Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 405)
eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
neuester Beitrag 27.05.24 13:10:02 von
neuester Beitrag 27.05.24 13:10:02 von
Beiträge: 4.734
ID: 1.159.414
ID: 1.159.414
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 267.741
Gesamt: 267.741
Aktive User: 0
Neuigkeiten
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
@Onvista
Gibt es eine möglichkeit dieses warnfenster zu deaktivieren? : "Für dieses Wertpapier...... Bitte erteilen Sie.....limitiert."
Habe dazu in der anleitung nix gefunden!
Ist doch extrem nervig wenn man häufig im pennystockbereich orders erteilt!
Gibt es eine möglichkeit dieses warnfenster zu deaktivieren? : "Für dieses Wertpapier...... Bitte erteilen Sie.....limitiert."
Habe dazu in der anleitung nix gefunden!
Ist doch extrem nervig wenn man häufig im pennystockbereich orders erteilt!
So habe gerade mein GTS kontrolliert ... nun habe ich realtime
Etwas später als gedacht ... na ja sehen wir mal darüber hinweg und beginnen von neuem
Etwas später als gedacht ... na ja sehen wir mal darüber hinweg und beginnen von neuem
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.441.336 von Aeroschmidt am 02.11.10 23:16:42Hallo Aeroschmidt,
der Handel über Währungskonten ist seit Einführung der Abgeltungssteuer eher unüblich geworden, da die Abgeltungssteuer in EUR berechnet wird und nicht in Fremdwährung. Dies führt dazu, dass die Steuer bei einem geschlossenen Geschäft (Kauf und Verkauf) annimmt, die Dollars wären zum Zeitpunkt des Kaufes gekauft und zum Zeitpunkt des Verkaufes verkauft worden. Ein evtl. aus der Vergangenheit noch vorhandener Dollarbestand wird dabei nicht berücksichtigt.
Viele Grüße
Das Team der OnVista Bank
der Handel über Währungskonten ist seit Einführung der Abgeltungssteuer eher unüblich geworden, da die Abgeltungssteuer in EUR berechnet wird und nicht in Fremdwährung. Dies führt dazu, dass die Steuer bei einem geschlossenen Geschäft (Kauf und Verkauf) annimmt, die Dollars wären zum Zeitpunkt des Kaufes gekauft und zum Zeitpunkt des Verkaufes verkauft worden. Ein evtl. aus der Vergangenheit noch vorhandener Dollarbestand wird dabei nicht berücksichtigt.
Viele Grüße
Das Team der OnVista Bank
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.441.336 von Aeroschmidt am 02.11.10 23:16:42Herrrje... immer die Tipsfehler .. Tippfehler....
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.440.738 von hardy14 am 02.11.10 21:57:15Um 21:18 bekam ich den Kurs für eine Depotposition Zeit 3:58 dargestellt.
Die Position wird bei mir korrekt in US $ angezeigt. Hab' ich da Glück gehabt?
Meine Uhr am Rechner wir per Internet synchronsiert - Möglicherweise nur ein Hoax.
Werd's morgen nochnmal checken.... Ist aber auch egal...
Prüfe gerade die Konditionen bei maxblue.
Scheint was den einfachen US HAndel angeht günstig zu sein und es gibt auch Währungskonsten ;-)
Die Position wird bei mir korrekt in US $ angezeigt. Hab' ich da Glück gehabt?
Meine Uhr am Rechner wir per Internet synchronsiert - Möglicherweise nur ein Hoax.
Werd's morgen nochnmal checken.... Ist aber auch egal...
Prüfe gerade die Konditionen bei maxblue.
Scheint was den einfachen US HAndel angeht günstig zu sein und es gibt auch Währungskonsten ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.440.769 von SpudBenzer am 02.11.10 22:00:58Hallo SpudBenzer,
wir haben aktuell leider in der Tat noch ein Anzeigeproblem bei den ausländischen Währungen. Aktuell wird hier als Währung immer € angezeigt, auch wenn die Position in CAD ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Wir werden Ende November ein umfangreiches Stammdatenrelease einführen, bei dem dann auch sämtliche Namen der Wertpapiere stimmen sollten.
Wir als OnVista Bank haben diese Belege leider nicht. Sie erhalten aber Anfang des Jahres 2011 die Steuerunterlagen von Nordnet per Post.
Der Handel in Kanada ist aktuell schon möglich, allerdings vorerst nur telefonisch.
Viele Grüße
Das Team der OnVista Bank
wir haben aktuell leider in der Tat noch ein Anzeigeproblem bei den ausländischen Währungen. Aktuell wird hier als Währung immer € angezeigt, auch wenn die Position in CAD ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Wir werden Ende November ein umfangreiches Stammdatenrelease einführen, bei dem dann auch sämtliche Namen der Wertpapiere stimmen sollten.
Wir als OnVista Bank haben diese Belege leider nicht. Sie erhalten aber Anfang des Jahres 2011 die Steuerunterlagen von Nordnet per Post.
Der Handel in Kanada ist aktuell schon möglich, allerdings vorerst nur telefonisch.
Viele Grüße
Das Team der OnVista Bank
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.440.769 von SpudBenzer am 02.11.10 22:00:58zu 1)
onvista kann das depot nur in € darstellen (laut aussage onista heute telefonisch)
die restlichen mußt du erfragen
onvista kann das depot nur in € darstellen (laut aussage onista heute telefonisch)
die restlichen mußt du erfragen
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.440.769 von SpudBenzer am 02.11.10 22:00:58hast du diese fragen schon an onvista gestellt?
wenn nicht - stell sie!
wenn nicht - stell sie!
Ich versuche es nochmal. Ich habe bisher keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Kann mir von euch jemand helfen?
1. Meine in Kanada gekauften Aktien sind in € statt in CAD im Depot
2. Bei einer Aktie steht ein falscher Name
3. Wie kann man bei Bedarf noch auf Belege von Nordnet zurückgreifen? Ich dachte, dass die mit transferiert werden. Ich habe nicht alle Belege gespeichert. Evtl. brauche ich noch mal irgendwas fürs Finanzamt?
4. Wann kann man auch in Kanada handeln?
Vielen Dank,
SpudBenzer.
Kann mir von euch jemand helfen?
1. Meine in Kanada gekauften Aktien sind in € statt in CAD im Depot
2. Bei einer Aktie steht ein falscher Name
3. Wie kann man bei Bedarf noch auf Belege von Nordnet zurückgreifen? Ich dachte, dass die mit transferiert werden. Ich habe nicht alle Belege gespeichert. Evtl. brauche ich noch mal irgendwas fürs Finanzamt?
4. Wann kann man auch in Kanada handeln?
Vielen Dank,
SpudBenzer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.440.509 von Aeroschmidt am 02.11.10 21:32:11gib ihm zeit, er ist gerade bei 15 Uhr.
depotanzeige bei mir:
3 usa aktien - kein wert
anruf bei onvista: wird auch nie in $ angezeigt, sondern immer in €
und aktuell immer 15 min zeitverzögert
depotanzeige bei mir:
3 usa aktien - kein wert
anruf bei onvista: wird auch nie in $ angezeigt, sondern immer in €
und aktuell immer 15 min zeitverzögert