Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 3304)
eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
neuester Beitrag 17.05.24 19:56:50 von
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Guten Tag
Der Thread ist wieder ruhiger & sachlicher geworden, sehr schön
Ja, der Kurs ist eine Enttäuschung. Die Gründe sind bekannt. Wir brauchen Resulate.
2 Themen sollten nicht aussser Acht gelassen werden, erstens, verbrennt PC vermutlich eine Stange Geld und die Gesamtmärkte wackeln ein wenig. Die Charts der chinesichen Indexe sieht sehr eingetrübt aus, S&P500 ist noch i.O.
Ein ganze andere Überlegung, wäre ein Verkauf von UO aufgeschlossen? Ich würde diese Option intressant finden, PC hätte massig Cash und könnte sich auf andere Projekte konzentrieren.
Denke, aber das diese Karte nicht gespielt wird.
Gruss
Der Thread ist wieder ruhiger & sachlicher geworden, sehr schön
Ja, der Kurs ist eine Enttäuschung. Die Gründe sind bekannt. Wir brauchen Resulate.
2 Themen sollten nicht aussser Acht gelassen werden, erstens, verbrennt PC vermutlich eine Stange Geld und die Gesamtmärkte wackeln ein wenig. Die Charts der chinesichen Indexe sieht sehr eingetrübt aus, S&P500 ist noch i.O.
Ein ganze andere Überlegung, wäre ein Verkauf von UO aufgeschlossen? Ich würde diese Option intressant finden, PC hätte massig Cash und könnte sich auf andere Projekte konzentrieren.
Denke, aber das diese Karte nicht gespielt wird.
Gruss
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.866.946 von russo-touristo am 29.07.11 19:38:22Hatte ich gestern in meiner Enttäuschung vergessen:
Danke russo, dass Du uns auf dem laufenden hälst...
Trotzdem ist auch bei mir die Enttäuschung gross... Denn wir haben bald August, und wie schnell der Winter wieder da ist, wissen wir ja alle...
Was mich beruhigt, dass man sich jetzt scheinbar auf EINE Strategie geeinigt hat, und nicht seine personellen Ressourcen auf zwei Gleise aufteilen muss...
Aber dennoch, PCY steht hier unter einem gewaltigen Druck!! Keine sehr gute Verhandlungsbasisis....
Dein Kursziel von 2 CAD in allen Ehren. Ich persönlich wäre schon sehr froh, wenn wir hier nicht noch weiter abkacken...
Zum Kraftwerk: Wenn dieses nicht bewilligt wird, ist der Traum PCY vorerst mal ausgeträumt. Denn das ist ja der Hauptgrund für mein Investment hier. Wird auch bei den grossen Investoren so sein.
Wenn die Bewilligung nicht kommt, sehen wir hier Kurse unter 0.4 CAD!!
Ich persönlich sehe hier den Knackpunkt. Für den Aufbau usw denke ich ebenfalls, dass Lee hier schon einiges in die Wege leiten konnte. Muss er ja, ansonsten wäre die Timeline bis 2015 eh schon zum scheitern verurteilt...
@rumpelofen
Deine Berechnungen lese ich immer wieder gerne. Aber glaube mir, diese werden erst greifen, wenn PCY es schafft, die Kohle an den Mann zu bringen. Ansonsten werden meiner Meinung nach die Bodenschätze im Kurs vernachlässigt...
Gruss
blue
Danke russo, dass Du uns auf dem laufenden hälst...
Trotzdem ist auch bei mir die Enttäuschung gross... Denn wir haben bald August, und wie schnell der Winter wieder da ist, wissen wir ja alle...
Was mich beruhigt, dass man sich jetzt scheinbar auf EINE Strategie geeinigt hat, und nicht seine personellen Ressourcen auf zwei Gleise aufteilen muss...
Aber dennoch, PCY steht hier unter einem gewaltigen Druck!! Keine sehr gute Verhandlungsbasisis....
Dein Kursziel von 2 CAD in allen Ehren. Ich persönlich wäre schon sehr froh, wenn wir hier nicht noch weiter abkacken...
Zum Kraftwerk: Wenn dieses nicht bewilligt wird, ist der Traum PCY vorerst mal ausgeträumt. Denn das ist ja der Hauptgrund für mein Investment hier. Wird auch bei den grossen Investoren so sein.
Wenn die Bewilligung nicht kommt, sehen wir hier Kurse unter 0.4 CAD!!
Ich persönlich sehe hier den Knackpunkt. Für den Aufbau usw denke ich ebenfalls, dass Lee hier schon einiges in die Wege leiten konnte. Muss er ja, ansonsten wäre die Timeline bis 2015 eh schon zum scheitern verurteilt...
@rumpelofen
Deine Berechnungen lese ich immer wieder gerne. Aber glaube mir, diese werden erst greifen, wenn PCY es schafft, die Kohle an den Mann zu bringen. Ansonsten werden meiner Meinung nach die Bodenschätze im Kurs vernachlässigt...
Gruss
blue
Zitat von Tom_O: Frage:
Wie interpretiert ihr das Dokument vom 27.7.2011 auf Sedar?
http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo…
Zitat aus dem oberen Link:
Prophecy Coal Corp. (the "Issuer") intends to be qualified to file a short form prospectus under
NI 44-101. The Issuer acknowledges that it must satisfy all applicable qualification criteria prior
to filing a preliminary short form prospectus. This notice does not evidence the Issuer's intent to
file a short form prospectus, to enter into any particular financing or transaction or to become a
reporting issuer in any jurisdiction. This notice will remain in effect until withdrawn by the
Issuer.
http://www.osc.gov.on.ca/documents/en/Securities-Category4/c…
Sieht aus als würde PC einen Börsengang vorbereiten?
Hi,
wie gewonnen so zerronnen.
Bei PP ist alles möglich, auch Chappter 11 !!
Siehe WHD hier hat der CEO Hart über 3 Mio $ investiert und ging pleite.
Lee ist kein Heilsbringer auf den man wartet. Die Realität hat ihn inzwischen eingeholt.
Alles ist fragwürdig geworden inzwischen, wir haben dreimal den Hype erlebt, ob es nochmal einen gibt ???
Entscheidend ist nicht was im Boden liegt, sondern ob dies auch wirtschaftlich zu fördern und zu gewinnbringend Preisen verkauft werden kann.
Hier trennt sich die Euphorie von der Realität gewaltig.
Sehr schnell ist man am Boden der Tatsachen angekommen, siehe Lee.
Gruß Goldader
wie gewonnen so zerronnen.
Bei PP ist alles möglich, auch Chappter 11 !!
Siehe WHD hier hat der CEO Hart über 3 Mio $ investiert und ging pleite.
Lee ist kein Heilsbringer auf den man wartet. Die Realität hat ihn inzwischen eingeholt.
Alles ist fragwürdig geworden inzwischen, wir haben dreimal den Hype erlebt, ob es nochmal einen gibt ???
Entscheidend ist nicht was im Boden liegt, sondern ob dies auch wirtschaftlich zu fördern und zu gewinnbringend Preisen verkauft werden kann.
Hier trennt sich die Euphorie von der Realität gewaltig.
Sehr schnell ist man am Boden der Tatsachen angekommen, siehe Lee.
Gruß Goldader
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.867.938 von likeshares am 30.07.11 03:13:52Wow, da hast du dir ja eine unglaubliche Mühe gemacht. Werde ich mir am WE in Ruhe anschauen.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Zitat von Tom_O: Frage:
Wie interpretiert ihr das Dokument vom 27.7.2011 auf Sedar?
http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo…
meinst du das?
1
For immediate release
Prophecy Makes Landmark Shipment of Coal to Buryatia Province of
Russia from Mongolia
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, June 29, 2011 - Prophecy Coal Corp. ("Prophecy") (TSX-
V: PCY)(OTCQX: PRPCF)(Frankfurt: 1P2) (the "Company") announces today it has exported a
shipment of 650 tonnes of thermal coal, which is the equivalent of ten wagons from the
Company's Ulaan Ovoo mine in Mongolia. The coal was loaded on to rail at Sukhbartaar rail
station and crossed the border into the Republic of Buryatia in Russia via Naushki. The coal
was sold to Energy LLC, a company registered in the Buryatia Republic of Russian Federation,
which was then consumed in local Buryat power stations and boilers.
Mr. J. Batuyev, Minister of Buryat Government and Official Representative of Buryat
Government to Mongolia comments, "This is a historic event, as this is the first ever shipment of
Mongolian coal to Buryatia, Russia, and we believe that Ulaan Ovoo coal will become a
significant source to feed the energy sector of this region".
