checkAd

    Silber... ähnliches Wertpapier wie beim Gold das Xetra Gold gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.11 11:02:33 von
    neuester Beitrag 12.08.11 15:37:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.168.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 11:02:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      ich suche ein Wertpapier, was im Silberbereich dem Xetra Gold ähnelt. Es muss nicht zwingend die Möglichkeit einer Auslieferung haben, aber zumindest einen liquiden Handel ausweisen.

      Beste grüße und danke für die Antworten, falls es welche gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 11:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau mal nach A0N62F. Ist ein ETC. Bedingungen mußt du dir selber anschauen.

      http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=170&ISIN…
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 13:10:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich will ja nicht nerven und von mir aus darf der Beitrag gelöscht werden aber ich halte es schon für wichtig, auf die Risiken von Anlagen in "Papiersilber" oder "Papiergold" hinzuweisen.

      Wenn ein sogenannter "Edelmetallfonds" (ETF, ETC, usw.) nicht die volle Anlagesumme vollständig in das betreffende physische Edelmetall investiert und es unbeliehen in 100% Eigenbesitz (stellvertretend für die Anleger) im Bunker lagert oder lagern läßt, dann besteht die Gefahr von Verlusten bis zum Totalverlust und zwar genau dann, wenn ansonsten die Edelmetallkurse durch die Decke gehen: bei einem Finanzcrash. Große Namen sind nicht unbedingt eine Garantie, nämlich wenn vertraglich die Haftung an irgendeine Mini-Gesellschaft oder GmbH ausgelagert wurde.

      Ein Hinweis auf einen seriösen Anbieter ist, dass er die Seriennummern der Barren veröffentlicht und (z.B. monatlich) eine Lagergebühr verlangt.

      Natürlich kann man auch mit Papiersilber und Derivaten echtes Geld machen aber dazu braucht man viel mehr Glück oder Knowhow, als bei physischem Silber, dass man einfach kaufen und liegen lassen kann. Wer Papiersilber oder Derivate nicht rechtzeitig vor dem Finanzcrash abstößt, kann u.U. leer ausgehen.

      Wer nur ein paar Tausend Euro investieren will, der sollte vielleicht lieber ein paar echte Silbermünzen beim Händler kaufen und die zu Hause irgendwo verstecken. Ein kleiner Trsor ist auch nicht so teuer. Für Großinvestoren gibt es externe Lagerungsmöglichkeiten (z.B. bei Banken, etc.). (alles imho)

      Ein paar Threads zur Info:
      Thread: Diskussion zum Thema Silber
      Thread: Die Krise als Normalzustand
      Thread: Aufruf zum Silberkauf- unterstützt diese Initiative. Bitte weiterverbreiten!
      Thread: GOLD - Der Crash wird kommen!
      Thread: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
      Thread: Ist es sinnvoll, jetzt in Gold zu investieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 14:38:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.943.544 von HeWhoEnjoysGravity am 12.08.11 13:10:52Kannst du auch irgendwo, irgendwann oder irgendwie einmal auch etwas zu dem eindeutig gestellten Threadthema schreiben ohne in jeden Thread deinen Sermon abzuliefern.
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 14:56:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 (41.944.118) > Kannst du auch irgendwo, irgendwann oder irgendwie einmal auch etwas zu dem eindeutig gestellten Threadthema schreiben ohne in jeden Thread deinen Sermon abzuliefern.

      Ich habe hier was zum Thema geschrieben aber du hast mich unsachlich angemacht, obwohl du den Thread nicht eröffnet hast ... schäm dich. :D

      PS: ich habe übrigens angeboten, dass mich Threaderöffner jerderzeit aus ihrem Thread ausschließen dürfen, ein Posting reicht.

      PPS: dass ich auch mal was gegen die Fianzmafia schreibe ... nun, das musst du wohl ertragen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 15:37:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.942.521 von StilleSammlerin am 12.08.11 11:02:33Schaue ins Postfach


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silber... ähnliches Wertpapier wie beim Gold das Xetra Gold gesucht