checkAd

    southventure pre ipo II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.11 13:04:00 von
    neuester Beitrag 24.04.14 15:19:16 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.163.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 13:04:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      der pre ipo II steppenwolf von southventure besteht nun schon fast seit 10 Jahren, gibt es jemand der dort noch irgendwie investiert ist ?
      ich selbst bin leider noch investiert, habe aber das dumme Gefühl das dort garnichts mehr geht.
      Mit der Umstrukturierung scheint es ja auch nicht voran zu gehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 15:15:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.289 von langfrister am 23.01.11 13:04:00Hallo,
      wie kann man nur auf sowas reinfallen.
      solche sachen sind meist GOW-Anlagen (Geld ohne Wiederkehr)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 20:35:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.656 von KuhTip am 23.01.11 15:15:58Hallo KuhTip,

      ja, da bin ich vor 10 Jahren anscheinend wirklich reingefallen.
      Aus Schaden wird man Klug ( hoffentlich ).
      Habe die Diskussion einfach mal eröffnet, vielleicht findet sich noch der ein oder andere Geschädigte.
      Übers Internet selbst ist über Southventure kaum was rauszubekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 21:07:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.289 von langfrister am 23.01.11 13:04:00http://www.wallstreet-online.de/diskussion/593535-1-10/south…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 18:57:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.289 von langfrister am 23.01.11 13:04:00sachen gibts:::::mad:

      http://www.kapital-rechtinfo.de/kapital-rechtinfo/archiv/tex…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 18:58:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.910.606 von Mr.Bean am 23.01.11 21:07:07http://www.kapital-rechtinfo.de/kapital-rechtinfo/archiv/tex…
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 14:26:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi KuhTip
      bin leider auch dabei. Hast Du die Sache schon mal rechtlich abgeklopft? Sollen wir gemeinsam agieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:18:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.623.244 von ebicash am 20.01.12 14:26:10hallo ebicash,

      hab grad mal wieder rein geschaut, jetzt steh ich zumindest nicht alleine da.
      Ich denke nicht das KuhTip investiert ist, er hat mir ja nur eine Antwort geschrieben.
      So wie es ausschaut ist leider nichts mehr zu holen, das ganze wird wohl in der Insolvenz enden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:07:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.289 von langfrister am 23.01.11 13:04:00Hallo !
      Ich hab soeben deinen Beitrag gelesen und möchte nun wissen ob du wirklich Investiert bist und wann Du die letzte Nachricht von denen bekommen hast!
      Wichtig!
      Ich bin leider auf zwei Seiten Investiert und das mit einer ganz schönen Summe!
      bitte um RÜCKMELDUNG!
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 21:43:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ja, bin selbst auch auf 2 Seiten investiert.
      Es ist mir seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr möglich mit einem der Herren persönlich in Kontakt zu treten.
      Der Zwischenbericht pre ipo II steppenwolf habe ich ganz überraschend vor einem halben Jahr erhalten, beim durchlesen dessen wurde mir dann schon fast übel.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 18:40:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Aktienzeit,

      hast du in letzter Zeit mal ne Nachricht von denen bekommen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 17:10:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von langfrister: hallo ebicash,

      hab grad mal wieder rein geschaut, jetzt steh ich zumindest nicht alleine da.
      Ich denke nicht das KuhTip investiert ist, er hat mir ja nur eine Antwort geschrieben.
      So wie es ausschaut ist leider nichts mehr zu holen, das ganze wird wohl in der Insolvenz enden.


      Natürlich in meiner persönlichen Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 15:34:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.218.415 von langfrister am 28.05.12 18:40:58Ich hatte zw. Juni 2011 und Dez. 2011 ca. 20 Gespräche aber seitdem ist MIEMAND mehr erreichbar. Nun möchte ich alles einen RA übergeben!
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 17:42:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      wollte einfach noch mal in die Runde fragen ( naja runde ?) ob hier noch jemand mit liest der im " pre ipo II " investiert ist oder war und wie ihr bei der auserordentlichen Abstimmung zur Auflösung des Fonds steht.
      Wegen Umwandlung in eine BGB.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 15:18:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, speziell all denen die noch "investiert" sind! Nachdem ein Mitgliedervotum gegen die Auflösung der Komplementerin der Fondsgesellschaft, die southventure Beteiligungsberatung & Verwaltungs GmbH gestimmt hat, behauptet sothventure nun, dass nun eine Vollhaftung durch die Gesellschafter (Investoren) eintritt, was nicht gewollt sein sollte. Wenn bei der Gesellschaft alles ordnungsgemäss gelaufen ist, für was sollen die Investoren denn dann noch haftbar gemacht werden??
      Was mir (bin kein Jurist) nicht klar ist, ist die Tatsache, dass der Käufer der insolventen Steppenwolf GmbH -die M.I.T. AG- die Steppenwolf übernehmen kann, ohne dass die Komplementärin das Einlagekapital zurück erhält. Das ist wie eine Enteignung der Investoren. Da ich auch kein Steuerfachmann bin, Stelle ich die Frage: Können die Investoren den Verlust steuerlich absetzen? Wäre toll zu den Punkten einen profunden Kommentar zu erhalten!!!
      Kann nur jedem raten keine Geschäfte mit SOUTHVENTURE zu tätigen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 09:19:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo ebicash,

      bist Du auch noch " investiert " ?
      Das nächste Datum für die Abstimmung über die Auflösung des Fonds ist ja nun mitte März.
      Die Frage die sich mir stellt ist, macht es überhaupt Sinn gegen die Auflösung zu stimmen, oder ist das mit der BGB nur Angstmacherei ?
      Vielleicht können sich hier noch mehrere Investierte austauschen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 15:12:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.984 von langfrister am 06.03.13 09:19:32Hi langfrister,
      ja, bin leider noch "investiert. Ich stimme Dir zu, dass weitere Kommentare hilfreich sein könnten bzw. etwas zu meinen beiden aufgeworfenen Fragen beitragen könnten.
      Bin mit Dir der Meinung, dass "Angstmache" bewusst ist, bin aber kein Fachmann um dies entscheiden zu können.
      Hoffen wir also gemeinsam auf hilfreiche Kommentare von netten Menschen!
      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:38:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade das sich sonst niemand mehr dafür interessiert.
      Steppenwolf wird von mifa übernommen und wir als Anleger werden rausgeschmissen obwohl angeblich unter dem Namen Steppenwolf weiter produziert wird.
      Alleine schon durch den Bekanntheitsgrad müsste doch Steppenwolf noch was Wert sein.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 15:19:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist aus der Fa. "southventure" geworden.Totenstille! Die Fernandez-Brüder sind über das Netz nicht auffindbar, der treue Herr Engel von CONSTAT Gmbh, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, der als "Treuhänder" agiert hat scheint auch verschollen. Das hat ein gewisses "Geschmäckle"! Hat jemand vom PreIPO II Geld gesehen, oder sind alle Einlagen "liquidiert" worden?
      Für mich sind die smarten FERNANDEZ/ENGEL in the cloud, wo sie auch bleiben sollten, um Investoren nicht abzocken zu können!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      southventure pre ipo II