This export to the Republic of Buryatia was a valuable trade for Prophecy as it helps the
Company determine local sales logistics, wagon loading times, export requirements and
customs procedures to ensure smooth operations for future coal export of larger quantities.
To further facilitate trade between Mongolia’s Selenge province and Russia’s Buryatia province,
Prophecy is collaborating with a number of government and private entities towards opening of
the Zeltura border post, which is 15 km from the Ulaan Ovoo mine. The opening of Zeltura
would enable Prophecy to sell Ulaan Ovoo coal at mine gate to Russian industrial consumers
and translate into significant transportation savings for Prophecy.
Prophecy is preparing and ordering wagons for the next shipment in July 2011, destined for the
port of Sovetskaya Gavani, of which the company has secured annual capacity of 300,000+
tonnes.
Prophecy’s Ulaan Ovoo coal mine commenced production in 2011 and has produced over
200,000 tonnes of coal of domestic and export quality. The export quality coal registers (as-
received basis) NCV 5,200 kcal/kg with 5% ash and 0.5% sulphur.
Please visit www.prophecycoal.com for detailed rail map.
2
This news release has been reviewed and approved by Christopher M. Kravits, P.Geo who is a
Qualified Person as defined in NI 43-101. Mr. Kravits has 34 years of US and international
relevant coal geology experience. He has been active in Mongolia since 2007.
About Prophecy Coal
Prophecy Coal Corp. (formerly Prophecy Resource Corp) is a Mongolian coal company
engaged in developing energy projects. The company controls over 1.4 billion tonnes of surface
minable thermal coal resources on two coal properties in Mongolia. Prophecy's Ulaan Ovoo
thermal coal mine has been commissioned and its Chandgana mine mouth power plant is
currently being permitted. Prophecy also owns equity stakes in Prophecy Platinum Corp.,
Victory Nickel Inc. and Compliance Energy Corp. Mineral resources that are not mineral
reserves do not have demonstrated economic viability. Further information can be found at
www.prophecycoal.com
ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS of Prophecy Coal Corp.
"JOHN LEE"
John Lee
Chairman
For more information about Prophecy, please contact
David Jan
Chief Financial Officer
1-800- 358-5865
djan@prophecycoal.com
www.prophecycoal.com
Forward Looking Statements: This news release includes certain statements that may be deemed "forward-looking
statements". All statements in this release, other than statements of historical facts, including, without limitation,
statements regarding future shipments of coal, expected transportation savings, future sales, and future plans and
objectives of the company are forward-looking statements that involve various risks and uncertainties. Although
Prophecy believes the expectations expressed in such forward-looking statements are based on reasonable
assumptions, such statements are not guarantees of future performance and actual results or developments may
differ materially from those in the forward-looking statements. Forward-looking statements are based on a number of
3
material factors and assumptions. Factors that could cause actual results to differ materially from those in forward-
looking statements include unsuccessful exploration results, changes in project parameters as plans continue to be
refined, results of future resource estimates, future coal prices, availability of capital and financing on acceptable
terms, general economic, market or business conditions, risks associated with operating in foreign jurisdictions,
uninsured risks, regulatory changes, defects in title, availability of personnel, materials and equipment on a timely
basis, accidents or equipment breakdowns, delays in receiving government approvals, unanticipated environmental
impacts on operations and costs to remedy same, and other exploration or other risks detailed herein and from time
to time in the filings made by the companies with securities regulators. Mineral exploration and development of mines
is an inherently risky business. Accordingly the actual events may differ materially from those projected in the
forward-looking statements. For more information on Prophecy and the risks and challenges of its business, investors
should review filings that are available at www.sedar.com.
"Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the
policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release."
This press release does not constitute an offer to sell or a solicitation to buy any of the securities in the United States.
The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended
(“the U.S. Securities Act”) or any state securities law and may not be offered or sold in the United States or to U.S.
Persons unless registered under the U.S. Securities Act and applicable state securities laws or an exemption from
such registration is available.
