checkAd

    Mit Pimco short in US-Anleihen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.11 17:07:33 von
    neuester Beitrag 12.08.11 21:04:50 von
    Beiträge: 64
    ID: 1.166.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pimco ist schon vorgerannt:
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      Ich ziehe mit und kaufe am 06.06. 1000 Stück CK1GZ9 zum ersten Kurs.

      Meinungen, Ratschläge, Dafürhalten und Einwände zur Spekulation auf fallende US-Treasury-Kurse könnt Ihr hier gerne posten.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:30:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pimco liegt schon fett hinten mit dem Short.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:48:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.255 von immer_runter am 04.06.11 17:30:40Ja.

      Aber die Idee finde ich gut.
      Pimcos Timing war nicht optimal, im Mai wollten noch alle in den sicheren Hafen.
      Ende Juni geht es los, Fed-Programm läuft aus. Ich denke nicht, das sich die USA weiter für Low finanzieren können. Es wird einen Aufschlag geben. Vielleicht traut sich eine Agentur ihr Rating zu senken.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 18:18:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Finde Deine Gedankengänge richtig und sehe es ebenso.
      Was mir aber nicht gefällt an dem Short, die Idee ist ja bei weitem nicht neu und Pimco war/ist nicht der erste der das probiert.
      Wie immer an der Boerse - wenns alle machen dann gehts schief.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 20:52:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.315 von immer_runter am 04.06.11 18:18:48Pimco steht noch ziemlich allein, ein paar Hedgefonds haben nachgezogen.
      Staatsfonds der Inder, Chinesen, Japaner sind alle fett in Anleihen investiert. Wohin auch mit all der Liquidität. Die US-Regierung meint ja, es gäbe auch nach Auslaufen des Kaufprogramms genügend Investoren. Die wird es auch geben, aber mE nicht für den derzeitigen Zins.
      Riskant ist der Turn allemal, startet Washington ein neues Programm, muss ich hier raus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 10:05:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn man Pimco`s Manöver so ansieht, kann man das durchaus kritisch sehen.
      Denn Pimco hat aufgrund der Größe der Kapitalanlagen und des Erfolgs natürlich
      durch solche Äußerungen die Möglichkeiten, den Markt in "seine Richtung" drehen zu wollen,
      um sich selbst dann wieder zu verabschieden.

      Außerdem ist Pimco für schnelle und aggressive Änderungen Ihres Anlagestils bekannt.

      Was es zu bedenken gibt: Der Fonds Pimco Total Return mit einem Volumen jenseits
      der 200 Milliarden USD läuft gradlinig nach oben. Obwohl oben genanntes Manöver
      dem Fonds einen fetten Verlust bescheren hätte müssen...

      Ich seh die Zahlungsfähigkeit der USA wie die von Japan. Die kaufen einfach Ihre eigenen
      Staatsanleihen. Der Dollar schmiert zwar ab, aber in Amiland interessiert des keinen...

      Wenn die Zinsen steigen, platzt das FIAT-Geldsystem sowieso weltweit.
      Aber erstmal ist Europa dran. Und die Chinablase wächst jeden Tag:cool:

      Also mal hinter die Gedanken eines solchen Berichts bzw einer solchen Äußerung gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 22:59:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.219 von jackili am 04.06.11 17:07:33Ich halte das für eine sehr gute Idee!

      Die US Staatsanleihen werden zu einem guten Teil von der FED gekauft.
      Die FED verzerrt damit den Markt - für mich eine Art Pyramidenspiel.
      Wenn die Amis sich nicht selbst das Geld in beliebiger Höhe erschaffen könnten,
      wären sie wahrscheinlich bald Pleite, da sie wesentlich höhere Zinsen zahlen müssten!
      Das Vertrauen der Investoren wurde bereits auf eine sehr harte Probe gestellt!

      Trotzdem ist die Macht der FED nicht zu unterschätzen...

      Ich für mich würde weniger, dafür in einen hochhebligeren Schein investieren.

      Put auf den Deutschen Bund Future. CM7KL7
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:06:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.908 von Hiasibub am 05.06.11 10:05:03"Der Fonds Pimco Total Return mit einem Volumen jenseits
      der 200 Milliarden USD läuft gradlinig nach oben. Obwohl oben genanntes Manöver
      dem Fonds einen fetten Verlust bescheren hätte müssen..."


      Mit 4 % des Fondsvermögens short.

      Programm läuft aus. Spekulation--- kein neues Programm wird aufgelegt--- Zinsen steigen---Absicherung: Währungskorb SF,EUR, Norwegische Krone, Australischer Dollar vs. USD
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:09:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.201 von Promethium am 05.06.11 22:59:50;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:26:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      KL beim CK0J23 im Markt.


      Mir ist aufgefallen - ais kurzfristiger Zusammenhang - wenn die Aktien fallen steigen die Anleihen.
      Ein Put auf US Anleihen wirkt also wie ein Call auf US aktien.
      Ist natürlich vollkommener Unfug - ist aber zumeist so.

      Aus diesen Titel könnten steigende Anleihen drinnen sein, und die Scheine auch billiger zu haben.
      Die Investoren werden dann aber draufkommen, das die US Anleihen ein renditearmes Investment sind.
      Im Prinzip ein Verlustgeschäft.
      Und dann dürften die Renditen steigen und die Anleihen fallen und Pimco gewinnen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 08:08:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.251 von Promethium am 05.06.11 23:26:40US-Anleihen zu halten, ist ein Verlustgeschäft (bis auf die 30jährigen).

      Erster Kurs CK1GZ9: 6,89 EUR. Scheine sind eingebucht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 22:47:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.551 von jackili am 06.06.11 08:08:51US Anliehen zu halten dürfte sehr wahrscheinlich ein Verlustgeschäft sein.
      Viel Glück mit dem Schein!

      Mein Limit beim CK0J23 hat heute noch nicht gegriffen.
      Mal schauen ob demnächst etwas geht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 23:22:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.610.533 von Promethium am 06.06.11 22:47:20Oha, Du bist ja sportlich unterwegs. Wo ist Dein Limit bei dem Schein?
      Wenn Du die Zinsen mit der Inflation verrechnest, sind US-Anleihen ein Minusgeschäft. Hauptsache sicher - na mal sehen, wie sicher.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:29:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.610.702 von jackili am 06.06.11 23:22:06Limit hat heute gegriffen.
      K CK0J23 zu 2,53 Euro.

      Eine Gefahr für steigende Zinsen stellt die FED mit Ben Bernake dar.
      Die FED wirkt mit ihren gigantische Aufkaufprogramm für die eigenen Staatanleihen massiv marktverzerrend.
      Mal schauen wie stark Mr. Bernanke ist.
      Natürlich kann er USD in praktisch unendlicher Menge neu erschaffen -
      was er aber nicht auf Knopdruck kann ist Vertrauen zu schaffen -
      Vertrauen in die Werthaltigkeit und Wertstabilität des USD.

      Und ohne Vertrauen ginge nichts mehr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 08:33:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.622.595 von Promethium am 08.06.11 20:29:19Auf die Drohung von Moodys, US von AAA auf B+ herunterzustufen, haben die Amis gestern erstmal mit einer Trotz-Rallye in den Anleihen reagiert.:rolleyes:
      Wird ein schönes Stück Arbeit für unsere Scheine, schließlich haben wir uns gegen den Chart gestellt. Ich hoffe für Dich, Dein Hebel ist nicht zu aggressiv gewählt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 00:52:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sehr lesenswert, weniger wegen Griechenland, als vielmehr der Aussagen Galtungs zur Situation der US-Anleihen:
      url]http://www.ftd.de/finanzen/:griechenland-krise-die-proteste-…[/url]

      "Es ist merkwürdig, dass US-Anleihen immer noch stark nachgefragt werden. Also gibt es noch großes Vertrauen in die USA. Dieses Vertrauen teile ich nicht."

      Avatar
      schrieb am 10.06.11 00:58:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Verlinkung auf W:O klappt scheinbar nicht.:(
      Bei Interesse Link

      http://www.ftd.de/finanzen/:griechenland-krise-die-proteste-…

      in die Browseradreese kopieren und entern.;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 21:26:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.630.080 von jackili am 10.06.11 00:58:01Sehr guter Artikel!
      Ich teile die Ansicht von Herrn Galtung über weite Strecken!
      http://www.ftd.de/finanzen/:griechenland-krise-die-proteste-…

      Bezüglich deines Links: Du hast ein [ vergessen.

      Zu den KO Scheinen: Bin neugierig, wie sich der Basispreis ändert.
      Heute ist der Basispreis beim
      CK0J23: 127,2698 USD (variabel)
      CM7KL7: 126,2752 EUR (variabel) - bin mittlerweile tief unter Wasser mit diesem Schein
      CK1GZ9: 133,3315 USD (variabel)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 14:14:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.635.082 von Promethium am 10.06.11 21:26:17Danke.;)

      CM7KL7 sieht ja übel aus.
      Aber ist auch nicht das Underlying, dass ich trade. Ich bin nur Short in US-Schrott. Den BuFu short zu nehmen, halte ich für keine so gute Idee.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:38:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Von gestern. Amerikas Banken fürchten den Staatsinfarkt:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768156,0…
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:20:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      CK1GZ9 wird gerade auf 7,35 € getaxt.

      Damit bin ich für´s Erste 6,67 % grün.
      Ziel ist 11 € bis Anfang August.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 22:43:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Letzte Taxe der Coba für CK1GZ9:
      --7,48 EUR--
      :)

      Für alle, die das Underlying beobachten wollen, gibt es hier den Kurs:
      http://www.cmegroup.com/trading/interest-rates/us-treasury/1…
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:31:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.379 von jackili am 11.06.11 14:14:09Ja, beim CM7KL7 hat es mich heute erwischt. :(
      Nach einigen Auf und Ab ist dieser Schein letztendlich am Boden aufgeschlagen.
      Es war wohl ein Fehler, so eng an der KO Schwelle gegen den Trend zu setzen.
      Ebenso ein Fehler war als ich wieder in der Gewinnzone war nicht glattzustellen bzw.
      als der Schein in die falsche Richtung lief zu verkaufen und den nächsthöheren zu switchen.
      Aber als Lehrgeld aber bestimmt wertvoll.

      Heute war der Basispreis beim
      CM7KL7: 126,2188 EUR
      CK0J23: 127,2219 USD
      CK1GZ9: 133,2813 USD

      Zum Vergleich am 10.6.2011:
      CM7KL7: 126,2752 EUR
      CK0J23: 127,2698 USD
      CK1GZ9: 133,3315 USD

      Das heisst: 1 Cent verlieren diese Scheine pro Tag an Finanzierungskosten.
      Ich frage mich, ob die Scheine deshalb für längeres Halten geeignet sind. :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:41:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      In einem bin ich mir ziemlich sicher:
      Die käufer der Staatsanleihen zu diesen hohen Preisen und dieser mickrigen Rendite bei diesem Ausfallsrisiko
      werden damit mittel - bis langfristig keine Freude haben!
      Ich bin neugierig was passiert, wenn die FED Ende Juni aufhört US-Anleihen zu kaufen!
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 00:47:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.652.991 von Promethium am 15.06.11 23:31:05Ja, was willst machen, irgendwo machen sie mit Dir immer ihre Kohle, sei es übers exorbitante Aufgeld oder die "Finanzierungskosten". Zeig mir eine Möglichkeit, ein faireres Derivat zu finden, um meine Spekulation umzusetzen. Gibt es nicht. Bin im allgemeinen mit den BEST-Scheinen der Coba ganz zufrieden, hier werde ich nur ein wenig abgezockt.:rolleyes:

      Dein KO in CM7KL7 tut mir leid. Die Schwelle war viel zu aggressiv, so etwas kannst mal als Tagestrade probieren in diesen griechischen Zeiten. Und zumal gegen den Trend, wie Du sagtest, da darf man nicht so nah am KO sein.
      Aber warum auch der BuFu?
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:33:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Will einfach nicht runter, die 10jährige, trotz dem heutigen intakten Aktienmarkt.

      Nun wird es Zeit, dass das Programm ausläuft, zähle hier echt die Tage runter bis Ende Juni. Die Finanzierungskosten nagen. Ich wollte etwas früher dran sein, vor dem grossen Abverkauf. Viellicht ein Fehler.
      Taxe jetzt 6,63 EUR. 25 Cent pro Schein im Minus. Eigentlich sollte ich heute meinen Einstand sehen. Aber es wird gekauft und gekauft. Hexen und Fed sind unterwegs. Montag wieder Plus?
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 16:40:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Chinesen mit zuletzt sehr deutlicher Zurückhaltung beim Kauf von US-Anleihen:
      http://www.ftd.de/politik/international/:us-staatsanleihen-c…
      Wenn die FED als Käufer ausbleibt, werden die Anleihen meiner Meinung nach fallen.

      Noch ist es nicht soweit - heute im Zuge des stärkeren Dollars und fallender Börse
      sind offensichtlich wieder vermeintlich "sichere" US Staatspapiere gesucht.

      Ich möchte das nutzen, um mich weiter short zu positionieren.
      Nachkauflimit beim CK0J23 zu 2 Euro (siehe #10) drinnen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 23:38:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      27.06.11 | 21:11
      US-Anleihen: Verluste - Interesse an Aktien belastet, Griechenland-Optimismus dpa-AFX
      Die US-Staatsanleihen sind am Montag nur noch auf geringes Anlegerinteresse gestoßen. Händler erklärten dies mit dem etwas festeren US-Aktienmarkt, der nach drei Verlusttagen in Folge am Montag wieder zulegen konnte. Am Markt hieß es, dass der jüngste Fall der Renditen etwas übertrieben gewesen sei. Anleger seien schlichtweg zu risikoscheu gewesen. Da nun die Spekulationen über den Ausgang der für Mittwoch erwarteten Abstimmung in Griechenland los gingen und am Markt offensichtlich mit einer Zustimmung gerechnet werde, hätten die Schuldverschreibungen nun zu einer Gegenreaktion angesetzt. Dies habe an diesem Dienstag auch die Nachfrage bei einer Auktion zweijähriger US-Anleihen gebremst.

      Zweijährige Anleihen sanken um 4/32 Punkte auf 100 6/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,394 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 10/32 Punkte auf 101 14/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,445 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gaben um 15/32 Punkte auf 101 23/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,922 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren sanken um 1 18/32 Punkte auf 101 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 4,275 Prozent./tih/he

      Quelle: https://kurse.direktanlage.at/Kurse/Nachrichten/NachrichtenD…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 01:13:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.707.820 von Promethium am 27.06.11 23:38:46Ja, muss eingestehen der Trade ist anstrengend, habe Griechenlandproblem unterschätzt. Nach ATL (5,82 EUR) konnte sich der Schein ins Plus begeben. Taxe jetzt 6,12 EUR. Einstand wie gesagt 6,89 EUR. Aber Programm läuft Donnerstag aus und sollten die Griechen sich Mittwoch-Donnerstag besinnen, dann PLUS!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 23:50:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute endlich runter der US-Schrott. Schein in der letzten Taxe 6,82 EUR, also 1 EUR übern gestrigen Tief. Eigentlich wäre der Schein bei mir im Plus. Aber er muss er ja finanziert werden...
      Sollten die Griechen mit "Ja" voten, geht es hier weiter aufwärts und der Schulden-Ping-Pong-Ball landet wieder drüben. Und dann wieder zurück: Portugal wird sicher wieder gebasht und dann Irland (& Italien?). Schön für die Amis, das es hier zuerst brennt.:p
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 15:37:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Taxe im Schein nun 6,97 EUR. Habe mir von einem Yes der Griechen einen grösseren Downer im US-Schrott erhofft.
      Gab nur einen Mini-Spike. TH war 7,15 EUR. Die Zustimmung war eingepreist.
      Nun denn, jetzt sollen die Agenturen sich der USA annehmen und wegkommen vom Tripple A.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 00:22:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur um meinen Thread am Leben zu halten: Letzte Taxe der Coba ist 7,18 EUR. Ziel 11 EUR irgendwann im August 11.:p
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 23:03:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      S&P droht USA mit Default-Rating, sollte Schuldenobergrenze nicht angepasst werden. Das ist eigentlich egal, da Grenze zu 100 % angehoben wird. Die haben nun genug gedroht, abstufen sollen die Agenturen von AAA auf Aa3!

      Letzte Taxe der Coba im Schein: 7,51 EUR, Hoch war heute 7,70 EUR. Langsam läuft der Trade in die gewünschte Richtung.;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 17:07:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      V CK0J23 zu 3,60 Euro (K 2 Euro - siehe auch #10, 14 & 27)
      Hab die Hälfte dieses Scheines wieder abgegeben.
      War ein Erfolg im Gegensatz zu den Put auf die deutschen Anleihen.
      Trotzdem halte ich weiter gar nichts von US Staatsanleihen auf diesen Preisniveau.
      Ich versuche aber die Schwkungen etas zu traden,
      falls der Aktienmarkt wieder sinken und die Anleihen wieder steigen sollten.

      Heute ist der Basispreis beim
      CK0J23: 127,0683 USD
      CK1GZ9: 133,1204 USD

      Zum Vergleich am 15.6.2011
      CK0J23: 127,2219 USD
      CK1GZ9: 133,2813 USD

      Zum Vergleich am 10.6.2011:
      CK0J23: 127,2698 USD
      CK1GZ9: 133,3315 USD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 18:48:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.730.812 von Promethium am 01.07.11 17:07:30Nett, mal wieder was von Dir zu hören.
      Ich bin auch stark am Überlegen, die Hälfte der Position heute noch zu versilbern, bei > 7,89 EUR im Schein werde ich wohl schwach. Am Montag stand der noch bei 5,82 EUR. Ist schon ein heftiger Move.

      Beim Wiedereinstieg würde ich gerne einen klassischen K.O.-Schein (mit Aufgeld eben :() nehmen, nur finde ich keinen auf zehnjährige US-Papiere. Immer nur Unlimited.

      Glückwunsch zum Gewinn. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 23:56:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      War nichts mit Teilverkauf, TH wurde nicht mehr erreicht, letzte Taxe 7,69 EUR. Nun muss ich wohl mit der gesamten Position bis 11 EUR.:p
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 23:26:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nach den Auslaufen von QE2 kein unmittelbares Fallen der Anleihen. Überrascht mich etwas.

      Heutiger Artikel zum Thema in der FAZ.
      http://www.faz.net/artikel/C31640/ankauf-von-staatsanleihen-…
      Auszug aus diesem Artikel:
      Die Herabstufung der Bonität von Portugal auf Ramschniveau durch die Kreditbewertungsagentur Moody’s und schwächer als erwartete Auftragseingänge in der amerikanischen Industrie hatten für erhöhte Nachfrage nach amerikanischen Staatsanleihen gesorgt.

      Hier der Chart zum CK1GZ9:
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 11:14:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      US-Anleihen gestiegen. Eine Chance Anleihen Puts günstig nachzuladen?

      08.07.11 | 21:22
      US-Anleihen: Deutliche Gewinne - Arbeitsmarktbericht enttäuscht dpa-AFX
      Die US-Staatsanleihen haben am Freitag im Handelsverlauf deutliche Gewinne verzeichnet. Händler verwiesen auf enttäuschende Zahlen vom Arbeitsmarkt. So war die Beschäftigung im Juni den zweiten Monat in Folge nur geringfügig gestiegen. Zudem hatte die Arbeitslosenquote überraschend zugelegt. "Die Zahlen unterstreichen, dass sich die US-Wirtschaft derzeit in einer Wachstumsdelle befindet", kommentierte die Helaba.

      Zweijährige Anleihen stiegen um 5/32 Punkte auf 99 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,399 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 24/32 Punkte auf 99 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,572 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen legten um 1 Punkt auf 100 28/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 3,017 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stiegen um 1 17/32 Punkte auf 101 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 4,274 Prozent./he/ck
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 16:13:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.765.263 von Promethium am 09.07.11 11:14:19Sorry, ich habe hier nicht zeitnah meinem Handel gepostet. :(
      Bin glücklicherweise schon am Donnertag abend zu 7,52 EUR mit der gesamten Position raus. Nachdem sich Dow und Dax am Donnerstag Richtung neuer Jahreshochs aufmachten und die Anleihen nicht noch deutlicher unter Druck geraten sind, wie ich erwartet hatte, bekam ich ein ungutes Gefühl.
      Das Spannungsverhältnis Aktien (hoch) und Anleihen (ebenfalls hoch) muss sich auflösen und da der Anleihemarkt dem Aktienmarkt voraus ist und die Anleihen einfach nicht so schnell gefallen, wie Aktien gestiegen sind, dachte ich, es wäre besser zu Plus-Kursen vor dem grossen Arbeitsmarktbericht gestern Kasse zu machen. das hat sich nun auch als gut herausgestellt.

      Bin am Freitag zu 20.30 Uhr mit der 1. Position aber schon wieder in CK1GZ9 drin.
      Einstand diesmal 6,59 EUR.
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 21:42:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nun gibt es den Schein zu 6,11 EUR. Überlege ein Limit für eine zweite Position bei 5,83 EUR zu legen.
      Tagesaktuelle Nachrichten pflege ich hier nicht ein. User, die den Thread lesen, sind tagespolitisch informiert, denke ich mal. Also sag ich auch nichts zu Italien und dergleichen. :(
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 10:43:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin, habe erneutes Tief im Short-Schein genutzt und 2. Position zu 5,80 EUR geordert. Damit ist die Position nun vollständig, Mischkurs 6,345 EUR.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 13:58:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.775.017 von jackili am 12.07.11 10:43:34Verrechnet: Mischkurs ist 6,195 EUR in CK1GZ9.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:25:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Fed-Chef schließt erneute Stützkäufe nicht aus. Vor ein paar Tagen noch, hat er versichert, dass keine weiteren Stützungskäufe getätigt werden. Das ist schon krass, wie er die Welt an der Nase herumführt. :(

      http://www.zeit.de/news-072011/13/iptc-bdt-20110713-487-3140…

      Tja, was heisst das nun? Jedenfalls ist es die Antwort auf meine Frage, warum der Schein vom Hoch 6,26 EUR auf nun wieder 6,09 EUR runter ist, obwohl die Indies in der gleichen Zeit weiter gestiegen sind.
      Trauen konnte man der Fed eigentlich nicht. Das Schneeballsystem bekommt also wieder Futter. Na dann, guten Appetit!
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 21:28:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hmm, macht sich leider stark bemerkbar die Ankündigung. Taxe jetzt 5,80 EUR in CK1GZ9 und damit Tagestief.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 10:30:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      K CK0J23 zu 1,35 Euro
      Habe damit die am 1.7. verkaufte Hälfte wieder zurückgekauft.

      Ich persönlich verstehe es nicht, warum Investoren auf nieder verzinste amerikanische Papiere setzen.
      Die Inflation im Amiland ist deutlich höher, FED kauft die US-Anleihen ohne Ende auf.
      Ein sicherer Hafen sieht anders aus...

      @ jackili / #39
      GW zum gelungenen Trade!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 21:50:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.802.250 von Promethium am 18.07.11 10:30:44;) Danke.

      Aber nun wird´s schon wieder mulmig. Dow rennt nach oben und US-Anleihen folgen ihm. :confused:
      Keine Ahnung. Habe so langsam das Gefühl, das dann mit den Indicies auch die Anleihen steigen werden. Und heute nur ein Vorgeschmack? Kein guter Tag für meinen Schein, Taxe nun 5,60 EUR im Short-Schein. Damit auch der Nachkauf schon mit 20 Cent im Minus. Was Pimco nun handelt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 21:53:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Meine mit "dann": Wenn die Schuldenobergrenze angehoben wird.
      Dachte bis dato die Anleihen müssten fallen. Aber wohl eher nicht, da USA dann AAA behält und für immer behalten darf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 22:10:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.802.250 von Promethium am 18.07.11 10:30:44"Ich persönlich verstehe es nicht, warum Investoren auf nieder verzinste amerikanische Papiere setzen."

      Ich denke sie spekulieren auf noch höhere Kurse wegen der Euro-Krise. Merkel hat heute wieder Öl ins Feuer gegossen mit ihren gedämpften Erwartungen für den am Donnerstag stattfindenden EU-Sondergipfel.
      Merkwürdigerweise haussiert der Aktienmarkt heute und steckt diesbezügliche Befürchtungen einfach weg.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 22:23:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und merkwürdigerweise sind die Besucherzahlen in meinen und in den anderen Anleihe-Threads seit gestern sprunghaft gestiegen. Was das wohl heissen mag?
      Ohje, ich werde schon paranoid.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 22:42:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      19.07.11 | 21:27
      US-Anleihen: Gewinne bei Langläufern - Hoffnung auf Einigung im Schuldenstreit dpa-AFX
      Hoffnung auf eine Lösung im Schuldenstreit hat die US-Staatsanleihen am Dienstag in den längeren Laufzeiten deutlich angetrieben. Die Rendite der Bonds mit 30jähriger Laufzeit verzeichnete den stärksten Rutsch seit über einem Monat, nachdem US-Präsident Barack Obama sich optimistisch gezeigt hatte. Es gebe eine Gruppe demokratischer und republikanischer Senatoren, die einen "ausgewogenen Vorschlag" verfolgten, der sowohl drastische Einsparungen als auch Steuer- und Einnahmeerhöhungen vorsehe. Dieser Vorschlag der "Gang of Six" entspreche in etwa seinen Vorstellungen, hatte Obama gesagt.

      Zweijährige Anleihen verharrten bei 100 1/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,367 Prozent. Fünfjährige Anleihen standen unverändert bei 100 10/32 Punkten und rentierten mit 1,436 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen legten um 11/32 Punkte auf 102 1/32 Punkte zu. Ihre Rendite betrug 2,886 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren sprangen um 1 27/32 Punkte auf 102 31/32 Punkte. Sie rentierten mit 4,199 Prozent./ag/he

      Quelle: www.direktanlage.at
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 22:50:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.812.540 von jackili am 19.07.11 21:50:32In der Tat selten, das Anleihen und Aktien gleichzeitig steigen.
      Bei der Geldschwemme losgelassen von der FED ist es auch möglich.

      Die Schuldenobergrenze ist für mich kein Thema - das ist mehr oder weniger eine Farce.
      In der Vergangenheit wurde diese ohnehin schon an die 100 mal angehoben - das wird auch diesmal so sein -
      so what?

      Meiner Meinung nach wird die Geldschwemme nach und nach eine starke Inflation im USD auslösen.
      Damit werden auch die Zinsen nach oben gehen müssen, sonst investiert ausser der FED nimand mehr in US Anleihen.
      Ben Bernake sieht das nicht, denn er ist auf einem Auge blind.
      Er sieht nur die Deflationsrisiken, weil Amiland einmal unter einer grossen Wirtschaftskrise gelitten hat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 00:29:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Könnte sein, dass heute die Anhebung der Schuldenobergrenze eingepreist wurde. Und bis Freitag haben sie Zeit. 10 Tage brauchen sie um die nötigen Gesetze durchzubringen. Freitag also ist Countdown. Und dann hoffe ich auf den Verkauf der "News".
      SL im Schein ist 4,80 EUR.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 23:30:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Letzte Taxe CK1GZ9: 5,96 EUR. Morgen wird heftig. Denke aber im Schein geht´s up, vielleicht 7 EUR. Die Märkte kriegen was sie wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 16:18:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-notenba…

      Taxe in CK1GZ9 nun 6,19 EUR und damit genau am Einstand. 6,50 EUR sollten heute drin sein.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 22:45:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tut sich nix. 6,15 EUR in der letzten Taxe für heute. Hoffe mal nicht, dass, wenn DIE sich einigen Aktien und Anleihen nicht wieder gleichzeitig haussieren.
      Hoffe mal, es gibt nur einen temporären Erleichterungs-Upper in den Anleihen und dann endlich mal down mit dem Fiat-Mist.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 22:47:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      "Hoffe mal nicht" -- das nicht bitte streichen. :rolleyes:

      Hoffe mal, hoffe mal...
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 15:16:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Keine Einigung im Anheben der Schuldenobergrenze - aber die Anleihen steigen und die Renditen sinken...:confused:

      Eigentlich könnten die Chinesen nun US-Anleihen günstig abstossen, so sie wollten.
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 15:25:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      29.07.11 | 15:11
      US-Anleihen: Kursgewinne zum Start - US-Wirtschaft wächst schwächer als erwartet dpa-AFX
      Ein schwächer als erwartet ausgefallenes Wirtschaftswachstum der USA hat die Kurse von US-Staatsanleihen am Freitag angetrieben. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im zweiten Quartal auf das Jahr hochgerechnet um 1,3 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium in einer ersten Schätzung mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Wachstum von 1,8 Prozent gerechnet. Zudem zeigen sich Marktteilnehmer angesichts der eskalierenden US-Schuldenkrise zunehmend besorgt um die weitere Wirtschaftsentwickluing in der größten Volkswirtschaft der Welt.

      Zweijährige Anleihen gewannen 2/32 Punkte auf 99 31/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,387 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 13/32 Punkte auf 100 9/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,441 Prozent. Zehnjährige Anleihen legten um 18/32 Punkte auf 102 2/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 2,878 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren rückten um 24/32 Punkte auf 102 24/32 Punkte vor. Sie rentierten mit 4,211 Prozent./ajx/jkr

      AXC0177 2011-07-29/15:11
      Quelle: direktanlage.at

      5 Jährige Anleihen bei unter 1,5% pro Jahr.
      Das muss man sich erst einmal vorstellen!
      Überlege weiter mich Short in den US Anleihen zu positionieren.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 23:32:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      So jetzt ist auch mein Put CK0J23 (siehe #10) auf die US Anleihen KO gegangen.
      Der Basispreis dieses Scheines war heute am 2. August 2011 126,82 USD statt wie am
      10. Juni 2011 127,2698 USD!
      Damit bestätigen sich die Finanzierungskosten von rund 1 Cent/Tag


      Die Anleihenkäufer sollten aufpassen, nicht auch vor gröberen Verlusten zu stehen:
      Die Chinesen werden als Käufer wohl allmählich weniger werden...
      http://www.ftd.de/politik/international/:top-oekonomen-steph…

      Ich behalte weiterhin Puts im Auge.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 11:53:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jetzt scheint die Zeit reif zu sein, das endlich die US Staatsanleihen fallen könnten.
      Die Amis verlieren bei Standard & Poors ihr Triple A:
      http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/USA-verlie…

      Bin neugierig wie sich das auf die Anleihen auswirkt.
      Dummerweise sind mir gerade jetzt 2 KO Puts ausgestoppt worden und ich habe im Moment keine Puts :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:19:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.332 von Promethium am 06.08.11 11:53:49Es ist soweit!

      Leider hat mein SL in CK1GZ9 gegriffen. bin total überrascht. Meine Info war, dass S&P sich erst wieder im September zum Rating der USA äußern würden, nachdem alle Einzelheiten der Bedingungen für die Anhebung der Schuldenobergrenze geprüft worden sind. Nun also heute. Da haben die Märkte ja noch ein paar Stunden, um sich über die Konsequenzen klar zu werden. Gehe am Montag wieder short. Das wird sicher blutig.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 14:35:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich bin gespannt.
      S&P Downgrade war die ganze Woche schon als Geruecht im Markt. Ich selber haette es auch nicht fuer moeglich gehalten.
      Selbstverstaendlich totaler Zufall, dass 4 Tage vor dem Downgrade der massive Abverkauf an den Boersen einsetzte :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 12:28:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ben Bernake bläst die Anleihen Blase erstmal noch weiter auf.
      Ich bin im Moment nicht short im 10 jährigen Treasury investiert - Beobachte die Lage aber weiter.

      Ich würde sehr gerne dabei sein, wenn die Anleihen einmal richtig fallen!

      Der Zeitwertverlust dieser Scheine gefällt mir nicht sonderlich.
      Hat wer andere Ideen als die bisher hier vorgestellten Instrumente?
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 21:04:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich mache auch erstmal nichts auf der Shortseite. Da ist kein Ankommen gegen, da muss man nicht den Helden spielen. Eine Blase vom Feinsten die Bonds, aber bis die platzt, kann noch jede Menge Zeit vergehen, was die Scheine zusätzlich im Wert verfallen lässt. Der Anleihemarkt scheint eine Rezession einzupreisen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Pimco short in US-Anleihen