LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 362)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 29
Gesamt: 1.176.188
Gesamt: 1.176.188
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7400
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 14:35:01 Tradegate
Neuigkeiten
09:06 Uhr · wO Newsflash |
08:59 Uhr · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9000 | +20,00 | |
2,1850 | +19,24 | |
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
3,4200 | +14,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7600 | -9,33 | |
7,16 | -12,04 | |
12,60 | -21,93 | |
1,5000 | -23,08 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich hab den Jahresabschluss gerade offen und sorry, aber 4.100.987, sind für mich keine 400.000 sondern 4 Millionen. Schau doch lieber selbst nochmal nach...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.820.750 von Snoopykilla am 28.09.18 09:20:02Die Lion Smart GmbH hat laut Jahresabschluss 2017 Guthaben bei Kreditinstituten in Höhe von EUR 401.000 gehabt. Jeder kann sich den Abschluss downloaden. Die liquiden Mittel der Holding werden nach Aussagen des Managements insbesondere für die Finanzierung des Battery Testings verwendet, um hier bei Kapitalerhöhungen nicht verwässert zu werden.
Wer Fragen hat kann ja selber beim Management nachfragen und sich erkundigen wie hoch aktuell die Liquidität ist.
Heute ist der letzte Tag im September. Bis heute keine Meldung, über die Präsentation und das angekündigte technische Symposium mit Experten. Auch gab es keine Bestätigung, ob der i3 mit der Light Battery eine Reichweite von über 700km erzielt hat. All dies wurde vom Management für September versprochen.
Bleiben die Fragen, wie die Entwicklung zur Serienreife finanziert werden soll und wann ein Vertrag mit Hörmann abgeschlossen werden kann und wie diese sich finanziell engagieren.
Wie immer - nie wird etwas konkretes gemeldet, nur Phantasien. Aber die glaubt, offensichtlich niemand mehr.
Wer Fragen hat kann ja selber beim Management nachfragen und sich erkundigen wie hoch aktuell die Liquidität ist.
Heute ist der letzte Tag im September. Bis heute keine Meldung, über die Präsentation und das angekündigte technische Symposium mit Experten. Auch gab es keine Bestätigung, ob der i3 mit der Light Battery eine Reichweite von über 700km erzielt hat. All dies wurde vom Management für September versprochen.
Bleiben die Fragen, wie die Entwicklung zur Serienreife finanziert werden soll und wann ein Vertrag mit Hörmann abgeschlossen werden kann und wie diese sich finanziell engagieren.
Wie immer - nie wird etwas konkretes gemeldet, nur Phantasien. Aber die glaubt, offensichtlich niemand mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.810.862 von ZuercherGnom am 27.09.18 09:44:19Bevor das hier jemand glaubt mit den 400.000 € zum 31.12.17. Das ist schlichtweg falsch! Gem. Jahresabschluß hatte man zum 31.12.17 vier Millionen CHF, also ca. 3,5 Mio Euro. Scheinbar werden hier Unwahrheiten verbreitet um den Kurs zu drücken um selbst einzusteigen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.815.674 von Fullhouse1 am 27.09.18 17:35:47
LION E-Mobility und Kreisel Electric arbeiten bei Batterien schon lange und für langfristig zusammen ...
https://ecomento.de/2017/06/29/lion-e-mobility-und-kreisel-e…
Zitat von Fullhouse1: Nun macht man Kreisel mit einem eigenen Batterie-pack sogar noch Wettbewerb. Da kann ich nur den Kopf schütteln.... wie kommste denn da drauf !? … außer Deiner Fantasieannahme hast Du wohl keine weitere Quellenangabe !?
