checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2149)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:10:43 von
    Beiträge: 42.557
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 5.177.344
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2149
    • 4256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 16:18:11
      Beitrag Nr. 21.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.156 von Mademyday am 06.09.17 15:06:46@wiener: auch von mit vielen Dank, hoffen wir mal das es wirklich alles so kommt.

      Leider stehen wieder gute 10k Aktien bis 17,50 im Angebot, das scheint mit ein Fall für howdeep ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 16:14:16
      Beitrag Nr. 21.076 ()
      hört sich ganz gut an dieses 'Interview'
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 15:54:16
      Beitrag Nr. 21.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.600 von Nuggeteer am 06.09.17 15:47:17In dem Zusammenhang ist interessant, dass lt. Canadaianinsider vom 1.9. die Company secretary ca 18000 Almontyaktien zu 0,45 CAD verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 15:47:17
      Beitrag Nr. 21.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.417 von trustone am 06.09.17 15:29:07Soweit der IMO misslungene Rechtfertigungsversuch überhöhter Kaufpreise und eines katastrophalen Invests. Konntest Du an der Stelle, an der behauptet wurde, es gäbe entsprechende "vertragliche Regelungen" nicht nachhaken? Solche gibt es nämlich nicht. Wir wissen doch alle, dass der Vertrag vorsieht, dass die Note in diesem Monat endfällig wird. Die DRAG hatte also das Recht CAD 4M in bar von Almonty zu erhalten. Punkt.

      Mit diesem Geld hätte die DRAG machen können, was sie will. Zur Not sogar Almonty-Aktien kaufen, für 25c an der Börse zum Beispiel. Und sicher nicht völlig ohne Not für 60c kurz vor Laufzeitende der Note. Dass die DRAG wandeln musste, steht efinitiv nicht im Vertrag. Anderslautende Behauptungen sind schlicht falsch.

      Und wie nachhaltig der derzeitige Lauf der Almonty Aktie ist, wird sich zeigen. Nicht auszuschließen, dass hier wieder eine Kapitalerhöhung "begleitet" wird. Wer sich die Hostorie anschaut, kann ja problemlos feststellen, dass der Kurs der Aktien gerne kurzfristig in absurde Höhen gebrieben wurde, wo sie dann irgendwelchen Ahnungslosen angedreht wurden, nur um kurze zeit später massiv einzubrechen.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 15:29:07
      Beitrag Nr. 21.073 ()
      habe heut mit dem DRAG Chef ein kurzes Interview geführt,


      Produzieren Sie auch bei aktuellem Wechselkurs und Ölpreis bei allen Bohrstellen noch deutlich profitabel?
      Wir sind unverändert auch bei den jetzigen Preisen auf Bohrungsebene profitabel.

      Wie sehen Ihre weiteren Planungen aus falls der Ölpreis auf diesem Niveau von etwas unter 50 Dollar für längere Zeit verharrt?
      Wir werden weiterhin im Einzelfall entscheiden, ob wir in neue Bohrungen investieren oder lieber warten.

      Werden Sie dann in 2018 trotzdem neue Öl Bohrungen durchführen?
      Das werden wir gegen Ende des Jahres festlegen

      In Ihrer Prognose rechneten Sie ja bei einem durchschnittlichen Ölpreis von 50 Dollar und einem Euro von 1,10 mit einem Ebitda von über 40 Mio. für 2017. Müssen wir hier mit einer Prognose Anpassung nach unten rechnen falls Ölpreis und Euro auf dem aktuellen Niveau bis Ende des Jahres bleiben? Nein, im Augenblick sehen wir keine Anpassung nach unten

      Warum wurden die Anleihengelder Währungsseitig eigentlich nicht gegen einen steigenden Euro abgesichert?
      Das ist nicht so einfach möglich, wenn man langfristig investiert ohne konkrete Zeitpunkte, wann die Dollar zurückgetauscht werden. Außerdem lief der EUR bis vor kurzem in die andere Richtung

      Sie investieren die Anleihengelder ja in Dollar und falls dieser nun deutlich schwächer bleibt bzw. wird entsteht Ihnen somit durchaus schnell ein Mio. Verlust.
      Es könnte ja auch sein dass der Euro die nächsten 1-2 Jahre auf 1,30-1,50 steigt. Dann würde sich da ein sehr großer Währungsverlust ergeben.
      Wir sichern einen Teil unserer USD-Position ab

      Vor kurzem wurde auch bekannt dass die DRAG Almonty Forderungen in Aktien gewandelt hat.
      Warum erfolgte da die Wandlung zu einem doppelt so hohen Aktienkurs wie der Marktpreis?
      Dazu gab es vertragliche Regelungen

      Dieser Deal war für die DRAG ja eher ein schlechter wie ich finde.
      Steht für Sie weiterhin keine Almonty Abschreibung im Raum? Nein, die Situation bei Almonty hat sich in den vergangenen Monaten rapide verbessert. Der Wolframpreis ist seit Anfang Juli um 35% gestiegen, Almonty ist operativ wieder deutlich profitabel, Entschuldung kommt voran. Der Aktienkurs hat sich in den vergangenen Wochen mehr als verdoppelt. Ich bin überzeugt, dass der Wolfram Preis und auch der Aktienkurs von Almonty weiter steigen werden.

