checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 911)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.882
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 911
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 11:43:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Verfügbarkeit von Silber und Gold
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      -------------------------------------------------------------

      Figueres wird neue Klimaschutz-Chefin
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,695310,00.h…

      Sehe ich positiv, schaut vielversprechend aus.

      -------------------------------------------------------------

      DIW-Chef fordert deutlich höhere Mehrwertsteuer
      Die Regierung kämpft mit leeren Staatskassen und bedrohlich wachsenden Schulden. DIW-Chef Zimmermann plädiert daher für eine kräftige Erhöhung der Mehrwertsteuer.

      Angesichts der Milliardenlöcher im Staatshaushalt sollte die Mehrwertsteuer aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) angehoben werden. „Eine Erhöhung des Normalsatzes von 19 Prozent auf 25 Prozent brächte jedenfalls dauerhaft über 50 Milliarden Euro Einnahmen“, sagte DIW-Chef Klaus Zimmermann der „Thüringer Allgemeinen“. Das sei der Betrag, „der mindestens benötigt wird, um das strukturelle Defizit der öffentlichen Haushalte, das auch bei passabler Konjunkturentwicklung bleibt, zu decken“. ... http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/staatsverschuld…

      Eine höhere Mehrwertsteuer finde ich prinzipiell gut aber man sollte sich ein paar Monate Zeit nehmen und darüber nachzudenken, was am besten ist. Man kann auch die Spritsteuer erhöhen, eine PKW-Maut und eine Sondersteuer auf umweltschädliche Produkte einführen, usw. Man sollte aber nicht zu knapp kalkulieren: lieber mehr Geld einnehmen, denn dann bleibt auch was für Kitas und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (z.B. kommunale staatliche Zeitarbeitsfirmen) übrig.

      Bestimmt ist es besser, jetzt konsequent zu reagieren und Deutschland möglichst schnell zu sanieren. Es bringt nix nur gerade so viel zu tun, dass es noch ein bisschen weitergeht. Wir brauchen grundlegende Reformen zum Guten und angesichts drohender Bankenpleiten und hoher Staatsverschuldung auch genügend Geld. Wenn die Bürger sehen, dass Deutschland verbessert wird, sind sie sicher auch zu Einschränkungen bereit, die ja im Erfolgsfall nur kurzfristig sind, d.h. in Zukunft wird vieles besser und nicht schlechter (offentlich). (alles imho)

      -------------------------------------------------------------

      Die Mozilla-Stiftung will ihren Browser Firefox für die Verwaltung von Online-Identitäten fit machen.
      http://www.heise.de/tr/artikel/Meine-ID-Deine-ID-1001368.htm…

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kampf-um-die-Online-I…

      Ich halte es für sinnvoll, größere Webseitenbetreiber (Online Shops, Foren, soziale Netzwerke, usw.) dazu zu verpflichten, dass sie alle Verbindungsdaten beim Identifikationsvorgang (sicher) längerfristig speichern (die meisten machen das sicher sowieso schon). Der Gedanke ist, dass man illegale Einloggversuche so besser verfolgen kann und das auch konsequent tun sollte. Derzeit können Computer leicht gehackt und somit logischerweise auch gespeicherte Passwörter ausgespäht werden aber wenn deren mißbräuchliche Anwendung auffällt und konsequent verfolgt wird, kann der Schaden verringert werden. (alles imho)

      -------------------------------------------------------------

      US-Luftwaffe baut Einheit für den Cyberwar auf
      30.000 Soldaten sollen für die Luftwaffe den Cyberspace verteidigen oder Angriffe führen, angeblich soll auch jeder einen Avatar erhalten ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32640/1.html

      Da soll auch Europa seine Netze sichern. Hier sieht man, wie wichtig eine Vorratsdatenspeicherung und DPI-Lifeüberwachung an allen Knotenpunkten ist, nämlich um Angriffe aufdecken und beweisen zu können. Ich bin der Meinung, dass eine Erkennung von Angriffen und der Schutz gegen Angriffe viel wichtiger als die Fähigkeit zu Angriffen ist (über Angriffsstrategien muss man nur nachdenken, um eine geeignete Verteidigung aufbauen zu können). Selbstverständlich unter Wahrung der Informationssicherheit (nur gute und befugte Menschen haben Zugriff) und des Datenschutzes (kein Mißbrauch der Daten für negative Zwecke). Daraus folgt, dass die gesamte IT-Infrastruktur staatlich sein muss.

      Cyber-Cops, eine Cyber-Truppe bei der Bundeswehr, die Verstaatlichung und Modernisierung der IT-Infrastruktur, ein sicheres Betriebssystem, ... sind wichtige und unverzichtbare Investitionen, deren Verzicht Deutschland (Europa) sehr viel teurer kommen würde. Man sollte nicht hetzen aber zügig und konsequent eine Verbesserung von Deutschland betreiben. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 09:26:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.570 von HeWhoEnjoysGravity am 18.05.10 08:55:35Sehr wichtig ist eine vernünftige und realitätsorientierte Weltsicht
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1153205)

      ----------------------------------------------------------


      So mit dem Gedanken an die Zornschale des zweiten Engels der Offenbarung (http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-offenbarung-16.…) aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze biblische Offenbarung schon bald (also z.B. in diesem Jahrhundert) ablaufen wird.



      Wenn das danach geht, hatten wir die Endzeit schon mehrmals.

      Weltsicht: auch wenn einzelne Ereignisse zur Offenbarung zu passen scheinen, heiß

      Und der sechste Engel goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde.

      tja, da solle sich wohl dein Freund Mahmud Ahmadinedschad Gedanken machen. Nicht das er bald auf dem Trockenen sitzt


      Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben.

      So etas haben schon die Dinos erlebt. Ist also nichts neues.


      Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe.

      Machst du dir Sorgen um den Herrscher über Babylon?



      Was ist dabei denn eine vernünftige und realitätsorientierte Weltsicht
      :confused::D
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 08:55:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sehr wichtig ist eine vernünftige und realitätsorientierte Weltsicht
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Leben wir in der Endzeit?)

      ----------------------------------------------------------

      16-Jähriger gesteht tödlichen Messerangriff
      Die Polizei vermeldet die rasche Aufklärung der tödlichen Messerattacke in einer Hamburger S-Bahnstation: Demnach hat der 16 Jahre alte Hauptverdächtige die Tat wenige Stunden nach seiner Festnahme gestanden - den Behörden war der Jugendliche schon vorher bestens bekannt. ...

      ... Bilder aus Überwachungskameras brachten die Mordkommission auf die Spur der mutmaßlichen Täter. Bereits vor der tödlichen Attacke sollen die Verdächtigen Passanten provoziert und einen Mann geschlagen haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695308,00.html

      Gelobt sei die Videoüberwachung öffentlicher Plätze. Ohne die hätte man den Täter vielleicht nie gefunden oder er hätte sich vor Gericht mit Notwehr rausreden können (und wenn nicht in diesem, dann in einem anderen Fall). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Koalitionäre fürchten das S-Wort
      Kommen jetzt saftige Steuererhöhungen? Als erster Spitzenpolitiker bringt Hessens Ministerpräsident Roland Koch diese unpopuläre Möglichkeit ins Spiel, andere Unionspolitiker sprechen darüber noch hinter vorgehaltener Hand. Doch das Tabu könnte bald fallen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695246,00.h…

      Wenn man die richtigen Steuern erhöht (z.B. die auf Alkohl und Tabak) und neue Geldquellen erschließt (z.B. Börsenumsatzsteuer) und Steuerschlupflöcher abdichtet und das Bankgeheimnis gegenüber befugten Staatsbeamten aufhebt, dann kommen sicher einige Milliarden rein und zwar mit gleichzeitigen positiven Nebeneffekten durch die Steuererhöhung. Alleine wenn keine Steuern mehr hinterzogen werden können, klingelt schon bald wieder die Kasse und Kürzungen bei Bildung und Sozialleistungen werden unnötig. Da darf man nicht zimperlich sein oder jahrelang rumreden, dergleichen kann noch 2010 für den 1.1.2011 beschlossen werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Nato der Zukunft setzt auf eigene Raketenabwehr
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695248,00.html

