Ein Schritt in die richtige Richtung ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.08.10 19:08:28 von
neuester Beitrag 04.08.10 08:29:20 von
neuester Beitrag 04.08.10 08:29:20 von
Beiträge: 4
ID: 1.159.101
ID: 1.159.101
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 177
Gesamt: 177
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 21:55 | 313 | |
gestern 23:58 | 207 | |
gestern 23:09 | 146 | |
heute 00:01 | 131 | |
vor 1 Stunde | 107 | |
gestern 23:31 | 105 | |
heute 00:49 | 104 | |
gestern 21:41 | 102 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 79 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8095476,00.htm…
Sollte es wirklich so schnell gehen, das man zu der Erkenntnis gelangt (und diese sogar umsetzt) dass Langzeitstudiengänge gar kein so schlechter Weg zu Vermittlung umfassenden Wissens sind ?
Gruß
Gilhaney
Sollte es wirklich so schnell gehen, das man zu der Erkenntnis gelangt (und diese sogar umsetzt) dass Langzeitstudiengänge gar kein so schlechter Weg zu Vermittlung umfassenden Wissens sind ?
Gruß
Gilhaney
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.909.808 von Gilhaney am 01.08.10 19:08:28Der Haken ist nur, daß die Ossis den Dipl-Ing. anscheinend ohne weitere Prüfung nach zehn Semestern verteilen möchten. Da frag ich mich denn doch, warum denn so und nicht mit dem regulären Prüfungsabschluß? Mit der Verteilung zum Nulltarif entwertet man noch den Rest der staatlichen Bildung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.909.859 von selbstaendiger am 01.08.10 19:42:56
Deswegen die Frage...
das System der Bachelor/Master Studiengänge ist nicht für alle Themen und Berufe unbedingt sinnvoll - eine Regelung der Art, dass jeder der ein dem Diplomstudiengang entsprechend langes Studium absolviert, automatisch die Berechtigung erhielte, sich mit diesem Titel zu schmücken ist jedoch leider wieder nur der Versuch ein altes Etikett auf ein neues Produkt zu kleben, das dessen bewährtem Ruf nur bedingt entsprechen kann. Wobei der Unterschied vermutlich sowieso nur darin bestand, dass der gleiche Stoff in kürzere Zeit gepresst und die Qualität des "Selber denken Lernens" eingeschränkt wurde.
Gruß
Gilhaney
Deswegen die Frage...
das System der Bachelor/Master Studiengänge ist nicht für alle Themen und Berufe unbedingt sinnvoll - eine Regelung der Art, dass jeder der ein dem Diplomstudiengang entsprechend langes Studium absolviert, automatisch die Berechtigung erhielte, sich mit diesem Titel zu schmücken ist jedoch leider wieder nur der Versuch ein altes Etikett auf ein neues Produkt zu kleben, das dessen bewährtem Ruf nur bedingt entsprechen kann. Wobei der Unterschied vermutlich sowieso nur darin bestand, dass der gleiche Stoff in kürzere Zeit gepresst und die Qualität des "Selber denken Lernens" eingeschränkt wurde.
Gruß
Gilhaney
http://www.zeit.de/studium/hochschule/2010-08/diplom-ingenie…
Warum eigentlich keine fächerspezifische Regelung ? In manchen Berufsfeldern kann das Bachelor Master/System vielleicht sogar praktischer sein - aber eben nicht in allen.
Warum eigentlich keine fächerspezifische Regelung ? In manchen Berufsfeldern kann das Bachelor Master/System vielleicht sogar praktischer sein - aber eben nicht in allen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
79 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
19 |