checkAd

    Zapf Creation Fakten-Thread !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.10 13:38:32 von
    neuester Beitrag 02.03.12 22:31:22 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.160.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.351
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2TSMZ8 · WKN: A2TSMZ · Symbol: ZPF
    30,40
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    43,01+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:38:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Puppen-Hersteller Zapf findet neue Geldgeber - Aktie zieht an
      Montag, 4. Oktober 2010, 11:22 Uhr


      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6930BD201…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:39:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      15:54 | 04.10.2010
      Zapf Creation lässt die Puppen tanzen

      Aufatmen bei Zapf Creation. Der Spielwarenhersteller aus dem oberfränkischen Rödental hat neue Investoren gefunden, die die Finanzierung langfristig absichern sollen. Das lässt die Aktie des Traditionsunternehmens um über 50 Prozent in die Höhe schießen.

      Die Aktie von Zapf Creation hat in den letzten drei Jahren rund 80 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Allein im laufenden Jahr rauschte der Kurs um fast 30 Prozent in den Keller. Ein Ausdruck der angespannten Finanzsituation bei Zapf.

      Nun kommt aber wieder Fantasie in den Wert. Der bayerische Puppenhersteller teilte heute mit, dass die Verhandlungen über die langfristige Sicherung der Konzernfinanzierung mit der Unterzeichnung einer Grundsatzvereinbarung erfolgreich abgeschlossen worden sind:

      Isaac Larian, der zusammen mit seiner Familie über verschiedene Trusts die Mehrheit an Zapf Creation hält, hat Investoren gefunden, die einen Bankenkredit in Höhe von 20,1 Millionen Euro ablösen werden. Der abgelöste Kredit, dessen Bedingungen an die Bedürfnisse der Gesellschaft angepasst werden, hat eine unveränderte Laufzeit bis 2013. Damit reduziert sich der bei den Konsortialbanken in Anspruch genommene Kreditbetrag auf „nur“ noch 9 Millionen Euro, die vorzeitig bis zum 31. Januar 2011 vollständig zurückgezahlt werden.

      „Für Zapf Creation bedeutet dieser Verhandlungserfolg, dass die begonnene Weiterentwicklung des Konzerns zu einem internationalen Anbieter von Mädchenspielwaren jetzt mit der erforderlichen finanziellen Flexibilität vorangetrieben werden kann“, erklärte das Unternehmen in seiner Mitteilung.

      http://www.financial.de/news/top-stories/zapf-creation-lasst…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:40:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      04.10.2010 17:14
      Investoren verschaffen Zapf finanziellen Spielraum

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18139362…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:42:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      04.10.2010


      Die Puppen tanzen wieder bei Zapf

      Steffen Eidam



      Der Puppenhersteller Zapf Creation kann die drohende Insolvenz abwenden. Dank der Hilfe mehrerer Investoren können die Oberfranken nun wieder auf eine sichere Finanzbasis bauen. Die Aktie macht unterdessen einen Freudensprung. Was dürfen sich Anleger nun erhoffen?

      Dank der Unterstützung von Großaktionär Isaac Larian konnte der schwer angeschlagene Puppenhersteller Zapf Creation gerettet werden. Wie der Konzern heute mitteilte, werden verschiedene Investoren die laufenden Bankenkredite in Höhe von rund 20 Millionen Euro übernehmen - Zapf kann somit wieder längerfristig planen. Das Konzept liegt indes schon in der Schublade, demnach wird Zapf in Zukunft nicht mehr nur als reiner Puppenproduzent agieren. Die Aktie gewinnt bis dato knapp 70 Prozent dazu. Was können Anleger jetzt erwarten?

      Befreiungsschlag geglückt

      Das in Rödental ansässige Unternehmen Zapf Creation hat sich eine langfristige Finanzierung gesichert. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung wurde bereits unterzeichnet. Maßgeblichen Anteil an der letztlich erfolgreichen Suche nach neuen Investoren hat dabei Isaac Larian, der zusammen mit seiner Familie über verschiedene Trusts die Mehrheit an Zapf Creation hält. Der Großaktionär hat mehrere ungenannte Investoren gefunden, die einen Bankenkredit in Höhe von 20,1 Millionen Euro ablösen werden. Der abgelöste Kredit hat eine unveränderte Laufzeit bis 2013. Damit reduziert sich der bei den Konsortialbanken in Anspruch genommene Kreditbetrag auf nur noch neun Millionen Euro, die vorzeitig bis zum 31. Januar 2011 vollständig zurückgezahlt werden.

      Konzernumbau wird forciert

      Die Oberfranken haben sich in der Vergangenheit einzig auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Puppenmarken wie Baby Born, Baby Annabell oder Chou Chou spezialisiert. Die Konsumschwäche infolge der weltweiten Finanzkrise sowie die starke Konkurrenz insbesondere aus Asien haben den Konzern in eine bedrohliche Schieflage gebracht. Zwar konnte der Umsatz im ersten Halbjahr um 14 Prozent auf rund 22 Millionen Euro zulegen, auf operativer Basis bewegte sich Zapf aber weiter in den roten Zahlen. So schlug beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern ein Fehlbetrag von etwa fünf Millionen Euro zu Buche. Um die Abhängigkeit vom Puppenmarkt weiter zu verringern, möchte der Konzern die bereits begonnene Weiterentwicklung zu einem "internationalen Anbieter von Mädchenspielwaren jetzt mit der erforderlichen finanziellen Flexibilität vorantreiben".


      Es darf wieder gespielt werden

      Mit der Finanzierung hat Zapf den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Allerdings sollten Anleger zunächst eine Beruhigung der Lage, sprich Kurse, abwarten. Außerdem hat sich das Unternehmen hinsichtlich der nächsten strategischen Schritte bislang sehr bedeckt gehalten, was angesichts der unsicheren Finanzierung durchaus gerechtfertigt war. Dennoch: Zapf hat mit dem heutigen Tag wieder einen Platz auf der Watchlist gefunden. Die Chancen, dass die Aktie dauerhaft ihr Pennystock-Dasein abstreift, stehen sehr gut.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Die-Puppen-tanzen-wied…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:44:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      04.10.2010 17:35
      Spielwarenhersteller Zapf bekommt neue Investoren

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18139562…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:45:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      02.11.2010 09:33
      Zapf Creation findet neuen Chef

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-11/18417668…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:46:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zapf Creation: Neuer Vorstandschef berufen
      02.11.2010 (www.4investors.de) - Der Aufsichtsrat von Zapf Creation hat einen neuen Vorstandschef berufen. Ab dem 16. Februar des kommenden Jahres soll Jaime Ferri Llorens den Posten von Ron Oboler übernehmen, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Llorens soll bereits ab Jahresbeginn 2011 dem Vorstand von Zapf Creation angehören und war zuvor bereits beratend und im Aufsichtsrat des Konzerns tätig.

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=4…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 13:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      04.11.2010

      Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
      Zapf Creation: Zu neuem Leben erwacht

      Martin Weiß
      Finanzierung gesichert, Vorstandschef ausgewechselt: Die Anleger spekulieren beim Spielzeughersteller Zapf Creation auf den Turnaround. Die Aktie hat sich binnen eines Monats im Wert verdoppelt. Zur Wochenmitte schnellte das Papier um 15 Prozent in die Höhe.

      Der oberfränkische Puppenhersteller Zapf Creation verkauft Kinderträume. Anfang der Neunzigerjahre landete er mit Baby Born einen Verkaufsschlager. In den letzten Jahren liefen die Geschäfte aber immer schlechter und die Firma geriet in Schieflage. 2009 fielen die Erlöse auf 78 Millionen Euro (2008: 104 Mio.) Die schwache Entwicklung spiegelt sich im Aktienkurs wider: minus 95 Prozent seit 2003. Seit Anfang Oktober geht es mit dem Titel aber wieder steil nach oben. An der Börse spekulieren die Anleger auf den Turnaround des Unternehmens.

      Erste Hoffnungsschimmer

      Hoffnung keimt auf, sowohl unter den Angestellten des Unternehmens als auch unter den Anlegern. Mitte Oktober löste eine Investorengruppe um den Großaktionär Isaac Larian Bankschulden in Höhe von 20,1 Millionen Euro ab und verschaffte den Oberfranken damit mehr Flexibilität. Nach dem Deal steht Zapf bei den Geldhäusern "nur" noch mit neun Millionen Euro in der Kreide.

      Der Spanier Jaime Ferri Llorens soll als neuer Vorstandschef den so gewonnenen Spielraum nutzen, um die internationale Expansion voranzutreiben. Llorens, ein Branchenveteran und bislang bei Zapf Creation in beratender Funktion tätig, wird Anfang 2011 in den Vorstand wechseln und am 16. Februar den Chefposten übernehmen.

      Wette platzieren

      Die Aktie hat sowohl auf die Umschuldung, als auch auf die Personalie positiv reagiert und sich seit Anfang Oktober im Wert verdoppelt. Risikofreudige Anleger können eine Wette platzieren, sollten aber den 11. November im Hinterkopf behalten. Dann veröffentlicht Zapf Creation seine Q3-Zahlen. Je nachdem, wie sich die Geschäfte entwickelt haben und wie der Ausblick auf das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft ausfällt, dürfte die Zapf-Aktie mit heftigen Ausschlägen reagieren - zu beiden Seiten.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Zapf-Creation--Zu-neue…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 14:31:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier noch eine Analyse:

      Zapf Creation hat nun ausreichend finanzielle Flexibilität

      18.10.2010
      Hot Stocks Europe

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen die Zapf Creation-Aktie (ISIN DE0007806002 / WKN 780600) zumindest auf die Watchlist zu nehmen.

      Eine Investorengruppe um den Großaktionär Isaac Larian werde einen 20,1 Mio. Euro schweren Bankkredit bei Zapf Creation ablösen, wodurch sich die Summe der Bank-Darlehen auf lediglich 9 Mio. Euro reduziere. Damit verfüge das Unternehmen nun über ausreichend finanzielle Flexibilität, um die Weiterentwicklung zu einem internationalen Anbieter von Mädchenspielwaren voranzutreiben. Schon heute sei man Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen. Der Umsatz habe sich im vergangenen Geschäftsjahr auf mehr als 78 Mio. Euro belaufen.



      Trotz der positiven Umsatz- und Ergebnis-Entwicklung habe Zapf Creation in der ersten Jahreshälfte 2010 noch immer einen Verlust von über 5 Mio. Euro verbuchen müssen. Nur wenn dem Unternehmen wie von den Analysten von SES Research erwartet im kommenden Jahr die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelänge, scheine für die Experten auch im Aktienkurs des Traditionstitels ein nachhaltiger Turn-Around machbar.

      Spekulanten nehmen sich die Zapf Creation-Aktie, für die in der Spitze bereits Kurse von rund 70 Euro bezahlt wurden, aber zumindest schon einmal auf die Watchlist, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 20 vom 18.10.2010) (18.10.2010/ac/a/nw)

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-212196…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 14:34:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.463.262 von Aktientitan am 05.11.10 14:31:33Hier noch etwas v. Warburg Res.:

      Zapf Creation Finanzierung gesichert

      04.10.2010
      Warburg Research

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Frank Laser, Analyst von Warburg Research, stuft die Zapf Creation-Aktie (ISIN DE0007806002 / WKN 780600) weiterhin mit dem Rating "halten" ein.

      Zapf Creation habe heute angekündigt, dass das Unternehmen eine Grundsatzvereinbarung über die Refinanzierung des Bankenkredits in Höhe von EUR 20,1 Mio. unterzeichnet habe.

      Isaac Larian, der zusammen mit seiner Familie über mehrere Trusts die Mehrheit an Zapf Creation halte, habe Investoren gefunden, die einen Bankenkredit in Höhe von EUR 20,1 Mio. ablösen würden. Zapf Creation habe bezüglich der Investoren keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

      Der von den Investoren übernommene Kredit habe eine unveränderte Laufzeit bis 2013. Zudem dürften die Bedingungen an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst sein.

      Anzeige

      Die Höhe des bei den Konsortialbanken in Anspruch genommenen Kreditbetrags reduziere sich dementsprechend von fast EUR 30 Mio. auf EUR 9 Mio. Zapf Creation plane die vollständige vorzeitige Rückzahlung dieses verbleibenden Betrags bis zum 31. Januar 2011. Unklarheit herrsche jedoch weiterhin darüber, wie das Unternehmen den gesamten Betrag zurückzahlen werde, da das Eigenkapital nur ca. EUR 9 Mio. betrage (am 30. Juni 2010).

      Die heutige Nachricht könne als deutlich positiv angesehen werden. Die erfolgreiche Unterzeichnung der Refinanzierungsverträge würde die Finanzierung der nächsten zwei Jahre sichern und die Visibilität deutlich erhöhen. Zapf Creation könnte sich auf das operative Geschäft konzentrieren und die Weiterentwicklung des Konzerns in einen internationalen Anbieter von Mädchenspielwaren vorantreiben.

      Der Aktienkurs von Zapf Creation habe sehr positiv auf die heutige Ad hoc-Mitteilung reagiert und sei um mehr als 30% gestiegen. Grund hierfür sei das steigende Vertrauen in die erfolgreiche Refinanzierung des Unternehmens. Auf fundamentaler Basis dürfte der Fair Value bei ca. EUR 1,30 liegen (Warburg Research).

      Bis zum endgültigen Abschluss des Refinanzierungsvertrages und weiterer Erkenntnis über die Rückzahlung der verbleibenden Summe des Bankkredits in Höhe von 9 Mio. bis Ende Januar 2011, wird die "halten"-Empfehlung der Analysten von Warburg Research für die Zapf Creation-Aktie bekräftigt. Das Kursziel sehe man unverändert bei EUR 1,30. (Analyse vom 04.10.2010) (04.10.2010/ac/a/nw)
      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-2116992…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 14:49:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, da hast Du dir ja Arbeit gemacht, hoffentlich wird es belohnt

      Gruß
      H10
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 14:58:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      10. November 2010 Veröffentlichung Ergebnisse Q3 /
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 15:01:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.463.550 von Aktientitan am 05.11.10 14:58:26Hier die Homepage/ Investor-Relations:

      http://www.zapfcreation.de/de/corporate/investor-relations/f…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 15:04:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 15:07:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Chart sagt doch alles...

      XETRA:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 15:15:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.463.661 von Aktientitan am 05.11.10 15:07:5105.11.2010 10:35
      | A A

      Teilen
      | Drucken |
      Senden

      TURNAROUND?
      Zapf Creation: Plus 100 Prozent in zehn Tagen

      Seit Tagen sorgt die Aktie des Puppenherstellers Zapf Creation für Furore. In der Spitze gelang der Aktie innerhalb von zehn Tagen eine Kursverdopplung. Damit sind eine Menge Vorschusslorbeeren verteilt worden.

      Nachdem am Dienstag der Aufsichtsrat des Unternehmens Herrn Jaime Ferri Llorens mit Wirkung zum 1. Januar 2011 zum Mitglied des Vorstands und ab 16. Februar 2011 zum Vorsitzenden des Vorstands berufen wurde, ging es zunächst noch moderat nach oben. Doch die nachfolgende Empfehlung als "Turnaround-Hoffnung" durch eine Börsenzeitschrift brachte dann neuen Drive in die Aktie. Herr Jaime Ferri Llorens löst planmäßig Herrn Ron Oboler ab, der das Unternehmen seit Februar 2010 interimistisch geführt hat.

      Der neue Zapf-Chef war über 25 Jahre Chief Executive Officer und später weitere 5 Jahre Executive Chairman einer der größten Spielwarenhersteller Spaniens. Am Freitagvormittag schoss die Aktie nochmals nach oben. Bis 10.10 Uhr verteuerte sich die Aktie um 13,3 Prozent auf 2,085 Euro und war damit der stärkste Titel im marktbreiten CDAX. Ob auf kurze Sicht weitere Vorschusslorbeeren verteilt werden, darf bezweifelt werden.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Turnaround-Zapf-Cre…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 17:20:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.463.759 von Aktientitan am 05.11.10 15:15:27RT-CHART:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 13:36:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.465.046 von Aktientitan am 05.11.10 17:20:1509:55 Uhr


      Zapf Creation: AKTIONÄRs-Tipp macht 100 Prozent in vier Tagen

      Martin Weiß
      Beim Puppenhersteller geht die Post ab. Die Aktie schießt am Montag um 25 Prozent in die Höhe und knackt die Marke von drei Euro. Wie sind die weiteren Aussichten?

      Die Aktie des fränkischen Spielzeugproduzenten Zapf Creation legt am Montagmorgen einen Blitzstart hin und steigt im Xetra-System um 22 Prozent auf 3,16 Euro. Das Intraday-High liegt bei 3,50 Euro. Damit hat sich die Aktie allein seit der jüngsten Empfehlung des AKTIONÄRs im Wert glatt verdoppelt. Die Gretchenfrage: Ist der Anstieg nachhaltig?

      Fairer Preis bei 1,30 Euro?



      Fakt ist: Zapf hat Anfang Oktober seine Schulden restrukturiert und die Bankverbindlichkeiten auf neun Millionen Euro gesenkt. Anfang 2011 übernimmt zudem der Spanier Jaime Ferri Llorens das Ruder im Unternehmen.

      Ansonsten ist die Nachrichtenlage dünn. Dies dürfte sich aber bereits am Mittwoch ändern. Dann veröffentlicht die Firma, die in den 90ern mit der Spielpuppe "Baby Born" einen Verkaufsschlager gelandet hatte, ihre Zahlen für das dritte Quartal 2010 und die ersten neun Monate.



      Die wenigen Analysten, die Zapf noch begleiten, werten die jüngste Entwicklung positiv. Von Warburg Research gab es zuletzt ein "Halten" mit Kursziel 1,30 Euro. Analyst Frank Laser rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzanstieg um 11,7 Prozent auf 88 Millionen Euro und einem leicht negativen EPS von 0,06 Euro. Für 2011 sagt er dann allerdings den erneuten Sprung in die Gewinnzone (0,06 Euro/Aktie) voraus.

      Die Zapf-Aktie ist voll in Fahrt, das Momentum enorm. Ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt scheint dennoch riskant. Anleger, die der jüngsten Kaufempfehlung gefolgt sind, sollten ihre Gewinne mit einem Stopp bei 2,50 Euro absichern.


      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Zapf-Creation--AKTIONA…
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 15:15:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 09:49:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 09:07:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bist Du noch da ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:26:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.686 von tesaa4 am 20.02.12 09:07:15Wenn der neue GB kommt mit einem Gewinn von 0,12 Cent so wie ich es einschätze, kann den dann jemand hier einstellen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 21:01:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fakt: Zahlen kommen im April

      Fakt: Das habe ich bereits vor Tagen geschrieben

      Fakt: Du hast es ins Lächerliche gezogen
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 22:31:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bitte etwas mehr Selbsbewußtsein , halte die Contennance !;)

      Bist doch schon länger an der Börse , oder ?
      Und kein Anfänger , auch wenn ich bisher mit deinem Namen in Verbindung nur von Verlusten höre , siehe Biolitec Thread !:keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      -4,29
      +4,01
      -3,03
      -0,48
      -5,26
      +2,32
      +0,39
      Zapf Creation Fakten-Thread !!!