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    Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout (Seite 175)

    eröffnet am 06.01.11 12:54:06 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:20:09 von
    Beiträge: 1.785
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      Avatar
      schrieb am 26.07.12 12:30:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.401.085 von Saaletaler am 18.07.12 23:46:47@Saaletaler

      So sieht man sich wieder. Habe von AJA hierher umgeschichtet.

      Tat mir als alter Jenenser zwar in der Seele weh, aber hier sehe ich deutlich mehr Potential.

      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 23:46:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe mir heute eine erste Position geholt. Der Chart gefällt mir noch nicht 100%ig, da der Kurs unter der 200-Tage-Linie liegt und bislang kein Aufwärtstrend etabliert werden konnte.

      Die Marktkapitalisierung ist jedoch bezogen auf die 2012er Jahresprognose des Managements äußerst niedrig (EBIT-Multiple etwa 3). Bei überzeugenden Q2-Zahlen und einer Bestätigung des Ausblicks für 2012 sollte daher m.E. ein Kurssprung nach oben möglich sein. Bewertung und Prognose passen jedenfalls auf Dauer nicht zusammen.

      Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:58:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,

      wieder eine gute News, doch was nützt es ??


      Gruß

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:43:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Konzern gewinnt mit PostBase red dot award: product design 2012

      Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Konzern gewinnt mit PostBase red dot award: product design 2012

      DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Sonstiges Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Konzern gewinnt mit PostBase red dot award: product design 2012

      02.05.2012 / 13:48

      Corporate News

      FP-Konzern gewinnt mit PostBase red dot award: product design 2012

      Neues Frankiersystem überzeugt internationale Expertenjury durch Design- und Produktkonzept

      Birkenwerder, 2. Mai 2012. Die Francotyp-Postalia Holding AG, der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation, konnte mit ihrem neuen Frankiersystem PostBase die internationale 30-köpfige Expertenjury des red dot award überzeugen. Das Unternehmen erhielt die begehrte Auszeichnung im Bereich product design 2012. In die Bewertung der PostBase flossen neben dem innovativen Design auch Haptik, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit der PostBase ein.

      Die Auszeichnung zeigt, dass die PostBase viel mehr als eine bloße Frankiermaschine ist. 'In die Entwicklung der PostBase sind jahrzehntelange Erfahrung eingeflossen', erläutert Andreas Drechsler, Vorstand der Francotyp-Postalia Holdin AG. 'Wir haben sehr darauf geachtet, dass die PostBase nicht nur leicht zu bedienen ist, sondern auch den Ansprüchen modernen Bürodesigns entspricht.' Zu den Neuerungen zählt deswegen nicht nur die One-Button-Technologie, sondern auch das Touchdisplay, das die Benutzerführung intuitiv macht, erläutert Drechsler weiter. Herausstechend ist auch das Farbkonzept. Die PostBase kann, anders als herkömmliche Frankiermaschinen, in exklusiven Farben für modernes Bürodesign bestellt werden.

      PostBase verbindet analoge und digitale Briefkommunikation

      Insgesamt geht das Produktdesign über die eigentliche Maschinenwelt hinaus. Die PostBase verbindet die analoge und die digitale Welt der Briefkommunikation. Alle klassischen Funktionen einer Frankiermaschine können mithilfe des eigenen selbsterklärenden Betriebssystems auch vom PC aus bedient werden. Über das FP-Onlineportal wird der Nutzer Zugriff auf die halb- und vollelektronischen Kommunikationskanäle erhalten, wie z. B. der De-Mail.

      Anlässlich des Designpreises zeigte sich Drechsler entsprechend begeistert: 'Die Auszeichnung bestätigt unsere hohen Erwartungen an die PostBase. Der Preis ist für uns der Beweis, dass wir mit der PostBase die Standards neu definiert haben.'

      Die siegreichen Produkte im red dot design museum

      Die Verleihung des international anerkannten Qualitätssiegels erfolgt am 2. Juli 2012 im Rahmen der traditionellen red dot gala. Über 1.000 internationale Gäste aus Design, Wirtschaft, Politik und den Medien treffen sich im Essener Aalto-Theater, um den Höhepunkt des diesjährigen Wettbewerbs gemeinsam zu zelebrieren. Anschließend wird die PostBase vom 3. bis 29. Juli 2012 in der Sonderausstellung 'Design on stage - winners red dot award: product design 2012' im red dot design Museum in Essen präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:20:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.403 von BeeBob77 am 20.04.12 09:50:54Hallo zusammen,

      hat jemand eine Erklärung für die momentane Underperformance?
      Wenn die Börse die Zukunft handelt, und die Zukunft bei FPH900 gerade ab dem Q2/0212 sehr ordentlich ausschaut, dann frage ich mich, warum wir noch immer bei 2,6 herumdümpeln...

      Viele Grüße

      wolfi67

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      schrieb am 20.04.12 09:50:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Francotyp-Postalia-Aktie: hohe EPS und Bewertungsreserve durch Steuern

      19.04.12 15:38
      Warburg Research

      Hamburg (www.aktiencheck.de) - Felix Ellmann, Analyst von Warburg Research, bewertet die Aktie von Francotyp-Postalia unverändert mit dem Votum "kaufen".

      Am 19.04.12 habe die Francotyp-Postalia Holding die endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2011 vorgelegt. Diese hätten bis auf kleinere Abweichungen den bereits am 28.02.12 vorgelegten vorläufigen Zahlen entsprochen.

      Im Kerngeschäft Frankiermaschinen sei das Unternehmen damit robust um 2,3% gewachsen und dies, obgleich die neue Frankiermaschinengeneration erst ab Q2/2012 verfügbar gewesen sei. Von den Umsätzen seien in 2011 erneut etwa 80% wiederkehrend gewesen (Recurring Revenue aus Verbrauchsmaterialien, Leasing, Vermietung etc.).

      Darüber hinaus würde die kurzfristige Guidance vorgelegt. Für das Jahr 2012 erwarte das Unternehmen einen Umsatz von EUR 161 Mio., ein EBITDA von mindestens EUR 25 Mio. sowie ein EBIT von mindestens EUR 12 Mio. Für 2013 werde bei einem Umsatz von EUR 168 Mio. ein EBITDA von mindestens EUR 27 Mio. in Aussicht gestellt. Der langfristige Ausblick (2014: Umsatz EUR 175 Mio., Net Income 8 Mio.) sei bereits bekannt gewesen. Insgesamt würden sowohl die vorgelegten Zahlen als auch der Ausblick etwa den Prognosen entsprechen (WR). Diese würden nur marginal angepasst.

      Die Ergebnisentwicklung basiere auf einem leichten Umsatzanstieg und erwarteten Kosteneinsparungen (EUR 3 Mio. p.a. ab Q2/12) aus der Restrukturierung sowie dem erstmaligen kompletten Wegfall von Amortisationen und einer kontinuierlichen Reduktion der Zinsbelastung. Der Umsatzanstieg resultiere im Wesentlichen aus der Einführung der neuen Frankiermaschine ("Postbase"), welche ab Q2/12 vermarktet werde.

      Ab Q2/12 werde sich somit die volle Ergebniswirkung der wesentlichen Effekte zeigen. Das Q1 werde noch schwach ausfallen (Bekanntgabe auf dem Investors Day am 24.05.12). Langfristige Umsätze aus dem neuen Geschäftsfeld "DE-Mail" seien bislang nur marginal berücksichtigt und würden zusätzliches erhebliches Upside-Potenzial bilden.

      Mit steuerlich wirksamen Verlustvorträgen im Konzern von etwa EUR 50 Mio. würden Verlustvorträge eine wichtige Ergebniskomponente bilden, die jedoch aufgrund unvorteilhafter Berücksichtigung latenter Steuern nicht EPS-optimal genutzt werden könne. Ohne Berücksichtigung nicht zahlungswirksamer (latenter) Steuern würden EPS von knapp EUR 0,50 erwartet. Das KGV für das laufende Jahr betrage somit lediglich 6 bei hohen und visiblen erwarteten Wachstumsraten der Ergebnisse.

      Die Aktie von Francotyp-Postalia wird von den Analysten von Warburg Research mit einem unveränderten Kursziel von EUR 5,90 weiterhin mit "kaufen" eingestuft. (Analyse vom 19.04.2012) (19.04.2012/ac/a/nw)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:48:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Konzern erwartet für die kommenden Jahre Umsatz- und Gewinnwachstum

      Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Konzern erwartet für die kommenden Jahre Umsatz- und Gewinnwachstum

      DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Jahresergebnis Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Konzern erwartet für die kommenden Jahre Umsatz- und Gewinnwachstum

      19.04.2012 / 07:00

      Corporate News

      FP-Konzern erwartet für die kommenden Jahre Umsatz- und Gewinnwachstum

      - Umsatz in 2011 von 159,4 Mio. Euro und EBITDA vor Restrukturierungskosten von 21,8 Mio. Euro erwirtschaftet

      - Umsatz und Gewinn sollen in den nächsten Jahren steigen

      - Bis 2014 Umsatz von 175 Mio. Euro und EBITDA von 30 Mio. Euro erwartet

      Birkenwerder, 19. April 2012. Die Francotyp-Postalia Holding AG, der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation, hat heute den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2011 vorgelegt. Bei Umsatz und EBITDA fielen die endgültigen Zahlen leicht besser aus als noch im Februar bei Vorlage der vorläufigen Zahlen gemeldet. Für die kommenden Jahre rechnet der Konzern mit einer positiven Umsatz- und Gewinnentwicklung.

      Der Umsatz der Gruppe stieg 2011 auf 159,4 Mio. Euro im Vergleich zu 147,3 Mio. Euro im Vorjahr. Aufgrund der Restrukturierung und größtenteils einmaliger Aufwendungen erzielte der FP-Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr ein EBITDA, also einen Gewinn vor Zinsen, Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen, in Höhe von 13,1 Mio. Euro im Vergleich zu 25,5 Mio. Euro im Vorjahr. Vor Restrukturierungskosten erwirtschaftete der Konzern ein EBITDA von 21,8 Mio. Euro. Unter dem Strich wies das Unternehmen 2011 ein Konzernergebnis vor Anteilen anderer Gesellschafter von -4,6 Mio. Euro aus. Im Jahr 2010 hatte der Konzerngewinn bei 2,7 Mio. Euro gelegen. Das Ergebnis pro Aktie beträgt -0,27 Euro im Vergleich zu 0,23 Euro im Jahr 2010.

      Positive Umsatz- und Gewinnprognose

      'Wir haben 2011 die entscheidenden Voraussetzungen für ein zukünftig profitables Wachstum unseres Unternehmens geschaffen', sagte FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. Neben dem Aufbau der neuen Produktion in Wittenberge hat das Unternehmen im vergangenen Jahr die Entwicklung des neuen Frankiersystems PostBase vorangetrieben. Zugleich ist der Einstieg in die vollelektronische Briefkommunikation gelungen; seit März 2012 ist der FP-Konzern der erste zertifizierte De-Mail-Provider in Deutschland.

      Das Unternehmen hat sich von einem Frankiermaschinenhersteller zum Multi-Channel-Anbieter entwickelt. Damit kann der FP-Konzern alle Versandkanäle rund um den Brief bedienen - vom Frankieren und Kuvertieren eines physischen Briefs über die Konsolidierung bis hin zur Hybrid-Mail und dem vollelektronischen Versand über De-Mail. 'Mit dieser Strategie sind wir hervorragend aufgestellt. Wir verbinden die analoge mit der digitalen Briefkommunikation und werden hiervon nachhaltig profitieren', so Andreas Drechsler Vertriebsvorstand der Francotyp-Postalia Holding AG.

      Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat das Unternehmen den Neuaufbau der Produktion in Wittenberge und die Schließung der Produktion in Birkenwerder abgeschlossen. In diesem Zeitraum musste der FP-Konzern noch einige Herausforderungen in der Liefer- und Prozesskette meistern. Doch ab dem zweiten Quartal 2012 wird die neue Produktion zu Einsparungen in Höhe von etwa 3 Mio. Euro jährlich führen. Insgesamt prognostiziert das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von mindestens 161 Mio. Euro sowie ein EBITDA von mindestens 25 Mio. Euro und ein EBIT von 12 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2013 rechnet der FP-Konzern mit einem anhaltenden Wachstum. So geht das Unternehmen davon aus, mindestens einen Umsatz von 168 Mio. Euro sowie ein EBITDA von 27 Mio. Euro erreichen zu können.

      Darüber hinaus hat sich der FP-Konzern mittelfristige Zielwerte gesetzt. Bis 2014 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 175 Mio. Euro, ein EBITDA von 30 Mio. Euro, ein EBIT von rund 16 Mio. Euro und einen Konzerngewinn von rund 8 Mio. Euro.

      Kontakt

      Francotyp-Postalia Holding AG Corporate Communications Sabina Prüser Tel: +49 (0)3303 525 410 Fax: +49 (0)3303 53707 410 E-Mail: s.prueser@francotyp.com
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:15:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen,

      die Zaheln von 2011 sind raus und leicht besser als noch Anfang des Jahres kommuniziert - prima!
      Die Aussichten für 2012 und 2013 klingen ebenfalls positiv.

      Ich hätte nach den Ergebnissen und Prognosen einen netten Schub auf mind. 2,85 erwartet, allerdings fällt die Reaktion doch sehr spartanisch aus.

      Was macht der Kusr noch immer bei 2,74?? Wo bleibt das Zukunfts-
      szenario??

      Viele Grüße

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:16:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      FP-Tochterunternehmen erhält Zuschlag für GASAG-Ausschreibung

      PRESSEMELDUNGEN

      Die iab GmbH übernimmt künftig die Post- und Kurierdienstleistungen des Berliner Energiedienstleisters
      FP-Tochterunternehmen erhält Zuschlag für GASAG-Ausschreibung
      Andreas Drechsler, Vorstand von Francotyp-Postalia

      Die internet access GmbH (iab), ein Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG, hat die zentrale Ausschreibung der GASAG Berliner Gaswerke AG und ihrer Tochter Berliner Abrechnungsservice (BAS) zum physischen Kommunikationsmanagement gewonnen. Die iab ist damit zentraler Dienstleister für die automatisierte Posteingangsverarbeitung sowie den physischen und elektronischen Postausgang. Sie übernimmt Lettershopdienstleistungen und den Postversand für die GASAG und führt dort außerdem ein Outputmanagementsystem ein.

      “Der Auftrag umfasst ein Volumen von jährlich circa 2,8 Millionen Briefen und Kundenselbstablesekarten sowie rund 200.000 E-Mails”, erklärt Andreas Drechsler, Vorstand von Francotyp-Postalia. Die FP-Tochter tritt bei der GASAG als Generalunternehmer auf, hat sich allerdings drei Subunternehmer mit ins Boot geholt: die ECM-Spezialisten der OpenText GmbH, die Experten von der ISR Information Products AG für Informations- und Prozessmanagement und den Briefdienstleister PIN Mail AG. “So stellen wir sicher, dass wir die große Bandbreite an Anforderungen für den Kunden optimal abbilden können”, erklärt Drechsler weiter.

      Die Zusammenarbeit beider Häuser geht mit dem Zuschlagserhalt in eine neue Phase: Im Rahmen eines groß angelegten Migrationsprojektes werden bisherige Verfahren neu aufgesetzt und auf Basis modernster Softwarelösungen flexibilisiert und optimiert. “Mit dem Einsatz der StreamServe-Lösung aus dem Hause OpenText verfügt unser Kunde künftig über ein zentrales Output-Management-System erster Güte, welches ihm und seinen Mandanten erlaubt, die dokumentenbasierte Kommunikation einfach, schnell und sicher zu steuern”, sagt iab-Geschäftsführer Dr. Alexander Seyferth. Im Bereich der elektronischen Verarbeitung von E-Mails wird eine Softwareplattform des Lieferanten Insiders Technologies zum Einsatz gelangen, die der GASAG/ BAS eine schnellere und individuellere Reaktion auf eingehende E-Mail-Kommunikation ermöglicht. “Nicht zuletzt freuen wir uns auch darüber, die bereits langjährig bestehende Partnerschaft mit der PIN Mail AG fortzuführen und damit weiterhin auf eine zuverlässige und fehlerfreie Zustellung der produzierten Briefe in Berlin-Brandenburg zu setzen”, ergänzt Dr. Seyferth. Der Vertrag hat eine Laufzeit von bis zu fünf Jahren.

      Über den FP-Konzern
      Francotyp-Postalia ist der erste Komplettdienstleister für die Briefkommunikation. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in Birkenwerder bietet sämtliche Produkte und Dienstleistungen für die physische und elektronische Briefkommunikation an. Neben Frankiermaschinen und Kuvertiermaschinen umfasst das Angebot für die physische Briefkommunikation auch Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost. Bei der elektronischen Briefkommunikation bietet die FP innovative Outsourcing-Lösungen von der Optimierung interner Prozesses in der schriftlichen Kommunikation, z. B. bei Rechnungs- oder Mahnungsläufen bis zum rechtsverbindlichen vollelektronischen Brief, der De-Mail. Kunden der FP können so eine maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösung in ihrem täglichen Büroalltag einsetzen.

      Die Francotyp-Postalia Holding AG mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10%. Mit ihrer mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert die FP-Gruppe heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 147 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die FP-Gruppe mehr als 1000 Mitarbeiter.

      Kontakt:
      Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
      Ulrich Willms
      Triftweg 21?25
      16542 Birkenwerder
      01805/34 42 15

      http://www.francotyp.de
      info@francotyp.com

      Pressekontakt:
      Profilwerkstatt GmbH
      Katharina Mandlinger
      Rheinstraße 99.3
      64295 Darmstadt
      francotyp-postalia@profilwerkstatt.de
      06151/59902-18
      http://www.profilwerkstatt.de

      Diese Pressemitteilung wurde vom Verfasser in eigener Verantwortung fuer den Inhalt aktuell eingereicht bei PR-Gateway am: April 17, 2012
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:54:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Am 19.04 nun also Zahlen für 2011. Da bin ich mal gespannt -hopp oder topp? Viele Empfehlungen, jedoch von den ehemaligen Höchstständen meilenweit entfernt.
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