Frage:
Wie interpretiert ihr das Dokument vom 27.7.2011 auf Sedar?
http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo…
Wie interpretiert ihr das Dokument vom 27.7.2011 auf Sedar?
http://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo…
Zitat von likeshares: Das interessanteste zuerst, Verdienst im Minenbetrieb CAD
http://www.unuudur.com/?p=17114
*****
Thermal-Kohle, -Verbrauch, -Entwicklung, -Preis
Welt
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?product=coal&graph=con…
China
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?region=as&product=coal…
Russland zweigeteilt, vor der Wende
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=su&product=coa…
nach der Wende
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=ru&product=coa…
Das Angebot von Kohle ist höher als der Verbrauch, trotz des starken Gesamtverbrauches
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?region=xx&product=coal…
Der Export aus der Mongolei bis 2009, beeindruckend und Infrastruktur belastend
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=mn&product=coa…
Importe bis 2009
Korea
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=kr&product=coa…
Japan
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=jp&product=coa…
China, ebenfalls beeindruckend
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=cn&product=coa…
Englische Analysten sehen höhere Preise kommen
http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/9756014
Ausblick vom Peabody CEO
http://www.unuudur.com/?p=17070
Beispiel aus Indien KKW Abschaltung durch Kohlemangel wegen Transportproblemen
http://www.mynews.in/News/coal_shortage_trips_khedar_thermal…
Keine billig Exporte mehr aus Indonesien
http://www.rttnews.com/Content/IndianNews.aspx?Id=1677813&SM…
China soll trotz voller Lager mehr Kraftwerkskohle importieren
http://www.foxbusiness.com/markets/2011/07/29/china-ndrc-pow…
*****
Frachtpreise von 2008 für Container:
Zitat:
— What will be the tariffs applied at the Transsib in 2008?
— To recommence the transit transportation, the RF Ministry of Transport decided to reduce the tariffs on transit cargo transportation in 2006 (by about 30% for a round-trip). In 2008, special rates on transit transportation along Russian railways are being kept the same as in 2007. Indexation is possible but it will not exceed inflation. The set tariffs consider the imbalance of freight flows on routes going East-West (USD 900 per loaded 40 TEU container), and West-East (USD 800 per loaded 40 TEU container and USD 400 per empty 40 TEU container)
http://www.cctst.msk.ru/en/index.news.rzd_partner_int1.html
Der erste Link ganz oben zeigt Verdienstspannen im Minenbereich. Da diese Angaben in CAN gemacht sind relativiert sich der Jahresverdienst von Minenpersonal zu anderen Jobs, bei uns, in Euro.
Da verdient sich in den unteren Rängen auch keiner eine goldene Nase.
Der Teil über die Thermalkohle ist mit * gekennzeichnet, er soll der allgemeinen Information dienen. Die Links sind nicht unbedingt von neuestem Datum, haben aber an ihrem Informationsgehalt in Hinsicht auf die zukünftige Entwicklung nichts verloren.
Der letzte Link geht um die Frachtkosten der Transsib. Der Zitierte Absatz sagt aus wieviel in 2008 für einen 40T Container zu bezahlen war, mit unterschiedlichen Preisen von Ost nach West und West nach Ost. Dabei ist zu berücksichtigen, das die Containerverladung die Bahn organisiert. Das ist bei bulkware nicht so, da werden die Waggons vom Minenbetrieb beladen was den Preis etwas günstiger Gestalten wird? Ein Container mit 40t kostet von West nach Ost $800US, das bedeutet die Tonne kostet 20$. Für Kohle wird der Preis sicher nicht so hoch sein wegen der Beladung durch PC, so dass die Transsib den Zug fertig übernehmen kann und nur noch für den regelgemäßen Transport sorgt. Am Hafen in Sovgavan wird die Transsib wieder entlastet, so dass dort der Hafenbetreiber für die Entladung der Waggons zuständig sein wird. Der Preis für den Rücktransport der Waggons kostet nur noch halb so viel nämlich 10$/t laut CCTT. Ich bin aber der Meinung es wird möglicherweise gar nichts kosten weil Waggons wenn sie von RZD angemietet sind auch von RZD gemanagt werden, so das die Waggonrückführung im Frachtpreis enthalten ist. Nehmen wir trotzdem an es wären 10$ fällig, dann kommen pro Tonne die 20$ für den Transport von Ulan Ude bis Sovgavan dazu plus der Strecke Subhataar nach Ulan Ude mit ebenfalls 10,23$ ab UO. Zusammen sind das dann für den gesamten Transportweg von UO nach Sovgavan 40,23$. Der Hafen wird wahrscheinlich auch zwischen 20$/t und 30$/t kosten, mit Liegegebühren und Umschlag. Von Preiserhöhungen aus 2008 bis Heute gehe ich nicht aus. Denn die Transsib wird immer besser ausgebaut, immer sicherer und immer schneller, was die Transportzeiten erheblich senkt. Siehe Zitat CCTT: "The average speed of cargo transportation is from 900 km per day, with faster block trains running at a speed of 1,200 km per day". Bei 900km pro Tag ist der Zug von Ulaan Ude in 3,5 Tagen in Sovgavan.
Nach den zu erwartenden Kosten aus der PFS von Wardrop sollten aus dem Verkauf mit 40$/t ein NPV von $70,98M bei 2Mt/a entstehen. Um es kurz zu machen wenn man die gesamten Frachtkosten aufaddiert und noch den Abschlag für die qualitativ etwas weniger gute Kohle aus UO von 15% - 20% in Betracht zieht, dann sollte das NPV aus der PFS bei weitem übertroffen werden, denn die Kosten im Minenbereich ändern sich für die FOB-Kohle nicht, es kommen nur die Frachtkosten bis Sovgavan oben drauf.
http://www.prophecycoal.com/pdf/coal_prefea_ulaan2.pdf
Die Ansichten von Chriva in Bezug auf den Bau eines KKW teile ich nicht. Vor kurzem lief im Fernsehen ein Film über die Mongolei in dem über Ivenhoe berichtet wurde, dort baut man eine Underground Mine mitten im nichts auf und das funktioniert. Auch in der Mongolei. Einzige Schwierigkeit dabei, sind nicht die logistischen Herausforderungen, sondern fehlendes Fachpersonal. Ivenhoe bildet die nötigen Arbeiter bzw Ingenieure zum Teil vor Ort aus. Weitere Infos im Link
http://www.ivanhoemines.com/s/Home.asp
Transsib in action:
http://www.youtube.com/watch?v=-KPNFQY-yiA&feature=related
und zum Schluß musikalische Begleitung ins Wochenende
http://www.youtube.com/watch?v=GRwnqnrE6To&feature=player_em…
Das interessanteste zuerst, Verdienst im Minenbetrieb CAD
http://www.unuudur.com/?p=17114
*****
Thermal-Kohle, -Verbrauch, -Entwicklung, -Preis
Welt
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?product=coal&graph=con…
China
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?region=as&product=coal…
Russland zweigeteilt, vor der Wende
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=su&product=coa…
nach der Wende
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=ru&product=coa…
Das Angebot von Kohle ist höher als der Verbrauch, trotz des starken Gesamtverbrauches
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?region=xx&product=coal…
Der Export aus der Mongolei bis 2009, beeindruckend und Infrastruktur belastend
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=mn&product=coa…
Importe bis 2009
Korea
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=kr&product=coa…
Japan
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=jp&product=coa…
China, ebenfalls beeindruckend
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=cn&product=coa…
Englische Analysten sehen höhere Preise kommen
http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/9756014
Ausblick vom Peabody CEO
http://www.unuudur.com/?p=17070
Beispiel aus Indien KKW Abschaltung durch Kohlemangel wegen Transportproblemen
http://www.mynews.in/News/coal_shortage_trips_khedar_thermal…
Keine billig Exporte mehr aus Indonesien
http://www.rttnews.com/Content/IndianNews.aspx?Id=1677813&SM…
China soll trotz voller Lager mehr Kraftwerkskohle importieren
http://www.foxbusiness.com/markets/2011/07/29/china-ndrc-pow…
*****
Frachtpreise von 2008 für Container:
Zitat:
— What will be the tariffs applied at the Transsib in 2008?
— To recommence the transit transportation, the RF Ministry of Transport decided to reduce the tariffs on transit cargo transportation in 2006 (by about 30% for a round-trip). In 2008, special rates on transit transportation along Russian railways are being kept the same as in 2007. Indexation is possible but it will not exceed inflation. The set tariffs consider the imbalance of freight flows on routes going East-West (USD 900 per loaded 40 TEU container), and West-East (USD 800 per loaded 40 TEU container and USD 400 per empty 40 TEU container)
http://www.cctst.msk.ru/en/index.news.rzd_partner_int1.html
Der erste Link ganz oben zeigt Verdienstspannen im Minenbereich. Da diese Angaben in CAN gemacht sind relativiert sich der Jahresverdienst von Minenpersonal zu anderen Jobs, bei uns, in Euro.
Da verdient sich in den unteren Rängen auch keiner eine goldene Nase.
Der Teil über die Thermalkohle ist mit * gekennzeichnet, er soll der allgemeinen Information dienen. Die Links sind nicht unbedingt von neuestem Datum, haben aber an ihrem Informationsgehalt in Hinsicht auf die zukünftige Entwicklung nichts verloren.
Der letzte Link geht um die Frachtkosten der Transsib. Der Zitierte Absatz sagt aus wieviel in 2008 für einen 40T Container zu bezahlen war, mit unterschiedlichen Preisen von Ost nach West und West nach Ost. Dabei ist zu berücksichtigen, das die Containerverladung die Bahn organisiert. Das ist bei bulkware nicht so, da werden die Waggons vom Minenbetrieb beladen was den Preis etwas günstiger Gestalten wird? Ein Container mit 40t kostet von West nach Ost $800US, das bedeutet die Tonne kostet 20$. Für Kohle wird der Preis sicher nicht so hoch sein wegen der Beladung durch PC, so dass die Transsib den Zug fertig übernehmen kann und nur noch für den regelgemäßen Transport sorgt. Am Hafen in Sovgavan wird die Transsib wieder entlastet, so dass dort der Hafenbetreiber für die Entladung der Waggons zuständig sein wird. Der Preis für den Rücktransport der Waggons kostet nur noch halb so viel nämlich 10$/t laut CCTT. Ich bin aber der Meinung es wird möglicherweise gar nichts kosten weil Waggons wenn sie von RZD angemietet sind auch von RZD gemanagt werden, so das die Waggonrückführung im Frachtpreis enthalten ist. Nehmen wir trotzdem an es wären 10$ fällig, dann kommen pro Tonne die 20$ für den Transport von Ulan Ude bis Sovgavan dazu plus der Strecke Subhataar nach Ulan Ude mit ebenfalls 10,23$ ab UO. Zusammen sind das dann für den gesamten Transportweg von UO nach Sovgavan 40,23$. Der Hafen wird wahrscheinlich auch zwischen 20$/t und 30$/t kosten, mit Liegegebühren und Umschlag. Von Preiserhöhungen aus 2008 bis Heute gehe ich nicht aus. Denn die Transsib wird immer besser ausgebaut, immer sicherer und immer schneller, was die Transportzeiten erheblich senkt. Siehe Zitat CCTT: "The average speed of cargo transportation is from 900 km per day, with faster block trains running at a speed of 1,200 km per day". Bei 900km pro Tag ist der Zug von Ulaan Ude in 3,5 Tagen in Sovgavan.
Nach den zu erwartenden Kosten aus der PFS von Wardrop sollten aus dem Verkauf mit 40$/t ein NPV von $70,98M bei 2Mt/a entstehen. Um es kurz zu machen wenn man die gesamten Frachtkosten aufaddiert und noch den Abschlag für die qualitativ etwas weniger gute Kohle aus UO von 15% - 20% in Betracht zieht, dann sollte das NPV aus der PFS bei weitem übertroffen werden, denn die Kosten im Minenbereich ändern sich für die FOB-Kohle nicht, es kommen nur die Frachtkosten bis Sovgavan oben drauf.
http://www.prophecycoal.com/pdf/coal_prefea_ulaan2.pdf
Die Ansichten von Chriva in Bezug auf den Bau eines KKW teile ich nicht. Vor kurzem lief im Fernsehen ein Film über die Mongolei in dem über Ivenhoe berichtet wurde, dort baut man eine Underground Mine mitten im nichts auf und das funktioniert. Auch in der Mongolei. Einzige Schwierigkeit dabei, sind nicht die logistischen Herausforderungen, sondern fehlendes Fachpersonal. Ivenhoe bildet die nötigen Arbeiter bzw Ingenieure zum Teil vor Ort aus. Weitere Infos im Link
http://www.ivanhoemines.com/s/Home.asp
Transsib in action:
http://www.youtube.com/watch?v=-KPNFQY-yiA&feature=related
und zum Schluß musikalische Begleitung ins Wochenende
http://www.youtube.com/watch?v=GRwnqnrE6To&feature=player_em…
http://www.unuudur.com/?p=17114
*****
Thermal-Kohle, -Verbrauch, -Entwicklung, -Preis
Welt
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?product=coal&graph=con…
China
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?region=as&product=coal…
Russland zweigeteilt, vor der Wende
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=su&product=coa…
nach der Wende
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=ru&product=coa…
Das Angebot von Kohle ist höher als der Verbrauch, trotz des starken Gesamtverbrauches
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?region=xx&product=coal…
Der Export aus der Mongolei bis 2009, beeindruckend und Infrastruktur belastend
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=mn&product=coa…
Importe bis 2009
Korea
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=kr&product=coa…
Japan
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=jp&product=coa…
China, ebenfalls beeindruckend
http://www.indexmundi.com/energy.aspx?country=cn&product=coa…
Englische Analysten sehen höhere Preise kommen
http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/9756014
Ausblick vom Peabody CEO
http://www.unuudur.com/?p=17070
Beispiel aus Indien KKW Abschaltung durch Kohlemangel wegen Transportproblemen
http://www.mynews.in/News/coal_shortage_trips_khedar_thermal…
Keine billig Exporte mehr aus Indonesien
http://www.rttnews.com/Content/IndianNews.aspx?Id=1677813&SM…
China soll trotz voller Lager mehr Kraftwerkskohle importieren
http://www.foxbusiness.com/markets/2011/07/29/china-ndrc-pow…
*****
Frachtpreise von 2008 für Container:
Zitat:
— What will be the tariffs applied at the Transsib in 2008?
— To recommence the transit transportation, the RF Ministry of Transport decided to reduce the tariffs on transit cargo transportation in 2006 (by about 30% for a round-trip). In 2008, special rates on transit transportation along Russian railways are being kept the same as in 2007. Indexation is possible but it will not exceed inflation. The set tariffs consider the imbalance of freight flows on routes going East-West (USD 900 per loaded 40 TEU container), and West-East (USD 800 per loaded 40 TEU container and USD 400 per empty 40 TEU container)
http://www.cctst.msk.ru/en/index.news.rzd_partner_int1.html
Der erste Link ganz oben zeigt Verdienstspannen im Minenbereich. Da diese Angaben in CAN gemacht sind relativiert sich der Jahresverdienst von Minenpersonal zu anderen Jobs, bei uns, in Euro.
Da verdient sich in den unteren Rängen auch keiner eine goldene Nase.
Der Teil über die Thermalkohle ist mit * gekennzeichnet, er soll der allgemeinen Information dienen. Die Links sind nicht unbedingt von neuestem Datum, haben aber an ihrem Informationsgehalt in Hinsicht auf die zukünftige Entwicklung nichts verloren.
Der letzte Link geht um die Frachtkosten der Transsib. Der Zitierte Absatz sagt aus wieviel in 2008 für einen 40T Container zu bezahlen war, mit unterschiedlichen Preisen von Ost nach West und West nach Ost. Dabei ist zu berücksichtigen, das die Containerverladung die Bahn organisiert. Das ist bei bulkware nicht so, da werden die Waggons vom Minenbetrieb beladen was den Preis etwas günstiger Gestalten wird? Ein Container mit 40t kostet von West nach Ost $800US, das bedeutet die Tonne kostet 20$. Für Kohle wird der Preis sicher nicht so hoch sein wegen der Beladung durch PC, so dass die Transsib den Zug fertig übernehmen kann und nur noch für den regelgemäßen Transport sorgt. Am Hafen in Sovgavan wird die Transsib wieder entlastet, so dass dort der Hafenbetreiber für die Entladung der Waggons zuständig sein wird. Der Preis für den Rücktransport der Waggons kostet nur noch halb so viel nämlich 10$/t laut CCTT. Ich bin aber der Meinung es wird möglicherweise gar nichts kosten weil Waggons wenn sie von RZD angemietet sind auch von RZD gemanagt werden, so das die Waggonrückführung im Frachtpreis enthalten ist. Nehmen wir trotzdem an es wären 10$ fällig, dann kommen pro Tonne die 20$ für den Transport von Ulan Ude bis Sovgavan dazu plus der Strecke Subhataar nach Ulan Ude mit ebenfalls 10,23$ ab UO. Zusammen sind das dann für den gesamten Transportweg von UO nach Sovgavan 40,23$. Der Hafen wird wahrscheinlich auch zwischen 20$/t und 30$/t kosten, mit Liegegebühren und Umschlag. Von Preiserhöhungen aus 2008 bis Heute gehe ich nicht aus. Denn die Transsib wird immer besser ausgebaut, immer sicherer und immer schneller, was die Transportzeiten erheblich senkt. Siehe Zitat CCTT: "The average speed of cargo transportation is from 900 km per day, with faster block trains running at a speed of 1,200 km per day". Bei 900km pro Tag ist der Zug von Ulaan Ude in 3,5 Tagen in Sovgavan.
Nach den zu erwartenden Kosten aus der PFS von Wardrop sollten aus dem Verkauf mit 40$/t ein NPV von $70,98M bei 2Mt/a entstehen. Um es kurz zu machen wenn man die gesamten Frachtkosten aufaddiert und noch den Abschlag für die qualitativ etwas weniger gute Kohle aus UO von 15% - 20% in Betracht zieht, dann sollte das NPV aus der PFS bei weitem übertroffen werden, denn die Kosten im Minenbereich ändern sich für die FOB-Kohle nicht, es kommen nur die Frachtkosten bis Sovgavan oben drauf.
http://www.prophecycoal.com/pdf/coal_prefea_ulaan2.pdf
Die Ansichten von Chriva in Bezug auf den Bau eines KKW teile ich nicht. Vor kurzem lief im Fernsehen ein Film über die Mongolei in dem über Ivenhoe berichtet wurde, dort baut man eine Underground Mine mitten im nichts auf und das funktioniert. Auch in der Mongolei. Einzige Schwierigkeit dabei, sind nicht die logistischen Herausforderungen, sondern fehlendes Fachpersonal. Ivenhoe bildet die nötigen Arbeiter bzw Ingenieure zum Teil vor Ort aus. Weitere Infos im Link
http://www.ivanhoemines.com/s/Home.asp
Transsib in action:
http://www.youtube.com/watch?v=-KPNFQY-yiA&feature=related
und zum Schluß musikalische Begleitung ins Wochenende
http://www.youtube.com/watch?v=GRwnqnrE6To&feature=player_em…
Achtung!!! Neue rumpelofensche Milchmädchenrechnung:
Prophecy Coal besitzt:
42,5 % an Prophecy Platinum : 63 750 000 Dollar
10,0 % an Victory Nickel........: 3 500 000 Dollar
Okeover Projekt in Kanada..ca: 7 500 000 Dollar
Titan Projekt in Kanada.......ca: 7 500 000 Dollar
Cash Bestand................???ca: 10 000 000 Dollar
Kaniche Mine in Kanada.......ca: 2 000 000 Dollar
18 Skania LKWs in Mongolia ca: 1 500 000 Dollar
einige Bagger in Mongolia.....ca: 500 000 Dollar
2 Crusher(einer crusht zu grob): 100 000 Dollar
einige Raupen und Wasser LKW: 200 000 Dollar
Büromöbel und PCs inVancover: 30 000 Dollar
einige Schaufel und Hacken......; 1 000 Dollar
---------------------------------------------------------------------
..................................................96 581 000 Dollar
Die Marktkapitalisierung beträgt...120 000 000 Dollar
---------------------------------------------------------------------
1,4 Milliarden Tonnen Kohle in Mongolia somit geschlussfolgert
nur noch 23 419 000 Dollar
Somit ist unsere mongolen Kohle nur noch 0,0167 Can. Dollar pro Tonne wert!
Die South Gobi Kohle in der Mongolei ist so um die 10 Dollar pro Tonne wert!
und gut8...Rumpelofen
Prophecy Coal besitzt:
42,5 % an Prophecy Platinum : 63 750 000 Dollar
10,0 % an Victory Nickel........: 3 500 000 Dollar
Okeover Projekt in Kanada..ca: 7 500 000 Dollar
Titan Projekt in Kanada.......ca: 7 500 000 Dollar
Cash Bestand................???ca: 10 000 000 Dollar
Kaniche Mine in Kanada.......ca: 2 000 000 Dollar
18 Skania LKWs in Mongolia ca: 1 500 000 Dollar
einige Bagger in Mongolia.....ca: 500 000 Dollar
2 Crusher(einer crusht zu grob): 100 000 Dollar
einige Raupen und Wasser LKW: 200 000 Dollar
Büromöbel und PCs inVancover: 30 000 Dollar
einige Schaufel und Hacken......; 1 000 Dollar
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..................................................96 581 000 Dollar
Die Marktkapitalisierung beträgt...120 000 000 Dollar
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1,4 Milliarden Tonnen Kohle in Mongolia somit geschlussfolgert
nur noch 23 419 000 Dollar
Somit ist unsere mongolen Kohle nur noch 0,0167 Can. Dollar pro Tonne wert!
Die South Gobi Kohle in der Mongolei ist so um die 10 Dollar pro Tonne wert!
und gut8...Rumpelofen
Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.