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    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2950)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 06.05.24 07:32:07 von
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      schrieb am 06.02.12 20:25:56
      Beitrag Nr. 5.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.708.159 von sebaldo am 06.02.12 20:08:28nicht alles ist klar:
      http://www.interfax.co.uk/russia-cis-energy-news-bulletins-i…
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      schrieb am 06.02.12 20:08:28
      Beitrag Nr. 5.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.650 von damapik am 06.02.12 18:53:16Sehr interessant. Hier haben wir die Bestätigung für das Interesse des Deripaska-Imperiums an Akquisitionen in der Mongolei. Die haben ihren Vize ja nicht umsonst ins PCY-Board geschickt.

      Wie wär`s mit einer Beteiligung, Oleg? Du musst die kleine PCY ja nicht gleich schlucken.

      ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 19:02:29
      Beitrag Nr. 5.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.511 von LarsKol am 06.02.12 18:31:06Hallo Lars
      West Hawk Development ist von der TSX Venture Exchange genommen worden.
      Den Grund weiß ich auch nicht.
      Siehe link: http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/sn…
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 19:01:28
      Beitrag Nr. 5.521 ()
      3 Schritte vor 4 Schritte zurück ... mehr fällt mir hierzu nicht mehr ein .... also die user hier im Forum stecken soviel Energie rein um research zu betreiben und fast alle sind hier zuversichtlich inkl. mir doch das Teil enttäuscht uns dermaßen jedesmal im Kurs das ist schon ärgerlich ...:(
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:53:16
      Beitrag Nr. 5.520 ()
      [b]En+ Group Plans Big Expansion
      Oleg Deripaska's En+ Group plans to invest at least $1.5 billion to increase coal production by almost 50 percent by 2020 and is studying acquisitions in Russia, Mongolia and Indonesia.
      [/b]

      http://mongoliaeconomy.blogspot.com/2012/01/en-group-plans-b…
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      schrieb am 06.02.12 18:31:26
      Beitrag Nr. 5.519 ()
      Zitat von likeshares: Diese Entwicklung wurde von Wirtschaftsinstituten schon in den Jahren 2008-2009 vorhergesagt. Damals wurden wegen der enorm gestiegenen Frachtpreise, Schiffsbauten in Auftrag gegeben, die nun in Dienst gestellt werden. Man sprach damals von der aneinandergereihten Schiffslänge von 34km. Die Unternehmen stecken zur Zeit in dem Dilemma, entweder Frachtraum ausser Dienst zu stellen, was Kosten verursacht oder die neue gebauten Schiffe in Dienst zu stellen und vorübergehend geringere Frachtraten in Kauf zu nehmen.
      Daraus ergibt sich sofort die Frage warum "vorübergehend".
      Meine Antwort darauf sind die Erwartungen für die kommenden Handelsvolumen. Die Reeder wollen gerüstet sein, wenn es mit den Frachtmengen wieder aufwärts geht. Dazu bracht man sich nur einige Vorstellungen rund um die Welt zu machen. Der Baltic-Dry-Index ist wie so viele andere Indizes natürlichen Schwankungen unterworfen. Hält man die Welt mal eben an und sieht sich die Bulk Tonnagen an, die verschifft werden können, dann stellt man fest, Energieträger schwanken wenig, Erze schwanken dagegen stark nach der wirtschaftlichen Lage und ganz besonders sind Softcommoditis schwankungen unterworfen. Momentan wird auf unserer Welt nirgends wesentliches geerntet. Die nördliche Halbkugel hat Winter und auf der südlichen Halbkugel ist die Erntezeit noch nicht angebrochen. Mit China's antizyklischem Verhalten und den auffällig vielen Schiffsneubauten wurde dieser zyklische Effekt noch verstärkt.
      Der Bogen den man in die Zukunft spannen kann, stellt sich mit stark steigenden Frachtraten und anziehenden Preisen in kurzer bis mittlerer Sicht dar. Die Schiffsneubauten sind nicht ohne Grund in Auftrag gegeben worden, sie sollen alte Schiffe mit geringen Tonnagen ablösen, laufen die Neuen, werden die Ältesten ausser Dienst gestellt. Damit fährt am Ende insgesamt zwar mehr Schiffstonnage über die Ozeane, aber dafür kostengünstiger. Man will dem Handel mit den asiatischen Staaten gerecht werden. Der soll in den nächsten Jahren weiter stark anziehen. Wie weiter hinten beschrieben, allein Thermalkohle nach China um 11,4%, die müssen erst mal transportiert sein. Der BDI ist derzeit eine baerenfalle! :)

      http://www.boerse-go.de/nachricht/Baltic-Dry-Index-faellt-au…


      Fakt ist, dass nach wie vor mehr Schiffe auf den Markt geworfen werden, als dieser aufnehmen kann. Ich sehe deshalb keinen Grund, wieso die Frachtraten kurz- bis mittelfristig s t a r k ansteigen sollten, im Gegenteil. Ältere Schiffe wurden auch während und nach der Finanzkrise 2008 viele ausgemustert, worauf, in Verbindung mit der wirtschaftlichen Erholung, auch die Frachtraten bis zum Frühjahr 2011 wieder anstiegen, allerdings nicht auf ein befriedigendes Niveau. Diese Anstiegsphasen wurde von Initiatoren genutzt, um bei Anlegern Geld für neue Schiffe einzusammeln, unterstützt von der Industrie, die auch ein Interesse an niedrigen Frachtraten hat.
      Wer mal die Emissionsprospekte älterer Schiffe mit dem tatsächlichen wirtschaftlichen Verlauf vergleicht, wird schnell feststellen, dass die wenigsten Schiffe die Angaben in den Prospekten erreichen. Es stimmt sicherlich, dass auch finanzierende Banken bei einigen Schiffen Kapital verloren haben, aber in erster Linie trifft es die vielen Anleger, die sich von den Angaben im Prospekt und den vollmundigen Versprechungen der Verkäufer blenden lassen. In schlechten Zeiten werden nämlich vorrangig die Banken bedient und nicht die Anleger. Wirklich verdienen, an den Schiffen, tun die Initiatoren, die meist Innen- und Außenprovisionen kassieren, evtl. noch die Werften und später vielleicht dann noch einige Anwälte, der Gelackmeierte ist in der Regel der Anleger. Profitieren tun die Industrie und der Handel, weil sie Ihre Produkte zu Dumpingpreisen über die Ozeane schippern können. In wie weit der "Baltic-Dry-Index" vor diesem Hintergrund noch als Frühindikator für die Entwicklung der Wirtschaft zu sehen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube aber, eher nein.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:31:06
      Beitrag Nr. 5.518 ()
      Hallo,

      mal eine andere Frage, welche nichts mit PYC zu tun hat. Kennt hier vielleicht jemand "West Hawk Development" und weiß, was mit denen passiert ist????

      War doch auch eine Kohleaktie, ich kann sie nun nicht mehr finden

      Falls jemand etwas weiß, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar

      Lars
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 12:11:45
      Beitrag Nr. 5.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.704.918 von Karibik02 am 06.02.12 11:58:43Der BDI wirkt sich ja erst viel später auf die Wirtschaft aus ca. 4 Monate!

      Der BDI ist meiner Meinung nach ein Dominostein, an dem viele andere Dominostein hängen, gerade z.B. die Kredite die bedient werden müssen die zum Bau neuer Schiffe gebraucht wurden!
      Also wieder nächster Dominostein "Banken"!

      usw.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 11:58:43
      Beitrag Nr. 5.516 ()
      Jahrelang war der BDI ein Frühindikator mit großßer Bemessung! Jetzt wo er "absäuft" wird alles verharmlost!!! :rolleyes:

      Ich bleibe skeptisch!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 11:55:32
      Beitrag Nr. 5.515 ()
      nett wie man euch Beiden beruhigen kann!

      Capesize taucht ab

      Nicht nur der BDI ist im freien Fall, sondern auch die Frachtraten für die anderen Schiffsklassen ebenfalls: http://www.dryships.com/pages/report.asp

      Der Frachtpreis für einen Tag der Schiffsklasse Capesize fiel auf 5327 Dollar. Das Hoch lag bei über 233000 Dollar. – Nach Angaben aus Schiffahrtskreisen fahren die Frachter damit unterhalb ihrer Betriebskosten, der bei rund 7400 Dollar pro Tag liegt. Mit Abschreibung, Finanzierung und Zinsen belaufen sich die Kosten laut einer Studie von JP-Morgen aber auf rund 19000 Dollar pro Tag.

      Wenn dieses Geld nicht rein kommt, dann ist das nächste Bankenproblem programmiert, denn die meisten Schiffe sind kreditfinanziert. Mitten drin dabei natürlich mal wieder die Commerzbank mit ihrer Tochter "Deutsche Schiffsbank". Blessing hat zwar angekündigt, sich von der Schiffsfinanzierung zu verabschieden - allerdings laufen die alten Kredite derzeit natürlich noch weiter. Ob unter den gegenwärtigen Umständen das Geld wieder rein kommt, dürfte ungewiss sein.
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