      Unter einer eigenen Raketenabwehr verstehe ich als erstes, dass Europa ein eigenes System entwickelt und nicht irgendwelche teuren Komponenten aus den USA kauft. Eine Raketenabwehr kann auch modular aufgebaut sein und schrittweise entstehen, d.h. man kann die Komponenten (schnelle Abwehrraketen, Laser, Zielerfassung, aktive aber insbesondere auch passive Multifrequenzluftraumüberwachung durch Analyse der Veränderungen im alltäglichen Funkwellensalat, ...) einzeln entwickeln und auch woanders nutzen. Eine gute Raketenabwehr hilft auch gegen feindliche Flugzeuge und Dronen und fördert den technischen Fortschritt. Eine Raketenabwehr ist defensiv und kann auch exportiert werden. Prima Sache also und erste Forschungen in diese Richtung werden sich schon finanzieren lassen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      CSU stellt Bedingungen für Ja zum Euro-Rettungspaket
      Der Kanzlerin droht Ärger mit dem Koalitionspartner aus Bayern. Die CSU will dem Milliardenpaket zur Euro-Rettung nur unter Bedingungen zustimmen. Notfalls wollen die Christsozialen die Abstimmung im Bundestag blockieren. ...

      ... Die CSU stellt drei Bedingungen für ihre Zustimmung zu dem 750-Milliarden-Euro-Rettungspaket:
      * die finanzielle Konsolidierung hochverschuldeter Euro-Länder
      * eine Verschärfung des Stabilitätspakts
      * eine Beteiligung der Finanzbranche an den Kosten der Krise mittels Abgaben und Steuern
      ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695260,00.h…

      Das scheinen mir vernünftige Bedingungen zu sein, denen die CDU (prinzipiell) zustimmen soll. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wandern mit Aussicht
      Idyllische Dörfer, unberührte Natur: Der Altmühltal-Panoramaweg zählt zu den schönsten Wanderungen Deutschlands. Auf einer der zehn Etappen können sich sogar Hobby-Archäologen als Ausgräber versuchen - und mit Glück echte Saurierspuren entdecken. ... http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,694814,00.htm…

      Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-54876.html
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 06:33:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.724 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.10 11:19:20Ich komme noch mal auf einen Beitrag von dir zurück:


      Wie kommen wir dahin, dass wir nur noch gute Politiker haben?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1157824)
      Also ich bin ja nicht gerade links aber die Wahl von Katja Kipping, Sahra Wagenknecht, Halina Wawzyniak und Werner Dreibus finde ich gar nicht schlecht, eigentlich sehr vielversprechend. Am wenigsten gefällt mir Gesine Lötzsch, Klaus Ernst und Heinz Bierbaum (so von weitem). So mein aktueller Eindruck aufgrund Wikipedia. Nur an Sahra Wagenknecht kann ich mich erinnern, die auch mal im Fernsehen reden gehört zu haben



      Mal ehrlich, merkst du es denn wirklich nicht?

      Du bringst in einem Thread wieder einen deinen Besserwissersprüche, mit dem Hinweis, wie wir noch zu guten Politikern kommen, zeigst dabei einige Politiker, die nach deiner Meinung in Frage, oder nicht in Frage kommen auf, und erklärst dann auch noch groß und breit, dass du eigentlich keine Ahnung hast, sondern deine Wissen über die Leute dir bei Wikopedia erlesen hast, und du nur bei einer Person übehaupt dich erinnest, die mal im Fernsehen reden gehört zu haben.

      Dann weist man dich auf den Widerspruch: schlaue Sprüche bringen - selbst zugeben keine Ahnung zu haben, hin, und anstatt mal die eigene Position zu übedenken, bringt man den eigenen Beitrag, durch einen Link, in einen neuen Thread unter, wohl in der Hoffnung wieder jemand ihn lesen kann, ohne das derjenige auch gleich die Diskrepanz deiner Aussage auf dem Tisch mit bekommt.

