checkAd

    NioCop Development -- ehem. Quantum Rare Earth (Seite 403)

    eröffnet am 05.05.10 20:03:50 von
    neuester Beitrag 21.04.24 10:07:01 von
    Beiträge: 5.118
    ID: 1.157.617
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 746.380
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,900+21,75
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 403
    • 512

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 18:57:01
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 18:06:09
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      translatet mit Google

      Niob Projektentwickler "noch optimistischer" für Nebraska Mine Aussichten

      Bill Kelly, NET News (2012.01.10)
      Listen Now:

      null
      Elk Creek, NE (NET Radio) - Die Aufregung über das Potenzial für Arbeitsplätze und lukrative Zahlungen für Schürfrechte wurden die Rede von Johnson County, Nebraska Anfang letzten Jahres. Ein kanadisches Unternehmen, Quantum Rare Earth Developments, kaufte die Rechte an die Größe und Qualität der Niob unter dem Ackerland entdeckt vor 25 Jahren zu erkunden. Ein anderes Unternehmen hatte sich aus dem Projekt ging, sondern Quantum angenommen, dass ein wachsender Markt für Niob könnte es wirtschaftlich sinnvoll, um eine Mine in Nebraska zu öffnen.

      Niob wird von Stahlwerken zu verhärten ihr Produkt verwendet, während man selbst dünn und flexibel für den Einsatz in der Elektronik und Triebwerken. Es liegen noch keine Niobium Minen in den Vereinigten Staaten, muss Sinn amerikanischen Unternehmen auf Lieferungen aus dem Ausland wie China, Brasilien und Kanada verlassen.


      -------------------------------------------------- ------------------------------





      -------------------------------------------------- ------------------------------

      Im Frühjahr des Jahres 2011 wurden neue Bohrinseln in ausgewählten Standorten der Nähe von Elk Creek brachte frische Proben des Gesteins, das sich mehr als 1.500 Meter unter zu bekommen. Diese Proben wurden an ein Labor geschickt, um die Qualität des Minerals zu testen. Ein Flugzeug mit ausgefeilter Sensorik durchzogen das Gebiet gesammelt und Messungen, um festzustellen, die Breite und Tiefe der Ablagerungen. Berichte veröffentlicht, um Quantum wurden zunehmend optimistisch.

      Bis zum Herbst hatte jedoch Aktivität auf ein Schneckentempo verlangsamt. Die Investitionen von Quantum nötig hatte, sondern sich als Investoren wurde während des Abschwungs in der Weltwirtschaft beunruhigt getrocknet.

      NET Aktuell Produzent Bill Kelly sprach mit dem Präsidenten von Quantum, Peter Dickie, über die Zukunft des Elk Creek-Projekt.

      Bill Kelly: Nun, Peter Dickie, es ist schon fast ein Jahr her, seit wir das letzte Mal gesprochen und hat sich viel in Bezug auf die Lagerstätten von Niob und Seltene Erden Elemente der Umgebung von Elk Creek, Nebraska passiert. Sind Sie immer noch so optimistisch wie Sie am Anfang des Jahres 2011 wurden?

      Peter Dickie: Sehr viel sogar, und in der Tat, vielleicht sogar noch optimistischer. Wir gingen durch eine harte Zeit, in Sommer und Herbst, wo weltweite wirtschaftliche Faktoren verlangsamt unsere Entwicklungspläne, aber die Ergebnisse, die wir aus unserer Arbeit im Jahr 2011 getan und die Arbeit, die laufenden gerade jetzt auftreten, die vorläufigen Ergebnisse, die uns mehr denn je dazu ermutigt .

      KELLY: Was haben diese Ergebnisse zeigen, dass dich dazu ermutigt?

      DICKIE: Im April haben wir ein erstes, für uns, Bohrprogramm, im Grunde die erste Bohrung, die in mehr als 25 Jahre später auf der Website aufgetreten. Und die Ansiedlung des Bohrers Arbeit wurde in Zusammenarbeit mit unseren Geologen und das Engineering, unabhängiges Ingenieurbüro für im Wesentlichen fertig war, zu bestätigen und auch in ein paar Lücken, wo frühere Bohrungen ein paar Fragezeichen hinterlassen hatte zu füllen. Und die Ergebnisse, die wir trafen, die wir in den Sommermonaten freigegeben waren besser als wir erwartet hatten.


      -------------------------------------------------- ------------------------------



      NET Aktuelles

      Szenen aus der Niob-Bohren der Nähe von Elk Creek, Nebraska


      -------------------------------------------------- ------------------------------

      KELLY: Was haben diese Tests zeigen, über die Qualität der Mineralien, die Sie nicht kannten vorher?

      DICKIE: Wir sind sicherlich sehr zuversichtlich, dass unsere Kaution größer als wir bereits berichtet wird. Soweit die Gesamtnote betrifft, glauben wir, dass wird auch zeigen eine gewisse Verbesserung in unserem nächsten Ressource-Bericht. Die nächste Stufe, mit mineralischen Entdeckung, ist einer der Faktoren, die Sie vor der Suche nach dem Material. Die zweite und vielleicht wichtigste ist die metallurgischen Eigenschaften der Lagerstätte, wobei Sie müssen in der Lage, wirtschaftlich zu extrahieren, dass Material. Von einer vorläufigen Standpunkt, sieht die Sache recht positiv. Wir werden nicht über den Abschlussbericht über die bis voraussichtlich Ende Januar.

      KELLY: Die Tests, die Sie getan haben gezeigt, es gab viel mehr Niob da unten für ein größeres Gebiet als bisher bekannt. In juristischer Hinsicht, wie viel mehr zu tun, diese Tests zeigen, ist bei Elk Creek Untergrund?

      DICKIE: Was werden die Daten zeigen uns an dieser Stelle in der Zeit ist, dass dies eine wirklich eine sehr bedeutende Größe abzuscheiden. Wir glauben, dass es von Weltklasse-Natur so weit wie die Kombination aus Tonnage und Grade betroffen ist. Wir wissen nicht sehr viele, wenn überhaupt, andere Ablagerungen aus, dass es in der Entwicklung sind, dass alles in der Nähe der Kombination von Menge und Qualität, die wir haben. Wir sind auch nicht bekannt, dass andere Ablagerungen in den kontinentalen USA, die auch nur annähernd an diese.

      KELLY: Heißt das stark erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass es eine tatsächliche Bergbaubetrieb auf dieser Website jetzt sein?

      DICKIE: Es ist sicherlich ein großer Faktor für die. Ich muss betonen, dass die Metallurgie-Test, dass wir tun, jetzt sind ein wichtiger Faktor bei dieser Art von Kaution. Es wird ein entscheidender Faktor sein. Sobald das Ergebnis wird dann unser nächster Schritt in diesem Prozess ist die Erstellung der ersten externen unabhängigen wirtschaftlichen Bericht über das Projekt und das ist eine Art den ersten Blick. Es ist nicht eine vollständige Machbarkeitsstudie, die etwas, das wir vor nicht zur Erstellung einer Produktions-Entscheidung werde ist. Aber es ist das erste Anzeichen, ob ein Dritter, eine unabhängige dritte Partei, glaubt, dass dies in einer wirtschaftlich lebensfähigen Bergbau Situation gedreht werden kann.

      KELLY: Die Metallurgie-Tests sagen Ihnen, wie einfach dies unterirdische extrahiert werden.

      DICKIE: Genau. Bestimmte Mineralien, die Menschen sind besser vertraut mit wie Gold und Kupfer, sind sie oft sehr zugänglich metallurgischen Prozessen. Mit anderen Worten, wenn Sie Wirtsgestein enthält eine halbe Unze Gold pro Tonne sind, können Sie oft zu extrahieren, wirtschaftlich fast alle Extrakt davon. Andere Materialien sind notorisch schwierig zu extrahieren. Niob ist nicht bekannt, dass sie sehr einfach von einer metallurgischen Standpunkt aus und mit Sicherheit den Beweis da draußen auf den bestehenden Minen, die in Produktion sind, (die in Quebec und der in Brasilien) bestimmte zeugen von der Tatsache, dass es ein schwieriger Prozess, um sich auf Auszug Niob aus dem Wirtsgestein. Jetzt habe gesagt, unsere Wirtsgestein aus ähnlichem Material zu den anderen Minen, die ich erwähnt wird, und so sind wir ganz fördern und recht optimistisch, dass wir in der Lage sein sich mit einem Prozess, der sicherlich erlauben uns, was wir zu extrahieren glauben, dass sie wirtschaftlichen Zahlen und dann nach, wird die Testergebnisse in die Preliminary Economic Assessment Report fit. Wir sind in den Prozess der Inbetriebnahme, dass im Moment und wir erwarten, dass es in den nächsten drei Minuten vor vier Monaten fertiggestellt.

      KELLY: Während die meisten der Schwerpunkt weiterhin auf der Niob-Lagerstätten werden, gibt es auch, was als Elemente der Seltenen Erden mit den Elk Creek Bereich sowie zugehörige bekannt. Was die geologischen Untersuchungen über die Elemente der Seltenen Erden und der Art und Menge der Ablagerungen unter Elk Creek zu zeigen?

      DICKIE: Nun, wir haben nicht ein paar Bohrungen in verschiedenen Seltenen Erden Zonen, die getrennt von den Niob-Zone sind. Und das ist etwas, das ich ständig betont, um die Menschen, dass es zwei völlig verschiedene Einlagen. Sie sind etwa zwei Meilen voneinander entfernt. Es ist zwei getrennten Lagerstätten, die wir sehen dort suchen. Der größte Teil der Arbeit historisch auf der Niob-Zone, die das, was wir nach oben auf ist getan konzentriert.

      Abgesehen davon, die eine primäre Seltene Erden-Zone haben wir ein Bohrloch in, dass man setzen in diesem Sommer als auch. Wir kamen mit Ergebnissen, die unsere Erwartungen weit übertroffen zu diesem Thema. Es gibt nicht genügend Bohrungen in diesem speziellen Einlage an diesem Punkt in der Zeit für uns zu kommen mit einer Ressourcenschätzung auf, aber es ist etwas, das wir in der Zukunft entwickeln wird.

      Es folgen der Entwicklung der Nioblagerstätte und es gibt ein paar Gründe. Die erste, als ich gerade erwähnt, dass die Mehrheit der Arbeit und die historisch, was wir seitdem auf der Niob-Zone getan, so haben wir einen großen Vorsprung auf die Entwicklung, die. Und das zweite ist, dass es eine Menge Hauptstadt braucht, um eine Lagerstätte zu entwickeln und im Moment gibt es eine große Zahl von Unternehmen gibt, die in den Prozess der Suche auf die Entwicklung der Seltenen Erden Lagerstätten sind, so dass die Menge an Kapital zur Verfügung, die Art von Entwicklung erstreckt sich über eine Vielzahl von Unternehmen verteilt.

      Auf der Niob vor, es gibt nur sehr wenige Unternehmen versuchen, Niob Lagerstätten zu entwickeln, so die Hauptstadt, die für so viel besser geeignet, und es wird viel ist, ich will nicht sagen, leichter zu erhalten, sondern viel mehr erreichbar für unsere Anzahlung als wäre es für die Seltenen Erden Lagerstätte.

      KELLY: Da Niob ist so wichtig in der Produktion von hochwertigem Stahl und die Menge von Stahl wird auf der ganzen Welt produziert hat gesprungen, das heißt, die Nachfrage nach Niob ist weiter gewachsen. Sind Sie optimistisch, dass die Nachfrage wird es durch die Zeit dieses Projekt abgeschlossen ist, wenn es vor geht?

      DICKIE: Ja. Ja. Wir sind sehr optimistisch, an dieser Front. Eine Menge Leute haben immer gesagt, dass ich ein zu optimistisches Zeichen als ein persönliches Merkmal bin, aber ich beziehe mich auf externe Quellen und ihre Gedanken und Überzeugungen auf das Wachstum der Niob-Markt und die Stahlindustrie in den kommenden Jahrzehnten und schon gar, wenn Sie erhalten Führungskräfte aus, um die Eigentümer und Betreiber des Niobec Niobium Mining Quebec, wenn sie sagen voraus, dass der Markt von über zehn Prozent pro Jahr für das nächste Jahrzehnt oder mehr wachsen, und Sie erhalten auch Sprecher aus CBMM, die sind die weltweit größten Produzenten von Niob-, Prognose-ähnliche Arten von Wachstum, ich kann sicherlich nicht mit ihren Denkprozess argumentieren und sehen, dass es ein sehr robustes Wachstum Muster, das für den letzten zehn Jahren und von allen Indikatoren der auftretenden, sicher sieht es werde weiter wachsen, die Vene.

      KELLY: Sie kennen die Menschen rund um Elk Creek fragen sich, wann werden wir etwas auf die Business-Seite wissen? Was können Sie ihnen sagen?

      DICKIE: Nun, es gibt eine Menge Diskussionen, die wir über die vergangenen 12 Monate habe mit einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen durchgeführt. Ich schätze, wenn man einen Topf zu werfen, sie alle in eine Kategorie möchten, können Sie sie beziehen sich alle als potenzielle strategische Partner. Diese würden von Stahlunternehmen Recht Bergbauunternehmen Bereich. Diese sind entweder derzeit Bergbauunternehmen mit gesunden finanziellen Erleichterungen, oder sie sind potenzielle Endnutzer des Produkts, für das Produkt selbst suchen und haben die Möglichkeit, uns zu helfen, zu finanzieren, um das Projekt in Produktion gehen. Nichts Konkretes zustande gekommen ist. Es gab einige Gerüchte, dass im Laufe des Jahres in Umlauf sind, und es ist im Aktienkurs bereits nach oben und unten reflektiert worden.

      Sobald wir sicher einen strategischen Partner als solchen zu tun, wir haben sicherlich die Gemeinde beteiligt und wissen, was dort vor sich geht, wie wir, als öffentliches Unternehmen, wir, diese Dinge in einer fristgerechten Weise offenbart hat. Wir werden nicht zu halten keine Geheimnisse in die Vene.

      KELLY: Wird es eine Tätigkeit auf der Baustelle Bohren oder Aushubarbeiten werden?

      DICKIE: Wir werden wahrscheinlich beginnen ein Bohrprogramm im späten Frühjahr. Es wird etwas finance-abhängig. Wir hatten gehofft, wieder dort hinein in den Herbst-und auch weiterhin mit unseren Bohrungen, die wir hatten in den späten Frühling und im Sommer des vergangenen Jahres getan. Aber wie ich bereits erwähnt habe, war die wirtschaftliche Situation ein wenig zäh und vor allem für kleinere Firmen wie uns selbst, erstellt es ein bisschen ein Problem, wobei Hauptstadt als nicht allzu frei fließend. Wir sind die mit der Wende des Kalenders in der Hoffnung hier eine Art neuer Tag ist über uns gekommen, und dass capitol wird zu fließen beginnen, um diese Arten von Projekten ein wenig mehr frei.

      KELLY: Ich denke, wenn die Leute hörten, dass ein Teil des Grundes der Bohrungen gesetzt hatte beiseite, weil der Hauptstadt wegen des Geldes Probleme gab es einige Bedenken, dass dies möglicherweise wieder fort.

      DICKIE: Na ja, (lacht) Natürlich, man kann nie planen für so etwas, und wir haben Schritte unternommen, im Laufe des letzten Jahres getroffen werden, um im wesentlichen Verringerung unserer finanziellen Verpflichtungen gegenüber anderen Projekten. Unternehmerisch, haben wir mehrere andere Projekte, von denen wir gesunken, ging aus. Zwei weitere Projekte, die wir tatsächlich haben Joint-wagte sich, was einige Cash-Flow zu schaffen kommenden in für uns und beseitigt auch unsere zukünftigen Verpflichtungen auf die Projekte. Und die sind alle mit dem Design, das es erlaubt uns, mehr in vollem Umfang sowohl finanziell als auch aus einer Zeit, Sicht auf die Elk-Creek-Projekt konzentrieren soll.

      Von einer Hauptstadt Sicht, wir haben sicherlich diejenigen Schritte unternommen, um unsere externen Exposition zu minimieren, so dass wir auf Elk Creek und aus steuerlicher Sicht zu konzentrieren, haben wir eine kleine Hauptstadt heben im Dezember und sicherlich unsere Bankkonten , während sie nicht ausreichen, um das Projekt in Produktion gehen an diesem Punkt in der Zeit, sie sind sicherlich ausreichend für uns, weiter mit etwas Arbeit dort unten, und halten den vorderen Fokus des gesamten Projekts.

      KELLY: Vor einem Jahr saßen wir auf dem Beifahrersitz des Mietwagens außerhalb der Freiwilligen Feuerwehr in Elk Creek und sprachen darüber, wie hoch waren die Erwartungen in dieser Grafschaft, und dass es sehr schwierig sein würde, damit diese Erwartungen realistisch, da sie " d gesehen das Versprechen einer Niob-Bergbau-Betrieb verschwinden vor 20 Jahren. Mit allem, was inzwischen an und die Erwartungen vielleicht sogar ein wenig jetzt höher sollte Elk Creek noch vorsichtig sein, über all das?

      DICKIE: Bergbau ist ein sehr harter Venture und die Anzahl der Faktoren, die in der erfolgreichen Entwicklung einer Mine zu gehen sind sehr breit und kann bei Ihnen aus einer Vielzahl von verschiedenen Blickwinkeln zu kommen. Diese letzten sechs Monate der wirtschaftlichen Tätigkeit und außerhalb von unserem Projekt und ich bin der Bankenkrise in Europa und einer Vielzahl von Faktoren wie z. B., dass eine starke Wirkung auf die Verfügbarkeit von Kapital für Projekte wie dieses zu entwickeln beziehen. Wir sind sehr optimistisch, dass wir in der Lage sein, diese als eine wirtschaftlich rentable Betrieb unter Beweis stellen und entweder selbst oder mit einem strategischen Partner, um diese in Produktion gehen, wird der genaue Zeitpunkt, wann es passiert sicherlich von externen Quellen betroffen sein.

      Wenn wir genügend Kapital zur Verfügung zu uns hatte genau an diesem Punkt in der Zeit konnten wir uns bewegen mit mehreren Bohranlagen und Ingenieurbüros entwickelt Minenpläne, etcetera, an diesem Projekt jetzt. Aber die außerhalb ökonomische Faktoren sind ein wenig beschränkt zu diesem Zeitpunkt, so aus unserer Sicht haben wir sicherlich sehen dieses Projekt voran. Außerhalb Faktoren ins Spiel kommen natürlich und wir sind ziemlich zuversichtlich, dass, während wir in einer kurzfristigen schwierigen wirtschaftlichen Situation zu diesem Zeitpunkt, dass das Bankensystem in Europa usw. gelöst werden und dass die Wirtschaft weltweit breite wird vorwärts zu bewegen, wie es immer tut, und dass wir der Lage sein werden, um die Hauptstadt notwendigen Zugang zu diesem Projekt in die Produktion zu bewegen.

      © Copyright 2012, NET Radio [
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:49:25
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Interview von P.Dickie




      Niobium project developer "even more optimistic" for Nebraska mine prospects

      Bill Kelly, NET News (2012-01-10)
      Listen Now:

      null
      ELK CREEK, NE (NET Radio) - Excitement about the potential for jobs and lucrative payments for mineral rights were the talk of Johnson County, Neb. early last year. A Canadian company, Quantum Rare Earth Developments, bought up rights to explore the size and quality of the Niobium discovered under the farmland 25 years earlier. Another company had walked away from the project, but Quantum believed that a growing market for Niobium might make it economically worthwhile to open a mine in Nebraska.

      Niobium is used by steel mills to harden their product while keeping it thin and flexible for use in electronics and jet engines. There are currently no Niobium mines in the United States, meaning American companies must rely on supplies from foreign countries like China, Brazil and Canada.


      --------------------------------------------------------------------------------





      --------------------------------------------------------------------------------

      In spring of 2011, new drilling rigs were brought into select locations near Elk Creek to get fresh samples of the rock, located more than 1,500 feet below. Those samples were sent to a lab to test the quality of the mineral. An airplane with sophisticated sensing equipment crisscrossed the area and collected measurements to help determine the width and depth of the deposits. Reports released to Quantum were increasingly optimistic.

      By fall, however, activity had slowed to a crawl. Capital investment needed by Quantum had all but dried up as investors became uneasy during the downturn in the world economy.

      NET News producer Bill Kelly spoke with the president of Quantum, Peter Dickie, about the future of the Elk Creek Project.

      Bill Kelly: Well, Peter Dickie, it's been nearly a year since we talked last and a great deal has happened in related to the deposits of niobium and rare earth elements around Elk Creek, Nebraska. Are you still as optimistic as you were at the beginning of 2011?

      Peter Dickie: Very much so and in fact, maybe even more optimistic. We went through a tough period in the summer and fall where worldwide economic factors slowed our development plans, but the results that we encountered from our work done during 2011 and the work that's ongoing right now, the preliminary results that have us more encouraged than ever.

      KELLY: What did those results show that make you encouraged?

      DICKIE: In April, we started a first ever, for us, drill program, basically the first drilling that occurred in over 25 years down on the site. And the siting of the drill work was was done in conjunction with our geologists and the engineering, independent engineering firm to in essence, reconfirm and also to fill in a few gaps where previous drilling had left a couple of question marks. And the results that we encountered which we released over the summer months were better than we anticipated.


      --------------------------------------------------------------------------------



      NET News

      Scenes from the niobium drilling near Elk Creek, Nebraska


      --------------------------------------------------------------------------------

      KELLY: What did those tests reveal about the quality of the minerals that you were not aware of previously?

      DICKIE: We certainly are very confident that our deposit is larger than we have already reported. As far as the overall grade is concerned, we believe that will also show some improvement in our next resource report. The next stage, with mineral discovery, one of the factors that you face is finding the material. The second and perhaps most important is the metallurgical properties of the deposit, whereby you need to be able to economically extract that material. From a preliminary standpoint, things look quite positive. We won't have the final report on that till likely the end of January.

      KELLY: The testing that you've done showed there was a good deal more niobium down there covering a wider area than had been previously known. In layman's terms, how much more do these tests indicate is underground at Elk Creek?

      DICKIE: What the data is showing us at this point in time is that this is a truly a very significant-sized deposit. We believe it's of world-class nature as far as the combination of tonnage and grade is concerned. We aren't aware of very many, if any, other deposits out there that are under development that have anything close to the combination of tonnage and grade that we have. We also aren't aware of any other deposits in the continental US that even come close to this.

      KELLY: Does that greatly increase the probability that there will be an actual mining operation on that site now?

      DICKIE: It certainly is a large contributing factor to that. I have to stress that the metallurgy test that we're doing right now is a key factor on this type of deposit. It will be a key determinant. Once that result is out, then our next step in the process is compiling the first external independent economic report on the project and this is a sort of a first glance. It's not a full feasibility study, which is something that we'll have to do prior to making a production decision. But it is the first indications of whether a third party, an independent third party, believes that this can be turned into an economically viable mining situation.

      KELLY: The metallurgy tests tell you just how easily this can be extracted underground.

      DICKIE: Exactly. Certain minerals that people are more familiar with such as gold and copper, they're oftentimes very amenable to metallurgical processes. In other words if you're host rock contains a half an ounce of gold per ton, you can often extract, economically extract almost all of it. Other materials are notoriously difficult for extracting. Niobium is not known to be very easy from a metallurgical standpoint and certainly the evidence out there based on existing mines that are in production, (the one in Quebec and the one in Brazil) certain attest to the fact that it is a difficult process to extract niobium from the host rock. Now having said that, our host rock is of similar material to those other mines that I mentioned and so we're quite encourage and quite optimistic that we'll be able to come up with a process that will certainly allow us to extract what we believe will be economic numbers and then following that, the testing results will fit into the preliminary economic assessment report. We're in the process of commissioning that at the moment and we expect to have it produced in the next three to four months.

      KELLY: While most of the focus continues to be on the niobium deposits, there are also what's known as rare earth elements associated with the Elk Creek area as well. What do the geological tests show about the rare earth elements and the type and amount of deposits under Elk Creek?

      DICKIE: Well, we did do a couple of drill holes into different rare earth zones that are separate from the niobium zone. And that's something that I have to keep stressing to people that it is two entirely different deposits. They're located approximately two miles apart. It is two separate mineral deposits that we're looking at there. The majority of the work historically was done concentrated on the niobium zone, which is what we are following up on.

      Aside from that, the one primary rare earth zone we did put a drill hole into that one this summer as well. We came up with results that far exceeded our expectations on this. There aren't enough drill holes into that particular deposit at this point in time for us to come up with a resource estimate on it, but it is something that we will develop in the future.

      It will follow the development of the niobium deposit and there are a couple reasons for that. The first as I just mentioned that the majority of work and the historically what we've done since has been on the niobium zone, so we've got a big head start on developing that. And the second is that it takes a lot of capitol to develop a mineral deposit and right now, there are a large number of companies out there that are in the process of looking at developing rare earth deposits, so the amount of capital available for that sort of development is spread out over a lot of companies.

      On the niobium front, there are very few companies trying to develop niobium deposits, so the capitol that's available for that is much more suited and much, I won't say easier to obtain, but much more attainable for our deposit than it would be for the rare earth deposit.

      KELLY: Because niobium is so important in the production of high-grade steel and the amount of steel being produced around the world has jumped, that means the demand for niobium has continued to grow. Are you optimistic that the demand will be there by the time this project is complete, if it goes ahead?

      DICKIE: Yes. Yes. We're very optimistic on that front. A lot of people have consistently told me that I'm an overly optimistic character as a personal trait, but I refer to outside sources and their thoughts and beliefs on the growth of the niobium market and the steel industry over the coming decades and certainly when you get executives from to the owners and operators of the Niobec Niobium Mining Quebec, when they're predicting that the market will grow in excess of ten per cent per year for the next decade or more, and you also get spokespeople from CBMM, which are the world's largest producers of niobium, forecasting similar types of growth, I certainly can't argue with their thought process and foresee that there is a very robust growth pattern that's been occurring for the last decade and by all indicators, certainly looks like it's going to continue growing in that vein.

      KELLY: You know the people around Elk Creek are asking when will we know something on the business side? What can you tell them?

      DICKIE: Well, there are a lot of discussions that we've carried on over the past 12 months with a variety of different companies. I guess if you want to lump them all into one category, you could refer to them all as potential strategic partners. These would range from steel companies right to mining companies. These are either currently operating mining companies with healthy financial facilities or they are potential end users of the product that are looking for the product themselves and have the ability to help us finance to put the project into production. Nothing concrete has come about. There have been some rumors that have circulated over the year and it's been reflected in the stock price both up and down.

      As soon as we do secure a strategic partner as such, we'll certainly have the community involved and aware of what's going on there as we, as a public company, we have to disclose these things in a timely manner. We won't be keeping any secrets in that vein.

      KELLY: Will there be any activity on site drilling or excavation work?

      DICKIE: We will likely commence a drill program in the late spring. It will be somewhat finance-dependent. We had hoped to get back in there in the fall and continue with our drilling that we'd done in the late spring and summer of last year. But as I mentioned earlier, the economic situation was a little bit tough and in particular, for smaller companies such as ourselves, it created a bit of a problem, whereby capitol as not too free flowing. We're hoping that with the turn of the calendar here that sort of a new day has come upon us and that capitol will start flowing to these types of projects a little more freely.

      KELLY: I think when people heard that part of the reason the drilling had been set aside was because of capitol because of money issues, there was some concern that this might go away again.

      DICKIE: Well, (chuckles) of course, you never plan for something like that and we have taken steps over the course of the last year to essentially reduce our financial commitments to other projects. Corporately, we have several other projects, one of which we dropped, walked away from. Two other projects that we've actually joint-ventured out, which will create some cash flow coming in for us and also eliminate our future obligations on those projects. And these are all meant to with the design that it will allow us to concentrate more fully both financially and from a time point of view on the Elk Creek project.

      From a capitol point of view, we've certainly taken those steps to minimize our outside exposure, allowing us to concentrate on Elk Creek and from a fiscal point of view, we did do a small capitol raise in December and certainly our bank accounts are, while they're not sufficient to put the project into production at this point in time, they're certainly sufficient for us to carry on with some work down there and maintain the forward focus of the overall project.

      KELLY: A year ago, we sat in the front seat of your rental car outside the volunteer fire department in Elk Creek and talked about how high the expectations were in that county and that it would be very difficult to keep those expectations realistic since they'd seen the promise of a niobium mining operation vanish 20 years ago. With all that's gone on and the expectations maybe even a little higher now, should Elk Creek still be cautious about all this?

      DICKIE: Mining is a very tough venture and the number of factors that go into successfully developing a mine are very broad and can come at you from a variety of different angles. This past six months of economic activity and outside of our project and I'm referring to the banking crisis in Europe and a variety of factors such as that have a strong effect on the availability of capital to develop projects such as this. We are very optimistic that we're going to be able to prove this up as an economically viable operation and either ourselves or with a strategic partner to put this into production, the exact timing on when it happens will certainly be affected by outside sources.

      If we had enough capital available to us right at this point in time, we could be moving forward with multiple drill rigs and also engineering firms developing mine plans, etcetera, on this project right now. But the outside economic factors are a little bit limiting at this point in time, so from our perspective we certainly foresee this project moving forward. Outside factors will come into play of course and we're fairly confident that while we're in a short-term tough economic situation at this point in time, that the banking situation in Europe etcetera will be resolved and that the the economy world-wide will move forward as it invariably does and that we'll be able to access the capitol necessary to move this project into production.

      © Copyright 2012, NET Radio
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 11:02:13
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.568.412 von aloha-from-the-alps am 09.01.12 14:01:24hab gestern nochmals mit 0,128 nachgelegt,aml sehen. dürfte losgehen;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:01:24
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      ich finde die aktie keineswegs teuer. habe auch gezögert, bevor ich bei qre eingestiegen bin. aber grade die sache mit der studie gefällt mir, sodass ich da nochmal nachgelegt habe, bis dahin sehe ich die kurse steigen, was danach wird, müssen wir der studie entnehmen, aber ich bin da auch schon positiv gestimmt ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 13:39:09
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.651 von Wersuchtderfindet am 09.01.12 11:19:51"Wie gesagt, beim nächsten Rücksetzer auf 1,0-1,1 Euro"

      Das waere klasse, aber sicherlich meinst Du 0,10-0,11...
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:58:50
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Zitat von schniddelwutz: ...obwohl ich jetzt schon die doppelte aktienanzahl haben könnte. könnte, wäre,...wenn dies immer alles wissen würde:mad:


      Nur doppelt? Das kann ich überbieten: 2,8fach :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:26:19
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.651 von Wersuchtderfindet am 09.01.12 11:19:510,13 geht auch noch ;);)ich bin schon länger drinnen und bleibe auch,obwohl ich jetzt schon die doppelte aktienanzahl haben könnte. könnte, wäre,...wenn dies immer alles wissen würde:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:19:51
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Wie gesagt, beim nächsten Rücksetzer auf 1,0-1,1 Euro lege ich mir vielleicht ein paar QRE-Einheiten ins Depot. Momentan sind sie mir einfach zu teuer. Die genannte Meldung ist vom 1. Juni und offenbar blieb es soweit erstmal beim Gerücht mit der Regierungshilfe. Wenn Gerüchten die Luft ausgeht, kippt der Kurs sehr schnell ins Gegenteil.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 19:57:33
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.335 von i2fan am 08.01.12 19:50:26zu einer möglichen Regierungsunterstützung erinnere ich an damaligen
      Appell von Quantums CEO:



      Mi, 01.06.11 14:29
      DGAP-News: Quantum Rare Earth Developments Corp.: Quantums CEO appelliert an das US-Innenministerium, die Mineralressourcen abzuschätzen und Lagerbestände einzurichten; Rare-Earths-Unternehmen befürwortet Bundesgesetzgebung (deutsch)

      Quantum Rare Earth Developments Corp.: Quantums CEO appelliert an das US-Innenministerium, die Mineralressourcen abzuschätzen und Lagerbestände einzurichten; Rare-Earths-Unternehmen befürwortet Bundesgesetzgebung DGAP-News: Quantum Rare Earth Developments Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Quantum Rare Earth Developments Corp.: Quantums CEO appelliert an das US-Innenministerium, die Mineralressourcen abzuschätzen und Lagerbestände einzurichten; Rare-Earths-Unternehmen befürwortet Bundesgesetzgebung 01.06.2011 / 14:29 --------------------------------------------------------------------- Vancouver, British Columbia, Kanada. 1. Juni 2011. Quantum Rare Earth Developments Corp. ( WKN: A1CUNC ; TSX Venture: QRE; OTCQX: QREDF) appelliert an das US-Innenministerium, an der Spitze der Anstrengungen zur Abschätzung der nationalen Mineralressourcen und zur Einrichtung von Lagerbeständen an Seltenerdmaterialien zu stehen. Quantums CEO, Peter Dickie, befürwortete Aktivitäten in der US-Regierung und Congress, die Versorgung des Landes mit Seltene Erden-Materialien zu sichern, einschließlich des National Strategic and Critical Minerals Policy Act von 2011, Gesetzgebung von U.S. Rep. Doug Lamborn (R-CO). Diese Gesetzesvorlage weist das Innenministerium an, eine regierungsweite Abschätzung der Mineralressourcen des Landes und des Bedarfs an kritischen Mineralen zu koordinieren. Strategische Seltenerdmaterialien sind laut US-Verteidigungsministerium und Industrieexperten für die nationale Sicherheit und die Hochtechnologiebranchen unerlässlich. Dickie hob hervor: 'China produziert 97 % der auf dem Weltmarkt angebotenen Seltenerdelemente. Es macht keinen Sinn, sich so stark auf nur eine ausländische Quelle dieser strategischen Rohstoffe zu verlassen. Sollte die Versorgung für längere Zeit unterbrochen werden, würde davon alles von Strahltriebwerken zu Superlegierungen und Hochtechnologiemagneten in MRI-Geräten betroffen sein. Die Zeit für die Zukunftsplanung ist jetzt, indem Lagerbestände angelegt werden.' Das Expertenwissen innerhalb des Innenministeriums beim U.S. Geological Survey ist für Quantum Rare Earth Developments eine unschätzbare Quelle gewesen. Der USGS hat erklärt: 'Der Elk-Creek-Karbonatite südlich von Lincoln (Nebraska) besitzt das Potenzial, weltweit eine der größten Ressourcen von Niob und Seltenerdelementen (Rare Earth Elements, REE) zu sein.' Quantum bohrt gegenwärtig im südöstlichen Nebraska, um die Ausdehnung und die Zusammensetzung der Niob Lagerstätte zu bestimmen. Die jüngsten Tests haben gezeigt, dass in diesem Gebiet eine große Niob Lagerstätte vorkommt. Ferner beherbergt dieses Gebiet beachtliche Zonen mit REEs. Das Niob wird als Stahlhärter für hochfesten, niedriglegierten Stahl verwendet, einschließlich so genannter 'Super Alloys' (Superlegierungen) für die Luft- und Raumfahrt- sowie für die Rüstungsindustrie und als Stahlhärter für Erdgasrohrleitungen. Es wird ebenfalls in Hochtechnologiemagneten verwendet, einschließlich der Magneten in MRI-Geräten. Die US-Regierung betrachtet Niob als ein strategisches Metall. Quantum hat ebenfalls ihre nachhaltige Unterstützung für eine Bestimmung im U.S. Defense Authorization Bill des Fiskaljahres 2012 geäußert, die das Verteidigungsministerium anweist, einen Lagerbestand an Seltenerdmaterialien und Versorgungsquellen einzurichten. Dieser Text wurde von Rep. Mike Coffman (R-CO) verfasst. Über Quantum Rare Earth Development Inc. Quantum Rare Earth Development Inc. ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, das sich auf die Entdeckung möglicherweise wirtschaftlicher Lagerstätten von Niob und Seltenerdelementen (REE, Rare Earth Elements) in Nordamerika und an anderen Orten in der Welt konzentriert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Quantum Rare Earth Developments Corp. Peter Dickie President Suite 1510 - 1050 West Pender St. Vancouver, British Columbia Canada, V6E 3S7 Tel.: +1 604 568 7365 Fax: +1 604 568 7506 AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 www.axino.de Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen. Ende der Corporate News --------------------------------------------------------------------- 01.06.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de ----------------------------------------------------
      • 1
      • 403
      • 512
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      NioCop Development -- ehem. Quantum Rare Earth