      Der almonty Kurs müsste sich ja vervielfachen damit der Wert wie er in den DRAG Büchern steht wieder erreicht wird.
      Halten Sie das tatsächlich für realistisch?
      Denke Sie dass almonty nun wieder nachhaltig profitabel Wirtschaften kann?
      Nein der Kurs muss sich nicht vervielfachen. Wir sind schon nah an unserem durchschnittlichen Einstandskurs, insofern halte ich das absolut für realistisch. Ja, Almonty sollte bei den deutlich gestiegenen Wolfram-Preisen nachhaltig profitabel sein.

      Denken Sie dass almonty beim großen und wohl auch wichtigen Sangdong Projekt bald deutliche Fortschritte vermelden kann? (Stichwort Finanzierung - Bau Beginn)
      Ja, das hat hohe Priorität!

      In einem Forum meinte ein User der die offiziellen Förder Daten Ihrer Bohrungen verfolgt dass der Gasanteil bei einigen Quellen sehr hoch sei.
      Und das ein Teil des Gases abgefackelt wird.
      Ist er da richtig informiert.
      Wie sieht generell die Produktion der laufende Quellen aus?
      Verläuft da alles nach Plan und zu Ihrer Zufriedenheit?
      Ja wir fackeln bisher einen Teil des Gases ab. Das liegt an dem hohen Druck in der Pipeline, über den wir schon berichtet haben. Daran wird aber gearbeitet, wir sollten hier kurzfristig die Möglichkeit haben, das Gas komplett zu verwerten. Ansonsten ist der Gasanteil wie erwartet gestiegen. Die Produktion läuft im Plan, keine besonderen Vorkommnisse

      und die nächsten Bohrungen gehen wie geplant im 3. Quartal in Produktion?
      Selbstverständlich!



      Fazit: das Ölgeschäft scheint nach Plan zu laufen, und almonty dürfte vom Sorgenkind tatsächlich zum Hoffnungsträger werden.........
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 15:06:46
      Beitrag Nr. 21.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.099 von xxt am 06.09.17 14:59:55wenn man in drag investiert sollte man schon den wti preis und nicht den von brent nehmen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 14:59:55
      Beitrag Nr. 21.071 ()
      Vor kurzem noch hörte ich hier Stimmen, die den Abstürz des Ölpreises und das Ende von DRAG vorhersahen. Jetzt steht Öl wieder bei 54 mit steigender Tendenz und DRAG dürfte hoch profitabel arbeiten.
      Ich tippe mal, dass wir zum Jahresende wieder oberhalb von 20€ stehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 14:22:00
      Beitrag Nr. 21.070 ()
      und der Ölpreis steigt und steigt
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 14:18:30
      Beitrag Nr. 21.069 ()
      Aktualisierte FB Studie zu Almonty
      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41645817…

      Auszug:

      "Zusammenfassung: Der Preis der Wolfram-Benchmark, Wolfram APT, erreichte letzte Woche USD300 pro MTU (Metric Tonne Unit = 10kg) - 38% oberhalb seines durchschnittlichen Niveaus während des zweiten Kalenderquartals. Die Zahlen in unserer Coverageaufnahmestudie nahmen die derzeitige Preiserholung zum größten Teil vorweg. Darum haben wir keine großen Änderungen bei unseren Schätzungen in Bezug auf Umsatz, Gewinn, Discounted Cashflow-Bewertung für die schon produzierenden/finanzierten Minen Los Santos, Panasqueira, Wolfram Camp und Valtreixal vorgenommen. Almonty hat jüngst sehr große Fortschritte - einschließlich einer CAD6,4 Mio. Investition seitens des CEOs - bei der Stärkung und Restrukturierung ihrer Bilanz gemacht. Wir gehen davon aus, dass der Nettoverschuldungsgrad bis Ende dieses Monats 100% unterschreiten wird. Im Vergleich hierzu lag er Ende März bei 250%. Angesichts des steigenden Rohstoffpreises und der Tatsache, dass 80% der kurzfristigen Schulden entweder bei örtlichen iberischen Banken sind oder vom größten Kunden GTP gewährleistet werden, erachten wir Almontys Verschuldung für durchaus überschaubar. Aus unserer Sicht erhöhen die Erholung des Wolframpreises und die Stärkung der Bilanz die Wahrscheinlichkeit, dass a) die Finanzierung von Almontys potenziell wertvollstem Asset - dem Wolframprojekt Sangdong (entspricht 70% unserer derzeitigen Unternehmensbewertung) - gelingen wird, b) ein Deal zu günstigeren Bedingungen, d.h. zu niedrigeren Kapitalkosten und bei geringerer Verwässerung abgeschlossen wird, als es sonst der Fall gewesen wäre. Wir haben unsere Peer Group-basierte Bewertung von Sangdong nach oben angepasst und sehen nun den fairen Wert der Almonty-Aktie bei CAD0,80 (vorher CAD0,60). Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse. Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/15625.pdf Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com"
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 11:18:43
      Beitrag Nr. 21.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.677.999 von howdeep am 06.09.17 11:12:12Fragwürdige Einstellung wenn man scheinbar mit dem Geld anderer handelt.
      • 1
      • 2149
      • 4256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,51
      +0,70
      -5,05
      -0,95
      +3,41
      +0,04
      +0,42
      +4,04
      +0,84
      +0,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen