checkAd

    FuelCell Energy ! (Seite 682)

    eröffnet am 10.03.11 11:07:48 von
    neuester Beitrag 07.05.24 17:46:41 von
    Beiträge: 7.694
    ID: 1.164.481
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.341.343
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+40,00
    7,0000+20,27
    1,1026+16,06
    1,7400+14,47
    3,5600+13,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,7640-8,39
    2,5425-9,36
    0,9025-9,66
    0,7224-18,36
    0,7700-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 682
    • 770

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 11:41:42
      Beitrag Nr. 884 ()
      das sollte doch helfen für ein paar grüne tage :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 11:27:56
      Beitrag Nr. 883 ()
      GlobeNewswire (Deutschland):
      FuelCell Energy, Inc.: Die deutsche Regierung fördert die Weiterentwicklung von sauberen und effizienten Brennstoffzellen mit 4,9 Millionen Euro

      Dresden, Deutschland - 22 Juli 2014 - Die FuelCell Energy Solutions GmbH (FCES), ein Anbieter von sauberen, effizienten und zuverlässigen Brennstoffzellenkraftwerken, kündigte heute an, dass das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ein dreijähriges Forschungs- und Entwicklungsprojekt zwischen dem Unternehmen (FCES) und dessen Joint Venture-Partner Fraunhofer IKTS mit nahezu 5 Millionen Euro unterstützt. Dieses Projekt zielt darauf ab, die Entwicklung der Direct Fuel Cell® Technologie (DFC®) voranzutreiben und die Leistung sowie die Lebensdauer der Brennstoffzellen zu steigern und somit Kosten zu minimieren. Die Forschung wird von FCES in der Produktionsstätte in Ottobrunn und vom Fraunhofer IKTS in Dresden betrieben.

      "Das Fraunhofer IKTS übernimmt weiterhin die Forschung an Brennstoffzellen, die effizient und emissionsarm sind und einen geringen Kohlenstoffausstoß haben. Durch diese Eigenschaften können Brennstoffzellenkraftwerke auch in städtischen Gegenden installiert werden, womit auf die Herausforderungen der Energiewende in Deutschland und Europa reagiert werden kann", sagt Prof. Dr. Alexander Michaelis, Leiter des Fraunhofer IKTS.
      "Die Förderung durch das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hilft uns, das bereits vorhandene Wissen über Brennstoffzellen in Deutschland zu erweitern und die Einsatzbereiche dieser Technologie zu vergrößern. Das wiederum sollte der wirtschaftlichen Weiterentwicklung Deutschlands entgegen kommen."

      "Durch die Unterstützung von zahlreichen staatlichen Organisationen, strategischen Partnern und privaten Industrien, kann sich die Leistung und das System unserer geschützten Brennstoffzellentechnologie stetig weiterentwickeln. Diese Technologie wird mittlerweile auf drei Kontinenten umgesetzt. Damit wird das globale Interesse an unserer Strom- und Wasserstofflösung anerkannt, was die Möglichkeiten der sauberen und wirtschaftlichen Stromerzeugung verbessert", sagt Chip Bottone, Vorsitzender und Geschäftsführer von FuelCell Energy, Inc. und Geschäftsführer der FuelCell Energy Solutions GmbH. "Wir bieten eine globale Technologie-Plattform, sodass die Weiterentwicklungen, die durch diese Förderungen erzielt werden, die weltweite Nachfrage unterstützen und die Marktattraktivität unserer Produkte stärken."

      Das Forschungs- und Entwicklungsprogramm beabsichtigt, die Leistung der DFC®-Brennstoffzelle zu verbessern, indem der Output des Brennstoffzellenstacks erhöht wird. Darüber hinaus sollen durch die Erhöhung der Lebensdauer des Stacks die Brennstoffzellenkraftwerke noch wirtschaftlicher werden. Mit der wachsenden Anzahl an Installationen durch dieses Forschungsprojekt werden die Voraussetzungen für den Aufbau einer lokalen Produktion in Deutschland verbessert. Dies führt künftig - aufgrund des Multiplikationseffektes - zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.

      Brennstoffzellen wandeln in einem hoch effizienten Prozess den Brennstoffpraktisch ohne Schadstoffemission elektrochemisch in Strom und Wärme um. Die stationären DFC®-Kraftwerke basieren auf der Schmelzkarbonat-Brennstoffzellentechnologie und liefern kontinuierlich Grundlaststrom. Sie können verbrauchernah errichtet werden oder dienen der Unterstützung des Stromnetzes. Die Kombination von nahezu keinen Schadstoffemissionen, geringem Platzbedarf und dem leisen Betrieb dieser stationären Brennstoffzellenkraftwerke erleichtert ihre Standortwahl in städtischen Lagen. Die Kraftwerke arbeiten flexibel mit unterschiedlichen Kraftstoffen und eignen sich für den Betrieb mit Erdgas oder erneuerbarem Biogas.

      Die FCES ist mit ihrem Produktionsstandort in Deutschland der Vertriebs-, Produktions- und Servicebetrieb der FuelCell Energy, Inc. für Europa. FCES ist ein Joint Venture zwischen dem Fraunhofer IKTS und FuelCell Energy, Inc. (NASDAQ:FCEL).

      1949 gegründet, ist die Fraunhofer-Gesellschaft mit einem Budget von 2 Mrd. Euro (rund 2,3 Mrd. Dollar) und mehr als 23.000 Angestellten, größtenteils Wissenschaftler und Ingenieure, die größte Forschungsorganisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Fraunhofer hat Forschungszentren und Repräsentanzen in Europa, den USA, Asien und in Nahost und derzeit 67 Fraunhofer-Institute in ganz Deutschland. Das Fraunhofer IKTS mit seinen 620 exzellenten Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern ist das weltweit führende Institut auf dem Gebiet der Hochleistungskeramik. Einer der Forschungsschwerpunkte des Fraunhofer IKTS ist die Energie- und Umwelttechnik mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von Brennstoffzellen. Webseite: www.ikts.fraunhofer.de/en (http://www.ikts.fraunhofer.de/en).

      Über die FuelCell Energy Solutions GmbH
      Die FuelCell Energy Solutions GmbH produziert, vertreibt, installiert und wartet stationäre Brennstoffzellenkraftwerke, die effizient und wirtschaftlich Strom und zur Erzeugung von Dampf nutzbare, hochwertige Wärme produzieren.

      Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Dresden (Deutschland), der Produktionsstandort ist Ottobrunn (Deutschland). Kontinuierliche, verbrauchsnahe Stromerzeugung bietet eine sichere und zuverlässige Energieversorgung bei praktisch fehlendem Schadstoffausstoß und unterstützt Nachhaltigkeitsinitiativen. Saubere, dezentrale Energieerzeugung ist interessant für Energieversorger, Universitäten, Krankenhäuser, Regierungsgebäude, Industrieanlagen und andere Einrichtungen mit hohem Energiebedarf. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter der Adresse www.fces.de (http://www.fces.de/).

      Diese Pressemitteilung beinhaltet vorausschauende Aussagen, einschließlich von Aussagen über die Pläne und Erwartungen der FuelCell Energy Inc./ FuelCell Energy Solutions GmbH zur laufenden Entwicklung, Vermarktung und Finanzierung ihrer Brennstoffzellentechnologie und zu Geschäftsplänen. Alle vorausschauenden Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von den Erwartungen unterscheiden. Faktoren, die einen solchen Unterschied bewirken können, sind unter anderem, aber nicht ausschließlich, allgemeine Risiken im Zusammenhang mit der Produktentwicklung und -herstellung, Veränderungen im rechtlichen Umfeld und bei Kundenstrategien, Unbeständigkeit der Preise für Energie, rapide technologische Veränderungen, Konkurrenz sowie die Möglichkeiten der FuelCell Energy Inc., / FuelCell Energy Solutions GmbH ihren Absatzplan und die Kostensenkungsziele zu erreichen, sowie andere Risiken, die in den von der FuelCell Energy Inc. bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen dargestellt sind. Die hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen gelten ausschließlich zum Datum dieser Pressemitteilung. Die FuelCell Energy Inc. / FuelCell Energy Solutions GmbH lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung zur Veröffentlichung von Aktualisierungen oder Änderungen jeglicher solcher Aussagen ab, in denen Veränderungen bei den Erwartungen der FuelCell Energy Inc. / FuelCell Energy Solutions GmbH oder beliebige Änderungen der Ereignisse, Konditionen und Umstände reflektiert werden, welche jeglicher solcher Aussagen zugrunde liegen.

      Direct FuelCell, DFC, DFC/T, DFC-H2 und FuelCell Energy Inc. sind in den USA eingetragene Markenzeichen der FuelCell Energy Inc. DFC-ERG ist ein von der Enbridge Inc. und der FuelCell Energy Inc. gemeinsam eingetragenes Markenzeichen.

      Kontakt:
      FuelCell Energy Solutions GmbH
      Andreas Frömmel
      VP Kommerzielles und Geschäftsentwicklung+ 49 351 2553 7390
      afroemmel@fces.de

      FuelCell Energy, Inc.
      Kurt Goddard
      Vice President Investor Relations
      +01 203-830-7494
      ir@fce.com


      Fraunhofer IKTS
      Katrin Schwarz
      +49 2553 7720
      katrin.schwarz@ikts.fraunhofer.de


      This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
      The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
      Source: FuelCell Energy, Inc. via Globenewswire
      HUG#1832911

      © 2014 GlobeNewswire (Deutschland)
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 11:48:16
      Beitrag Nr. 882 ()
      Wann veröffentlicht FCEL die nächsten Quatalergebnisse?
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 18:29:39
      Beitrag Nr. 881 ()
      Linde machts
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 17:25:44
      Beitrag Nr. 880 ()
      Weiß von Euch jemand, ob Fuelcell Energy auch im Tankstellenbau tätig ist? Wenn ja, wäre das natürlich klasse. Der Aufbau der Infrastruktur für Fahrzeuge seht ja erst am Anfang und hier werden viele Milliarden Dollar reinfließen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 15:16:51
      Beitrag Nr. 879 ()
      Alle schlafen wie Brennstoffzellen, hoffentlich wachen bald alle auf, oder sind alle im Urlaub?
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 17:59:13
      Beitrag Nr. 878 ()
      Na, nichts mehr los hier ?? Überlege einzusteigen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 11:39:39
      Beitrag Nr. 877 ()
      1:04 am, June 22, 2014
      Jiji Press
      The trade ministry plans to subsidize purchases of hydrogen-powered fuel cell vehicles beginning in fiscal 2015, aiming to promote the use of hydrogen energy in the country.

      The subsidy system is part of a road map for expanded hydrogen use leading up to about 2040, adopted Thursday by an expert panel commissioned by the trade ministry.

      The ministry plans to set the scale of the subsidies before including related costs in its budget request for fiscal 2015, which begins next April. The subsidy would then arrive in time for Toyota Motor Corp.’s anticipated launch of a new fuel cell vehicle that year.

      The ministry sees a need to reduce the burden for those willing to buy fuel cell vehicles as Toyota’s model is expected to be expensive, potentially priced at about ¥10 million.

      The expert panel set an aggressive goal of bringing fuel-cell vehicle prices to levels competitive with gasoline-electric hybrid vehicles by about 2025, by promoting mass production and technological innovation.

      Fuel cell vehicles are powered by electricity generated through a chemical reaction between hydrogen and oxygen.

      The road map calls for building hydrogen-filling stations at 100 locations in Japan by the end of March 2016, mainly in major urban areas.

      Currently, it costs ¥400 million to ¥500 million to build a hydrogen station. The road map sets a goal of halving the amount by about 2020 to accelerate the spread of hydrogen stations.
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 19:23:23
      Beitrag Nr. 876 ()
      Sicher mal eine positive Bewertung,ich fürchte nur das es auf den Kurs keine Auswirkungen haben wird.
      Der Kurs wird bei den Amis gemacht.
      Und wenn ich sehe was die da drüben treiben könnt ich k.....
      Allein diese Woche über 8,5 Millionen Aktien Short verkauft.
      Quelle: SHORTANALYTICS.COM.
      Aber wenigsten lassen sich Bottone und der Rest von der Führungsriege von Fuellcell nicht davon aus der Ruhe bringen und kaufen immer noch Aktien zu.
      Ich warte bis Fuellell richtige neue Aufträge vermeldet.
      Dann können die Shortseller dem Kurs hinterher laufen.
      Wenn Bottone noch für dieses Jahr auf Quartalsbasis den Breakeven schaffen will sollte da noch was an Aufträgen kommen.;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 17:05:12
      Beitrag Nr. 875 ()
      Aber das hier müßte Euch doch erfreuen.

      Freitag, 20.06.2014 - 16:06 Uhr

      Brennstoffzellen – Die Wahnsinns-Rally geht doch weiter :kiss::kiss::kiss:

      Wir betrachten vier US-Werte aus dem Brennstoffzellen-Segment im Vergleich. Mit Plug Power, Fuelcell Energy und Ballard Power haben wir drei Werte deren Marktkapitalisierung zwischen 500 und 1.000 Millionen $ liegt. Die kleinere Hydrogenics wird beim aktuellen Kurs von 18,44 $ mit rund 186 Milionen $ bewertet.
      Hohe Dynamik bei Brennstoffzellenaktien

      Zwei Dinge haben alle vier Werte gemeinsam: Zum einen eine sehr starke Dynamik, sowohl nach oben wie nach unten. Ein Blick auf das

      Der Nasdaq Composite Index als Vergleichsreferenz zeigt sich fast als waagerechter Strich in der Chartlandschaft im Vergleich zu den Kursausschlägen der dynamischen Brennstoffzellen-Kandidaten. Chance und Risiko liegen dabei eng beieinander: Nach einer Übertreibungsphase im Februar begannen eine deutliche Korrektur die bis Anfang Mai lief. Das Timing für Einstieg und Ausstieg ist also von großer Bedeutung.
      Ausbruch läuft bei allen Werten

      Der zweite Punkt der zu beachten ist, wird deutlich wenn wie die Charts genauer betrachten. Alle vier Titel haben einen Boden ausgebildet. Ein höheres Tief gefolgt von einem neuen Hoch definiert einen Aufwärtstrend. Und dies ist die aktuelle Lage: Neue Käufer strömen in den Markt. Neue Kaufsignale wurden generiert.

      Ganzer Artikel incl. Charts hier:

      http://www.godmode-trader.de/analyse/brennstoffzellen-die-wa…
      • 1
      • 682
      • 770
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      +5,45
      +1,77
      +3,67
      +0,41
      -0,76
      -2,02
      -9,36
      +3,89
      -2,56
      FuelCell Energy !