MyHammer Holding AG ! (Seite 1722)
eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
neuester Beitrag 17.05.24 21:41:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.556.338 von lonesome loser am 19.11.10 18:51:06* 40 Prozent der Handwerksbetriebe geben zwischen 1.000 bis 5.000 Euro im Jahr für Werbung aus.
o 1. Tageszeitungen,
o 2. gedruckte Branchenbücher,
o 3. Anzeigenblätter,
o 4. Online-Branchenverzeichnisse,
o 5. Kundenmailings
Da hat myhammer aber einiges an Mehrwert zu bieten und das für weniger Kohle.
Ich habe heute vor dem Einkauf mein Altpapier entsorgt. Neben den grauen Containern lagen mehrere Frankfurter Telefonbücher und doppelt soviele Gelbe Seite - die eingeschweißte Folie war aufgerissen und ein paar Telefonbücher haben gefehlt.
Früher waren die Bücher getrennt, heute werden sie mittlerweile als Pärchen verschweißt damit sie die "Gelben Seiten" los werden und deren Statistik besser aussieht und die damit verbundenen hohen Anzeigenpreise "gerechtfertigt" sind.
Können diese Menschen es nicht so machen wie ich ? Einfach die Dinger bei der Post liegen lassen. Dann merkt es auch der letzte Blinde dass die Zukunft dem Internet gehört.
Meine Küchenarmatur mit Geräteanschluss hat sich gestern verabschiedet. Ich habe in 4 Baumärkten nach einer neuen Armatur gesucht. 4 Stunden investiert und knapp 50 KM gefahren. Jeder Baumarkt hatte nur ein NoName-Produkt mit Geschirrspülmaschinenanschluss auf Lager.
Grohe und Hans Grohe muss bestellt werden - Lieferzeit 2 - 3 Wochen da die Baumärkte nicht direkt beliefert werden.
Warum habe ich nicht gleich im Internet recherchiert ?
Hier nun das Ergebnis mit kürzerer Lieferzeit :
Versandbereit nach ca.: 1-5 Tage ab Zahlungseingang
http://www.preisexperte.com/de/Hansgrohe-Spueltischarmatur-F…
Ciao
JoeW
o 1. Tageszeitungen,
o 2. gedruckte Branchenbücher,
o 3. Anzeigenblätter,
o 4. Online-Branchenverzeichnisse,
o 5. Kundenmailings
Da hat myhammer aber einiges an Mehrwert zu bieten und das für weniger Kohle.
Ich habe heute vor dem Einkauf mein Altpapier entsorgt. Neben den grauen Containern lagen mehrere Frankfurter Telefonbücher und doppelt soviele Gelbe Seite - die eingeschweißte Folie war aufgerissen und ein paar Telefonbücher haben gefehlt.
Früher waren die Bücher getrennt, heute werden sie mittlerweile als Pärchen verschweißt damit sie die "Gelben Seiten" los werden und deren Statistik besser aussieht und die damit verbundenen hohen Anzeigenpreise "gerechtfertigt" sind.
Können diese Menschen es nicht so machen wie ich ? Einfach die Dinger bei der Post liegen lassen. Dann merkt es auch der letzte Blinde dass die Zukunft dem Internet gehört.
Meine Küchenarmatur mit Geräteanschluss hat sich gestern verabschiedet. Ich habe in 4 Baumärkten nach einer neuen Armatur gesucht. 4 Stunden investiert und knapp 50 KM gefahren. Jeder Baumarkt hatte nur ein NoName-Produkt mit Geschirrspülmaschinenanschluss auf Lager.
Grohe und Hans Grohe muss bestellt werden - Lieferzeit 2 - 3 Wochen da die Baumärkte nicht direkt beliefert werden.
Warum habe ich nicht gleich im Internet recherchiert ?
Hier nun das Ergebnis mit kürzerer Lieferzeit :
Versandbereit nach ca.: 1-5 Tage ab Zahlungseingang
http://www.preisexperte.com/de/Hansgrohe-Spueltischarmatur-F…
Ciao
JoeW
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.558.178 von Holzvergaser1 am 20.11.10 00:33:30@ Holzverbrenner
Bitte keine Beiträge auf G...A...l schreiben.
Ich bin auch kein Freund von M-H, aber erspare mir mein vorgesehenes Posting, da ich nicht in einer Reihe mit euch stehen möchte.
Lies die Beiträge von G........ und du weißt selber das das nichts mit M-h, sondern nur mit Terror zu tun hat.
Die Kritiker sollten auch glaubwürdig bleiben, aber das bestimmt nicht durch einen klutenschlauen Gerd.
Klutenschlau ist eine persöhnliche Wortfindung von mir und besagt nichts über den von mir unterstellten Geisteszustand eines jeweiligen Users.
Bitte keine Beiträge auf G...A...l schreiben.
Ich bin auch kein Freund von M-H, aber erspare mir mein vorgesehenes Posting, da ich nicht in einer Reihe mit euch stehen möchte.
Lies die Beiträge von G........ und du weißt selber das das nichts mit M-h, sondern nur mit Terror zu tun hat.
Die Kritiker sollten auch glaubwürdig bleiben, aber das bestimmt nicht durch einen klutenschlauen Gerd.
Klutenschlau ist eine persöhnliche Wortfindung von mir und besagt nichts über den von mir unterstellten Geisteszustand eines jeweiligen Users.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.557.062 von gerdass am 19.11.10 20:43:40Diese Einschätzung muß ich mal voll und ganz zustimmen ! Das ist auch der Knackpunkt bei
MH. Als Firma die richtig kalkuliert, muß man um die 35-40,-EURO + Mwst. pro Stunde rechnen und diese Preis werden auch nur annähernd bei MH in den seltesten Fällen erreicht
und darum sind auch hier meistens solche Auftraggeber hier drin, die diese Preise nicht
bezahlen können oder wollen. Schon wenn man Stundensätze von 15,-EURO + Mwst. im Raum
stellt, bekommt man oft zu hören, das man ja selbst nur 8 oder 9 Euro bekommt.Diese
Leute Wissen ja auch einfach nicht, was ein Selbstständiger alles so zahlen darf und
denken man will sie abzocken !
Darum wird es auch keine großen Zuwachsraten vom Handwerk bei MH geben. Wieviel Business
Partner gibt es denn, die über meistens mehrere Jahre schon 100 und mehr Aufträge erledigt haben ? Ein paar hundert und die anderen über 90% dümpeln mit ein paar Auf-
trägen teilweise über Jahre vor sich hin. Wie lange werden die wohl 300-700.-EURO pro
Jahr zahlen ( für die Branchenbuch ohne oder kaum Aufträge ? ).
MH. Als Firma die richtig kalkuliert, muß man um die 35-40,-EURO + Mwst. pro Stunde rechnen und diese Preis werden auch nur annähernd bei MH in den seltesten Fällen erreicht
und darum sind auch hier meistens solche Auftraggeber hier drin, die diese Preise nicht
bezahlen können oder wollen. Schon wenn man Stundensätze von 15,-EURO + Mwst. im Raum
stellt, bekommt man oft zu hören, das man ja selbst nur 8 oder 9 Euro bekommt.Diese
Leute Wissen ja auch einfach nicht, was ein Selbstständiger alles so zahlen darf und
denken man will sie abzocken !
Darum wird es auch keine großen Zuwachsraten vom Handwerk bei MH geben. Wieviel Business
Partner gibt es denn, die über meistens mehrere Jahre schon 100 und mehr Aufträge erledigt haben ? Ein paar hundert und die anderen über 90% dümpeln mit ein paar Auf-
trägen teilweise über Jahre vor sich hin. Wie lange werden die wohl 300-700.-EURO pro
Jahr zahlen ( für die Branchenbuch ohne oder kaum Aufträge ? ).
!
Dieser Beitrag wurde moderiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.557.062 von gerdass am 19.11.10 20:43:40das gleiche hat dein kumpel wahrscheinlich vor 10 Jahren zu Internet und email gesagt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.556.963 von Tyme am 19.11.10 20:28:01In nicht allzu ferner Zukunft wird es sich kein Handwerksbetrieb mehr leisten können kein Bewertungsprofil (bei MyHammer) zu haben, denn die Zeiten ändern sich ständig und das Internet gibt die Taktrate an, wie schnell dies geschehen wird.
das ist der größte Schmarren, den ich je gelesen habe
Ein Bekannter von mir hat eine sehr gut laufende Firma (Handwerk )
Ich habe ihn zu My-Hammer befragt
seine Antwort
was ist das
meiner Meinung nach, sind bei M.H. zu über 65 % nur 1-Mannbetriebe , Ich-Ages und Firmen, die kurz vor der Pleite stehen (siehe die Zahlungsmoral vor der Umstellung )
das ist der größte Schmarren, den ich je gelesen habe
Ein Bekannter von mir hat eine sehr gut laufende Firma (Handwerk )
Ich habe ihn zu My-Hammer befragt
seine Antwort
was ist das
meiner Meinung nach, sind bei M.H. zu über 65 % nur 1-Mannbetriebe , Ich-Ages und Firmen, die kurz vor der Pleite stehen (siehe die Zahlungsmoral vor der Umstellung )
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.556.338 von lonesome loser am 19.11.10 18:51:06Da hat myhammer aber einiges an Mehrwert zu bieten und das für weniger Kohle.
Genau, das ist der springende Punkt um den es geht.
Einer Kleinanzeige eines Handwerkers im Lokalblättchen sieht es der Auftraggeber nur bedingt an, ob der Handwerker, der dahinter steht, eine gute Arbeit leistet oder nicht.
Die für mich wichtigste Erkenntnis der Studie ist, dass nur 8% der repräsentativ befragten Handwerksunternehmen bereits Erfahrungen mit dem Empfehlungsmarketing (Bewertungsprofile im Branchenbuch) haben.
Um auf 100% zu kommen ist noch viel Luft nach oben, denn der Multiplikations-Faktor beträgt noch sagenhafte 12,5.
MyHammer hat aktuell einen Marktanteil von über 80% des Empfehlungsmarketings für Handwerksbetriebe und Dienstleister in DE.
Damit ergäbe sich, vom heutigen Stand aus gerechnet, bis zum Erreichen der Sättigungsgrenze für MyHammer noch ein Multiplikations-Faktor von 10 (80% von 12,5) allein im Bereich des Empfehlungsmarketings, also für das Branchenbuch.
In nicht allzu ferner Zukunft wird es sich kein Handwerksbetrieb mehr leisten können kein Bewertungsprofil (bei MyHammer) zu haben, denn die Zeiten ändern sich ständig und das Internet gibt die Taktrate an, wie schnell dies geschehen wird.
Die 92% der Handwerker und Dienstleister, die heute noch kein Empfehlungsmarketing betreiben werden, füher oder später, ihre Einstellung zum Empfehlungsmarketing ändern müssen, weil ihre Kunden (Auftraggeber) bereits heute viel mehr darauf achten als die Handwerker selbst, und der Druck wird seitens der Auftraggeber auch in Zukunft zunehmend größer werden.
Genau, das ist der springende Punkt um den es geht.
Einer Kleinanzeige eines Handwerkers im Lokalblättchen sieht es der Auftraggeber nur bedingt an, ob der Handwerker, der dahinter steht, eine gute Arbeit leistet oder nicht.
Die für mich wichtigste Erkenntnis der Studie ist, dass nur 8% der repräsentativ befragten Handwerksunternehmen bereits Erfahrungen mit dem Empfehlungsmarketing (Bewertungsprofile im Branchenbuch) haben.
Um auf 100% zu kommen ist noch viel Luft nach oben, denn der Multiplikations-Faktor beträgt noch sagenhafte 12,5.
MyHammer hat aktuell einen Marktanteil von über 80% des Empfehlungsmarketings für Handwerksbetriebe und Dienstleister in DE.
Damit ergäbe sich, vom heutigen Stand aus gerechnet, bis zum Erreichen der Sättigungsgrenze für MyHammer noch ein Multiplikations-Faktor von 10 (80% von 12,5) allein im Bereich des Empfehlungsmarketings, also für das Branchenbuch.
In nicht allzu ferner Zukunft wird es sich kein Handwerksbetrieb mehr leisten können kein Bewertungsprofil (bei MyHammer) zu haben, denn die Zeiten ändern sich ständig und das Internet gibt die Taktrate an, wie schnell dies geschehen wird.
Die 92% der Handwerker und Dienstleister, die heute noch kein Empfehlungsmarketing betreiben werden, füher oder später, ihre Einstellung zum Empfehlungsmarketing ändern müssen, weil ihre Kunden (Auftraggeber) bereits heute viel mehr darauf achten als die Handwerker selbst, und der Druck wird seitens der Auftraggeber auch in Zukunft zunehmend größer werden.
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
* 40 Prozent der Handwerksbetriebe geben zwischen 1.000 bis 5.000 Euro im Jahr für Werbung aus.
o 1. Tageszeitungen,
o 2. gedruckte Branchenbücher,
o 3. Anzeigenblätter,
o 4. Online-Branchenverzeichnisse,
o 5. Kundenmailings
Da hat myhammer aber einiges an Mehrwert zu bieten und das für weniger Kohle.
o 1. Tageszeitungen,
o 2. gedruckte Branchenbücher,
o 3. Anzeigenblätter,
o 4. Online-Branchenverzeichnisse,
o 5. Kundenmailings
Da hat myhammer aber einiges an Mehrwert zu bieten und das für weniger Kohle.
Internet-Werbung? Handwerk ist rückständig!
Studie der Telegate vom 25.10.2010
Die wichtigsten Studien-Ergebnisse:
Die telegate AG hat Mitte Oktober eine icon Studie Mittelstand und Werbung veröffentlicht. Parallel dazu wurden für eine zweite Untersuchung 2.000 Internetnutzer zu ihren Informationsgewohnheiten bei der Suche nach lokalen Brancheninformationen befragt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
* 40 Prozent der Handwerksbetriebe geben zwischen 1.000 bis 5.000 Euro im Jahr für Werbung aus.
Die beliebtesten Werbekanäle:
o 1. Tageszeitungen,
o 2. gedruckte Branchenbücher,
o 3. Anzeigenblätter,
o 4. Online-Branchenverzeichnisse,
o 5. Kundenmailings
* 18 Prozent der Handwerker wissen nicht, was die Erstellung einer Webseite kostet
* Die Mehrheit der Handwerker investiert kein Budget in Webseiten-Erstellung
* 71 Prozent der Handwerker messen nicht den Erfolg Ihrer Webseite, 53 Prozent der Handwerker sind schon privat bei Facebook registriert
* 81 Prozent der Handwerker wurden in ihren Leistungen noch nie bewertet
(11% der Handwerker können keine Aussage darüber machen, ob sie schon einmal bewertet wurden oder nicht. Nur 8% aller Handwerker beantworten die Frage: "Wurden Sie oder ihr Unternehmen schon einmal bewertet?" mit Ja.)
* 79 Prozent der Handwerker halten negative Kundenbewertungen für geschäftsschädigend.
http://www.handwerksblatt.de/index.php?option=com_content&vi…
Zur Studie der Telegate im PDF Format hier: http://www.handwerksblatt.de/component/docman/doc_download/3….
Die Telegate Studie ist insoweit absolut lesenwert, um das Zukunftspotential von MyHammer einschätzen zu können. Unter anderem sind dort Feststellungen und Aussagen zu lesen, wie z.B. folgender:
"Aktiv als Marketingtool setzen allerdings die wenigsten Firmen Kundenbewertungen im Internet ein. 90 Prozent aller befragten Unternehmen hat noch keine Erfahrungswerte mit Empfehlungsmarketing."
Studie der Telegate vom 25.10.2010
Die wichtigsten Studien-Ergebnisse:
Die telegate AG hat Mitte Oktober eine icon Studie Mittelstand und Werbung veröffentlicht. Parallel dazu wurden für eine zweite Untersuchung 2.000 Internetnutzer zu ihren Informationsgewohnheiten bei der Suche nach lokalen Brancheninformationen befragt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
* 40 Prozent der Handwerksbetriebe geben zwischen 1.000 bis 5.000 Euro im Jahr für Werbung aus.
Die beliebtesten Werbekanäle:
o 1. Tageszeitungen,
o 2. gedruckte Branchenbücher,
o 3. Anzeigenblätter,
o 4. Online-Branchenverzeichnisse,
o 5. Kundenmailings
* 18 Prozent der Handwerker wissen nicht, was die Erstellung einer Webseite kostet
* Die Mehrheit der Handwerker investiert kein Budget in Webseiten-Erstellung
* 71 Prozent der Handwerker messen nicht den Erfolg Ihrer Webseite, 53 Prozent der Handwerker sind schon privat bei Facebook registriert
* 81 Prozent der Handwerker wurden in ihren Leistungen noch nie bewertet
(11% der Handwerker können keine Aussage darüber machen, ob sie schon einmal bewertet wurden oder nicht. Nur 8% aller Handwerker beantworten die Frage: "Wurden Sie oder ihr Unternehmen schon einmal bewertet?" mit Ja.)
* 79 Prozent der Handwerker halten negative Kundenbewertungen für geschäftsschädigend.
http://www.handwerksblatt.de/index.php?option=com_content&vi…
Zur Studie der Telegate im PDF Format hier: http://www.handwerksblatt.de/component/docman/doc_download/3….
Die Telegate Studie ist insoweit absolut lesenwert, um das Zukunftspotential von MyHammer einschätzen zu können. Unter anderem sind dort Feststellungen und Aussagen zu lesen, wie z.B. folgender:
"Aktiv als Marketingtool setzen allerdings die wenigsten Firmen Kundenbewertungen im Internet ein. 90 Prozent aller befragten Unternehmen hat noch keine Erfahrungswerte mit Empfehlungsmarketing."