LION E-Mobility und Kreisel Electric arbeiten bei Batterien schon lange und für langfristig zusammen ...
https://ecomento.de/2017/06/29/lion-e-mobility-und-kreisel-e…
Ich habe mit Lion wirklich gutes Geld verdient als ich als Lemming von KC eingestiegen bin. Fast ein 10 Banger. Heute sehe ich das aus der Distanz wesentlich kritischer. Man hat ein solides Standbein mit dem TÜV Venture, aber sonst ist da nicht viel gegangen. Selbst der "grosse" Bruder Kreisel scheint aus dem Prototypenstadium nicht richtig heraus zu kommen. Nun macht man Kreisel mit einem eigenen Batterie-pack sogar noch Wettbewerb. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Bei 1-2 € ist wohl der realistische Börsenkurs und der wäre noch geschmeichelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.812.734 von Ichbin112 am 27.09.18 12:49:12Also ich habe diese ellenlangen Postings der letzten Tage nicht mehr wirklich verfolgt, ist unser Gnom denn überhaupt investiert? Oder will er gern mitspielen? Gehört ihm vielleicht sogar der Block bei 5,50 EUR?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.810.862 von ZuercherGnom am 27.09.18 09:44:19Glaubst du das Lion die Batterie nicht ausführlich im Testcenter TÜV Süd (die ja führend im Batterie Testing sind)getestet hat? Glaubst du das Lion die Batterie in einen nagelneuen BMW i3S einbaut, wenn diese nicht funktioniert? Glaubst du das Lion bei der CM Equity Kapitalmarktkonferenz einem Investoren- und Medienpublikum das Fahrzeug vorstellt, wenn dieses nicht funktioniert? Und glaubst du auch das hier alle bescheuert sind, und du musst sie bekehren? Was sollte Lion denn bitte Berichten, wir sprechen mit VW oder BMW oder Fiat oder oder oder, das ist doch lächerlich. Warte ab, oder such dir ein anderes Investment.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.802.570 von Daerber am 26.09.18 12:50:42Mit 27 Mitarbeitern kann eine Technologie nicht bis zur Serienreife entwickeln. Jeder der etwas Ahnung von der Branche hat und welche Ansprüche der Automobilhersteller und auch anderer potentieller Abnehmer zu erfüllen sind, weiss das. Wir reden hier über hohe zweistellige Millionenbeträge.
LION hatte zum 31.12.2017 gerade einmal EUR 401.000 an liquiden Mitteln. Nach einem negativen EBITDA von EUR 380.000 im ersten Halbjahr dürfte der finanzielle Spielraum mehr als nur eng sein.
Wenn das Management nicht weiteres Vertrauen verspielen will, dann muss es jetzt dringend Antworten liefern. Verbindliche Aufträge sind keine vermeldet worden, also wie soll der weitere Geschäftsbetrieb finanziert werden? Wie lange reichen noch die liquiden Mittel bis die Lichter ausgehen?
Und zur Light Battery: Wie teuer wird die Entwicklung bis hin zur Serienreife, was sind die nächsten Milestones und wie stellt man sich die Finanzierung vor. Denn niemand lizensiert eine nicht fertig entwickelte Technologie.
Im September wollte man Pläne zunächst im Investorenkreis, inklusive eine technischen Symposiums vorstellen. Was ist daraus geworden? Und wer gehört zum Investorenkreis? Es müssen alle Aktionäre gleichbehandelt werden. Ist man sich der Pflichten eines börsennotierten Unternehmens bewusst?
LION hatte zum 31.12.2017 gerade einmal EUR 401.000 an liquiden Mitteln. Nach einem negativen EBITDA von EUR 380.000 im ersten Halbjahr dürfte der finanzielle Spielraum mehr als nur eng sein.
Wenn das Management nicht weiteres Vertrauen verspielen will, dann muss es jetzt dringend Antworten liefern. Verbindliche Aufträge sind keine vermeldet worden, also wie soll der weitere Geschäftsbetrieb finanziert werden? Wie lange reichen noch die liquiden Mittel bis die Lichter ausgehen?
Und zur Light Battery: Wie teuer wird die Entwicklung bis hin zur Serienreife, was sind die nächsten Milestones und wie stellt man sich die Finanzierung vor. Denn niemand lizensiert eine nicht fertig entwickelte Technologie.
Im September wollte man Pläne zunächst im Investorenkreis, inklusive eine technischen Symposiums vorstellen. Was ist daraus geworden? Und wer gehört zum Investorenkreis? Es müssen alle Aktionäre gleichbehandelt werden. Ist man sich der Pflichten eines börsennotierten Unternehmens bewusst?
09:06 Uhr · wO Newsflash · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |