checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2168)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 2.518.818
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,5000+21,72
    167,45+13,33
    13,800+13,11
    14,620+8,38
    810,90+8,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,7534-12,27
    12,50-16,67
    4,3700-23,33
    1,2900-24,12
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2168
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 13:17:39
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      Hier mal ein Statement vom Vizepresidenten Geelys Dr. Zhao Fuquan ;)...

      "Xinhua Home: Zhao, Geely Group: Internationalisierung ist nicht einfach Ausgehen
      Geely Group Vice President Dr. Zhao Fuquan vor kurzem in eine "Welt des Schicksals" des Forums, Geely Group, die erfolgreiche Umsetzung der internationalen Strategie als Grundlage für die vorliegende das Unternehmen das beliebteste "international" ist einzigartig Erkenntnisse gemacht, Er glaubt, dass die internationale sollte nicht einfach nur "go out", der weltweit größten internationalen Markt außerhalb der USA, Europa und in China.

      "Internationalisierung" ist nicht eine Form von Kontakten, nicht auf ein paar Fremdsprachen zu sagen, und der Umgang mit Menschen, die eine Fremdsprache sprechen, ist die "international", nicht ins Ausland zu gehen ist international.
      Selbst wenn Sie die amerikanische Kultur, sondern auch amerikanische, auch an die japanische verstehen verstehen, ist es nur kosmetischer Natur.

      Ist wirklich international mit einer internationalen Perspektive, in Übereinstimmung mit international üblichen Regeln des Spiels und mit anderen kommunizieren zu verhandeln Wettbewerb und weltweite Kooperation Partner und Konkurrenten auf der ganzen Welt im Wettbewerb gegen den Schultern von Giganten Studie über die Riesen und Riesen Wettbewerb und letztlich über die Riesen, das ist eine internationale Stiftung.
      Deshalb ist es für unsere Kultur und die globale kulturelle Integration werden muss, ist die kulturelle Integration die einzige internationale Basis.
      In der Tat, wenn wir ins Ausland schauen, international, viele ausländische Unternehmen in China zu suchen international.
      In diesem Prozess wird unabhängig davon, wie die Einbeziehung der Kultur, sie sind mehr oder weniger bringen das Management der westlichen Konzept der Auto-Kultur.
      Dieses Mal, wie Chinas Auto in unterschiedlichem Ausmaß, mit ihnen als ihre eigene Marke Geely Transaktion wurden, ist es notwendig und die Farbe des Auto-Kultur mit dem Westen, mit ausländischen Konkurrenten umzugehen.
      Durch diese normale Kooperation und Wettbewerb, in westlichen Kulturen aufeinander treffen und auszutauschen, um schrittweise zu erreichen die Einbeziehung der Kultur, sondern nur kulturelle Verschmelzung ist die wahre Verwirklichung der Internationalisierung.
      Zur Zeit der Prozess der Internationalisierung, viele ausländische Unternehmen in China, Lokalisierung, oder einen internationalen Anruf, haben Sie sehr gut, chinesische Unternehmen sollten von ihnen lernen, lernen aus ihren Erfolg in der China International konkreten Ausdruck zu einander inter-kulturelle Integration.

      "International Market" bei vielen Menschen das Konzept der "ausländischen Markt", in "international" ist ins Ausland zu gehen Mund, als ob nur auf dem internationalen Markt haben zu gehen, nur um im Ausland international erfahren engagieren, weiß jeder, der aktuellen der weltweit größten internationalen Markt vor uns, dass wir in China, wird China der weltweit größten internationalen Markt hat.
      Der internationale Markt ist bereits höher als in den USA, Europa und schwieriger zu messen.
      Was ist der Grund, den Vereinigten Staaten oder den USA-Markt mehr Autos, japanische Autos, koreanische Autos, europäische Automobilmarke in den USA Marktanteil ist nicht groß.
      Aber Chinas nationale Marken auf dem Markt zusammen intensiveren Wettbewerb gebracht, wie kann es keine Konkurrenz in China nicht am Wettbewerb teilnehmen?
      Deshalb ist China der größte internationale Markt ist der höchste Grad der Internationalisierung.
      Chinesischen Markt, obwohl der Wettbewerb viele und stark sind, aber die Chance ist, um die relative.
      Es gibt mehr als tausend Weltklasse-Lieferanten in China, die Zusammenarbeit suchen und suchen Geschäftsmöglichkeiten, ein Joint Venture nicht nur für die großen Marken für Hilfsdienste bieten und mehr auch für unsere eigene Marke, um unsere Dienstleistungen für lokale Unternehmen zu schaffen.
      Es gibt viele ausländische Investitionen Institutionen, Beratungs-Agenturen, Design-Firmen sind erstklassige ausländische Konkurrenz auf dem chinesischen Markt.
      Daher können wir sagen, einige internationale, China hat, und einige Länder nicht, China hat, um einen Unterschied in den internationalen Markt, ist der chinesische Markt die Basis einer guten internationalen Markt, der bedarf unserer Unternehmen muss eine internationale Vision zu konkurrieren.
      Geely ist der Kern der internationalen Respekt, Verständnis, win-win Glück nicht für internationale und international gehen, sondern um Geely Vorsitzender Li Shufu, den unvermeidlichen Autoindustrie größer und stärker strategische Wahl zu erreichen.
      In den Prozess der Internationalisierung, um internationale Partner zu lernen und das Lernen ist ein Muss.
      Daher die glücklichen Geist von Respekt, Verständnis, das Kernkonzept von win-win-Situation, die Übernahme von mehreren ausländischen Unternehmen.
      Die Ende 2006 erworbenen britischen Manganese Bronze, die Anhäufung der grundlegenden Zusammenarbeit mit ausländischen Erfahrungen und Methoden. Im Jahr 2008, die Verwendung der Finanzkrise von dieser Möglichkeit Gebrauch, im Jahr 2009 erworbenen australischen DSI Automatikgetriebe Anlage, um die Lücke auf dem Automatik-Getriebe zu füllen.
      2010 Übernahme des weltweit führenden Auto-Marke Volvo.
      Hinter dem Erfolg dieser glücklichen, ist der Kern der gegenseitigen Achtung, des gegenseitigen Verständnisses und der Verfolgung von win-win-Situation.
      Geely DSI in den Erwerb der australischen Automatikgetriebe Pflanze früh, wir in der Haltung des Respekts gegenüber dem Erwerber, hat der Erwerber wurde einstimmig genehmigt, mit der kürzest möglichen Zeit, mit Respekt und Verständnis für unsere abgeschlossenen Akquisitionen.
      Wenn wir mit einer Art verächtliche Haltung gegenüber Konkurs DSI DSI hatte, oder ob es sich um die Ausrichtung der Management-Seite wird nicht akzeptieren, geschweige denn ins Finale zu erwerben.
      Nach der Übernahme als eine der grundlegendsten Respekt, behalten wir uns das DSI-Team, die alle den Kern Personal, das sehr ermutigt die Begeisterung der Mitarbeiter.
      Durch gegenseitigen Respekt, gegenseitiges Verständnis, beschleunigt Geely den Prozess der Internationalisierung, um schrittweise eine Win-Win-Ziel.
      Wir haben eine klare Aufteilung der Zuständigkeiten des Board of Directors und Business-Management-Funktionen, um eine detaillierte strategische Ziele, Mechanismen zur Bewertung zu entwickeln.
      Zur gleichen Zeit, wir DSI in Business, Technologie, Unterstützung für 100% der oben als unabhängiger Anbieter, zu betrachten, von der Technologie, Produkte, strengen Qualitätskontrollen Überwachung und Auswertung.
      Darüber hinaus unterzeichnete die Einrichtung von einheimischen Pflanzen noch in China, nach ihrem Beitrag zur Technologie, Kapital, eine Vereinbarung gemäß Eigenkapitalquote, um sicherzustellen, dass wirklich win-win-Situation.
      Geely, die auf Respekt und Verständnis zu einer win-win-Situation zu erreichen, zur Beschleunigung des Prozesses der Internationalisierung basiert."

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 13:05:52
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      Servus Geelianer :D,

      "Auto buyers in China tap brakes

      From The Wall Street JournalOctober 14, 2011
      The Wall Street Journal (Beijing) - China's main auto-industry group reduced its annual sales-growth estimate for the second time this year.

      The China Association of Automobile Manufacturers said Thursday that overall auto sales in the world's largest auto market are expected to show growth of no more than 3% this year, down from a previous forecast of about 5%. That pales in comparison to the group's initial estimate of 10% to 15% growth.

      For the rest of the year, "it would be good" if auto sales could match last year's level, said Xiong Chuanlin, the association's vice secretary.

      Despite the weaker forecast, a 3% rise would represent sales of about 18.6 million vehicles, which would still cement China's status as the world's No. 1 car market. New-car sales in the U.S. totaled about 11.6 million vehicles last year.

      China's auto industry has been hit by slower economic growth and the government's shift from encouraging people to buy cars. In the face of the 2008 financial crisis, Beijing enacted a massive economic stimulus program that included subsidies for new-car purchases—a major reason that growth in vehicle sales jumped from 6.7% in 2008 to 46% and 32% in 2009 and 2010, respectively, the association said.

      But economic growth has become less of priority for the government, which is concerned about rapid inflation. As part of that shift, Beijing has reduced subsidies. As a result, auto makers face tough comparisons with a year earlier, as well as sated demand.

      Much of the toll has been felt by local manufacturers. General Motors Co. said Monday that its vehicle sales in China, along with those of its local joint-venture partners, rose 15% last month from a year earlier to the second-highest monthly sales total ever. Sales rose 6.6% for the year through September, to 1.9 million vehicles.

      Toyota Motor Corp.'s vehicle sales in China rose nearly 11% last month to around 86,400 vehicles. The increase reflected a continued recovery from disruptions related to Japan's earthquake and tsunami in March, which disrupted industry supply chains. Toyota's sales rose 15% in August and 28% in July.

      Some elements of the high-end of the market have shown signs of a slowdown. Daimler AG's Mercedes-Benz brand posted a 13% rise in September sales, down from nearly 60% during the first half.

      The market for small cars—an affordable option for Chinese households still climbing the economic ladder—is likely to be most affected by the change in Beijing's economic policy. The association said sales of passenger vehicles in China rose 8.8% last year from a year earlier to 1.3 million vehicles, partly because of higher sales of small-engine cars. China will tighten requirements for remaining subsidies for those vehicles beginning next month.

      Strong September sales are "more like advance purchases," said Mr. Xiong, of the auto association.

      He said demand remains robust despite the lower subsidies. Passenger-vehicle sales for January through September rose 6.4% from a year ago to 10.5 million vehicles.

      BYD Co., a Chinese battery and car maker, sold 38,000 vehicles last month, about 15% more than a year earlier, according to a calculation by The Wall Street Journal. BYD posted auto sales of 33,100 vehicles in September of last year, according to the auto association.

      Yale Zhang, an analyst with consulting firm Automotive Foresight (Shanghai) Co., said BYD's growth was aided by the success of newer models and enhanced promotional efforts. He said the company's new sport-utility vehicle could provide momentum to sales in the coming months as SUVs are popular with Chinese consumers. Ja, ja, die SUVs :mad:;)...

      BYD hasn't had a smooth ride this year. Net profit slid 89% in the first half, largely because of 23% drop in car sales. The company said it expected sales to remain slow in the second half amid weak consumer confidence."

      http://autonews.gasgoo.com/china-news/auto-buyers-in-china-t…
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 08:13:45
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      Neues zu Saab – 15.10.2011
      Erstellt am 15. Oktober, 2011 von tauentzien
      http://tauentzien.wordpress.com/2011/10/15/neues-zu-saab-15-…
      Nachdem gestern keine Nachrichten aus China kamen, müssen wir uns weiter bis nächsten Woche gedulden. Dann wird hoffentlich eine positive Entscheidung durch die NDRC getroffen werden. Zwischenzeitlich sind weitere Gelder von Youngman bei Saab angekommen, so dass die Lohnzahlungen für die Saab-Mitarbeiter nach Ablauf der staatlichen Lohngarantie wohl gesichert sein müssten.
      Gestern hat sich dann noch pünktlich zum Wochenende die Vollstreckungsbehörde Kronofogden durch ihren Chef Hans Ryberg zu Wort gemeldet.Ryberg sprach ausführlich über die Vollstreckung bei Saab und die Möglichkeit der Verwertung der Saab-Sammlung im Saab-Museum. Bisher gibt es Forderungen in Höhe von ca. 25 Mio. Euro, die von der Kronofogden vollstreckt werden. Bis zum Beginn der Rekonstruktion hat die Kronofogden einen Betrag von ca. 900.000 Euro pfänden können. Daher müssen laut Ryberg nach dem Ende der Rekonstruktion natürlich auch die Fahrzeuge im Saab-Museum verwertet werden. Diese geschehe wie üblich durch eine Auktion. Es gebe 50 bis 60 Interessenten für die Museumsfahrzeuge.
      Klar gibt es viele Interessenten für die Sammlung. Wo könnte man denn sonst Teile einer solchen Sammlung für einen günstigen Preis abgreifen. Bei solchen Auktionen wird ja seltenst ein guter Preis erzielt. Also ist das für Autosmmler oder einfache Spekulanten sehr lukrativ.
      Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar, dass sich ein Behördenleiter in einer solchen Art und Weise über einen laufenden Fall in der Presse äußern. Herr Ryberg scheint zudem hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Im Interview sinnt er ja über die weiteren Maßnahmen bei Saab. Eine weitere Tätigkeit der Kronofogden wird es jedoch nur dann geben, wenn die Rekonstruktion scheitert und die Schulden nicht bezahlt sind. Gerade in der jetzigen Rekonstruktionsphase gibt es also keinen Anlass für Herrn Ryberg sich überhaupt zu äußern. Die Kronofogden kann während der Rekonstruktionsphase nicht vollstrecken. Eine Versteigerung der Saab-Sammlung wäre also frühestens Anfang nächsten Jahres aktuell. Insofern ist es noch unverständlicher, warum Herr Ryberg der schwedischen Presse mal wieder eine „Negativ-Story“ frei Haus liefern musste.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 15:56:52
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      Lest mal besonders die letzten Sätze, die ich hervorgehoben habe.....schaun ma mal ;)...

      "China's Youngman comes up with vital cash for Saab
      From ReutersOctober 14, 2011
      Reuters (Stockholm) - Chinese car maker Zhejiang Youngman Lotus Automobile Co. gave ailing Saab a new injection of cash, Saab said on Thursday, keeping alive the Swedish car maker's hopes of survival.

      The money is part of a 70 million euros ($97 million) loan planned by Youngman that is intended to see Saab through a period of creditor protection until Chinese authorities approve a bigger investment by Youngman and China's Pangda .

      That approval could come in weeks, Saab said.

      "We are putting bridge financing in place so we can fund business during the reorganisation -- so we don't incur new debt," said Saab spokeswoman Gunilla Gustavs.

      "We have running costs, such as electricity, that we need to take care of. There are a number of business-critical operations that need to be funded," she added.

      Saab hopes the Chinese investment will give it a long-term future, though analysts have noted the company's small size in what is a competitive market. Chinese investment has already saved one Swedish car maker when Geely bought Volvo in 2010.

      Saab would not say how much money had been paid by Youngman, but Swedish newspaper Dagens Industri reported on Wednesday that Saab had received about 100 million crowns ($15 million).

      More payments will be made this week.

      Gustavs would not say why the Youngman cash was being paid in chunks but said the full amount should arrive by Oct. 22.

      She said some of the Youngman cash would likely be used to pay October salaries. A state guarantee on wages that kicked in during the company's reorganisation is due to expire on October 21, just days before October wages are due.

      Saab has struggled for months to stave off collapse, seeking new investors and selling off assets to pay suppliers and employees and resume production at its plant in Sweden.

      In June, Saab's owner signed a non-binding memorandum of understanding for Youngman to take a 29.9 percent stake in the company and for Pangda to take a 24 percent stake, for a combined 245 million euros.

      Saab expects Youngman and Pangda Automobile Trade Co Ltd to receive Chinese approval for the planned long-term investment "during the next weeks", it said in a statement.

      Still, gaining Chinese government clearance could be difficult because Beijing follows a strict, price-sensitive policy when it comes to overseas acquisitions.

      Failure to gain Beijing's approval on time torpedoed a deal Saab entered into with Chinese company Hawtai Motor Group in May, while Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery's bid to buy GM's Hummer in 2010 also fell through
      ."


      http://autonews.gasgoo.com/china-news/china-s-youngman-comes…
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 15:50:51
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      Wen es interessiert.....ich habe die Bibliothek aktualisiert ;)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165119-61-70/gee…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 15:14:55
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      Servus Geelianer :D,

      hallo charly :)....ich befürchte, dass wir u. U. (meine persönliche Meinung) auf diesem jetzigen Niveau +- 3-4 Cent auch in das neue Jahr gehen werden, da jetzt das avisierte Ziel von 480.000 verkauften Fahrzeugen meiner Meinung nach DEFINITIV NICHT MEHR erreichen werden :(.

      Geely müsste in den kommenden 3 Monaten noch ca. 187.000 Fahrzeuge (ca. 63.000/Monat) :eek::eek::eek: verkaufen....Kumuliert betrachtet könnte es sogar passieren, das Geely gerade so eben die Verkaufszahlen des letzten Jahres (420.000 Fahrzeuge) erreicht......

      Najo, schaun ma mal...ich persönlich bin a bissl über die Verkaufszahlen enttäuscht, da der Kursanstieg in dieser Woche und die lange Wartezeit auf die Zahlen mir etwas anderes suggeriert haben ;)......Andererseits sind 26% Plus zum Vormonat seeeehr ordentlich ;)....

      Najo, sei es drum.....interessanter Weise gibt es noch KEINE offizielle Stellungnahme von Geely, dass man das gesteckte Ziel NICHT schafft....vielleicht ist ja auch noch die eine odere andere Überraschung in der Pipeline, die den Kurs weiter nach oben treiben könnte.....allerdings würde ich derzeit nicht darauf wetten ;).....ich persönlich gehe davon aus, das man Anfang des nächsten Jahres, wenn jetzt in 2011 die Neuausrichtung in ihren Grundfesten zementiert ist, weitere positive Entwicklungen kurstechnisch stattfinden könnten....sofern sich die Rahmenbedingungen nich signifikant verschlechtern ;)...
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 14:04:39
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      Geely Automobile (00.175), sagte der Gesamtumsatz
      Volumen des Konzerns für September 2011 wurde 32.430 Einheiten, ein Plus von rund 0,5% über
      im gleichen Zeitraum im letzten Jahr und bis um 26,7% von einen Monat zuvor.
      Der Gesamtabsatz in den ersten drei Quartalen des Jahres 2011 wurde 293.232 Einheiten, plus 6,6%
      aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres und erreichen 61% der Umsatz im Gesamtjahr Zielvolumen von
      480.000 Einheiten im Jahr 2011.
      Im September des Konzerns Absatzmengen unter "Emgrand", "Englon" und "GLEagle"
      Marken wurden 8.537 Einheiten 11.151 Einheiten und 12.742 Einheiten. (HL)

      Bisher hat sich das noch nicht im Kurs umgesetzt
      und Gruß

      weil jetzt fehlen mir wieder 15 cent pro share zum raus!
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:47:13
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 05:33:00
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      Zitat von Beans01: ____________________________

      Meinen herzlichen Glückwunsch, an alle Investierten !

      Ihr habt´s euch verdient.
      Vielleicht endet jetzt die "Schweiß- und Tränenphase" - ich wünsche es euch.

      Vielleicht gibt es bald wieder ein " Go, Luzieeee, goooooo " !?


      _____________________________

      Moin Beans01,:)

      immer mit der Ruhe, noch haben wir keine Zahlen vom September. Außerdem war bis heute die Börse auch freundlich gestimmt.

      Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche es allen noch investierten (besonders mir selbst):D, aber wenn man zu früh jubelt ist die Enttäuschung danach, um so größer.
      :look:

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 02:24:53
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.210.735 von Angsthase82 am 13.10.11 22:51:31____________________________

      Meinen herzlichen Glückwunsch, an alle Investierten !

      Ihr habt´s euch verdient.
      Vielleicht endet jetzt die "Schweiß- und Tränenphase" - ich wünsche es euch.

      Vielleicht gibt es bald wieder ein " Go, Luzieeee, goooooo " !?


      _____________________________
      • 1
      • 2168
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +0,03
      -1,84
      -4,67
      -1,52
      +0,21
      -1,01
      -1,69
      +6,63
      -2,48
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt