Fraport auf dem Weg zum neuen All-Time-High (Seite 2)
eröffnet am 12.05.11 17:02:33 von
neuester Beitrag 19.03.24 10:44:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.928.753 von Kleinvisionaer am 30.05.23 21:04:23Ryanair hat diese Woche verlauten lassen, dass sie mit Eröffnung des neuen Terminals auch eine Rückkehr nach Frankfurt planen.
https://www.airliners.de/flugsteig-g-oeffnet-ryanair-frankfu…
Lufthansa stellt die Weichen für eine Rückkehr des A380 nach Frankfurt (und nicht nur München).
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-plant-wieder-mit-air…
Antalya hat am 1.7. einen Allzeitrekord mit knapp 200.000 Passagieren und 1188 Flügen aufgestellt.
https://tolgaozbek.com/haberler/havalimanlari/fraport-tav-ha…
letztes Rating von Goldman Sachs am 18.6. – Erhöhung Kursziel von 60 auf 68 Euro
https://www.airliners.de/flugsteig-g-oeffnet-ryanair-frankfu…
Lufthansa stellt die Weichen für eine Rückkehr des A380 nach Frankfurt (und nicht nur München).
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-plant-wieder-mit-air…
Antalya hat am 1.7. einen Allzeitrekord mit knapp 200.000 Passagieren und 1188 Flügen aufgestellt.
https://tolgaozbek.com/haberler/havalimanlari/fraport-tav-ha…
letztes Rating von Goldman Sachs am 18.6. – Erhöhung Kursziel von 60 auf 68 Euro
Hier ist ja eine schöne Seitwärtslinie. Kommen vor August keine relevanten Unternehmenszahlen außer den monatlichen Verkehrszahlen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.135.935 von sh231 am 21.01.23 15:01:18Ich hoffe die Schulden werden bald mal gesenkt, sonst könnte das zum Problem werden. Hat jemand dazu Aussagen vom Management bzgl. Schuldentilgung und der aktuell ja doch recht hohen Cashposi?.
Der Kurs konnte 30% seit Jahresbeginn zulegen, die kommenden Wochen werden spannend.
Januar / Februar werden nochmals deutliche Passagierzuwächse gegenüber 2022 (Omikron) gemeldet werden.
Sicherheitskontrollen stehen seit 1.1. unter der Verantwortung von FRA direkt, es wird in CT-Technologie investiert was eine schnellere Kontrolle ermöglicht (keine Liquids und Electronics mehr auspacken).
Es sind aber bis dato erst 7 Geräte installiert, 20 weitere sollen dieses Jahr folgen und es gibt 180 Kontrollstellen in FRA.
Die Buchungszahlen sind durchweg gut, die Reiselust vorhanden. Antalya und Fraport Greece haben in 2022 bereits positiv überrascht, das Wachstum wird hier weitergehen. St. Petersburg ist vollkommen abgeschrieben.
Asien (insbesondere China) wird weiter anziehen, die Lufthansa hat die Flugpläne noch nicht angepasst aber das sollte in den nächsten Wochen folgen.
Schulte sieht 2023 nach wie vor als Herausforderung, ich schätze die transparente Kommunikation von FRA, eher defensiv und nicht zu viel versprechen.
Bottleneck wird die Einschränkung der Flugrouten im Luftraum sein (Ukraine / Russland gesperrt), die kann Fraport wenig beeinflussen.
Wie erfolgreich war FRA im Recruiting neuer Mitarbeiter insbesondere in den wichtigen Bereichen der Flugabfertigung / Baggage Handling?
Sind die Slots noch begrenzt und wann ist hier Entspannung angesagt?
Derzeit knapp 1.000 Flugbewegungen am Tag, immer noch knapp 20% weniger als 2019, die Auslastung sollte allerdings höher sein.
Wie gut konnte sich FRA auf den Stresstest Ostern Anfang April vorbereiten? Ich bin positiv gestimmt.
Allen investierten viel Erfolg.
Januar / Februar werden nochmals deutliche Passagierzuwächse gegenüber 2022 (Omikron) gemeldet werden.
Sicherheitskontrollen stehen seit 1.1. unter der Verantwortung von FRA direkt, es wird in CT-Technologie investiert was eine schnellere Kontrolle ermöglicht (keine Liquids und Electronics mehr auspacken).
Es sind aber bis dato erst 7 Geräte installiert, 20 weitere sollen dieses Jahr folgen und es gibt 180 Kontrollstellen in FRA.
Die Buchungszahlen sind durchweg gut, die Reiselust vorhanden. Antalya und Fraport Greece haben in 2022 bereits positiv überrascht, das Wachstum wird hier weitergehen. St. Petersburg ist vollkommen abgeschrieben.
Asien (insbesondere China) wird weiter anziehen, die Lufthansa hat die Flugpläne noch nicht angepasst aber das sollte in den nächsten Wochen folgen.
Schulte sieht 2023 nach wie vor als Herausforderung, ich schätze die transparente Kommunikation von FRA, eher defensiv und nicht zu viel versprechen.
Bottleneck wird die Einschränkung der Flugrouten im Luftraum sein (Ukraine / Russland gesperrt), die kann Fraport wenig beeinflussen.
Wie erfolgreich war FRA im Recruiting neuer Mitarbeiter insbesondere in den wichtigen Bereichen der Flugabfertigung / Baggage Handling?
Sind die Slots noch begrenzt und wann ist hier Entspannung angesagt?
Derzeit knapp 1.000 Flugbewegungen am Tag, immer noch knapp 20% weniger als 2019, die Auslastung sollte allerdings höher sein.
Wie gut konnte sich FRA auf den Stresstest Ostern Anfang April vorbereiten? Ich bin positiv gestimmt.
Allen investierten viel Erfolg.
Ja leider wird hier viel zu selten etwas geschrieben.
Irgendwie möchte die Aktie nicht nach oben... Die Heagefonds haben keine übergroßen Position mehr wie früher...
Was sehr positiv zu Werten ist das der Vorstand immer regelmäßig große Aktienpakete selbst kauft.
Evt. Haben andere noch weitere Anmerkungen
Schönes Wochenende allen
Irgendwie möchte die Aktie nicht nach oben... Die Heagefonds haben keine übergroßen Position mehr wie früher...
Was sehr positiv zu Werten ist das der Vorstand immer regelmäßig große Aktienpakete selbst kauft.
Evt. Haben andere noch weitere Anmerkungen
Schönes Wochenende allen
Da hier im Forum ja nur recht spärlich kommentiert wird, vielleicht mal ein Hinweis auf eine virtuelle Privatanlegerveranstaltung der IR mit der sdk. Hier mal der Anmeldelink, für alle, die es interessiert. Man kann sich einwählen und auch live Fragen stellen.
https://next.edudip.com/de/webinar/sdk-anleger-forum-fraport…
https://next.edudip.com/de/webinar/sdk-anleger-forum-fraport…
Fraport profitiert von starker Flugnachfrage und wird optimistischer
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Flughafenbetreiber Fraport hat im dritten Quartal von der hohen Nachfrage nach Flugreisen profitiert und mehr verdient als erwartet. Beim Ausblick für das Gesamtjahr wird er optimistischer und peilt das obere Ende aller gesetzten Prognosespannen an.
"Die Nachfrage hat sich in den zurückliegenden neun Monaten sehr dynamisch gesteigert. Nach einem verhaltenen Jahresstart durch die Omikron-Variante des Coronavirus hat das Aufkommen ab März bis in den Herbst stark zugelegt", sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Schulte. Das schnelle Wachstum werde durch eine hohe Nachfrage von Privatreisenden getragen. Davon hätten insbesondere die internationalen Beteiligungsflughäfen in den Urlaubsregionen profitiert.
Dank der starken Passagiernachfrage in der Sommerreisezeit kletterte der Umsatz um 46 Prozent auf 925,6 Millionen Euro. Das EBITDA verbesserte sich auf 420,3 (Vorjahr: 288,6) Millionen Euro und lag damit nur noch rund 4 Prozent unter dem Vor-Pandemie-Niveau von 2019. Wesentlicher Treiber ist laut Fraport das internationale Geschäft, das im dritten Quartal mit einem Anteil von 62 Prozent einen neuen Höchstbeitrag beim EBITDA erreichte. Das EBIT sprang auf 296,1 (176,1) Millionen Euro.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-11/5751755…
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Flughafenbetreiber Fraport hat im dritten Quartal von der hohen Nachfrage nach Flugreisen profitiert und mehr verdient als erwartet. Beim Ausblick für das Gesamtjahr wird er optimistischer und peilt das obere Ende aller gesetzten Prognosespannen an.
"Die Nachfrage hat sich in den zurückliegenden neun Monaten sehr dynamisch gesteigert. Nach einem verhaltenen Jahresstart durch die Omikron-Variante des Coronavirus hat das Aufkommen ab März bis in den Herbst stark zugelegt", sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Schulte. Das schnelle Wachstum werde durch eine hohe Nachfrage von Privatreisenden getragen. Davon hätten insbesondere die internationalen Beteiligungsflughäfen in den Urlaubsregionen profitiert.
Dank der starken Passagiernachfrage in der Sommerreisezeit kletterte der Umsatz um 46 Prozent auf 925,6 Millionen Euro. Das EBITDA verbesserte sich auf 420,3 (Vorjahr: 288,6) Millionen Euro und lag damit nur noch rund 4 Prozent unter dem Vor-Pandemie-Niveau von 2019. Wesentlicher Treiber ist laut Fraport das internationale Geschäft, das im dritten Quartal mit einem Anteil von 62 Prozent einen neuen Höchstbeitrag beim EBITDA erreichte. Das EBIT sprang auf 296,1 (176,1) Millionen Euro.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-11/5751755…
...In August passenger traffic from abroad remained strong at Greece’s 14 regional airports that Fraport Greece manages, following a remarkably robust July....
...Traffic increased by approximately 10% compared to 2019 – the last year before the pandemic and a record year for Greek tourism – according to market sources...
https://www.ekathimerini.com/economy/1192877/passenger-traff…
...Traffic increased by approximately 10% compared to 2019 – the last year before the pandemic and a record year for Greek tourism – according to market sources...
https://www.ekathimerini.com/economy/1192877/passenger-traff…
Fraport
Erstes Halbjahr 2022: Umsatz durch steigenden Passagierverkehr gesteigerthttps://www.fraport.com/en/newsroom/press-releases/2022/q3/f…
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12.04.24 · dpa-AFX · Fraport |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Fraport |
11.04.24 · wO Newsflash · Amgen |
11.04.24 · BörsenNEWS.de · Fraport |
09.04.24 · dpa-AFX · Fraport |
08.04.24 · dpa-AFX · Fraport |