checkAd

    MyHammer Holding AG ! (Seite 1743)

    eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:54:39 von
    Beiträge: 21.197
    ID: 1.158.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313.676
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    46,69+12,40
    0,6050+12,04
    5,4200+11,07
    0,9201+8,55
    4,8300+8,05
    WertpapierKursPerf. %
    1,2800-6,57
    10,120-6,90
    10,590-9,95
    1,1550-10,47
    1,4300-16,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1743
    • 2120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 23:23:44
      Beitrag Nr. 3.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.507.084 von Frankenland am 11.11.10 23:04:08Hallo Frankenland,

      ich weiß nicht ob Du diesen Teil nicht gelesen hast:
      Mir geht es auch nicht darum Andere User „bloßzustellen“ aber zu viel „Werbung“ für eine Aktie sollte einen potentiellen Investor zumindest nachdenklich machen.

      ...da ich aber dann doch davon ausgehe (dass Du es nicht überlesen hast) verstehe ich Deinen „scharfen Ton“ nicht wirklich!

      Ich mache mir ne verdammte Menge an Arbeit mit Zählungen und Berichten und dann kommt so eine unqualifizierte Sch... von dir!? Sorry, das muss jetzt mal in dieser Deutlichkeit gesagt werden. Son24 wird das nicht viel anders sehen.


      Ist völlig unbestritten, aber wenn über 1000 Nachrichten zu MyHammer (nur hier und den hier http://www.ariva.de/forum/Umsatzentwicklung-bei-My-Hammer-Ab… gibt es ja auch noch) nicht schon ein wenig mehr (Stichwort Werbung) als ein kleines Hobby sind weiß ich es auch nicht.

      Ich gebe nur zu bedenken, dass die Aktien für die am meisten geworben wird selten die BESTEN sind!

      Sei doch nicht gleich beleidigt ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 23:20:36
      Beitrag Nr. 3.776 ()
      Es werden weitere Mitarbeiter in Festanstellung gesucht!!!

      MyHammer ist die Nummer 1 unter den Internetportalen zur Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Unser Ziel ist es, unseren Vorsprung in Deutschland auszubauen und international weiter zu expandieren. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und ist Teil der Holtzbrinck-Verlagsgruppe.

      Wir suchen schnellstmöglich mehrere

      Mitarbeiter für unser Monitoring-Team(24/7) (m/w)

      die unser rasantes Wachstum als Chance begreifen und Spaß daran haben, an unserem Standort in Berlin eigenverantwortlich und proaktiv am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten. In dieser Funktion berichten Sie an den Teamleiter Monitoring (24/7).

      Auf Sie warten folgende Aufgaben:

      -Überwachung der Plattform myhammer und ihrer Dienste mit vorhandenem Monitoring-System (Zabbix)
      -Einrichtung und Verwaltung von „Alarmen“
      -Enge Zusammenarbeit mit den Teams System Operations und Product Development
      -Eskalation von Alarmen an verantwortliche Teams

      Was wir uns wünschen:

      -Kenntnisse in Linux, MySQL und Shell-Scripting
      -Bereitschaft zum Schichtdienst:eek:
      -Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemadministration oder vergleichbare Ausbildung
      -Kenntnisse in MSSQL wünschenswert
      -Erste Erfahrung im Monitoring-System wünschenswert
      -Gute Englischkenntnisse
      -Hohes Engagement, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise
      -Teamfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Denkweise

      Was wir bieten:

      -Unmittelbare Einbindung in die operativen Geschäftsabläufe von MyHammer
      -Dynamisches, motivierendes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
      -Eigenverantwortliches Arbeiten

      Wir suchen schnellstmöglich einen

      Teamleiter Monitoring (24/7) (m/w)

      der unser rasantes Wachstum als Chance begreift und Spaß daran hat, an unserem Standort in Berlin eigenverantwortlich und proaktiv am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten. In dieser Funktion berichten Sie an den Director System Operations & Database.

      Auf Sie warten folgende Aufgaben:

      -Inhaltliche Verantwortung für Aufbau und Pflege des Monitoring (technisch und ggf. Business) der Plattform myhammer.de und ihrer Länderseiten
      -Gestaltung der internen Monitoring-Prozesse
      -Leitung des Teams Monitoring (24/7)
      -Koordination des Monitoring-Schichtbetriebs :eek:

      Was wir uns wünschen:

      -Erfahrung als Teamleiter in vergleichbarem Umfeld, u.a. Koordination von Schichtbetrieben
      -Mehrjährige Erfahrung im Monitoring, idealerweise mit Zabbix oder Nagios/cacti
      -Kenntnisse in Linux, MySQL und Shell-Scripting
      -Kenntnisse in MSSQL wünschenswert
      -Gute Englischkenntnisse
      -Hohes Engagement, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise
      -Teamfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Denkweise

      Was wir bieten:

      -Unmittelbare Einbindung in die operativen Geschäftsabläufe von MyHammer
      -Dynamisches, motivierendes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
      -Eigenverantwortliches Arbeiten
      -… und nicht zuletzt einen Job beim Marktführer für die Suche nach Handwerkern und Dienstleistern im Internet
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 23:04:08
      Beitrag Nr. 3.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.836 von uli888 am 11.11.10 22:23:05Mei uli, meinst du ich poste jeden Kauf und Verkauf? Meinst du nicht, dass das ein wenig armselig ist, einzelne Posts die einen gerade in den Kram passen herauszukramen? Soll ich dir jetzt 20 Posts raussuchen die allesamt Volltreffer waren!? Was die tausende von angeblichen Posts angeht und deine Unterstellung der "dauerhaften Bewerbung der Aktie. Ich empfehle dir mal in den letzten 6 Monaten durchzuzählen was da von mir gekommen ist. Ich ziehe mich hier eher zurück, da man scheinbar lieber unqualifizierte Diskussionen führt und sich gegenseitig anmacht, als sachlich zu diskutieren. Leider scheinst du auch in diese Richtung abzudriften. Wahrscheinlich ist es besser meine Beobachtungen für mich zu behalten, denn dann brauche ich mir keinen solchen Bullshit und Verdächtigungen auszusetzen wie du sie da loslässt.

      Im Übrigen habe ich u.A. mit meinen recht zielsicheren Prognosen dafür gesorgt, dass hier manche von ihren überzogenen Umsatz- und Gewinnerwartungen auf den Boden geholt wurden und Kursziele wirst du von mir kaum finden. Ich mache mir ne verdammte Menge an Arbeit mit Zählungen und Berichten und dann kommt so eine unqualifizierte Sch... von dir!? Sorry, das muss jetzt mal in dieser Deutlichkeit gesagt werden. Son24 wird das nicht viel anders sehen.

      Wenn Anfang 09 nicht das Branchenbuch gekommen wäre, wäre ich sehr wahrscheinlich nicht mehr hier und erst seit diesem Zeitpunkt habe ich mit meinen Zählungen angefangen und bin hier verstärkt in die Diskussion eingestiegen. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt dass das Prinzip My-Hammer funktioniert und deshalb bin ich dabei. Da man bei My-Hammer die Geschäftsentwicklung ableiten kann, was man bei anderen Werten nicht machen kann, habe ich mich da reingefuchst, was für mich schon mehr oder weniger Hobby geworden ist. Das heißt nicht, dass ich nur hier investiert bin. Ich bin auch u.A. in Silicon Sensor, Vizrt und Hugo Boss investiert, das nur am Rande.

