checkAd

    Grid Content Group - gibt es hier Aktionäre? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.11 20:16:38 von
    neuester Beitrag 06.01.11 09:32:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.162.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 20:16:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht tut sich ja langsam mal was?

      Internetprotokollbasiertes Sendeportal wirbt um Mitarbeiter von Spiegel-TV

      Der IP-TV Pionier Grid Content Group AG in Baierbrunn sucht für den Ausbau des Portals neue Mitarbeiter

      Baierbrunn/München, 05. Januar 2011. Die Grid Content Group AG aus Baierbrunn sucht neue Mitarbeiter und Vertriebspartner. Das Unternehmen, dessen Kernkompetenz im Aufbau von IP-TV-Sendenetzen und im Vertrieb von Sendeplanungs-Software sowie Bewegtbild- und Sendelizenzen liegt, bietet Tätigkeiten in der Produktion, der 3-D-Animation und im Live-Streaming an. Die Grid Content Group baut derzeit in 40 Genres Sender auf und aus. Für das Jahr 2011 erwartet das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen international mehr als tausend neue Sender, die über die Gruppe abgewickelt werden.

      Den geplanten Personalabbau der Mitarbeiter bei Spiegel-TV oder den angeschlossenen Unternehmen betrachtet Karl-Heinz Scholz, Vorstand des an der Frankfurter Börse notierten Unternehmens Grid Content Group AG, als wegweisend in der Zukunft der Branche: „Wir beobachten seit Jahren, dass herkömmliches Fernsehen seine Attraktivität verliert und IP-TV an Zulauf gewinnt. Wir gehen davon aus, dass nun die Zeit der IP-TV-Sender gekommen ist und bieten Mitarbeitern der Branche eine attraktive und zukunftsweisende Tätigkeit. Interessierte Medienschaffende von Spiegel-TV können sich gerne bei der Grid Group melden.“
      Die Grid Content Group sieht den internationalen Markt als Zugpferd für das internetprotokollbasierte Fernsehen. Der deutsche Markt hinke im Vergleich mit anderen europäischen Ländern bereits hinterher, so Scholz. Das Unternehmen strahlt auf seiner Plattform Fernsehen in mehr als 40 Sparten und unterschiedlichen Sprachen aus. Es setzt auf werbefreies und für den Kunden kostenfreies Fernsehen mit laufenden Programmen und On-Demand-Bereichen.
      Das Tochterunternehmen Grid-TV Deutschland GmbH wiederum bietet Sendetechnik neuester Bauart für unterschiedliche IP-TV-Sender – vom Privatsender bis zur internationalen, professionellen Sendergruppe. Die Rechte des Senders werden Senderbetreibern bereitgestellt. Des Weiteren können Senderbetreiber Footage und Software von Grid-TV nutzen.
      Bereits 1996 hatte Ingo Wolf begonnen im internetprotokollbasierten Raum IP-TV-Sender mit Sendetechnik zu vermieten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:32:54
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grid Content Group - gibt es hier Aktionäre?