oder? (imho)

      --------------------------------------------------

      Finanzaffäre: Ermittlungsverfahren gegen IWF-Chefin Lagarde eingeleitet
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christine-lagarde-…

      Absurd - vermutlich ist Christine Lagarde den Mächten des Bösen nur zu gut. (imho)

      --------------------------------------------------

      Enge im Flugzeug: Knee Defender - fieses Gerät für mehr Platz
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/knee-defender-im-flugzeu…

      Einfache Lösung: keine verstellbare Rückenlehnen mehr auf den billigen Plätzen. Es ist nämlich schon ein Problem, wenn sich jemand (mit dem Zurückstellen der Lehne) einfach so mehr Platz verschafft. Der Mensch braucht gegenüber Fremden ein klar abgegrenztes und sozial gerechtes Revier und aus diesen Gründen sollte es auch ein Armlehnenbenutzungsverbot bei heruntergeklappte Armlehnen zwischen Fremden geben (die Armlehne ist eine neutrale Zone). Es darf nicht sein, dass sich augerechnet selbstsüchtige, dreiste und/oder besonders übergewichtige Menschen mehr zu Lasten anderer herausnehmen. Wer Probleme hat, der muss 1. Klasse buchen oder auf den Flug verzichten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:44:52
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      imho: zur Gewährleistung der Menschenrechte ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-zur-Gewaehrleistung-d…

      -------------------------------------------------

      KI-Entwicklung: superwichtig ist Priorisierung - sowohl von Aussagen (Gesetzen, Regeln), Daten, Handlungen (todo-Liste), Einrichtungen, Menschen, ... aber auch bei der Beurteilung von Information.

      Ein prima Übungsfeld sind Internetbeiträge, so wie z.B. bei Heise, WO, bei Verlagen (z..B. Spiegel) zu Artikeln, Blogs, usw. Welche Internetbeiträge sind besonders beachtenswert, welche sind (für sich genommen) unwichtig? Das ist auch besonders interessant, um besonders begabte Beitragsschreiber zu finden.

      Nun muss man zum Erkennen eines besseren oder gar herausragend guten, genialen Beitrags selbst hinreichend begabt, wissend und intelligent sein (siehe auch Dunning-Kruger-Effekt http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt) - worin eine im Entstehen begriffene KI wohl noch so ihre Defizite haben dürfte ... und daher kann es ein guter erster Ansatz sein, (mutmaßlich) schlechte Beiträge auszusortieren.

      Es ist mitunter schwer, etwas geniales zu erkennen aber eine erste KI kann leichter versuchen, offensichtlich triviales und widersprüchliches aussortieren - was übrig bleibt, ist dann vielleicht interessant und kann von menschlichen Experten beurteilt werden. Nun gibt es unglaublich viel Unwichtiges im Internet aber man kann sich ja auf einen kleinen Themenbereich beschränken.

      Zu bedenken ist, das wird immer interessanter, um so besser die KI (bzw. der programmierte und noch nicht intelligente Supercomputer) wird. Besonders interessant sind Fälle, wo KI und Experten eine andere Meinung haben - wer irrt sich? Anfangs liegt die KI öfter falsch doch das kann sich bald ändern und das kann dann auch als Beweis für die (partielle) Überlegenheit der KI gewertet werden, die (aauch wenn sie nur partiell ist) besonders schwer wiegt, weil zum Vergleich Experten herangezogen werden. (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Mit einer neuen Technik will Facebook besser sortieren, welche Beiträge es seinen Nutzern zeigt. Unter anderem soll dafür gemessen werden, wie lange bestimmte Artikel gelesen werden. ... Als zweite Maßnahme wolle man auswerten, wie intensiv ein Beitrag diskutiert wird und wie viele "Gefällt mir" er bekommt. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-will-clickbait-i…

      Einfache und wirkungsvolle Maßnahmen, die aber nicht geeignet sind, (wissenschaftlich) herausragende Beiträge zu finden, denn die meisten Menschen sind eher schlicht orientiert. Solche Selektionshilfen sind wünschenswert aber müssen unbedingt freiwillig und komfortabel/umfassend konfigurierbar sein. Automatische Selektionshilfen sind dann gut, wenn sie freiwillig gewählt werden (in Zukunft wird das so sein) aber derzeit ist es wohl eher so, dass Facebook den Usern Mist (auch Werbung) aufzwingen will. Facebook sollte bedenken, dass eine wirklich gute Selektionshilfe/Auswahl ein Marktvorteil ist und dazu muss dergleichen freiwillig sein. (imho)

      -------------------------------------------------

      Forscher haben signifikante Sicherheitslücken in einem vernetzten Verkehrsleitsystem entdeckt, das in den USA im täglichen Einsatz ist. ...

      ... Als Erstes sollten keinesfalls Standardzugangsdaten verwendet werden. Außerdem dürfe der Datenverkehr nicht mehr unverschlüsselt erfolgen, so dass jedermann ihn sehen kann. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackangriff-auf-Ampel…

      -------------------------------------------------

      Stellungnahme aus Moskau: Russische Soldaten betraten Ukraine "aus Versehen"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russische-sold…

      Oh. Also da wären ja mal die Hintergründe interessant - wie konnte das passieren? War das ein Komplott, wurden z.B. die Russen dafür bezahlt? Oder war es tatsächlich nur ein dummes Versehen, eine falsche Vorstellung vom Grenzverlauf (z.B. häufiger falsch patruilliert und die Ukrainer konnten sich in Ruhe auf eine Festnahme vorbereiten). Sehr lobenswert und auch klug, dass Russland den Vorfall zugibt. (imho)

      ... der Sprecher des Verteidigungsministeriums. Er wies darauf hin, dass ukrainische Armeeangehörige mehrmals einzeln und in Gruppen mit einer Gesamtzahl von mehr als 500 Menschen, darunter mit Waffen und Panzertechnik, auf das russische Territorium gelangt waren.

      „Wir haben keinen überflüssigen Lärm aus diesem Anlass gemacht. Wir führten einfach alle, die das wollten, auf das ukrainische Territorium zurück“, hieß es weiter. http://de.ria.ru/politics/20140826/269391351.html

      Zu bedenken ist, dass wegen eines Einzelfalls nicht gleich die ganze westliche Lügenpropaganda wahr wird. (imho)

      Lawrow: Meldungen über russische Truppen in Ukraine sind Teil von Informationskrieg
      http://de.ria.ru/politics/20140826/269390828.html

      -------------------------------------------------

      Ministerpräsident Kretschmann: "Die Grünen müssen sich runderneuern"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ministerpraesident…

      Nicht nur die Grünen müssen sich verbessern aber selbst Winfried Kretschmann hat vermutlich keinen Schimmer, was das bedeutet. Eine gute Partei muss ein ideales Deutschland anstreben und darf nicht nur im kapitalistischen Dreckssystem rummurksen wollen, darf nicht nur auf die Wählerstimmen zum Postenerhalt schielen. Eine gute Partei wird automatisch viele Stimmen kriegen aber derzeit hat der korrupte Klüngel Schwierigkeiten mit so etwas einfachem und offensichtlich notwendigem wie wirksamere Verbrechensbekämpfung, Prostitutionsverbot (es darf noch einen guten Hostessenservice geben), Bankenverstaatlichung, Bargeldabschaffung (zugunsten staatlichem eGeld), usw. Ja selbst eine radikale Steuerreform kriegen die nicht gebacken und von der Unterstützung von Terroristen und des US-Imperialimus (Libyen, Syrien), ungerechten und sogar noch selbstschädigenden Sanktionen (Anti-Iran, Anti-Russland) und der Volksverarschung durch die Mainstreammedien ganz zu schweigen aber vielleicht wird wenigstens das jetzt langsam besser. (imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt. Durchaus erwartungsgemäß aber der Punkt ist: die Zensoren haben damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung von Deutschland zensiert, einen Beitrag, der auf schwerwiegende Mißstände hinweist. Das muss besser werden (und ich bin optimistisch, dass es besser werden wird). Es soll wissenschaftlich untersucht und ermittelt werden, welche Beiträge warum zensiert wurden (die Frage ist auch: wer sind die Zensoren, wer steckt dahinter?). Auch denkbar, dass Kommentare mit bestimmten Wörtern automatisch aussortiert werden - bloß blöd (und wohl kein Zufall), wenn diese Wörter zur Beschreibung der eklatanten Mißstände erforderlich sind. Ich vermute, dass gezielt zugunsten des kriegerischen US-Imperialismus und gegen eine Verbesserung von Deutschland zensiert wird ... und wenn das kein Alarmsignal ist, was dann? Okay, immerhin wird man noch nicht gleich verhaftet und ins KZ geworfen aber wehret den üblen Anfängen! Merke: es ist ein großer Unterschied, was zensiert wird: die Wahrheit oder schädliche/schlechte/böse Beiträge - auch so im Gedanken an die Kritik russischer/chinesischer Zensur. (imho)

      -------------------------------------------------

      Österreichs Finanzminister Spindelegger tritt zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-finanzmini…

      Möglicherweise ist Michael Spindelegger (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Spindelegger) ein guter Mann - wäre schön, wenn der die FPÖ verbessern würde. (imho)

      -------------------------------------------------

      Militärtraining für Schüler: http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/china-militaertra…

      Militärtraining ist wünschenswert, auch für Schüler aber das Militärtraining muss auch hinreichend gut sein, gerade auch für Schüler. Wie man Faulenzer menschenwürdig motivieren kann, ist zu erforschen aber Trainer dürfen Schüler nicht negativ anfassen oder anschreien. Idee: technische Maßnahmen (z.B. Fitnessarmband) für alle Schüler, wobei besonders Gute öffentlich gelobt werden (z.B. in einem Aushang, das reicht) und eklatante Minderleister ein Motivationsgespräch und Nachsitzen verpaßt kriegen können. Es ist zu bedenken, dass es immer ein paar Ausreißer gibt und die durchaus toleriert werden können, sofern Gesellschaft/Gesamtsystem nicht dadurch gefährdet werden. Man bedenke, dass es nicht selten einen Unterschied zwischen Genie und Sportler gibt - das bedeutet, dass Schüler Minderleistungen in einem Bereich auch straflos mit positiven Mehrleistungen in einem anderen bereich kompensieren können sollten. (imho)

      -------------------------------------------------

      iPhone-App erlaubt Umgehen der Warteschlange beim US-Grenzübertritt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-App-erlaubt-Um…

      Gute Idee - wichtig ist, dass man die Fragen zu einem konkreten Fall (bestimmten Grenzübertritt) machen muss (als immer wieder neu) und dass der Reisende für den konkreten Fall eine einmalige Grenzübertritts-ID erhält. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 08:51:44
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      #2465 (47604474) > Und dann schweigt die Familie auch noch komplett

      Es ist zwar durchaus denkbar und theoretisch möglich, dass der Sohn den Mord nicht begangen haben könnte und alle Familienmitglieder nur deswegen schweigen, weil es belastende Umstände/Indizien gibt aber sie von der Unschuld des Sohnes überzeugt sind (oder sie einfach keine Lust zum Reden haben).

      Der Punkt für das Gericht (Staatsanwaltschaft und Richter) ist folgender: entweder, es gibt ausreichende Beweise oder sie können den Angeklagten gleich mangels Beweisen freisprechen. Das Problem an einem Freispruch ist natürlich, dass man dann einen nicht bestraften Mörder hat (wer auch immer das ist aber es gab ja einen Mord) und somit sind die Ermittler gefordert, den Mörder zu finden.

      Also wenn der deutsche Rechtsstaat nicht einfach ganz cool sagen will "einmal ist keinmal + warten wir doch einfach ab, ob es weitere Morde geben wird", dann muss ermittelt werden und das Einfachste und Naheliegendste ist in diesem Fall, die Familie zu überwachen, also auch abzuhören und vielleicht noch einen Anlaß für Diskussionen zum Mordfall zu geben. Mit solchen verschärften Ermittlungen muss man in einem schweren Fall sofort beginnen, wenn eine unzureichende Beweislage/Kooperation vorliegt.

      Das ist völlig offensichtlich und ich habe keinerlei Verständnis für sogenannte angebliche Bürgerrechtler, die eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern wollen - die sollen nicht den Staat nerven, die müssen erstmal die Verbrecher belabern, keine Straftaten mehr zu begehen und wenn es keine Straftaten mehr gibt, dann kann man auch über zurückhaltendere Ermittlungen nachdenken.

      Meine Vermutung: Freispruch und weiterer Mord - nun, möge es der Lehre dienen. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Außenamt in Moskau: US-Intervention stürzte Libyen in blutiges Chaos http://de.ria.ru/politics/20140825/269388155.html

      Hinter den Luftangriffen auf islamistische Milizen in Libyen stecken laut einem Bericht der "New York Times" Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die USA und ihre wichtigsten europäischen Partner verurteilen die "Einmischung von außen". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-usa-warnen-vor-…

      Superinteressant. Ich weiß zwar nicht so genau, was in Libyen läuft aber die USA/NATO hatten Libyen ungerechterweise auf Seiten illegaler Putschisten/Terroristen zerbombt und wenn sie jetzt gegen eine Einmischung von Ägypten und UAE sind, dann kann das wohl nur bedeuten, dass die Einmischung von Ägypten und UAE in Libyen wünschenswert ist, vor allem auch, weil Ägypten erfolgreich den (wie ich vermute vom Ausland gesteuerten) Islamisten-Putsch im eigenen Land verhindert hat und sich politisch ganz gut macht. (imho)

      ------------------------------------------------

      Beitrag Nr. 4071 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191729-4071-4080…

      Poroschenko und Merkel sprachen über Auflösung der Rada http://de.ria.ru/politics/20140826/269389452.html

      Neuwahlen im Oktober: Präsident Poroschenko löst ukrainisches Parlament auf
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenko-lo…

      Auch erstaunlich (auch wenn nur ein Wahlversprechen realisiert wurde, es also angekündigt war) - vielleicht gibt es ja bald Frieden und vielleicht sogar mit relativ großzügigen Zugeständnissen an die Separatisten. (imho)

      Kiew erklärt Festnahme von zehn russischen Luftlandesoldaten, erbringt aber keine Beweise
      http://de.ria.ru/politics/20140826/269390041.html

      "... Nach amerikanischen Angaben sollen Dutzende Panzer aus Russland in die Ukraine eingedrungen sein. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-us-beraterin-w…

      Vermutlich schlicht False-Flag-Lügenpropaganda. Agenten geben sich Mühe, irgendwas zusammenzustoppeln und falsche Indizien zu erzeugen aber es ist doch völlig offensichtlich, dass Russland - gerade auch nach dem Riesenerfolg des Hilfskonvois - niemals so doof wäre, mit ein paar popeligen Panzern oder Soldaten dem Westen und dessen Propaganda einen Vorwand zu liefern. Man denke auch an MH17 - Russland muss doch nur auf die Aufdeckung der Wahrheit warten und wird sich sicher nicht vorher völlig unnötig in mIßkredit bringen wollen. Man kann eher annehmen, dass CIA/NATO-Agenten/SpecOps zu Hunderten, eher zu Tausenden in der Ukraine rumstreifen und die Neonazi-Söldner im Kampf gegen die Volksverteidiger unterstützen. (imho)

      Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen
      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

      Lawrow: Westen sollte dem Teufelskreis der Sanktionen ein Ende setzen
      http://de.ria.ru/politics/20140826/269389797.html

      Lawrow: Ein Sieg im Krieg gegen eigenes Volk bringt Kiew keine Lösung der Krise
      http://de.ria.ru/politics/20140826/269389687.html

      ------------------------------------------------

      Regierungskrise in Frankreich: Hollande entsorgt die Frondeure
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/hollande-laesst-regier…

      Das ist eigentlich auch sehr erstaunlich und bemerkenswert, wie schnell die Beführworter einer schwachsinniger Konsumförderung ("Der französische Wirtschaftsminister Arnaud Montebourg stellt sich in der europäischen Sparpolitik klar gegen Deutschland: Statt Schulden abzubauen, solle der Konsum angeregt werden." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsministe…) abserviert wurden. (imho)

      ------------------------------------------------

      Aspekte einer KI (bzw. KI-Entwicklung) sind folgende Fähigkeiten:

      - Unscharfe Ähnlichkeiten auch über große Unterschiede hinweg erkennen. Ein Übungsfeld (Forschung, Entwicklung) kann die Suche nach möglichst relevanten Informationen zu einem bestimmten Thema sein.

      - Unscharfe Generalisierung, d.h. Aussagen/Thesen/Gesetzmäßigkeiten aufstellen (entdecken, erfinden), welche nur mit gewissen (und idealerweise zu bestimmenden) Wahrscheinlichkeiten/Einschränkungen zutreffen aber trotzdem sehr nützlich sein können, weil sie eine schnelle Orientierungsmöglichkeit bieten.

      - Stufenweise/schrittweise Verfeinerung (einer unscharfen These), d.h. die Präzisierung durch weitere Aspekte.

      - Beurteilung und Abwägung, d.h. gewichtete Zusammenfassung, Thesenbildung.

      Ein Beispiel dafür ist die schrittweise Beurteilung von Menschen: 1. Alle Menschen sind potentiell unzuverlässig/gefährlich. 2. Mögliche Kriterien, wonach bestimmte Menschen besser sind:
      - bessere Gene
      - positive Taten
      - positive Einstellung
      - gute Ausbildung (wirkt ggf. nur in Teilbereichen)
      - noch nicht relevant negativ aufgefallen (und wenn doch, dann ist das abzuwägen)

      Zwar gibt es einige herausragende Menschen und die Menschheit hat großartiges geleistet aber man muss auch sehen, dass nicht einmal 1 von 7 Milliarden Menschen besonders brilliant sind. Eine Milliarde Menschen ist sogar ziemlich dumm/primitiv und handelt nach einfachsten Schemen (Regeln), auch wenn etliche dieser Menschen bei einigem Training und bei einer besonderen Herausforderung mehr leisten könnten.

      Der Punkt ist: es sollte doch möglich sein, eine algorithmische KI (AKI - im Unterschied zur Simulation eines Gehirns mittels neuronalem Netzwerk, NKI) zu entwickeln. Ja klar ist die anfangs noch nicht perfekt, kann zu falschen Schlußfolgerungen kommen, kann nicht gleich eine neue vollautomatische Fabrik entwerfen aber eine KI kann weiterentwickelt und immer besser werden. Ein KI kann immer mehr Rechenleistung bekommen. Eine KI kann geklont, d.h. auf andere Supercomputer (ISC) übertragen werden. Mehrere KI (bald Hunderte, Tausende, Zehntausende) können zusammenarbeiten und sich auch spezialisieren (z.B. Mathe-KI, KI für Teilchenphysik, KI für Fabrikoptimierung, usw.).

      Das sind zwar eigentlich ziemlich schlichte Gedanken (wie sollte es auch anders sein? ein Mensch alleine kann keine KI entwickeln), die konkrete Umsetzung ist sehr viel schwieirger aber der Punkt ist: man muss nur mal damit anfangen, dann wird das schon. Angesichts der riesigen Bedeutung von KI, welche (in Zukunft) quasi alternativlos und unverzichtbar sein wird (wenn ein Staat nicht hoffnungslos zurückfallen will), müsste die EU jährlich Milliarden investieren. Sehr vielversprechend (besser) ist Open Source, denn einerseits können so auch viele private Projekte entstehen (welche dann zur KI-Entwicklung beitragen - nicht nur durch Softwarebeiträge, sondern auch durch Konkurrenz, Wettbewerb) und andererseits gibt es eine bessere (halt auch öffentliche) Kontrolle, denn eine Fehlentwicklung (schlechte, lebensfeindliche KI) wäre sehr gefährlich. (alles imho)

      PS: weitere Gedanken zur KI-Entwicklung http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Gedanken-zur-KI-Entwi…
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 17:56:27
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      imho: abwarten http://www.heise.de/tp/foren/S-abwarten/forum-284516/msg-256…

      imho: das ist die Revolution http://www.heise.de/tp/foren/S-das-ist-die-Revolution/forum-…

      -------------------------------------------------

      Googles Autos, die sonst Straßenzüge fotografieren und WLAN orten, erschnüffeln nun auch Lecks in Gasleitungen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sucht-nach-Gas…

      Das läßt sich doch erweitern: autonom, bzw. vom Supercomputer ferngesteuerte Multiscan-Testwagen in Form eines kleinen Transporters, die alles mögliche erfassen, aufzeichnen und Mißstände zur Behebung melden (bzw. der Supercomputer macht das). Die Frage ist nicht ob, sondern wie und wann. (imho)

      -------------------------------------------------

      Wegen Zwischenfall mit israelischer Drohne: Iran will Palästinenser schnellstens bewaffnen
      http://de.ria.ru/security_and_military/20140825/269385327.ht…

      Der Iran soll Israel nicht militärisch angreifen. Der Iran soll die Palästinenser nicht mit schweren Waffen versorgen. Es ist offensichtlich, dass ein anderes Vorgehen nur schaden würde. Der Iran soll gegen Kriegstreiber und Gefährder des Iran/Islam (z.B. durch einen Angriff auf Israel) ermitteln. (imho)

      -------------------------------------------------

      Kreml nennt Themenkreis für mögliches Treffen zwischen Putin und Poroschenko in Minsk
      http://de.ria.ru/politics/20140825/269384406.html

      Lawrow hofft auf Vernunft des Westens in Ukraine-Krise http://de.ria.ru/politics/20140825/269384376.html

      EU-Energiekommissar Oettinger will in Moskau über Gastransit durch Ukraine beraten
      http://de.ria.ru/politics/20140825/269386914.html

      Lugansk in Blockade: Rathaus warnt vor humanitärer Katastrophe http://de.ria.ru/politics/20140825/269384340.html
      OSZE-Chef hofft auf Einigung mit Kiew über humanitäre Hilfslieferungen für Ostukraine http://de.ria.ru/politics/20140825/269385861.html

      -------------------------------------------------

      Prozessauftakt in Stade: 19-Jähriger soll kleine Schwester erdrosselt haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozessauftakt-in-stad…

      und, gab's rechtzeitig eine Hausdurchsuchung, Untersuchung von Datenträgern, Verbindungsdatenkontrolle, Kontenprüfung, usw. oder gibt's das in Deutschland nicht einmal im Mordfall? Und dann schweigt die Familie auch noch komplett, obwohl sie angeblich an die Unschuld ihres Sohnes glaubt - hahaha. Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... zwölf Quadratmeter, kleiner Balkon, kleines Bad, eine Küchenzeile, feuchte Decken. Ein Wohnung gewordener Albtraum für 700 Dollar im Monat, zuzüglich 50 Dollar Internetkosten. Der Mindestlohn im Libanon liegt aktuell bei etwa 450 Dollar. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/libanon-immobil…

      Kippt der chinesische Infrastruktur- und Immobilienboom? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42601/1.html

      Glaubt noch irgendwer, dass es keinen größeren Crash (Börsencrash, Platzen der Immobilienblase) geben wird? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Frage-ist-nicht-ob-sonder…. (imho)
      • 1
      • 672
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)