      Schönen Abend noch
      Gruß
      Frankenland
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:57:50
      Beitrag Nr. 3.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.091 von plotz am 11.11.10 21:02:49Da gebe ich dir Recht, viele Aufträge sind für noch nicht registrierte Handwerker einfach nicht attraktiv genug. Bei Umzügen, Malerarbeiten und bei "Heimwerkerjobs" wie "Laminat verlegen" etc., herrscht auch bereits reges Gedränge. In diesen Bereichen wird man nicht mehr viele Partner finden, solange wie sich die Ausschreibungen immer auf die gleichen Ballungszentren konzentrieren. Dafür ist die Auftragssuche und das Bieten einfach zu mühsam.
      Wenn die Partnerzahl jetzt noch bis 14.000 rauf geht und danach proportional mit den Auktionen ansteigt, wäre das sehr gut. Bis Ende nächsten Jahres käme man so auf 18.000 Partner. Ich fände das angesichts der Entwicklung dieses Sommers sehr erfreulich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:28:22
      Beitrag Nr. 3.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.731 von grasnarbe am 11.11.10 22:11:26Meinst du damit eine Übernahme ?
      Auf keinen Fall !!!
      Dagegen spricht die allgemeine Aktionärsstruktur
      Dagegen sprechen die durchgeführten und noch geplanten KEs und die damit verbundenen Ziele (60-20-20) - was nutzen der GF Bezugsrechte einer Aktie die nicht mehr gehandelt wird ?
      Dagegen sprechen OS (zu früher Verkauf von Alando) und der Einstieg des EFF
      Dagegen spricht der Einstieg des Holtzbrick Verlags der seit den 80-ern erfolgreich im E-Commerce wirtschaftet
      Dagegen spricht die erheblich verbesserte IR-Arbeit, nicht nur mit uns Kleinaktionären, sondern auch mit den Medien
      ...
      Und alle die bis heute durchgehalten haben, werden ihre Chance mit MyHammer nicht für einen Spottpreis verscherbeln.
      Ciao
      JoeW

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:23:05
      Beitrag Nr. 3.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.504.185 von vaquerodelrio am 11.11.10 17:37:46Sorry aber dieser Beitrag schreit förmlich nach einer Antwort!


      Wir haben den Deloitte - Preis (Deloitte ist m. W. eine der grössten WP-Gesellschaften)

      Ist leider Vergangenheit und an der Börse ungefähr soviel wert wie der berühmte Sack Reis in China…

      Wir haben die Prognose der First Berlin.
      Die wir im Jahr 2010 satt verfehlen werden und die hatten (bei den von uns wohlgemerkt verfehlten Prognosen) ein bescheidenes Kursziel von 3€.

      Wir haben hier mind. 2 Eigengewächse - ausgezeichnete Analysten -, welche positiv gestimmt sind.
      Ich denke damit meinst Du Son24 und Frankenland!?! Beide bringen es immerhin auf tausende Einträge zum Thema!

      Tja, in der Tat lesen sich ihre Prognosen und Statistiken sehr gut! Leider sind die Beiden (leider denn das wünsche ich Niemandem) an der Börse zumindest keine "Erfolgsgaranten" wie folgende Einträge vielleicht belegen...


      Frankenland schrieb am 24.07.06 18:40:46
      Meine Wenigkeit hat bei 1,50 zugekauft ...
      allerdings will ich auch nicht verheimlichen, dass der
      erste Kauf bei 3,20 lag. Der Durchschnitts-EK liegt bei
      mir bei 2,10 ... wenn sich hier noch ein paar Leute nen
      Ruck geben, könnt ich denn auch mal wieder ins Plus
      Kommen

      Ich würde mich auch nie als Börsenguru titulieren,
      dazu habe ich schon zuviel in den Sand gesetzt ...
      ... hm ... aber ist das nicht das was einen Börsenguru
      ausmacht? Am Ende bin ich ja doch einer !

      Gruß
      Frankenland

      Son24 schrieb am 10.02.06 09:55:47
      Über 2,80 wird sofort wieder draufgekloppt...nicht zu fassen diese Schisser!
      Vor allem die Experten, die bei 2,82 billigst schmeissen und Kurs 2,78 bekommen
      Ohne Veröffentlichung der erfolgreichen KE läuft der Kurs gut auf 3,48 Eu und auf einmal gehts nicht mehr über 2,80 Eu. Das schreit doch geradezu nach einem Ausbruch.
      Das Verhältnis der jungen Aktien war nicht 1:2 sondern viel geringer und am ersten Handelstag ist an Volumen schon bei weitem mehr verkauft worden.
      Naja, wird Zeit dass wieder ne Empfehlung kommt.
      Dass Geld da ist, hat man ja gestern vormittag gesehen als es mit großem H.volumen nach oben ging.

      Son24 schrieb am 13.02.06 11:55:17
      ich gebe Skeptikern zum Teil recht wenn Sie meinen dass wenige die Suchseite von abacho nutzen...
      es geht aber nicht um das Kerngeschäft, was im Übrigen auch Gewinn bringt, sondern um das Potenzial eines sich vervielfachenden Umsatzträgers myhammer.
      Gut, dann werden wieder die gleichen Experten sagen, dass es kaum abgeschlossene Auktionen gibt. Dem ist aber nicht so, wenn man die Veröffentlichungen verfolgt hat.
      Wenn man sich die Fakten betrachtet, die hier in letzter Zeit wohl zu kurz gekommen sind, kommt man zu dem Schluss dass solange keine
      konkreten Zahlen für das Jahr 2005 veröffentlicht sind, die Chancen die Risiken überwiegen.
      1. abacho.de macht auch ohne myhammer Gewinn und im abgelaufenen Geschäftsjahr boomte der online Anzeigen/Werbemarkt... im Internet ließ sich also mehr Geld verdienen,es kann also der Gewinn im Kerngeschäft sehr wahrscheinlich ausgebaut werden
      2. Schulden wurden abgebaut und werden sicher weiter abgebaut werden, es besteht keine Notwendigkeit sich zu verschulden
      3. 25000 abgeschlossene nicht ausgelaufene Auktionen bis Anfang Januar, dabei waren etwa Auktionen wie im November eine Errichtung
      eines Tanklagers für 3 Mio Eu, sowie der Bau von Häusern usw., an jeder abeschlossenen Auktion verdient myhammer Prozente
      4. wenig Personal- , Betriebskosten
      5. das Konzept steht und kostet außer Werbung kaum weiteres Geld, Gewinnschwelle wurde erreicht, Werbung wird durch Investor ausgebaut zum Nulltarif
      6. es ist Winter und die Auktionen auf myhammer steigen trotzdem, im Frühjahr ist mit weiterem Wachstum zu rechnen... an der Zahl der Auktionen läßt sich einwandfrei auch zwischen den Geschäftsberichten der Erfolg ablesen
      7. die myhammer Plattform wird ausgebaut auf andere Staaten
      8. nicht zu hohe Marktkapitalisierung, hoher Marktanteil, sowie bekannte Marken myhammer und abacho
      9. Investoren kennen durch persönliche Gespräche genauere und aktuellere Zahlen, Resultat ist sie steigen ein
      10.schreibt myhammer weiterhin Gewinne, werden diese im nächsten Bericht zu weiteren Steigerungen führen da die Plattform mitten im Geschäftsjahr gestartet ist
      Sollte sich die Anzahl der Auktionen drastisch zurück entwickeln, oder sich das abgelaufene Geschäftsjahr sowie der Ausblick nicht gut lesen kann man immernoch aussteigen
      Also Leute, lasst euch nicht verunsichern von Miesmachern!
      Die konnten bis jetzt noch keine Zahl und keinen Fakt nennen warum es nicht weiter nach oben gehen sollte.



      …wie gesagt, liest sich alles sehr „nett“ und wenn man bedenkt, dass diese Zeilen vor nun schon über 4 Jahre geschrieben wurden und in der Zwischenzeit tausende von Auktionen gezählt wurden, massig Kursziele ausgegeben wurden, die Profitabilität immer direkt hinter der nächsten Ecke (Quartal) ;) versteckt war sollte sich jeder selber ein Bild machen.

      Mir geht es auch nicht darum Andere User „bloßzustellen“ aber zu viel „Werbung“ für eine Aktie sollte einen potentiellen Investor zumindest nachdenklich machen.
      Jeder sollte sich auch mal die durchschnittliche Leserzahl von dieser Diskussion ansehen und mit anderen Werten vergleichen…
      …das „Interesse“ hier ist ungleich höher und ist für mich ein Indiz, dass hier schon massig Kleinanleger drin sind.

      Wirklich gute Werte mit entsprechenden Gewinn und Umsatzsteigerungen haben es auf jeden Fall nicht nötig ständig beworben zu werden und diesen Eindruck habe ich leider beim Hammer !

      Greetz Tombi
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:11:26
      Beitrag Nr. 3.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.188 von JoeW am 11.11.10 21:15:03ich glaube, dass wir binnen der nächsten 6 monate "good bye" sagen (müssen), natürlich nicht ohne eine entsprechende mitgift.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 21:46:17
      Beitrag Nr. 3.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.236 von Frankenland am 11.11.10 21:19:26...eine Ausschreibungssoftware für bestimmte Gewerke zu implementieren, bzw. mit vorgefertigten Textbausteinen zu arbeiten...

      Könnte man auch mit einer Art Wunschzettel des Auftraggebers realisieren.
      Z.B. Gartenarbeiten :
      X Rasen mähen
      Garten umgraben
      Einsatz von zus. Mutterboden
      Rasen einsäen
      X Rindenmulch besorgen
      X Rindenmulch unter den Büschen und Bäumen verteilen
      X Büsche schneiden
      Büsche entfernen
      Hecke schneiden
      Bäume beschneiden
      X Bäume fällen
      Gartenabfälle für den Abtransport durch die Gemeinde vorbereiten
      X Gartenabfälle abtransportieren und entsorgen
      ...
      Da ich kein Gärtner bin habe ich nur die Punkte aufgelistet die mir bzgl. der eigenen Gartenarbeit eingefallen sind.
      Solch ein Wunschzettel wäre etwas für das Forum der Dienstleister - Angebote nach Kategorien die ja unten auf der Startseite gelistet sind.
      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 21:19:26
      Beitrag Nr. 3.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.506.091 von plotz am 11.11.10 21:02:49Es muß halt beides im richtigem Verhältnis stehen. Oder anders gesagt: Gibt es genug einigermaßen lohnenswerte Aufträge kommen die Handwerker von selbst."

      Aha, deshalb die 1.000 Neuanmeldungen netto in den letzten 4 Wochen ;)

      Was sie zu den Ausschreibungen ohne Gebot mag z.T. zutreffend sein, ein weiterer Grund ist dass die Annahme von My-Hammer durch AN in ländlichen Gebieten noch recht dürftig ist (einfach mal auf die Karte im Branchenbuch schauen).

      Was die fachliche Ausschreibung angeht, da gebe ich ihnen ausnahmsweise Recht. Ich habe ja selbst in den letzten Jahren beruflich viel mit Ausschreibungen zu tun gehabt. Ich habe schon mehrfach den Vorschlag an My-Hammer herangetragen, eine Ausschreibungssoftware für bestimmte Gewerke zu implementieren, bzw. mit vorgefertigten Textbausteinen zu arbeiten. Wegen mir kann das auch als kostenpflichtiges Element für Auftraggeber eingeführt werden. Ich denke, dass hochwertige Ausschreibungen auch zu mehr Resonanz bei den Auftragnehmern führen... den Vorschlag habe ich übrigens bereits H. Endemann gemacht.

      ... leider bisher noch ohne Erfolg. Ich bin aber weiterhin der Meinung dass so eine Unterstützung bei der Ausschreibung einen Mehrwert bringt.

      Gruß
      Frankenland
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 21:15:03
      Beitrag Nr. 3.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.504.116 von Jotheschmo am 11.11.10 17:31:36Vielleicht ist gerdass die dunkle Seite von selda?
      .. der Macht ? Der war gut. :cry:
      Ich glaube eher dass man die beiden mit anderen bekannten Pärchen vergleichen kann.
      Dick & Doof
      Pat & Patachon
      Am besten passen aber Don Quichotte und Sancho Pansa.
      Wer von den beiden gegen die Windmühlen kämpft (billiger Einstieg, oder Ausstieg mit Gewinn), da bin ich mir nicht so sicher.

      @Cowboy am Fluss
      Ich gehe weiterhin von einem Seitwärtstrend für die nächsten 2 Jahre aus, denn jeglicher Gewinn wird wie bei der Amtseinführung von BDL in Wachstum gesteckt. Und erst wenn die Gewinne nachhaltig sind, wird uns der Aktienkurs Freude machen.
      Ciao
      JoeW
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1743
      • 2120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      -0,11
      -2,92
      +2,80
      -1,95
      -0,33
      -2,66
      +3,86
      +0,84
      -0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      MyHammer Holding AG !