      Merkst du deinen eigenen Widerspruch gar nicht, oder ist er dir egal.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 18:59:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.533.613 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.10 17:49:59
      Tja Leute, ich denke, die nächsten Jahre sind entscheidend. Es gibt viel zu tun.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1153205)



      Spricht derjenige, der ständig andere auffordert etwas zu tun, aber selbst durchaus bereit ist, nur weil er angeblich ein guter Mensch ist, sich bewusst über Gesetze hinwegzusetzen, und dieses noch mit obskuren Begründungen verteidigt.

      Ich möchte nur auf den Fall hinweisen, in dem der User selbst zugegeben hat, auf dem Fußweg mit dem Fahrrad gefahren zu sein, und, als man ihn aufforderte abzusteigen, er sich auch noch belästigt fühlte. Er war der Meinung, dass er als guter Mensch, ein Recht darauf hat, auf dem Fußweg Fahrrad zu fahren. Diese Auffassung hat er hier im Forum, gegen massiven Angriff von mehreren Usern hartnäckig verteidigt. Er hat das Recht selbst zu bestimmen, an welche Gesetze er sich halten muss, und an welche nicht.

      Jemand der selbst sich das Recht heraushimmt, welche Gesetze für auch zu gelten haben, und welche nur für den Rest der Gesellschaft, ist wohl nicht moralisch in der Lage zu bestimmen, was für die Bevölkerung dieses Landes gut ist, und was nicht.

      Und jeamnd der sich bewusst nicht an Gesetze hält, sollte nicht entscheiden dürfen, wer gut und wer böse ist.



      Also ich bin ob dieser Begeisterung über eine Spekulationssteuer ja begeistert aber auch leicht verwundert ...
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1143153)

      Aus verschwörungstheoretischer Sicht fällt mir dazu eine Antwort ein: die internationale Finanzmafia verspricht sich vielleicht große Vorteile,


      Ist doch lustig. Wenn die Politiker keine Spekulationssteuer einführen wollen, sind es für dich schlechte Politker, die der Finanzmafia gehorchen, wollen sie die Spekulationssteuer, siehst du auch eine Verschwörung.

      Eigentlich scheint es völlig egal zu sein, was die Politiker machen, machen sie es nicht unter der Aufsicht deines "idealen Staates", wirst du ansheinend immer eine Verschwörung sehen.

      Wenn jemand hinter jeder Ecke das Böse lauern sieht, spielt es irgendwann auch keine Rolle mehr, welche Farbe das Böse hat, genauso wie es keine Rolle mehr spielt, wie das Gute aussieht.

      Das Gute muss das Böse ausrotten. Es lebe die Welt der Computerspiele



      Führerschein und Drogen erst ab 18
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1142465)

      Man sollte auch mal über ein stricktes Drogenverbot für unter 18-Jährige nachdenken.


      Ach nee - Du scheinst wirklich hinter dem Mond zu leben. Wach endlich mal auf. Hallo - bist du da??????

      Welche Drogen unterliegen denn nicht einem strickten Verbot für unter 18-Jährige? Weche Drogen sind denn unter 18 Jahen erlaubt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1875EUR +0,54 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 17:49:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja Leute, ich denke, die nächsten Jahre sind entscheidend. Es gibt viel zu tun.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Leben wir in der Endzeit?)

      --------------------------------------------------

      Also ich bin ob dieser Begeisterung über eine Spekulationssteuer ja begeistert aber auch leicht verwundert ...
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      --------------------------------------------------

      Führerschein und Drogen erst ab 18
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft?)

      --------------------------------------------------

      Infinieon soll seine Handychip-Sparte selbstverständlich nicht verkaufen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Stoppt den Ausverkauf Deutschlands!)

      --------------------------------------------------

      Mappus legt Röttgen den Rücktritt nahe
      Es sei nicht hinnehmbar, dass der Bundesumweltminister in der Diskussion über die Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken dem Kanzleramt widerspreche, sagt Baden-Württembergs Ministerpräsident Mappus und fordert ein Machtwort Angela Merkels. ...

      ... So sei es nicht hinnehmbar, dass Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) bei der Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken dem Kanzleramt widerspreche. „Ich bin nicht mehr bereit, die Eskapaden des Bundesumweltministers zu akzeptieren“, sagte Mappus. Er legte Röttgen den Rücktritt nahe: „Politik ist ein Mannschaftsspiel und wer Individualsport bevorzugt, der muss sich ein anderes Tätigkeitsfeld suchen.“

      Merkel müsse Röttgen schleunigst zurückpfeifen. Mappus machte deutlich, dass er an ihrer Stelle den Minister bereits aus dem Kabinett geworfen hätte. Zu der Frage, ob die Laufzeiten der Kernkraftwerke ohne den Bundesrat verlängert werden können, gebe es klare Vorgaben aus dem Kanzleramt, sagte Mappus. Er geht davon aus, dass die schwarz-gelbe Bundesregierung über die Laufzeiten entscheiden kann, ohne den Bundesrat einzuschalten. ...

      ... Mappus dringt darauf, die Frage der Laufzeitverlängerung bis zur Sommerpause zu entscheiden und nicht erst im Herbst. Die Diskussion im vergangenen dreiviertel Jahr habe nichts gebracht. „Warum man jetzt noch eine viermonatige Diskussion anschließen muss , erschließt sich mir nicht.“

      In Baden-Württemberg steht der zweitälteste deutsche Meiler Neckarwestheim I bei Heilbronn. Außerdem betreibt der Konzern Energie Baden-Württemberg (EnBW) noch Neckarwestheim II und die beiden Reaktoren in Philippsburg (Kreis Karlsruhe). ... http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc…

      Stefan Mappus (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Wo die Industrie ihren Atommüll verklappen will
      Wird der Salzstock von Gorleben Deutschlands Atommülldeponie? Nach zehn Jahren Pause soll die geologische Erkundung jetzt weitergehen. SPIEGEL ONLINE hat sich unter Tage umgesehen - der Weg zu einem Endlager dürfte noch lang und teuer werden. ...

      ... Doch der Salzstock im Wendland hat geologische Schwachstellen: Da ist das von eiszeitlichen Gletschern lädierte Deckgebirge. Da sind die Anhydrid-Lagerstätten, die bei Kontakt mit Wasser das umliegende Salz zum Bersten bringen könnten. Nach aktuellem Kenntnisstand scheinen sie nicht bis an wasserführende Schichten heranzureichen. Doch Zweifel bleiben. Und da sind Millionen Jahre alte Laugeneinschlüsse. Sie könnten, wenn sie groß genug sind, das Atommülllager fluten. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,693442,00.…

      Dokumente entlarven Willkür bei Gorleben-Wahl
      Geologen rieten ab, die Politik entschied anders: Warum wurde ausgerechnet Gorleben als Nuklear-Müllhalde ausgewählt? Von Greenpeace veröffentlichte Dokumente zeigen, wie Fachleute immer wieder übergangen wurden - von Vertretern fast aller Parteien. SPIEGEL ONLINE hat das Material analysiert. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,688299,00.…

      Ich bin gegen eine Atommülldeponie im Salzstock bei Gorleben. Der Atommüll sollte übrigens so gelagert werden, dass ein ständiger Zugriff (Wartung) möglich ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 21:26:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.724 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.10 11:19:20Wie kommen wir dahin, dass wir nur noch gute Politiker haben?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1157824)
      Also ich bin ja nicht gerade links aber die Wahl von Katja Kipping, Sahra Wagenknecht, Halina Wawzyniak und Werner Dreibus finde ich gar nicht schlecht, eigentlich sehr vielversprechend. Am wenigsten gefällt mir Gesine Lötzsch, Klaus Ernst und Heinz Bierbaum (so von weitem). So mein aktueller Eindruck aufgrund Wikipedia. Nur an Sahra Wagenknecht kann ich mich erinnern, die auch mal im Fernsehen reden gehört zu haben




      Wau, das haut einen ja regelrecht um.

      Da bringte ein User, mit der Überschrift "Wir kommen wir dahin, dass wir nur noch gute Politiker haben, einen Link auf seinen eigenen Beitrag, und wenn man den Beitrag liest, muss man feststellen, dasss der User seine Analyse, ob ein Politiker wohl gut oder schlecht ist, auf Grund eines Berichtes aus Wikipedia erstellt, ausgenommen von der Politikerin Sara Wagenknrecht, die der User angeblich, er kann sich zumindest erinnern, schon mal im Fernsehen redet gehört zu haben.

      Und auf Grund eines Berichtes in Wikepedia, wird nun kund getan, wie wir dahin kommen, nur noch gute Politiker zu haben.

      Ist denn wirklich jeamnd ernsthaft der Meinung, dass wir auf Grund von Wikipedia unsere Politiker auswählen können? Zumindest ein User scheint es zu sein.
      Sollte Wikipedia wirklich das Nivau für unsere politischen Entscheidungen sein?
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:17:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.724 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.10 11:19:20Wie kommen wir dahin, dass wir nur noch gute Politiker haben?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1157824)


      In Anbetracht der Tatsache, dass auch Sara Wagenknecht bereit ist ihre politischen Ziele mit dem Belügen des Wahlvolkes zu erreichen, ist sie zumindest nicht besser als die, die hier gerne als schlechte Politker bezeichnet werden.

      Und wer die Welt nur in Gut und Böse aufteilen kann, ist kein Idiot oder Traumtänzer, sondern hat einfach jeglichen Sinn für die Realtiät verloren, und lebt einfach nur noch in einer Computerspielwelt, in der es nur noch die zwei Eckpunkte, Gut un Böse gibt, und das Gute das Böse besiegt.

      Es mag schön schön einfach sein, in einer Kinderwelt zu leben und zu träumen, aber damit kann man kein Volk regieren.
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:15:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.724 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.10 11:19:20der Iran ist besser, als viele denken
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1140163)



      Für alle die hier die Veröffentlichungen von Propagandamaterial der iranischen Regierung, bzw. ihrer Handlanger ertragen müssen, die HeWhoEnjoysGravitiy seit Monaten hier verbreitet, ein Auszug aus Wikipedia,über die iranischen Revolutionsgarde um zu erkennen:

      Wer hinter farsnews.ir steckt
      Telekommunikations- und Mediensektor
      Seit den Protesten der iranischen Opposition gegen die manipulierten Präsidentschaftswahlen im Juni 2009 streben die Revolutionsgarden zudem danach, die Kontrolle über den Medien- und Telekommunikationssektor massiv auszuweiten: (………..) Bis März 2010 ist die Gründung einer eigenen Nachrichtenagentur der Revolutionsgarden unter dem Namen "Atlas" geplant. Experten zufolge steht schon heute die iranische Nachrichtenagentur Fars News Agency (FNA), die für ihre regimefreundliche Propaganda und Desinformation bekannt ist, unter dem Einfluss der Revolutionswächter: sie lehnt sich in Wortwahl und Sprache stark an die Pasdaran-Wochenzeitschrift Sobh-e-Sadegh an, die Fars-Redaktionsleitung und führende Redakteure sind alle frühere Kommandeure der Pasdaran, die Geschäftsräume von Fars in Teheran sind Eigentum der Garden. Der Einfluss der Garden bei Fars soll besonders während der Amtszeit Präsident Ahmadinedschads massiv zugenommen haben, was sich auch in der Entlassung unabhängiger Reporter äußerte. Offiziell bestreitet Fars nach wie vor, von der Regierung oder den Pasdaran kontrolliert zu werden



      Jeder, der auch hier die Links von www.irna.ir lesen muss, sollte wissen das der IRNA eine Agentur des iranischen Ministeriums für Volksaufklärung ist, und somit mit Sicherheit nicht objektiv, sondern eine Meinungsverbreitungsagentur der iranischen Regierung ist.




      Und wie sehr die iranische Regierung die Wahrheit verachtet, dürfte jedem bekannt sein. Immerhin leugnet deren Präsident bis heute den Holocaust des 3. Reiches.



      Und ich finde es erschreckend, dass jemand, der inzwischen wohl auch endlich kapiert haben sollte, wer Einfluss auf diese Seite hat, diese immer noch hier veröffentlicht. Erstrecht wenn man noch bedenkt, dass dieser jemand behauptet, er ist ein Mensch der nur die Wahrheit will.

      Es mag ja sicherlich grundsätzlich interessant sein aufzuzeigen, wie sich die Veröffentlichung von Staatspropaganda in den letzen Jahrzehnten technisch verbessert hat, immerhin hatte auch Deutschland mal ein Ministerium für Volksaufklärung, mit entsprechender Propagandazeitung. Aber diesen technischen Fortschritt fast täglich zu demonstrieren, ist doch wirklich übertrieben. Wir wissen doch alle, dass sie die Technik verbessert hat, dass muss man doch nicht ständig zeigen. Und gibt es nicht bessere Methoden technischen Fortschritt aufzuzeigen, als gerade mit der technischen Entwicklung der Staatspropaganda?
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:11:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.724 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.10 11:19:20
      Arten von Verrücktheiten und Vorschlag für ein neues Forum
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1157678



      Selbstverständlich müssen die Mods ab und zu für ein bisschen Ordnung sorgen und auf ein sauberes Forum achten aber hier wünsche ich mir mehr Offenheit. Wenn man Sperrungen und Löschungen (also auch die dahinterstehenden Entscheidungen) nicht diskutieren darf, dann ist das schon ein sehr bedenkliches Zeichen. Gegen gerechtfertigte Zeitsperren und Löschungen wird die Mehrheit schon nichts haben und auch ein Mod darf sich mal irren.


      Wau. wenn einer gesperrt wird, so wie es ja bereits zweimal bei dir passierte, hat das nun mal einen Grund. Leute öffentlich als Verbrecher zu bezeichnen, und sogar noch, wenn diese sich solche Äuerungen verbitten, öffentlich von dem "Angeklagten" zu bestehen, er solle gefälligst seine Unschuld beweisen, und solange er das nicht kannt, bleibt er für dich ein Verbrecher, ist nicht diskussionsfähig. Solche öffentlichen Anschuldigungen verstoßen nun mal gegen das Gesetz dieses Landes.

      Darüber gibt es nichts zu diskutieren.

      Davon mal abgesehen, bist du es doch hier, der sich jeglicher Diskussion verweigert, und eben, sollte jemand anderer Meinung als du sein, wie z.B beim BGE oder beim "Idealen Staat", du jeglicher sachliche Diskussion aus dem Weg gehst, und eben Andersdenkende diskreditierst, was zum Beispiel auch so weit ging, dass du einem Kritiker deines "Idealen Staates", ganz klar damit drohtest, dass in deinem "Idealen Staat, er seine Meinung wegen "negativer Beeinflussung der Allgemeinheit", nicht äußern darf, und wenn er sich nicht daran hält, mit entsprechender Bestrafung zu rechnen hätte.

      Gerade nach solchen Drohungen auch noch die Namen und Adressen der User zu verlangen, halte ich doch für sehr bedenklich.

      Im übrigen steht es ja dir frei, freiwillig mit gutem Beispiel voranzugehen. Es würde sicher viele User interessieren, wer hier im Forum, um die Wahrheit aufzudecken, Propagandaseiten des iransichen Ministerums für Volksaufklärung ständig veröffentlicht, und auch die Internetseite, auf die eindeutig die iranischen Revolutionsgarden, die gerade bei den Demonatrationen in Iran für ihre Brutalität bekannt sind, starken Einfluss haben.
      • 1
      • 911
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)